Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lissie registrierter User
|
(#146636) Verfasst am: 07.07.2004, 00:37 Titel: |
|
|
Mein Lieblingszitat:
Matthäus, Kapitel 7:
Zitat: | 15 Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe.
16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Volker Bekennender Atheist
|
(#159867) Verfasst am: 01.08.2004, 16:58 Titel: |
|
|
Eine meiner Lieblingsstellen ist diese:
Zitat: | Joh 8,32
und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen |
_________________ Die erste Sünde der Menschheit war Glauben, ihre erste Tugend war Zweifel.
|
|
Nach oben |
|
 |
christin auf Wunsch deaktiviert
|
(#186379) Verfasst am: 01.10.2004, 11:32 Titel: |
|
|
Galater 5,1:
Zitat: | für die freiheit hat christus uns freigemacht. steht nun fest und lasst euch nicht wieder durch ein joch der sklaverei belasten! |
Galater 6,2:
Zitat: | einer trage des anderen lasten, und so werdet ihr das gesetz des christus erfüllen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#186381) Verfasst am: 01.10.2004, 11:33 Titel: |
|
|
Volker hat folgendes geschrieben: | Eine meiner Lieblingsstellen ist diese:
|
Klingt wie:
"Wahrheit macht frei."
Könnte über dem Eingang eines katholischen Internates für pubertierende Menschen stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
christin auf Wunsch deaktiviert
|
(#186384) Verfasst am: 01.10.2004, 11:36 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Volker hat folgendes geschrieben: | Eine meiner Lieblingsstellen ist diese:
|
Klingt wie:
"Wahrheit macht frei."
Könnte über dem Eingang eines katholischen Internates für pubertierende Menschen stehen.  |
beschränke dich auf die eigentliche aussage und unterlasse bitte derartige assoziationen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#186385) Verfasst am: 01.10.2004, 11:42 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Volker hat folgendes geschrieben: | Eine meiner Lieblingsstellen ist diese:
|
Klingt wie:
"Wahrheit macht frei."
: |
Genau. Und "Lügen haben kurze Beine", "Du sollst nicht lügen", Pinocchio usw. Hast du ein Problem mit der Wahrheitsliebe oder mit Leuten, die Ehrlichkeit zu schätzen wissen?
Bloß weil ein Satz in der Bibel steht, muß er ja nicht automatisch verkehrt sein.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#186386) Verfasst am: 01.10.2004, 11:43 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Volker hat folgendes geschrieben: | Eine meiner Lieblingsstellen ist diese:
|
Klingt wie:
"Wahrheit macht frei."
Könnte über dem Eingang eines katholischen Internates für pubertierende Menschen stehen.  |
beschränke dich auf die eigentliche aussage und unterlasse bitte derartige assoziationen. |
Das ist genauso eines der Dinge, die man aus diesem kranken Satz ableiten kann, wie das, was Du darunter verstehst.
Da kannst Du mich noch so lang mit Deinen hübschen Augen ansehen, dadurch werde ich Dir trotzdem nicht Recht geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#186391) Verfasst am: 01.10.2004, 11:53 Titel: |
|
|
Diese Diskussion wird dann ja bald in den Thread "Diskussionen über pos. Bibelstellen" verschoben werden.
Ich hatte nur angeklickt, weil ich gedacht hatte, Nav hätte eine positive Bibelstelle gefunden.
Aber man könnte Nav ganz leicht reinlegen: einfach ein Bibelzitat posten (natürlich nicht in diesem Thread), aber als Autor irgendeinen Atheisten angeben
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#186395) Verfasst am: 01.10.2004, 11:58 Titel: |
|
|
im übrigen ist die bibel zwar nach jesus, aber vor den nazis geschrieben worden. insofern ist es recht gewagt den satz zu "wahrheit macht frei" umzuformulieren und ihn anschliessend mit "arbeit macht frei" und dem gedankenbild hinter diesem satz zu verknüpfen.
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#258730) Verfasst am: 08.02.2005, 22:22 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | im übrigen ist die bibel zwar nach jesus, aber vor den nazis geschrieben worden. |
Weisst du das? Warst du dabei?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Gregorius Scientifiction
|
(#278018) Verfasst am: 27.03.2005, 18:53 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | im übrigen ist die bibel zwar nach jesus, aber vor den nazis geschrieben worden. insofern ist es recht gewagt den satz zu "wahrheit macht frei" umzuformulieren und ihn anschliessend mit "arbeit macht frei" und dem gedankenbild hinter diesem satz zu verknüpfen. |
Dümmer gehts nicht.
_________________ Bloß nicht raufklicken!! Man könnte eventuell in den Zwang kommen denken zu müssen!
http://www.shemayisrael.co.il/2001/2003.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#278031) Verfasst am: 27.03.2005, 19:11 Titel: |
|
|
Gregorius hat folgendes geschrieben: | Dümmer gehts nicht.  |
Doch. Indem man z.B. darauf antwortet mit "Dümmer gehts nicht. ".
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Gregorius Scientifiction
|
(#278086) Verfasst am: 27.03.2005, 20:23 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Gregorius hat folgendes geschrieben: | Dümmer gehts nicht.  |
Doch. Indem man z.B. darauf antwortet mit "Dümmer gehts nicht. ". |
Noch dümmer wirds aber, wenn man dann antwortet "Doch. Indem man z.B. darauf antwortet mit "Dümmer gehts nicht."
_________________ Bloß nicht raufklicken!! Man könnte eventuell in den Zwang kommen denken zu müssen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#278091) Verfasst am: 27.03.2005, 20:26 Titel: |
|
|
Wer mit erhobenem Zeigefinger auftritt und sich dann so infantil äußert, sollte lieber schweigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gregorius Scientifiction
|
(#278092) Verfasst am: 27.03.2005, 20:27 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Wer mit erhobenem Zeigefinger auftritt und sich dann so infantil äußert, sollte lieber schweigen. |
LOL!
Und du geh mal zu deiner Beate.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#278098) Verfasst am: 27.03.2005, 20:31 Titel: |
|
|
Gregorius hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Wer mit erhobenem Zeigefinger auftritt und sich dann so infantil äußert, sollte lieber schweigen. |
LOL!
Und du geh mal zu deiner Beate.  |
Der Sinn dieser Erwiderung bleibt im Dunkeln. Da hält sich einer wohl für das Licht in der Finsternis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gregorius Scientifiction
|
(#278101) Verfasst am: 27.03.2005, 20:33 Titel: |
|
|
Schade, dass du es nicht gerafft hast. Mach dir nichts draus, bist eben nicht ganz so auf zack wie ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#278103) Verfasst am: 27.03.2005, 20:34 Titel: |
|
|
Gregorius hat folgendes geschrieben: | Schade, dass du es nicht gerafft hast. Mach dir nichts draus, bist eben nicht ganz so auf zack wie ich. |
Ich erkenne da nur Zuckungen verschlungener Gehirnwindungen, die sich selbst für Geistesblitze halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gregorius Scientifiction
|
(#278104) Verfasst am: 27.03.2005, 20:35 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Gregorius hat folgendes geschrieben: | Schade, dass du es nicht gerafft hast. Mach dir nichts draus, bist eben nicht ganz so auf zack wie ich. |
Ich erkenne da nur Zuckungen verschlungener Gehirnwindungen, die sich selbst für Geistesblitze halten. |
Wie lustig. Hast du den Spruch in deinem Buch für billige Witze nachgeschlagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#278106) Verfasst am: 27.03.2005, 20:38 Titel: |
|
|
Gregorius hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Gregorius hat folgendes geschrieben: | Schade, dass du es nicht gerafft hast. Mach dir nichts draus, bist eben nicht ganz so auf zack wie ich. |
Ich erkenne da nur Zuckungen verschlungener Gehirnwindungen, die sich selbst für Geistesblitze halten. |
Wie lustig. Hast du den Spruch in deinem Buch für billige Witze nachgeschlagen? |
Nein. Ich erkenne Dummheit, wenn ich sie lese.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gregorius Scientifiction
|
(#278111) Verfasst am: 27.03.2005, 20:43 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Gregorius hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Gregorius hat folgendes geschrieben: | Schade, dass du es nicht gerafft hast. Mach dir nichts draus, bist eben nicht ganz so auf zack wie ich. |
Wie lustig. Hast du den Spruch in deinem Buch für billige Witze nachgeschlagen? |
Nein. Ich erkenne Dummheit, wenn ich sie lese. |
Wow.Richtig coole Sprüche hast du da auf Lager. Muss ich jetzt wieder antworten damit du mit einem noch cooleren Spruch kontern kannst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#278145) Verfasst am: 27.03.2005, 21:06 Titel: |
|
|
Hört mal, der Thread ist eigentlich ausschließlich dafür gedacht, positive Bibelstellen zu sammeln. Diskussionen zu den Bibelzitaten können hier geführt werden, dann aber bitte sachlicher und ohne so ein persönliches Gezanke, ok?
