Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Liebe PEGIDA-Demonstranten. Ein polemischer Brief von Sünnerklaas
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 105, 106, 107 ... 121, 122, 123  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2034943) Verfasst am: 09.12.2015, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:
Ahja......diese Art der Distanzierungsrollen sind ja bekannt. Fällt unter div. Parteien unter gekapert und Einzelfälle.


Dann lies dir doch mal die Liste der vollständigen Tweets durch:
http://andinfinity.de/show/afd-twitter/

Ich verweise da gleich mal auf #14 und #15. die zeigen doch deutlich, dass das nicht ernst gemeint war. Mit den Augen rollen

Die sind eindeutig Satire.
Das Problem, auf das cartello aber wohl eher hinweisen wollte liegt darin, dass man der AfD und deren Anhängseln nach den ganzen verbreiteten Lügengeschichten kaum noch etwas glauben kann.


Ich sehe das nicht, dass cartello das so meint.

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Ich verweise da u.a. auf den seltsamen Auftritt Luckes bei Jauch. Lucke gab am Ende an, er wisse gar nicht, was auf seiner Facebook-Seite stünde. Da wäre ein "Mitarbeiter" schuld. - Also immer wieder die konstruierte Opferrolle: Opfer von Merkel, Opfer der "Linksfaschisten", Opfer "illoyaler Mitarbeiter", Opfer der "Pinoccio-Presse", Opfer von "Leonid Breschnew" - obwohl der schon lange tot ist... Dass die sich überhaupt noch aus der Wohnung raus trauen, wo doch überall und nirgends der ganz schlümme Finger lauert. Ich warte nur noch auf die ersten Behauptungen, das ungewöhnlich warme Spätherbstwetter wäre eine Folge einer vorsätzlichen Wettermanipulation...


Zustimmung.
Unter Spinnern ist der Quatsch, den du im letzten Satz überspitzt meinst aber bereits verbreitet:
https://www.facebook.com/Wahnwichtel2014/photos/a.689486841140624.1073741828.689469844475657/925235407565765/?type=3&theater


Warum wusste ich das schon im übervorvorjährigen Jahr, dass da gleich so ein Bullshit erzählt wird?
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2035740) Verfasst am: 16.12.2015, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Spaete Einsicht:
http://www.n-tv.de/politik/Henkel-Tue-alles-um-AfD-zu-verhindern-article16582171.html
Zitat:
"Die AfD hat einen extrem hohen Anteil von gescheiterten Existenzen. Von Menschen, die sagen, hier kann man Geld verdienen, eine gesicherte Existenz, eine Rente bekommen. Wenn ich da fünf Jahre im Landtag bin, dann hab ich was." Dies sei auch ein Grund für die brutalen innerparteilichen Kämpfe.

Pegida kann man in denselben Sack stecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2035750) Verfasst am: 16.12.2015, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Spaete Einsicht:
http://www.n-tv.de/politik/Henkel-Tue-alles-um-AfD-zu-verhindern-article16582171.html
Zitat:
"Die AfD hat einen extrem hohen Anteil von gescheiterten Existenzen. Von Menschen, die sagen, hier kann man Geld verdienen, eine gesicherte Existenz, eine Rente bekommen. Wenn ich da fünf Jahre im Landtag bin, dann hab ich was." Dies sei auch ein Grund für die brutalen innerparteilichen Kämpfe.

Pegida kann man in denselben Sack stecken.


Ich frage mich ja, was der Henkel bei der AfD gesucht hat... Das hätte er alles vorher wissen können.
Der wer selbst als Marktradikaler bei der Linkspartei besser aufgehoben gewesen. Da hätte es mit Sicherheit auch einen interessanten Diskurs über die unterschiedlichen Ansichten geben können.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2035767) Verfasst am: 16.12.2015, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es stimmt hat Henkel der ALFA 81.000 euronen zukommen lassen . Laufzeit bis 2019 mit 2% Zinsen.
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2035834) Verfasst am: 17.12.2015, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Falls es stimmt hat Henkel der ALFA 81.000 euronen zukommen lassen . Laufzeit bis 2019 mit 2% Zinsen.


