Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#2063773) Verfasst am: 05.08.2016, 16:24 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | Denkst du vllt. ich lese alle Blogs um sicherzustellen, das nirgends etwas steht, das man zu Recht als Unsinn bezeichnen kann ? |
Nun ja, man könnte sich zumindest grob einen Überblick verschaffen, auf was für eine Seite man da verlinkt. |
Wozu das - ich checke idR. die INHALTE die ich verlinke ...
Ausserdem ist's bei gewissen Usern hier sch***egal auf welche 9/11-Kritikerseite man verlinkt,
der undifferenzierte pawlow'sche "alles VT-Spinner"-Reflex kommt sowieso
Ansonsten:
Zitat: | Kommt noch irgendeine fundierte Aussage zu dem Inhalt um den es mir ging - also die Geheimhaltung von Daten bzgl. der NIST/FEM-Simulation bei WTC7 ? Ist irgendwas daran nicht wahr - dann solltest du etwas mehr an Inhalt als das allgemein übliche und vom Thema ablenkende 9/11-Debunker-Geblubber bringen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2063776) Verfasst am: 05.08.2016, 17:10 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Ausserdem ist's bei gewissen Usern hier sch***egal auf welche 9/11-Kritikerseite man verlinkt,
der undifferenzierte pawlow'sche "alles VT-Spinner"-Reflex kommt sowieso  |
Du hast Dir Dein Image hier hart erarbeitet. Vielleicht solltest Du mal eine andere Seite von Dir zeigen, wenn Du nicht auf den VT-Dingsda reduziert werden möchtest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2063785) Verfasst am: 05.08.2016, 20:17 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Du hast Dir Dein Image hier hart erarbeitet. ... |
inhaltlich kommt also wie gewohnt nix ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2063812) Verfasst am: 06.08.2016, 00:49 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
inhaltlich kommt also wie gewohnt nix ... |
Wozu möchtest Du denn inhaltlich etwas lesen? Zum Einsturz von WTC7? Dazu müsstest Du selber mal genauere Informationen liefern, mit denen man arbeiten kann. Was möchtest Du mit dem Hinweis, dass beim Einsturz von WTC7 etwas nicht mit rechten Dingen zuging denn beweisen? Was ist die Botschaft? Ich sehe keine.
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2063816) Verfasst am: 06.08.2016, 00:55 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Wozu möchtest Du denn inhaltlich etwas lesen? Zum Einsturz von WTC7? Dazu müsstest Du selber mal genauere Informationen liefern, mit denen man arbeiten kann. Was möchtest Du mit dem Hinweis, dass beim Einsturz von WTC7 etwas nicht mit rechten Dingen zuging denn beweisen? Was ist die Botschaft? Ich sehe keine. |
fett v. mir
Die findest du auf der sog. Metaebene, die ja von unserem Spezialisten auch gerne mal bemüht wird.
Aber die rühren wir mal lieber nicht an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#2063822) Verfasst am: 06.08.2016, 01:11 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Wozu möchtest Du denn inhaltlich etwas lesen? Zum Einsturz von WTC7? Dazu müsstest Du selber mal genauere Informationen liefern, mit denen man arbeiten kann. Was möchtest Du mit dem Hinweis, dass beim Einsturz von WTC7 etwas nicht mit rechten Dingen zuging denn beweisen? Was ist die Botschaft? Ich sehe keine. |
So etwas von jemandem zu verlangen, der nachweislich(!) nicht die geringste Ahnung davon hat, worüber er eigentlich schwatzt, ist jetzt aber schon ein bisschen viel verlangt, findest Du nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2063824) Verfasst am: 06.08.2016, 01:23 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: |
Die findest du auf der sog. Metaebene, die ja von unserem Spezialisten auch gerne mal bemüht wird. |
Das hilft mir auch nicht weiter. Wenn ich in diesem Thread zurück blättere, finde ich seitenweise Diskussionen über Baupläne, über aufliegende vs. mechanisch verankerte Stahlkonstruktionen und die Deutung von Brandvorschriften. Ich finde auch Beiträge von Er-Win, in denen er schreibt, dass der Einsturz der Twin Tower nicht "seine Baustelle" sind, er beisst sich halt in die Ungereimtheiten bei WTC7 fest. Was ich aber nicht finde, ist ein Zusammenhang.
