Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz 2016
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kopfkino
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.03.2016
Beiträge: 30
Wohnort: Stuttgart, Baden-W.

Beitrag(#2047449) Verfasst am: 06.03.2016, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruni:
Nein, glaube ich nicht. Ich habe auch nichts dagegen. Ich gehe bisher davon aus, dass er neutraler und v.a. der Rest der grün-roten Regierung neutraler im Umgang mit den Religionen ist. Und auch wenn Herr Kretschmann Furcht vor laizistischen Beschlüssen aus seiner Partei hat, so wurde trotzdem immerhin das Tanzverbot gelockert.

Das Wahlrecht würde ich den Ausländern bei Landtagswahlen spontan zwar nicht geben. Ich habe darüber aber bisher nie wirklich nachgedacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#2047450) Verfasst am: 06.03.2016, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bruni hat folgendes geschrieben:
Mich stört eine Kirche viel weniger, als ein Wahlrecht, das jedem eingeräumt wird, von dem nicht einmal bekannt ist, ob er langfristig oder kurzfristig in der BRD beiheimatet ist.
wie bitte? wen meinst du damit?
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kopfkino
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.03.2016
Beiträge: 30
Wohnort: Stuttgart, Baden-W.

Beitrag(#2047451) Verfasst am: 06.03.2016, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruni:
Nachtrag: Vielleicht habe ich dich in meinem 2. Absatz falsch verstanden. Falls ja: Was meinst du genau?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruni
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 275
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag(#2047452) Verfasst am: 06.03.2016, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Bruni hat folgendes geschrieben:
Mich stört eine Kirche viel weniger, als ein Wahlrecht, das jedem eingeräumt wird, von dem nicht einmal bekannt ist, ob er langfristig oder kurzfristig in der BRD beiheimatet ist.
wie bitte? wen meinst du damit?


Hier gibt es Infos dazu.

http://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/landtagswahl/kommunalwahlrecht102.html


https://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4nderstimm-_und_-wahlrecht

Ich frage mich warum Menschen die schon mehrere Jahrzehnte in der BRD leben keine deutsche Staatsbürgerschaft haben. Und woran festgemacht werden soll, dass davon ausgegangen werden kann, dass Menschen in der BRD "Staatsbürger" sind. Die Forderung gilt nicht nur für Personen, die schon Jahrzehnte hier leben. Ab wann ein kommunales Wahlrecht eingeräumt werden soll ist eher schwammig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruni
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 275
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag(#2047454) Verfasst am: 06.03.2016, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kopfkino hat folgendes geschrieben:
@Bruni:
Nein, glaube ich nicht. Ich habe auch nichts dagegen. Ich gehe bisher davon aus, dass er neutraler und v.a. der Rest der grün-roten Regierung neutraler im Umgang mit den Religionen ist. Und auch wenn Herr Kretschmann Furcht vor laizistischen Beschlüssen aus seiner Partei hat, so wurde trotzdem immerhin das Tanzverbot gelockert.

Das Wahlrecht würde ich den Ausländern bei Landtagswahlen spontan zwar nicht geben. Ich habe darüber aber bisher nie wirklich nachgedacht.


Ein Tanzverbot zu lockern, das finde ich auch richtig. Aber die mulikulturelle Gesellschaft würde m.E. auch Rücksicht darauf nehmen. Aus dem Grund würde ich hinterfragen, ob die Parteien wirklich so neutral sind, wie es zunächst einmal aussieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kopfkino
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.03.2016
Beiträge: 30
Wohnort: Stuttgart, Baden-W.

Beitrag(#2047458) Verfasst am: 06.03.2016, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bruni hat folgendes geschrieben:

...Ich frage mich warum Menschen die schon mehrere Jahrzehnte in der BRD leben keine deutsche Staatsbürgerschaft haben. ...


Ich manchmal auch.
Ich denke manche Migranten wollen die Staatsangehörigkeit aus ihrem Herkunftsland nicht verlieren.



Zitat aus http://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/landtagswahl/kommunalwahlrecht102.html :

"Viele Ausländer wohnen bereits in der dritten Generation in Deutschland, haben Unternehmen gegründet und zahlen Steuern. Sie sind von politischen Entscheidungen genauso betroffen wie deutsche Staatsbürger – und sollten deshalb mitwählen dürfen, so die Befürworter."

Hier verstehe ich die Befürworter nicht. Ausländer in 3. Generation klingt für mich eher nach Parallelgesellschaft. Diese Menschen sind hier geboren und aufgewachsen und ihre Eltern auch und sie denken trotzdem die dt. Staatsangehörigkeit ist für sie weniger wichtig und verzichten auf sie? Ein Recht auf die dt. Staatsangehörigkeit müssten diese Menschen haben. Oder irre ich mich da?