Hans-Olaf Henkel rechnet mit der AfD ab. Dabei entpuppt sich der einstige BDI-Chef in mehrfacher Hinsicht als absolut politisch naiv...
Zitat:

Nun engagiert sich Henkel im Landtagswahlkampf in Baden-Württemberg, um die AfD zu schwächen: "Wenn Alfa da zwei Prozent kriegt, geht das wahrscheinlich zu Lasten der AfD. Ob das verhindert, dass sie reinkommt, weiß ich nicht. Aber wir sind dazu verpflichtet, diese Sache weiterzuführen. Ich werde Alfa mit aller Macht unterstützen, auch finanziell." (Quelle: a.a.O.)


Ja genau - und das auch noch vor der Wahl lautstark verkünden, weswegen man antritt...

Auch diese Erkenntnis ist interessant:
Hans-Olaf Henkel hat folgendes geschrieben:

"Die AfD hat einen extrem hohen Anteil von gescheiterten Existenzen. Von Menschen, die sagen, hier kann man Geld verdienen, eine gesicherte Existenz, eine Rente bekommen. Wenn ich da fünf Jahre im Landtag bin, dann hab ich was." (Quelle: a.a.O.)


Das hätte er schon lange vor der Europawahl feststellen können, wohin sich die Partei recht zügig nach ihrer Gründung bewegte. Eine wirkliche Überraschung war die Entwicklung ja nun nicht.

Ansonsten:
Beatrix von Storch heult Rotz und Wasser wegen des Schaubühnen-Urteils. Ein "politisches Urteil" einer "politischen Justiz"...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2036139) Verfasst am: 19.12.2015, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

und in einer Art Loose/Loose-Situation gewinnt aber Pirinçcis etliche Pyrrhus-Siege gegen die Who-is-who's der dt. Presselandschaft.

Zitat:
Das Who is Who der Medien betroffen

So musste einer der prominentesten deutschen Journalisten eine Unterlassungserklärung unterschreiben und seinen Kommentar in der Causa Pirinçci kleinlaut berichtigen: Ausgerechnet Gregor Mayntz, der Vorsitzende der Bundespressekonferenz musste beidrehen.

[...]
„Angesichts der Flüchtlingswelle haben die Medien, besonders in Deutschland, die kritische Distanz verloren. Die Berichterstattung geriet zur Kampagne“, schreibt die Neue Zürcher Zeitung. Sie bringt damit auf den Punkt, was Leser und Zuschauer in Deutschland seit Wochen erfahren: Ein Überwältigungsjournalismus hat das Land erfasst, eine Art propagandistische Monstershow, die jede kritische Distanz vermissen lässt, jede Nachfrage ausblendet, und jeden Andersdenkenden diffamiert. „In moralischen und emotionalen Ekstasen steigerten sich die deutschen Medien mit wenigen Ausnahmen (so die «FAZ») in einen Überbietungswettbewerb um Empathie und Willkommenseuphorie hinein, ohne Gedanken an den Überdruss, den derlei beim Leser erzeugen kann. Einseitigkeit war Trumpf: Die Umarmung der fernen Fremden ging einher mit rabiatem Kommunikationsabbruch dem deutschen Nachbarn gegenüber, der sich nicht auf die kommenden gesellschaftlichen Veränderungen freuen wollte.“

Und nun also die Serie von Prozessen, die ausgerechnet Pirinçci gewinnt, der ohne Zweifel eine dumme und abscheuliche Rede gehalten hat – und ausgerechnet damit die Branche vorführen konnte, wenn auch ungewollt. Denn schlimmer hätte es kaum kommen können – für beide Seiten.

http://www.rolandtichy.de/daili-es-sentials/der-fall-pirincci-jetzt-trifft-er-prominente/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2036143) Verfasst am: 19.12.2015, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, Pirinccis Semmelei dürfte mit dieser inflationären Klagewut erst recht beendet sein, denn
spätestens jetzt wird er jedes Wort auf die Goldwaage legen müssen und jeden Satz vorab auf
justiziables checken müssen.

