Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 77, 78, 79 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2078389) Verfasst am: 03.12.2016, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Code:
http://www.kath.net/news/57687

au weia. Gleich hauen sie sich da. Gröhl...

"Philip" schenkt ihnen aber gut ein, dem Giftzwerg Tisserant und der Quasseltante aus dem Schlauchboot. Daumen hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2078390) Verfasst am: 03.12.2016, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Code:
http://www.kath.net/news/57687

au weia. Gleich hauen sie sich da. Gröhl...

"Philip" schenkt ihnen aber gut ein, dem Giftzwerg Tisserant und der Quasseltante aus dem Schlauchboot. Daumen hoch!


Du bist mir zuvorgekommen. Aber der macht's nicht lange, der "Philip". Bei sooo viel übertriefender Intelligenz, die da über ihn ausgegossen wird, erstickt der bald.

Kleines Beispiel - da habe ich in meine Kaffeetasse geprustet:
"Aber wer Gott auf das Arbeitsgerät eines Kriminellen (Schlepperboot) herabzwingt..."

O mei! Das ist ja richtig unterhaltsam am heiligen Samstag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2078391) Verfasst am: 03.12.2016, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Code:
http://www.kath.net/news/57687

au weia. Gleich hauen sie sich da. Gröhl...

"Philip" schenkt ihnen aber gut ein, dem Giftzwerg Tisserant und der Quasseltante aus dem Schlauchboot. Daumen hoch!


Du bist mir zuvorgekommen. Aber der macht's nicht lange, der "Philip". Bei sooo viel übertriefender Intelligenz, die da über ihn ausgegossen wird, erstickt der bald.

Kleines Beispiel - da habe ich in meine Kaffeetasse geprustet:
"Aber wer Gott auf das Arbeitsgerät eines Kriminellen (Schlepperboot) herabzwingt..."

O mei! Das ist ja richtig unterhaltsam am heiligen Samstag!


Die würden Christus bei einer Wiederkunft ungewollt doch glatt noch einmal ans Kreuz schlagen und es nicht einmal merken.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2078392) Verfasst am: 03.12.2016, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Die würden Christus bei einer Wiederkunft ungewollt doch glatt noch einmal ans Kreuz schlagen und es nicht einmal merken.

Obendrüber stünde halt nicht "INRI" sondern "Gutmensch".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2078393) Verfasst am: 03.12.2016, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, heute übertreffen sie sich mal wieder. Lachen

Aber was anderes hab' ich da aufgeschnappt: "Tisserant" will/soll "Ordensmann" sein?
Nee, nie im Leben. Wie kommen die nur da drauf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2078396) Verfasst am: 03.12.2016, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Ja, heute übertreffen sie sich mal wieder. Lachen

Aber was anderes hab' ich da aufgeschnappt: "Tisserant" will/soll "Ordensmann" sein?
Nee, nie im Leben. Wie kommen die nur da drauf?


War das nicht ein gescheiterter Dipl-Theol.? Danach Security, dann Ordensmann... Lachen
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2078397) Verfasst am: 03.12.2016, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

Aber was anderes hab' ich da aufgeschnappt: "Tisserant" will/soll "Ordensmann" sein?
Nee, nie im Leben. Wie kommen die nur da drauf?

Hat er selber mal vor einiger Zeit zum besten gegeben. Sogar in Afrika will er in dieser Angelegenheit gewesen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2078398) Verfasst am: 03.12.2016, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

War das nicht ein gescheiterter Dipl-Theol.? Danach Security, dann Ordensmann... Lachen


Ob gescheiterter Dipl.-Theol. weiss ich nicht - wenn ich es richtig mitbekommen habe oder mich richtig erinnere, hat er behauptet, von einer katholischen Fachhochschule geflogen zu sein, die Gemeindereferenten ausbildet. Da kann er auch fliegen, wenn er beim obligatorischen Gemeindepraktikum die hauptamtlichen Laien dort so vergrätzt, dass sie ihn dem Bistum als für den anvisierten Job ungeeignet melden.
Ist aber egal: die Karriere "angehender Gemeindereferent" (oder was auch sonst immer) - Security - Ordensmann wäre schon ein bisschen ungewöhnlich. Aber vielleicht ist er ja ein Multitalent.
Lachen

An den Ordensmann in Afrika glaube ich aber schon zweimal nicht: vielleicht hat er sich mal als "Missionar auf Zeit" versucht, das ist so ne Art freiwilliges soziales Jahr, das verschiedene Ordensgemeinschaften anbieten. Nach den ersten grauslichen Erfahrungen, die sie da mit einzelnen KandidatInnen gemacht haben, sind diese Gemeinschaften mittlerweile sehr wählerisch geworden. Wenn da eine oder einer durchknallt, bindet das nämlich nicht nur die Kräfte der Ordensgemeinschaft vor Ort, sondern unter Umständen auch der Botschaft und bringt jede Menge Ärger mit sich. Ich habe es einmal vor Jahren in Westafrika miterlebt, als einem Jesuiten-Anwärter nach zwei Monaten Afrika eine Sicherung durchgebrannt ist (er war erst Anwärter und sollte, da er für den Job aufgrund seiner Vorbildung geradezu prädestiniert erschien, für ein halbes Jahr mit der GTZ irgendwelche Vorerhebungen für ein geplantes Projekt anstellen). Am Ende sind neben den GTZ-Leuten, Leuten von der Botschaft und Entwicklungshelfern anderer Organisationen auch ein Dutzend Leute aus der deutschen Jesuitenprovinz hinter dem hergerannt, um ihn einzufangen und ihn ins sichere Deutschland zurückzuexpedieren ...


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 03.12.2016, 16:14, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2078400) Verfasst am: 03.12.2016, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

Ob gescheiterter Dipl.-Theol. weiss ich nicht - wenn ich es richtig mitbekommen habe oder mich richtig erinnere, hat er behauptet, von einer katholischen Fachhochschule geflogen zu sein, die Gemeindereferenten ausbildet. Da kann er auch fliegen, wenn er beim obligatorischen Gemeindepraktikum die hauptamtlichen Laien dort so vergrätzt, dass sie ihn dem Bistum als für den anvisierten Job ungeeignet melden.

Was nicht verwunderlich wäre, wenn er im RL denselben Liebreiz versprüht wie auf kathpunktnet.
Margrethe hat folgendes geschrieben:

Ist aber egal: die Karriere "angehender Gemeindereferent" (oder was auch sonst immer) - Security - Ordensmann wäre schon ein bisschen ungewöhnlich. Aber vielleicht ist er ja ein Multitalent.
Lachen

Oder eine multiple Persönlichkeit:
Security - Ordensmann - Kirchenaustrittsaspirant: der Mann ist offenbar flexibel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2078404) Verfasst am: 03.12.2016, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:

Ob gescheiterter Dipl.-Theol. weiss ich nicht - wenn ich es richtig mitbekommen habe oder mich richtig erinnere, hat er behauptet, von einer katholischen Fachhochschule geflogen zu sein, die Gemeindereferenten ausbildet. Da kann er auch fliegen, wenn er beim obligatorischen Gemeindepraktikum die hauptamtlichen Laien dort so vergrätzt, dass sie ihn dem Bistum als für den anvisierten Job ungeeignet melden.

Was nicht verwunderlich wäre, wenn er im RL denselben Liebreiz versprüht wie auf kathpunktnet.

Es muss wohl so was gewesen sein. Wir hatten's schon mal davon. Lachen
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2070394#2070394
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2078410) Verfasst am: 03.12.2016, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

War das nicht ein gescheiterter Dipl-Theol.? Danach Security, dann Ordensmann... Lachen


Ob gescheiterter Dipl.-Theol. weiss ich nicht - wenn ich es richtig mitbekommen habe oder mich richtig erinnere, hat er behauptet, von einer katholischen Fachhochschule geflogen zu sein, die Gemeindereferenten ausbildet. Da kann er auch fliegen, wenn er beim obligatorischen Gemeindepraktikum die hauptamtlichen Laien dort so vergrätzt, dass sie ihn dem Bistum als für den anvisierten Job ungeeignet melden.
Ist aber egal: die Karriere "angehender Gemeindereferent" (oder was auch sonst immer) - Security - Ordensmann wäre schon ein bisschen ungewöhnlich. Aber vielleicht ist er ja ein Multitalent.
Lachen


Manche müssen halt beruflich flexibel sein... Vor allem, wenn man verhaltensbedingt überall raus fliegt und damit dann beruflich nicht weiter kommt.

