Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Oil, Smoke & Mirrors: Hintergründe von 9/11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 62, 63, 64  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2016685) Verfasst am: 21.08.2015, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:


Aha.
Ich sehe also Beweise in einem Papier, das ich nicht kenne, von einem Mann, dessen Namen ich auch noch nie gehört habe?


*ups - das ist mir jetzt peinlich. Ich interpretierte deine Frage so, dass für dich die Ursachen/Zusammenhänge dieses in seiner Art einmaligen Eisturzes klar sind und dachte, du meinst damit jene offizielle Version der Erklärung die sich nach dem initialen Versagen jenes/e Stockwerke/e wo die Flugzeuge eingeschlagen sind, ganz wesentlich auf Bazants Modell + Berechnungen stützt.

Wenn dem gar nicht so ist, wo rührt dann deine Klarheit bzgl. der Einsturzzusammenhänge her Am Kopf kratzen

Damit du einen Hinweis hast, was du vermutlich doch implizit glaubst, wenn du an die offizielle Version glaubst: Bazants simple fantastic elastic model


Warum nur habe ich jetzt eben die Assoziation an Buggles Werk: "Denn sie wissen nicht, was sie glauben"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2016696) Verfasst am: 21.08.2015, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Starossek spricht hier also über den Risikofaktor "Progressiver Kollaps", der bei der Bauplanung nicht ausreichend berücksichtigt wird, und, falls ich das richtig verstanden habe, aus systemischen Gründen auch schwer zu kalkulieren ist.



ja und - dazu gibt es jede Menge Papiere (nicht solche der sg. Truther). In meiner verlinkten engl. Version bezieht er sich explizit auf Bazants Zeugs zu WTC1/2. Da es in der technischen Aussage sehr klar ist, dürfte es für Verwirrung in gewissen Kreisen führen, so es denn verstanden wird.

Da Starossek keinen grossen Wind macht, wird sein Papier noch gar nicht auf den üblichen Sites ae911truth, consensus etc. erwähnt und wie "man hört" möchte er sich nicht so exponieren wie zB. Ganser weil er keinen Bock auf das vermutlich umgehend einsetzende Diffamierungs-Theater hat.

Und dieses medial massiv mit-konstruierte "Denkverbot" - wie auch Donald Stahl in einer Rede anläßlich einer amerikanischen Mensa
( https://de.wikipedia.org/wiki/Mensa_International ) Veranstaltung am 3.Juli dieses Jahres betont - kann man durchaus als Skandal bezeichnen.


Sinngemäß der mir wesentliche Punkt:

">Es ist eine kristallklare und völlig eindeutige Demonstration, wie unverfroren NIST vorgeht. Aber diese Lügen sind vor rechtlicher Aufklärung oder FOIA-Anfragen geschützt. Ihre geheimen Details können nur nach dem Ermessen einer einzigen Person (NISTs Direktor) freigegeben (oder verheimlicht) werden.

Das ist skandalös, besonders wenn man bedenkt, dass NIST in keiner Weise ein Geheimdienst ist. Es ist eine Behörde zur Festlegung von Standards für die Sicherheit öffentlicher Konstruktionen. Die Medien, wie auch die akademische Welt, hätten dieses unzumutbare Verhalten vom ersten Tag an in der Luft zerreißen sollen.<"

http://de.scribd.com/doc/270537536/Evolution-of-the-9-11-Controversy-From-Conspiracy-Theories-to-Conspiracy-Photographs



Und was machen die (Mainstream-)Medien - sie unterstützen noch die "wichtige Aufklärung", dass Leute wie zB. Ganser, der vor seiner Kritik (aus Sicht eines gründlich recherchierenden Historikers) an 9/11 ein fast bejubelter "Aufdecker" wegen seiner Gladio-Arbeit war, *ratz-fatz zum "neurechten Verschwörungstheoretiker" mutiert, der seinen Posten an der ETH Zürich aufgeben muss, oder dass sich Prof.Rothfuss unqualifizierten Untergriffen seitens einiger Kollegen erwehren muss, nur weil er Ganser zu einem Vortrag an die Uni Tübingen einlädt.
http://kenfm.de/blog/2015/02/05/rainer-rothfuss/

Es ist keine Verschwörungstheorie sondern ein Faktum, dass man in "offiziellen Kreisen der Wissenschaft" tunlichst "laute" kritische Befassung mit 9/11 vermeiden sollte, wenn man sich nicht Diffamierungen ausgesetzt sehen will.