Auch anderer Leute Pinocchiaden gehen nach hinten los:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-frauke-petry-darf-strittige-behauptung-nicht-weiter-verbreiten-a-1068576.html

Wie du mir, Sodomie. zynisches Grinsen
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2036626) Verfasst am: 23.12.2015, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.mdr.de/sachsen/dresden/semperoper-wehrt-sich-gegen-pegida100.html

Beitrag zum offenen Brief der Semperoper-Belegschaft an das Land Sa und die Stadt DD zur Verhinderung weiterer fremdenfeindlicher Auftritte der Pegida-Mopse.

bravo Coole Sache, das...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2036662) Verfasst am: 23.12.2015, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
http://www.mdr.de/sachsen/dresden/semperoper-wehrt-sich-gegen-pegida100.html

Beitrag zum offenen Brief der Semperoper-Belegschaft an das Land Sa und die Stadt DD zur Verhinderung weiterer fremdenfeindlicher Auftritte der Pegida-Mopse.

bravo Coole Sache, das...


Bei den Kommentaren darunter sollte man hinzufügen " Wir wollen wieder die Mauer " zynisches Grinsen
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#2036668) Verfasst am: 23.12.2015, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
http://www.mdr.de/sachsen/dresden/semperoper-wehrt-sich-gegen-pegida100.html

Beitrag zum offenen Brief der Semperoper-Belegschaft an das Land Sa und die Stadt DD zur Verhinderung weiterer fremdenfeindlicher Auftritte der Pegida-Mopse.

bravo Coole Sache, das...


Bei den Kommentaren darunter sollte man hinzufügen " Wir wollen wieder die Mauer " zynisches Grinsen

Liest ein Dresdner z.B. über die Vorzuege multikultureller Stadtgestaltung ist doch sein Mauerwunsch verständlich. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2036673) Verfasst am: 23.12.2015, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
http://www.mdr.de/sachsen/dresden/semperoper-wehrt-sich-gegen-pegida100.html

Beitrag zum offenen Brief der Semperoper-Belegschaft an das Land Sa und die Stadt DD zur Verhinderung weiterer fremdenfeindlicher Auftritte der Pegida-Mopse.

bravo Coole Sache, das...


Bei den Kommentaren darunter sollte man hinzufügen " Wir wollen wieder die Mauer " zynisches Grinsen

Liest ein Dresdner z.B. über die Vorzuege multikultureller Stadtgestaltung ist doch sein Mauerwunsch verständlich. Schulterzucken


Waren das nicht die die damals die Mauer muss weg gerufen haben.....?
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2036725) Verfasst am: 24.12.2015, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
http://www.mdr.de/sachsen/dresden/semperoper-wehrt-sich-gegen-pegida100.html

Beitrag zum offenen Brief der Semperoper-Belegschaft an das Land Sa und die Stadt DD zur Verhinderung weiterer fremdenfeindlicher Auftritte der Pegida-Mopse.

bravo Coole Sache, das...


Bei den Kommentaren darunter sollte man hinzufügen " Wir wollen wieder die Mauer " zynisches Grinsen

Liest ein Dresdner z.B. über die Vorzuege multikultureller Stadtgestaltung ist doch sein Mauerwunsch verständlich. Schulterzucken

Ich bin beeindruckt, wie man einen so differenzierten Artikel auf eine so dumm-platte Hetzformel bringen kann. Da muss die Vernageltheit schon gut geplant sein.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2036727) Verfasst am: 24.12.2015, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Komischerweise scheinen ja auch viele Zeitgenossen die Semperoper-Belegschaft, wie auch die anderen zivil Couragierten und Gegendemonstranten gar nicht zu den Dresdnern oder Sachsen zu zählen....
Das stimmt mich bspw. auch immer wieder ziemlich nachdenklich, bezgl. der Differenziertheit von Wahrnehmungen.
Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#2036735) Verfasst am: 24.12.2015, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Komischerweise scheinen ja auch viele Zeitgenossen die Semperoper-Belegschaft, wie auch die anderen zivil Couragierten und Gegendemonstranten gar nicht zu den Dresdnern oder Sachsen zu zählen....
Das stimmt mich bspw. auch immer wieder ziemlich nachdenklich, bezgl. der Differenziertheit von Wahrnehmungen.
Traurig

