Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufgeweckt oder angepasst?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#450172) Verfasst am: 12.04.2006, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

L'Aurora hat folgendes geschrieben:
[Wart's ab, wenn micha dazustösst. Dann wird wieder gesplattet, gewummert und gevierteilt, das die Schwarte kracht, dann werden wieder Löcher in die Bettlaken gebohrt und der Menschenrechts-Sarg aus der Ecke geholt und entstaubt...

das wäre ja zur abwechslung auch mal nicht schlecht! zwinkern
zumindest war bei dem programm der spass bei *lach*
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lu.gal
Adios



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 900

Beitrag(#450384) Verfasst am: 12.04.2006, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Chat ist mir einfach zu schnell, besonders, wenn Frauen beteiligt sind.

Denn wenn ich in die Gesellschaft mit einer komme, dann wechsel ich auf Zeitlupe, und alle meine Bewegungen tauchen ein in ein Meer der Ewigkeit, das träge die Seele der Weiblichkeit umströmt, und gierig alles vom Grunde deines Wesens schöpft.

Zärtlich umfassend begreife ich das Heilige deines Inneren und liebkose all dein zartes Fleisch auf Ewigkeit.

Deine Haut soll mir ein Labsal werden, zu sanft vermag ich nur die Schwäche spüren, die doch so stark mich ewig quält.

Ach!, Du Schöne, wohin eilt dein Hauch aus Seide?

Soll ich ewig sehnend dein Antlitz nur in Träumen malen? Willst Du grausam mir ein Richter sein?

Welche Schuld und welches Laster, wird rufen reuig nach der Strafe, mich in kalte Kerker sperren, brünstig nach Dir sehnend schreien?

Es ist dein Haar, daß mich verzaubert, hält gefangen Jahr für Jahr, will mich bessern, wirklich wahr, doch kann nicht werden wunderbar.

Denn nur ein Mann, der furchtbar leidet,

wird am Ende wohl befreit,

von deiner Liebe zart verleitet,

mag ich trinken Weiblichkeit.

}.-]
_________________
Eines noch, Heike, meine süße Prinzessin:
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?


Zuletzt bearbeitet von lu.gal am 13.04.2006, 01:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 6149

Beitrag(#450389) Verfasst am: 12.04.2006, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

lu.gal, Du hast zu lange keinen Sex mehr gehabt. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#450392) Verfasst am: 12.04.2006, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Und vor allem, was hat das noch mit dem Thema des Threads zu tun?
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lu.gal
Adios



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 900

Beitrag(#450397) Verfasst am: 12.04.2006, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
lu.gal, Du hast zu lange keinen Sex mehr gehabt. Geschockt


Bloßer Sex ist immer zu kriegen, ich jedoch suche nach der EINEN, mit der sich das Göttliche erfüllt!

}.-]
_________________
Eines noch, Heike, meine süße Prinzessin:
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lu.gal
Adios



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 900

Beitrag(#450398) Verfasst am: 12.04.2006, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Und vor allem, was hat das noch mit dem Thema des Threads zu tun?


Die Liebe führt zu Kindern, das ist doch wohl kein Geheimnis... Mit den Augen rollen

}.-]
_________________
Eines noch, Heike, meine süße Prinzessin:
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neurone
Aktiv



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 41
Wohnort: NRW

Beitrag(#450401) Verfasst am: 12.04.2006, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Genau!

Daisy hat folgendes geschrieben:
Ich als kinderlose Frau mache mir öfter mal den einen oder anderen Gedanken darüber, ob ich mir ein aufgewecktes oder lieber angepasstes Kind wünschen würde.


Bin selbst ohne Kinder. Dennoch wage ich mal zu behaupten, dass Kinder von Anfang an doch aufgeweckt, neugierig und vorurteilsfrei sind, oder täusche ich mich da?

Beginnt der Prozess der Anpassung nicht erst mit den Einflüssen der nächsten Umgebung, also dem Elternhaus? Dann würde das bedeuten, dass es im großen Maße davon abhängt, wie du selbst Daisy, diese Dinge vermittelst.