Und dann kommt in der Zeit ein Artikel, wie gefährlich für die Demokratie doch die (zu bekämpfende !?) Bildung eine "Gegenöffentlichkeit" sei, die sich "neurechter alternativer Medien" bediene und Netzwerke bilde. Der ganze Artikel ist ein wunderbares Indiz für das, was Rothfuss als "Feindbildgenese" bezeichnet und vorallem lenkt es wunderbar davon ab, sich damit auseinanderzusetzen, welche echten kritischen Inhalte es sind, die zu diesem gesellschaftlichen Prozess führen.

Artikel in der Zeit: http://www.zeit.de/kultur/2015-08/compact-juergen-elsaesser
bezugnehmend aud diese "Studie": https://www.otto-brenner-shop.de/uploads/tx_mplightshop/2015_08_12_AP18_Querfront.pdf

Mondlandungsleugner & Elvislebt-Aktivisten etc. haben seltsamerweise zu keiner solchen "Gegenöffentlichkeits"-Bildung geführt zwinkern

Dass unzweifelhaft vorhandene "echte VT'ler" sich von solchen Strömungen angezogen fühlen finde ich trivial, ihnen in pauschal angedichteter gefährlicher Union mit allen medienkritischen & sich von der 9/11-OVT vera****t fühlenden Personen zu unterstellen, sie wäre die dafür Verantwortlichen, eine ignorante Frechheit.



bttw.:
zelig hat folgendes geschrieben:

... dass andere ihre kostbare Lebenszeit noch viel sinnloser vergeuden, als ich das viel zu oft tue....


so geht es mir jedesmal wenn ich nur die Überschrift des "kann man tiefer sinken ....."-Threads lese Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2017102) Verfasst am: 24.08.2015, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Diese Seite hier verwendet die gleiche Grafik: http://911research.wtc7.net/wtc/arch/floors.html


diese Site übrigens auch, umso "lustiger" wird das ganze faktenfreie herumfantasieren... Lachen

http://web.mit.edu/istgroup/ist/documents/EFCA2004_Istanbul04.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2017240) Verfasst am: 24.08.2015, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:

Diese Seite hier verwendet die gleiche Grafik: http://911research.wtc7.net/wtc/arch/floors.html


diese Site übrigens auch, umso "lustiger" wird das ganze faktenfreie herumfantasieren... Lachen

http://web.mit.edu/istgroup/ist/documents/EFCA2004_Istanbul04.pdf


Ja, das ist wirklich sehr lustig. Ein BV, für das so ca. ~1.000 Pläne gezeichnet werden musste und alle Spinnerseiten posten die gleiche, inhaltsarme Prinzipskizze. Lachen

Meine Quelle ist mir übrigens wieder eingefallen: Das war ein Vortrag auf der BAU in München, 2001 oder 2003, Referent war so ein Typ mit Brille.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2017257) Verfasst am: 24.08.2015, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:

Diese Seite hier verwendet die gleiche Grafik: http://911research.wtc7.net/wtc/arch/floors.html


diese Site übrigens auch, umso "lustiger" wird das ganze faktenfreie herumfantasieren... Lachen

http://web.mit.edu/istgroup/ist/documents/EFCA2004_Istanbul04.pdf


Ja, das ist wirklich sehr lustig. Ein BV, für das so ca. ~1.000 Pläne gezeichnet werden musste und alle Spinnerseiten posten die gleiche, inhaltsarme Prinzipskizze. Lachen

Meine Quelle ist mir übrigens wieder eingefallen: Das war ein Vortrag auf der BAU in München, 2001 oder 2003, Referent war so ein Typ mit Brille.


Das du Kasperl jetzt wieder unqualifizierten Unsinn postest ohne einen Blick auf die Site zu werfen habe ich vermutet.

Das ist eine Site mit einer Präsentation anlässlich der EFCA-Konferenz eines MIT Prof's der übrigens die offizielle Einsturzursache unterstützt und die Quelle der Skizze ebenfalls angibt:

http://www.fema.gov/pdf/library/fema403_ch2.pdf (Fig. 2.6)

FEMA, MIT und EFCA alles Spinnersites weil da ein Typ mit Brille ingendwann was auf der BAU in München erzählt haben soll

... wie geil ist diese Hybris denn Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2017286) Verfasst am: 25.08.2015, 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
....
Es ist allerdings durchaus viel über Brandschutz und insbesondere die so neuen und erstmalig aufgetretenen sg. "progressiv collaps"-Mechanismen (Pancake & WTC7) i.d.Fachwelt debattiert worden allerdings wie meine Recherchen ergaben idR. ohne konkrete Untersuchung bzg. WTC7 sondern iSv. "besserer Vorsorge", was aber "erstaunlicherweise" kaum zu wesentlichen Änderungen der bestehenden US-Brandschutz/Hochbau-Bestimmungen geführt hat, was ja daran liegen könnte, dass an der von mir bereits zitierten *ähm "Werbeaussage" doch ein Körnchen Wahrheit ist:

"Steel-framed structures in high-rise office buildings have historically survived fire exposures extremely well"

Aber bevor ich das in Erwägung ziehe, warte ich vorsichtshalber lieber noch ab, was dein Bruder dazu sagt ... Sehr glücklich
....

Ich habe ihn heute gesprochen und er hat fürchterlich gelacht, als er von dieser Diskussion hörte. Er meinte dann, dass die Aussage von der besonderen Gefährlichkeit der Stahlkonstruktionen für Feuerwehrleute, weil diese Konstruktionen ihren Zusammenbruch nicht ankündigen, schon ganz weit weg von jeder "peer reviewten Veröffenltichung" seien. Wenn Du dazu etwas schriftlich haben möchtest, solltest Du dich einfach um ein Feuerwehrlehrbuch bemühen.

Und nochmal von mir: Das handelte sich nie um eine Aussage zur absoluten Brandsicherheit, sondern immer nur um eine zur Art des Zusammenbruches. Und diese grundsätzliche Gefahr jeder Stahlkonstruktion bei einer Diskussion zum Brandverhalten solcher Konstruktion zu verschweigen, halte ich immer noch für eine Werbemaßnahme.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2017311) Verfasst am: 25.08.2015, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Er meinte dann, dass die Aussage von der besonderen Gefährlichkeit der Stahlkonstruktionen für Feuerwehrleute, weil diese Konstruktionen ihren Zusammenbruch nicht ankündigen, schon ganz weit weg von jeder "peer reviewten Veröffenltichung" seien.


Ach - das hat er SO gesagt - und fürchterlich gelacht ... na sowas Lachen


fwo hat folgendes geschrieben:
... solltest Du dich einfach um ein Feuerwehrlehrbuch bemühen.


http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/Brandschutz-Feuerwehr/Neuerscheinungen/Das-Feuerwehr-Lehrbuch/

In welchem Kapitel finde ich etwas über das "gefährlich, unvorhersagbare" Brandverhalten von Stahlskelett-Strukturen ? Bitte denk auch an Zoff's wichtigen Hinweis in causa Windsor Tower mit der nötigen strukturellen Vergleichbarkeit. zwinkern

Oder könnte es sein, dass *ähm "dein Bruder" sich da nur etwas oberflächlich plausibles zusammen-interpretiert, das deinem festen Glauben der einzig möglichen Einsturzursache entgegen kommt ?

Zumindest die Kapitel des Buches, als auch das Stichwortverzeichnis legen nahe, dass zum Brandverhalten von Stahlskelettbauten (Stahlskelett(bau) existiert gar nicht als Stichwort) sich in diesem Werk wahrscheinlich wenig finden wird. Das passt durchaus zur Praxisnähe, da solche Bauten in Deutschland rar gesät sind - die 4 höchsten sind zB. keine Stahlskelettbauten.



edit PS: angesichts der Tatsache, dass die Methodik der offiziellen Untersuchung sowohl was Wissenschaftlichkeit als auch rechtsstaaliche Prinzipien bei der "Urteilsvollstreckung" anlangt nur als "schlechter Witz" bezeichnet werden kann, finde ich die weitverbreitete Ignoranz gegenüber begründeter Kritik an der medial massiv vermittelten "einzig möglichen Wahrheit" ziemlich bedenklich - und gar nicht zum Lachen.

Oder um es mit den Worten von Gerlach, auf dessen Werk ich gerade gestossen bin auszudrücken:
Zitat:
Was den internationalen Gerichtshof angeht: Das scheint mir noch eine relativ selektive Verfolgung zu sein. Ich werde meine Meinung ändern, wenn George W. Bush vor Gericht steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2017407) Verfasst am: 25.08.2015, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
(..)
... wie geil ist diese Hybris denn Lachen


Aber Holla..

Starke Worte von einem, der sich hier einfach nur noch lächerlich macht. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2017418) Verfasst am: 25.08.2015, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Aber Holla..

Starke Worte von einem, der sich hier einfach nur noch lächerlich macht. Lachen


jou - ich würde ja gerne von deiner eloquent freundlichen Art, inhaltlich fundiert zu argumentieren lernen und oute mich auch als großer Fan deiner *ähm kreativen Logik.

Nur ich bin da zu doof für ... Verlegen

Kannst du noch einmal erklären, was Pfusch bei der DB jetzt genau für aussagekräftige kausale Auswirkungen auf die Verbolzung der Bodenkonstruktion bei WTC1/2 hat.

Liegt da gar eine quantenmechanische spukhafte Fernwirkung vor Bitte nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2019549) Verfasst am: 08.09.2015, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Waldmeister hat folgendes geschrieben:
Der Unterschied zwischen Verschwörung und Verarschung ist der, dass die Verschwörung noch versucht dein Hirn zu durchsetzen....der Verarschung ist es bereits gelungen..

Smilie


danke !

Jetzt endlich schnall' ich, warum die offizielle 9/11-Story keine Verschwörung ist ... zynisches Grinsen


Das Thema Feuerwehrhandbuch & pfuschbedingte Nicht-Verbolzung der WTC1/2 Bodenkonstruktion scheint abgehandelt zu sein ...

Übrigens: da lt. Konstruktionsprinzip die Verbindung des tragenden Aussenskeletts mit dem Core ein wesentlicher Faktor der Gesamtkonstruktion und insb. auch des Widerstandes bei Windlasten war, wären die 2 Towers hochstwahrscheinlich schon längst bei Stürmen eingestürzt, wenn die Böden nur aufgelegt gewesen wären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2020000) Verfasst am: 11.09.2015, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

9/11 was an inside schmock

Zitat:
Der 11. September ist weltweit ein regelrechter Feiertag der Verschwörungsideologen und Antisemiten geworden. Das Internet und die sozialen Medien sind ihre wichtigsten Verbreitungskanäle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2020084) Verfasst am: 11.09.2015, 23:29    Titel: Aluminium aus den Flugzeugen Antworten mit Zitat

Ich hatte mich eine Zeit lang gefragt, was das für Metall war, was man auf einigen Videos von Einsturz der Türme sehen konnte, das an der Seite am Gebäude heraus lief.
Stahl konnte es nicht sein, denn dafür waren die Temperaturen nicht hoch genug.
Später kam jemand auf die Idee, dass die Flugzeuge tonnenweise Aluminium verbaut hatten, welches bei dem Feuer geschmolzen ist.
Aluminium schmilzt bei 660 C, während Stahl erst bei über 1500 C schmilzt.
Bei der Reaktion mit Lösch-Wasser (Sprinkler-Anlage) entsteht zunächst Aluminiumhydroxid.
Dabei entsteht Wasserstoff, welcher ab Konzentrationen von 4% explodieren kann (Knallgas).
Manche Zeugen hatten von Explosionen berichtet.
Außerdem werden bei der Reaktion zu Aluminiumhydroxid erhebliche Mengen an Energie freigesetzt (exotherme Reaktion), die den Vorgang nochmals beschleunigt (Kettenreaktion) und Stahl zumindest so weit erhitzt, dass er weich wird.
So war der Einsturz dann leicht zu erklären.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2020086) Verfasst am: 11.09.2015, 23:46    Titel: Re: Aluminium aus den Flugzeugen Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Ich hatte mich eine Zeit lang gefragt, was das für Metall war, was man auf einigen Videos von Einsturz der Türme sehen konnte, das an der Seite am Gebäude heraus lief.
Stahl konnte es nicht sein, denn dafür waren die Temperaturen nicht hoch genug.
Später kam jemand auf die Idee, dass die Flugzeuge tonnenweise Aluminium verbaut hatten, welches bei dem Feuer geschmolzen ist.
Aluminium schmilzt bei 660 C, während Stahl erst bei über 1500 C schmilzt.
Bei der Reaktion mit Lösch-Wasser (Sprinkler-Anlage) entsteht zunächst Aluminiumhydroxid.
Dabei entsteht Wasserstoff, welcher ab Konzentrationen von 4% explodieren kann (Knallgas).
Manche Zeugen hatten von Explosionen berichtet.
Außerdem werden bei der Reaktion zu Aluminiumhydroxid erhebliche Mengen an Energie freigesetzt (exotherme Reaktion), die den Vorgang nochmals beschleunigt (Kettenreaktion) und Stahl zumindest so weit erhitzt, dass er weich wird.
So war der Einsturz dann leicht zu erklären.