Was ist daran komisch? Wer zählt zum Beispiel Sepp Guardiola zu den Oberbayern? Warum also sollte jemand Tuuli Takala für eine Sächsin halten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2036736) Verfasst am: 24.12.2015, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Komischerweise scheinen ja auch viele Zeitgenossen die Semperoper-Belegschaft, wie auch die anderen zivil Couragierten und Gegendemonstranten gar nicht zu den Dresdnern oder Sachsen zu zählen....
Das stimmt mich bspw. auch immer wieder ziemlich nachdenklich, bezgl. der Differenziertheit von Wahrnehmungen.
Traurig

Was ist daran komisch? Wer zählt zum Beispiel Sepp Guardiola zu den Oberbayern? Warum also sollte jemand Tuuli Takala für eine Sächsin halten?

Ich weiß schon, dass es für manch Einen nicht ausreichend ist, dass die Leute hier leben sowie (sozialversicherungs- und steuerpflichtig) arbeiten. Und sind es nicht die Hautfarbe oder die Rasse/Ethnie, so ist es immer noch der Name, der entzweit .... und sei es Kevin oder Dörte. Hauptsache man kann sich in selbsterhöhender Absicht gegenüber Allem und Jedem abgrenzen.
Viel Spaß dabei.


Gute Nacht, ich gehe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2036837) Verfasst am: 25.12.2015, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
http://www.mdr.de/sachsen/dresden/semperoper-wehrt-sich-gegen-pegida100.html

Beitrag zum offenen Brief der Semperoper-Belegschaft an das Land Sa und die Stadt DD zur Verhinderung weiterer fremdenfeindlicher Auftritte der Pegida-Mopse.

bravo Coole Sache, das...


Bei den Kommentaren darunter sollte man hinzufügen " Wir wollen wieder die Mauer " zynisches Grinsen

Liest ein Dresdner z.B. über die Vorzuege multikultureller Stadtgestaltung ist doch sein Mauerwunsch verständlich. Schulterzucken

Ich bin beeindruckt, wie man einen so differenzierten Artikel auf eine so dumm-platte Hetzformel bringen kann. Da muss die Vernageltheit schon gut geplant sein.


Ein beeindruckender Artikel - muss man richtig sagen... Das Instrumentarium zur Entschärfung und sogar Auflösunge von Sozialen Brennpunkten ist bereits seit Jahrzehnten bekannt. Es gibt dazu sogar EU-Mittel und in Deutschland Bundesmittel. Die Kommunen müssen das also nicht alleine finanzieren.
Dummerweise sind es vor allem die Konservativen und die Rechten, die sich mit Händen, Füßen und allen sonst zur Verfügung stehenden Mitteln gegen eine Lösung wehren und vehement auf einer Aufrechterhaltung des status quo bestehen. Alles habe so zu bleiben, wie es ist. Eine nachhaltige Problemlösung wird mit Schlagworten, wie "Enteignung wie unter Honecker", "Kommunismusgefahr" etc. bekämpft.
Das hat zwei Gründe:

1. Viele haben Geld in Wohnungsbaugesellschaften angelegt. In Sozialen Brennpunkten kommt die Miete vom Amt und wird garantiert zum Monatsanfang überwiesen. Investiert wird nicht, es gilt Umsatz=Gewinn. Ist das Viertel abgewirtschaftet, wird in andere Wohungsbaufirmen ausgelagert, die man dann pleite gehen lässt. Bei der finalen Zwangsversteigerung ist dann die Kommune gezwungen, die völlig maroden Bauten zu ersteigern und auf eigene Kosten abreissen zu lassen - um weiteren Imageschaden abzuwenden. Der kommt nämlich garantiert, wenn in solch abgewirtschafteten Vierteln die richtig brisante Mischung aus Sozialem Bodensatz zusammen gekommen ist und Verbrechen geschehen, über die nicht nur in der lokalen und regionalen, sondern auch in der nationalen und internationalen Presse berichtet wird.

