Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Atheisten, Agnostiker oder Pantheisten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was bist Du?
Atheist
52%
 52%  [ 47 ]
Agnostiker
25%
 25%  [ 23 ]
Pantheist
5%
 5%  [ 5 ]
Von allem etwas
5%
 5%  [ 5 ]
Ich glaube an Gott
2%
 2%  [ 2 ]
Sonstiges (Bitte ausführen)
7%
 7%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 89

Autor Nachricht
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#435353) Verfasst am: 19.03.2006, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:
viator hat folgendes geschrieben:
Außerdem lasse ich mich nciht als Zeuge Jehovas bezeichnen Böse

Er hat Dich aber nicht als Zeuge Jehovas im Sinne eines Mitglieds dieser Sekte bezeichnet, soweit ich ihn verstanden habe, denn warum sonst sollte er diesen Begriff unter Anführungszeichen setzen? Zeuge ist hier so gemeint, wie ein Zeuge eines Verbrechens - Du seist also, so die Behauptung, sozusagen Zeuge einer Erscheinung, nämlich Jehovas, geworden.

Der nächste aus der wohlbekannten Mobberriege meldet sich, ich habe jetzt schon mehrfach darauf hingewiesen das mein Gottesbegriff nichts mit dem zu tun hat was von seiten der Abrahamitischen Religionen dort hineinprojeziert wird . Also lesen und Argumentieren statt denunzieren du Pf....

NIEMAND mobbt Dich.

Aber wenn Du unsinnige Sachen schreibst, dann wirst Du halt mit entsprechenden Antworten leben müssen. Das schaffe ich ja auch.

Nein das siehst du völlig falsch , es gibt hier ein grüppchen von 4 Leuten die sich regelmäßig auf meine Kommentare stürzen und egal was ich schreibe und das tun sie immer auf die gleiche destruktive und primitive Art und Weise , einer davon ist letztens aus dem Forum geflogen , ich hoffe die anderen werden ihm folgen . Ich bin immer für eine kontroverse zu haben , aber dümmliches mobben ist zeitverschwendent !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#435362) Verfasst am: 19.03.2006, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liege wohl auch irgendwo zwischen Agnostizismus und Atheismus (mit deutlicher Tendenz zum Atheismus). Ich gehe danach, was ich für wahrscheinlich halte und ich denke, dass es eigentlich für alles plausiblere Erklärungen gibt als göttliche Wesen. (Wobei das natürlich Definitionssache ist; wenn jemand die physikalischen Kräfte unbedingt als Gott bezeichnen will, stört mich das auch nicht so sehr. zwinkern )
Falls es nun doch sowas wie Gott/Göttin/Götter geben sollte (wovon ich nicht ausgehe), dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er/sie mit irgendeiner menschlichen Vorstellung davon übereinstimmt, ebenfalls extrem gering...
Dass einige dann noch meinen, dass sie irgendwelche Sonderrechte haben sollten, nur weil sie an (aus meiner Sicht) abstruse Geschichten glauben, halte ich nicht für akzeptabel... (Meinetwegen, kann jeder seinem persönlichen Wahn anhängen (das mach ich vermutlich aus zwinkern ), aber niemanden sonst in Mitleidenschaft ziehen.)

Zum Pantheismus: Wenn die Bran-Theorie zutreffen sollte und man die Bran als göttlich bezeichnet... zwinkern
Na ja, ich denke nicht, dass es einen "Sinn" hinter Naturerscheinungen gibt, allerdings hat sich vieles eben über lange Zeit "bewährt", so dass ich es für angebracht halte, irgendwelche Veränderungen vorher gut zu überdenken.
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Ich möchte noch bemerken, daß die atheistische Position einen erheblichen Vorteil gegenüber der agnostischen (und den vielen theistischen) besitzt: Sie ist falsifizierbar.

Ist sie nicht. Du kannst die These "es gibt keinen Gott" nicht falsifizieren.

Selbstverständlich ist sie das. Du brauchst nur einen Gott abschleppen, schon ist die These widerlegt.

Mit entsprechendem technischen Aufwand kannst Du aber Gott glaubwürdig simulieren.

Und wenn du es dann geschafft hast, selbt ein Gott zu werden, hast du den Atheismus damit ja auch irgendwie widerlegt. Mr. Green
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#435393) Verfasst am: 19.03.2006, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

George hat fan Heike geschrieben:
Zitat:
wenn du fragen würdest würde ich diese Frage auch anders verstehen und vielleicht sogar versuchen zu beantworten ( obwohl ich sie nicht beantworten kann ) bei Fritz steckt eine zynische destruktive Strategie dahinter .Außerdem lasse ich mich nciht als Zeuge Jehovas bezeichnen

Das ist eine typische 0/15 Reaktion, die man so oder so ähnlich von Gottgläubigen immer wieder hören kann, wenn sie sich durch konkrete Fragen zu ihrem Gottesbild in die Enge getrieben fühlen!

An deiner Flucht zur obsessiven Wortwahl ist unschwer zu erkennen, welche nachteiligen, anhaltend negativen Folgen der angeblich Anblick Gottes in früher Jugend auf die Psyche und Sensibilität eines Betroffenen haben kann.

Die Bestätigung
George:
es gibt hier ein grüppchen von 4 Leuten die sich regelmäßig auf meine Kommentare stürzen und egal was ich schreibe und das tun sie immer auf die gleiche destruktive und primitive Art und Weise , einer davon ist letztens aus dem Forum geflogen , ich hoffe die anderen werden ihm folgen !

Das spricht für sich ......Kommentar überflüssig!
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#435443) Verfasst am: 19.03.2006, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

der kleine Fritz hat folgendes geschrieben:
George hat fan Heike geschrieben:
Zitat:
wenn du fragen würdest würde ich diese Frage auch anders verstehen und vielleicht sogar versuchen zu beantworten ( obwohl ich sie nicht beantworten kann ) bei Fritz steckt eine zynische destruktive Strategie dahinter .Außerdem lasse ich mich nciht als Zeuge Jehovas bezeichnen

Das ist eine typische 0/15 Reaktion, die man so oder so ähnlich von Gottgläubigen immer wieder hören kann, wenn sie sich durch konkrete Fragen zu ihrem Gottesbild in die Enge getrieben fühlen!

An deiner Flucht zur obsessiven Wortwahl ist unschwer zu erkennen, welche nachteiligen, anhaltend negativen Folgen der angeblich Anblick Gottes in früher Jugend auf die Psyche und Sensibilität eines Betroffenen haben kann.

Die Bestätigung
George:
es gibt hier ein grüppchen von 4 Leuten die sich regelmäßig auf meine Kommentare stürzen und egal was ich schreibe und das tun sie immer auf die gleiche destruktive und primitive Art und Weise , einer davon ist letztens aus dem Forum geflogen , ich hoffe die anderen werden ihm folgen !

Das spricht für sich ......Kommentar überflüssig!

wie schon erwähnt Fritzchen , du bist auch einer der Kanidaten die hier allenfalls durch Jovialitäten und Denunzitionen auffallen statt durch Argumente und bereichernde Diskusion. Eine Diskusion kann auch dann fruchtbar sein wenn völlig gegensätzliche Positionen vertreten werden , aber es muß dabei eine entsprechende grundhaltung beider Parteien da sein . Die fehlt dir leider völlig .
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#435446) Verfasst am: 19.03.2006, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

viator hat folgendes geschrieben:
Außerdem lasse ich mich nciht als Zeuge Jehovas bezeichnen :evil:

Er hat Dich aber nicht als Zeuge Jehovas im Sinne eines Mitglieds dieser Sekte bezeichnet, soweit ich ihn verstanden habe, denn warum sonst sollte er diesen Begriff unter Anführungszeichen setzen? Zeuge ist hier so gemeint, wie ein Zeuge eines Verbrechens - Du seist also, so die Behauptung, sozusagen Zeuge einer Erscheinung, nämlich Jehovas, geworden.

Der nächste aus der wohlbekannten Mobberriege meldet sich, ich habe jetzt schon mehrfach darauf hingewiesen das mein Gottesbegriff nichts mit dem zu tun hat was von seiten der Abrahamitischen Religionen dort hineinprojeziert wird . Also lesen und Argumentieren statt denunzieren du Pf....

