Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Ende der Menschheit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Halligstorch
Skeptischer Schwärmer



Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 1210

Beitrag(#454858) Verfasst am: 18.04.2006, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Halligstorch hat folgendes geschrieben:

Das Dir lieber Ahriman, nichts anderes dazu einfällt, als auf die übliche und beifallheischende Bibelverunglimpfungsschiene abzufahren (in deren Fahrwasser man hier bekanntlich ungestraft jede Beleidigung und Abqualifizierung äußern darf: "Brett vor dem Kopf" etc.), beweist einmal mehr, dass Du schon jetzt von geistschwächender Finsternis umgeben bist.

Gruß

Halligstorch


Interessant, dies von einem User zu lesen, der es offenbar für nötig hält, seine Beiträge durch Diskussionen mit sich selbst künstlich aufzuwerten.


Ach Matrix-Man,

kann mich an Dich gar nicht erinnern. Könntest Du vielleicht einen forumsinternen Link setzen, in dem Du (möglichst zur Sache) was gesagt hast.

Gruß

Halligstorch
_________________
»Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph

http://www.kritische-naturgeschichte.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#454862) Verfasst am: 18.04.2006, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

So viele komische Vögel heutzutage...
Soll man hoffen oder fürchten, dass bald das Ende der Menschheit komme?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gwarpy
Psychonaut



Anmeldungsdatum: 19.09.2004
Beiträge: 2012
Wohnort: KinA

Beitrag(#455008) Verfasst am: 19.04.2006, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ende der Menschheit ist doch ziemlich uninteressant. Die Generation(en), die das betrifft, gehen ohnehin unter (sonst wär´s ja nicht das Ende), und danach geht es uns ja ohnehin nichts mehr an. Dem Planeten würde eine Homo Sapiens-freie Epoche wohl ganz gut tun, und wir könnten keine Sche**e mehr bauen.
Wenn sich vielleicht irgendwann mal ein paar extraterrestrische Interstellar-Archäologen darüber den Kopf zerbrechen wollen, sollen sie.

Stanislaw Lem hat mal ähnliches darüber gesagt.


gwarpy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#455018) Verfasst am: 19.04.2006, 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

Halligstorch hat folgendes geschrieben:
Frank hat folgendes geschrieben:

Interessant, dies von einem User zu lesen, der es offenbar für nötig hält, seine Beiträge durch Diskussionen mit sich selbst künstlich aufzuwerten.


Ach Matrix-Man,

kann mich an Dich gar nicht erinnern. Könntest Du vielleicht einen forumsinternen Link setzen, in dem Du (möglichst zur Sache) was gesagt hast.


Ich hatte gehofft, dass Du angesichts Deiner hier im Forum zur Schau gestellten enormen Intelligenz meinen kleinen dezenten Hinweis verstehst. Da muss ich wohl deutlicher werden: Cool

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=10844

Katzenwels hat folgendes geschrieben:
Hallo,
als begeisterte Aquarianer habe ich mit großer Freude die Beiträge zum Thema Buntbarsche gelesen. Der Beitrag zu diesem Thema auf der Webseite von Halligstorch ist bemerkenswert.


Katzenwels hat folgendes geschrieben:
Hallo Halligstorch,

die Geschichte über die Grille Sphex ist ja ganz nett, sie wurde aber bereits in den 50igern verfilmt. Der Film trug explizit (dieses Wort nur für dich) den Titel

"Den sie wissen nicht was sie tun"

mit James Dean in der Hauptrolle.

Gruß,
Katzenwels



http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=11418


Halligstorch hat folgendes geschrieben:

Guten Morgen zusammen...,

es ist wirklich zum Kotzen in diesem Forum. Da schreibt Katzenwels eine auf Erfahrungen basierende ausführliche und nachvollziehbare Begründung, warum innovative Nachwuchsforscher oder mehr in der Forschung und Lehre als in der Drittmittelwerbung engagierte Professoren in der derzeitigen Universiätslandschaft keinen Fuß fassen können.

Und was kommt als Reaktion, nachdem vorher vollmundig behauptet wurde, es sei alles in bester Ordnung?

Nicht etwa Einsicht oder nachdenkliches zur Kennnisnnehmen, sondern abwehrendes oder abwiegelndes "Ich bin zu lange raus, ich kann das nicht beurteilen..." und dann als wirklich stupid-stereotyper Gipfel, der Hinweis, dass der Kreationismus doch auch keine Alternative sei.

Das von diesem in Katzenwels' Beitrag in keinem Satz die Rede war, ist eigentlich überflüssig und schon fast peinlich zu erwähnen. Es ist hier offenbar ein Zeichen von über den Dingen und auf der richtigen Seite zu stehen, dass man sich der Form halber vom Kreationismus distanziert, wenn man eigentlich zur Sache nichts zu sagen hat.

Ja sind wir hier eigentlich in einem Freigeister- oder in einem Armenhaus?