2. Bei einer Auflösung der Sozialen Brennpunkte kommt ganz schnell das Schlagwort "Wertverlust" der eigenen Immobilie auf die politische Tagesordnung. Dabei scheut man sich nicht, sämtliche beteiligten politischen Parteien pauschal auch mal als "Kommunisten" zu beschimpfen. "Dem Neger" und "Dem Muselmann" könne man ja schon an der Hautfarbe ansehen, dass sie stinken und kriminell seien. Sind das etwa "Menschenfresser"? - Im selben Atemzug wird natürlich über das Fehlen von phillipinischen Hausmädchen gejammert...

Ich habe schon genug von dieser Scheiße erlebt. Manchmal bekommt man da so richtig Lust, dass Ding so durchzuziehen, wie es angeblich "Unter Honecker" gelaufen ist: alle in einen Sack stecken, mit dem Knüppel draufschlagen, den Querulanten wegen erwiesener Bereitschaft zur Mitwirkung ab einem bestimmten Punkt das Mitspracherecht entziehen und das Projekt durchziehen.

Mangelnde Mitwirkung ist ein wichtiger Aspekt im Sozialrecht. Insofern kann man das auch anderswo anwenden.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2036918) Verfasst am: 26.12.2015, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ein lesenswerter Artikel von Stefan Locke (FAZ):

Sachsen: Deutsche demokratische Frustration

In PEGIDA offenbart sich ein harter innerdeutscher Ost-West-Konflikt. Trotzdem ist davon auszugehen, dass PEGIDA das Problem nur weiter verschärft, da man selbst wiederum nicht an einer Problemlösung interessiert ist.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marram
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 675

Beitrag(#2037428) Verfasst am: 30.12.2015, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tststs zwinkern

Pegida fördert zukünftig mit dem Verkauf seiner Hymne über Amazon anscheinend eine Organisation, die sich um Flüchtlinge kümmert. Screenshot ist von Hooligans gegen Satzbau. Wer es verifizieren will: Einfach bei Amazon nach der Pegida-Hymne suchen und anklicken. Da erscheint der Text auch.

Code:
https://www.facebook.com/NeudeutscherStumpfsinn/photos/a.829281533759497.1073741828.829270367093947/1041709069183408/?type=3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#2037456) Verfasst am: 31.12.2015, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Pegida tut Gutes für die Flüchtlinge

ob die sich das wohl so vorgestellt haben? Gröhl...
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2037516) Verfasst am: 31.12.2015, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Pegida tut Gutes für die Flüchtlinge

ob die sich das wohl so vorgestellt haben? Gröhl...


Inzwischen wird auf der FB-Seite von PEGIDA nicht mehr nur gegen Flüchtlinge und vermeintlich "Fremde" gehetzt, sondern betont gegen "Westdeutschland". Dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis gegen alls "Nichtsächsische" gehetzt wird.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#2037552) Verfasst am: 31.12.2015, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Pegida tut Gutes für die Flüchtlinge

ob die sich das wohl so vorgestellt haben? Gröhl...

Macht amazon insgesamt zwar nicht besser, aber die Aktion finde ich schön Mr. Green fool bad
diablo Nänääänää
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2037576) Verfasst am: 31.12.2015, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Pegida tut Gutes für die Flüchtlinge

ob die sich das wohl so vorgestellt haben? Gröhl...


Inzwischen wird auf der FB-Seite von PEGIDA nicht mehr nur gegen Flüchtlinge und vermeintlich "Fremde" gehetzt, sondern betont gegen "Westdeutschland". Dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis gegen alls "Nichtsächsische" gehetzt wird.



Das klingt nicht schlecht. Wenn die ihre Mauer wieder an der richtigen Stelle bauen, haette im Westen wohl kaum jemand wirklich was dagegen. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marram
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 675

Beitrag(#2037579) Verfasst am: 31.12.2015, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Pegida tut Gutes für die Flüchtlinge

ob die sich das wohl so vorgestellt haben? Gröhl...

Macht amazon insgesamt zwar nicht besser, aber die Aktion finde ich schön Mr. Green fool bad
diablo Nänääänää


Und det Bachmännle scheint das irgendwie nicht so gut zu finden. Immerhin lässt er sich darüber aus. Welcher (Un)Geist dabei zugange ist, sieht man an der Formulierung des Wortes Refugees. Da könnt ich kotzen.

Links zu Screenshots seiner diesbezüglichen Wortauswerfungen:
Code:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=918275318259996&set=p.918275318259996&type=3

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=523051211209824&set=p.523051211209824&type=3


Auf diversen Seiten toben sich manche Pedigisten aus und rufen zum Boykott von Amazon auf. Irgendwie finden das etliche Pedigisten anscheinend nicht fein, dass der Amazon-Anteil an Organisationen für Flüchtlingshilfe geht. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2038814) Verfasst am: 09.01.2016, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

In Köln ist heute eine unter dem Motto "PEGIDA schützt" angemeldete Demonstration von der Polizei nach schweren Ausschreitungen gewaltbereiter PEGIDA-Anhänger abgebrochen worden. Nachdem auf die Polizisten Flaschen, Steine und Polen-Böller geworfen wurden, setzte diese Wasserwerfer, Pfefferspray und Schlagstöcke ein.
Bei den Pegida-Anhänger im Netz gibt es jetzt zwei Strömungen: die einen, die selber zu dem Schluss gekommen sind, dass die ganze Aktion selten dämlich war - die anderen, die verkünden, es wären "Fals-Flag"-Aktionen von eingeschleusten Polizeispitzeln, V-Leuten und der Antifa gewesen. Bei letzterer Gruppe wird immer mehr auch der Staat selbst zum Feind. Und das ist bemerkenswert - hat doch Bachmann immer und jederzeit der Polizei seinen ausdrücklichen "Dank" für den "Schutz vor den linksradikalen Horden" ausgeprochen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2038826) Verfasst am: 09.01.2016, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
http://www.mdr.de/sachsen/dresden/semperoper-wehrt-sich-gegen-pegida100.html

Beitrag zum offenen Brief der Semperoper-Belegschaft an das Land Sa und die Stadt DD zur Verhinderung weiterer fremdenfeindlicher Auftritte der Pegida-Mopse.

bravo Coole Sache, das...


Bei den Kommentaren darunter sollte man hinzufügen " Wir wollen wieder die Mauer " zynisches Grinsen

Liest ein Dresdner z.B. über die Vorzuege multikultureller Stadtgestaltung ist doch sein Mauerwunsch verständlich. Schulterzucken


Waren das nicht die die damals die Mauer muss weg gerufen haben.....?



Die wollten doch nur die Mauer durch ein etwas anderes Modell ersetzt haben. Eines, dass die Realitaet zuverlaessig aus ihrem Spiesseridyll draussen haelt und mit Schlitzen versehen ist, durch die die Umschlaege mit den Sozialtransfers zur Finanzierung desselben hindurchgereicht werden koennen. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2038829) Verfasst am: 09.01.2016, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Komischerweise scheinen ja auch viele Zeitgenossen die Semperoper-Belegschaft, wie auch die anderen zivil Couragierten und Gegendemonstranten gar nicht zu den Dresdnern oder Sachsen zu zählen....
Das stimmt mich bspw. auch immer wieder ziemlich nachdenklich, bezgl. der Differenziertheit von Wahrnehmungen.
Traurig

Was ist daran komisch? Wer zählt zum Beispiel Sepp Guardiola zu den Oberbayern? Warum also sollte jemand Tuuli Takala für eine Sächsin halten?