George, Du bist einfach arm. Wenn Du wüsstest, wie gleichgültig mir Dein meist recht dümmliches Geschwafel ist, dann würdest Du wohl kaum auf die Idee kommen, ich würde Dich mobben. In der Regel lese ich Deine Beiträge gar nicht, dazu ist mir meine Zeit einfach zu schade. Wenn ich ins Forum komme, was in den letzten Monaten sehr selten war, dann lese ich lieber Beiträge intelligenterer Leute.

Ehe ich es vergesse: Ich habe Dich nicht in Verbindung mit dem abrahamitischen Gott gebracht, ich weiß doch, dass Du an den nicht glaubst, obwohl Du meiner Meinung nach noch dümmeren Unsinn mit großer Überzeugung vertrittst. Ich habe nur eine Behauptung eines anderen, so wie ich sie verstanden habe, wiedergegeben, ohne sie zu teilen. Aber wenn Du Dich wohler fühlst, dann bleib halt bei Deinen Verfolgungsphantasien, mir ist das gleichgültig.

Zuletzt bearbeitet von pyrrhon am 19.03.2006, 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#435449) Verfasst am: 19.03.2006, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der nächste aus der wohlbekannten Mobberriege [.....] Argumentieren statt denunzieren

Am Kopf kratzen
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#435451) Verfasst am: 19.03.2006, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Der nächste aus der wohlbekannten Mobberriege [.....] Argumentieren statt denunzieren

:hmm:

Sowas nennt man in der Psychologie Projektion.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#435492) Verfasst am: 19.03.2006, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

einer davon ist letztens aus dem Forum geflogen

Ähh .. wer denn? Am Kopf kratzen
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#435506) Verfasst am: 19.03.2006, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

George behauptet:
Zitat:
nochmal ich habe ein recht auf eine subjektive meinung

Aber ja doch ja george, niemand macht dir dieses Recht streitig, ist ja auch nicht zu übersehen, was du so für Meinungen von Anderen von dir gibst.

Denunziant, naiv, zynisch, primitiv, destruktiv, dümmlich .....wie gesagt, es sind natürlich immer die anderen, mit deren Abwertung du dir offenbar eine nötige psychische Selbstbefriedigung verschaffst !
Aber falls du eine eigene Nase hast ....faß dich da mal an ! Smilie Smilie

Übrigens, kann eine Meinung anders sein als subjektiv?
Kramer
postvisuell

Beitrag(#435755) Verfasst am: 20.03.2006, 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nein das siehst du völlig falsch , es gibt hier ein grüppchen von 4 Leuten die sich regelmäßig auf meine Kommentare stürzen und egal was ich schreibe

Fünf Leute. Ich bin stummer Teilhaber.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#435764) Verfasst am: 20.03.2006, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Nein das siehst du völlig falsch , es gibt hier ein grüppchen von 4 Leuten die sich regelmäßig auf meine Kommentare stürzen und egal was ich schreibe

Fünf Leute. Ich bin stummer Teilhaber.

Meine direkten Antworten auf Beiträge von George lassen sich über den
Zeitraum des letzten halben Jahres auf einer Hand abzählen. Trotzdem
gehöre ich zu den Mobbern, die sich nur so auf seine Beiträge stürzen.
Und Du bist nicht besser, Du gemeiner, hinterhältiger Mobber, Du! Dass
wir so stumm sind, das macht uns ganz besonders gemein! *lol*
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#435786) Verfasst am: 20.03.2006, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bynaus hat folgendes geschrieben:

Es ist halt die Frage, wie man Atheismus definiert: Ich definiere Atheismus so, dass ein Atheist sagt, er habe die Gewissheit, dass es keinen Gott gibt - das ist mangels Beweisen ein Glaubensbekenntnis wie jenes eines Gottgläubigen. Du hingegen definierst einen Atheisten so, dass er sagt, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrschienlichkeit keinen Gott gibt - und dann sind wir uns ohnehin einig, auch wenn ich diese Haltung als Agnostisch bezeichne. Nach deiner Definition bin ich Atheist. Wie würdest du denn jemanden bezeichnen, der die Gewissheit hat, das es keinen Gott gibt?

Ich finde diese Definition von Atheismus ("weiß mit Sicherheit, daß es keinen Gott gibt") bzw. die im englischen Sprachraum übliche Unterscheidung zw. starkem und schwachem Atheismus auch wenig hilfreich. Auf dem deutschen Wikipedia wird Atheismus ziemlich gut klassifiziert, mir persönlich sagt da der nominalistische Atheismus am meisten zu, der macht ein Gutteil meiner atheistischen Überzeugung aus.
Unien
registrierter User

Beitrag(#435932) Verfasst am: 20.03.2006, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Atheismus mag zwar genauso ein Glaubensbekenntnis sein wie alle andere... aber es hat einen wesentlichen Vorteil gegenüber einem Deismus. Man kann sich nicht auf göttliche Regeln berufen.

Ich selbst bin wohl Agnostiker mit einem Hang zum Pantheismus.

Der grösste Unterschied zwischen Religionen/Weltanschaungen ergibt sich daraus, ob man in ihnen Regeln von Gott findet oder nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Yamato
Teeist

Beitrag(#435933) Verfasst am: 20.03.2006, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Unien hat folgendes geschrieben:
Atheismus mag zwar genauso ein Glaubensbekenntnis sein wie alle andere...

Das bestreite ich. Zumindest in der schwachen Form ist es wohl eher ein Nichtglaubensbekenntnis.
Unien
registrierter User

Beitrag(#435939) Verfasst am: 20.03.2006, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tobias Brandt hat folgendes geschrieben:

Das bestreite ich. Zumindest in der schwachen Form ist es wohl eher ein Nichtglaubensbekenntnis.

Das ist doch dann "gehupft wie gesprungen!"

Man könnte ja z.B. ein offizelles Glaubensbekenntnis für Atheisten ausstellen.

Das könnte dann so lauten.

Glaubensbekenntnis für Atheisten
Ich ................... glaube an keinen Gott und kein höheres Wesen. usw........
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#435940) Verfasst am: 20.03.2006, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wie heißt es doch immer so schön:

Atheismus ist ebenso Glauben wie Glatze eine Frisur ist.

Rasmus.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Graf Zahl
untot

Beitrag(#435941) Verfasst am: 20.03.2006, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Eben nicht.
Oder ist "Nicht-Ski-Fahren" ein Sport für Dich?
Oder ist "Nichtrauchen" eine Sucht?
Kramer
postvisuell

Beitrag(#435942) Verfasst am: 20.03.2006, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte ja z.B. ein offizelles Glaubensbekenntnis für Atheisten ausstellen.

Das könnte dann so lauten.

Glaubensbekenntnis für Atheisten
Ich ................... glaube an keinen Gott und kein höheres Wesen. usw........

Warum sollte man das tun?
Komodo
Maggots!

Beitrag(#435948) Verfasst am: 20.03.2006, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hättest du mal lieber Weltanschauung gesagt... zwinkern
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#435949) Verfasst am: 20.03.2006, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:

*meeeep*

Auch falsch.

Das ich na keinne Gott glaube, sagt Dir bestenfalls ebensoviel über meine Weltanschauung, wie die Tatsache, daß ich gerne Pizza esse.

Rasmus.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Graf Zahl
untot

Beitrag(#435953) Verfasst am: 20.03.2006, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Nachtrag @Unien:
Im Kontext meines obigen Beitrags:
Es ist durchaus ein Unterschied zwischen den Aussagen
a) Ich glaube, daß es keinen Gott gibt.
und
b) Ich glaube nicht, daß es einen Gott gibt.

b) trifft auf die meisten Atheisten zu und macht auch Sinn, denn man kann die Nicht-Existenz einer Entität nicht beweisen, sondern nur die Existenz.
Siehe hierzu auch der folgende Beitrag:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=434466#434466

Anders formuliert:
Dem Atheisten reicht schlichtweg die "Beweislage" nicht aus, um an einen Gott glauben zu können.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#435958) Verfasst am: 20.03.2006, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme für mich a) in Anspruch.

Grund:

Jede Beobachtung, alle Erfahrung spricht gegen die Existenz eines allmächtigen Gottes, der das ganze Zeug hier erschaffen hat.

Wozu einen unnötigen Spieler ins Feld schicken, wenn das Bestehende ausreicht?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#435961) Verfasst am: 20.03.2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Dem Atheisten reicht schlichtweg die "Beweislage" nicht aus, um an einen Gott glauben zu können.

