Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TV-Duell
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wer hat das TV-Duell gewonnen ?
Gerhard Schröder
34%
 34%  [ 14 ]
Angela Merkel
12%
 12%  [ 5 ]
Beide waren gleich schlecht
4%
 4%  [ 2 ]
Beide waren gleich gut
0%
 0%  [ 0 ]
Schade, dass sie sich nicht gegenseitig erschossen haben
21%
 21%  [ 9 ]
Ich hab mir diesen Schwachsinn erspart
24%
 24%  [ 10 ]
Welches TV-Duell ?
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 41

Autor Nachricht
matthias
Gefährder



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1386
Wohnort: Rechts der Böhme

Beitrag(#340089) Verfasst am: 05.09.2005, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.zweitesduell.de/main.php?tag=kampagne
_________________
2008 – Jahr der Mathematik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#340147) Verfasst am: 05.09.2005, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant war der Moment, in dem Schröder versehentlich die Worte "Meine Amtszeit" und "Ende" gefährlich nah beieinander verwendete. Da umgab den "Medienkanzler" für Sekunden ein Hauch von äh... äh... Edmund Stoiber und "wir werden pfleglich miteinander untergehen"-Kohl:
"Von 1992-1998 ist die Staatsverschuldung um insgesamt 350 Milliarden Euro gestiegen. Vom Beginn meiner Amtszeit bis zum Ende... äh äh ähm äh ähm...bis zum Ende dieses Jahres..."

Ätzend langweilig war mal wieder die Nachberichterstattung. Warum sich die ARD einen pathologischen Schröder-Hasser wie Hans-Ulrich Jörges als "Experten" ins Studio stellte, war mir ebenso unklar, wie die Meinung von Günther Jauch: (Vor der ersten Umfrage: "Die Meisten glaubten ja vor dem Duell, Schröder wird besser sein als Merkel. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das nun umgedreht hat." Nach der ersten Umfrage: "Es war natürlich klar, dass Gerhardt Schröder das hier gewinnen würde. Da hätte schon der Himmel einstürzen müssen, um das zu verhindern.")

Am unterhaltsamsten, weil am schlagfertigsten war meiner Ansicht nach Wolfgang Clement:
Irgendwer sagte: "Ich glaube, es war sehr ausgeglichen, vielleicht hatte Schröder am Ende eine Nasenlänge Vorsprung."
Clement: "Also, ich finde, 56% zu 18% bei den Unentschlossenen, ist `ne verdammt lange Nase."

Ansonsten spielte jeder mal wieder brav seine Rolle: In der ARD versorgte Mr. Infratest dimap Jörg Schönenborn die Runde um die wie immer kritisch dreinschauende Sabine Christiansen mit den neuesten Umfragezahlen, während Alice Schwarzer im ZDF erklärte, warum im Wahlkampf überhaupt und speziell im Duell die Frauenpolitik mal wieder viel zu kurz gekommen sei.
Tja, und jetzt ist das ganze Spektakel leider schon fast wieder vorbei. Schade! Ich liebe Wahlkampfzeiten. Zu keiner anderen Zeit macht es so viel Spaß, Zeitung zu lesen und Nachrichten zu gucken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#340149) Verfasst am: 05.09.2005, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Es war dermaßen langweilig, dass ich nach 5 MInuten weggeschaltet habe. Auf was niveauvolleres.

Dragonball Z auf Tele5.

Cell ist jetzt der stärkste von allen, aber Trunks ist noch viel stärke rund bald kommt Son Goku zurück. Lachen
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadaj
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 30.04.2005
Beiträge: 674

Beitrag(#340181) Verfasst am: 05.09.2005, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich köstlich amüsiert während des Duells.
Und zwar habe ich das Duell so gesehen, daß ich während Schröder oder Merkel spricht immer für mich überlegt habe, was ich aus Sicht des/der anderen darauf antworten würde.
Schröder hat fast jedes mal genau das als Gegenargument gebracht, was ich mir auch überlegt hatte, während Merkel zahnlos blieb. Ich saß also grinsend vor dem Bildschirm und beömmelte mich, wie Schröder Merkel ziemlich genial auseinandergenommen hat. Nur einmal war er schwach - wohl ängstlich - als es nämlich um seine Frau Doris ging. Da hat er seine (eigentlich ja klugen Sätze) sehr schlecht betont und wenig glaubwürdig herübergebracht - besonders mit dem "...und deswegen liebe ich sie!" hätte er - wenn er es richtig gemacht hätte - so manches romantische Herz von weiblichen Wählerinnen gewinnen können.

Schröder war der klare Gewinner!

Seltsam bis dreist fand ich später die Analysen der "Experten", die Merkel besser fanden. Vor allem der Stern-Journalist Jörges hat offenbar ein anderes Duell verfolgt, als fast alle anderes Zuschauer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9073

Beitrag(#340197) Verfasst am: 05.09.2005, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ein russischer Journalist brachte es mit einem Vergleich aus dem Tennis auf den Punkt: der Favorit hat im Tie-Break 7:9 gewonnen.

Das Problem ist, dass Merkel schon deshalb 'gewonnen' hat, weil sie nicht gnadenlos unterging. Sie hat sich um Längen besser 'verkauft' als erhofft oder befürchtet. Dass sie die schlechteren Argumente hatte, war eher eine Nebensache.
_________________
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matthias
Gefährder



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1386
Wohnort: Rechts der Böhme

Beitrag(#340210) Verfasst am: 05.09.2005, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Interessant war der Moment, in dem Schröder versehentlich die Worte "Meine Amtszeit" und "Ende" gefährlich nah beieinander verwendete. Da umgab den "Medienkanzler" für Sekunden ein Hauch von äh... äh... Edmund Stoiber und "wir werden pfleglich miteinander untergehen"-Kohl:
"Von 1992-1998 ist die Staatsverschuldung um insgesamt 350 Milliarden Euro gestiegen. Vom Beginn meiner Amtszeit bis zum Ende... äh äh ähm äh ähm...bis zum Ende dieses Jahres..."

Das war der Moment, als Mütter ihren kleinen Kindern Augen und Ohren zugehalten, Verliebte einen langen Kuß unterbrochen, ältere Damen die Sammeltassen in ihrem Regal festgehalten, Chirurgen das Operationsbesteck fallen lassen, Vögel zu singen aufgehört und Plattenspieler den zweiten Satz aus Beethovens Eroica zu spielen begonnen haben. Ein Moment, wo der kalte Wind der Veränderung in die schreckensbleichen Gesichter unbescholtener Bundesbürger blies und nur die Visitenkartenlobby seltsam entrückt und sabbernd dasaß, dabei verkrampft in ihre bestickten Leinentaschentücher beißend.

Das Ende ist nah, und der Kanzler war sein eigener Prophet. Die Engelin Merkel hat er angerufen, welche gekommen ist, um zu richten und um zugrunde zu richten. Es ist die schwarze Macht mit den gelben Zähnen, die sich mit kirchhofschem Eifer an den Jugularvenen des kleinen Mannes festbeißen und von dem ehemals roten Saft der Sozialdemokratie nähren wird.


<center>Wie hab ich das gefühlt, was Abschied heißt.
Wie weiß ich's noch: ein dunkles unverwundnes
Grausames Etwas, das ein Schönverbundnes
Noch einmal zeigt und hinhält und zerreißt
.</center>


Nie sprach der Dichter wahrer, nie troffen Tränen und trübten den Blick so sehr.

For he's a jolly good fellow, wem klingt dabei nicht das Moll, wenn nicht gar ein Tritonus, in der Brust? Wer wagt es, Rittersmann oder Knapp', noch eine Silbe des Frohlockens herauszubringen? Wem stockt nicht das Sprechen und das Atmen und das Leben?—




Am 18. September 2005 ist Bundestagswahl.
Sie haben zwei Stimmen.
Und denken Sie dran: Der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang.

Matthias
_________________
2008 – Jahr der Mathematik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
erebus
wandelndes Paradoxon



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 998
Wohnort: ius talionis

Beitrag(#340341) Verfasst am: 05.09.2005, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Faszinierend, wer so alles eine Meinung zum TV-Duell hat;
noch faszinierender, dass eine Zeitschrift wie das Manager Magazin ("Arbeitgeberseite") Merkel als Verlierer siegt Sehr glücklich


Es grüßt

Erebus
_________________
Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
singha
Rumtreiber



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Köln

Beitrag(#340536) Verfasst am: 06.09.2005, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Fand das Duell z.T. dermaßen fesselnd, dass sich fast meine ganze Aufmerksamkeit auf einen Fleck konzentrierte, der neuerdings meine Tapete schmückt.
Der Unterhaltung wegen hätte mensch den Ton auch ausschalten und sich an der Choreografie der Kombatanden erfreuen können. Vorallem die entgleisten Gesichtszüge unserer Bundesmerkel, wenn der Herr Bundeskanzler sie wieder vorgeführt hat, ließen mich jedesmal jubilieren. zynisches Grinsen
_________________
weiß, dass ich nix weiß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#340572) Verfasst am: 06.09.2005, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Merkel schrieb bei Reagan ab

Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27897
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#340574) Verfasst am: 06.09.2005, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Merkel schrieb bei Reagan ab

Lachen


Ob merkel dann auch vorhat die Politik von Reagan abzuschreiben???

Ohnmacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#340576) Verfasst am: 06.09.2005, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

besser gut geklaut als schlecht erfunden zwinkern
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#340636) Verfasst am: 06.09.2005, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kadaj hat folgendes geschrieben:
Vor allem der Stern-Journalist Jörges hat offenbar ein anderes Duell verfolgt, als fast alle anderes Zuschauer...


Das wohl eher nicht! Wer nur ein paar seiner Kolumnen im Stern gelesen hat, weiß, dass ausgewogener Journalismus für diesen Menschen ein Fremdwort ist. Ohne allzu sehr vereinfachen zu müssen, kann man seine politischen Überzeugungen wie folgt zusammenfassen: Alles, was die Regierung macht, ist doof. Und alles, was die Opposition macht, ist toll. Ganz gleich, um was es geht.
In jedem Fall hat Jörges hervorragende Chancen, erster Hofberichterstatter von Königin Angie I. zu werden.

Warum die ARD ihn allerdings als "unabhängigen Experten" vorstellt, ist mir ein Rätsel.


Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
besser gut geklaut als schlecht erfunden :wink:


Ja, allein wenn der Klau auffliegt, kann er nicht "gut" gewesen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#340647) Verfasst am: 06.09.2005, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
besser gut geklaut als schlecht erfunden zwinkern


Ja, allein wenn der Klau auffliegt, kann er nicht "gut" gewesen sein.


Dann wars ein Zitat zwinkern
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group