jo,
wenn ich in der nachtschicht den schmelzer wecken wollte, hab ich einen kaffeebecher in den ofen geworfen. bei der Explosion spritzte das aluminium bis zur decke, 16 m darüber...

außerdem sind aluminiumspritzer bei den schmelzern gefürchtet, flüssige stahlspritzer perlen von der haut ab und hinterlassen nur mehr oder weniger schwere Verbrennungen, während aluminium haut und gewebe verpuffen lassen.
ein meister bei uns hatte dadurch große teile seines schultermuskels verloren, die reha hat über ein Jahr gedauert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2020087) Verfasst am: 11.09.2015, 23:57    Titel: Stahl im Brandfall Antworten mit Zitat

Wie man hier sieht, hat man bei 660 C einen Minderungsfaktor für die Festigkeit von Stahl von etwa 0,1 für die Proportionalitätsgrenze, also nur noch 10% Festigkeit:
https://www.bauforumstahl.de/upload/documents/EC3_Brandschutz_Mensinger.pdf
Kapitel 2.2
Zudem waren durch den Aufprall der Flugzeuge und die daraus erfolgte mechanische Belastung viele Stahl-Träger nicht mehr durch Isolier-Material geschützt.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2021107) Verfasst am: 18.09.2015, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
9/11 was an inside schmock

Zitat:
Der 11. September ist weltweit ein regelrechter Feiertag der Verschwörungsideologen und Antisemiten geworden. Das Internet und die sozialen Medien sind ihre wichtigsten Verbreitungskanäle.


wunderbar - das ist sehr treffend das "hochgeistige" Foren-Korrelations-Konstruktions-Niveau Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2021108) Verfasst am: 18.09.2015, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
9/11 was an inside schmock

Zitat:
Der 11. September ist weltweit ein regelrechter Feiertag der Verschwörungsideologen und Antisemiten geworden. Das Internet und die sozialen Medien sind ihre wichtigsten Verbreitungskanäle.



Und ich dachte immer, das waere der traditionelle Feiertag der Islamophoben und Bellizisten.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2021135) Verfasst am: 19.09.2015, 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
9/11 was an inside schmock

Zitat:
Der 11. September ist weltweit ein regelrechter Feiertag der Verschwörungsideologen und Antisemiten geworden. Das Internet und die sozialen Medien sind ihre wichtigsten Verbreitungskanäle.



Und ich dachte immer, das waere der traditionelle Feiertag der Islamophoben und Bellizisten.


In diesem Pfuhl suhlt sich so einiges. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2029707) Verfasst am: 05.11.2015, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
(..)

Die Kritik richtet sich - inkl. eigener Rechnungen nach dem Freiklagen der Strukturpläne - genau an die Fehler in den genannten Details, inkl. dem sehr stichhaltigen Vorwurf, dass es ein Leichtes wäre die gesamte ANSYS/LS-DYNA Arbeit freizugeben, damit interessierte Fachleute die Korrektheit insbesondere der strukturellen Modellierung nachvollziehen können.
(..)


Was soll das eigentlich sein, ein "Strukturplan"?

Das Wort ist mir im Zusammenhang mit Bauplanung noch nie untergekommen und Google hilft auch nicht weiter.


Stellst du dich wieder bissi blöd und hast wieder ein Wort gefunden an dem du "fundierte Kritik" üben kannst ?

