Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lu.gal Adios
|
(#460787) Verfasst am: 27.04.2006, 11:28 Titel: Re: Unterdrückte Sexualität |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | lu.gal hat folgendes geschrieben: | ...das haste falsch verstanden. |
Ich habe das schon richtig verstanden.
Zitat: | Er tat so, als könne er die Enthaltsamkeit aufgrung seiner Ehe nicht erfahren... |
Das war die richtige Formulierung. Schließlich ist er Vater, der bestmögliche Kindesentwicklung garantiert. Nicht so wie wir Milupa-Raben-Muttis und nachts geht das Kind ins eigene Bett-Befürworter.  |
Der Nachwuchs als Liebestöter? Armes Schwein...
}.-]
_________________ Eines noch, Heike, meine süße Prinzessin:
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#460794) Verfasst am: 27.04.2006, 11:39 Titel: |
|
|
Das möchte ich an ein paar Stellen kommentieren. (Bevor ich den Rest des Tages und wahrscheinlich kommenden Nacht in eine berufliche Präsentation vertieft sein werde..)
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Sexuelle Enthaltsamkeit geht nicht. Der Sexualtrieb ist der zweitstärkste Trieb gleich nach dem Selbsterhaltungstrieb. Das muß man sich immer vor Augen halten! Die gewaltsame Unterdrückung führt zu seelischen Störungen, die wiederum körperliche auskösen können - wie Siegmund Freud schon herausfand. Weiterhin macht das aggressiv. |
Stimmt so nicht. Sexuelle Enthaltsamkeit "geht" (ob freiwillig oder - hm - unfreiwiliig). Auch buddhistische Mönche sind z.B. sexuell enthaltsam. Nur als Beispiel. Würdest du ihnen besondere Aggressivität unterstellen?
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Es hat Völker gegeben, bei denen die Männer sich vor einem Kriegszug einige Zeit sexuell enthielten, um dann besser und erbarmungsloser kämpfen zu können. |
Manche Fußballtrainer halten es für besser, wenn ihre Spieler vor dem entscheidenden Spiel Sex mit ihren Frauen haben können, andere nicht.
Zu dieser Agressivität der Betreffenden kommt dann noch die Mißgunst, eine typische menschliche Eigenschaft. "Wenn ich das nicht haben darf, sollen die anderen das auch nicht kiregen! Das werde ich denen versalzen!" |
MIßgunst ist eine Eigenschaft, die sich nicht nur auf das Sexuelle bezieht (wo sie freilich oft einen irrationalen "Projektionspunkt") findet. "Zu missionierenden Völkern" wurde in der Geschichte (bis heute) gern unterstellt, "krankhafte Triebe" und drgl. zu haben. (früher von Christen z.B. gegenüber Juden oder Naturvölkern, heute von Radikal-Islamisten gegenüber dem Westen). Nicht weniger verbreitet jedoch ist (oft völlig unbegründete) Mißgunst in Geldangelegenheiten.
Wir kennen zur Genüge die Witzfigur der säuerlichen alten Jungfer, die über die Moral ihrer Umgebung wacht. Nicht anders sind die Priester, die ihr Zölibat wirklich ernst nehmen. Bei denen hat der Gläubige in der Beichte nichts zu lachen. |
Wenn es so wenig humoristisch ist (kenne dies Prozedere nicht aus eigener Anschauung) - liegt es wirklich daran, daß der Priester im Zölibat lebt? Dieses ganze Beicht-Ritual ist schon eigenartig.
Von den Asketen in der Wüste wissen wir, daß der unterdrückte Trieb geradezu gewaltsam wütet und sogar zu Halluzinationen führen kann. Die haben nackte Frauen tanzen gesehen - und waren überzeugt, daß das der Teufel war.