Nur mal angenommen, hinter 9/11 stünde tatsächlich eine irgendwie geartete Verschwörung. Welche Funktion soll darin die absichtlich herbei geführte Sprengung von WTC7 haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2063828) Verfasst am: 06.08.2016, 01:42 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | So etwas von jemandem zu verlangen, der nachweislich(!) nicht die geringste Ahnung davon hat, worüber er eigentlich schwatzt, ist jetzt aber schon ein bisschen viel verlangt, findest Du nicht? |
Ich will doch nur wissen, warum ich mich mit dem Einsturz eines Gebäudes befassen soll, das schon längst eingestürzt ist. Er_Win scheint so besessen davon zu sein, dass ich Angst bekomme, etwas Wesentliches zu übersehen, wenn ich einfach weiter lebe ohne mich darum zu kümmern.
Das ist wie mit "Two Broke Girls". Auf Wikipedia steht, dass es davon schon vier Staffeln gibt, obwohl ich keine vier Minuten davon aushalte. Was entgeht mir da? Warum sehen andere Menschen darin etwas, das ich nicht sehen kann? Das sind Mysterien, die mich einfach nicht in Ruhe lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2063855) Verfasst am: 06.08.2016, 08:40 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Ich will doch nur wissen, warum ich mich mit dem Einsturz eines Gebäudes befassen soll, das schon längst eingestürzt ist. Er_Win scheint so besessen davon zu sein, dass ich Angst bekomme, etwas Wesentliches zu übersehen, wenn ich einfach weiter lebe ohne mich darum zu kümmern.
|
Du kannst dich selbstverständlich in Ignoranz üben, dann brauchst du dich aber auch gar nicht zu dem Thema äußern wenn es dich gar nicht interessiert
Aber das machst du ja nicht - du postest (ich unterstelle absichtlich, denn sonst müßte ich dir Blödheit unterstellen) nur ablenkendes Blablablubb und versuchst damit zu verschleiern, dass die offizielle Untersuchung des WTC7-Einsturzes schon alleine deshalb, da sie sich qua Geheimhaltung der Nachprüfbarkeit entzieht, nichts weiter ist als eine Behauptung.
Weiters ignorierst du die Tatsache, dass diese Behauptung nach FOIA-Klagen 2013 in ihrem initialen Moment des strukturellen Versagens der Gebäudestruktur bereits (mehrfach) widerlegt ist, da NIST bei der "Untersuchung" Trägerkomponenten "vergessen" hat.
Und was an meinem Posting in dem ich erwähne, dass jetzt seitens kritischer Wissenschaft eine neue FEM-Analyse gemacht wird, die völlig transparent mit Daten/Methoden umgehen will, schwer zu verstehen ist, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich begrüße diese Arbeit, denn entweder wird damit NIST bestätigt, oder es gelingt damit nachzuweisen, wie und wo NIST "getrickst" hat, damit ihre Simulation so abläuft, wie sie es in den veröffentlichten Visualisierungen tut.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2063857) Verfasst am: 06.08.2016, 09:05 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Das ist wie mit "Two Broke Girls". Auf Wikipedia steht, dass es davon schon vier Staffeln gibt, obwohl ich keine vier Minuten davon aushalte. Was entgeht mir da? |
Der drall verpackte Schmollmund Kat Dennings?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2063858) Verfasst am: 06.08.2016, 09:07 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
So etwas von jemandem zu verlangen, der nachweislich(!) nicht die geringste Ahnung davon hat, worüber er eigentlich schwatzt ... |
Dass du ausser dumpfbackigen ad hominems sowie schwachsinnigen Aussagen zu WTC1/2 nichts zu bieten hast, mußt du nicht noch öfter unter Beweis stellen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2063916) Verfasst am: 06.08.2016, 15:15 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Aber das machst du ja nicht - du postest (ich unterstelle absichtlich, denn sonst müßte ich dir Blödheit unterstellen) nur ablenkendes Blablablubb und versuchst damit zu verschleiern, dass die offizielle Untersuchung des WTC7-Einsturzes schon alleine deshalb, da sie sich qua Geheimhaltung der Nachprüfbarkeit entzieht, nichts weiter ist als eine Behauptung. |
Ach so, ich versuche etwas zu verschleiern. Und warum mache ich das? Was ist meine politische Agenda?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2063918) Verfasst am: 06.08.2016, 15:57 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | Aber das machst du ja nicht - du postest (ich unterstelle absichtlich, denn sonst müßte ich dir Blödheit unterstellen) nur ablenkendes Blablablubb und versuchst damit zu verschleiern, dass die offizielle Untersuchung des WTC7-Einsturzes schon alleine deshalb, da sie sich qua Geheimhaltung der Nachprüfbarkeit entzieht, nichts weiter ist als eine Behauptung. |
Ach so, ich versuche etwas zu verschleiern. Und warum mache ich das? Was ist meine politische Agenda? |
Mal ein Versuch zur Vermittlung:
Es sieht nach den Links, die Er_Win zu WTC7 gebracht hat, so aus, als hätte das NIST bei seinen Untersuchungen mindestens so geschludert, dass seine Aussagen nichts wert sind. Der Zusammenbruch ist also nicht geklärt.