Aber natürlich hast du Recht "Strukturplan" ist kein terminus technicus sondern (m)eine verkürzte Formulierung iSv. "Konstruktionsplan der strukturelle Details enthält"

Wenn dich das wirklich interessiert welche Pläne freigeklagt wurden - wovon ich nicht ausgehe - dann hättest du nicht nach dem Wort gegoogelt sondern einfach die Sachen gelesen die ich schon oftmalig verlinkt habe bzw. die sich auch bei consensus.org als Quellen finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2030119) Verfasst am: 08.11.2015, 05:02    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
(..)

Die Kritik richtet sich - inkl. eigener Rechnungen nach dem Freiklagen der Strukturpläne - genau an die Fehler in den genannten Details, inkl. dem sehr stichhaltigen Vorwurf, dass es ein Leichtes wäre die gesamte ANSYS/LS-DYNA Arbeit freizugeben, damit interessierte Fachleute die Korrektheit insbesondere der strukturellen Modellierung nachvollziehen können.
(..)


Was soll das eigentlich sein, ein "Strukturplan"?

Das Wort ist mir im Zusammenhang mit Bauplanung noch nie untergekommen und Google hilft auch nicht weiter.


Stellst du dich wieder bissi blöd und hast wieder ein Wort gefunden an dem du "fundierte Kritik" üben kannst ?

Aber natürlich hast du Recht "Strukturplan" ist kein terminus technicus sondern (m)eine verkürzte Formulierung iSv. "Konstruktionsplan der strukturelle Details enthält"

Wenn dich das wirklich interessiert welche Pläne freigeklagt wurden - wovon ich nicht ausgehe - dann (..)


Verstehe.

Du hast (mal wieder) nicht die geringste Ahnung, wovon Du überhaupt schwatzt.

"Konstruktionsplan der strukturelle Details enthält" Gröhl...

Der war wirklich gut! Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2030130) Verfasst am: 08.11.2015, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Verstehe.

Du hast (mal wieder) nicht die geringste Ahnung, wovon Du überhaupt schwatzt.

"Konstruktionsplan der strukturelle Details enthält" Gröhl...

Der war wirklich gut! Lachen


ausser komplett unqualifiziertem ad hominem Quatsch kommt zu dem Thema eh nix von dir. Aber wenigstens als exemplarisches Beispiel des Typs "Debunker-Troll" bist du wertvoll Lachen


Auch ein Beispielbild zu meiner "kompletten Ahnungslosigkeit" wird daran nichts ändern:



was verstehst du jetzt nicht - du bist ja angeblich Architekt. Und wenn wir schon beim Blödeln sind - wo bleibt denn deine "Expertise" wie sich Pfusch bei der DB auf WTC1/2 kausal ausgewirkt haben könnte - das wird dir doch der "Typ mit Brille" auf der BAU in München stringent erklärt haben - oder zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2030175) Verfasst am: 08.11.2015, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=P1ULjJ3EqyY
BACK TO THE FUTURE predicts 9/11
Frage

wurde das schon gepostet?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2030243) Verfasst am: 09.11.2015, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=P1ULjJ3EqyY
BACK TO THE FUTURE predicts 9/11
Frage

wurde das schon gepostet?


DAS ist mal echter VT-Nonsense ... Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2030289) Verfasst am: 09.11.2015, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

9/11 auf Geldscheinen vorhergesagt:
https://www.facebook.com/Wahnwichtel2014/photos/a.689486841140624.1073741828.689469844475657/912663798822926/?type=3&theater

!!!ELF1!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2030299) Verfasst am: 09.11.2015, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
9/11 auf Geldscheinen vorhergesagt:
https://www.facebook.com/Wahnwichtel2014/photos/a.689486841140624.1073741828.689469844475657/912663798822926/?type=3&theater

!!!ELF1!!!




Ich hatte das ja schon vor 25 Jahren gesehen als ich nach durchzechter Nacht morgens in meine Mueslischale schaute. Bloss empfand ich das damals als so ungeheuerlich, dass ich gar nicht glauben wollte, was sich da so eindeutig zwischen den Rosinen und Haselnuessen abzeichnete. Geschockt

Heute weiss ich's besser! Traurig
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2030311) Verfasst am: 09.11.2015, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
9/11 auf Geldscheinen vorhergesagt:
https://www.facebook.com/Wahnwichtel2014/photos/a.689486841140624.1073741828.689469844475657/912663798822926/?type=3&theater

!!!ELF1!!!




Ich hatte das ja schon vor 25 Jahren gesehen als ich nach durchzechter Nacht morgens in meine Mueslischale schaute. Bloss empfand ich das damals als so ungeheuerlich, dass ich gar nicht glauben wollte, was sich da so eindeutig zwischen den Rosinen und Haselnuessen abzeichnete. Geschockt

Heute weiss ich's besser! Traurig


War das vor dem Essen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2030332) Verfasst am: 09.11.2015, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
9/11 auf Geldscheinen vorhergesagt:
https://www.facebook.com/Wahnwichtel2014/photos/a.689486841140624.1073741828.689469844475657/912663798822926/?type=3&theater

!!!ELF1!!!




Ich hatte das ja schon vor 25 Jahren gesehen als ich nach durchzechter Nacht morgens in meine Mueslischale schaute. Bloss empfand ich das damals als so ungeheuerlich, dass ich gar nicht glauben wollte, was sich da so eindeutig zwischen den Rosinen und Haselnuessen abzeichnete. Geschockt

Heute weiss ich's besser! Traurig


War das vor dem Essen?


Lachen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2036562) Verfasst am: 22.12.2015, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

http://motherboard.vice.com/de/read/so-schmilzt-stahl-wuetender-schmied-widerlegt-911-verschwoerungstheorie-778

bravo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2036588) Verfasst am: 22.12.2015, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
http://motherboard.vice.com/de/read/so-schmilzt-stahl-wuetender-schmied-widerlegt-911-verschwoerungstheorie-778

bravo


Was'n geiler Beweis Gröhl...

danke für die Realsatire, die wenigstens die Uninformiertheit und den lächerlichen Unsinn, der schon knapp an die "Qualität" der dümmlichsten VT-Videos zu 9/11 heranreicht, gut dokumentiert. Das Thema der Material-Parameter von Baustahl unter Hitzeeinwirkung ist nun wirklich KEIN Thema/Streitpunkt ernsthafter kritischer Stimmen ...

bei WTC1/2 bezieht sich die wesentliche fundierte Kritik auf den progressive-collaps NACH dem initialen Einsturz an den Flugzeug-Einschlagsstellen und bei WTC7 auf das - in der behaupteten Form - widerlegte initiale Versagen an column 79/Träger A2001 sowie klarerweise die durch fadenscheinige Argumente geheimgehaltenen Daten der "beweiskräftigen" ANSYS/LS-DYNA FE-Simulation des progressive collaps.

Leider finde ich das lustige Video von Mick West - dem metabunk.org Moderator - nicht mehr, das er in seiner Garage aufgenommen hat und wo er den "Beweis" führt, wie gravitative Energie zum weit verteilten Hinausschleudern von Teilen bei WTC1/2 führt. Das ist auch sehr sehenswert für "beweis"-gläubige Debunker zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2036595) Verfasst am: 22.12.2015, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
bravo

Warte ab bis der Tag kommt an dem jemand diese Smilies postet(du kannst dir denken aus welchem Anlass):

Winke - Winke
Winken
Pfeifen
Gröhl...
zynisches Grinsen

Abwarten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2036610) Verfasst am: 23.12.2015, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
bravo

Warte ab bis der Tag kommt an dem jemand diese Smilies postet(du kannst dir denken aus welchem Anlass):

Winke - Winke
Winken
Pfeifen
Gröhl...
zynisches Grinsen

Abwarten...


Wenn du mir ein realistisches Szenario nennen könntest, wie man Gebäude sprengt, ohne dass es jamend bemerkt, Flugzeugabstürze faked, Zeugen kauft oder zum Schweigen bringt....und noch dazu die "Wozu das Ganze?" Frage beantwortet...dann, ja dann würde ich überlegen, ob an deinen Beahuptungen was dran wäre.
Und das ist auch der Unterschied zwischen uns beiden:
Bei dir ist es leider die Hauptsache, dass es entgegen der offizielen Story geht.
Und mittlerweile sieht man auch leider, dass es nicht nur bei diesem leidigen Thema der Fall ist. Hauptsache gegen Mainstream, und am besten irgendwie gegen die USA.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 62, 63, 64  Weiter
Seite 37 von 64

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group