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gregorius Scientifiction
|
(#278149) Verfasst am: 27.03.2005, 21:11 Titel: |
|
|
@ babyface
Ja.
Ich steuer auch was bei.
Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#278199) Verfasst am: 27.03.2005, 22:03 Titel: |
|
|
Gregorius hat folgendes geschrieben: | Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich. |
Und wenn du jetzt an Jesus glaubst, um zum Vater zu kommen, dann hast du diese Stelle nicht im Ansatz verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
fenriswolf Das Ende ist nah !
|
(#278227) Verfasst am: 27.03.2005, 22:41 Titel: |
|
|
Also ich lese immer gerne aus Brian Kapitel 6 :
Zitat: | 1.Prediger:
Und die Tatzen des Tieres werden groß sein und schwarz, und seine Augen werden rot sein
vor Blut lebender Kreaturen. Ich sage euch: ganz Babylon wird sich erheben und eine
dreiköpfige Schlange. Und es wird im ganzen Land ein scheuern und schleifen, ein reiben
und schubbern von aneinanderklebenden Teilen geben. Diese Teile werden wieder
auseinanderfallen..
2.Prediger:
...Neun Kriege. Nicht zwei oder drei oder fünf, es werden neun sein. Und das Schwert wird
schwingen über allen elenden Sündern, und das ist genau das was sie sind, Herr. Und das
Horn soll auf dem Haupt sein, und es hat neun Spitzen. Und das Schwert wird alles
enthaupten: zack und zack und zack...
3.Prediger:
...also ich wollte sagen, das etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die äm, und die
Verwirrung wird alljene verwirren, die nicht wissen ämnä und niemand wird wirklich
genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von
Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist. Und zu der Zeit soll ein Freund
seines Freundes Hammer verlieren. hh. Und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge,
die jene Väter erst um acht Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor
Glockenschlag. Dies steht geschrieben im Buch von Sel. In dieser Zeit... |
_________________ Gott ißt Brot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#289753) Verfasst am: 27.04.2005, 20:28 Titel: |
|
|
Meine "Lieblingsstelle" ist:
Jesus hat folgendes geschrieben: | Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.
Matthäus 10, 34 |
Und wer hier immer noch meint, in der Bibel ein stabiles Fundament zur Verteidigung des moralischen Hegemonialanspruchs des Christentums zu sehen, der sollte vielleicht noch einmal gründlich nachlesen...
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#289773) Verfasst am: 27.04.2005, 21:24 Titel: |
|
|
Der hier darf nicht fehlen, beliebt als Hochzeitsmotto bei Christens:
Josua 24.15 "Ich aber und mein Haus wollen dem Herrn dienen."
Für mich einer der schrecklichsten Sprüche der Bibel, aber das hat ganz private Gründe...
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#289777) Verfasst am: 27.04.2005, 21:54 Titel: |
|
|
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Rind, Esel noch alles, was dein Nächster hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#319086) Verfasst am: 25.07.2005, 20:04 Titel: Offenbarung 14,11 |
|
|
Und der Rauch ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht ...die das Tier haben angebetet und sein Bild, und so jemand hat das Malzeichen seines Namens angenommen.
Offenbarung Johannes 14,11
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni registrierter User
|
(#319099) Verfasst am: 25.07.2005, 20:26 Titel: |
|
|
sicher schon zitiert, ich möchte aber meine liebste bibelstelle hier auch nochmal reinstellen. auch wenns hier recht wenig ums eigentliche thema geht aber egal:
Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete,
hätte aber die Liebe nicht,
wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.
Und wenn ich prophetisch reden könnte und alle Geheimnisse wüsste und alle Erkenntnis hätte; wenn ich alle Glaubenskraft besässe und Berge damit versetzen könnte,
wäre ich nichts.
Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte, und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe,
nützte es mir nichts.
Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig.
Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.
Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.
Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
Sie erträgt alles, sie glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
Die Liebe hört niemals auf.
Prophetisches Reden hat ein Ende, Zungenrede verstummt, Erkenntnis vergeht. Denn Stückwerk ist unser Erkennen, Stückwerk unser prophetisches Reden; wenn aber das Vollendete kommt, vergeht alles Stückwerk.
(Korinther 13, 1-
|
|
Nach oben |
|
 |
|