Auf dieser Basis funktioniert die Macht der katholischen Priester über die Gläubigen: Ein Mensch kann noch so brav, anständig, mildtätig, fromm sein, dem ihm auferlegten Sexualverbot muß er unterliegen, das ist unausweichlich. Damit wird er schuldig vor seinem Gott, und dann braucht er die Kirche, um von dieser Sündenlast wieder freizukommen. Er muß das beichten, und dann hat ihn der Priester am Wickel. Das Sexualtabu ist das mächtigste Werkzeug der Kirche, deshalb wird sie niemals darauf verzichten. Das ist der Grund, warum jede Zeugungsverhütung verboten wird, warum das Vögeln "nur zum Spaß" eine große Sünde ist. Und die Onanie sowieso. |
Foucault hat sich auf seine Weise Zeit seines Lebens mit dem Thema beschäftigt. Er stellte die Frage , ob nicht dieses christliche REich der "gefallenen Körper" in "Sünde und Schmach" gegenüber vollständig-vermeindlicher "Befreitheit" der sexuellere Ort sei. Keine Ahnung. Ein Thema für Christen. Soviel ist klar: die Sexualität gehört mit zur tiefsten, menschlichen GRundausstattung. Religionen referieren darauf seit Jahrtausenden in ihrer "Gesetzgebung". Diese "Gesetzgebungen" gehören - ob man das sehen will, oder nicht - zu den ganz alten "Prägungen" von Gesellschaften und Kulturgemeinschaften. So ist (praktisch) die Sexualität überall tief mit dem "Religiösen" verknüpft. Dies als Beobachtung, die eigentlich überall gilt, z.B. auch bei Naturvölkern.
Man kann und sollte sich damit befassen. Ob man allerdings "eine reine Triebhaftigkeit" - frei von religiösen und sonstigen zivilisatorischen Tabus proklamieren sollte? Natürlich nicht. "Das Tabu" ist bei Freud nicht etwa als "ungerechtfertigte Unterdrückung" o.ä. anzusehen, sondern als notwendige Kulturleistung. Reine ungezügelte Triebhaftigkeit als "Ideologie"? Unmöglich. Nichts läge Freud ferner.
Es geht mir bei der SAche um folgendes: manche christliche WErtvorstellungen (aber auch andere)
gehen mir bei ihrer Beschäftigung mit dem Sexuellen (jetzt unabhängig von Zölibat etc, mal ganz abstrakt) so wenig von der Realität aus. Statt ständig vorzuschreiben, was die Schäfchen zu tun und lassen haben, sollten sich die Oberhirten damit auseinandersetzen, was ihre SChäflein eben wirklich tun. Und feststellen, daß dieses in den wenigsten Fällen "ganz schrecklich böse" ist.
Das die christlichen Kirchen hier unglaublichen Nachholbedarf haben (wenn sie in der Zukunft noch Menschen erreichen wollen), ist klar. Man sollte allerdings nicht - dies ist meine Meinung - dazu übergehen (wenn man z.B. christliche Sexualmoral ablehnt) jetzt auf so eine "pseudo-dionysische", "reine-edle-wilde" Turbo-Freikörperkultur- Vorstellung zu verfallen. Solche Ansätze gabs ja immer mal.
Dann lieber an den guten alten Freud halten (der sicher nicht überall unrecht hatte..) der niemals das Anliegen hatte, irgendwie "das Reine im Menschen" "herauszudestillieren" (genau darin liegt nämlich das Problem), sondern den Menschen zu sehen, wie er ist - eben niemals "rein", sondern geprägt von den krummen und labyrinthischen Pfaden verirrter Völker, und menschlicher Bedingtheiten.
Zuletzt bearbeitet von Umunmutamnak am 27.04.2006, 11:46, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#460795) Verfasst am: 27.04.2006, 11:40 Titel: Re: Unterdrückte Sexualität |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wenn man die eigene Sexualität unterdrückt, also auch nicht durch Handarbeit Druck wegbringt, welche Schäden tretten dann auf?
|
Der einzige "Schaden" (wenn man das so nennen will) sind die umganssprachlich bekannten "blaue Eier" . Hierbei handelt sich allerdings nur um Schmerzen (Kavaliersschmerzen) die keine weiteren Folgen haben. Der Eintrag darüber ist sehr interressant, ähnliche Schmerzen können auch Frauen haben.
Auch das weitverbreite Denken, Spermien müssten abgeführt werden, da sonst der Hodensack platzt ist Unsinn, da ungebrauchte Spermien nach einer Zeit absterben. Hierzu ein Wikipediaeintrag über Samenstau
In wieweit es zu psychischen Schäden kommen kann wird leider nur kurz eingegangen:
Zitat: | Hierbei kann zu der körperlichen Belastung in Form des andauernden Bluthochdrucks in den Hoden eine psychisch verwurzelte Belastung hinzukommen, die das Risiko auf spätere Erektionsstörungen steigert. |
Aber kann da event. in eigener Sache etwas beitragen:
Ich selber war zu meiner Christenzeit auch fest davon überzeugt, keinen Sex vor der Ehe zu machen (und auch Selbstbefriedigung war Sünde - musste allerdings trotzdem "sündigen" ) - den einzigen Schaden den ich von diesem Denken davongetragen habe ist, dass ich leider den Gedanken: "Ich brauche eine Jungfrau und will nur Sex mit einer einzigen Frau auf dieser Welt haben" - bis heute nicht aus meinem Kopf bekomme. Sicherlich - würde es zwischen mir und meiner Freundin unerwarteterweise zuende gehen, würde ich trotzdem nach neuen Frauen suchen - der dämliche Gedanke, dass es falsch ist mit einer weiteren Sex zu haben, wäre aber vermutlich weiterhin vorhanden .
_________________ The Cake Is A Lie
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#460804) Verfasst am: 27.04.2006, 12:02 Titel: Re: Unterdrückte Sexualität |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | *prust* Deine Frau lässt dich nicht? |
Sie ist halt unwiderstehlich.
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das war die richtige Formulierung. Schließlich ist er Vater, der bestmögliche Kindesentwicklung garantiert. Nicht so wie wir Milupa-Raben-Muttis und nachts geht das Kind ins eigene Bett-Befürworter. |
Das Problem kann ich immer noch nicht nachvollziehen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#460810) Verfasst am: 27.04.2006, 12:09 Titel: Re: Unterdrückte Sexualität |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Das Problem kann ich immer noch nicht nachvollziehen.  |
Ich habe damit kein Problem.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#460840) Verfasst am: 27.04.2006, 12:50 Titel: Re: Unterdrückte Sexualität |
|
|
SPOONMAN hat folgendes geschrieben: |
Auch das weitverbreite Denken, Spermien müssten abgeführt werden, da sonst der Hodensack platzt ist Unsinn, da ungebrauchte Spermien nach einer Zeit absterben. Hierzu ein Wikipediaeintrag über Samenstau |
Samenflüssigkeit NICHT Spermien.
Prostata hat auch nichts mit Hodensack zu tun.
Daher: Prostatakrebs durch sexuelle abstinenz ist ein Thema. Zumindest war es das bis vor 1 Jahr noch in den Medien.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#460841) Verfasst am: 27.04.2006, 12:51 Titel: |
|
|
Richtig. Die Prostata befindet sich im Hintern.
|
|
Nach oben |
|
 |
nothing auf Wunsch deaktiviert
|
(#460895) Verfasst am: 27.04.2006, 14:00 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Richtig. Die Prostata befindet sich im Hintern. |
oder in deinem gehirn!
du! - Doc blah blah.....
shame on you!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460898) Verfasst am: 27.04.2006, 14:02 Titel: |
|
|
nothing hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Richtig. Die Prostata befindet sich im Hintern. |
oder in deinem gehirn!
du! - Doc blah blah.....
shame on you! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460899) Verfasst am: 27.04.2006, 14:05 Titel: |
|
|
"die Prostata befindet sich im hintern"
ist eine demütigende aussage - gegenüber homosexuelle menschen
oder was meintest du damit?
einfach nur irgendetwas eintippen?
hauptsache es ist überhaupt was geschrieben?
Zuletzt bearbeitet von nothing am 27.04.2006, 14:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460901) Verfasst am: 27.04.2006, 14:06 Titel: |
|
|
nothing hat folgendes geschrieben: | "die prostata befindet sich im hintern"
ist eine demütigende aussage - gegenüber homosexuelle menschen
oder was meintest du damit?
einfach nur irgendetwas eintippen? |
Die Prostata befindet sich im Hintern.
Genau das wollte ich sagen, genau das habe ich auch gesagt. Die Prostata befindet sich im Hintern.
Denn es ist so.
Was hat das mit homosexuellen Menschen zu tun? Haben nur die eine Prostata, haben die keine Prostata oder was meinst Du?
Was willst Du überhaupt? Suchst Du Streit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#460904) Verfasst am: 27.04.2006, 14:09 Titel: |
|
|
Doc bezog sich auf venicius, der aussagte, die Prostata habe nichts mit dem Hodensack zu tun.
Im Hintern ist sie zwar auch nicht, aber das tut jetzt nichts zur Sache.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460905) Verfasst am: 27.04.2006, 14:10 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Doc bezog sich auf venicius, der aussagte, die Prostata habe nichts mit dem Hodensack zu tun.
Im Hintern ist sie zwar auch nicht, aber das tut jetzt nichts zur Sache. |
Ganz genau! Deshalb schrieb ich auch "Genau!" ganz am Anfang des Satzes. Um eben venicius zuzustimmen.
Und ja, sie IST im Hintern. Kannst Dir gerne mal vom Urologen demonstrieren lassen.
Btw, dieses Posting ist 1337.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460908) Verfasst am: 27.04.2006, 14:14 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Doc bezog sich auf venicius, der aussagte, die Prostata habe nichts mit dem Hodensack zu tun.
wa?
also ich bitte dich - so extrem blöd kann doch kein mann dieser welt sein
dass er denkt die P. würde sich in den Hoden eines mannes befinden
die prostata is hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Prostata
und viele versterben an P.krebs - weil sie zu feige sind
sich untersuchen zu lassen
denn der arzt kann sie nur von "hinten" untersuchen
ist in krebsvorsorge inbegriffen
aber das ist auch ein anderen thema
Zuletzt bearbeitet von nothing am 27.04.2006, 14:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#460910) Verfasst am: 27.04.2006, 14:15 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Doc bezog sich auf venicius, der aussagte, die Prostata habe nichts mit dem Hodensack zu tun.
Ganz genau! Deshalb schrieb ich auch "Genau!" ganz am Anfang des Satzes. Um eben venicius zuzustimmen.
Und ja, sie IST im Hintern. Kannst Dir gerne mal vom Urologen demonstrieren lassen. |
Die Prostata ist Organ Nr. 12:
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Zuletzt bearbeitet von Shadaik am 27.04.2006, 14:17, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Freya Wotans Sekretärin :-D
|
(#460912) Verfasst am: 27.04.2006, 14:15 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Was willst Du überhaupt? Suchst Du Streit?  |
Tut es.
Entweder Streit oder Verkehr.
Aber beides wird es in einem Internet-Forum nicht finden.
Übrigens befindet sich die Prostata in der Tat nicht im Hintern. Aber das als Diskriminierung anzusehen zeugt schon von sehr, sehr langer Enthaltsamkeit...
Los Trolli, greif zu, hol's Stöckchen!!!
_________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren.
Aber die meisten sterben als Kopie...
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#460913) Verfasst am: 27.04.2006, 14:15 Titel: |
|
|
Das tut mir leid, dass deine Prostata im Arsch ist.
SCNR
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#460915) Verfasst am: 27.04.2006, 14:16 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | [...]
Deschner geht in seinem Buch "Das Kreuz mit der Kirche" ausführlich auf dieses Thema ein. |
Ist dem so? Gut dass ich mir das grad ausgeliehen hab *g*
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460919) Verfasst am: 27.04.2006, 14:19 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Doc bezog sich auf venicius, der aussagte, die Prostata habe nichts mit dem Hodensack zu tun.
Und ja, sie IST im Hintern. Kannst Dir gerne mal vom Urologen demonstrieren lassen. |
 |
ja - eben - Shady - so ist es
aber - das was ich meinte - und was mir wirklich übel aufgestoßen ist
war eben diesen kleine satz - "sie ist im hintern"
ich möchte nicht näher darauf eingehen
sollte es einen homosexuelle user geben - hier
weiß er warum
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#460921) Verfasst am: 27.04.2006, 14:21 Titel: |
|
|
nothing hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Doc bezog sich auf venicius, der aussagte, die Prostata habe nichts mit dem Hodensack zu tun.
 |
weiß er warum |
Es wäre mir neu, dass die Prostatastimulation nur unter Homosexuellen vrbreitet wäre.
Du kannst davon ausgehen, dass Doc dieser Idee fernsteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460922) Verfasst am: 27.04.2006, 14:21 Titel: |
|
|
Warum bitte soll das "die Prostata ist im Hintern" (was in der Tat nicht ganz exakt ist, aber sie ist ziemlich in der Nähe von selbigem!) denn homosexuelle Menschen diskriminieren oder herabwürdigen?
Was ist denn mit den Hintern bzw. den Prostatas (whatever) homosexueller Menschen so besonders?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460923) Verfasst am: 27.04.2006, 14:22 Titel: |
|
|
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#460927) Verfasst am: 27.04.2006, 14:25 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |  |
Popcorn ist IM Hintern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460928) Verfasst am: 27.04.2006, 14:25 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | nothing hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Doc bezog sich auf venicius, der aussagte, die Prostata habe nichts mit dem Hodensack zu tun.
 |
weiß er warum |
Es wäre mir neu, dass die Prostatastimulation nur unter Homosexuellen vrbreitet wäre. |
ja eben - lassen wir das
sonst kommt der noch auf ideen
Zitat: | Du kannst davon ausgehen, dass Doc dieser Idee fernsteht.  |
Zitat repariert - kolja
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#460932) Verfasst am: 27.04.2006, 14:27 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |  |
Popcorn ist IM Hintern.  |
Oh man, und ich dachte das wären Spaghetti.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460936) Verfasst am: 27.04.2006, 14:30 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |  |
Popcorn ist IM Hintern.  |
Oh man, und ich dachte das wären Spaghetti. |
Aber bitte nur welche mit ordentlicher Tomatensoße. Selbstgemacht und mit Liebe verfeinert. Schließlich reißt sich Mutti ja den Arsch auf, um was vernünftiges auf den Tisch zu bringen.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=460876#460876
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460938) Verfasst am: 27.04.2006, 14:34 Titel: |
|
|
ach - du findest dich wohl sehr fantastisch - ähm fantastisch
Mutti?
zu mir !
hat kein kind und noch weniger jemals ein mann " Mutti" gesagt
zu dir wohl schon? Miss cool!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460952) Verfasst am: 27.04.2006, 14:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#460955) Verfasst am: 27.04.2006, 14:47 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | :showtime: |
Popcorn ist IM Hintern. :pfeif: |
Oh man, und ich dachte das wären Spaghetti. |
Aber bitte nur welche mit ordentlicher Tomatensoße. Selbstgemacht und mit Liebe verfeinert. Schließlich reißt sich Mutti ja den Arsch auf, um was vernünftiges auf den Tisch zu bringen.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=460876#460876 |
Du weißt ja, ich steh mehr auf Pesto.
ich muss echt hunger haben
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460958) Verfasst am: 27.04.2006, 14:49 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | ich muss echt hunger haben |
Ich bin nicht verantwortlich für etwaige Assoziationen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|