Deshalb betrachte ich mich als Nontheisten. Mit 'immanenten' Göttern kann ich nichts anfangen. (Und von Transzendentem kann man nicht sprechen.)
Den Gott des Christentums zu beweisen hat für mich den selben Stellenwert, wie wenn jemand z.B. Hera oder Venus beweisen würde.

Zum Beispiel: Der Tyrannengott der Evangelikalen und vieler anderer Christen hat es nicht verdient, über irgend etwas Anderes Existierendes erhoben zu werden. So wie er dargestellt wird, wäre er, wenn man seine Existenz einmal hypothetisch annimmt, nicht Schöpfer der Welt, sondern als Tatsache in jeder Hinsicht Teil der Welt, wenn man die Welt als die Gesamtheit der Tatsachen betrachtet. Er könnte also überhaupt nicht im absoluten Sinne etwas 'Höheres' sein.

Er könnte z.B. entgegen der evangelikalen Ansprüche und Behauptungen auch keine verbindliche (objektivierte) Ethik festlegen, denn wenn er so etwas beanspruchen würde, so hätte er eben keine Ethik festgelegt, sondern ein Diktat verfasst (was, wie jeder ethisch denkende Mensch mir zugeben wird, nicht das Selbe sein kann). Ich bin mir nicht sicher, ob ich sowas überhaupt 'Gott' nennen könnte. Eher würde ich sagen: Es wurde eine Entität bewiesen, die dem Gottesbild der Christen entspricht.

Wittgenstein drückt das so aus:
6.41 Der Sinn der Welt muss außerhalb ihrer liegen. In der Welt ist alles, wie es ist, und geschieht alles, wie es geschieht; es gibt in ihr keinen Wert - und wenn es ihn gäbe, so hätte er keinen Wert. Wenn es einen Wert gibt, der Wert hat, so muss er außerhalb alles Geschehens und So-Seins liegen. Denn alles Geschehen und So-Sein ist zufällig. [...]
6.42 [...] Sätze können nichts Höheres ausdrücken.

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 20.03.2006, 20:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
Katatonia
...the quiet cold of late november

Beitrag(#435966) Verfasst am: 20.03.2006, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Grund:

Jede Beobachtung, alle Erfahrung spricht gegen die Existenz eines allmächtigen Gottes, der das ganze Zeug hier erschaffen hat.

Aber nicht gegen einen allmächtigen Gott, der böse gesinnt ist.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#435973) Verfasst am: 20.03.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Katatonia hat folgendes geschrieben:

Grund:

...ist zu unwahrscheinlich.

Es gibt nicht einmal den entferntesten Hinweis auf so einen Gott, es ist einfach völlig unsinnig, seine Existenz auch nur in Betracht zu ziehen.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#435977) Verfasst am: 20.03.2006, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Der wäre auch nichts wert. zwinkern
Katatonia

Beitrag(#435987) Verfasst am: 20.03.2006, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Grund:

Es gibt nicht einmal den entferntesten Hinweis auf so einen Gott, es ist einfach völlig unsinnig, seine Existenz auch nur in Betracht zu ziehen.

Da stimme ich zu; aber für eine absolute Aussage, die die theoretische Möglichkeit eines solchen Gottes von vornherein ausschließt, würde das nicht ausreichen.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#435988) Verfasst am: 20.03.2006, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Grund:

Da stimme ich zu; aber für eine absolute Aussage, die die theoretische Möglichkeit eines solchen Gottes von vornherein ausschließt, würde das nicht ausreichen.

Der Tunneleffekt würde es theoretisch erlauben, daß Du durch Wände gehen kannst.

Ist es deshalb so, daß Du rumlaufen und behaupten kannst, Du könntest durch Wände gehen?
Katatonia

Beitrag(#435990) Verfasst am: 20.03.2006, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Grund:

Der Tunneleffekt würde es theoretisch erlauben, daß Du durch Wände gehen kannst.

Ist es deshalb so, daß Du rumlaufen und behaupten kannst, Du könntest durch Wände gehen?

Nein, nur dass man es nicht ausschließen kann.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#436088) Verfasst am: 20.03.2006, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:

*meeeep*

Auch falsch.

Das ich na keinne Gott glaube, sagt Dir bestenfalls ebensoviel über meine Weltanschauung, wie die Tatsache, daß ich gerne Pizza esse.

Rasmus.
Du hast zwar recht, aber dein Vergleich hinkt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz