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Nergal dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 11433
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(#29744) Verfasst am: 19.09.2003, 21:38 Titel: Yugi oh & CO |
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Diese eigentlich relativ reizlosen Kartenspiele verkaufen sich ja besser als Viagra in Thailand.
Ich habe mir nun überlegt wie währe es wenn man in so ne Karte aus plastik bastelt und dann durch hinzufügen von billigen halbleiter elementen die sache optisch und akustisch aufwertet.
Zb das man die Karten zusammensteckt und durch bätätigen von drucktastern Spielstände/energieanzeige auf Ledanzeigen verändert, ein paar mechanische effekte, kartenerweiterungen und sonstige Upgrades die man draufstecken kann und fertig ist die sache, und so ein lächerlicher pic kostet ja bei massenorder gerade mal ein paar cent.
So durchlichteffekte mit Folien etc nicht vergessen bzw ausfahrbare Flügel wie bei den Bay Blades)
Hat jemand hier spielideen die man umsetzen könnte?
Da mit das zeug gut läuft braucht man ja den umfang von pokemon, also anfangs 150 Karten.
Dachte erst an so Karten zum erlernen der Atome die man dan zusammenstecken kann um weitere informationen zu erhalten, das kauft dann aber bestimmt keiner --> alle 250 Pokemons kennen aber keine ahnung vom kleinen 1x1 haben
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Nav Gast
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(#29845) Verfasst am: 19.09.2003, 23:31 Titel: Re: Yugi oh & CO |
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Nergal hat folgendes geschrieben: | Diese eigentlich relativ reizlosen Kartenspiele verkaufen sich ja besser als Viagra in Thailand.
Ich habe mir nun überlegt wie währe es wenn man in so ne Karte aus plastik bastelt und dann durch hinzufügen von billigen halbleiter elementen die sache optisch und akustisch aufwertet.
Zb das man die Karten zusammensteckt und durch bätätigen von drucktastern Spielstände/energieanzeige auf Ledanzeigen verändert, ein paar mechanische effekte, kartenerweiterungen und sonstige Upgrades die man draufstecken kann und fertig ist die sache, und so ein lächerlicher pic kostet ja bei massenorder gerade mal ein paar cent.
So durchlichteffekte mit Folien etc nicht vergessen bzw ausfahrbare Flügel wie bei den Bay Blades)
Hat jemand hier spielideen die man umsetzen könnte?
Da mit das zeug gut läuft braucht man ja den umfang von pokemon, also anfangs 150 Karten.
Dachte erst an so Karten zum erlernen der Atome die man dan zusammenstecken kann um weitere informationen zu erhalten, das kauft dann aber bestimmt keiner --> alle 250 Pokemons kennen aber keine ahnung vom kleinen 1x1 haben |
Oder wir nehmen alle Elemente her, und zwar in der Häufigkeit, in der sie in der Natur vorkommen (Plutonium ist dann halt der große Joker, weil da darfs dann bei 100.000.000 Karten wohl nur 1 oder 2 geben ).
Und wenn man genug von irgendeinem Material > Eisen hat, dann kriegt man einen Code, mit dem man sich im Internet eine Atombombenexplosion anschauen kann.
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Critic oberflächlich
Anmeldungsdatum: 22.07.2003 Beiträge: 15994
Wohnort: Arena of Air
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(#29901) Verfasst am: 20.09.2003, 02:01 Titel: Re: Yugi oh & CO |
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Nav hat folgendes geschrieben: | Oder wir nehmen alle Elemente her, und zwar in der Häufigkeit, in der sie in der Natur vorkommen (Plutonium ist dann halt der große Joker, weil da darfs dann bei 100.000.000 Karten wohl nur 1 oder 2 geben ).
Und wenn man genug von irgendeinem Material > Eisen hat, dann kriegt man einen Code, mit dem man sich im Internet eine Atombombenexplosion anschauen kann.
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Häufigkeiten der Elemente im Universum:
1. H (92,76%)
2. He (7,14 %)
3. O (0,049 %)
4. Ne (0,02 %)
5. N (0,015 %)
6. Si (0,0023 %)
7. Mg (0,002 %)
8. Fe (0,0014 %)
Willst Du aber "dick Asche" machen. (Wo kann ich unterschreiben?) Statistisch gesehen (jaja... ) müßten die Kleinen dann alleine, bis sie ein Teilchen Eisen kriegen, 71428 Karten kaufen (oder umgerecht 7143 Packungen á 10 Karten). Ob die solange das Interesse behalten würden, ist 'ne ganz andere Frage...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
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Shadaik evolviert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 26377
Wohnort: MG
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(#29939) Verfasst am: 20.09.2003, 09:55 Titel: |
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Ich muss sagen, ich habe an dem "reizlosen" Yu-Gi-Oh durchaus meinen Spaß.
Aber zum Thema: Ich habe mehrere Spielkonzepte für Kartenspiele, in denen es auch Upgrades u. ä. gibt:
WK3 - Russland ist zusammengebrochen, um das nun herrenlose Land beginnt der Dritte Weltkrieg
WK 46+ - Ein alternativer Verlauf des Zweiten Weltkrieges, der sich bis in die Zukunft hinein erstreckt. Viele Faktoren, die von der jeweiligen Gruppe (Amerikaner, Franzosen, Russen, Deutsche, Italiener, Japaner) abhäbngig sind. Durch historische Ereignisse verändern sich die Bedingungen und Möglichkeiten der Gruppen immer wieder.
Wizwars - Eine leicht umkonzipierte Version von Magic, bei der jeder Spieler sich vorher für zwei Klassen von Wesen und Zaubersprüchen entscheidet, die er einsetzen kann. Das ist am weitesten, es gibt ca. 120 Kartenentwürfe, die aber noch nicht sehr gut ausbalanciert sind.
Evomon - Pokémon-ähnliches Konzept, aber mit 4 Weiterentwicklungsmöglichkeiten pro Monster und einer Weiterentwicklung über eine Art Kraftkugeln (Dronas)
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
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Nergal dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 11433
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(#29945) Verfasst am: 20.09.2003, 10:29 Titel: |
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@Riptor
Du scheinst die selben Hobbys wie ich zu haben
Diese WKIII sache gefällt mir recht gut glaube aber doch dass Magie usw besser ankommen wird... So karten die Bilder verändern, Flügel ausfahren und bei angriffen blitzlichter abgeben. Oder man holt sich kristalle aus der Karte des Anderen Spielers.
Anfangs dachte ich eher an so ferngesteuerte spielzeug U-boote, Panzer die man mit unzähligen upgrades verändern kann, vom Chassis bis zur waffe aus Schaumgummi die dann bestimmte stellen trifft und punkte erzielt.
So etwas würde sich aber bestimmt nicht so gut verkaufen(oder was denkst du?)
Interessant übrigens dass die Sammler überwiegend männlich sind, ob das irgendwie etwas mit Jäger und Sammler mentalität zu tun hat?
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Shadaik evolviert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 26377
Wohnort: MG
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(#29949) Verfasst am: 20.09.2003, 10:41 Titel: |
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Die Karten: Ausfahrbare Flügel, verlängerte Körperteile u. ä. sind nicht so schwer umzusetzen (siehe diese Aufklappbücher), aber verschleißanfällig. Karten aus ABS-Kunststoff müssten das aber lange abkönnen.
Ich hatte bei WK46+, WK3 und Evomon bereits an Clipkarten gedacht, die an die Hauptkarten angesteckt werden, etwa für Erfahrungspunkte und Ausrüstungen.
WK46+ und WK3 zum Beispiel haben mehrere Flugzeugträger, die entsprechend mehrere Flugzeugkarten mit sich tragen können. Mit normalen Karten müsste man dazu einen festen Kartenblock aus dem Schiff und der Ladung zusammenstellen, Clipkarten könnten das Handling einfacher machen. Auch haben wiederum die Flugzeuge teilweise variable Bewaffnung wie Rakten, Bomben u. ä. - auch das ließe sich durch Clipkarten wesentlich einfacher umsetzen.
( Ich stelle mir gerade einen voll bewaffneten Flugzeugträger in diesem System vor)
Vielleicht geht das auch umgekehrt und man verpasst Trägern und Fahrzeugen Slots für Ausrüstung u. ä.
Bei den Evomon hat jede Kreaturenkarte sieben Karten, die mit einer Drahtspirale zu einem Umklappheftchen zusammengestellt sind. Dadurch hat man mit einem Grund-Evomon gleich auch alle Entwicklungsstufen parat - denn was nutzt es, ein Monster weiterentwickeln zu können und dann zu merken, dass man die nächste Entwicklungsstufe gar nicht im Deck hat?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
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Nergal dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 11433
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(#30030) Verfasst am: 20.09.2003, 13:31 Titel: |
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Hm...
