Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anti-Jesus Merchandising

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stingery
Atholik

Beitrag(#482806) Verfasst am: 25.05.2006, 22:18    Titel: Anti-Jesus Merchandising Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Es existieren zahlreiche Online-Shops, in denen man als gläubiger und kultiger Christ zum Ausdruck seines Glaubens gewisse Artikel beziehen kann. So z.B. T-Shirts mit dem Aufdruck "Jesus >>Herz<< U", "I LUV JESUS" oder andere Sprüche. Oft begegnet man auch Menschen, die das Christen-Symbol, also das Kreuz, irgendwie gesondert modisch hervorgehoben haben.

Meine Frage daher: Gibt es auch Anti-Jesus Merchandising?

Ich würde mir gerne mal ein T-Shirt kaufen auf dem z.B. zu lesen wäre:
- Jesus is dead
- I H8 JESUS
- "Gott ist tot!"
- ...

Smilie

Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#482811) Verfasst am: 25.05.2006, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du so was in der Art?

http://www.evolvefish.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stingery
Atholik

Beitrag(#482818) Verfasst am: 25.05.2006, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja zum Bsp.! Aber nur auf Deutsch Smilie

Zwergpirat
Gast

Beitrag(#482819) Verfasst am: 25.05.2006, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibts auch noch ein nettes T-Shirt. Das Poster habe ich mir bestellt, ich fand das Schaf so nett.

http://web4.h6945.serverkompetenz.net/catalog/index.php?cPath=70
Stingery
Atholik

Beitrag(#482822) Verfasst am: 25.05.2006, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, das wär' schon mal Smilie

SoWhy
The Doctor

Beitrag(#482829) Verfasst am: 25.05.2006, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts irgendwo Anhänger für den Atheisten von heute zum um den Hals zu hängen? xD
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#482838) Verfasst am: 25.05.2006, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

SoWhy hat folgendes geschrieben:
Gibts irgendwo Anhänger für den Atheisten von heute zum um den Hals zu hängen? xD

https://lightning.he.net/~atheists/catalogue/shop/cat012.php
CoS
Antitheist

Beitrag(#482850) Verfasst am: 26.05.2006, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trage ein umgedrehtes Kreuz. Grundsätzlich ist dies früher als Petruskreuz bekannt geworden, weil Petrus falschrum gekreuzigt wurde. Heute wird es jedoch von den Christen meist als "Beleidigung" des Glaubens angesehen. Wenn das Kreuz ein Bekenntnis zum Glauben ist, dann ist das umgedrehte Kreuz ein Bekenntnis zum Nichtglauben.

Wenn das Menschen in die satanistische Ecke stellen, sollen sie das tun. Ich find den Satanismus von Haus aus vernünftiger als diesen Christenwahn. Allerdings ist es Grundlegend falsch das umgedrehte Kreuz als rein satanistisches Symbol zu deuten.

Das umdrehen christlicher Symboliken ist zwar unter Satanisten beliebt, aber nicht gleich zwingend ein Zeichen für den Satanismus.

Diese Atheistenanhänger sind zwar hübsch, aber für die Masse aussagelos. Mit nem umgedrehten Kreuz macht man sein Statement meiner Meinung nach deutlicher klar, weil dieses Symbol einfach bekannter ist (gerade Christen sollten wissen was gemeint ist)...
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Häretik
Vom Leuchtstoff Erleuchteter

Beitrag(#482869) Verfasst am: 26.05.2006, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.venganza.org/

Smilie
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#482870) Verfasst am: 26.05.2006, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.tshirthell.com/hell.shtml

Bei Tshirt Hell gibts auch einige, aber in englisch

Sylvia
Humanistin

Beitrag(#483011) Verfasst am: 26.05.2006, 13:51    Titel: Re: Anti-Jesus Merchandising Antworten mit Zitat

Stingery hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute!

Es existieren zahlreiche Online-Shops, in denen man als gläubiger und kultiger Christ zum Ausdruck seines Glaubens gewisse Artikel beziehen kann. So z.B. T-Shirts mit dem Aufdruck "Jesus >>Herz<< U", "I LUV JESUS" oder andere Sprüche. Oft begegnet man auch Menschen, die das Christen-Symbol, also das Kreuz, irgendwie gesondert modisch hervorgehoben haben.