Jemand schrieb hier schon, dass das richtige Maß entscheidet.
Anpassung muss wohl in einigen Bereichen sein, ansonsten kann es schwer werden fürs Kind, denke ich mal. Aber all die angeborenen Eigenschaften wie halt die Neugierde müssen halt immer in höchster Priorität gestützt und gefördert werden.

Vielleicht klingt das hier alles naiv und wie gesagt bin ich selbst kein Vater. Aber mein Bauch würde das so entscheiden.

Interessant finde ich das Auftreten eines Users hier, der mir sehr deutlich den Eindruck vermittelt, wohin übermäßige Anpassung führen kann. Zur übermäßigen Rebellion gegen alles. zwinkern
_________________
"Quite an experience to live in fear, isn't it? That's what it is to be a slave!" - Roy Batty/Blade Runner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#450588) Verfasst am: 12.04.2006, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Und vor allem, was hat das noch mit dem Thema des Threads zu tun?


Dieser Thread hatte von Anfang an kein Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lu.gal
Adios



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 900

Beitrag(#451665) Verfasst am: 13.04.2006, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:

Dieser Thread hatte von Anfang an kein Thema.


bad

}.-]
_________________
Eines noch, Heike, meine süße Prinzessin:
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#452446) Verfasst am: 15.04.2006, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

lu.gal hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
lu.gal, Du hast zu lange keinen Sex mehr gehabt. Geschockt


Bloßer Sex ist immer zu kriegen, ich jedoch suche nach der EINEN, mit der sich das Göttliche erfüllt!

}.-]


Muß ich also auch gegen Dich kämpfen? Will heißen: Das letztere Gefühl (mit der Einen und so) kenne ich. Das Erstere klappt bei mir übrigens nicht. Mit den Augen rollen

Wo ein Doppelname im übrigen ganz gut paßt: Ruth Speer-von Wuttenau. Aber die hat den sinnigerweise nicht genommen.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lu.gal
Adios



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 900

Beitrag(#452496) Verfasst am: 15.04.2006, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
lu.gal hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
lu.gal, Du hast zu lange keinen Sex mehr gehabt. Geschockt


Bloßer Sex ist immer zu kriegen, ich jedoch suche nach der EINEN, mit der sich das Göttliche erfüllt!

}.-]


Muß ich also auch gegen Dich kämpfen? Will heißen: Das letztere Gefühl (mit der Einen und so) kenne ich. Das Erstere klappt bei mir übrigens nicht. Mit den Augen rollen

Wo ein Doppelname im übrigen ganz gut paßt: Ruth Speer-von Wuttenau. Aber die hat den sinnigerweise nicht genommen.


Ääähh...wie jetzt? Schulterzucken Verwundert Am Kopf kratzen

}.-]
_________________
Eines noch, Heike, meine süße Prinzessin:
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#452524) Verfasst am: 15.04.2006, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

lu.gal hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
lu.gal hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
lu.gal, Du hast zu lange keinen Sex mehr gehabt. Geschockt


Bloßer Sex ist immer zu kriegen, ich jedoch suche nach der EINEN, mit der sich das Göttliche erfüllt!

}.-]


Muß ich also auch gegen Dich kämpfen? Will heißen: Das letztere Gefühl (mit der Einen und so) kenne ich. Das Erstere klappt bei mir übrigens nicht. Mit den Augen rollen

Wo ein Doppelname im übrigen ganz gut paßt: Ruth Speer-von Wuttenau. Aber die hat den sinnigerweise nicht genommen.


Ääähh...wie jetzt? Schulterzucken Verwundert Am Kopf kratzen

}.-]


Um in diesen Thread etwas Struktur reinzubringen, habe ich einfach zwei Themen vermischt:
1. Bezugnahme auf Dein trauriges Gedicht. Der "Witz" hätte besser geklappt, wenn Du "die Beste aller Frauen" oder sowas geschrieben hättest...
2. Die Erinnerung an die Bekannte eines Bekannten und so weiter... Die nannte sich eben nicht Ruth Speer-von Wuttenau, sondern hat den Namen ihres Ehemanns angenommen.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lu.gal
Adios



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 900

Beitrag(#452564) Verfasst am: 15.04.2006, 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Der "Witz" hätte besser geklappt, wenn Du "die Beste aller Frauen" oder sowas geschrieben hättest...


Das war kein Witz.

}.-]
_________________
Eines noch, Heike, meine süße Prinzessin:
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten



Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 4289

Beitrag(#453142) Verfasst am: 16.04.2006, 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ignoriere dann mal das Nebengespräch, und mach beim Thema weiter:

Neurone hat folgendes geschrieben:
Genau!

Daisy hat folgendes geschrieben:
Ich als kinderlose Frau mache mir öfter mal den einen oder anderen Gedanken darüber, ob ich mir ein aufgewecktes oder lieber angepasstes Kind wünschen würde.


Bin selbst ohne Kinder. Dennoch wage ich mal zu behaupten, dass Kinder von Anfang an doch aufgeweckt, neugierig und vorurteilsfrei sind, oder täusche ich mich da?

Nun ja, am Anfang sind sie Neugeborene: Mein Sohn lag friedlich in meinem Arm, schlief die Nächte durch und alle die ihn ansahen meinten: "Ist der Süß" Meine Tochter schrie bis sie auf meinem Busen lag und trank (Sie suchte die Brust nicht, sie schnappte zu).
So sind die beiden immer noch. Sehr glücklich

Aufgeweckt, neugierig und vorurteilsfrei sind sie schon, meine ich, und ich denke auch, das du recht hast. Aber das kann kaput gemacht werden, ehe es wirklich zum Ausdruck kommt.



Neurone hat folgendes geschrieben:
Beginnt der Prozess der Anpassung nicht erst mit den Einflüssen der nächsten Umgebung, also dem Elternhaus? Dann würde das bedeuten, dass es im großen Maße davon abhängt, wie du selbst Daisy, diese Dinge vermittelst.

Das denke ich auch. Und ich denke, das wichtigste um etwas Kindern zu vermitteln ist: Vorbild. Kinder machen einem eben alles einfach nach, da kann man noch soviel erziehen.

Von Anpassung halte ich persönlich gar nichts. Wenn, dann als eigene, bewusste Entscheidung. Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Menschlichkeit ja, aber bitte keinen Gehorsam und keine Anpassung. Wir haben es auch immer akzeptiert, wenn unsere Kinder sich gegen uns gewehrt haben und ihren Widerstand (wenn es welchen gab, ist garnicht so einfach, bei so wenig Regeln, widerstand zu leisten zynisches Grinsen ) sogar gut gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daisy
Lieber Dritter als PETZE



Anmeldungsdatum: 13.01.2006
Beiträge: 1751
Wohnort: zuhause

Beitrag(#453645) Verfasst am: 17.04.2006, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:
Meine Tochter schrie bis sie auf meinem Busen lag und trank (Sie suchte die Brust nicht, sie schnappte zu Sehr glücklich


Lachen

Shevek hat folgendes geschrieben:
Von Anpassung halte ich persönlich gar nichts. Wenn, dann als eigene, bewusste Entscheidung. Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Menschlichkeit ja, aber bitte keinen Gehorsam und keine Anpassung. Wir haben es auch immer akzeptiert, wenn unsere Kinder sich gegen uns gewehrt haben und ihren Widerstand (wenn es welchen gab, ist garnicht so einfach, bei so wenig Regeln, widerstand zu leisten zynisches Grinsen ) sogar gut gefunden.


Aber ist es nicht das, was man in der heutigen Gesellschaft viel zu häufig antrifft?
Ich wundere mich eigentlich täglich, wie angepasst manche Menschen sind. Vielleicht beziehe ich es zu stark auf das Berufsleben, aber gerade da fällt es mir am extremsten auf. Ja-Sager und Speichellecker, wo man hinsieht. Ich kann ja verstehen, daß viele Leute Angst haben, ihre Existenz zu gefährden, aber um jeden Preis die eigene Persönlichkeit zu unterdrücken, kann doch nicht funktionieren. Ich hab mich erst vor ein paar Tagen mit einer Frau unterhalten (70 Jahre alt), die als Reporterin für´s Fernsehen arbeitete. Sie kriegt heute noch einen Hals, wenn sie daran denkt, wie sehr sich gerade Frauen heutzutage noch unterwürfigst verhalten.
Was Du, Shevek, zum Thema Kindererziehung schreibst, finde ich hingegen wirklich sehr gut Smilie Coole Sache, das...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lu.gal
Adios



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 900

Beitrag(#453680) Verfasst am: 17.04.2006, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Daisy hat folgendes geschrieben:
Ich kann ja verstehen, daß viele Leute Angst haben, ihre Existenz zu gefährden, aber um jeden Preis die eigene Persönlichkeit zu unterdrücken, kann doch nicht funktionieren.


Du übersiehst dabei, daß viele gar keine individuelle "Persönlichkeit" haben, sondern nur Abziehbilder der gesellschaftlich geforderten "Normalität" sind. Für die ist es das Wichtgste, den Erwartungen Anderer zu entsprechen; immer darauf bedacht, bloß nie mit einer vermeindlichen Autorität in Konflikt zu geraten.

Sie spulen ihr Leben traurig und lustlos ab, und sind nach einer vielleicht etwas aktiveren Pubertät bereits tot, ohne es zu merken. So können sie natürlich auch nur Zombie-Klone von sich selbst in die Welt setzen, die sich, ihren Eltern gleich, an Haus, Auto und Sparbuch klammern.

}.-]
_________________
Eines noch, Heike, meine süße Prinzessin:
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daisy
Lieber Dritter als PETZE



Anmeldungsdatum: 13.01.2006
Beiträge: 1751
Wohnort: zuhause

Beitrag(#453921) Verfasst am: 17.04.2006, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="lu.gal"]
Daisy hat folgendes geschrieben:
Du übersiehst dabei, daß viele gar keine individuelle "Persönlichkeit" haben, sondern nur Abziehbilder der gesellschaftlich geforderten "Normalität" sind. Für die ist es das Wichtgste, den Erwartungen Anderer zu entsprechen; immer darauf bedacht, bloß nie mit einer vermeindlichen Autorität in Konflikt zu geraten.


Das würde Sheveks These im Prinzip unterstützen. Wo Eltern entsprechendes Vorbild liefern, kupfert der Nachwuchs ab. Aber da stellt sich mir die Frage, ob die meisten Menschen dann dämliche Herdentiere sind? Mit den Augen rollen Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lu.gal
Adios



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 900

Beitrag(#454246) Verfasst am: 18.04.2006, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Daisy hat folgendes geschrieben:
Aber da stellt sich mir die Frage, ob die meisten Menschen dann dämliche Herdentiere sind? Mit den Augen rollen Geschockt


Leider ja. Die "illuminierte" Führungselite nennt uns allgemein "Yahoos", was Just Humans bedeutet.

Was sie damit meinen, kann man in Jonathan Swift´s "Reisen des Gulliver" nachlesen, das übrigens keinesfalls ein Kinderbuch ist, sondern von Mystik, Symbolen, Motiven und Ritualen der Freimaurer handelt.

Ich war jahrelang Mitglied einer Loge; ich weiß wovon ich rede... Böse

}.-]
_________________
Eines noch, Heike, meine süße Prinzessin:
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten



Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 4289

Beitrag(#454313) Verfasst am: 18.04.2006, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Daisy hat folgendes geschrieben:
lu.gal hat folgendes geschrieben:
Du übersiehst dabei, daß viele gar keine individuelle "Persönlichkeit" haben, sondern nur Abziehbilder der gesellschaftlich geforderten "Normalität" sind. Für die ist es das Wichtgste, den Erwartungen Anderer zu entsprechen; immer darauf bedacht, bloß nie mit einer vermeindlichen Autorität in Konflikt zu geraten.


Das würde Sheveks These im Prinzip unterstützen. Wo Eltern entsprechendes Vorbild liefern, kupfert der Nachwuchs ab. Aber da stellt sich mir die Frage, ob die meisten Menschen dann dämliche Herdentiere sind? Mit den Augen rollen Geschockt

Sie werden auch dazu erzogen.
Ich würde nicht soweit gehen, den Menschen eine Persönlichkeit abzusprechen, aber die Fähigkeit über die eigenen Erfahrungen und gesellschaftlichen Umstände hinauszudenken und wirklich eigentständig zu denken und auch entsprechend zu handeln scheint tatsächlich nicht allzu weit verbreitet zu sein.

Und die allgemein Propagierten Erziehungsideale werden wieder autoritärer. (Siehe Tripel P und Supernanny).


Daisy hat folgendes geschrieben:
Was Du, Shevek, zum Thema Kindererziehung schreibst, finde ich hingegen wirklich sehr gut

Danke Sehr glücklich
Es macht die Sache aber auch einfacher: Wenn man grundsätzlich Widerstand von den Kindern akzeptiert, dann kann man sich auch eher Fehler erlauben - sie werden sich schon wehren. Cool Lachen Aber im Ernst: Ich fühle mich meinen Kindern nicht so grundsätzlich überlegen, dass ich nicht zugeben kann, im Unrecht zu sein, und ich finde Widerspruchsgeist etwas sehr positives. Und, für alles andere wäre ich auch ein schlechtes Vorbild. zynisches Grinsen

Grüße

Shevek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#454400) Verfasst am: 18.04.2006, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:
Und die allgemein Propagierten Erziehungsideale werden wieder autoritärer. (Siehe Tripel P und Supernanny).

Supernanny kenn' ich, aber was ist "Tripel P"?
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sehwolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10077

Beitrag(#454408) Verfasst am: 18.04.2006, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Shevek hat folgendes geschrieben:
Und die allgemein Propagierten Erziehungsideale werden wieder autoritärer. (Siehe Tripel P und Supernanny).

Supernanny kenn' ich, aber was ist "Tripel P"?



http://de.wikipedia.org/wiki/Positive_Parenting_Program


T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten



Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 4289

Beitrag(#454461) Verfasst am: 18.04.2006, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Triple P klingt erstmal ganz toll (das klingt die Supernanny auch, wenn sie so erzählt), aber es ist ein Dressurprogramm, für Eltern um ihre Kinder zum funktionieren zu bringen.

Die Arbeiten z.B. mit dem Stillen Stuhl.

Grüße

Shevek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#454465) Verfasst am: 18.04.2006, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:
Die Arbeiten z.B. mit dem Stillen Stuhl.

Grüße

Shevek


Dwem WAS?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten



Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 4289

Beitrag(#454471) Verfasst am: 18.04.2006, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Shevek hat folgendes geschrieben:
Die Arbeiten z.B. mit dem Stillen Stuhl.

Grüße

Shevek


Dwem WAS?

Du nimmst ein Kind, welches nicht entsprechend deiner Vorgaben funktioniert, und zwingst es dazu eine bestimmte Zeit still auf einem Stuhl zu sitzen. (Geht bei meinen Kindern schon mal garnicht, die müsste ich die ganze Zeit festhalten.) Oder man sperrt es in sein Zimmer (bei der Supernanny hält dann noch die Kamera drauf). Nichts dagegen, ein Kind für kurze Zeit aus einer Situation herauszunehmen, aber solche Maßnahmen sind daneben.

Das dazu führende "Fehlverhalten" kann schon sein, dass das Kind seiner Wut ausdruck verleiht.

Grüße

Shevek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#454475) Verfasst am: 18.04.2006, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Shevek hat folgendes geschrieben:
Die Arbeiten z.B. mit dem Stillen Stuhl.

Grüße

Shevek


Dwem WAS?

Du nimmst ein Kind, welches nicht entsprechend deiner Vorgaben funktioniert, und zwingst es dazu eine bestimmte Zeit still auf einem Stuhl zu sitzen. (Geht bei meinen Kindern schon mal garnicht, die müsste ich die ganze Zeit festhalten.) Oder man sperrt es in sein Zimmer (bei der Supernanny hält dann noch die Kamera drauf). Nichts dagegen, ein Kind für kurze Zeit aus einer Situation herauszunehmen, aber solche Maßnahmen sind daneben.

Das dazu führende "Fehlverhalten" kann schon sein, dass das Kind seiner Wut ausdruck verleiht.

Grüße

Shevek

das ganze ist im prinzip ein alter hut: dressur der kinder zu kleinen gehorsamen menschen ohne eigene persönlichkeit. der stille stuhl erinnert mich fatal an das "in die ecke stellen" von früher.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALGDGADU
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.01.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Nürnberg

Beitrag(#455969) Verfasst am: 20.04.2006, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

lu.gal hat folgendes geschrieben:
Daisy hat folgendes geschrieben:
Aber da stellt sich mir die Frage, ob die meisten Menschen dann dämliche Herdentiere sind? Mit den Augen rollen Geschockt


Leider ja. Die "illuminierte" Führungselite nennt uns allgemein "Yahoos", was Just Humans bedeutet.

Was sie damit meinen, kann man in Jonathan Swift´s "Reisen des Gulliver" nachlesen, das übrigens keinesfalls ein Kinderbuch ist, sondern von Mystik, Symbolen, Motiven und Ritualen der Freimaurer handelt.

Ich war jahrelang Mitglied einer Loge; ich weiß wovon ich rede... Böse

}.-]


Nein, mein Lieber, wer einen solchen Unsinn schreibt, war mit Sicherheit niemals Mitglied einer Freimaurerloge.

Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#455971) Verfasst am: 20.04.2006, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

lu.gal hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Was sie damit meinen, kann man in Jonathan Swift´s "Reisen des Gulliver" nachlesen, das übrigens keinesfalls ein Kinderbuch ist, sondern von Mystik, Symbolen, Motiven und Ritualen der Freimaurer handelt.

Den Gulliver habe ich mindestens 5 Mal gelesen, wo bitte genau findet man da das freimaurerische Gedankengut? In der vernunftsbasierten Gesellschaftsstruktur der sprechenden Pferde?
Kann es sein, dass du Gullivers Reisen mit der Zauberflöte von Mozart verwechselst? zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lu.gal
Adios



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 900

Beitrag(#456052) Verfasst am: 20.04.2006, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

ALGDGADU hat folgendes geschrieben:

Nein, mein Lieber, wer einen solchen Unsinn schreibt, war mit Sicherheit niemals Mitglied einer Freimaurerloge.


Du must es ja wissen... Lachen

}.-]
_________________
Eines noch, Heike, meine süße Prinzessin:
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALGDGADU
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.01.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Nürnberg

Beitrag(#456065) Verfasst am: 20.04.2006, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

lu.gal hat folgendes geschrieben:
ALGDGADU hat folgendes geschrieben:

Nein, mein Lieber, wer einen solchen Unsinn schreibt, war mit Sicherheit niemals Mitglied einer Freimaurerloge.


Du must es ja wissen... Lachen

}.-]


Das ist nicht schwer aus Deinen Beiträgen herauszulesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#456072) Verfasst am: 20.04.2006, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

@lu.gal: Du hast immer noch nicht auf meine Gulliverfrage beantwortet. Wo finden sich da die Hinweise auf die Freimaurerei? Ich habe selbst nichts erkannt,und auch in der Sekundärliteratur zum Gulliver die ich bisher gelesen habe, habe ich nichts dazu gesehen. Wenn Du das nicht belegen kannst - mit Stellen oder besser noch Seitenangaben- ist die Behauptung schlicht sinnlos, man könnte auch sagen Quatsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group