Auf der anderen Seite ist bisher nicht bekannt, dass irgendwer irgendeinen Nutzen von diesem Zusammenbruch hatte. Es gibt zwar für technisch einfache Verbrechen wie Mord Beispiele dafür, dass sie aus Wetten heraus oder auch purem Sadismus begangen wurden, die Sprengung eines Gebäudes wie das WTC7 ist aber auch technisch anspruchsvoll, ohne dass die Vorbereitungen im Geheimen stattfinden müssen.
Deshalb ist die Frage, wer soetwas machen sollte und warum, für Otto-Normalmensch, auch wenn er neugierig ist, nicht irrelevant. Solange da nicht der Hauch einer Antwort in Sicht ist, was zumindestens den Nutzen angeht, handelt es sich auch für mich eher um eine Frage für Baustatiker als für mich.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2063919) Verfasst am: 06.08.2016, 16:11 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Auf der anderen Seite ist bisher nicht bekannt, dass irgendwer irgendeinen Nutzen von diesem Zusammenbruch hatte. |
Wurde eigentlich schon irgendwo in Betracht gezogen, dass das Gebäude nicht so konstruiert war, wie es in den Plänen stand? Vielleicht wurde da beim Bau gespart, in dem man minderwertigere Bauteile verwendet hat. Ist nur eine Theorie und wohl auch nicht beweisbar, aber das wäre ein Verbrechen mit einem Motiv, das plausibel und nachvollziehbar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2063922) Verfasst am: 06.08.2016, 16:28 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Auf der anderen Seite ist bisher nicht bekannt, dass irgendwer irgendeinen Nutzen von diesem Zusammenbruch hatte. |
Wurde eigentlich schon irgendwo in Betracht gezogen, dass das Gebäude nicht so konstruiert war, wie es in den Plänen stand? Vielleicht wurde da beim Bau gespart, in dem man minderwertigere Bauteile verwendet hat. Ist nur eine Theorie und wohl auch nicht beweisbar, aber das wäre ein Verbrechen mit einem Motiv, das plausibel und nachvollziehbar ist. |
Dieses Verbrechen ist allerdings schwierig bei Stahlkonstruktionen, die während des Aufbaues nackig in der Landschaft stehen und auch fotografiert werden. Allerdings wäre der Schutz eines einflussreichen Bauträgers evtl. auch ein Grund für NIST, die Unterlagen geheimzuhalten: Dann wären allerdings evtl. auch die in der Simulation "vergessenen" Streben gar nicht wirklich vergessen, sondern ihr Fehlen bereits der Grund für den Zusammenbruch.
Aber das ist alles reine Phantasie - oder um es anders auszudrücken:
@ Er_Win: Weißt Du, ob die Fairbanks Uni. vorhat, die für die Simulation benutzte Konstruktion vorher durch Baufotos zu verifizieren?
Solange mir das echte Motiv für ein Verbrechen fehlt, finde ich eigentlich nur den Hickhack und die Erklärung intersssant.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#2063934) Verfasst am: 06.08.2016, 17:25 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Auf der anderen Seite ist bisher nicht bekannt, dass irgendwer irgendeinen Nutzen von diesem Zusammenbruch hatte. |
Wurde eigentlich schon irgendwo in Betracht gezogen, dass das Gebäude nicht so konstruiert war, wie es in den Plänen stand? Vielleicht wurde da beim Bau gespart, in dem man minderwertigere Bauteile verwendet hat. Ist nur eine Theorie und wohl auch nicht beweisbar, aber das wäre ein Verbrechen mit einem Motiv, das plausibel und nachvollziehbar ist. |
Dieses Verbrechen ist allerdings schwierig bei Stahlkonstruktionen, die während des Aufbaues nackig in der Landschaft stehen und auch fotografiert werden. Allerdings wäre der Schutz eines einflussreichen Bauträgers evtl. auch ein Grund für NIST, die Unterlagen geheimzuhalten: Dann wären allerdings evtl. auch die in der Simulation "vergessenen" Streben gar nicht wirklich vergessen, sondern ihr Fehlen bereits der Grund für den Zusammenbruch.
Aber das ist alles reine Phantasie - oder um es anders auszudrücken:
@ Er_Win: Weißt Du, ob die Fairbanks Uni. vorhat, die für die Simulation benutzte Konstruktion vorher durch Baufotos zu verifizieren?