Mit der Neuregelung der Optionspflicht dürfte sich das für die Zukunft ändern.
https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2014/04/2014-04-07-staatsangehoerigkeit.html



Mich stört v.a., dass grün-rot das Wahlalter senkt. Erst für die Kommunalwahlen. Nun soll lt. Wahl-o-mat eine Senkung für LTW folgen. Ich durfte mit 18 Jahren das erste Mal wählen. Ich fühlte mich nicht wirklich bereit dazu und habe erst ab der nächsten Wahl mein Wahlrecht genutzt. Vielleicht war es ein Fehler. Trotzdem denke ich, dass zu viele 16- und 17-jährige zu jung sind für eine Senkung.



Nachtrag:
Ich bin auch kein großer Fan von Volksabstimmung oder direkter Demokratie. Wahlrecht ist eines von wenigen Themen wo ich die größte Übereinstimmung mit der Union habe. Abgesehen davon habe ich aber mehr mit SPD, Grüne, FDP gemein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2047617) Verfasst am: 07.03.2016, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Linksextremisten haben das Haus der Familie eines jüdischen AfD-Kandidaten für die Landtagswahl angegriffen.

Zitat:
Das ist ein antisemitischer und rassistischer Angriff auf meine Person, meine Familie und mein Haus. Für mich als Mitglied der Jüdischen Gemeinde Stuttgart und meine Familie – ich habe einen kleinen Sohn – war es ein Schock, mit welchen Methoden unsere Gegner arbeiten“, sagte Beresowski der JUNGEN FREIHEIT.


Code:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/afd-politiker-schockiert-ueber-linksextreme-attacke/

JF-Link in Code gesetzt, schtonk

@Johnny: Auf rechtsextreme Seiten darf hier im Forum nicht direkt verlinkt werden (s. Regeln 2.3 verbotenes Verhalten).
Wir beraten über weitergehende Maßnahmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2047619) Verfasst am: 07.03.2016, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Linksextremisten haben das Haus der Familie eines jüdischen AfD-Kandidaten für die Landtagswahl angegriffen.

Zitat:
Das ist ein antisemitischer und rassistischer Angriff auf meine Person, meine Familie und mein Haus. Für mich als Mitglied der Jüdischen Gemeinde Stuttgart und meine Familie – ich habe einen kleinen Sohn – war es ein Schock, mit welchen Methoden unsere Gegner arbeiten“, sagte Beresowski der JUNGEN FREIHEIT.


Code:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/afd-politiker-schockiert-ueber-linksextreme-attacke/


JF-Link in Code gesetzt, schtonk


Ich welcher Welt ist das denn bitte ein antisemitischer, rassistischer Angriff? Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2047624) Verfasst am: 07.03.2016, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Ich welcher Welt ist das denn bitte ein antisemitischer, rassistischer Angriff? Pillepalle


Wie würdest du solche Angriffe auf jüdische Familien in Deutschland bezeichnen, 70 Jahre nach Auschwitz?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31744
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2047625) Verfasst am: 07.03.2016, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Troll
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#2047626) Verfasst am: 07.03.2016, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Ich welcher Welt ist das denn bitte ein antisemitischer, rassistischer Angriff? Pillepalle


Wie würdest du solche Angriffe auf jüdische Familien in Deutschland bezeichnen, 70 Jahre nach Auschwitz?
mit etwas nachdenken könntest du selbst drauf kommen - aber ich befürchte, das wird dir nicht gelingen, weil das ergebnis nicht deinen wünschen entsprechen würde.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#2047628) Verfasst am: 07.03.2016, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Ich welcher Welt ist das denn bitte ein antisemitischer, rassistischer Angriff? Pillepalle


Wie würdest du solche Angriffe auf jüdische Familien in Deutschland bezeichnen, 70 Jahre nach Auschwitz?

Kommt auf den Hintergrund an.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2047631) Verfasst am: 07.03.2016, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Ich welcher Welt ist das denn bitte ein antisemitischer, rassistischer Angriff? Pillepalle


Wie würdest du solche Angriffe auf jüdische Familien in Deutschland bezeichnen, 70 Jahre nach Auschwitz?


Warte kurz...japp. Einer war noch viel zu wenig für dich:

Pillepalle Pillepalle Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2047636) Verfasst am: 07.03.2016, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Ich welcher Welt ist das denn bitte ein antisemitischer, rassistischer Angriff? Pillepalle


Wie würdest du solche Angriffe auf jüdische Familien in Deutschland bezeichnen, 70 Jahre nach Auschwitz?


Und ich dachte, das Deutsche Volk wären die Neuen Juden (Akif Pirincci)... Lachen
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2047642) Verfasst am: 07.03.2016, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Johnny hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Ich welcher Welt ist das denn bitte ein antisemitischer, rassistischer Angriff? Pillepalle


Wie würdest du solche Angriffe auf jüdische Familien in Deutschland bezeichnen, 70 Jahre nach Auschwitz?


Warte kurz...japp. Einer war noch viel zu wenig für dich:

Pillepalle Pillepalle Pillepalle


Meine Fresse, das ist wirklich das dümmste Posting, was du dir hier bisher geleistet hast. Und das ist tatsächlich ne Leistung.

Argh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruni
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 275
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag(#2047644) Verfasst am: 07.03.2016, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Ich welcher Welt ist das denn bitte ein antisemitischer, rassistischer Angriff? Pillepalle


Wie würdest du solche Angriffe auf jüdische Familien in Deutschland bezeichnen, 70 Jahre nach

Auschwitz?


Das hat wenig bis nichts mit einem persönlichen Angriff auf eine jüdische Familie zu tun. Die Häme bezieht sich darauf.

http://www.n-tv.de/politik/AfD-Ruf-nach-Schiessbefehl-empoert-die-Politik-article16899946.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2047647) Verfasst am: 07.03.2016, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Linksextremisten haben das Haus der Familie eines jüdischen AfD-Kandidaten für die Landtagswahl angegriffen.
...


Über diesen "Angriff auf das Haus" berichten bisher nur die JF, wordpress.afd/stuttgart, eine rechte Schmierensite namens schutzengel.orga sowie pi-news, wo es heißt:
Zitat:
Außer der Jungen Freiheit schweigt die deutsche Lückenpresse zu dem Terror von Links gegen Beresowski.

Code:
http://www.pi-news.net/2016/03/stuttgart-feiger-anschlag-von-linksextremisten-auf-juedischen-afd-kandidaten-beresowski/


Dort ist die Rede von Briefen und Zetteln mit Fotos des Beresowski, die "rund um das Haus" verteilt worden seien sowie vor der Tür angebrachte Holzlatten,
an denen geschrieben stand "Achtung Grenzzaun. Hier wird scharf geschossen."

@Johnny formuliert das so, als sei das Haus mindestens unter Einsatz körperlicher Gewalt tätlich angegriffen worden.
Die rechten Hetzseiten sprechen ebenfalls unisono von einem "feigen Angriff" von "Linksextremisten", ebenfalls interpretierbar als physische Gewaltaktion
gegen Leib und Leben des Mannes und seiner Familie.

Das ist bewusst irreführend und geschieht in hetzerischer Absicht.
Zu guter Letzt versucht man propagandistisches Maximalkapital daraus zu schlagen, indem man die jüdische Herkunft(*) des AfD-Mannes in den Vordergrund stellt.

Edith: (*)... die bisher noch nicht belegt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2047655) Verfasst am: 07.03.2016, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

Über diesen "Angriff auf das Haus" berichten bisher nur die JF, wordpress.afd/stuttgart, eine rechte Schmierensite namens schutzengel.orga sowie pi-news


Ja, finde ich auch komisch.

Wenn Rechtsextremisten das Haus der Familie eines jüdischen SPD-Kandidaten angegriffen hätten, würden sicher auch viele Medien gross darüber berichten. Aber da es sich hier um einen linksextremen Hintergrund handelt und die Opfer-Familie zu einem AfD-Kandidaten gehört, ist es den Leitmedien wohl keine Meldung wert.

schtonk hat folgendes geschrieben:

Dort ist die Rede von Briefen und Zetteln mit Fotos des Beresowski, die "rund um das Haus" verteilt worden seien sowie vor der Tür angebrachte Holzlatten,
an denen geschrieben stand "Achtung Grenzzaun. Hier wird scharf geschossen."


Ja und Schmierereien am Haus wie "Du rechte Sau" und "Du rechtes Schwein". Wie gesagt, in dem Haus wohnt eine jüdische Familie, ein kleines Kind und die Frau des AfD-Politikers.

Mich erinnert das an Schmierereien wie "Achtung, Juden!" vor über 70 Jahren an den Häusern und Wohnungen jüdischer Familien. Daran fühlt sich diese Familie nun sicher zurückversetzt durch die feige Aktion eines linksextremistischen Mobs.

schtonk hat folgendes geschrieben:

Zu guter Letzt versucht man propagandistisches Maximalkapital daraus zu schlagen, indem man die jüdische Herkunft(*) des AfD-Mannes in den Vordergrund stellt.

Edith: (*)... die bisher noch nicht belegt ist.


Die jüdische Familie sagt doch selbst, dass sie Opfer eines antisemitischen und rassistischen Attacke wurden und darüber sehr erschrocken sind, dass sowas in Deutschland heute wieder vorkommt.

Hetzerisch finde ich, diese Tat zu verharmlosen und den Opfern auch noch zu unterstellen, sie würden "propagantistisch" ihre jüdische Herkunft in den Vordergrund stellen, die angeblich auch nicht belegt sei. Da werden die Opfer noch zu Tätern gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#2047656) Verfasst am: 07.03.2016, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

Über diesen "Angriff auf das Haus" berichten bisher nur die JF, wordpress.afd/stuttgart, eine rechte Schmierensite namens schutzengel.orga sowie pi-news, wo es heißt:

Müssen die Stuttgarter Nachrichten zukünftig auch in Code gesetzt werden?
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#2047659) Verfasst am: 07.03.2016, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Ja und Schmierereien am Haus wie "Du rechte Sau" und "Du rechtes Schwein". Wie gesagt, in dem Haus wohnt eine jüdische Familie, ein kleines Kind und die Frau des AfD-Politikers.

Mich erinnert das an Schmierereien wie "Achtung, Juden!" vor über 70 Jahren an den Häusern und Wohnungen jüdischer Familien. Daran fühlt sich diese Familie nun sicher zurückversetzt durch die feige Aktion eines linksextremistischen Mobs.

nun besagt die religionszugehörigkeit absolut nichts darüber aus, welche politische einstellung ein mensch hat.
es kann also trotzdem sehr gut sein, dass jemand jüdischen glaubens/abstammung ist und trotzdem extrem rechts ist. genauso kann es sein, dass ein katholik sehr links ist.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#2047663) Verfasst am: 07.03.2016, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:

Wenn Rechtsextremisten das Haus der Familie eines jüdischen SPD-Kandidaten angegriffen hätten, würden sicher auch viele Medien gross darüber berichten. Aber da es sich hier um einen linksextremen Hintergrund handelt und die Opfer-Familie zu einem AfD-Kandidaten gehört, ist es den Leitmedien wohl keine Meldung wert.

Beresowski wurde höchstwahrscheinlich nicht wegen seiner Religion/Herkunft attackiert.
Den Tätern ging es um seine politische Einstellung. Das Attacken gegen die AFD und ihre Mitglieder nur selten thematisiert werden stimmt allerdings.
Ein Artikel der Zeit hat dies im Feber mal aufgegriffen:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-02/afd-linksextremismus-gewalt
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Johnny hat folgendes geschrieben:
Ja und Schmierereien am Haus wie "Du rechte Sau" und "Du rechtes Schwein". Wie gesagt, in dem Haus wohnt eine jüdische Familie, ein kleines Kind und die Frau des AfD-Politikers.

Mich erinnert das an Schmierereien wie "Achtung, Juden!" vor über 70 Jahren an den Häusern und Wohnungen jüdischer Familien. Daran fühlt sich diese Familie nun sicher zurückversetzt durch die feige Aktion eines linksextremistischen Mobs.

nun besagt die religionszugehörigkeit absolut nichts darüber aus, welche politische einstellung ein mensch hat.

Trotzdem gehen solche Schmieren und Drohungen nicht, selbst wenn er ein 'rechtes Schwein' sei.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#2047666) Verfasst am: 07.03.2016, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Trotzdem gehen solche Schmieren und Drohungen nicht, selbst wenn er ein 'rechtes Schwein' sei.
selbstverständlich nicht. ich dachte, das wäre hier im forum konsens, man muss es nicht immer dazu sagen.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2047668) Verfasst am: 07.03.2016, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:

Über diesen "Angriff auf das Haus" berichten bisher nur die JF, wordpress.afd/stuttgart, eine rechte Schmierensite namens schutzengel.orga sowie pi-news, wo es heißt:

Müssen die Stuttgarter Nachrichten zukünftig auch in Code gesetzt werden?


Meinst du deshalb?
Zitat:
Eine besonders geschmacklose Aktion haben sich bislang Unbekannte am Montag in Stuttgart-Zuffenhausen erlaubt.
Rund um den Kelterplatz lagen Zettel, auf denen Folgendes geschrieben stand: "Türkische Muslime - gehen Sie Heimat - besser für Euch und Eure Kinder".

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-zuffenhausen-tuerkische-muslime-aufs-uebelste-beleidigt.7c414304-f3b6-424f-8755-528aef0e794b.html

Die Antwort ist nein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2047669) Verfasst am: 07.03.2016, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
Trotzdem gehen solche Schmieren und Drohungen nicht, selbst wenn er ein 'rechtes Schwein' sei.
selbstverständlich nicht. ich dachte, das wäre hier im forum konsens, man muss es nicht immer dazu sagen.

Das ist richtig. Hat das hier jemand verteidigt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2047671) Verfasst am: 07.03.2016, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

nun besagt die religionszugehörigkeit absolut nichts darüber aus, welche politische einstellung ein mensch hat.
es kann also trotzdem sehr gut sein, dass jemand jüdischen glaubens/abstammung ist und trotzdem extrem rechts ist. genauso kann es sein, dass ein katholik sehr links ist.


Findest du es nicht erschütternd, wenn in einem Land wie Deutschland mit seiner speziellen Geschichte politische Extremisten heute wieder das Wohnhaus einer jüdischer Familie mit Hassparolen und Vandalismus überzieht und Steckbriefe von jüdischen Mitbürgern in der Stadt verteilen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2047672) Verfasst am: 07.03.2016, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:

nun besagt die religionszugehörigkeit absolut nichts darüber aus, welche politische einstellung ein mensch hat.
es kann also trotzdem sehr gut sein, dass jemand jüdischen glaubens/abstammung ist und trotzdem extrem rechts ist. genauso kann es sein, dass ein katholik sehr links ist.


Findest du es nicht erschütternd, wenn in einem Land wie Deutschland mit seiner speziellen Geschichte politische Extremisten heute wieder das Wohnhaus einer jüdischer Familie mit Hassparolen und Vandalismus überzieht und Steckbriefe von jüdischen Mitbürgern in der Stadt verteilen?


Die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Religionsgruppe ist kein politischer Freibrief.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31744
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2047674) Verfasst am: 07.03.2016, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:

nun besagt die religionszugehörigkeit absolut nichts darüber aus, welche politische einstellung ein mensch hat.
es kann also trotzdem sehr gut sein, dass jemand jüdischen glaubens/abstammung ist und trotzdem extrem rechts ist. genauso kann es sein, dass ein katholik sehr links ist.


Findest du es nicht erschütternd, wenn in einem Land wie Deutschland mit seiner speziellen Geschichte politische Extremisten heute wieder das Wohnhaus einer jüdischer Familie mit Hassparolen und Vandalismus überzieht und Steckbriefe von jüdischen Mitbürgern in der Stadt verteilen?


Nein.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#2047675) Verfasst am: 07.03.2016, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:

nun besagt die religionszugehörigkeit absolut nichts darüber aus, welche politische einstellung ein mensch hat.
es kann also trotzdem sehr gut sein, dass jemand jüdischen glaubens/abstammung ist und trotzdem extrem rechts ist. genauso kann es sein, dass ein katholik sehr links ist.


Findest du es nicht erschütternd, wenn in einem Land wie Deutschland mit seiner speziellen Geschichte politische Extremisten heute wieder das Wohnhaus einer jüdischer Familie mit Hassparolen und Vandalismus überzieht und Steckbriefe von jüdischen Mitbürgern in der Stadt verteilen?
findest du es nicht erschütternd, wenn in einem land wie deutschland mit seiner speziellen geschichte politische extremisten heute wieder flüchtlingsunterkünfte anzünden? gegen flüchtlinge hetzen und politiker, die flüchtlinge unterstützen, mit hass überziehen?
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#2047679) Verfasst am: 07.03.2016, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
Trotzdem gehen solche Schmieren und Drohungen nicht, selbst wenn er ein 'rechtes Schwein' sei.
selbstverständlich nicht. ich dachte, das wäre hier im forum konsens, man muss es nicht immer dazu sagen.

Das glaube ich nicht. Schon der erste hier, der dem Opfer bescheinigt keinen politischen Freibrief zu haben.
Mein Aussage war aber nicht an dich gerichtet, sondern an die Allgemeinheit.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2047681) Verfasst am: 07.03.2016, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Religionsgruppe ist kein politischer Freibrief.


Man kann ja auch einen jüdischen Politiker inhaltlich kritisieren, wenn man mit dessen Politik nicht einverstanden ist.

Vandalismus an Wohnhäusern jüdischer Familien um diese massiv einzuschüchtern und sozial zu stigmatisieren und ähnliche Nazi-Methoden sind meiner Meinung nach in Deutschland nur gut 70 Jahre nach Auschwitz ein absolut No-Go.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 6 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group