Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#503517) Verfasst am: 20.06.2006, 21:39 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wenn unklar ist, ob du ihrem Inhalt zustimmst, müsstest du das schon tun, um eben diese Unklarheit auszuräumen. Dann weiß man, was Sache ist. |
Ich kann den Menschenrechten, so wie sie dort formuliert sind, nicht zustimmen, da ich sie in weiten Teilen für unpräzise formuliert und zu sehr unterschiedlich auslegbar halte (Würde, Freiheit, blabla). Ich könnte nur hinreichenden Konkretisierungen zustimmen. In wenigen Punkten widerspreche ich explizit.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Zuletzt bearbeitet von kolja am 20.06.2006, 21:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#503518) Verfasst am: 20.06.2006, 21:40 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | hallo
ich antworte direkt hier.
wer hällt sich den an menschrechte ? |
Das ist keine Antwort, sondern eine Frage.
Ich habe noch nie ein Menschenrecht gebrochen.
Die Frage ist aber eine Themenverfehlung, denn kein Recht wurde noch nie gebrochen.
Zitat: |
Artikel 3
Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person. |
Dieses Menschenrecht wird tagtäglich durch Mörder gebrochen. Sie gestehen dieses Recht bestimmten Leuten offenbar nicht zu. Mörder halten sich also nicht immer an die Menschenrechte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#503521) Verfasst am: 20.06.2006, 21:43 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wenn unklar ist, ob du ihrem Inhalt zustimmst, müsstest du das schon tun, um eben diese Unklarheit auszuräumen. Dann weiß man, was Sache ist. |
Ich kann den Menschenrechten, so wie sie dort formuliert sind, nicht zustimmen, da ich sie in weiten Teilen für unpräzise formuliert und zu sehr unterschiedlich auslegbar halte (Würde, Freiheit, blabla). Ich könnte nur hinreichenden Konkretisierungen zustimmen. In wenigen Punkten widerspreche ich explizit. |
Welchen Punkten wiedersprichst du explizit?
Kein Text ist beliebig anwendbar. Auch deine Konkretisierung kann nicht alles abdecken. Die Menschenrechte widersprechen aber einer Reihe von gröben Verstößen: Sklaverei, Tyrannei, Folter, Bürger zweiter Klasse usw. Dafür wurden sie niedergeschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#503525) Verfasst am: 20.06.2006, 21:47 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: | hallo
Die Frage ist aber eine Themenverfehlung, denn kein Recht wurde noch nie gebrochen.
Artikel 3
Dieses Menschenrecht wird tagtäglich durch Mörder gebrochen. Sie gestehen dieses Recht bestimmten Leuten offenbar nicht zu. Mörder halten sich also nicht immer an die Menschenrechte. |
also ich habe auch keines gebrochen.
wieso themenverfehlung ?
du meinst doch sicherlich die menschrechte im staatlichen, gesellschaftlichem Sinne,
den wer außer staaten haben den Menschrechts Vetrag unterschrieben ?
du etwa ?
Nun zähl mir mal alle auf die unterschrieben haben
und wer von denen das unterschriebene einhält !
Dieser vetrag ist zum witz der menschheitsgeschichte geworden.
ich habe es nicht so mit illusionen, das müsstest du eigentlich schon längst wissen,
halte dich mal weiter an die menschrechte und bilde dir darauf einen ein, falls du es brauchst.
du bist keinen deut besser als ein Ziegenhirte in der Sahara der von Menschenrechte noch nie gehört hat,
oder glaubst du tatsächlich in deinem bessermenschentum es wäre so ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#503530) Verfasst am: 20.06.2006, 21:53 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Ähm, was wird das hier eigentlich? Muss man die Menschenrechte nachbeten und am Schluss "Amen" sagen, um als harmlos eingestuft zu werden? Das nimmt ja schon religiöse Züge an ... |
Das ist kein gültiger Einwand, weil sich das auf jeden X-Beliebiegen beziehen könnte. Muslim hat die gleiche Chance beglaubigt zu werden wie jeder andere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#503531) Verfasst am: 20.06.2006, 21:55 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | du meinst doch sicherlich die menschrechte im staatlichen, gesellschaftlichem Sinne,
den wer außer staaten haben sie unterschrieben ? |
Die allgemeine Erklärung der Menschenrechte ist in Österreich per Verfassung rechtsgültig, also auch für mich.
