Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Personalie Volker Beck und den Umgang mit Drogen im Allgemeinen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2046798) Verfasst am: 02.03.2016, 17:13    Titel: Die Personalie Volker Beck und den Umgang mit Drogen im Allgemeinen. Antworten mit Zitat

Die Diskussion zu Volker Beck wurde aus Kann man tiefer sinken als...abgetrennt, schtonk



Jetzt können sie sich in Linz mal eine Runde Schenkelklopfen gönnen, sie sind einen ihrer Lieblingsfeinde los: Gandalf kommentiert's mit größter Genugtuung.

http://www.kath.net/news/54244

(Es ist kein Fake, seit ein paar Minuten steht es auch auf Beck'schen FB-Seite)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2046803) Verfasst am: 02.03.2016, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde bei Beck einiges erklären. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2046813) Verfasst am: 02.03.2016, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Jetzt können sie sich in Linz mal eine Runde Schenkelklopfen gönnen, sie sind einen ihrer Lieblingsfeinde los: Gandalf kommentiert's mit größter Genugtuung.

http://www.kath.net/news/54244

(Es ist kein Fake, seit ein paar Minuten steht es auch auf Beck'schen FB-Seite)


Ich möchte ja kein Drogenscreening bei den Semmlern machen... Die schlimmsten Kritiker der Elche sind meist selber welche.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2046818) Verfasst am: 02.03.2016, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Das würde bei Beck einiges erklären. Lachen

was den ?
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2046827) Verfasst am: 02.03.2016, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wundert mich, dass der Besitz von Crystal Meth für ihn nun ein Grund ist von allen Ämtern zurückzutreten. Nach seinen Forderungen zur Legalisierung der Pädophilie hat er ja auch keine Konsequenzen gezogen. Ich sah ihn sogar letzte Woche noch in einer Diskussion mit Frauke Petry, wo er sich wie immer als besonders moralischer Mensch darstellte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2046831) Verfasst am: 02.03.2016, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist der Beck ehrlich gesagt immer irgendwie suspekt gewesen. Ich habe allerdings nicht klar bennen können, warum. Aber irgendwas stimmte bei dem nicht. Aber er ist eine politisch ehrliche Haut und ist von seinen politischen Ämtern zurück getreten. Chapeau - das macht und kann auch nicht jeder.
Der echte AfDler oder PEGIDA-Fritze würde jetzt entweder jammern, ihm hätte man "da was untergeschoben" - oder würde erklären: scheissegal, er mache trotzdem weiter.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25894
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2046839) Verfasst am: 02.03.2016, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Wundert mich, dass der Besitz von Crystal Meth für ihn nun ein Grund ist von allen Ämtern zurückzutreten. Nach seinen Forderungen zur Legalisierung der Pädophilie hat er ja auch keine Konsequenzen gezogen. Ich sah ihn sogar letzte Woche noch in einer Diskussion mit Frauke Petry, wo er sich wie immer als besonders moralischer Mensch darstellte.

Fett von mir.
So wenig ich den Buben mag (hängt mit seinen Ausagen zum Thema Beschneidung zusammen), sowenig glaube ich Dir, dass die Legalisierung der Pädophilie eine seiner Forderungen war. Als das im Programm der Grünen stand, war ein großer Teil der veröffentlichten Meinung in diesem Thema etwas unvorsichtig, so dass die Grünen nicht besonders aufpassten, als da einige Leute diesen Unfug ins Programm setzten. Aber Beck ist schwul und nicht pädophil.

Kannst Du das belegen, dass das eine Forderung Becks war?
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2046840) Verfasst am: 02.03.2016, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Mir ist der Beck ehrlich gesagt immer irgendwie suspekt gewesen. Ich habe allerdings nicht klar bennen können, warum. Aber irgendwas stimmte bei dem nicht. Aber er ist eine politisch ehrliche Haut und ist von seinen politischen Ämtern zurück getreten. Chapeau - das macht und kann auch nicht jeder.
Der echte AfDler oder PEGIDA-Fritze würde jetzt entweder jammern, ihm hätte man "da was untergeschoben" - oder würde erklären: scheissegal, er mache trotzdem weiter.