Solange mir das echte Motiv für ein Verbrechen fehlt, finde ich eigentlich nur den Hickhack und die Erklärung intersssant. |
Ich glauben nicht, dass sich die Verwendung von qualitativ minderwertigem Stahl anhand von Fotos nachweisen lassen würde.
Eventuell aber eine nicht ausreichende Brandschutzverkleidung. Da wären dann die Mängelprotokolle ausschlaggebend, falls noch verfügbar.
Von daher wäre es schon interessant zu wissen, mit welchem Material bei dieser "wissenschaftlichen Untersuchung" eigentlich gearbeitet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2063940) Verfasst am: 06.08.2016, 17:42 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | ...
Ich glauben nicht, dass sich die Verwendung von qualitativ minderwertigem Stahl anhand von Fotos nachweisen lassen würde.... |
Ich hatte das nur auf die fehlenden Streben in der NIST-Simulationen bezogen, die das NIST inzwischen auch eingeräumt hat.
Inwieweit Stahlproben (sowas hätte man nehmen müsse - hat man?) nach einem "Tempern" mit Brandtemperaturen noch Aussagen zulassen, bin ich überfragt. Ich weiß allerdings auch nicht, ob der Temperaturverlauf während der Erzeugung sich nur auf die Härte oder auch auf das Schmelzverhalten bzw. das Tempo der Gefügeveränderungen bei der Erwärmung auswirkt.
Was man bei den Stahlproben mit Sicherheit hätte feststellen können, wären Mischungsverhältnisse, d.h. die benutzten Legierungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2063943) Verfasst am: 06.08.2016, 17:57 Titel: |
|
|
Ein Stahlträger schmilzt zwar nicht... Aber ob der hier abgebildete noch was aushällt?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2063944) Verfasst am: 06.08.2016, 18:02 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ein Stahlträger schmilzt zwar nicht... Aber ob der hier abgebildete noch was aushällt?
|
Dass sich auch massivste Stahltraeger durch starke Hitzeeinwirkung verbiegen, habe ich in meiner Zeit als Feuerwehrmann oefters gesehen und klar wird dadurch auch deren Stabilitaet beeintraechtigt.
In eine Ruine wie die abgebildete geht man als Feuerwehrmann nicht mehr allzu gerne rein. Sowas kann einem jederzeit auf den Kopf fallen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2063951) Verfasst am: 06.08.2016, 18:42 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Eventuell aber eine nicht ausreichende Brandschutzverkleidung. Da wären dann die Mängelprotokolle ausschlaggebend, falls noch verfügbar.
|
NIST zu dem Pkt.:
Zitat: | Why did NIST model the sprayed fire resistive material (SFRM, also referred to as fireproofing) on the WTC 7 beams and columns as a “perfect” installation (i.e., without any gaps or damage in the SFRM coating), when realistically most buildings have some gaps or damage in the SFRM coating, either due to improper installation or deterioration over time?
NIST carefully considered the condition of the SFRM installation in WTC 7, including the applied thickness and evidence of gaps or damage in the SFRM. The SFRM in WTC 7 was modeled as undamaged except in the southwest region of the building where there was debris impact damage2. A uniform thickness equal to the specified SFRM thickness was used for the finite element thermal analyses of WTC 7 because 1) the variability in the SFRM thickness was small, 2) no evidence of significant damage to the SFRM was found, and 3) small areas of SFRM damage would not have affected the thermal or structural response of the structural framing system. |
http://www.nist.gov/public_affairs/factsheet/wtc_qa_082108.cfm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2063953) Verfasst am: 06.08.2016, 18:47 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ein Stahlträger schmilzt zwar nicht... Aber ob der hier abgebildete noch was aushällt?
|
darauf paßt eigentlich hervorragend eine stilistische debunker-vs-VT Frage:
Das abgebildete Gebäude ist also konstruktiv gleichartig wie WTC7 ?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#2063955) Verfasst am: 06.08.2016, 18:50 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ein Stahlträger schmilzt zwar nicht... Aber ob der hier abgebildete noch was aushällt?
|
Das abgebildete Gebäude ist also konstruktiv gleichartig wie WTC7 ? |
Mir gings nur darum zu zeigen, dass Stahlträger nicht schmelzen müssen um ihre Tragfähigkeit zu verlieren.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2063957) Verfasst am: 06.08.2016, 18:58 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Inwieweit Stahlproben (sowas hätte man nehmen müsse - hat man?) ... |
lt. NIST - nein
Zitat: | Why didn't the investigators look at actual steel samples from WTC 7?