- Jesus is dead
- I H8 JESUS
- "Gott ist tot!"
- ...

Smilie

Lass dir doch einfach ein T-Shirt machen. Statt ein Foto draufdrucken zu lassen, bastelst du dir in einem Grafikprogramm eine Aufschrift und schickst das als jpg hin.

Ein Anbieter, der neben Fotoabzügen auch Tassen, Shirts u.a. bedruckt ist:

http://www.fotokasten.de
gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#483038) Verfasst am: 26.05.2006, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Mit nem umgedrehten Kreuz macht man sein Statement meiner Meinung nach deutlicher klar, weil dieses Symbol einfach bekannter ist (gerade Christen sollten wissen was gemeint ist)...

Gerade Christen wissen eben selten, was gemeint ist, weil das Symbol für sie einfach für Satanismus steht, und bei dem was dann darunter verstanden wird, dürfte ihnen ihr eigener Glaube weit attraktiver erscheinen. So wird ein umgedrehtes Kreuz möglicherweise sogar zur Motivation für den "guten" Christen stärker an seinem Glauben festzuhalten.
Derartige Aussagen habe ich bereits bezüglich diverser (Black-)Metal-T-Shirts gehört und gelesen.

Auch unter den Nichtgläubigen wird das umgedrehte Kreuz meist als Symbol für den Satanismus gesehent, weshalb sich auch dort wenig Sympathien und Verständnis finden lassen werden.

gwarpy

Zuletzt bearbeitet von gwarpy am 26.05.2006, 14:22, insgesamt einmal bearbeitet
Zwergpirat
Gast

Beitrag(#483041) Verfasst am: 26.05.2006, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Eben erst gesehen, die deutsche FSM Seite hat auch einen Shop.

http://www.venganza.info/shop.htm
germTrUtZ
gebildeter Narr

Beitrag(#483057) Verfasst am: 26.05.2006, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige was ich gefunden hab:

https://www.nordwelt-versand.de/waren/index.php?list=WG40
http://www.mittgard.de/shop/specials/adler/gfx/adlergross.gif

Wobei der Adler halt Heidentum symbolisiert...
Selbiges soll laut nem Freund von mir, auch als Wolf ißt Fisch existieren,, hab ih aba net gefunden Traurig
Wohl ihm, der es kann, wohl ihm, der es kennt,
Lange lebt, der es erlernt,
Heil allen, die es hören.

(letzte Strophe des Havamal)
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#483100) Verfasst am: 26.05.2006, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wirklich genial find ich ja den Spruch, über den sie sich bei kreuz.net grad wieder aufregen :

@germTrUtZ

Wenn ein Shop schon die "Odin statt Jesus"-Teile verkauft, klingelts bei mir recht unangenehm ...
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
CoS
Antitheist

Beitrag(#483101) Verfasst am: 26.05.2006, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auch unter den Nichtgläubigen wird das umgedrehte Kreuz meist als Symbol für den Satanismus gesehent, weshalb sich auch dort wenig Sympathien und Verständnis finden lassen werden.

Tja wenn die Menschen zu faul sind die Dinge zu hinterfragen und lieber den allgemein vorgeschrieben Antworten (Vorurteilen) hinterhereifern mögen, dann tun die das auch gegenüber dem Christentum, dass von vielen Nicht-Gläubigen dennoch als Zentrum von Gutmenschen und Liebe gesehen wird...

Von daher ist es mir ziemlich egal was der Standart Herdenmensch denkt...

Als "Anti-Christ" - egal in welcher Position oder in welchem Zusammenhang bist Du bei der Masse eh unten durch...Als Atheist wirst Du nur (gerade so) akzeptiert, wenn DU neutral bist und die Klappe hälst!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#483133) Verfasst am: 26.05.2006, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:

Tja wenn die Menschen zu faul sind die Dinge zu hinterfragen und lieber den allgemein vorgeschrieben Antworten (Vorurteilen) hinterhereifern mögen, dann tun die das auch gegenüber dem Christentum, dass von vielen Nicht-Gläubigen dennoch als Zentrum von Gutmenschen und Liebe gesehen wird...

So pauschalisieren kann man da nicht. Nimm nur das Hakenkreuz der Nazis. Auch wenn viele wissen, dass das Symbol aus Indien kommt, sehen sie es nicht gerne.
Und ein umgedrehtes Kreuz ist und bleibt ein religiöses Symbol, vor allem weil es von den Christen als Gegenposition innerhalb ihres Glaubens gesehen wird, und ein religiöses Symbol ist wohl nur schwerlich ein brauchbares Zeichen für eine areligiöse Gesinnung, das vermitteln kann, was man damit auszudrücken beabsichtigt.
Ich würde mal sagen, dass ein Symbol, dass meist nicht verstanden, oder mit der Symbolik einer anderen Ideologie gleichgesetzt wird, seinen Sinn verfehlt hat.

Ich kenne die Fotos von Dir hier im Forum, und weiss deshalb, dass auch ich, der um den Hintergrund des Symbols weiss, erstmal davon ausgehen würde, dass Du einer von denen bist, über die Du Dich ärgerst. Nämlich einer von denen, die sich sowas umhängen, eben weil es in gewissen Kreisen das Symbol ist, das auch Christen darin sehen, und nichts anderes damit ausdrücken wollen. Die sind nämlich eindeutig in der Überzahl unter den Trägern umgedrehter Kreuze.

Aber jedem das seine. Ist nur meine Meinung, kein Versuch, Dir das Kreuz auszureden.

gwarpy
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#483186) Verfasst am: 26.05.2006, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

alae ex igni hat folgendes geschrieben:

https://lightning.he.net/~atheists/catalogue/shop/cat012.php

Und nen deutschen Shop? Ich hab leider keine Kreditkarte Traurig
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)

Zuletzt bearbeitet von SoWhy am 26.05.2006, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
germTrUtZ
gebildeter Narr

Beitrag(#483208) Verfasst am: 26.05.2006, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
@germTrUtZ

Wenn ein Shop schon die "Odin statt Jesus"-Teile verkauft, klingelts bei mir recht unangenehm ...
Ach, dann haste es krasseste dort noch nicht gesehn, Erstveröffentlichungen der dort vertriebenen Bücher liegen meist zwischen 33-45, desweiteren werden Skulpturen und Poster von einem gewissem "Arno Breker" (?) vertrieben, der wenn ich mich recht errinnere in einer ganz bestimmten Zeit mal die künstlichere/architektonische Umgestalltung im Sinne der damaligen Ideologie übernehmen sollte....
Wohl ihm, der es kann, wohl ihm, der es kennt,
Lange lebt, der es erlernt,
Heil allen, die es hören.

(letzte Strophe des Havamal)
Amaterasu
deaktiviert

Beitrag(#483824) Verfasst am: 27.05.2006, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ist dort was für dich dabei?
http://www.spreadshirt.net/shop.php?sid=102468
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#483829) Verfasst am: 27.05.2006, 22:15    Titel: Re: Anti-Jesus Merchandising Antworten mit Zitat

Stingery hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute!

- Jesus is dead
- I H8 JESUS
- "Gott ist tot!"
- ...

Smilie

Es gibt doch in jeder größeren Stadt Läden, in denen T-Shirts mit Was-immer-man-will bedrucken lassen kann.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#483832) Verfasst am: 27.05.2006, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

germTrUtZ hat folgendes geschrieben:
Poldi hat folgendes geschrieben:
@germTrUtZ

Ach, dann haste es krasseste dort noch nicht gesehn, Erstveröffentlichungen der dort vertriebenen Bücher liegen meist zwischen 33-45, desweiteren werden Skulpturen und Poster von einem gewissem "Arno Breker" (?) vertrieben, der wenn ich mich recht errinnere in einer ganz bestimmten Zeit mal die künstlichere/architektonische Umgestalltung im Sinne der damaligen Ideologie übernehmen sollte....

Hitlers Hofbildhauer. Da sollte man die politische Ausrichtung der Seite mal hinterfragen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz