Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Typentest
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#291572) Verfasst am: 03.05.2005, 22:48    Titel: Typentest Antworten mit Zitat

http://www.typentest.de/index.htm

ITLG - der WISSENSCHAFTLER

Agiert Introvertiert

Denkt Theoretisch

Entscheidet Logisch

Lebt Geplant

Gehört zur Gruppe der Rationalisten

Eigenschaften:Unabhängig, selbstsicher, analytisch, logisch, strukturiert, beharrlich, selbstverbessernd, geistreich, entschlossen, zurückhaltend

ITLG Wissenschaftler haben ein mentales Modell davon wie die Dinge sein sollten, und versuchen stets, sich selbst, andere, und alles um sich herum zu verbessern. Sie sind Erfinder im Bereich der Ideen und sind überzeugt von ihre Visionen und Ideen, ungeachtet der öffentlichen Meinung oder der Skeptik anderer. ITLG haben ein starkes Bedürfniss nach Selbständigkeit und sind sehr unabhängig. Sie machen die Dinge so, wie sie es für richtig halten.

ITLG machen nur ca. 2-3% der Bevölkerung aus und gehören damit zu den 2 seltensten Typen. Der überwiegende Teil dieses Typs ist männlich.

Bevorzugte Berufe für ITLG Wissenschaftler:

Anwalt, Architekt, Computer-Spezialist, Forscher, Ingeneur, Lehrer, Manager, Mediziner, Professor, Programmierer, Richter, Unternehmensberater, Wissenschaftler, uvm.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#291574) Verfasst am: 03.05.2005, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauch keinen onlinetest, um zu erkennen, dass ich ein mieses Arschloch bin. noseman
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Othilic
Gast

Beitrag(#291575) Verfasst am: 03.05.2005, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich ja wieder geärgert über den Test, aber ihn trotzdem nicht abgebrochen:

ITFS - der Träumer

Agiert Introvertiert

Denkt Theoretisch

Entscheidet Fühlend

Lebt Spontan

Gehört zur Gruppe der Idealisten

Eigenschaften:Idealistisch, schwärmerisch, angenehm, zurückhaltend, freundlich, emotional, loyal, perfektionistisch, hilfsbereit, spontan, kreativ

ITFS Träumer sind freundlich, gelassen und optimistisch. Sie leben nach ihren inneren Werten und sind offen für Neues, aber können sehr stur sein, wenn sie denken, dass einer ihrer Grundwerte verletzt wurde. Integrität und Verpflichtung für das woran sie glauben ist essentiell für sie. Sie haben ein starkes Innenleben und komplexe Gefühle. ITFS können schwer zu verstehen sein, weil sie ihre Gefühle und leidenschaftlichen Überzeugungen größtenteils für sich behalten. Das was sie für wichtig halten, teilen sie nur mit einigen wenigen Auserwählten.

ITFS lassen sich gut mit den klassischen Märchenfiguren des Ritters oder der Prinzessin vergleichen. Sie träumen stets von einer besseren Welt, sind auf der Suche nach dem Sinn des Lebens oder dem idealen Lebenspartner. Und wenn sie von Jemandem oder Etwas wahrhaft überzeugt sind, sind sie bereit, ungewöhnliche hohe Opfer dafür zu bringen.

ITFS sind mit ca. 4% der Bevölkerung relativ selten.

Bevorzugte Berufe für ITFS Träumer:

Autor, Berater, Journalist, Lehrer, Musiker, Psychiater, Psychologe, Schauspieler, Schriftsteller, Sozialarbeiter, Sozialwissenschaftler, uvm.

Beste Partner: ITFS-Träumer, ITFG-Psychologe und ETFS-Komiker
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#291576) Verfasst am: 03.05.2005, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ein Inspektor... dabei bin ich doch Amtmann, das sind zwei Stufen mehr...

Der Test ist kurz und gut. Das Ergebnis stimmt hundertprozentig mit meiner Persönlichkeit überein.
Evilbert

Beitrag(#291578) Verfasst am: 03.05.2005, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut.