Ich habe nie verstanden, weswegen der Beck fast zu einer grünen Ikone geworden ist. Eine große Lücke wird er nicht hinterlassen, übermorgen oder nächsten Monat kräht, ausser möglicherweise dem Staatsanwalt, kein Hahn mehr nach ihm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2046843) Verfasst am: 02.03.2016, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Kannst Du das belegen, dass das eine Forderung Becks war?


Steht alles bei Wikipedia.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2046846) Verfasst am: 02.03.2016, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

Ich habe nie verstanden, weswegen der Beck fast zu einer grünen Ikone geworden ist. Eine große Lücke wird er nicht hinterlassen, übermorgen oder nächsten Monat kräht, ausser möglicherweise dem Staatsanwalt, kein Hahn mehr nach ihm.


Sein Bundestagsmandat wird er wohl behalten, da er davon wirschaftlich abhängig ist. Er hat ja weder einen Beruf, noch einen Abschluss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2046848) Verfasst am: 02.03.2016, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:

Ich habe nie verstanden, weswegen der Beck fast zu einer grünen Ikone geworden ist. Eine große Lücke wird er nicht hinterlassen, übermorgen oder nächsten Monat kräht, ausser möglicherweise dem Staatsanwalt, kein Hahn mehr nach ihm.


Sein Bundestagsmandat wird er wohl behalten, da er davon wirschaftlich abhängig ist. Er hat ja weder einen Beruf, noch einen Abschluss.


Ach, würdest Du das so machen? Eine Schande ist das nicht, davon gibt's im Bundestag noch eine ganze Reihe mehr, und nicht nur bei den Grünen. Nimm bitte zur Kenntnis, dass ich nicht gewillt bin, mit Dir weitere Spekulationen darüber anzustellen. Für Deine Dreckwerfereien suche Dir bitte eine andere Adresse.


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 02.03.2016, 21:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2046849) Verfasst am: 02.03.2016, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zum einen ist Beck sehr lange dabei, so dass man sich ihn merken konnte. Als Hörer von Bundestagsdebatten hbe ich seine Fähigkeit, eine Rede vernünftig zu gliedern und zügig zu halten, geschätzt. Das können da nicht alle und manche, die es können, verzichten mitunter um eines Gags oder einer Boshaftigkeit darauf. Als religionspolitischen Sprecher oder als Sprecher über religiöse Angelegenheiten war er auch besser als der Durchnitt, wenn auch reichlich eitel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25894
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2046851) Verfasst am: 02.03.2016, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

Kannst Du das belegen, dass das eine Forderung Becks war?


Steht alles bei Wikipedia.

Nein, das steht da nicht wirklich drin.
Was ohne den Vorwurf einer Fremdredaktion dort steht, ist Folgendes:
Zitat:
...
Volker Beck war im Jahre 1988 in dem von Joachim S. Hohmann herausgegebenen Band „Der Pädosexuelle Komplex. Handbuch für Betroffene und Ihre Gegner“ mit einem Aufsatz vertreten. 2007 erklärte Beck hierzu, der Abdruck sei nicht autorisiert gewesen und durch eine freie Redigierung vom Herausgeber verfälscht worden. Außerdem hätten seinerzeit selbst Kriminologen des Bundeskriminalamtes vorgeschlagen, zwischen gewaltlosen und gewaltförmigen Sexualkontakten zwischen Erwachsenen und Kindern zu unterscheiden.
...
1989 setzte Beck einen Parteibeschluss durch: „Die Forderung nach einer Abschaffung des 13. Abschnitts des Strafgesetzbuches ("Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung") oder eine Streichung der §§ 174 und 176 ("Sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen" und "Sexueller Missbrauch von Kindern"), wie sie von Teilen der Schwulenbewegung diskutiert wird, ist für DIE GRÜNEN völlig inakzeptabel.“

Jürgen Trittin sagte über Beck: „Das war im Wesentlichen das Verdienst von Volker Beck, der die grüne Schwulenpolitik von pädophilen Einflüssen befreit hat.“
....