Wen interessiert das eigentlich ob so jemand im folkloristische Sinne Sachse ist? Wer dort seinen Lebensmittelpunkt hat und sich engagiert, der soll auch mitreden und mitentscheiden duerfen.

Ich denke mal, dass der Beitrag von jedem Mitglied der Semperoper, egal ob mit Sachsariernachweis oder ohne, zum kulturellen Leben der Region um einiges hoeher einzustufen ist als der eines "Auslaender raus" grunzenden Biosachsen, wenn er sich abends sein 10. Bier aus dem Kuehlschrank holt und wieder zu seinem Fernsehsessel zurueckwankt.

...und ich sage das als jemand, der sich selbst absolut nicht fuer klassische Musik jeglicher Art interessiert.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marram
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 675

Beitrag(#2038830) Verfasst am: 09.01.2016, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
In Köln ist heute eine unter dem Motto "PEGIDA schützt" angemeldete Demonstration von der Polizei nach schweren Ausschreitungen gewaltbereiter PEGIDA-Anhänger abgebrochen worden. Nachdem auf die Polizisten Flaschen, Steine und Polen-Böller geworfen wurden, setzte diese Wasserwerfer, Pfefferspray und Schlagstöcke ein.
Bei den Pegida-Anhänger im Netz gibt es jetzt zwei Strömungen: die einen, die selber zu dem Schluss gekommen sind, dass die ganze Aktion selten dämlich war - die anderen, die verkünden, es wären "Fals-Flag"-Aktionen von eingeschleusten Polizeispitzeln, V-Leuten und der Antifa gewesen. Bei letzterer Gruppe wird immer mehr auch der Staat selbst zum Feind. Und das ist bemerkenswert - hat doch Bachmann immer und jederzeit der Polizei seinen ausdrücklichen "Dank" für den "Schutz vor den linksradikalen Horden" ausgeprochen.


Boah bin ich stinkig. Hab den Fehler gemacht und mich vorhin auf AfD und PEGIDA-Seiten rumgetrieben. Was da teilweise über die Frauen bei der Gegendemo abgelassen wurde *doppelkotz*

Wenn ich mir etliche die Gestalten so ansehe, die da bei PEGIDA mitmarschiert sind, dann hoffe ich, dass nie nie nie in meinem Leben so einer meint mich "schützen" zu müssen. Obwohl, wird mir eh nicht passieren. Bin in den Augen einiger dieser "Beschützer" ja so linksgrünversifft, dass ich in deren Augen in Köln oder einem Flüchtlingsheim durchgev..... gehöre, selbstverständlich auch gegen meinen Willen.

Solche "Beschützer" braucht keine Frau!

Ich bin so kanllewütend, ich glaub, wenn einer von denen vor mir stehen würde, wäre ich tatsächlich versucht, gewisse Kenntnisse aus diversen Selbstverteidigungskursen anzuwenden. Nein, letztlich würde ich es wohl nicht tun (also Nase plätten, Glocken kloppen usw.). Aber in Gedanken, da würde ich es vermutlich immer und immer wieder durchspielen. So lange, bis meine Wut soweit verraucht ist, dass ich so einem Typ ein gepflegtes Lächeln entgegenbringen kann - versehen mit einer kleinen feinen Anmerkung, dass er mir wesentlich "beschützenswerter" erscheint als ich ihm. So "beschützenswert", dass sich vielleicht die Polizei und/oder die Männer mit den weißen Westen seiner annehmen sollten zwinkern

Edit: Ich möchte jemandem herzlich für seine PN danken. Und ja, derjenige hat absolut Recht damit, dass man mein Posting auch missverstehen kann. Daher ganz klar und deutlich: Ich will mein Posting keinesfalls als Aufforderung zu realer körperlicher Gewalt verstanden wissen. Ich lehne reale körperliche Gewalt absolut ab.