Zitat:
An den Ordensmann in Afrika glaube ich aber schon zweimal nicht: vielleicht hat er sich mal als "Missionar auf Zeit" versucht, das ist so ne Art freiwilliges soziales Jahr, das verschiedene Ordensgemeinschaften anbieten. Nach den ersten grauslichen Erfahrungen, die sie da mit einzelnen KandidatInnen gemacht haben, sind diese Gemeinschaften mittlerweile sehr wählerisch geworden. Wenn da eine oder einer durchknallt, bindet das nämlich nicht nur die Kräfte der Ordensgemeinschaft vor Ort, sondern unter Umständen auch der Botschaft und bringt jede Menge Ärger mit sich. Ich habe es einmal vor Jahren in Westafrika miterlebt, als einem Jesuiten-Anwärter nach zwei Monaten Afrika eine Sicherung durchgebrannt ist (er war erst Anwärter und sollte, da er für den Job aufgrund seiner Vorbildung geradezu prädestiniert erschien, für ein halbes Jahr mit der GTZ irgendwelche Vorerhebungen für ein geplantes Projekt anstellen). Am Ende sind neben den GTZ-Leuten, Leuten von der Botschaft und Entwicklungshelfern anderer Organisationen auch ein Dutzend Leute aus der deutschen Jesuitenprovinz hinter dem hergerannt, um ihn einzufangen und ihn ins sichere Deutschland zurückzuexpedieren ...


Der Missionsdienst braucht Leute. Aber mit Sicherheit nicht Leute, wie Tisserant. Solche Typen können in bestimmten Regionen mit ihrer rechthaberischen Rechtgläubigkeit und aíhrem aggressiven, belehrenden Auftreten ungewollt richtig gefährliche Situationen herbeiführen. Bis hin zu lokalen und regionalen bewaffneten Konflikten.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2078413) Verfasst am: 03.12.2016, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Oder eine multiple Persönlichkeit:
Security - Ordensmann - Kirchenaustrittsaspirant: der Mann ist offenbar flexibel.


Nur mal eine theoretische Überlegung:
Ob die vier Kardinäle den Mumm hätten, aus der RKK lautstark auszuziehen und eine eigene, neue "RKK" aufmachen?
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2078461) Verfasst am: 04.12.2016, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Au weia...

Code:
kath.net/news/57703


Die Bischöfe und Priester sind also selber schuld, wenn da Leute Priester und Bischöfe angreifen und Straftaten begehen?

Geschockt


https://postimg.org/image/tdx772f73/
https://s11.postimg.org/5a6firwqb/12_04_2016_kathnet.jpg

Wegen Übergröße, Bild in Link umgewandelt. vrolijke
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2078524) Verfasst am: 04.12.2016, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Jürgen aus Pöbelborn scheint wirklich lernresistent:
Zitat:
www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=825169#p825169

Und weil ich der Pausenaufsicht des +gangs noch einen Rest von Anstand zutraue und er diese Entgleisung vmtl (hoffentlich) löscht:
Zitat:
Juergen Sonntag 4. Dezember 2016, 18:08
Zitat:

umusungu hat geschrieben:
Wie viele Menschen könnten noch leben, wenn die Täter vorher abgetrieben worden wären?

Wie viele Seelen wären mehr in den Himmel gekommen, wenn man dich vorher abgetrieben hätte?


Ganz abgesehen davon, dass der komplette Trööt auf einem sich christlich nennenden Portal völlig abartig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2078526) Verfasst am: 04.12.2016, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Auf kreuzgang ist das gegenseitige Anpöbeln schon seit Monaten Hauptbeschäftigung, damit verbringen die noch mehr Zeit als mit Hetze gegen Flüchtlinge, einfach zu langweilig dieses Volk.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2078545) Verfasst am: 05.12.2016, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Warum lest ihr eigentlich sowas? Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2078556) Verfasst am: 05.12.2016, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Warum lest ihr eigentlich sowas? Am Kopf kratzen

Vielleicht weil man eine Ahnung davon bekommen möchte, wie Leute bei den religiösen Rechten so ticken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2078563) Verfasst am: 05.12.2016, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Warum lest ihr eigentlich sowas? Am Kopf kratzen