Der erwähnte Vorschlag der Kriminologen ist übrigens ein Teil der öffentlichen Meinung von damals, auf die ich mich bezogen hatte. Das war Damals Zeitgeist uns nichts speziell Grünes. Ich geh mal davon aus, dass Du noch zu grün bist, um Dich daran zu erinnern.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2046858) Verfasst am: 02.03.2016, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Trittin das so sieht, sieht ihm ähnlich. Sowas wie das "Müttermanifest" kann der sich nicht merken. Beck stand allerdings ziemlich früh auf der richtigen Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2046868) Verfasst am: 02.03.2016, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

Ach, würdest Du das so machen?


Bleibt einem ja nicht viel anderes übrig oder? Wenn man keinen Beruf hat, keine Ausbildung hat, keinen Abschluss hat, noch nie wirklich gearbeitet hat und seit Jahrzehnten vom Steuerzahler lebt, ist man doch wirtschaftlich vom Mandat abhängig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2046870) Verfasst am: 03.03.2016, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Der erwähnte Vorschlag der Kriminologen ist übrigens ein Teil der öffentlichen Meinung von damals, auf die ich mich bezogen hatte. Das war Damals Zeitgeist uns nichts speziell Grünes. Ich geh mal davon aus, dass Du noch zu grün bist, um Dich daran zu erinnern.


1988 war es gesellschaftlich weit verbreitet, Pädophilie als legitim anzusehen und die Entkriminalisierung von Pädophilie zu fordern? Geschockt Würde mich sehr wundern, wenn es so wäre.

Aber dass du das als entlastendes Argument für Beck bringst finde ich komisch. Bei Georg Ratzinger hast du es auch nicht als Entschuldigung gelten lassen, dass die "Watschn" in den 50er Jahren noch ein verbreitet akzeptiertes Erziehungsmittel war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Commander Vimes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 877
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag(#2046873) Verfasst am: 03.03.2016, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die pädophile Neigung war noch nie strafbar.
Die Frage war, ob jede sexuelle Handlung zwischen Erwachsenen und Kindern per se ein Missbrauch und strafwürdig ist (was hier aufgrund der Forumsregeln nicht diskutiert werden kann).

Nachdem ein Straftatbestand aus dem Sexualsteafrecht nach dem anderen in sich zerfiel, da er von nicht mehr als einer krankhaft heuchlerischen "Moral" gestützt wurde, war es nur eine Frage der Zeit, dass man auch anfing, diesen Bereich des Sexualstrafrechts kritisch zu hinterfragen. Das war Teil des Zeitgeists, wenn auch nicht gerade Mainstream.

Jedenfalls hat diese unrühmliche Phase der Grünen nicht dazu geführt, dass auch nur ein Kindesmissbrauch weniger strafrechtlich verfolgt wurde. Außer das laut darüber nachgedacht wurde, war nichts passiert. CDU und CSU haben es hingegen geschafft, dass es bis in die 90er hinein juristisch keine Vergewaltigung in der Ehe gab.

Im übrigen gehe ich davon aus, dass Volker Beck in einem Jahr schon mehr gearbeitet hat als Johnny in seinem gesamten Leben.
_________________
There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25894
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2046877) Verfasst am: 03.03.2016, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

Der erwähnte Vorschlag der Kriminologen ist übrigens ein Teil der öffentlichen Meinung von damals, auf die ich mich bezogen hatte. Das war Damals Zeitgeist uns nichts speziell Grünes. Ich geh mal davon aus, dass Du noch zu grün bist, um Dich daran zu erinnern.


1988 war es gesellschaftlich weit verbreitet, Pädophilie als legitim anzusehen und die Entkriminalisierung von Pädophilie zu fordern? Geschockt Würde mich sehr wundern, wenn es so wäre.

Es war die Zeit der Enttabuisierung der Sexualität, einen allgemeine Aufbruchstimmung, in der von einigen das Machtgefälle zwischen Kindern und Erwachsenen übersehen wurde - da wurde theoretisiert, ohne an die Folgen in der Praxis zu denken. Das einzige daran, das für die Grünen typisch war, war, dass es tatsächlich einige offen Pädophile gab, die damals eine kurze Zeit ihr Unwesen bei der Erstellung des Pateiprogrammes treiben konnten. Das dauerte aber nicht lange.

Natürlich gab es auch damals welche, die das zu Recht skandalös fanden, sie fanden allerdings wenig Gehör, weil sie die ebenfalls berechtigten Wünsche nach Streichung des §175 als genauso skandalös befanden.

Wenn Du mir nicht glaubst, kannst Du dich ja auf die Suche nach dem Skandal machen, den es damals nach Deiner Meinung gegeben haben müsste. Wenn Du ihn gefunden hast, sag Bescheid.

Johnny hat folgendes geschrieben:
Aber dass du das als entlastendes Argument für Beck bringst finde ich komisch. Bei Georg Ratzinger hast du es auch nicht als Entschuldigung gelten lassen, dass die "Watschn" in den 50er Jahren noch ein verbreitet akzeptiertes Erziehungsmittel war.

Kannst Du mir das mal zeigen? Das sollte wiederum mich sehr wundern.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruni
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 275
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag(#2046880) Verfasst am: 03.03.2016, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Volker Beck ist primitiv, wenn er eine solche Droge konsumiert hat.

Selber Schuld, wer sich auf diese Weise selbst disqualifiziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2046885) Verfasst am: 03.03.2016, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
Die pädophile Neigung war noch nie strafbar.
Die Frage war, ob jede sexuelle Handlung zwischen Erwachsenen und Kindern per se ein Missbrauch und strafwürdig ist (was hier aufgrund der Forumsregeln nicht diskutiert werden kann).

Nachdem ein Straftatbestand aus dem Sexualsteafrecht nach dem anderen in sich zerfiel, da er von nicht mehr als einer krankhaft heuchlerischen "Moral" gestützt wurde, war es nur eine Frage der Zeit, dass man auch anfing, diesen Bereich des Sexualstrafrechts kritisch zu hinterfragen. Das war Teil des Zeitgeists, wenn auch nicht gerade Mainstream.

Jedenfalls hat diese unrühmliche Phase der Grünen nicht dazu geführt, dass auch nur ein Kindesmissbrauch weniger strafrechtlich verfolgt wurde. Außer das laut darüber nachgedacht wurde, war nichts passiert. CDU und CSU haben es hingegen geschafft, dass es bis in die 90er hinein juristisch keine Vergewaltigung in der Ehe gab.

Im übrigen gehe ich davon aus, dass Volker Beck in einem Jahr schon mehr gearbeitet hat als Johnny in seinem gesamten Leben.



Dass sich PIsser, Pegidasten und andere Rechtsausleger so stark ausgerechnet in den Volker Beck verbissen, hat weniger damit zu tun, dass er sich in der damaligen Paedophiliedebatte besonders exponiert haette (das hatte er naemlich nicht!), sondern vor allem damit, dass er homosexuell ist und Homosexuellen pauschal Paedophilie zu unterstellen war schon immer ein beliebtes Mittel zur homophoben Hetze.

Obwohl ich selbst nie ein grosser Fan von Volker Beck war (politisch gab es fuer mich immer viel an ihm zu kritisieren) so hat es mich schon immer angewidert wie gegen den Mann wegen seiner Homosexualitaet gehetzt wurde. Das war schon immer unter aller Sau. Auch hier im Thread wieder...Erbrechen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Commander Vimes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 877
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag(#2046886) Verfasst am: 03.03.2016, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bruni hat folgendes geschrieben:
Volker Beck ist primitiv, wenn er eine solche Droge konsumiert hat.

Selber Schuld, wer sich auf diese Weise selbst disqualifiziert.


Was für ein, ähm, primitiver Beitrag...
_________________
There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruni
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 275
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag(#2046891) Verfasst am: 03.03.2016, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
Bruni hat folgendes geschrieben:
Volker Beck ist primitiv, wenn er eine solche Droge konsumiert hat.

Selber Schuld, wer sich auf diese Weise selbst disqualifiziert.


Was für ein, ähm, primitiver Beitrag...


Mehr Hirn von Beck zu erwarten ist primitiv? Kann sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2046894) Verfasst am: 03.03.2016, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht, mit welchen Drogen Volker Beck erwischt wurde. Wenn es Gras oder Hasch war- drauf geschissen. Dann ist seine Rechtfertigung, dass er immer für eine liberale Drogenpolitik war, verständlich. Aber wenn es wirklich Crystal Meth war, dann ist nicht der Umstand, dass er Drogen in der Tasche hatte, der wirkliche Skandal, sondern dass er Crystal Meth als Gegenstand "liberaler Drogenpolitik" erachtet.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2046897) Verfasst am: 03.03.2016, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ad Beitrag Bruni:

Bruni hat folgendes geschrieben:
Volker Beck ist primitiv, wenn er eine solche Droge konsumiert hat.

Selber Schuld, wer sich auf diese Weise selbst disqualifiziert.



(1) Wenn man wirklich überprüfen würde, wieviele Drogen im Bundestag konsumiert werden, dann würden wahrscheinlich noch ganz andere Mengen offengelegt werden.

(2) Und man muß ja auch in jeder Beziehung mit Beck einer Meinung sein - nur sehe ich 0.6 Gramm irgendeiner Substanz auch nicht als so schwere Verfehlung an, daß derjenige jetzt mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt werden müßte.


(Und bei der Menge wird es wahrscheinlich auch "Eigenbedarf" sein. Und wie gesagt, kann das auch wieder zu der Diskussion überleiten, warum Staaten Drogen verbieten, oder wenn man Argumentationen wie Schädlichkeit oder die Kosten für die Krankenkassen konsequent anwendet, man sicih fragen müßte, warum Alkohol und Nikotin noch erlaubt sind - als Privatsache des Konsumenten angesehen werden, solange er niemand Anderen dadurch gefährdet.)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bruni
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 275
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag(#2046917) Verfasst am: 03.03.2016, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Ad Beitrag Bruni:

Bruni hat folgendes geschrieben:
Volker Beck ist primitiv, wenn er eine solche Droge konsumiert hat.

Selber Schuld, wer sich auf diese Weise selbst disqualifiziert.



(1) Wenn man wirklich überprüfen würde, wieviele Drogen im Bundestag konsumiert werden, dann würden wahrscheinlich noch ganz andere Mengen offengelegt werden.

(2) Und man muß ja auch in jeder Beziehung mit Beck einer Meinung sein - nur sehe ich 0.6 Gramm irgendeiner Substanz auch nicht als so schwere Verfehlung an, daß derjenige jetzt mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt werden müßte.


(Und bei der Menge wird es wahrscheinlich auch "Eigenbedarf" sein. Und wie gesagt, kann das auch wieder zu der Diskussion überleiten, warum Staaten Drogen verbieten, oder wenn man Argumentationen wie Schädlichkeit oder die Kosten für die Krankenkassen konsequent anwendet, man sicih fragen müßte, warum Alkohol und Nikotin noch erlaubt sind - als Privatsache des Konsumenten angesehen werden, solange er niemand Anderen dadurch gefährdet.)


Wie Volker Beck wiederholt, hat immer eine liberale Drogenpolitik vertreten. Seine Botschaft scheint bei Dir ganz gut angekommen zu sein.

http://www.focus.de/politik/deutschland/drogenfund-bei-gruenen-politiker-mit-crystal-meth-erwischt-volker-beck-kam-aus-einer-dealer-wohnung_id_5330211.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2046918) Verfasst am: 03.03.2016, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bruni hat folgendes geschrieben:

Wie Volker Beck wiederholt, hat immer eine liberale Drogenpolitik vertreten. Seine Botschaft scheint bei Dir ganz gut angekommen zu sein.


Das braucht er nicht zu wiederholen, ein in diesen Dingen einigermaßen kundiger Bürger weiss das.
Da gibt es keine "Botschaft", die gesendet werden oder ankommen müsste. Meine Güte! Übertreib's doch nicht so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2046919) Verfasst am: 03.03.2016, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:

Ach, würdest Du das so machen?


Bleibt einem ja nicht viel anderes übrig oder? Wenn man keinen Beruf hat, keine Ausbildung hat, keinen Abschluss hat, noch nie wirklich gearbeitet hat und seit Jahrzehnten vom Steuerzahler lebt, ist man doch wirtschaftlich vom Mandat abhängig.


Interessante Betrachtungsweise. Oder besser: leicht durchschaubarer Versuch von Dir, den Mann zum Taugenichts zu stempeln. Wenn man Dir dabei folgen wollte, müsste man einräumen, dass von der Sorte noch eine ganze Reihe anderer im Bundestag sitzen, und zwar in allen Fraktionen.

Volker Beck, schätze ich, muss sich da aber keine Sorgen machen.


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 03.03.2016, 10:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2046921) Verfasst am: 03.03.2016, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht, mit welchen Drogen Volker Beck erwischt wurde. Wenn es Gras oder Hasch war- drauf geschissen. Dann ist seine Rechtfertigung, dass er immer für eine liberale Drogenpolitik war, verständlich. Aber wenn es wirklich Crystal Meth war, dann ist nicht der Umstand, dass er Drogen in der Tasche hatte, der wirkliche Skandal, sondern dass er Crystal Meth als Gegenstand "liberaler Drogenpolitik" erachtet.


Das halte ich nicht für zutreffend. Auch wenn ich zugeben muss, diesen Standpunkt noch nicht hinreichend reflektiert zu haben, erscheint mir als "Drogenpolitik" der Standpunkt des Veganerchemikers aus Breaking Bead "Was Erwachsene wollen, sollen Sie kriegen" als der schlüssigste.

Unser Grundgesetz berechtigt im Grundsatz zur freiverantwortlichen Selbstschädigung (dahingestellt, wie "freiverantwortlich" ein Süchtiger ist). Den Konsum psychoaktiver Substanzen zu kriminalisieren, erscheint mir daher verfehlt.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#2046923) Verfasst am: 03.03.2016, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht, mit welchen Drogen Volker Beck erwischt wurde. Wenn es Gras oder Hasch war- drauf geschissen. Dann ist seine Rechtfertigung, dass er immer für eine liberale Drogenpolitik war, verständlich. Aber wenn es wirklich Crystal Meth war, dann ist nicht der Umstand, dass er Drogen in der Tasche hatte, der wirkliche Skandal, sondern dass er Crystal Meth als Gegenstand "liberaler Drogenpolitik" erachtet.


Das halte ich nicht für zutreffend. Auch wenn ich zugeben muss, diesen Standpunkt noch nicht hinreichend reflektiert zu haben, erscheint mir als "Drogenpolitik" der Standpunkt des Veganerchemikers aus Breaking Bead "Was Erwachsene wollen, sollen Sie kriegen" als der schlüssigste.

Unser Grundgesetz berechtigt im Grundsatz zur freiverantwortlichen Selbstschädigung (dahingestellt, wie "freiverantwortlich" ein Süchtiger ist). Den Konsum psychoaktiver Substanzen zu kriminalisieren, erscheint mir daher verfehlt.



Dieser Meinung schliesse ich mich an.

Eigenverantwortlcihe Selbstgefährung in beliebiger Form muss jedem geschäftsfähigen Menschen möglich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2046926) Verfasst am: 03.03.2016, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht, mit welchen Drogen Volker Beck erwischt wurde. Wenn es Gras oder Hasch war- drauf geschissen. Dann ist seine Rechtfertigung, dass er immer für eine liberale Drogenpolitik war, verständlich. Aber wenn es wirklich Crystal Meth war, dann ist nicht der Umstand, dass er Drogen in der Tasche hatte, der wirkliche Skandal, sondern dass er Crystal Meth als Gegenstand "liberaler Drogenpolitik" erachtet.


Das halte ich nicht für zutreffend. Auch wenn ich zugeben muss, diesen Standpunkt noch nicht hinreichend reflektiert zu haben, erscheint mir als "Drogenpolitik" der Standpunkt des Veganerchemikers aus Breaking Bead "Was Erwachsene wollen, sollen Sie kriegen" als der schlüssigste.

Unser Grundgesetz berechtigt im Grundsatz zur freiverantwortlichen Selbstschädigung (dahingestellt, wie "freiverantwortlich" ein Süchtiger ist). Den Konsum psychoaktiver Substanzen zu kriminalisieren, erscheint mir daher verfehlt.



Dieser Meinung schliesse ich mich an.

Eigenverantwortlcihe Selbstgefährung in beliebiger Form muss jedem geschäftsfähigen Menschen möglich sein.


Ich ebenso.
Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage, sehe ich aber dennoch eine Niederlegung der Ämter als konsequent an.

P.S. Vor ein paar Jahren hat doch Beckstein gesagt, dass man auch mit zwei Maß Bier noch autofahren könne...wenn ich mich recht erinnere.
Ich finde eine solche Aussage weit skandalöser, als Becks Drogenkauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group