Zuletzt bearbeitet von marram am 12.01.2016, 15:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2038832) Verfasst am: 09.01.2016, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kölner Polizei hat heut mal ihr Reservegebiss gezeigt .... Pfefferspray u. Wasserwerfer Einsatz.
http://www.n-tv.de/politik/Polizei-loest-Koelner-Pegida-Demo-auf-article16730436.html
Bin gespannt was unsere Volksverteidiger hierzu semmeln werden.
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2038833) Verfasst am: 09.01.2016, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

marram hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
In Köln ist heute eine unter dem Motto "PEGIDA schützt" angemeldete Demonstration von der Polizei nach schweren Ausschreitungen gewaltbereiter PEGIDA-Anhänger abgebrochen worden. Nachdem auf die Polizisten Flaschen, Steine und Polen-Böller geworfen wurden, setzte diese Wasserwerfer, Pfefferspray und Schlagstöcke ein.
Bei den Pegida-Anhänger im Netz gibt es jetzt zwei Strömungen: die einen, die selber zu dem Schluss gekommen sind, dass die ganze Aktion selten dämlich war - die anderen, die verkünden, es wären "Fals-Flag"-Aktionen von eingeschleusten Polizeispitzeln, V-Leuten und der Antifa gewesen. Bei letzterer Gruppe wird immer mehr auch der Staat selbst zum Feind. Und das ist bemerkenswert - hat doch Bachmann immer und jederzeit der Polizei seinen ausdrücklichen "Dank" für den "Schutz vor den linksradikalen Horden" ausgeprochen.


Boah bin ich stinkig. Hab den Fehler gemacht und mich vorhin auf AfD und PEGIDA-Seiten rumgetrieben. Was da teilweise über die Frauen bei der Gegendemo abgelassen wurde *doppelkotz*

Wenn ich mir etliche die Gestalten so ansehe, die da bei PEGIDA mitmarschiert sind, dann hoffe ich, dass nie nie nie in meinem Leben so einer meint mich "schützen" zu müssen. Obwohl, wird mir eh nicht passieren. Bin in den Augen einiger dieser "Beschützer" ja so linksgrünversifft, dass ich in deren Augen in Köln oder einem Flüchtlingsheim durchgev..... gehöre, selbstverständlich auch gegen meinen Willen.

Solche "Beschützer" braucht keine Frau!

Ich bin so kanllewütend, ich glaub, wenn einer von denen vor mir stehen würde, wäre ich tatsächlich versucht, gewisse Kenntnisse aus diversen Selbstverteidigungskursen anzuwenden. Nein, letztlich würde ich es wohl nicht tun (also Nase plätten, Glocken kloppen usw.). Aber in Gedanken, da würde ich es vermutlich immer und immer wieder durchspielen. So lange, bis meine Wut soweit verraucht ist, dass ich so einem Typ ein gepflegtes Lächeln entgegenbringen kann - versehen mit einer kleinen feinen Anmerkung, dass er mir wesentlich "beschützenswerter" erscheint als ich ihm. So "beschützenswert", dass sich vielleicht die Polizei und/oder die Männer mit den weißen Westen seiner annehmen sollten zwinkern


Das ist dieselbe Klientel, wie die Grapscher und Strumphosenzerreisser. Nur ohne Migrationshintergrund. Das haben sie heute gezeigt.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2038834) Verfasst am: 09.01.2016, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Kölner Polizei hat heut mal ihr Reservegebiss gezeigt .... Pfefferspray u. Wasserwerfer Einsatz.
http://www.n-tv.de/politik/Polizei-loest-Koelner-Pegida-Demo-auf-article16730436.html
Bin gespannt was unsere Volksverteidiger hierzu semmeln werden.


Vorher gab es wieder einmal Schwierigkeiten, 60 Ordner aufzutreiben, die nicht knülle und/oder vorbestraft waren.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 105, 106, 107 ... 121, 122, 123  Weiter
Seite 106 von 123

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group