Gruß

Halligstorch


Katzenwels hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe leider nicht viel Zeit. Daher ganz kurz: Danke Halligstorch! Ich hätte es nicht besser schreiben können.


http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=11418

Halligstorch hat folgendes geschrieben:

Dies ist kein Freigeister-, Armen- oder Irrenhaus, sondern – wie ein befreundeter Intelligent-Designer formulierte – (in weiten Teilen, HS) ein "Frei-von-Geist-Haus". Explizite ausnehmen von dieser Einschätzung möchte ich derzeit nur Katzenwels, Novalis, Mojud und mit Einschränkung step.


Katzenwels hat folgendes geschrieben:
Hallo Kramer,

ich bin weiblichen Geschlechts und habe mich aufgrund des interessanten Themas und der teilweisen guten (und in Teilen humorvollen) Beiträge an diesem Thread beteiligt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halligstorch
Skeptischer Schwärmer



Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 1210

Beitrag(#455046) Verfasst am: 19.04.2006, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Matrix-Man,

wenn ich das jetzt richtig verstehe, unterstellst Dur mir, dass ich hier einen Doppel-Account führe. Du begründest dies damit, dass jemand einige meiner Beiträge verschiedentlich positiv kommentiert hat und offensichtlich aufgrund eigener Erfahrungen im Wissenschaftsapparat nicht völlig neben der Spur findet.

Diesen Gedanken konsequent zu Ende gedacht, verbirgt sich ja wohl hinter mindestens dreißig Prozent der hier relevanten Diskussionsteilnehmer ein 'Sammel-Account', weil diese nicht nur regelmäßig zum Ausdruck bringen, dass sie mich oder meine Beiträge am Liebsten aus diesem Forum herausekeln möchten, sondern sich auch noch gegenseitig mit ihren häufig ebenso dumm-schmeichlerischen wie zuckersüßen Kommentarhäppchen füttern.

Gruß

Halligstorch
_________________
»Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph

http://www.kritische-naturgeschichte.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bynaus
Stellar veranlagt



Anmeldungsdatum: 03.11.2003
Beiträge: 1888
Wohnort: Hinwil, CH, Erde

Beitrag(#455064) Verfasst am: 19.04.2006, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...weil diese nicht nur regelmäßig zum Ausdruck bringen, dass sie mich oder meine Beiträge am Liebsten aus diesem Forum herausekeln möchten...


Das siehst du leider falsch. Diese Haltung der anderen User hast du dir selbst zuzuschreiben: Würdest du dich anständig benehmen und vernünftig diskutieren, hätte niemand hier ein Problem mit dir.

Versuche wenigstens für ein paar Sekunden davon auszugehen, dass ich mit dieser Einschätzung recht haben könnte.
_________________
http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Halligstorch
Skeptischer Schwärmer



Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 1210

Beitrag(#455107) Verfasst am: 19.04.2006, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bynaus,

da Du dazu neigst, über missliebige Argumente großzügig hinweg zu sehen oder zu argumentieren, wollen wir noch mal resümieren:

Halligstorch hat folgendes geschrieben:
Bynaus hat folgendes geschrieben:
@Halligstorch: Es hat keinen Sinn mit dir. Wenn du nicht bereit bist, deinen Geist für neue Konzepte zu öffnen und dein "Wissen" in der Isotopengeologie zu vertiefen (nur gegen einen Ignoranten ist das Wort "Isotop" eine "Allzweckwaffe"), gibt es keinen Grund, hier fortzufahren, deine Fragen zu beantworten oder deine Fehler zu korrigieren. Bleib ein Ignorant, wenn du unbedingt willst.


Statt hier über meine angebliche Ignoranz gegenüber Isotopenanalysen herumzuschwafeln, bitte ich Dich jetzt zum zweiten Mal den Link herauszurücken, der belegen soll, dass die im Chiemgau-Kraterstreufeld gefundenen exotischen Eisensilizid-Kügelchen doch eher irdischen Ursprung sein könnten.


Erstens Du hältst zwar Deine Unterstellung aufrecht, dass ich die Ergebnisse oder das ‚Wissen’ der Isotopen-Geologie ignoriere, bist aber – trotz mehrmaliger Aufforderung - nicht in der Lage oder bereit, mir den Link zu benennen, der nach Deinen Angaben belegen soll, dass die im Chiemgau-Kraterstreufeld gefundenen exotischen Eisensilizid-Kügelchen doch eher irdischen Ursprung sein könnten.

Bynaus hat folgendes geschrieben:
Das gibt bei mir einen Faktor E (Chiemgau) / E (2004VD17) von ca. 1.3, also 14.000 * 1.3 = 18.200 Megatonnen TNT für den Chiemgau Impakt. Das ist ungefähr die Grössenordnung des gesamten Atomwaffenarsenals der Welt...

Ungeachtet vom "Einschlagsszenario" muss diese kinetische Energie vollständig umgewandelt werden, um den Meteoriten zum Stillstand zu bringen.


Zweitens die von mir ursprünglich angegebenen bzw. zitierten ca. 120 Megatonnen Aufschlagsenergie (8.000 Hiroshima-Atombomben) sind bei einer Restgeschwindigkeit des zerbrochenen Chiemgau-Impaktors von 0,99 km/s im Hinblick auf die angerichteten Schäden im 1.200 qkm Kraterstreufeld realistisch.

Es bleibt aber die Frage zu erklären, wie, wo und in welchem Ausmaß sich die Energie des (nach derzeitigem CIRT-Szenario) in 70 km Höhe auseinandergebrochenen und mit 12 km/s Ausgangsgeschwindigkeit, im Durchmesser ca. 1.100 m großen Impaktors auf der ca. 600 km langen Strecke bis zum Aufschlag freigesetzt hat. Einig sind wir uns nur, dass ganz oder halb Mitteleuropa bei dem Impakt nicht verwüstet wurde.

Da ich kein Physiker bin und Deiner simplen Milchmädchen-Rechnung – nach alle dem Unsinn, den Du hier im Forum schon von Dir gegeben hast - auch nicht traue, schlage ich vor, dass ich bezüglich dieser Frage das Chiemgau-Impact-Research-Team kontaktiere und über deren mögliche Antwort hier im Forum berichten werde.

Bynaus hat folgendes geschrieben:
Ich kann es gerne nochmals schreiben: Kometen enthalten keine "Eisenkügelchen". Sie enthalten nach heutiger Erkenntnis kein metallisches Eisen. Sie bestehen aus Wassereis und anderen gefrorenen Stoffen, sowie grossen Mengen von kohlenstoffreichem Staub.


Drittens wegen solcher dummdreisten (gelegentlich allerdings von Dir auch schon abgewandelten) Absolutheitscharakter beanspruchenden Statements, lieber Bynaus, könnte mir schon wieder der Kragen platzen. Auf der einen Seite hältst Du es für realistisch, dass man das komplexeste aller uns bekannten Objekte in diesem Universum, nämlich das menschliche Gehirn (samt Selbst oder Ich-Strukturen) zukünftig auf eine im Vergleich dazu, primitivste Festplatte komprimieren und anschließend in einem Dummy downloaden könnte und auf der anderen Seite, kannst Du Dir nicht vorstellen, dass Kometen 'Eisenkügelchen' oder genauer gesagt Eisensilizide enthalten oder bei Aufschlag produzieren und lässt Dich als Gipfel der Dreistigkeit zu der absoluten Äußerung „Kometen enthalten keine ‚Eisenkügelchen’" hinreißen. (Vergessen wir hier mal, dass die Äußerung ursprünglich hieß: Kometen enthalten keine Eisen!)

Du benimmst Dich mit solchen Äußerungen noch dümmer als der Bischof von Ulm, den Bertolt Brecht in folgendem Kinderlied verewigte:

Der Schneider von Ulm
(Ulm 1592)

Bischof, ich kann fliegen
sagte der Schneider zum Bischof.
Paß auf, wie ich`s mach!
Und er stieg mit so´nen Dingen
Die aussahn wie Schwingen
Auf das große, große Kirchendach.

Der Bischof ging weiter.
Das sind lauter so Lügen
Der Mensch ist kein Vogel
Es wird nie ein Mensch fliegen
Sagte der Bischof vom Schneider.


Der Schneider ist verschieden
Sagten die Leute dem Bischof.
Es war eine Hatz.
Seine Flügel sind zerspellelt
Und er liegt zerschellet
Auf dem harten, harten Kirchenplatz.

Die Glocken sollen läuten
Es waren nichts als Lügen
Der Mensch ist kein Vogel
Es wird nie ein Mensch fliegen
Sagte der Bischof den Leuten

Was Kometen tatsächlich enthalten oder enthalten dürfen, lieber Bymaus, dass kannst weder Du noch ein dogmatischer Bischof bestimmen, sondern dass hängt von den sich derzeit im schnellen Wandel befindlichen Theorien über ihre Entstehung, von den Ergebnissen und der Entwicklung der Beobachtungstechnologie sowie von Befunden ab, die man an potenziellen oder wahrscheinlichen Einschlagsorten gemacht hat.

Zitieren wir doch z. B. kurz aus dem Artikel „Eisiger Staubball statt schmutziger Schneeball“ aus dem Deutschen online-Dienst für Astronomie, Astrophysik und Raumfahrt. Eine dir wohlbekannte website, zu mal Du auch dort als 'erfahrenes' Mitglied Deine infantilen Star-Trek-Phantastereien auslebst:

„Kometen, so kann man in jedem Astronomiebuch nachlesen, sind nichts weiter als schmutzige Schneebälle. Zumindest im Fall von Tempel 1 aber scheint dies nicht ganz den Tatsachen zu entsprechen: Als die NASA nämlich ein Projektil auf den Kometen schoss, war in dem Auswurf mehr Staub als Wasser enthalten, wie die europäische Kometensonde Rosetta entdeckte.“

Das Bild von der 'Natur' der Kometen ist also im Aufbruch und nichts ist da dümmer, wie der sprichwörtliche Bischof von Ulm, schon vorher ein dogmatisch feststehendes Urteil über die Ergebnisse dieses beginnenden Aufbruches zu fällen:

"Nie wird ein Mensch...", "Kometen enthalten keine...". Doch damit nicht genug, rate einmal was für Elemente man bei der Auswertung des Emissionslinien aus den Spektren des Shoemaker Levy-Kometen bei seinem Einschlag in die Jupiteratmosphäre nachgewiesen hat? Ja richtig, Eisen und Silizium! Und wir erinnern uns: Woraus bestehen die im Kraterstreufeld gefundenen ‚Eisenkügelchen’? Auch richtig: Aus exotischen Eisensiliziden!

Gruß

Halligstorch

PS: Fang jetzt bitte keine Korinthenkackerei (Rote Herings-Disksusion wie Du zu sagen pflegst) um die Begrifflichkeiten "metallisches Eisen", "Eisenkügelchen" und "Eisensilizide" an. Die zum großen Teil aus exotischen Eisensiliziden bestehenden 'Eisenkügelchen' machen nämlich zumindest auf den Bildern einen sehr metallischen Eindruck (Glanz etc.) und sind offenbar magnetisch.
_________________
»Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph

http://www.kritische-naturgeschichte.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#455153) Verfasst am: 19.04.2006, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Halligstorch hat folgendes geschrieben:
Hallo Matrix-Man,

wenn ich das jetzt richtig verstehe, unterstellst Dur mir, dass ich hier einen Doppel-Account führe.


Blitzmerker. zwinkern Ich hatte erwartet, dass Dir das peinlich ist und Du zukünftig etwas gemäßigter anderen Forumteilnehmern gegenübertrittst.

Zitat:

Du begründest dies damit, dass jemand einige meiner Beiträge verschiedentlich positiv kommentiert hat und offensichtlich aufgrund eigener Erfahrungen im Wissenschaftsapparat nicht völlig neben der Spur findet.


Begründen wollte ich nur, dass Du es offenbar für notwendig erachtest, Dich selbst durch einen Doppelnick argumentativ zu bestätigen.

Die Tatsache, dass Du einen Doppelnick im Forum nutzt, hat damit nur mittelbar etwas zu tun. Das Herauszufinden ist nicht sonderlich schwer, da Du Dir nicht die Mühe gemacht hast, Deine IP-Adresse bei Verwendung der beiden Usernamen zu wechseln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#455154) Verfasst am: 19.04.2006, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Die Tatsache, dass Du einen Doppelnick im Forum nutzt, hat damit nur mittelbar etwas zu tun. Das Herauszufinden ist nicht sonderlich schwer, da Du Dir nicht die Mühe gemacht hast, Deine IP-Adresse bei Verwendung der beiden Usernamen zu ändern.


Gröhl... Großartig - für so was liebe ich das Internet Ich liebe es...
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bynaus
Stellar veranlagt



Anmeldungsdatum: 03.11.2003
Beiträge: 1888
Wohnort: Hinwil, CH, Erde

Beitrag(#455159) Verfasst am: 19.04.2006, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Tatsache, dass Du einen Doppelnick im Forum nutzt, hat damit nur mittelbar etwas zu tun. Das Herauszufinden ist nicht sonderlich schwer, da Du Dir nicht die Mühe gemacht hast, Deine IP-Adresse bei Verwendung der beiden Usernamen zu wechseln.


Lachen Unglaublich... Ich wusste ja gar nichts von deiner Schizophrenen Zweitexistenz, Halligstorch.

Was den Rest angeht: vergiss es einfach. Glaub, was immer du willst, und bleib bei Velikovsky. Dafür kommst du bestimmt in den Crackpot-Himmel. freakteach
_________________
http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Halligstorch
Skeptischer Schwärmer



Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 1210

Beitrag(#455194) Verfasst am: 19.04.2006, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bynaus hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Tatsache, dass Du einen Doppelnick im Forum nutzt, hat damit nur mittelbar etwas zu tun. Das Herauszufinden ist nicht sonderlich schwer, da Du Dir nicht die Mühe gemacht hast, Deine IP-Adresse bei Verwendung der beiden Usernamen zu wechseln.


Lachen Unglaublich...

Was den Rest angeht, Halligstorch: vergiss es einfach. Glaub, was immer du willst, und bleib bei Velikovsky. Dafür kommst du bestimmt in den Crackpot-Himmel.


Hallo Ihr Lieben,

und wenn Ihr Euch auf den Kopf stellt: Katzenwels ist eine eigenständige Person mit Universitätserfahrung im Drittelmittelbereich, die sich unabhängig und ohne mein Wissen in die Diskussion eingemischt hat.

Ich weiß zwar nicht so hundertprozentig, was eine IP-Adresse ist. Aber schaut Euch doch mal die IP-Adressen von den entsprechenden Statements im Schulwissenschafts-Thread an, um die es hier geht.

Ich will nicht mehr Halligstorch heißen, wenn diese Adressen was mit meinem Computer oder wie auch immer zu tun haben. Es hat allerdings vor einiger Zeit - das muss ich jetzt wohl einräumen - einen heftigen 'Beziehungsstreit' (um nicht zu sagen Wutausbruch von mir) gegeben, als ich herausgefunden habe (das später eingestellte Signatur-Bild hat nicht nur Kramer, sondern auch mir die Augen geöffnet...), wer hinter Katzenwels steckt. Seitdem ist meines Wissens einigermaßen Ruhe an der Wissenschafts-Front.

Die damaligen Statements von Katzenwels halte ich übrigens inhaltlich auch heute noch zu 90 % für sehr gelungen und hilfreich und sind sachbezogener (weil erfahrungsbasierter) als viele andere Postings. Nur zu 90 %, weil Bynaus sie jetzt strategisch nutzen will, um sich aus der Diskussion (in der ihm schon länger die Argumente ausgegehen) zu schleichen. Dabei ist er meines Wissens gar nicht direkt betroffen. Aber so ist unser Bynaus eben: Ein elender Heuchler vor dem Herrn.

Gruß

Halligstorch
_________________
»Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph

http://www.kritische-naturgeschichte.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bynaus
Stellar veranlagt



Anmeldungsdatum: 03.11.2003
Beiträge: 1888
Wohnort: Hinwil, CH, Erde

Beitrag(#455201) Verfasst am: 19.04.2006, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich will nicht mehr Halligstorch heißen, wenn diese Adressen was mit meinem Computer oder wie auch immer zu tun haben.


Stimmt: In diesem Fall könnte man dich wahlweise auch mit Katzenwels ansprechen... Cool
_________________
http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#455219) Verfasst am: 19.04.2006, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Halligstorch hat folgendes geschrieben:

Ich will nicht mehr Halligstorch heißen, wenn diese Adressen was mit meinem Computer oder wie auch immer zu tun haben.


Wie willst Du dann heißen? Mr. Green

Halligstorch hat folgendes geschrieben:

Es hat allerdings vor einiger Zeit - das muss ich jetzt wohl einräumen - einen heftigen 'Beziehungsstreit' (um nicht zu sagen Wutausbruch von mir) gegeben, als ich herausgefunden habe (das später eingestellte Signatur-Bild hat nicht nur Kramer, sondern auch mir die Augen geöffnet...), wer hinter Katzenwels steckt. Seitdem ist meines Wissens einigermaßen Ruhe an der Wissenschafts-Front.


Aha. showtime
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#455226) Verfasst am: 19.04.2006, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Frank hat folgendes geschrieben:
Die Tatsache, dass Du einen Doppelnick im Forum nutzt, hat damit nur mittelbar etwas zu tun. Das Herauszufinden ist nicht sonderlich schwer, da Du Dir nicht die Mühe gemacht hast, Deine IP-Adresse bei Verwendung der beiden Usernamen zu ändern.


Gröhl... Großartig - für so was liebe ich das Internet Ich liebe es...

Hehe, an unserem "Hüter der Matrix" kommt so schnell keiner vorbei; jedenfalls keine unbedarfte Internetexistenz. Lachen
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Halligstorch
Skeptischer Schwärmer



Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 1210

Beitrag(#455253) Verfasst am: 19.04.2006, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

wie soll ich es Euch sagen. Die aus meiner heutigen(!) Sicht heitere Geschichte scheint ja zu einem Selbstläufer zu werden und einigen (und es werden sicherlich noch mehr) seit langer Zeit mal wieder einen inneren, fast orgastischen Reichsparteitag verschafft zu haben. Was müssen diese 'bemitleidenswerten' Forums-Seelen unter (!) meinen Beiträgen gelitten haben...

Um die Geschichte etwas zu kanalisieren und strukturieren, überlege ich zur Zeit, ob ich zwei neue Threads aufmachen soll:

Einen in 'Wissenschaft und Technik' mit dem Thema "Dürfen sich Frauen ungefragt und unaufgefordert zu ernsthaften wissenschaftspolitischen Fragen äußern?" und den zweiten vielleicht in 'Kultur und Gesellschaft': "Was tun, wenn öffentlich geworden ist, dass eine näherstehende (und dann auch noch weibliche!?!) Person darauf bestanden hat, eigenständig und unabhängig zu denken?"

Verbesserungsvorschläge jeglicher (auch verleumderischer) Art sind mir natürlich wie immer willkommen.

Gruß

Halligstorch
_________________
»Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph

http://www.kritische-naturgeschichte.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bynaus
Stellar veranlagt



Anmeldungsdatum: 03.11.2003
Beiträge: 1888
Wohnort: Hinwil, CH, Erde

Beitrag(#455274) Verfasst am: 19.04.2006, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Einen in 'Wissenschaft und Technik' mit dem Thema "Dürfen sich Frauen ungefragt und unaufgefordert zu ernsthaften wissenschaftspolitischen Fragen äußern?" und den zweiten vielleicht in 'Kultur und Gesellschaft': "Was tun, wenn öffentlich geworden ist, dass eine näherstehende (und dann auch noch weibliche!?!) Person darauf bestanden hat, eigenständig und unabhängig zu denken?"


Bist du Transsexuell? Am Kopf kratzen
_________________
http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#455288) Verfasst am: 19.04.2006, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, also ohne einen Flamewar eröffnen zu wollen, finde ich nichts verwerfliches daran, wenn zwei Personen von einem Rechner aus posten. Wenn kein anderer Anhaltspunkt vorliegt, als eine IP bei zwei Accounts, dann kann ich mich nicht darüber aufregen.
Schulterzucken
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bynaus
Stellar veranlagt



Anmeldungsdatum: 03.11.2003
Beiträge: 1888
Wohnort: Hinwil, CH, Erde

Beitrag(#455292) Verfasst am: 19.04.2006, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Klar wäre das kein Problem. Allerdings glaube ich ihm schlicht und einfach nicht, dass es sich so verhält, wie er behauptet.
_________________
http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#455298) Verfasst am: 19.04.2006, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ähm, also ohne einen Flamewar eröffnen zu wollen, finde ich nichts verwerfliches daran, wenn zwei Personen von einem Rechner aus posten.


Das ist es im Prinzip auch nicht. Eher lächerlich, wenn man folgendes liest:

Katzenwels hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe leider nicht viel Zeit. Daher ganz kurz: Danke Halligstorch! Ich hätte es nicht besser schreiben können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5943
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#455299) Verfasst am: 19.04.2006, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Halligstorch hat folgendes geschrieben:

Um die Geschichte etwas zu kanalisieren und strukturieren, überlege ich zur Zeit, ob ich zwei neue Threads aufmachen soll:

Einen in 'Wissenschaft und Technik' mit dem Thema "Dürfen sich Frauen ungefragt und unaufgefordert zu ernsthaften wissenschaftspolitischen Fragen äußern?" und den zweiten vielleicht in 'Kultur und Gesellschaft': "Was tun, wenn öffentlich geworden ist, dass eine näherstehende (und dann auch noch weibliche!?!) Person darauf bestanden hat, eigenständig und unabhängig zu denken?"



Nun, tu, was du nicht lassen kannst Mit den Augen rollen

Aber dann nicht jammern kommen, wenn du sämtliche weiblichen Forumsteilnehmer mit ausgefahrenen Krallen auf dem Hals hast..... zynisches Grinsen
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halligstorch
Skeptischer Schwärmer



Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 1210

Beitrag(#455358) Verfasst am: 19.04.2006, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ähm, also ohne einen Flamewar eröffnen zu wollen, finde ich nichts verwerfliches daran, wenn zwei Personen von einem Rechner aus posten. Wenn kein anderer Anhaltspunkt vorliegt, als eine IP bei zwei Accounts, dann kann ich mich nicht darüber aufregen.


Hallo zelig,

danke für die Schützenhilfe. Ich lege allerdings Wert auf die von Experten wie Matrix-man sicherlich überprüfbare Feststellung, dass die umstrittenen Postings nicht von meinem Rechner stammen.

Im übrigen verstehe ich - je länger ich darüber nachdenke - die ganze z. T. geheuchelte Aufregung nicht. Das erste was mir im 'Freigeisterhaus' aufgefallen ist, ist, dass Beiträge nicht oder selten nach ihrem Inhalt, sondern danach bewertet werden, von wem sie geschrieben wurden.

Mit anderen Worten, egal welchen 'Scheiß' ich hier als - sagen wir mal - "erfahrenes Mitglied" (was auf mich ja nicht oder noch nicht zutrifft!) schreibe, ich kann mir immer des Beifalls einer gewissen Clique von Personen gewiss sein.

Warum darf ich mich daher nicht von einer - formulieren wir mal vorsichtig - zugeneigten Person loben lassen? Nur, weil sie nicht gleich klargestellt hat oder nicht gleich öffentlich gemacht wurde, dass sie 'meiner' Clique zugehörig ist. Und müssen deshalb die Beiträge schlecht sein?! Oder entfalten sie sogar gerade erst durch diesen Trick ihre Wirkung, weil Vorurteile umschifft werden?!

Matrix-Man alias Frank hat folgendes geschrieben:
Katzenwels hat folgendes geschrieben:
Das ist es im Prinzip auch nicht. Eher lächerlich, wenn man folgendes liest:


Hallo, ich habe leider nicht viel Zeit. Daher ganz kurz: Danke Halligstorch! Ich hätte es nicht besser schreiben können.


Hallo Matrix-man!

Was ist daran lächerlich? Erstens kann jeder mal nicht viel Zeit haben, zweitens verfüge - wie auch schon von anderen hier im Forum bemerkt - in der Tat über ein gewisses Schreibtalent und drittens gibt es nur Sinn, wenn ich zum damaligen Zeitpunkt nichts über die Identität von Katzenwels nichts gewusst habe. Ansonsten wäre es nach den Maßstäben, die ich hier an mich und andere lege - da gebe ich Dir recht - in der Tat etwas lächerlich.

Und gehen wir mal von dem 'Ernstfall' aus, ich hätte es gewusst. Selbst dann wäre es nach dem personenbezogenen Schmuse- und Claquer-Modus, der hier in weiten Teilen des Forums herrscht, fast unauffällig normal. Ja schlimmer noch, manchmal habe ich den Eindruck, dass die Beiträge "daher nur kurz" sind, um ihre Gesamtzahl zu erhöhen und nicht aus Zeitnot.

Aber auch hier könnte man relativierend (und aufwertend) anfügen, dass die Threads im Wissenschaftsbereich trotz ihrer 'intersubjektiven Sachfragen' natürlich vor allem auch eine gesellschaftliche Funktion haben und nicht in erster Linie oder nur vordergründig einer nüchternden Wahrheitsfindung dienen.

Bynaus hat folgendes geschrieben:
Klar wäre das kein Problem. Allerdings glaube ich ihm schlicht und einfach nicht, dass es sich so verhält, wie er behauptet.


Ach Bynaus,

da sich fast alles, was Du bisher hier im Forum vollmundig behauptet hast, sich nachweislich zwischen verzerrender Halbwahrheit und völligem Unsinn bewegt, bist Du mal wieder - wie immer natürlich unbeabsichtigt - die beste Schützenhilfe für meine Glaubwürdigkeit....


Gruß

Halligstorch

PS: Etwas pikiert wird vermutlich der Moderator "Kramer" sein, der, nachdem er sich mit seinem 'Weiberschreibmotiv' als Mann arg herausgelehnt hatte, sich jetzt zurecht etwas von Katzenwels verarscht vorkommen dürfte.
_________________
»Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph

http://www.kritische-naturgeschichte.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bynaus
Stellar veranlagt



Anmeldungsdatum: 03.11.2003
Beiträge: 1888
Wohnort: Hinwil, CH, Erde

Beitrag(#455362) Verfasst am: 19.04.2006, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ch lege allerdings Wert auf die von Experten wie Matrix-man sicherlich überprüfbare Feststellung, dass die umstrittenen Postings nicht von meinem Rechner stammen.


Du solltest dich wirklich mal über die "IP" schlau machen, was meinst du?

Zitat:
da sich fast alles, was Du bisher hier im Forum vollmundig behauptet hast, sich nachweislich zwischen verzerrender Halbwahrheit und völligem Unsinn bewegt


"nachweislich"... von dir, nicht wahr... Alles klar. Da hast du deine Förmchen wieder - geh spielen.
_________________
http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#455371) Verfasst am: 19.04.2006, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gleiche IP-Adresse bedeutet nicht gleicher Rechner. Man kann auch mit mehreren Rechnern einen Internet-Zugang teilen, indem man einen Router verwendet - meine Frau und ich machen das ständig so. Allerdings müssten sich die verschiedenen Rechner doch in einer gewissen räumlichen Nähe zueinander befinden.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#455388) Verfasst am: 19.04.2006, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Gleiche IP-Adresse bedeutet nicht gleicher Rechner. Man kann auch mit mehreren Rechnern einen Internet-Zugang teilen, indem man einen Router verwendet - meine Frau und ich machen das ständig so. Allerdings müssten sich die verschiedenen Rechner doch in einer gewissen räumlichen Nähe zueinander befinden.


Ja schon, aber wenn ausgerechnet zwei Nicks mit derselben exponierten Persönlichkeitsstruktur dieselben IPs haben, dann gehe ich grundsätzlich schon davon aus, dass es sich dabei um dieselbe Realperson handelt. Natürlich kann man sich dabei auch irren, aber in diesem Fall halte ich einen derartigen Irrtum für sehr unwahrscheinlich, gelinde gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halligstorch
Skeptischer Schwärmer



Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 1210

Beitrag(#455397) Verfasst am: 19.04.2006, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
Halligstorch hat folgendes geschrieben:

Um die Geschichte etwas zu kanalisieren und strukturieren, überlege ich zur Zeit, ob ich zwei neue Threads aufmachen soll:

Einen in 'Wissenschaft und Technik' mit dem Thema "Dürfen sich Frauen ungefragt und unaufgefordert zu ernsthaften wissenschaftspolitischen Fragen äußern?" und den zweiten vielleicht in 'Kultur und Gesellschaft': "Was tun, wenn öffentlich geworden ist, dass eine näherstehende (und dann auch noch weibliche!?!) Person darauf bestanden hat, eigenständig und unabhängig zu denken?"



Nun, tu, was du nicht lassen kannst Mit den Augen rollen

Aber dann nicht jammern kommen, wenn du sämtliche weiblichen Forumsteilnehmer mit ausgefahrenen Krallen auf dem Hals hast..... zynisches Grinsen



Hallo Quéribus,

danke für die gutgemeinte Warnung! Zumindest beim zweiten Thread dachte ich aber aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen in dieser Geschichte an eine Art Selbsthilfe-Thread nur für Männer...

Gruß

Halligstorch
_________________
»Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph

http://www.kritische-naturgeschichte.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Halligstorch
Skeptischer Schwärmer



Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 1210

Beitrag(#455401) Verfasst am: 19.04.2006, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Gleiche IP-Adresse bedeutet nicht gleicher Rechner. Man kann auch mit mehreren Rechnern einen Internet-Zugang teilen, indem man einen Router verwendet - meine Frau und ich machen das ständig so. Allerdings müssten sich die verschiedenen Rechner doch in einer gewissen räumlichen Nähe zueinander befinden.


Hallo Kolja,

in unserem Fall stehen die Rechner mindestens 130 km auseinander. Ist also nix mit räumlicher Nähe. Nach meinen Recherchen (nicht IP, sondern Erinnerung...) kann überhaupt nur das letzte (=österliche) Posting von Katzenwels von meinem Rechner aus erfolgt sein.

Gruß

halligstorch
_________________
»Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph

http://www.kritische-naturgeschichte.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Halligstorch
Skeptischer Schwärmer



Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 1210

Beitrag(#455402) Verfasst am: 19.04.2006, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

viator hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Gleiche IP-Adresse bedeutet nicht gleicher Rechner. Man kann auch mit mehreren Rechnern einen Internet-Zugang teilen, indem man einen Router verwendet - meine Frau und ich machen das ständig so. Allerdings müssten sich die verschiedenen Rechner doch in einer gewissen räumlichen Nähe zueinander befinden.


Ja schon, aber wenn ausgerechnet zwei Nicks mit derselben exponierten Persönlichkeitsstruktur dieselben IPs haben, dann gehe ich grundsätzlich schon davon aus, dass es sich dabei um dieselbe Realperson handelt. Natürlich kann man sich dabei auch irren, aber in diesem Fall halte ich einen derartigen Irrtum für sehr unwahrscheinlich, gelinde gesagt.



Hallo viator,

bezüglich Deiner Äußerungen zur Persönlichkeitstruktur könnte ich sagen 'Gleich und gleich gesellt sich gern'. Ich tue es aber nicht gerne, weil Du Dich meines Erachtens ziemlich übernimmst, wenn Du Dir einbildest, von den 13 (in Worten dreizehn) Beiträgen auf die Persönlichkeitstruktur von Katzenwels zu schließen.

Wenn Du ganz oder auch nur halbschlau bist, hast Du vielleicht noch in Erinnerung, dass ich erst kürzlich von einer Vegetarierin sprach, die dazu neigt sich per Ableger zu vermehren... und wohl deshalb auch keine gebratenen oder gerösteten Osterfeuerhasen mag...

Gruß

Halligstorch
_________________
»Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph

http://www.kritische-naturgeschichte.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Halligstorch
Skeptischer Schwärmer



Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 1210

Beitrag(#455404) Verfasst am: 19.04.2006, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bynaus hat folgendes geschrieben:
Halligstorch hat folgendes geschrieben:
ch lege allerdings Wert auf die von Experten wie Matrix-man sicherlich überprüfbare Feststellung, dass die umstrittenen Postings nicht von meinem Rechner stammen.


Du solltest dich wirklich mal über die "IP" schlau machen, was meinst du?



Bynaus hat folgendes geschrieben:
Halligstorch hat folgendes geschrieben:
da sich fast alles, was Du bisher hier im Forum vollmundig behauptet hast, sich nachweislich zwischen verzerrender Halbwahrheit und völligem Unsinn bewegt


"nachweislich"... von dir, nicht wahr... Alles klar. Da hast du deine Förmchen wieder - geh spielen.


Hallo Bynaus,

Dein dickes Fell möchte ich manchmal haben. Das schont nämlich die Nerven, macht aber - wie Du uns schon X- Mal bewiesen hast - leider auch ziemlich dumm, zumindest unsensibel gegenüber sich selber..!

Aber wenn Du schon meinst, hier mal wieder ins - von Dir als "Förmchen" bezeichnete - Fettnäpfchen treten zu müssen, dann mach' Dich doch wenigstens nützlich und klär mich über IP auf. Du weißt doch, dass ich ein Quer- und Späteinsteiger bin.

Gruß

Halligstorch
_________________
»Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph

http://www.kritische-naturgeschichte.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#455426) Verfasst am: 19.04.2006, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Halligstorch hat folgendes geschrieben:
in unserem Fall stehen die Rechner mindestens 130 km auseinander. Ist also nix mit räumlicher Nähe. Nach meinen Recherchen (nicht IP, sondern Erinnerung...) kann überhaupt nur das letzte (=österliche) Posting von Katzenwels von meinem Rechner aus erfolgt sein.


Und dabei dieselben IPs? Jetzt gibt es keinen Zweifel mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#455436) Verfasst am: 19.04.2006, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

viator hat folgendes geschrieben:
Halligstorch hat folgendes geschrieben:
in unserem Fall stehen die Rechner mindestens 130 km auseinander. Ist also nix mit räumlicher Nähe. Nach meinen Recherchen (nicht IP, sondern Erinnerung...) kann überhaupt nur das letzte (=österliche) Posting von Katzenwels von meinem Rechner aus erfolgt sein.


Und dabei dieselben IPs? Jetzt gibt es keinen Zweifel mehr.


Dieselbe IP ist meines Wissens nur dieses eine Mal aufgetaucht. Insofern kann es sich durchaus um einen Besuch handeln. Alles andere ist Spekulation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group