Steel samples were removed from the site before the NIST investigation began. In the immediate aftermath of Sept. 11, debris was removed rapidly from the site to aid in recovery efforts and facilitate emergency responders' efforts to work around the site. Once it was removed from the scene, the steel from WTC 7 could not be clearly identified. Unlike the pieces of steel from WTC 1 and WTC 2, which were painted red and contained distinguishing markings, WTC 7 steel did not contain such identifying characteristics.
Your entire investigation included no physical evidence. How can you be so sure you know what happened?
In general, much less evidence existed for WTC 7 than for the two WTC towers. The steel for WTC 1 and WTC 2 contained distinguishing characteristics that enabled it to be identified once removed from the site during recovery efforts. However, the same was not true for the WTC 7 steel. Certainly, there is a lot less visual and audio evidence of the WTC 7 collapse compared to the collapses of the WTC 1 and WTC 2 towers, which were much more widely photographed.
Nonetheless, the NIST investigation of WTC 7 is based on a huge amount of data. These data come from extensive research, interviews, and studies of the building, including audio and video recordings of the collapse. Rigorous, state-of-the-art computer methods were designed to study and model the building's collapse. These validated computer models produced a collapse sequence that was confirmed by observations of what actually occurred. |
http://www.nist.gov/public_affairs/factsheet/wtc_qa_082108.cfm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2063958) Verfasst am: 06.08.2016, 19:00 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Mir gings nur darum zu zeigen, dass Stahlträger nicht schmelzen müssen um ihre Tragfähigkeit zu verlieren. |
jaja - diese Tatsache wissen aber alle ernsthaften Kritiker und niemand bestreitet das ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2063959) Verfasst am: 06.08.2016, 19:10 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
@ Er_Win: Weißt Du, ob die Fairbanks Uni. vorhat, die für die Simulation benutzte Konstruktion vorher durch Baufotos zu verifizieren? |
nein weiß ich nicht - habe bis jetzt keinen pers. Kontakt zu denen. Du kannst denen aber sicher auch selbst eine Frage-Email senden ...
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2063969) Verfasst am: 06.08.2016, 20:13 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ein Stahlträger schmilzt zwar nicht... Aber ob der hier abgebildete noch was aushällt?
|
Mir gings nur darum zu zeigen, dass Stahlträger nicht schmelzen müssen um ihre Tragfähigkeit zu verlieren. |
Finde ich aber etwas manipulativ wenn du als "Stahlträger" etwas zeigst was mit den tragenden baumdicken Stahlträgern von WTC 1/2/7 wohl kaum vergleichbar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#2063971) Verfasst am: 06.08.2016, 20:21 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ein Stahlträger schmilzt zwar nicht... Aber ob der hier abgebildete noch was aushällt?
|
Finde ich aber etwas manipulativ wenn du als "Stahlträger" etwas zeigst was mit den tragenden baumdicken Stahlträgern von WTC 1/2/7 wohl kaum vergleichbar ist. |
Die "Baumdicken" Stahlträger mögen etwas dicker gewesen sein. Sie hatten auch etwas mehr zu tragen.
Es mag zwar Legierungen geben, die einen andern Schmelzpunkt haben. Sehr weit kann man den Schmelzpunkt nicht beeinflussen. (Und auch nicht den Punkt wo es anfängt zu verbiegen).
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2064009) Verfasst am: 07.08.2016, 00:54 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Linkliste. Aber ich werde mich da nicht durcharbeiten. Ich warte lieber, bis die Experten sich einig sind - und wenn das nie passiert, wird es mir auch keine schlaflosen Nächte bereiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2064028) Verfasst am: 07.08.2016, 11:49 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Vielen Dank für die Linkliste. Aber ich werde mich da nicht durcharbeiten. Ich warte lieber, bis die Experten sich einig sind - und wenn das nie passiert, wird es mir auch keine schlaflosen Nächte bereiten. |
Das ist das Dilemma wenn man sich auf bestimmte Leute verlassen muß, wenn die nicht die Wahrheit sagten hat man sein Weltbild auf eine Lüge gebaut, entweder man 'glaubt' denen oder nicht.
Wenn man es dann noch mit einem unglaublichen Vorgang zu tun hat wo Angehörige (speziell 4 Frauen) von 9/11-Opfer eine offizielle Untersuchung anschieben mussten: "All four [...] helped lobby the U.S. government to carry out an investigation into the terrorist attacks, resulting in the formation of the 9/11 Commission and the subsequent report released by the Commission."
Da frage ich mich was ohne diese hartnäckigen Angehörigen passiert wär.
|
|
Nach oben |
|
 |
|