Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#289273) Verfasst am: 26.04.2005, 12:31 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Was passt hier nicht zusammen? |
Ja, dann rate doch mal...  |
Das hatten wir schon, ich rate nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#289275) Verfasst am: 26.04.2005, 12:38 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Was passt hier nicht zusammen? |
Ja, dann rate doch mal...  |
Das hatten wir schon, ich rate nicht! |
Na, wenn das alles ist, was dir dazu einfällt...
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#289277) Verfasst am: 26.04.2005, 12:41 Titel: |
|
|
@bonobo
So wie ich das momentan sehe verstehst Du einfach nicht das Grundproblem deines Eingangsbeitrages, den du unreflektiert hier reinkopiert hast. Ich weiß auch nicht was ich da noch lange argumentiern kann, wenn du z.B. Mautprellers oder Heikes Argumente nicht nachvollziehen kannst oder willst
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289278) Verfasst am: 26.04.2005, 12:42 Titel: |
|
|
@Heike
Bravo, du schaffst es immer wieder die Fakten in den Hintergrund zu müllen! Danke!
@Onkel Jolesch
Ich kann das schon kombinieren, keine Angst - leider übernehmt ihr die Argumentationsweise der bestehenden Politik und die funktioniert tatsächlich nicht.
Ich habe noch keine Antwort bekommen zuden Anfragen, spricht das nicht Bände?
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#289280) Verfasst am: 26.04.2005, 12:46 Titel: |
|
|
Sicher muß man sich in Zukunft der Thematik Einwanderer annehmen.
Sicher muß man dabei auch überdenken was unser Staat bereit ist zu zahlen.
Sicher muß man dabei auch bedenken wie lange diese menschen im Land bleiben wollen und weann sie arbeiten wollen usw. Ich denke es muß eine differenzoerte Debatte sein. Die Einwanderer die in den 70 ern nach deutschland kamen haben uns wirtschaftrlich nur geholfen. Es ist sache der Politik dafür zu sorgen das dies auch in Zukunft so bleibt.
Einwanderung sollte so eingestellt werden das es eine Bereicherung für unser Land und auch für den Einwanderer ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289283) Verfasst am: 26.04.2005, 12:50 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | @Heike
Bravo, du schaffst es immer wieder die Fakten in den Hintergrund zu müllen! Danke! |
Super. Wer war dass denn jetzt von uns, der sich an einer sehr nebensächlichen Formulierung festgebissen hat, ohne auf anderes im Posting einzugehen?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289286) Verfasst am: 26.04.2005, 12:55 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Sicher muß man sich in Zukunft der Thematik Einwanderer annehmen.
Sicher muß man dabei auch überdenken was unser Staat bereit ist zu zahlen.
Sicher muß man dabei auch bedenken wie lange diese menschen im Land bleiben wollen und weann sie arbeiten wollen usw. Ich denke es muß eine differenzoerte Debatte sein. Die Einwanderer die in den 70 ern nach deutschland kamen haben uns wirtschaftrlich nur geholfen. Es ist sache der Politik dafür zu sorgen das dies auch in Zukunft so bleibt.
Einwanderung sollte so eingestellt werden das es eine Bereicherung für unser Land und auch für den Einwanderer ist. |
Das kann ich nur bestätigen!
Es ist aber immer die gleiche Leier, man ist automatisch UNSACHLICH, wenn man sich wegen dem Dekadenzhumanismus aufregt, oder man ist eine Rechte SAU!
Tatsache ist doch, dass man den Asylwerbern alles (das Höchstmögliche) gibt, um sie von Straftaten abzuhalten - man glaubt ihnen und uns so zu helfen! Eurer Joschka ist der Beweis für die Idiotie solch einer Denke!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289288) Verfasst am: 26.04.2005, 12:59 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | @Heike
Bravo, du schaffst es immer wieder die Fakten in den Hintergrund zu müllen! Danke! |
Super. Wer war dass denn jetzt von uns, der sich an einer sehr nebensächlichen Formulierung festgebissen hat, ohne auf anderes im Posting einzugehen?  |
Ja, gib mir alle Schuld (Zitat Joschka Fischer). Nebensächlich war das mir Vorwerfen der Rechten und inhumanen Schiene! Ich gehe auf jedes Argument ein, nur wo war ein Argument? Ich bin kein Hasser von Menschen, ich bin ein Hasser von Selbstzerstörung!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289294) Verfasst am: 26.04.2005, 13:07 Titel: |
|
|
Tja, Bonobo66, es ist letztendlich alles nachzulesen, was wann wer geschrieben hat und worauf er eingegangen ist oder nicht.
Mehr kann ich zu dem Auftritt deiner Person in diesem Thread auch nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289297) Verfasst am: 26.04.2005, 13:15 Titel: |
|
|
FAKTEN 1
Hier der Durchschnitt der Arbeitslosengelder in Österreich! Habe ich gerade erhalten, obwohl erst vor einer Stunde angefragt!
Zitat: | S. g. Hr. Bonobo,
im Anhang befindet sich eine Auswertung über die durchschnittliche Leistungshöhe der Arbeitslosengeld- und NotstandshilfebezieherInnen nach Berufsabteilungen. Es gibt keine Möglichkeit die Auswertung nach Arbeiter und Angestellte zu trennen, deshalb habe ich Ihnen die Berufe ausgewählt, die auch eine Unterscheidung erkennen lassen.
Freundliche Grüße
XXXX XXXX
Arbeitsmarktbeobachtung und Statistik |
Ist doch seltsam, dass die Hilfsorganisationen nicht so schnell oder wahrscheinlich gar nicht reagieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289312) Verfasst am: 26.04.2005, 14:09 Titel: |
|
|
FAKTEN 2
Nach einemTelefonat mit dem Finanzamt Vöcklabruck, welches für die Kinderbeihilfen zuständig ist – folgende Information:
Zu dem UNSACHLICHEN Eingangpostings meiner Wenigkeit muss ich nun schamvoll zugeben, dass es nicht ganz richtig ist:
Sorry, es ist noch SCHLIMMER – diese "Asylantenhetzerseite" hat sich zu deren Ungunsten vertan!
Die Höchstbeträge werden noch durch die Kinder-/Familienbeihilfe mit €336,-- ergänzt.
Somit erhöht sich dieser Maximalbetrag um den Minimalbetrag von € 336,--!
Was braucht man dazu:
Meldezettel
Geburtsurkunde(n)
Asylbescheid
Staatsbürgerschaftnachweis oä. (???)
Soll ich noch auf die Wahrscheinlichkeitspolemik eingehen oder darf ich diese jetzt endgültig ignorieren?
Darf ich sachlich behaupten, dass es hier um eine unverschämte Ungerechtigkeit geht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#289316) Verfasst am: 26.04.2005, 14:17 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: |
Darf ich sachlich behaupten, dass es hier um eine unverschämte Ungerechtigkeit geht? |
Ja, und da haste meine volle Zustimmung.
Die Ungerechtigkeit besteht aber nicht darin, dass Asylanten zuviel Geld bekommen, sondern darin, dass "normale" Arbeitnehmer viel zu wenig Geld erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289318) Verfasst am: 26.04.2005, 14:19 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: |
Darf ich sachlich behaupten, dass es hier um eine unverschämte Ungerechtigkeit geht? |
Ja, und da haste meine volle Zustimmung.
Die Ungerechtigkeit besteht aber nicht darin, dass Asylanten zuviel Geld bekommen, sondern darin, dass "normale" Arbeitnehmer viel zu wenig Geld erhalten. |
Ja willst du Geld drucken? Wo willst du das Geld her nehmen? Es gibt kein Geld mehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289322) Verfasst am: 26.04.2005, 14:28 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: |
Ja willst du Geld drucken? Wo willst du das Geld her nehmen? Es gibt kein Geld mehr! |
Für das Entwicklungsland Österreich mag das stimmen, da kenne ich mich halt nicht aus.
Wenn aber die Deutschen Kirchen 20 Miliarden € an Subventionen erhalten, der deutsche Wehrmachtsetat das dreifache erhält, wenn 5 Millionen Jungens und Mädels mal eben nach Rom pilgern können, um einem alten Sack lebewohl zu sagen, wenn die Gewinne großer Unternehmen Rekorde verzeichnen und ein Jahr Manager sein ausreicht, um für 5000 Jahre ausgesorgt zu haben, dann wage ich es zu bezweifeln, dass es "kein Geld mehr" gibt.
Das Geld ist schon durchaus da, es wird nur ungerecht verteilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289323) Verfasst am: 26.04.2005, 14:29 Titel: |
|
|
http://aktive-buerger.at/Zahlen%20Fakten/text_4.html
FAKTEN 3
Zitat: |
Anzahl Asylwerber in EU
Quelle: Parlamentarische Materialien, www.parlinkom.gv.at
Zahlen aus 2003/2004
Frankreich
51.360
Deutschland
50.445
Grossbritannien
49.369
Österreich
32.342
Vergleich Deutschland-Österreich
Deutschland mit 85 Mio. Einwohnern:
1 Asylsuchender auf
1.700 Einwohner
Österreich mit 8,5 Mio. Einwohnern:
1 Asylsuchender auf
265 Einwohner
Vergleich zu ausserhalb EU:
In den USA kommt 1 Asylsuchender auf
13.697 Einwohner |
"Österreicher sind richtige Rassisten!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Mautpreller Ortograf
|
(#289328) Verfasst am: 26.04.2005, 14:36 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Die Höchstbeträge werden noch durch die Kinder-/Familienbeihilfe mit €336,-- ergänzt. |
Das stimmt nicht. Asylwerber, die sich in Bundesbetreuung befinden (auf die und nur auf die treffen die obigen Angaben zu), bekommen grundsätzlich keine weiteren Sozialleistungen. Sie haben keinen Zugang zum österreichischen Sozialsystem.
Schon gar nicht Familienbeihilfe.
Zitat: | Gemäß § 3 Familienlastenausgleichsgesetz haben nicht österreichische Staatsbürger/innen nur dann Anspruch auf Familienbeihilfe, wenn sie im Bundesgebiet mindestens drei Monate unselbständig beschäftigt sind oder sich seit mindestens fünf Jahren ständig in Österreich aufhalten. Diese Einschränkungen gelten nicht für EWR-Bürger/innen und Konventionsflüchtlinge. |
http://www.migrant.at/kibgg.htm
_________________ Die niederen Alkanthiole sind widerlich riechende Flüssigkeiten ohne besondere praktische Bedeutung (Lautenschläger u.a. 1987, Chemie - Fakten und Gesetze). --- Die Ärmsten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289330) Verfasst am: 26.04.2005, 14:39 Titel: |
|
|
Dann musst du am Finanzamt anrufen! Ich lüge nicht!
+43 7672 731-0 oder jedes andere beliebige FA in Österreich!
Übrigens, ich habe noch immer keine Antwort von den Vernichtungshelfern Österreichs erhalten!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#289332) Verfasst am: 26.04.2005, 14:40 Titel: Re: Echt ungerecht und schlecht! |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: |
Aber trotzdem Dank für diesen Einsatz, ich habe nichts dergleichen gefunden, wo man die Angaben überprüfen kann.
|
Wirst du jetzt zum Arschkriecher? Sag ihm doch die Wahrheit! Schon blöd wenn man so entlarvt wird, was?
 |
Wo wurde was widerlegt? Es handelt sich um mögliche Höchstsätze! Eine Wahrscheinlichkeit wurde zugegeben. Außerdem ist das Posting übernommen, was ich auch angegeben habe.  |
also manipulation pur...
bei asylanten mögliche höchstsätze ( die es ja gar ned gibt) und bei österreichern mögliche mindestsätze, und unter den tisch kehren von möglichen Hilfen, die asylanten gar ned bekommen.
Haider schau obeh.... |
Also das ist jetzt lächerlich - einen Asylanten kann man wohl nicht mit einem Gutverdiener vergleichen. Natürlich ist der Vergleich nur echt mit einem Arbeiter und er verdient nun einfach nicht mehr als € 1.200,- bis 1.500,- netto, denn warum sonst gibt es in Österreich die Diskussion wegend der € 1000,- Jobs? Warum wohl? Ich finde das total realtitätablehnend und inhuman die Helfenden, das sind ja arbeitslose Ex-Arbeiter, hier derart argumentativ zu benachteiligen.
Wenn du nur € 100,-- zum Leben zur Verfügung hast, dann kannst du mir kaum € 200,- Euro leihen, oder wie willst du das machen? So eine abgrundtiefe Hetze gegen die Arbeiter ist aber voll in Ordnung? |
irgendwas hast da übersehen, z.b. mein posting:
zitat beginn
Bonobo66 hat folgendes geschrieben:
Also ich fände ein Runtersetzen angemessen, denn nur ein Loch wird größer wenn man etwas herausnimmt. Bedenke, Hiesige, haben auch gewisse geschaffene WErte zu erhalten, wie ETW, Haus oder Kredite. Man kann nicht einfach so das eigene, vorher Sozialabgaben zahlende Volk ruinieren!
zitat ende
Ich bin so intelorant und wäre für eine kräftige erhöhung des arbeitslosengeldes, bzw. der notstandshilfe. besonders bei familien.
Und finanzieren sollen das die anonymen spekulationsgewinner.
alles klar ?
das is der unterschied zwischen uns beiden, du fällst auf manipulation rein, lässt deiner angst um irgendwas, was du nicht genau definieren kannst freien lauf, und das kommt dann raus.
der neid is was schiachs. Statt sich dafür zu engagieren dass ein großteil der bevölkerung mehr bekommt ( egal ob gehalt, pension oder arbeitslosengeld) fallst auf die Masche rein, dass wir ja so arm sind, uns das ned leisten können, und daher sollt ma denen auch noch was wegnehmen, am besten gleich rauswerfen das pack.
Ich kann dich beruhigen, Österreich gehört zu den 10 reichsten nationen in der welt. Das problem is nur, dass die verteilung des reichtums durch die geregelt wird, die eh schon genug ham.
denk afoch amoi drüber nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289337) Verfasst am: 26.04.2005, 14:50 Titel: Re: Echt ungerecht und schlecht! |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | Ich bin so intelorant und wäre für eine kräftige erhöhung des arbeitslosengeldes, bzw. der notstandshilfe. besonders bei familien.
Und finanzieren sollen das die anonymen spekulationsgewinner.
alles klar ?
das is der unterschied zwischen uns beiden, du fällst auf manipulation rein, lässt deiner angst um irgendwas, was du nicht genau definieren kannst freien lauf, und das kommt dann raus.
der neid is was schiachs. Statt sich dafür zu engagieren dass ein großteil der bevölkerung mehr bekommt ( egal ob gehalt, pension oder arbeitslosengeld) fallst auf die Masche rein, dass wir ja so arm sind, uns das ned leisten können, und daher sollt ma denen auch noch was wegnehmen, am besten gleich rauswerfen das pack.
Ich kann dich beruhigen, Österreich gehört zu den 10 reichsten nationen in der welt. Das problem is nur, dass die verteilung des reichtums durch die geregelt wird, die eh schon genug ham.
denk afoch amoi drüber nach. |
Das wurde schon von anderen beantwortet!
Ich bin nicht für Enteignung!
Schau dir die Statistiken an und urteile dann! Warum soll Schlauheit bestraft werden, warum werden Waffen nach China geschickt, warum werden Chinesische Kinderarbeitsprodukte gekauft? Warum werden Arbeitsplätze exportiert und Arbeiter und Faulpelze samt Arbeitsscheuen importiert!
Es kann doch nicht sein, dass alles die Erfolgreichen zahlen sollten?
Ich bin voll überzeugt, dass Fleiß, Ideenreichtum, Engagement nicht bestraft werden darf!
Außerdem schaffen die Spekulationsgewinner neue Arbeitsplätze im Ausland und verhindern somit erfolgreich, dass neue Wirtschaftsflüchtlinge samt arbeitsfauler Familie zu uns kommen um zu nassauern!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289344) Verfasst am: 26.04.2005, 15:11 Titel: Re: Echt ungerecht und schlecht! |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Ich bin voll überzeugt, dass Fleiß, Ideenreichtum, Engagement nicht bestraft werden darf!! |
Man wird aber nicht reich durch Fleiß, Ideenreichtum, Engagement, sondern vorrangig über persönliche Beziehungen.
Jedenfalls kannst du einer Mutter mit 5 Kindern oder einem "Malocher" wohl kaum nachsagen, dass sie weniger fleißig wären als ein durchschnittlicher Schipsträger in einer Bank oder einem Büro eines mittelständischen Unternehmens. Von dne Großen Absahnern ganz zu schweigen.
Trotzdem hat eine "normale" Familie weit weniger Kohle. Und zwar nicht 10% oder 50% weniger, sondern das Einkommen einer solchen Familie ist ein Bruchteil.
Ich finde es völlig ok, wenn jemand der doppet so viel arbeitet und doppet so schlau ist (allerdings kenne ich weder jemanden, dessen Arbeitstag regelmäßig 16 Stunden ohne Pause umfasst, auch wenn das immer wieder behauptet wird, und jemand mit IQ 200 ist mir auch noch nicht begegnet) folgerichtig 4mal so viel Kohle kriegt wie Hans Mustermann.
Bloß wie lassen sich dann Millionengehälter erklären? Und wieso kriegen gerade die soviel Geld, die dafür sorgen, dass Arbeitsplätze vernichtet werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289348) Verfasst am: 26.04.2005, 15:23 Titel: Re: Echt ungerecht und schlecht! |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Bloß wie lassen sich dann Millionengehälter erklären? Und wieso kriegen gerade die soviel Geld, die dafür sorgen, dass Arbeitsplätze vernichtet werden? |
Ich kann nur für die Ösis sprechen, und das sind alle Byzantiner! Obrigkeitshöriges Gfrast, welches sich durch Arschkriechen ein besseres Leben erwartet! Den Gierigen kannst du ausnehmen bis auf die Unterhose! Es sind auch die Unverhälnismäßigkeiten beiim Verdienst der Sportler und krächzenden Musikerstars eine Grauslichkeit, aber das ist halt mal so!
Gestern hatte ich ein Gespräch mit meiner Mutter, die so über den Karl Moik schwärmt, weil er soooo viel für die Armen getan hat! Sie versteht einfach nicht, oder will es nicht verstehen, dass er das nur macht um für sich WErbung zu machen, um noch mehr Kohle zu verdienen! Darum bin ich gar nicht so enttäuscht von solchen erfolglosen Diskussionen, weil ich weiß, dass fast alle so denken wie meine MUtter und nicht mal der kann ich Vernünftiges vermitteln!
Ignoranz ist die beste Verteidigung gegen Vernunft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mautpreller Ortograf
|
(#289362) Verfasst am: 26.04.2005, 15:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Höchstbeträge werden noch durch die Kinder-/Familienbeihilfe mit €336,-- ergänzt. |
Egal was das Finanzamt sagt, es stimmt nicht. Während des laufenden Asylverfahrens (=Asylwerber) wurde schon früher keine Familienbeihilfe bezahlt (entspricht dem deutschen Kindergeld!); aber bei Asyl-Anerkennung rückwirkend. (Hängt damit zusammen, dass sie grundsätzlich nur bei Niederlassungsrecht bezahlt wird, welches während des Asylverfahrens ungeklärt ist.) Das gilt heute aber auch nicht mehr. Bonobo, glaubst Du vielleicht der zuständigen Staatsministerin, wenn schon nicht mir?
http://www.bmsg.gv.at/cms/site/news_einzel.htm?channel=CH0008&doc=CMS1100855492562
Du scheinst auch noch immer nicht zur Kenntnis genommen zu haben, dass es bei den zitierten "Höchstsätzen" nicht um Summen geht, die Asylwerber bekommen. Was könnte ich denn noch tun? Gibt es irgendein Mittel, mit dem ich Dir nahebringen kann, was die Vereinbarung zu Art. 15a bedeutet? Oder ist das vollständig unmöglich?
Übrigens und noch einmal: Die Leistungen an Sozialhilfeberechtigte (ob ergänzend oder ausschließlich) liegen durchweg höher als bei Asylwerbern, und zudem haben erstere einen Rechtsanspruch darauf, letztere nicht (brauchst Du nochmal den Link? stand in meinem ersten Posting in diesem Thread).
All dies sind lediglich ganz schlichte Tatsachenfeststellungen. Ich möchte daraus gar keine Argumente machen. Aus dem einfachen Grund, dass ich den hiesigen Umgang mit "Fußkranken" und Mittellosen ganz generell kritisiere - ich sehe keinen Anlass, die Lage österreichischer Arbeitsloser hochzujubeln. Vielmehr schaut es, gehört man erstmal zu den "sozial Schwachen", durch die Bank übel aus. Aber eine irreführende oder falsche Darstellung brauche ich deswegen doch nicht hinzunehmen, egal ob diese vom Finanzamt oder irgendeiner Webseite stammt.
_________________ Die niederen Alkanthiole sind widerlich riechende Flüssigkeiten ohne besondere praktische Bedeutung (Lautenschläger u.a. 1987, Chemie - Fakten und Gesetze). --- Die Ärmsten!
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#289364) Verfasst am: 26.04.2005, 16:07 Titel: Re: Echt ungerecht und schlecht! |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Bloß wie lassen sich dann Millionengehälter erklären? Und wieso kriegen gerade die soviel Geld, die dafür sorgen, dass Arbeitsplätze vernichtet werden? |
Vermutlich weil diejenigen, die mehr Ausgaben einsparen und größere Gewinne einfahren, mehr bezahlt bekommen - und zwar unabhängig davon, ob die Maßnahmen sozial sind oder nicht. Meiner Meinung nach müssten die mehr Geld bekommen, die es schaffen, ein Unternehmen im Gewinnbereich zu halten und dabei sozial zu handeln, Arbeitsplätze zu erhalten usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289368) Verfasst am: 26.04.2005, 16:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Bisher wurde die Familienbeihilfe nicht erst ab Zuerkennung des Asyls ausbezahlt, sondern rückwirkend auch für die Zeit des Asylverfahrens, obwohl die volle Grundversorgung gewährleistet ist. |
So der erste Satz aus deinem Link!
Ich weiß jetzt nicht worauf du hinauswillst! Für mich bedeutet dies, dass nur nach dem Asylberechtigungsverfahren die Kinderbeihilfe ausbezahlt wird, liege ich da falsch??
Unsere Diskrepanz über Bargeldleistung habe ich auch noch dem Verein http://aktive-buerger.at auf die Mailbox gesprochen und hoffe auf Antwort und einen Beweis ihrer Behauptungen! Ich kann nicht andere Ansichten verteidigen, auch kann ich nicht auf jede der vielen Polemiken eingehen! Ich arbeite auch nebenbei!
Noch einmal, auch für dich!
Die vorher genannten Emailaddis habe ich kontaktiert und noch immer keine Antwort erhalten! Die Statistikabteilung des AMS (Arbeitsmarktservice) hast innert einer Stunde geantwortet!
Bitte, das kleine "braune" Österreich leistet UNMÖGLICHES und muss sich ständig von Menschen anpöbeln lassen, die 6,4150943396226415094339622641509 fach weniger für Asylanten tun, trotz eines Joschkas!
Mir fehlt der Wille auf Patzerein einzugehen - damit meine ich natürlich NICHT dich!
Wie kann man gegen 6,4150943396226415094339622641509 mal mehr TUN der Österreicher mit Polemik herumfetzen???? Wie kann man ein Fazit wegdiskutieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289369) Verfasst am: 26.04.2005, 16:19 Titel: Re: Echt ungerecht und schlecht! |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Bloß wie lassen sich dann Millionengehälter erklären? Und wieso kriegen gerade die soviel Geld, die dafür sorgen, dass Arbeitsplätze vernichtet werden? |
Vermutlich weil diejenigen, die mehr Ausgaben einsparen und größere Gewinne einfahren, mehr bezahlt bekommen - und zwar unabhängig davon, ob die Maßnahmen sozial sind oder nicht. Meiner Meinung nach müssten die mehr Geld bekommen, die es schaffen, ein Unternehmen im Gewinnbereich zu halten und dabei sozial zu handeln, Arbeitsplätze zu erhalten usw. |
Dafür hätte der Staat mit Steuervorteilen zu sorgen, geht aber nicht, weil Österreich ein Knecht der EU ist!
Ich könnte kotzen wenn ich daran denke, dass ich damals "JA" gestimmt habe - ich Vollidiot!
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#289376) Verfasst am: 26.04.2005, 16:28 Titel: Re: Echt ungerecht und schlecht! |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | viator hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Bloß wie lassen sich dann Millionengehälter erklären? Und wieso kriegen gerade die soviel Geld, die dafür sorgen, dass Arbeitsplätze vernichtet werden? |
Vermutlich weil diejenigen, die mehr Ausgaben einsparen und größere Gewinne einfahren, mehr bezahlt bekommen - und zwar unabhängig davon, ob die Maßnahmen sozial sind oder nicht. Meiner Meinung nach müssten die mehr Geld bekommen, die es schaffen, ein Unternehmen im Gewinnbereich zu halten und dabei sozial zu handeln, Arbeitsplätze zu erhalten usw. |
Dafür hätte der Staat mit Steuervorteilen zu sorgen, geht aber nicht, weil Österreich ein Knecht der EU ist!
Ich könnte kotzen wenn ich daran denke, dass ich damals "JA" gestimmt habe - ich Vollidiot! |
Meiner Meinung nach müssen geeignete Lösungen international sein, weil sich die Probleme leider auch auf internationaler Ebene befinden. So schlecht ist die EU dabei übrigens auch wieder nicht, denke an die neue Verfassung, wo soziale Rechte einklagbar werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#289385) Verfasst am: 26.04.2005, 16:38 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Ich kann nicht andere Ansichten verteidigen, auch kann ich nicht auf jede der vielen Polemiken eingehen! Ich arbeite auch nebenbei!
|
Ach mei ist das goldig, wie du jetzt für die Unwahrheit kämpfst
Da sagt man einmal die Unwahrheit über Asylanten, und gleich wird man in die rechte Ecke gedrängt, wie böse von den Gutmenschen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mautpreller Ortograf
|
(#289391) Verfasst am: 26.04.2005, 16:45 Titel: |
|
|
Nochmal: Asylwerber bekommen und bekamen keine Kinder-/Familienbeihilfe (anders als Sozialhilfeempfänger). Asylberechtigte (also diejenigen Asylwerber, die anerkannt worden sind und damit ein einigermaßen geklärtes Aufenthaltsrecht haben) können sie beantragen. (Sie sind übrigens auch nicht mehr in Bundesbetreuung.) Unter Umständen war das auch rückwirkend möglich. Heute ist ein rückwirkender Bezug nicht mehr möglich. Auch nachträglich ist also Kinderbeihilfe nicht mehr zu bekommen. Kann man das vielleicht mal festhalten? - Wenn Du mich fragst: Ich würde es für besser halten, wenn für alle in Österreich Lebenden gleiches Recht gilt. Wenn also Asylwerber die Grundrechte besäßen (was derzeit nicht der Fall ist) und sozialhilfeberechtigt wären, genau wie österreichische Staatsbürger.
Die Vereinbarung nach Art. 15a zur Grundversorgung mittelloser Fremder kannst Du nachlesen. Da steht es drin, was diese komischen "Höchstsätze" bedeuten. Schwarz auf Weiß, unterschrieben von Bund und Ländern. Kann man vielleicht auch das mal festhalten?
Ganz schlicht noch mal: Es gibt keine Asylwerber, die Familien-/Kinderbeihilfe bekommen. Es gibt keine Asylwerber, die das ausgezahlt bekommen, was in dem Anfangsposting stand. Es gibt ein paar, die einen Teil dieser Leistungen in Geld erhalten. Das ist so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289401) Verfasst am: 26.04.2005, 17:08 Titel: |
|
|
Mautpreller hat folgendes geschrieben: | Nochmal: Asylwerber bekommen und bekamen keine Kinder-/Familienbeihilfe (anders als Sozialhilfeempfänger). Asylberechtigte (also diejenigen Asylwerber, die anerkannt worden sind und damit ein einigermaßen geklärtes Aufenthaltsrecht haben) können sie beantragen. (Sie sind übrigens auch nicht mehr in Bundesbetreuung.) Unter Umständen war das auch rückwirkend möglich. Heute ist ein rückwirkender Bezug nicht mehr möglich. Auch nachträglich ist also Kinderbeihilfe nicht mehr zu bekommen. Kann man das vielleicht mal festhalten? |
So habe ich das auch verstanden! Dass es nicht mehr möglich ist, findest du das gut oder schlecht?
Mautpreller hat folgendes geschrieben: | Wenn Du mich fragst: Ich würde es für besser halten, wenn für alle in Österreich Lebenden gleiches Recht gilt. Wenn also Asylwerber die Grundrechte besäßen (was derzeit nicht der Fall ist) und sozialhilfeberechtigt wären, genau wie österreichische Staatsbürger. |
Ich lese immer etwas von Anpassung in die Höhe der Asylanten? Du meinst sie sollen gleiche Rechte, aber weniger Pflichten haben?
Mautpreller hat folgendes geschrieben: | Die Vereinbarung nach Art. 15a zur Grundversorgung mittelloser Fremder kannst Du nachlesen. Da steht es drin, was diese komischen "Höchstsätze" bedeuten. Schwarz auf Weiß, unterschrieben von Bund und Ländern. Kann man vielleicht auch das mal festhalten? |
Das habe ich schon beantwortet! Es ist anzunehemen, dass fast immer die Höchstsätze bezahlt werden, weil man nötigenderweise die Eigentumskriminalität damit eindämmen möchte, um das Volk nicht noch mehr zu verzornen! (persönliche Meinung)
Mautpreller hat folgendes geschrieben: | Ganz schlicht noch mal: Es gibt keine Asylwerber, die Familien-/Kinderbeihilfe bekommen. Es gibt keine Asylwerber, die das ausgezahlt bekommen, was in dem Anfangsposting stand. Es gibt ein paar, die einen Teil dieser Leistungen in Geld erhalten. Das ist so. |
Ich muss überlesen haben, dass du anerkannte Asylanten meinst! Ich werde die Suche des Forums strapazieren! Du hättest dir viel Text erspart, wenn ich das nicht überlesen hätte, oder du vergessen es klar zu formulieren - denn ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit dem Thema!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#289405) Verfasst am: 26.04.2005, 17:14 Titel: |
|
|
FAKTEN 4
Hier die erste Antwort vom Roten Kreuz - bis auf die Namen unverändert!
Zitat: | Sehr geehrter Herr Bonobo!
Vielen Dank für Ihre e-mail von heute vormittag - leider komme ich erst jetzt dazu Ihnen zu antworten.
Die Kostensätze (Höchstsätze) für die Grundversorgung von hilfs- und schutzbedürftigen Fremden (das sind Asylwerber, Asylberechtigte, Vertreibene und andere aus rechtlichen oder faktischen Gründen nicht abschiebbare Menschen) ist in Österreich durch einen Vertrag zwischen dem Bund und den Ländern geregelt.
Diese Vereinbarung gemäß Art. 15a B-VG wurde in Oberösterreich mit dem Landesgestzblatt Nr. 93 am 28.12.2004 (rückwirkend per 1.5.2004) verlautbart.
Unter Artikel 9 dieser Vereinbarung gibt es eine genaue Auflistung dieser Höchstsätze:
Artikel 9
Kostenhöchstsätze
Die Kostenhöchstsätze für die Erfüllung der Aufgaben nach den Art. 6, 7 und 8 betragen inklusive aller Steuern und Abgaben:
1. für die Unterbringung und Verpflegung in einer organisierten Unterkunft pro Person und Tag € 17,--
2. für die Verpflegung bei individueller Unterbringung pro Person und Monat
für Erwachsene € 180,--
für Minderjährige € 80,--
für unbegleitete Minderjährige € 180.--
3. für die Miete bei individueller Unterbringung pro Monat
für eine Einzelperson € 110,--
für Familien (ab zwei Personen) gesamt € 220,--
4. für Taschengeld pro Person und Monat € 40,--
5. für Überbrückungshilfe bei Rückkehr, einmalig pro Person € 370,--
6. für die Sonderunterbringung für pflegebedürftige Personen, pro Person und Monat € 2480.--
7. für die Unterbringung, Verpflegung und Betreuung unbegleiteter minderjähriger Fremder pro Person und Tag
in Wohngruppen (mit Betreuungsschlüssel 1:10) € 75.--
in Wohnheimen (mit Betreuungsschlüssel 1:15) € 60.--
in betreutem Wohnen (mit Betreuungsschlüssel 1:20), oder in sonstigen geeigneten Unterkünften € 37,--
8. für die Krankenversicherung maximal in Höhe des gemäß §§ 9 und 51 ASVG jeweils festgesetzten Beitragssatzes (derzeit 7,3 % inklusive Zusatzbetrag).
9. für Information, Beratung und soziale Betreuung (exkl. Dolmetscherkosten) nach einem maximalen Betreuerschlüssel von 1: 170
10. für die zum Schulbesuch erforderlichen Fahrtkosten – bis zu einer Kostentragung nach dem Familienlastenausgleichsgesetz (FLAG) – die Tarifsätze der jeweiligen Verkehrsunternehmen.
11. für Schulbedarf pro Kind und Jahr € 200.--
12. für Freizeitaktivitäten in organisierten Quartieren pro Person/Monat € 10.--
13. für Deutschkurse für unbegleitete minderjährige Fremde mit maximal 200
Unterrichtseinheiten und pro Einheit pro Person € 3, 63
14. für notwendige Bekleidungshilfe jährlich pro Person € 150.--
15. für Rückreise nach den Kostenhöchstsätzen der Internationalen Organisation für Migration (IOM) und
16. für Kosten gemäß Art. 2 Abs. 1 Z 5 pro Person und Tag maximal der gemäß § 10 Abs. 2 FrG-DV jeweils festgelegte Betrag.
In Oberösterreich ist das Amt der OÖ Landesregierung für die Einhaltung dieser Vereinbarung zuständig bzw. auch die, von der Landesregierung beauftragten Hilfsorganisationen.
Das u.a. Beispiel vermischt nach meiner Meinung Bargeldauszahlung an die betreuten Personen mit den tatsächlichen Aufwendungen
z.B.: werden die Kostenhöchstsätze für Freizeitaktivitäten in betreuten Quartieren nach meinem Wissen nicht an die Asylwerber ausbezahlt. Damit können sozialintegrative Maßnahmen und Aktivitäten finanziert werden.
oder auch die Auszahlung von Taschengeld: dies wird nur dann ausgezahlt, wenn der Asylwerber in einem betreuten Quartier überhaupt keine Bargeld in die Hand bekommt, also auch kein Verpflegungsgeld.
Ich hoffe Ihnen mit diesen Informationen gedient zu haben.
Für detailliertere Auskünfte darf ich Sie aber auch an das o.erwähnte Amt der OÖ Landesregierung, Sozialabteilung verweisen, die diese schwere Aufgabe in höchst professioneller Art und Weise meistert.
xxxxxx xxxxx
Leiter RKT- und Kat-Referat
S3 Landesrettungskommando
Österreichisches Rotes Kreuz
Landesverband Oberösterreich
Körnerstraße 28
4020 Linz
|
|
|
Nach oben |
|