Die waren dem Zeitalter des Postfaktischen schon viele, viele Jahre voraus.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2078573) Verfasst am: 05.12.2016, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mittelfinger für DfA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2078576) Verfasst am: 05.12.2016, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Mittelfinger für DfA


Da sieht man mal wieder, was das eigentliche Problem ist:
Sich nicht rechtzeitig drum gekümmert haben und wenn's dann nach diversen Anhörungen, an denen man sich nicht beteiligt hat, einen Beschluss gibt, den Lauten machen.
Ist der Klassiker schlechthin.

Ansonsten: in Linz und bei IDEA ist man schon zutiefst beleidigt. Da dürfte bald die Stunde von Flagmeyer schlagen. Ob der jetzt ENDLICH seine Drohung wahr macht und aus der CDU austritt? Lachen
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2078897) Verfasst am: 08.12.2016, 05:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mimimi weil "PF" (so nennen sie mittlerweile den Stellvertreter auf Erden) partout keinen Gottesstaat will:
Zitat:
gloria.tv/video/MHacmMwFDXVd33tNeV3Np6ayq/postings/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2078915) Verfasst am: 08.12.2016, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Mimimi weil "PF" (so nennen sie mittlerweile den Stellvertreter auf Erden) partout keinen Gottesstaat will:
Zitat:
gloria.tv/video/MHacmMwFDXVd33tNeV3Np6ayq/postings/


Gibt ja inzwischen sogar eine Tabletten-Beratung durch Stefan4711 da... Gröhl...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2078917) Verfasst am: 08.12.2016, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lange Gesichter

Da wollte sich ein Landkreis seiner defizitären Krankenhäuser entledigen, hat nach einer privaten Betreibergesellschaft gesucht und bei der Vergabe nicht aufgepasst.

"Es stand nicht im Protokoll"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1479

Beitrag(#2078918) Verfasst am: 08.12.2016, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Lange Gesichter

Da wollte sich ein Landkreis seiner defizitären Krankenhäuser entledigen, hat nach einer privaten Betreibergesellschaft gesucht und bei der Vergabe nicht aufgepasst.

"Es stand nicht im Protokoll"


Wieso nicht aufgepasst? Aus dem Artikel geht doch hervor, dass eine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2078921) Verfasst am: 08.12.2016, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ratio hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Lange Gesichter

Da wollte sich ein Landkreis seiner defizitären Krankenhäuser entledigen, hat nach einer privaten Betreibergesellschaft gesucht und bei der Vergabe nicht aufgepasst.

"Es stand nicht im Protokoll"


Wieso nicht aufgepasst? Aus dem Artikel geht doch hervor, dass eine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde?

Zufriedengestellt sind die Leute auf kathpunknet erst, wenn man Frauen und ihre Helfer wg Abtreibung wieder ins Gefaengnis wirft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25910
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2078922) Verfasst am: 08.12.2016, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ratio hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Lange Gesichter

Da wollte sich ein Landkreis seiner defizitären Krankenhäuser entledigen, hat nach einer privaten Betreibergesellschaft gesucht und bei der Vergabe nicht aufgepasst.

"Es stand nicht im Protokoll"


Wieso nicht aufgepasst? Aus dem Artikel geht doch hervor, dass eine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde?

Die "zufriedenstellende Lösung" wurde erst nachträglich ausgehandelt und man hatte das Glück, dass dem Klinikbetreiber die Lautstärke des öffentlichen Echos unangenehm war. Den abstimmenden Kreistagsabgeordneten war zur Abstimmung nicht bekannt, dass der neue Klinikbetreiber sich eindeutig gegen die Durchführung nicht-medizinisch indizierter Abtreibungen ausgesprochen hatte, obwohl das Gegenstand der entsprechenden Ausschusssitzung gewesen war. Das Ausschussprotokoll kam erstens verspätet und zweitens unvollständig.

"Nicht aufgepasst" ist da eine sehr freundliche Interpretation des Vorgangs.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2078931) Verfasst am: 08.12.2016, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ratio hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Lange Gesichter

Da wollte sich ein Landkreis seiner defizitären Krankenhäuser entledigen, hat nach einer privaten Betreibergesellschaft gesucht und bei der Vergabe nicht aufgepasst.

"Es stand nicht im Protokoll"


Wieso nicht aufgepasst? Aus dem Artikel geht doch hervor, dass eine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde?


"Wieso nicht aufgepasst?" Ganz einfach. Landkreise - mindestens ist das in unserem Bundesland so - sind verpflichtet, Möglichkeiten zum Schwangerschaftsabbruch aus sozialer Indikation vorzuhalten, damit im Landkreis wohnende Frauen nicht zu Abtreibungstourismus in benachbarte Landkreise gezwungen sind.
Ein Landkreis, der öffentliche Krankenhäuser nicht mehr selber betreiben will und diese deshalb anderen Betreibern überlässt, hat darauf entweder in der Ausschreibung hinzuweisen oder, falls sich eine "christliche" Betreibergesellschaft um die Übernahme bewirbt, die Ohren zu spitzen und sicherzustellen, dass sein öffentlicher Auftrag weiter erfüllt und nicht durch die Chistlichkeit christlicher Betreiber eingeschränkt oder ganz eingestellt wird.
Ich nehme mal an, dass auch in Schaumburg der Kreistag darüber zu entscheiden hat, an welche Bewerber die landkreiseigenen Krankenhäuser übergeben werden. Aus dem Artikel, den ich verlinkt habe, könnte man glatt herauslesen, dass der gesamte Kreistag die Sache verpennt und sich erst die Augen gerieben hat, als der Vertrag mit dem neuen Betreiber schon unterschrieben war.

Margrethe, Mitglied eines Kreistages a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2078964) Verfasst am: 09.12.2016, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Chose ist ein Beispiel dafür, dass man der religiösen Rechten auch hierzulande mehr auf die Finger schauen sollte, sonst wachen wir womöglich mal in einem Trump-Country auf.
In dieser Angelegenheit gab es auch eine dieser notorischen Petitionen, beworben auf den üblichen kreuzpunktirgendwas-Portalen (wo sich angeblich nur harmlose Spinner rumtreiben).
Fake oder nicht, es haben etwa 10 bis 20 mal soviel Abtreibungsverbieter abgestimmt wie Befürworter.
Vielleicht sollten die Glockengebimmelverhinderer und Karfreitagstanzverbotgegner sich auch mal dieser Front widmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25910
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2078967) Verfasst am: 09.12.2016, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Diese Chose ist ein Beispiel dafür, dass man der religiösen Rechten auch hierzulande mehr auf die Finger schauen sollte, sonst wachen wir womöglich mal in einem Trump-Country auf.
In dieser Angelegenheit gab es auch eine dieser notorischen Petitionen, beworben auf den üblichen kreuzpunktirgendwas-Portalen (wo sich angeblich nur harmlose Spinner rumtreiben).
Fake oder nicht, es haben etwa 10 bis 20 mal soviel Abtreibungsverbieter abgestimmt wie Befürworter.
Vielleicht sollten die Glockengebimmelverhinderer und Karfreitagstanzverbotgegner sich auch mal dieser Front widmen.

Das einzige, was Du gegen diese "Front" machen könntest, wäre, "Gegendemonstranten" zu sammeln. Aber das ist witzlos - Diese Unterschriften nehmen nur sie selbst wichtig, jeder andere weiß, wie sie zusammenkommen und dass das die "Treuen" aus der ganzen Republik und vielleicht sogar noch Österreich und der Schweiz sind. Das sind lokal keine Wähler und das wäre auch bei der Gegenaktion klar, wenn da auf einmal die Zahlen hochschnellten.

Was viel wichtiger ist, und wogegen man nicht so viele Stimmen und mehr Öffentlichkeit braucht, das sind politische Seilschaften. Du hast praktisch nur christliche Parteispitzen, nicht unbedingt gleich mit theologischem Hintergrund, aber eben ziemlich christlich. Matthäus-Maier war da eine Ausnahme, Göring-Eckardt eher das Normale, die große Menge ist gläubig bis sehr gläubig, und vor Allem haben sie Angst, sich mit der Kirche anzulegen - sogar ein alter SED-Haudegen wie Gysi legt dann Wert darauf, dass unsere Kultur eine christliche sei - ich habe das persönlich schriftlich von ihm bekommen.

Es sind keine irgendeiner Krankheit verdächtigen, sich in christlichen Portalen versammelnden, die die Entscheidungen treffen, sondern lokale und überregionale Parteifunktionäre, die diese Entscheidungen treffen, die z.B. dafür sorgen, dass das BVG mW zu 100% christlich ist, es sind Parteifunktionäre, die in den Ausschusssitzungen sind, die den Verkauf von Schulen und Krankenhäusern an private Träger organisieren (und dann die Weitergabe empfindlicher Information "verschludern" - s.o.). Die gilt es im Auge zu behalten. Was da viel sinnvoller wäre, als viel TamTam, wäre z.B. die Ausarbeitung von Ausschreibungsbedingungen die von dem entsprechenden Träger dann einfach akzeptiert werden müssten, als da wäre der Verzicht auf Tendenzbetriebschaft mit allen arbeitsrechtlichen Konsequenzen, ein entprechender Leistungskatalog (Bei Krankenhäusern müsste der z.B. die nicht-medizinisch indizierte Abtreibung enthalten, bei Schulen das Nichtlehren esoterischer Lehren wie der Schöpfung außerhalb des Esoterik- bzw. Relgionsunterrichtes usw.)

Margrethe hat da im Prinzip schon drauf hingewiesen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2078975) Verfasst am: 09.12.2016, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Das einzige, was Du gegen diese "Front" machen könntest, wäre, "Gegendemonstranten" zu sammeln. Aber das ist witzlos - Diese Unterschriften nehmen nur sie selbst wichtig, jeder andere weiß, wie sie zusammenkommen und dass das die "Treuen" aus der ganzen Republik und vielleicht sogar noch Österreich und der Schweiz sind. Das sind lokal keine Wähler und das wäre auch bei der Gegenaktion klar, wenn da auf einmal die Zahlen hochschnellten.

Ob das "jeder" weiss wage ich zu bezweifeln. Ottonormalbürger hört in "den Medien", dass soundsoviel tausend gegen einen Lehrplan demonstrieren und nur ein paar hundert dagegen, womöglich noch mit Krawall.
Wenn das oft genug passiert, denkt er sich, da muss doch was faul sein, mit diesem Lehrplan. Mit Petitionen ist es ähnlich, nicht nur die absolute Zahl
ist wichtig, sondern das Verhältnis zur evtl Gegenpetition. Symbole zählen letztlich mehr als Fakten.
fwo hat folgendes geschrieben:

Was viel wichtiger ist, und wogegen man nicht so viele Stimmen und mehr Öffentlichkeit braucht, das sind politische Seilschaften. Du hast praktisch nur christliche Parteispitzen, nicht unbedingt gleich mit theologischem Hintergrund, aber eben ziemlich christlich. Matthäus-Maier war da eine Ausnahme, Göring-Eckardt eher das Normale, die große Menge ist gläubig bis sehr gläubig, und vor Allem haben sie Angst, sich mit der Kirche anzulegen - sogar ein alter SED-Haudegen wie Gysi legt dann Wert darauf, dass unsere Kultur eine christliche sei - ich habe das persönlich schriftlich von ihm bekommen.

Dass Parteifunktionäre formal christlich sind, sehe ich nicht als grosses Problem.
Die HKL ist imho nicht zwischen christlich und nichtchristlich sondern zwischen fundamentalistisch und normal.
Ich habe zB noch nicht gehört, dass G-E sich für die Re-Kriminalisierung der Abtreibung einsetzt.
Und Gysi hat ja recht, unsere Kultur ist immer noch christlich dominiert, und nicht etwa altgermanisch, islamisch oder sonst was.
Was mich persönlich im grossen und ganzen auch nicht stört, solange keiner versucht, mit Kirchenrecht, Katechismus
oder verstaubter Sexualmoral dem andern Teil der Gesellschaft auf den Geist zu gehen.
fwo hat folgendes geschrieben:

.... dass das BVG mW zu 100% christlich ist, ...

merkt man aber nicht wirklich, immerhin hat es ziemlich unchristliche zeitgeistige Urteile gefällt, zB die Homo-Ehe durchgewunken, wimre gg den Willen der Christsozialen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 77, 78, 79 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 78 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group