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Dieser vetrag ist zum witz der menschheitsgeschichte geworden. |
Dann ist die Scharia auch ein Witz, denn kein Staat hält sie ein, auch nicht diejenigen, die sie offiziell eingeführt haben. Und das wird immer so sein.
Aber was interessiert dich die Einhaltung der Menschenrechte? Du stimmst ihnen ja nicht zu....
Übrigens sind eigentlich alle Staaten, die der UNO angehören, verpflichtet sie einzuhalten. Auch Saudi-Arabien und Afghanistan.
du bist keinen deut besser als ein Ziegenhirte in der Sahara der von Menschenrechte noch nie gehört hat,
oder glaubst du tatsächlich in deinem bessermenschentum es wäre so ? |
Das habe ich nicht gesagt. Wenn der Ziegenhirte seiner Tochter erlauben würde, sich zu bilden und einen Juden zu heiraten oder ihre Religion abzulegen, dann ist er menschenrechtstechnisch im grünen Bereich.
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 20.06.2006, 22:14, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#503532) Verfasst am: 20.06.2006, 21:56 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: | hallo
Artikel 3
Dieses Menschenrecht wird tagtäglich durch Mörder gebrochen. Sie gestehen dieses Recht bestimmten Leuten offenbar nicht zu. Mörder halten sich also nicht immer an die Menschenrechte. |
also ich habe auch keines gebrochen.
wieso themenverfehlung ?
du meinst doch sicherlich die menschrechte im staatlichen, gesellschaftlichem Sinne,
den wer außer staaten haben den Menschrechts Vetrag unterschrieben ?
du etwa ?
Nun zähl mir mal alle auf die unterschrieben haben
und wer von denen das unterschriebene einhält !
Dieser vetrag ist zum witz der menschheitsgeschichte geworden.
ich habe es nicht so mit illusionen, das müsstest du eigentlich schon längst wissen,
halte dich mal weiter an die menschrechte und bilde dir darauf einen ein, falls du es brauchst.
Muslim. Du kennst wohl das Grundgesetz der BRD grob oder nicht? Kannst du dich damit einverstanden erklären oder nicht??????
Es geht hier nicht darum, wie gut oder wie schlecht die Menschenrechte umgesetzt werden. Ich ersuche dich in deinem eigenen Interesse es auf den Punkt zu bringen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#503534) Verfasst am: 20.06.2006, 21:57 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: | du meinst doch sicherlich die menschrechte im staatlichen, gesellschaftlichem Sinne,
Die allgemeine Erklärung der Menschenrechte ist in Österreich per Verfassung rechtsgültig, also auch für mich.
Dann ist die Scharia auch ein Witz, denn kein Staat hält sie ein, auch nicht diejenigen, die sie offiziell eingeführt haben. Und das wird immer so sein.
Aber was interessiert sich die Einhaltung der Menschenrechte? Du stimmst ihnen ja nicht zu....
Übrigens sind eigentlich alle Staaten, die der UNO angehören verpflichtet sie einzuhalten. Auch Saudi-Arabien und Afghanistan.
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: |
Das habe ich nicht gesagt. Wenn der Ziegenhirte seiner Tochter erlauben würde, sich zu bilden und einen Juden zu heiraten oder ihre Religion abzulegen, dann ist er menschenrechtstechnisch im grünen Bereich. |
Zitier das letzte Ding richtig, bitte! Das ist nicht von mir!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#503541) Verfasst am: 20.06.2006, 22:02 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Muslim. Du kennst wohl das Grundgesetz der BRD grob oder nicht? Kannst du dich damit einverstanden erklären oder nicht?????? |
Vorsicht. Das Grundgesetz gilt nur für Deutschland.
Die allgemeine Erklärung der Menschenrechte sagt hingegen, dass die darin festgehaltenen Rechte allen Menschen zustehen. Deutschland hat diese Erklärung durch die Mitgleidschaft bei der UNO auch anerkannt. Weiters hat Deutschland die strengere "Europäische Menschenrechtskonvention" akzeptiert und weiters die UN-Kinderrechtekonvention. (Letztere verbietet das Schlagen von Kindern)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#503542) Verfasst am: 20.06.2006, 22:03 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Muslim. Du kennst wohl das Grundgesetz der BRD grob oder nicht? Kannst du dich damit einverstanden erklären oder nicht?????? |
Vorsicht. Das Grundgesetz gilt nur für Deutschland.
Die allgemeine Erklärung der Menschenrechte sagt hingegen, dass die darin festgehaltenen Rechte allen Menschen zustehen. Deutschland hat diese Erklärung durch die Mitgleidschaft bei der UNO auch anerkannt. Weiters hat Deutschland die strengere "Europäische Menschenrechtskonvention" akzeptiert und weiters die UN-Kinderrechtekonvention. (Letztere verbietet das Schlagen von Kindern) |
Danke für den Hinweis. Wenn Muslim zumindest das Grundgesetz anerkennt, sind wir doch aber schonmal einen bedeutenden Schritt weiter oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#503553) Verfasst am: 20.06.2006, 22:12 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Danke für den Hinweis. Wenn Muslim zumindest das Grundgesetz anerkennt, sind wir doch aber schonmal einen bedeutenden Schritt weiter oder nicht? |
Viele Islamisten argumentieren, dass man sich im Land der Ungläubigen an deren Gesetze halten soll. Im Haus des Islam soll aber trotzdem die Scharia gelten. Und letztlich soll die ganze Welt zum Haus des Islam gehören. Dass Muslim dafür eintritt, dass Deutschland islamisch werden soll, hast du ja schon in anderen Threads gesehen.
Der Zentralrat der Muslime wuselt beispielsweise mit dieser teilweisen Akzeptanz der Menschrenrechte in Deutschland herum. Akzeptanz, dass die Menschenrechte gültiges Gesetz sind, ist eine gute Sache, darf aber nicht mit einer inhaltlichen Zustimmung verwechselt werden.
Die NPD will ja auch auf Basis des GG einen neuen Staat gründen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#503555) Verfasst am: 20.06.2006, 22:16 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Übrigens sind eigentlich alle Staaten, die der UNO angehören verpflichtet sie einzuhalten. Auch Saudi-Arabien und Afghanistan.
|
Saudi-Arabien??
Dürfen die Frauen dort eigentlich nicht Autofahren, damit sie besser geschützt sind?
Solcherlei bermundete Gesellschaften find ich aber sowas von ätzend!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#503556) Verfasst am: 20.06.2006, 22:17 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: |
nun ja... jemand der behauptet, der allerletzte saufende, ehrlose, lügende, stehlende und betrügende penner, der zufälligerweise moslem ist, wäre immer noch besser als ein atheist, egal wie ehrlich, gesetzestreu, freundlich und hilfsbereit er gegenüber all seinen mitmenschen ist, wird hier wohl nur eine antwort geben können: Ja, weil es eine islamische ist. |
Kannst du das mal belegen? Wo hat er das denn gesagt? |
hier:
Muslim hat folgendes geschrieben: | es gibt auch Mushriks die keine Atheisten sind,
es gibt sogar Mushriks unter denjenigen die sich Muslime nennen,
der unterschied ist dann nur noch, das ein atheist den Einzig und Alleinig Zu Recht Dienungswürdigem sich selbst aus dem geiste auslöschen möchte, ihn verdecken möchte
um sich nur noch seinen Götzendienste hinzugeben,
während der sich Muslim nennende Mushrik, Allah nicht verneint,
aber den wahrlich alleinig Kraft und Macht habenden unwürdige Dinge aus der schöpfung beigesellt
ihnen dient, weil er in seiner verwirrten illusion animmt das in seinen Götzen eine Kraft innewohnt von der er was abhaben will.
entweder ist dieser muslim ein Munafiq/ein Heuchler
oder ein derart unwissender Muslim der es nicht besser weiß. |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=497122#497122
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#503560) Verfasst am: 20.06.2006, 22:20 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Und letztlich soll die ganze Welt zum Haus des Islam gehören. Dass Muslim dafür eintritt, dass Deutschland islamisch werden soll, hast du ja schon in anderen Threads gesehen. |
Ich versteh das immer noch nicht.
Man sieht doch und man hat gesehen wie es aussieht wenn eine Religion zuviel Macht in einem Land hat, wenn es sich um einen religiösen Staat handelt.
Das kann doch kein erstrebenswerter Zustand sein!?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#503561) Verfasst am: 20.06.2006, 22:22 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Welchen Punkten wiedersprichst du explizit? |
Artikel 26 Abschnitt 3, Eltern sollen Bildung ihrer Kinder bestimmen dürfen, meiner Meinung nach werden Kinder dadurch in ihren Rechten beschnitten.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#503564) Verfasst am: 20.06.2006, 22:27 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Danke für den Hinweis. Wenn Muslim zumindest das Grundgesetz anerkennt, sind wir doch aber schonmal einen bedeutenden Schritt weiter oder nicht? |
Viele Islamisten argumentieren, dass man sich im Land der Ungläubigen an deren Gesetze halten soll. Im Haus des Islam soll aber trotzdem die Scharia gelten. Und letztlich soll die ganze Welt zum Haus des Islam gehören. Dass Muslim dafür eintritt, dass Deutschland islamisch werden soll, hast du ja schon in anderen Threads gesehen.
Der Zentralrat der Muslime wuselt beispielsweise mit dieser teilweisen Akzeptanz der Menschrenrechte in Deutschland herum. Akzeptanz, dass die Menschenrechte gültiges Gesetz sind, ist eine gute Sache, darf aber nicht mit einer inhaltlichen Zustimmung verwechselt werden.
Die NPD will ja auch auf Basis des GG einen neuen Staat gründen. |
Ich habe garnix gesehen udn was im zentralraat 'herumwuselt' weiss ich auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#503565) Verfasst am: 20.06.2006, 22:29 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Und letztlich soll die ganze Welt zum Haus des Islam gehören. Dass Muslim dafür eintritt, dass Deutschland islamisch werden soll, hast du ja schon in anderen Threads gesehen. |
Man sieht doch und man hat gesehen wie es aussieht wenn eine Religion zuviel Macht in einem Land hat, wenn es sich um einen religiösen Staat handelt.
Das kann doch kein erstrebenswerter Zustand sein!? |
nö. deswegen halte ich stoiber auch für gefährlicher als jeden moslem im land.
wenn man sich mal den iran und die usa anschaut: die usa entwickeln sich im moment tendenziell in einen autoritären gottesstaat. es gibt sicherlich noch verschiedene elemente, die dagegen halten, doch es bedarf nur eines kleinen anlasses um diese auszuschalten.
das halte ich durchaus für möglich. in 5, 10 oder 20 jahren.
der iran hingegen reformiert sich aus sich selbst heraus. die jugend hält noch still, doch nur eine generation später halte ich eine demokratische revolution für möglich!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#503567) Verfasst am: 20.06.2006, 22:36 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: |
nun ja... jemand der behauptet, der allerletzte saufende, ehrlose, lügende, stehlende und betrügende penner, der zufälligerweise moslem ist, wäre immer noch besser als ein atheist, egal wie ehrlich, gesetzestreu, freundlich und hilfsbereit er gegenüber all seinen mitmenschen ist, wird hier wohl nur eine antwort geben können: Ja, weil es eine islamische ist. |
hier:
Muslim hat folgendes geschrieben: | es gibt auch Mushriks die keine Atheisten sind,
der unterschied ist dann nur noch, das ein atheist den Einzig und Alleinig Zu Recht Dienungswürdigem sich selbst aus dem geiste auslöschen möchte, ihn verdecken möchte
aber den wahrlich alleinig Kraft und Macht habenden unwürdige Dinge aus der schöpfung beigesellt
ihnen dient, weil er in seiner verwirrten illusion animmt das in seinen Götzen eine Kraft innewohnt von der er was abhaben will.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=497122#497122 |
Das ist die Hierarchie Gläubige/nicht fromme Gläubige/Atheisten. Muslim meint, dass alle ausser den Gläubigen Götzendiener sind. Er meint nicht, dass Götzendiener zwingend minderwertiger Abschaum sind. Das ist das selbe was Christen auch über Agnostiker und Atheisten sagen. Sie sagen, es gibt nur Kinder Gottes und dass einige es akzeptieren würden und andere nicht. Muslims Auffassung ist somit kein Sonderfall, der unter beliebigen religiösen Auffassungen herausragt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#503580) Verfasst am: 20.06.2006, 22:47 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: |
hier:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=497122#497122 |
Das ist die Hierarchie Gläubige/nicht fromme Gläubige/Atheisten. Muslim meint, dass alle ausser den Gläubigen Götzendiener sind. Er meint nicht, dass Götzendiener zwingend minderwertiger Abschaum sind. Das ist das selbe was Christen auch über Agnostiker und Atheisten sagen. Sie sagen, Es gibt nur Kinder Gottes und dass einige es akzeptieren würden und andere nicht. Muslims Auffassung ist somit kein Sonderfall, der unter beliebigen Religiösen Auffassungen herausragt. |
ach komm. und wozu gibt es diese hierarchie? nur so zum spass? laut moslem- oder christenmeinung werden atheisten grundsätzlich in der hölle schmoren. sie stehen in auf der stufe von tieren. kein abschaum? ich frag mich wie es noch eindeutiger sein könnte, damit du das mitbekommst!
ich sage nicht das es muslims exklusive meinung ist, aber ich sage das es die meinung eines fanatikers ist, völlig egal ob jude, christ, moslem oder sonstwas!!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#503585) Verfasst am: 20.06.2006, 22:52 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Ähm, was wird das hier eigentlich? Muss man die Menschenrechte nachbeten und am Schluss "Amen" sagen, um als harmlos eingestuft zu werden? Das nimmt ja schon religiöse Züge an ... |
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Das ist kein gültiger Einwand, weil sich das auf jeden X-Beliebiegen beziehen könnte. |
Jeder X-Beliebiege würde aber nicht dieser Inquisition unterzogen werden. Warum macht ihr dieses Prozedere nicht mit RdC, der ganz konkret die Missachtung einiger Menschenrechte fordert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#503590) Verfasst am: 20.06.2006, 22:55 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Ähm, was wird das hier eigentlich? Muss man die Menschenrechte nachbeten und am Schluss "Amen" sagen, um als harmlos eingestuft zu werden? Das nimmt ja schon religiöse Züge an ... |
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Das ist kein gültiger Einwand, weil sich das auf jeden X-Beliebiegen beziehen könnte. |
Jeder X-Beliebiege würde aber nicht dieser Inquisition unterzogen werden. Warum macht ihr dieses Prozedere nicht mit RdC, der ganz konkret die Missachtung einiger Menschenrechte fordert? |
Weiss ich nicht. Es ging um Unterstellungen, die ich für falsch halte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#503591) Verfasst am: 20.06.2006, 22:57 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Welchen Punkten wiedersprichst du explizit? |
Artikel 26 Abschnitt 3, Eltern sollen Bildung ihrer Kinder bestimmen dürfen, meiner Meinung nach werden Kinder dadurch in ihren Rechten beschnitten. |
Welchen Rechten? Anderen Menschenrechten, inklusive Artikel 26.1-2? Das geht natürlich nicht.
Manche meinen auch, dass jede staatliche Schulfpflicht eine Freiheitsberaubung darstellt. Irgendwer muss jedenfalls entscheiden. Entweder die Eltern, oder der Staat und ab einem gewissen Alter die Kinder. In jedem Fall besteht die Möglichkeit, dass diese Macht missbraucht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#503595) Verfasst am: 20.06.2006, 22:59 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Ähm, was wird das hier eigentlich? Muss man die Menschenrechte nachbeten und am Schluss "Amen" sagen, um als harmlos eingestuft zu werden? Das nimmt ja schon religiöse Züge an ... |
Jeder X-Beliebiege würde aber nicht dieser Inquisition unterzogen werden. Warum macht ihr dieses Prozedere nicht mit RdC, der ganz konkret die Missachtung einiger Menschenrechte fordert? |
Wenn niemand behauptet, dass deine Einschätzung, dass er gegen manche Menschenrechte ist, falsch ist, dann brauchen wir gar nicht darüber zu diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#503689) Verfasst am: 21.06.2006, 00:17 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: | du meinst doch sicherlich die menschrechte im staatlichen, gesellschaftlichem Sinne,
Aber was interessiert dich die Einhaltung der Menschenrechte? Du stimmst ihnen ja nicht zu....
Übrigens sind eigentlich alle Staaten, die der UNO angehören, verpflichtet sie einzuhalten. Auch Saudi-Arabien und Afghanistan.
Das habe ich nicht gesagt. Wenn der Ziegenhirte seiner Tochter erlauben würde, sich zu bilden und einen Juden zu heiraten oder ihre Religion abzulegen, dann ist er menschenrechtstechnisch im grünen Bereich. |
das kannst du alles meinem bruder in England erklären
http://turntoislam.com/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=27
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#503758) Verfasst am: 21.06.2006, 02:07 Titel: |
|
|
amnesty international hat folgendes geschrieben: | Im November verabschiedete die UN-Generalversammlung eine Resolution, in der die Menschenrechtssituation im Iran verurteilt wurde. Sie kritisierte neben systematischer Diskriminierung unter anderem die »Missachtung internationaler Normen in der Rechtspflege, das Fehlen ordnungsgemäßer Verfahren, die Verweigerung fairer und öffentlicher Anhörungen wie auch des Rechts auf Hinzuziehung eines Rechtsbeistands |
http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/0/8dc1cdf0ee3a3299c1257026004bbe35?OpenDocument
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#503796) Verfasst am: 21.06.2006, 08:56 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Und letztlich soll die ganze Welt zum Haus des Islam gehören. Dass Muslim dafür eintritt, dass Deutschland islamisch werden soll, hast du ja schon in anderen Threads gesehen. |
Das kann doch kein erstrebenswerter Zustand sein!? |
nö. deswegen halte ich stoiber auch für gefährlicher als jeden moslem im land.
wenn man sich mal den iran und die usa anschaut: die usa entwickeln sich im moment tendenziell in einen autoritären gottesstaat. es gibt sicherlich noch verschiedene elemente, die dagegen halten, doch es bedarf nur eines kleinen anlasses um diese auszuschalten.
das halte ich durchaus für möglich. in 5, 10 oder 20 jahren.
der iran hingegen reformiert sich aus sich selbst heraus. die jugend hält noch still, doch nur eine generation später halte ich eine demokratische revolution für möglich! |
Das ist es, was ich eben so unverständlich finde. Manche Gruppen arbeiten auf einen Zustand hin, der die hart erkämpfte Freiheit, die unsere Gesellschaft ausmacht, wieder aufheben soll.
Ein Blick ins Geschichtsbuch, ein Blick über die Landes- oder Kontinentalgrenzen hinaus dürfte doch zeigen, dass das mit dem gesunden Menschenverstand nicht zu erklären ist. Das ist ja so, wie man sich freiwillig die Schellen um die Hände und den Strick um den Hals legt.
Soweit ich mich entsinne, war Muslim doch eine Frau, oder irre ich mich?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#503873) Verfasst am: 21.06.2006, 11:01 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Artikel 26 Abschnitt 3, Eltern sollen Bildung ihrer Kinder bestimmen dürfen, meiner Meinung nach werden Kinder dadurch in ihren Rechten beschnitten. |
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Welchen Rechten? |
Den Rechten, die sie meiner Meinung nach haben sollten. Ich habe sie nirgendwo explizit genug formuliert gefunden. Ich sehe z.B. nicht ein, warum Eltern entscheiden können, ob ihr Kind nun eine Ausbildung oder ein Studium anstreben wird. Ich finde, Kinder sollten das selber entscheiden können, ohne auf das Entgegenkommen ihrer Eltern angewiesen zu sein. Wenn die Entscheidung derzeit zu einem Zeitpunkt fällig ist, an dem die Kinder noch nicht die nötige Reife haben, sie selber zu treffen, dann gehört das Schulsystem abgeändert.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Manche meinen auch, dass jede staatliche Schulfpflicht eine Freiheitsberaubung darstellt. |
Wenn ich meine Vorstellung von Freiheit anwende (die die meisten Erwachsenen für sich in Anspruch nehmen würden), dann komme ich zwangsläufig zu dem gleichen Schluss. Deswegen bin ich aber nicht gegen die Schulfpflicht, sondern wiederhole meine Kritik an der ungenügenden Präzisierung des Freiheitsbegriffs.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#503927) Verfasst am: 21.06.2006, 12:29 Titel: |
|
|
@L.E.N.|Propagandhi
du schreibst deine schwester ist zum Islam konvertiert,
erzähl mal wie
und weshalb gerade deine schwester (eine FRAU) bei diesem angeblich "Frauenfeindlichen" Islam nach deiner ansicht "radikaler" geworden ist.
und ob deine persönliche beziehung und die deiner familie zu deiner schwester schlechter/besser geworden ist als zur zeiten als sie noch keine muslima war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Badner registrierter User
|
(#503930) Verfasst am: 21.06.2006, 12:44 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | @L.E.N.|Propagandhi
du schreibst deine schwester ist zum Islam konvertiert,
erzähl mal wie
und weshalb gerade deine schwester (eine FRAU) bei diesem angeblich "Frauenfeindlichen" Islam nach deiner ansicht "radikaler" geworden ist.
und ob deine persönliche beziehung und die deiner familie zu deiner schwester schlechter/besser geworden ist als zur zeiten als sie noch keine muslima war. |
Moin
vollkommen gleichgueltig,fuer unsere Nation ist sie wertlos geworden....
Gruss
Eichbaum
|
|
Nach oben |
|
 |
|