Tabeltop mit pics währe was tolles dann braucht man nicht mehr die 10cm dicken regelbücher pauken
Ich habe mir das mit den Karten in etwa so vorgestellt:
Es gibt die Hauptkarte mit der man gegen eine andere Karte antritt
Diese karte hat zwei eingänge mit Kontakten (kupfer was auch immer)
Einer dient dem Angriff der andere der Verteidigung.
Dann hat die karte jeweils 2 Slots wo die Upgrades in form von kleinen 4eckigen/Runden etc Karten gesteckt werden.
Die Upgrades dienen zur verteidigung und zum angriff.
Auf der Karte befindet sich ein bild welches durch leds die von unten durchleuchten verändert wird und den Zustand der Karte anzeigt.
Jede Karte kann ein sog geheim upgrade haben welches dann zb den Angriff eines gegners zurück sendet.
So etwas liese sich recht simpel mit widerständen, leds und invertern (zunichte machen eines angriffes) bewerkstelligen.
Netter währen aber so figuren wie beim Tabeltop oder etwas wo richtig aktion dahinter ist.
Ich wollte erst so was mit U-booten machen wo man sich zuerst das chassis kauft den motor selbst auswählt auch zwei Waffen entweder zur verteidigung oder zum angriff, und dann noch 1 abwehrmasnahme.
Die U-boote sollten eine verwiúndbarestelle in form eines magnetsensors haben die Waffen zb Torbedos einen auslöser oder das ganze sollte durch einen drucktaster ausgelöst werden (die kleinen schwarzen dinger).
Sobald dieser getroffen ist hat der getroffene verloren.
Leider ist das herstellen solcher FM fernsteuerungen im kleinformat nicht gerade billig.
Eine andere möglichkeit könnte sein das man mit einem vereinfachten programm pics auf den fahrzeugen programmiert (wie diese lego robotersache) und die dinger dann aufeinander los lässt, dazu wäre aber ein PC vorraussetzung.
Und kabel fernsteuerung... ist nicht mehr zeitgemäß (was denkst du darüber?)
Ir ist auch keine lösung.
Aber mir gefällt die idee so fahrzeuge die man dann schön ausbauen kann (nach gewichtsregeln etc) dummerweise gibt es bereit so etwas im roboterformat, deshalb die U-boote, Panzer gingen vieleicht noch, dann kann man ja auch so ne nette landschaft dazu verkaufen... das ganze könnte man Pokettanks nennen dafür gibt es dann ne aufbewahrungsschachtel oä (shelter-case zB )
Ich denke ich werde so etwas basteln anfangs 12 x3 chassis (aufgeteilt in wanne, laufwerk und turm) 50 Waffen
Mit den drucktastern kann man dann ja auch praktisch entscheiden was nun ausfällt die Bewaffnung der antrieb oder was anderes.
Waffen sollen sich erstrecken von schaumstoff geschossen bis hin zu hämmern und ähnlichem (siehe robot wars) auch intressant so abziehbildchen die man dann auf das individuell gestaltbare chassis kleben kann (zB abgeschossene anzahl feindlicher panzer)
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Nergal dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 11433
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(#30034) Verfasst am: 20.09.2003, 13:34 Titel: |
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Mist! Ich habe Torbedos geschrieben
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Spock lebt noch
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis
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(#30042) Verfasst am: 20.09.2003, 13:43 Titel: |
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@ Nergal: Die Idee find ich ziemlich gut. Einen Vorschlag habe ich auch noch: Man könnte das ganze ja auch fürs Vokabeltraining nutzen. Einen solchen Vorschlag hat ja auch damals schon mein Englischlehrer erbracht, allerdings noch mit ganz einfacher Zettel-Methodik, aber das wäre doch sicher auch etwas, dass man mit deinem Konzept umsetzen könnte.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
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Shadaik evolviert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 26377
Wohnort: MG
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(#30055) Verfasst am: 20.09.2003, 13:57 Titel: |
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Die Uboot-Idee finde ich auf jeden Fall genial! Ich glaube, du bist auf dem Weg, etwas Großes zu schaffen.
Das elektronisch/mechanisch aufgemotzte Kartenspiel ist ebenfalls ein höchst interessanter Ansatz. Mir fiele da einiges an Möglichkeiten ein.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
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Nergal dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 11433
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(#30063) Verfasst am: 20.09.2003, 14:18 Titel: |
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@Riptor: willst du da mit mir zusammenarbeiten?
Ich brächte jemanden der mir beim ausbalanzieren hilft.
Mir fällt nämlcih aboulut keine alternative zur Kabelsteuerung ein.
Das mit dem Panzer denke ich würde sehr gut weggehen allerdings benötigt amn da noch den mystischen unter/oberbau in form einer epischen geschichte etc. mit mangafiguren, sonst springt da, so denke ich, keiner von den knirpsen richtig an (siehe bay blade)
Wieso verkauft sich so zeug nur so gut?
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Shadaik evolviert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 26377
Wohnort: MG
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(#30070) Verfasst am: 20.09.2003, 14:41 Titel: |
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Bei Beyblade versteh ich es auch nicht wirklich.
Steuerun: Wie wäre es mit Steuerchips, die in einen Leseslot gesteckt werden und einen bestimmten, vorprogrammierten Befehl für das Fahrzeug enthalten (ginge aber nicht mit den U-Booten). Die Karten werden zufällig gezogen.
Diese Chips wären auf handelsüblichen Chipkarten untergebracht, der Kartenleser wäre ebenfalls ein handelsübliches Gerät, das zwischen Chassis und Turm untergebracht wird (wie groß sind diese Geräte minimal?). Chipkarten kann man ähnlich wie Spielkarten in zufällig abgepackten Päckchen kaufen und dann einsetzen. Leider habe ich die Preise solcher Systeme nicht im Auge und man bräuchte jemanden, der sich mit Roboterprogrammierung auskennt.
Der Vorteil deines Konzeptes besteht vor allem in einer großen Zielgruppe. Modellbau ist bei älteren Semestern beliebt, das Spielkonzept spricht Kinder und Jugendliche an.
Einen Überbau findet man bestimmt, die Frage ist halt, was du genau machen willst - U-Boote, Panzer, etc.?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
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Shadaik evolviert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 26377
Wohnort: MG
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(#30073) Verfasst am: 20.09.2003, 14:48 Titel: |
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Vorgeschichte, Stichworte:
Die uralte Rasse der Gamemasters herrscht über hunderte von Galaxien. Ihre Kultur ist auf Spiele und Wetten aufgebaut und da sie schon seit Jahrhunderten vom Spielen mit den Mitgliedern ihrer eigenen Rasse gelangweilt sind unterwerfen sie jede technisch weit genug fortgeschrittene Rasse in den beherrschten Galaxien und zwingen sie dazu, sich zum Amusement der Gamemasters zu bekriegen.
Eines Tages war auch die Menschheit weit genug fortgeschritten...
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Nergal dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 11433
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(#30084) Verfasst am: 20.09.2003, 15:16 Titel: |
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Ich würde das mit den Panzern bevorzugen, allerdings sollten diese durch Kabel ferngesteuert werden können.
Zur erläuterung:
Der Panzer besteht aus Wanne (maximale größe darf nicht überschritten werden) aus Laufwerk (räder, Ketten, beine, luftkissen,... ) und Turm (fix oder beweglich) an welchem die waffen angebracht werden bzw panzer die nur aus wanne und laufwerk bestehen (jagdpanzerartig)
Die waffen werden durch stromimpulse (eingabe von 1) abgefeuert, weshalb man diese einfach in den panzer einstöpseln kann.
An Laufwerk, wanne und turm befinden sich die drucktaster , welche wenn getroffen die jeweilige abteilung lahmlegen (wenn alle 3 getroffen sind dann wurde man besiegt).
Die plätze der taster sind in jedem chassis vogegeben.
Das mit den chipkarten wird wohl ein seperates lesegerät (sozusagen die Spielarena) benötigen, ich dachte eher an etwas das die karte bereits alleine kann, obwohl deine idee auch gut klingt.
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Critic oberflächlich
Anmeldungsdatum: 22.07.2003 Beiträge: 15994
Wohnort: Arena of Air
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(#30445) Verfasst am: 21.09.2003, 01:58 Titel: |
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Dabei denke ich schon wieder an Bluetooth: Der Chip ist billig, er könnte in jedes Chassis eingebaut werden und das Gamemaster-Modul würde die Daten im internen Speicher dann abfragen und je nach Spielsituation aktualisieren. So könnten einzelne Einheiten auch gemeinsam angreifen und einander verteidigen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
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