Zitat:

IPLS - Der HANDWERKER

Agiert Introvertiert

Denkt Praktisch

Entscheidet Logisch

Lebt Spontan

Gehört zur Gruppe der Aktionisten

Eigenschaften:Abenteuerlich, spontan, logisch, praktisch, entschlossen, selbstständig, furchtlos, loyal, analytisch, sachlich, optimistisch

IPLS Handwerker sind ruhige, neugierige Zuschauer, die sich zurückhalten und beobachten. Sie sind schwer zu verstehen und für viele Leute sind sie ein Rätsel. Sie sind unabhängig, individualistisch und verhalten sich nicht im Einklang mit Gepflogenheiten oder allgemeinen Erwartungen. IPLS sind action-orientiert, risikofreudig und stolz auf ihre Fähigkeit mit Herausforderungen umzugehen. Ihr kühles, leidenschaftsloses, reserviertes und analytisches Verhalten lässt sie ein wenig anders wirken als die anderen Aktionisten.

IPLS sind mit ca. 6% in der Bevökerung durchschnittlich stark vertreten. Der Großteil dieses Typs ist männlich.

Bevorzugte Berufe für IPLS Handwerker:

Bauarbeiter, Buchhalter, Ingeneur, Fahrer, Feuerwehrmann, Landwirt, Mechaniker, Pilot, Polizist, Sanitäter, Schreiner, Sportler, Techniker, uvm.

Beste Partner: IPLS-Handwerker, EPLS-Macher, ETFG-Lehrer

Fiktive Beipspiele für IPLS Handwerker:

Wyatt Earp ( Westernheld )

Prominente Beispiele für IPLS Handwerker:

Michael Schuhmacher ( Formel 1 - Pilot )

Arnold Schwarzenegger ( Schauspieler )

Rowan Atkinson ( Comedian, Mr. Bean )

Tom Cruise ( Schauspieler )

Russel Crowe ( Schauspieler )

Typen + Gruppen

Mist, die Website hat mich durchschaut Verlegen
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#291581) Verfasst am: 03.05.2005, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir stimmt es auch. Verlegen

ITFG - der PSYCHOLOGE

Agiert Introvertiert

Denkt Theoretisch

Entscheidet Fühlend

Lebt Geplant

Gehören zur Gruppe der Idealisten

Eigenschaften:Einfühlend, friedliebend, empfindsam, harmonisch, ruhig, mitleidig, gewissenhaft, beharrlich, kompliziert, idealistisch

ITFG Psychologen pflegen eine ruhige, unauffällige Escheinung und sind mitleidig, besorgt und weichherzig. Ihre komplexen Persönlichkeiten sind oft unverständlich für andere und sogar für sie selbst. Sie besitzen eine große Vorstellungskraft und ein starkes Innenleben und erkennen die Emotionen und Motivationen von anderen sehr gut. Sie sind ihren Inspirationen und Idealen verpflichtet und inspirieren Verständnis und Wachstum bei anderen.

Wie der Dalai Lama wollen sie um jeden Preis Gewalt verhinden, allen Lebewesen hilfreich zur Seite stehen und niemandem Schaden zufügen.

ITFG gehören mit ca. 2-3% der Bevölkerung zu den 2 seltensten Typen.

Bevorzugte Berufe für ITFG Psychlogen:

Arzt, Berater, Erzieher, Heilpraktiker, Lehrer, Künstler, Musiker, Pfarrer, Psychater, Psychologe, Sozialarbeiter, Wissenschaftler, uvm.

Fiktive Beispiele für ITFG Psychologen:

Malcolm Crowe ( Filmcharakter, The Sixth Sense, gespielt von Bruce Willis )

Ned Flanders ( Zeichentrickfigur, Die Simpsons )

Prominente Beispiele für ITFG Psychologen:

Günther Jauch ( Showmaster, Moderator )

Mahatma Gandhi ( Ehemaliger indischer Friedensbotschafter )

Der Dalai Lama ( Religiöser Führer der Buddhisten )

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen

Zuletzt bearbeitet von Eifellady am 04.05.2005, 00:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#291584) Verfasst am: 03.05.2005, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ITLS - der Denker

Agiert Introvertiert

Denkt Theoretisch

Entscheidet Logisch

Lebt Spontan

Eigenschaften:Logisch, skeptisch, nachdenklich, kritisch, ruhig, präzise, unabhängig, kreativ, erfinderisch, analytisch, abstrakt, exzentrisch, neugierig

ITLS Denker sind ruhig, zurückhaltend, selbstbezogen und höchst unabhängig. Sie sind in sich gerichtet und ständig auf der Suche nach innerer Folgerichtigkeit. Präzise, knapp und logisch zu sein ist für sie wichtig. Sie haben eine reiche Welt an Gedanken und Ideen und eine treibende Neugierde das Universum zu verstehen und seine universellen Prinzipien und Wahrheiten zu untersuchen.

Agent Mulder aus der TV-Serie Akte-X ist ein Beispiel für einen Denker. Von Beruf FBI-Agent, werden ihm unerklärliche, übernatürliche Fälle zugeteilt. Seine Aufgabe ist es, die Wahrheit darüber herausfinden. Das ist genau das, was auch ITLS unermüdlich versuchen: herausfinden wie und warum die Dinge so sind, wie sie zu sein scheinen, eine universelle Wahrheit aufzudecken.

Ebenso ist Agent Mulder ein ziemlicher Eigenbrötler. Von gesellschaftlichen und sozialen Verpflichtungen hält er nicht sehr viel, lieber zieht er sich zurück und arbeitet auf die Weise, die er für richtig hält. Zu dem kommt eine leichte Paranoia, vom sozialen System und der Regierung überwacht und kontrolliert zu werden. All diese zentralen Inhalte von Mulders Person und auch der SerieAkte-X an sich finden wir im Charakter des ITLS wieder.

ITLS sind mit ca. 5% der Bevölkerung relativ selten.

Bevorzugte Berufe für ITLS Denker:

Architekt, Autor, Anwalt, Biologe, Computer-Spezialist, Forscher, Ingeneur, Mathematiker, Professor, Programmierer, Stratege, Wissenschaftler, uvm.

Beste Partner: ITLS-Denker, ITLG-Wissenschaftler, ETLS-Erfinder

Fiktive Beispiele für ITLS Denker:

Agent Mulder ( TV-Charakter, Akte-X )

Commander Data ( TV-Charakter, Androide in Star Trek - The Next Generation )

Daniel Düsentrieb ( Comicfigur, Disney )

Prominente Beispiele für ITLS Denker:

Albert Einstein ( Wissenschafler, Erfinder der Relativitätstheorie, E = MC² )

Woody Allen ( Schauspieler, Comedian )

John Travolta ( Schauspieler )

Allerdings muss ich sagen, dass ich mich bei der zweiten Frage nicht entscheiden konnte.

Zuletzt bearbeitet von pyrrhon am 03.05.2005, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
Evilbert

Beitrag(#291585) Verfasst am: 03.05.2005, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:

Arzt, Berater, Erzieher, Heilpraktiker, Lehrer, Künstler, Musiker, Pfarrer, Psychater, Psychologe, Sozialarbeiter, Wissenschaftler, uvm.

Ich billige dem Test eine hohe Trefferrate zu, zumal bei Dir nicht "Hexe" genannt wurde. Für den Beruf biste völlig ungeeignet. noseman
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#291587) Verfasst am: 03.05.2005, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

ITFS
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#291589) Verfasst am: 03.05.2005, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Psycho - Quacksalber Seite hat folgendes geschrieben:
Du agierst Introvertiert
Denkst Theoretisch
Entscheidest Logisch
Lebst Geplant

Diese Psychospielchen sind ja ganz witzig, wenn man sie nicht ernst nimmt, -und ich nehme diese Psychos grudsätzlich nie Ernst, auch nicht wenn sie das gerne hätten... Teufel
would prefer not to.

Beitrag(#291590) Verfasst am: 03.05.2005, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir kam auch der Träumer heraus. Allerdings war ich mir schon beim zweiten Teil unsicher. Beim dritten und vierten Teil trafen dann jeweils beide Spalten gleichermaßen zu und ich habe einfach auf B geklickt, weil es da keine Möglichkeit gab, eine Balance zu wählen.

Konklusion: Ich bin sicher ein Träumer. Ich bin aber nicht nur ein Träumer.
Und dieser Test ist Banane.

Im Übrigen finde ich ohnehin manche Persönlichkeitsanalysen auf der Seite mehr als lächerlich:
Zitat:
Fiktive Beispiele für ETFS Komiker:
Harry Potter (Romancharakter, Harry Potter)

Zitat:
Fiktive Beispiele für EPLS Macher:
Bart + Homer Simpson ( Trickfiguren, Die Simpsons )

Pillepalle

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 03.05.2005, 23:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#291593) Verfasst am: 03.05.2005, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:

Ich billige dem Test eine hohe Trefferrate zu, zumal bei Dir nicht "Hexe" genannt wurde. Für den Beruf biste völlig ungeeignet. noseman

*heul*

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kathodenstrahlröhre
K.

Beitrag(#291594) Verfasst am: 03.05.2005, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir wie bei viator ITLS-Denker und hatte auch Schwierigkeiten bei der zweiten Frage. Ausserdem wird das da viel zu positiv dargestellt und es ist mir auch nicht wichtig, "präzise, knapp, und logisch" zu sein. Stimmt sonst im groben, würde aber niemals auf die Idee kommen, Mathematiker zu werden.

K.
Chantico
KuroiSasori

Beitrag(#291595) Verfasst am: 03.05.2005, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

ITLG - der WISSENSCHAFTLER

Agiert Introvertiert

Denkt Theoretisch

Entscheidet Logisch

Lebt Geplant

Eigenschaften:Unabhängig, selbstsicher, analytisch, logisch, strukturiert, beharrlich, selbstverbessernd, geistreich, entschlossen, zurückhaltend

ITLG Wissenschaftler haben ein mentales Modell davon wie die Dinge sein sollten, und versuchen stets, sich selbst, andere, und alles um sich herum zu verbessern. Sie sind Erfinder im Bereich der Ideen und sind überzeugt von ihre Visionen und Ideen, ungeachtet der öffentlichen Meinung oder der Skeptik anderer. ITLG haben ein starkes Bedürfniss nach Selbständigkeit und sind sehr unabhängig. Sie machen die Dinge so, wie sie es für richtig halten.

ITLG machen nur ca. 2-3% der Bevölkerung aus und gehören damit zu den 2 seltensten Typen. Der überwiegende Teil dieses Typs ist männlich.

Bevorzugte Berufe für ITLG Wissenschaftler:

Anwalt, Architekt, Computer-Spezialist, Forscher, Ingeneur, Lehrer, Manager, Mediziner, Professor, Programmierer, Richter, Unternehmensberater, Wissenschaftler, uvm.

Beste Partner: ITLS-Denker, ITLG-Wissenschaftler,

Fiktive Beispiele für ITLG Wissenschaftler:

Mr. Spock ( Filmcharakter, Star Trek )

Gandalf der Zauberer ( Romanfigur, Herr der Ringe )

Hannibal Lecter ( Romanfigur, Das Schweigen der Lämmer, Hannibal )

Prinzessin Leia ( Filmcharakter, Star Wars )
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#291596) Verfasst am: 03.05.2005, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich sind diese Tests höchstens ein lustiger Zeitvertreib, aber man kann bei manchen Dingen schon sagen, daß es zutrifft. Wobei ich auch bei der Auswahl so oft geschwankt habe und nicht richtig sagen konnte, daß das wirklich zutrifft...
Kathodenstrahlröhre
K.

Beitrag(#291607) Verfasst am: 03.05.2005, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich wurde mal ein Persöhnlichkeitsprofil von einem Mörder erstellt, und das wurde dann nach einem Test den Leuten als ihr eigenes verkauft, und dabei haben dann über 2/3 angegeben, dass das tatsächlich zutreffe... Hab das aber nur so gehört. Mit den Augen rollen Aber meist sind diese Auswertungen tatsächlich sehr grob und positiv gehalten, so dass sich dann jeder irgendwo wiederfindet.
Paltir
registrierter User

Beitrag(#291612) Verfasst am: 04.05.2005, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

ITFS

Fiktive Beispiele für ITFS Träumer:

Luke Skywalker ( Filmcharakter, Star Wars )

Wußt' ich's doch, ich bin ein Jedi... Lachen
Evilbert

Beitrag(#291614) Verfasst am: 04.05.2005, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

palimbel hat folgendes geschrieben:
ITFS

Fiktive Beispiele für ITFS Träumer:

Luke Skywalker ( Filmcharakter, Star Wars )

Wußt' ich's doch, ich bin ein Jedi... Lachen

Denkst Du.

Hinter dem "l" in Deinem Wohnort fehlt ein "p".... noseman
zelig
Kultürlich

Beitrag(#291615) Verfasst am: 04.05.2005, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin wie Ned Flanders
Lachen
Zitat:
ITFG gehören mit ca. 2-3% der Bevölkerung zu den 2 seltensten Typen.

Ha! wusst ich's doch
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#291616) Verfasst am: 04.05.2005, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ich bin wie Ned Flanders
Lachen

Ich gehöre in die gleiche Gruppe wie Hannibal Lecter. Geschockt
Naja, wenigstens hab' ich keine Ähnlichkeit mit Edmund Stoiber, so wie Raphael... Hihihi
Grim Reaper

Beitrag(#291634) Verfasst am: 04.05.2005, 04:09    Titel: Antworten mit Zitat

ITLS - der Denker

Agiert Introvertiert
Denkt Theoretisch
Entscheidet Logisch
Lebt Spontan

Commander Data ( TV-Charakter, Androide in Star Trek - The Next Generation ) Am Kopf kratzen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#291644) Verfasst am: 04.05.2005, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ETLS - der ERFINDER

Agiert Extrovertiert

Denkt Theoetisch

Entscheidet Logisch

Lebt Spontan

Eigenschaften:Innovativ, offen, spontan, unabhängig, neugierig, unternehmenslustig, analytisch, clever, enthusiastisch, risikobereit, erfinderisch

ETLS Erfinder sind energiegeladen, enthusiastisch, gesellig und zuversichtlich. Viele sind Nonkonformisten und lieben es, das System zu verändern oder zu überlisten. Sie sind innovativ und erfinderisch wenn es darum geht, neue Wege zu finden etwas zu tun. ETLS haben hervorragende analytische Fähigkeiten und sind geschickt darin, schwierige Probleme zu lösen, besonders Theoretische. Sie mögen Abwechslung und Veränderung und wehren sich gegen alles, das sie einschränkt, festhält oder langweilt.

ETLS machen nur ca. 5% der Bevölkerung aus. Der Großteil dieses Typs ist männlich.

Bevorzugte Berufe für ETLS Erfinder:

Anwalt, Berater, Computer-Spezialist, Ingeneur, Programmierer, Psychologe, Schauspieler, Unternehmer, Verkäufer, Wissenschaftler, uvm.

Beste Partner: ITLS-Denker, ETLG-Kommandeur, EPLS-Macher

Am Kopf kratzen Ist das gut oder schlecht?

Zitat:
Fiktive Beispiele für ETLS Erfinder:

Mac Gyver ( Seriencharakter, Mac Gyver )

Bugs Bunny ( Trickfigur )

Prominente Beispiele für ETLS Erfinder:

Joschka Fischer ( amtierender Außenminister, die Grünen )

Jamie Lee Curtis ( Schauspielerin )

Mac Gyver ist ja OK. Aber Bugs Bunny und Joschka...?! Motzen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#291645) Verfasst am: 04.05.2005, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kathodenstrahlröhre hat folgendes geschrieben:
Angeblich wurde mal ein Persöhnlichkeitsprofil von einem Mörder erstellt, und das wurde dann nach einem Test den Leuten als ihr eigenes verkauft, und dabei haben dann über 2/3 angegeben, dass das tatsächlich zutreffe... Hab das aber nur so gehört. Mit den Augen rollen

Das war ein Horoskop und der Mörder war Friedrich Haarmann. Wenn mich nicht alles täuscht, war Quarks & Co. für den Test verantwortlich, um den Unsinn Astrologie deutlich zu machen.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert

Beitrag(#291936) Verfasst am: 05.05.2005, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ITLS - der Denker

Agiert Introvertiert

Denkt Theoretisch

Entscheidet Logisch

Lebt Spontan

Eigenschaften:Logisch, skeptisch, nachdenklich, kritisch, ruhig, präzise, unabhängig, kreativ, erfinderisch, analytisch, abstrakt, exzentrisch, neugierig

ITLS Denker sind ruhig, zurückhaltend, selbstbezogen und höchst unabhängig. Sie sind in sich gerichtet und ständig auf der Suche nach innerer Folgerichtigkeit. Präzise, knapp und logisch zu sein ist für sie wichtig. Sie haben eine reiche Welt an Gedanken und Ideen und eine treibende Neugierde das Universum zu verstehen und seine universellen Prinzipien und Wahrheiten zu untersuchen.

Agent Mulder aus der TV-Serie Akte-X ist ein Beispiel für einen Denker. Von Beruf FBI-Agent, werden ihm unerklärliche, übernatürliche Fälle zugeteilt. Seine Aufgabe ist es, die Wahrheit darüber herausfinden. Das ist genau das, was auch ITLS unermüdlich versuchen: herausfinden wie und warum die Dinge so sind, wie sie zu sein scheinen, eine universelle Wahrheit aufzudecken.

Ebenso ist Agent Mulder ein ziemlicher Eigenbrötler. Von gesellschaftlichen und sozialen Verpflichtungen hält er nicht sehr viel, lieber zieht er sich zurück und arbeitet auf die Weise, die er für richtig hält. Zu dem kommt eine leichte Paranoia, vom sozialen System und der Regierung überwacht und kontrolliert zu werden. All diese zentralen Inhalte von Mulders Person und auch der SerieAkte-X an sich finden wir im Charakter des ITLS wieder.

Bevorzugte Berufe für ITLS Denker:

Architekt, Autor, Anwalt, Biologe, Computer-Spezialist, Forscher, Ingeneur, Mathematiker, Professor, Programmierer, Stratege, Wissenschaftler, uvm.

Beste Partner: ITLS-Denker, ITLG-Wissenschaftler, ETLS-Erfinder

Moment mal... John Travolta ist ein Denker? Suspekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keyser Soze
registrierter User

Beitrag(#291965) Verfasst am: 05.05.2005, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch der IPLS Handwerker... finde den Test aber viel zu stark vereinfachend. Ausser bei der ersten Frage konnte ich mich eigentlich nie klar für A oder B entscheiden. Die Eigenschaften sind nicht schlecht getroffen, bis auf diesen Satz: Ihr kühles, leidenschaftsloses, reserviertes und analytisches Verhalten lässt sie ein wenig anders wirken als die anderen Aktionisten. Allerdings gilt bei diesem Test wie bei allen seiner Art: Ich würde wohl bei fast allen Ausgängen sagen: Naja, nicht schlecht getroffen. Es soll ja mal so einen Test gegeben haben, bei dem man verschiedenen Studenten das charakterliche Profil eines Massenmörders vorgelegt hat, das mit astrologischen Methoden aufgrund seines Geburtsdatums erstellt wurde. Der grösste Teil von ihnen sah sich ziemlich gut beschrieben.
step

Beitrag(#291970) Verfasst am: 05.05.2005, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den ausführlicheren Test gemacht und eine enstprechende Gewichtung.

Demnach wäre ich

100% logisch,
81% geplant,
68% theoretisch,
65% introvertiert,

und damit folgendes hauptsächlich rationalistische Typgemisch:

36% ITLG (Wissenschaftler)
19% ETLG (Kommandeur)
17% IPLG (Inspektor)
9% ITLS (Denker)
9% EPLG (Direktor)
...

Insgesamt finde ich meine Schwächen deutlich übertrieben wieder ...

gruß/step

Zuletzt bearbeitet von step am 05.05.2005, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#291998) Verfasst am: 05.05.2005, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Test schon mal gemacht und bin immer noch ITLS - Der Denker; diesmal allerdings noch deutlicher, da ich mir auch den Extra-test durchgelesen hab. Am ausgeprägtesten ist meine Introvertiertheit. Mir ist aber auch aufgefallen, dass ich oft beiden Möglichkeiten zugestimmt hab, was auch ziemlich typisch für mich ist. zwinkern
Amaterasu
deaktiviert

Beitrag(#292002) Verfasst am: 05.05.2005, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Agiert Introvertiert
Denkt Praktisch
Entscheidet Fühlend
Lebt Geplant
Gehört zur Gruppe der Traditionalisten

Eigenschaften:Sorgsam, gutmütig, hingabevoll, freundlich, traditionell, loyal, rücksichtsvoll, zuverlässig, pflichtbewusst, praktisch, liebevoll

IPFG Erzieher sind sehr verlässlich, loyal und pflichtbewusst. Sie sind ruhig, zurückhaltend, bescheiden und unauffällig. IPFG machen sich gerne nützlich und scheuen keine Mühen, um anderen zu helfen. Sie verhalten sich so, wie man es von ihnen erwartet und stellen traditionelle Verhaltensweisen nicht in Frage. Sie sind bodenständig, sachlich, gewissenhaft und arbeiten oft bis zum umfallen.

IPFG sind mit ca. 11% der Bevölkerung sehr zahlreich vertreten. Der Großteil dieses Typs ist weiblich.

Bevorzugte Berufe für IPFG Erzieher:

Administrator, Buchhalter, Erzieher, Grundschullehrer, Innenraumdekorateur, Kindergärtnerin, Krankenschwester, Mediziner, Sekretärin, Sozialarbeiter, Verkäufer, uvm.

Beste Partner: IPFG-Erzieher, IPLG-Inspektor, EPFG-Gastgeber

Prominente IPFG Erzieher:

William Shatner ( Schauspieler )

Tori Spelling ( Schauspielerin )

Barbara Bush ( Ehefrau von George Bush Sen. )

Ich finds ganz amüsant aber es trifft nicht alles zu.

LG
April
annox
Grim Reaper

Beitrag(#292003) Verfasst am: 05.05.2005, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Zitat:
ETLS - der ERFINDER

ETLS machen nur ca. 5% der Bevölkerung aus. Der Großteil dieses Typs ist männlich.

Am Kopf kratzen Ist das gut oder schlecht?

Tscha, Du bist eben etwas ganz besonderes - quasi ein Unikum. zwinkern

Zitat:
Fiktive Beispiele für ETLS Erfinder:

Bugs Bunny ( Trickfigur )

Gröhl...

Zitat:
Jamie Lee Curtis ( Schauspielerin )

Das ist doch nett. Ich liebe es...

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Mac Gyver ist ja OK. Aber Bugs Bunny und Joschka...?! Motzen

Lachen Hihihi

Zitat:
Bevorzugte Berufe für ETLS Erfinder:

Anwalt, Berater, Computer-Spezialist, Ingeneur, Programmierer, Psychologe, Schauspieler, Unternehmer, Verkäufer, Wissenschaftler, uvm.

Das erinnert mich an einen Spruch meines Grossvaters: "Frueher wussten wir nicht wie man Ingenieur schreibt - heute sind wir einer." Lachen
annox
Grim Reaper

Beitrag(#292005) Verfasst am: 05.05.2005, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Zitat:
ITLS - der Denker

Wir muessen uns offenbar einig werden. Willst Du Mulder oder Data sein. Mr. Green
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz