Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatuey registrierter User
|
(#544015) Verfasst am: 16.08.2006, 10:45 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: |
Stalin liess jeden beseitigen, der ihn im Weg stand. |
Du hast dafür sicher von unabhängigen Stellen sorgfältig recherchierte Belege? Vielleicht aus der BILD? |
ne klar, Stalin war ein echter Menschenfreund. genau wie unser gröFaZ
http://www.geschichte.2me.net/bio/s/Stalin/StalinJosef.htm |
Das wird DerThorsten als "Scheißhausparole" einstufen und als faschistische Propaganda abtunen. Ihn zu erklären, das Stalin ein Massenmörder war, ist so, als müsste man einen fanatischen Hitleranhänger erklären, das Hitler auch ein Massenmörder war.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#544016) Verfasst am: 16.08.2006, 10:45 Titel: |
|
|
Ooooh, das klingt ja nach richtig sachlicher und vorurteilsfreier Geschichtsanalyse. Ich darf den Untertitel zitieren?
Zitat: | Ein Monstrum, dessen Menschenverachtung nicht zu übertreffen war. |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#544038) Verfasst am: 16.08.2006, 11:25 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: |
Ooooh, das klingt ja nach richtig sachlicher und vorurteilsfreier Geschichtsanalyse. Ich darf den Untertitel zitieren?
Zitat: | Ein Monstrum, dessen Menschenverachtung nicht zu übertreffen war. |
|
das ist eine zutreffende beschreibung, wenn man sich mit dem leben dieses herrn etwas beschäftigt.
hast du ne alternative story für mich? natürlich abgesegnet vom obersten vorsitzenden.
man kann ntürlich auch in die Wikipedia schauen, in der der Eintrag zu Stalin nicht kontrovers ist, sondern in die Liste der Lesenswerten Artikel aufgenommen wurde.
Aber du hast dafür siche eine plausible Erklärung, ja? ich warte...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544053) Verfasst am: 16.08.2006, 11:59 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: |
Aber du hast dafür siche eine plausible Erklärung, ja? ich warte... |
Klar. Wenn "Alle" sagen, die Erde sei eine Scheibe, wird sie wohl auch eine Scheibe sein.
Welche nichtkapitalistischen Quellen über den lieben und verehrten Genossen kennst Du denn? Ich kenne beide Seiten, von denen nur eine plausibel ist, aber erstaunlicherweise maßen sich ausgerechnet "Kenner" nur einer Seite an, etwas von der Sache zu verstehen, ohne die Plausibilität zu prüfen.
Naja.
Dummheit
und Stolz
sind aus demselben
Holz.
Versuchs mal mit Ludo Martens: Stalin anders betrachtet. Zu beziehen über http://etv.kpdb.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=275&source=2 .
Ich befürchte allerdings, daß Du gar nichts betrachten willst. Klar, fertige fremde Parolen nachzukrähen ist auch viel bequemer.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#544066) Verfasst am: 16.08.2006, 12:20 Titel: |
|
|
Zitat: | Klar, fertige fremde Parolen nachzukrähen ist auch viel bequemer. |
du tust doch das gleiche. nur merkst es wohl nicht mal.
wichtig ist nicht, selbst etwas zu schreiben, sondern im allgemeinen anerkannte und nicht kontroverse quellen zu finden.
wer mir plausibel glaubhaft machen und beweisen kann, dass kaffeesatzlesen die methode sei um die zukunft vorherzusagen, dem würde ich glauben.
das hat natürlich nichts damit zu tun, zu glauben was alle glauben, sondern eher etwas mit intersubjektivität.
der vergleich mit der scheibenwelt ist also wenig hilfreich, und dies merkst du jetzt hoffentlich selbst.
ältere Frau hat folgendes geschrieben: | „Wie können wir denn Stalin nicht unterstützen? Er hat doch den Sozialismus aufgebaut, den Faschismus zerschlagen. Stalin, der alle unsere Hoffnungen verkörperte!“ |
stalin als befreier vom faschismus zu feiern ist genauso absurd, als würde man über den tod durch einen vulkanausbruch anstatt einer tödlichen krankheit wie der pest jubeln.
diese frau ist offenbar ähnlich verblendet wie eine hitler-anhängerin in deutschland der 30er oder ein maoist in den 60ern.
dein stalinismus entspricht fatal jeder anderen fanatischen religion oder ideologie: er ist voller dogmen und propaganda. nicht mehr und nicht weniger. entsprechend sollte damit umgegangen werden: auslachen!
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#544068) Verfasst am: 16.08.2006, 12:21 Titel: |
|
|
@DerTorsten
Was mich interessiert, ist, ob Du behaupten möchtest, dass Stalin nicht den Tod von Millionen von Menschen verursacht hat oder ob Du behauptest, diese Tode seien notwendig gewesen. Damit Dich das nicht allzusehr überfordert, habe ich mal ein paar Möglichkeiten zum Ankreuzen vorbereitet:
[ ] Stalin war ein herzensguter Mensch, der keiner Fliege je etwas zuleide getan hat
[ ] Stalin hat zwar ein paar Leute töten lassen, aber das waren nur Konterrevolutionäre
[ ] Wo gehobelt wird, da fallen eben Späne
[ ] Nach ihren Worten, nicht nach ihren Taten sollt ihr sie beurteilen
[ ] Gemeinnutz geht vor Eigennutz, die Gemeinschaft kann daher selbstverständlich das Leben jedes Einzelnen nehmen, wenn es für DIE HEILIGE REVOLUTION objektiv notwendig ist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544075) Verfasst am: 16.08.2006, 12:29 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | ....
stalin als befreier vom faschismus zu feiern ist genauso absurd, als würde man über den tod durch einen vulkanausbruch anstatt einer tödlichen krankheit wie der pest jubeln.
diese frau ist offenbar ähnlich verblendet wie eine hitler-anhängerin in deutschland der 30er oder ein maoist in den 60ern.
dein stalinismus entspricht fatal jeder anderen fanatischen religion oder ideologie: er ist voller dogmen und propaganda. nicht mehr und nicht weniger. entsprechend sollte damit umgegangen werden: auslachen!  |
Stalin unterstützte Hitler bei seinen Angriffskriegen und liess andere Länder angreifen. Ausserdem war es nicht Stalin, der den Nationalsozialismus besiegte, sondern all die Menschen die gegen Deutschland kämpften und starben. Im Grund genommen war Stalin ein Brandstifter und seine Anhänger feiern ihn als Feuerwehrmann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544093) Verfasst am: 16.08.2006, 12:44 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
[ ] Gemeinnutz geht vor Eigennutz, die Gemeinschaft kann daher selbstverständlich das Leben jedes Einzelnen nehmen, wenn es für DIE HEILIGE REVOLUTION objektiv notwendig ist |
Das kommt der Wahrheit recht nahe. Wobei ich allerdings zweifle, ob Du weißt, was eine Notwendigkeit ist und was heilig bedeutet. Abgesehen davon, daß Kommunisten für die proletarische Revolution letzteren Begriff üblicherweise nicht verwenden.
Jetzt steckt Dir sicher schon der Ausruf: "Das haben die Nazis auch gesagt!" knapp unterhalb der Stimmritze, ober bevor Du auch diese Dummheit noch herausläßt, betrachte bitte den Zustand Deutschlands 1945 im Vergleich zu 1933 und der Sowjetunion 1953 im Vergleich zu 1922. Du verstehen? Propaganda <-> wahre Absichten, Worte <-> Früchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#544104) Verfasst am: 16.08.2006, 12:49 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
[ ] Gemeinnutz geht vor Eigennutz, die Gemeinschaft kann daher selbstverständlich das Leben jedes Einzelnen nehmen, wenn es für DIE HEILIGE REVOLUTION objektiv notwendig ist |
Das kommt der Wahrheit recht nahe. Wobei ich allerdings zweifle, ob Du weißt, was eine Notwendigkeit ist und was heilig bedeutet. Abgesehen davon, daß Kommunisten für die proletarische Revolution letzteren Begriff üblicherweise nicht verwenden.
|
das sie den begriff nicht verwenden heisst nicht, das sie nicht danach handelten.
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Jetzt steckt Dir sicher schon der Ausruf: "Das haben die Nazis auch gesagt!" knapp unterhalb der Stimmritze, ober bevor Du auch diese Dummheit noch herausläßt, betrachte bitte den Zustand Deutschlands 1945 im Vergleich zu 1933 und der Sowjetunion 1953 im Vergleich zu 1922. Du verstehen? Propaganda <-> wahre Absichten, Worte <-> Früchte. |
immer wieder dieselbe leier...
die situation war '53 nicht besser weil stalin an der macht war, sondern obwohl er der diktator der SU war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544116) Verfasst am: 16.08.2006, 12:57 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | [ ] Gemeinnutz geht vor Eigennutz, die Gemeinschaft kann daher selbstverständlich das Leben jedes Einzelnen nehmen, wenn es für DIE HEILIGE REVOLUTION objektiv notwendig ist |
Das kommt der Wahrheit recht nahe. Wobei ich allerdings zweifle, ob Du weißt, was eine Notwendigkeit ist und was heilig bedeutet. |
Nein, das weiß ich nicht und ich bitte Dich daher höflich, es mir zu erklären.
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Abgesehen davon, daß Kommunisten für die proletarische Revolution letzteren Begriff üblicherweise nicht verwenden. |
Ja, das ist mir bewusst.
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Jetzt steckt Dir sicher schon der Ausruf: "Das haben die Nazis auch gesagt!" knapp unterhalb der Stimmritze, |
Was mir in welcher Ritze stecken tut, entzieht sich mit absoluter Sicherheit Deiner Kenntnis.
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | ober bevor Du auch diese Dummheit noch herausläßt, betrachte bitte den Zustand Deutschlands 1945 im Vergleich zu 1933 und der Sowjetunion 1953 im Vergleich zu 1922. Du verstehen? Propaganda <-> wahre Absichten, Worte <-> Früchte. |
Einen Nazi- Vergleich werde ich hier sicher nicht anstellen. Ich möchte von Dir lediglich erklärt bekommen, warum es notwendig war, ein paar Millionen Menschen zu eliminieren und warum Du das gutheißt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544156) Verfasst am: 16.08.2006, 13:27 Titel: |
|
|
Das kommt der Wahrheit recht nahe. Wobei ich allerdings zweifle, ob Du weißt, was eine Notwendigkeit ist und was heilig bedeutet. |
Nun, eine Notwendigkeit ist ein aufgrund objektiver Gesetzmäßigkeiten unter bestimmten Bedingungen unvermeidlich eintretendes Ereignis oder eine unvermeidlich eintretende Entwicklung.
Heilig bedeutet unantastbar und unzweifelhaft gut.
Ich möchte von Dir lediglich erklärt bekommen, warum es notwendig war, ein paar Millionen Menschen zu eliminieren und warum Du das gutheißt. |
Zunächst einmal waren unter den "Opfern" jede Menge stinknormale Gewaltstraftäter, Mörder, Räuber, Saboteure, Spione, Vergewaltiger, Brandstifter usw.. Und leider waren die Umstände nicht so, daß man genügend Platz und Personal gehabt hätte, die Gesellschaft vor ihnen zu schützen. Dann gibts da noch die Opfer der Hungersnot, denen, wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst, Stalin nicht etwa die Nahrung weggegessen hat, sondern die unter dem Nahrungsmangel litten, weil Nahrung gezielt zurückgehalten, vernichtet oder gar nicht erst erzeugt wurde, wozu noch zu allem Überfluß Mißernten kamen. Dann gibts da noch Diejenigen, welche das sozialistische System stürzen wollten, wogegen sich bekanntlich JEDES System schützt, wenn es unter existentielle Bedrohung gerät. Und letztlich waren da bedauerlicherweise tatsächliche Opfer - von Mißgunst, Verleumdung und, was in keinem Rechtssystem vermeidbar ist, Justizirrtümern.
Was MEINST Du, warum die Opfererfinder ständig bemüht sind, noch ein paar Milliönchen Opfer zu finden? Weil ihnen sonst erstens das Verhältnis zu den Opfern des kapitalistischen Systems zu ungünstig wäre (in dem auch heute wieder einige zigtausend Menschen an Hunger verrecken) und andererseits auffiele, daß in einem 200-Millionen-Volk absolut nicht ungewöhnlich ist, daß in den instabilen Zeiten einer Revolution einige Millionen aktiver Konterrevolutionäre und sonstige Verbrecher ihr Unwesen treiben, denen man nicht mit erhobenem Zeigefinger beikommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544180) Verfasst am: 16.08.2006, 13:41 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | ...
Zunächst einmal waren unter den "Opfern" jede Menge stinknormale Gewaltstraftäter, Mörder, Räuber, Saboteure, Spione, Vergewaltiger, Brandstifter usw.. Und leider waren die Umstände nicht so, daß man genügend Platz und Personal gehabt hätte, die Gesellschaft vor ihnen zu schützen. Dann gibts da noch die Opfer der Hungersnot, denen, wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst, Stalin nicht etwa die Nahrung weggegessen hat, sondern die unter dem Nahrungsmangel litten, weil Nahrung gezielt zurückgehalten, vernichtet oder gar nicht erst erzeugt wurde, wozu noch zu allem Überfluß Mißernten kamen. Dann gibts da noch Diejenigen, welche das sozialistische System stürzen wollten, wogegen sich bekanntlich JEDES System schützt, wenn es unter existentielle Bedrohung gerät. Und letztlich waren da bedauerlicherweise tatsächliche Opfer - von Mißgunst, Verleumdung und, was in keinem Rechtssystem vermeidbar ist, Justizirrtümern.
Was MEINST Du, warum die Opfererfinder ständig bemüht sind, noch ein paar Milliönchen Opfer zu finden? Weil ihnen sonst erstens das Verhältnis zu den Opfern des kapitalistischen Systems zu ungünstig wäre (in dem auch heute wieder einige zigtausend Menschen an Hunger verrecken) und andererseits auffiele, daß in einem 200-Millionen-Volk absolut nicht ungewöhnlich ist, daß in den instabilen Zeiten einer Revolution einige Millionen aktiver Konterrevolutionäre und sonstige Verbrecher ihr Unwesen treiben, denen man nicht mit erhobenem Zeigefinger beikommt. |
So ähnlich argumentieren viele Nazis, wenn es um die Naziverbrechen geht. Würdest du stattdessen den Massenmord an den Juden leugnen, ständest du längst vor Gericht.
Stalin und seine Komplizien haben die perfekten Verbrechen begangen, sie kamen damit durch und werden von überzeugten Idealisten verehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544190) Verfasst am: 16.08.2006, 13:52 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ich möchte von Dir lediglich erklärt bekommen, warum es notwendig war, ein paar Millionen Menschen zu eliminieren und warum Du das gutheißt. |
Zunächst einmal waren unter den "Opfern" jede Menge stinknormale Gewaltstraftäter, Mörder, Räuber, Saboteure, Spione, Vergewaltiger, Brandstifter usw.. |
Wie viele?
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Und leider waren die Umstände nicht so, daß man genügend Platz und Personal gehabt hätte, die Gesellschaft vor ihnen zu schützen. |
Tatsächlich? Also einfach abmurksen, das ekelhafte Pack?
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Dann gibts da noch die Opfer der Hungersnot, denen, wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst, Stalin nicht etwa die Nahrung weggegessen hat, sondern die unter dem Nahrungsmangel litten, weil Nahrung gezielt zurückgehalten, vernichtet oder gar nicht erst erzeugt wurde, wozu noch zu allem Überfluß Mißernten kamen. |
Du meinst dies. Hört sich nicht so besonders menschenfreundlich von Stalin an. Das kannst Du mir aber sicher erklären.
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Dann gibts da noch Diejenigen, welche das sozialistische System stürzen wollten, wogegen sich bekanntlich JEDES System schützt, wenn es unter existentielle Bedrohung gerät. |
Ein System, das seine politischen Gegner eliminiert, scheint mir nicht besonders human zu sein.
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Und letztlich waren da bedauerlicherweise tatsächliche Opfer - von Mißgunst, Verleumdung und, was in keinem Rechtssystem vermeidbar ist, Justizirrtümern. |
Wie viele?
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Was MEINST Du, warum die Opfererfinder ständig bemüht sind, noch ein paar Milliönchen Opfer zu finden? Weil ihnen sonst erstens das Verhältnis zu den Opfern des kapitalistischen Systems zu ungünstig wäre (in dem auch heute wieder einige zigtausend Menschen an Hunger verrecken) |
Lenk' nicht ab. Es geht nicht darum, verschiedene Menschenleben gegeneinander aufzurechnen. Es geht nur um die Verbrechen des stalinistischen Regimes, die Du hier meinst glorifizieren zu müssen.
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | und andererseits auffiele, daß in einem 200-Millionen-Volk absolut nicht ungewöhnlich ist, daß in den instabilen Zeiten einer Revolution einige Millionen aktiver Konterrevolutionäre und sonstige Verbrecher ihr Unwesen treiben, denen man nicht mit erhobenem Zeigefinger beikommt. |
Wer definiert, was ein Konterrevolutionär ist? Warum dürfen diese eliminiert werden? Ist ein Menschenleben in Deinem tollen Sozialismus nichts wert? Warum sollte jemand ein System gut finden, für das ein Menschenleben so viel wert ist wie ein Pickel am Arsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544193) Verfasst am: 16.08.2006, 13:55 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: |
Würdest du stattdessen den Massenmord an den Juden leugnen, ständest du längst vor Gericht. |
Mit Recht. Denn diese Juden (sowie etliche Andere, die den Maximalprofiten des deutschen, britischen und amerikanischen Großkapitals im Weg waren) wurden ermordet.
Daß Du hingegen ungestraft welthistorisch positiv hervorragende Personen mit Dreck bewerfen kannst, liegt nur daran, daß Du damit genau auf Linie Deiner Herren liegst und ja letztlich auch nichts Anderes tust, als deren Lügen nachzuplappern. Und weil sie die Dir sogar massenhaft in gedruckter Form zur Verfügung stellen, ergibt sich für Dich offensichtlich der Anschein verläßlicher Informationen.
Ich glaube, wir können hier aufhören. Wenn ich irgendwo Lügen über den Sozialismus und Kommunisten lesen will, kann ich mir eine Zeitung oder ein Buch kaufen. Auf dressierte Papageien wie Dich bin ich da nicht noch zusätzlich angewiesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544198) Verfasst am: 16.08.2006, 14:00 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: |
Würdest du stattdessen den Massenmord an den Juden leugnen, ständest du längst vor Gericht. |
Mit Recht. Denn diese Juden (sowie etliche Andere, die den Maximalprofiten des deutschen, britischen und amerikanischen Großkapitals im Weg waren) wurden ermordet.
Daß Du hingegen ungestraft welthistorisch positiv hervorragende Personen mit Dreck bewerfen kannst, liegt nur daran, daß Du damit genau auf Linie Deiner Herren liegst und ja letztlich auch nichts Anderes tust, als deren Lügen nachzuplappern. Und weil sie die Dir sogar massenhaft in gedruckter Form zur Verfügung stellen, ergibt sich für Dich offensichtlich der Anschein verläßlicher Informationen.
Ich glaube, wir können hier aufhören. Wenn ich irgendwo Lügen über den Sozialismus und Kommunisten lesen will, kann ich mir eine Zeitung oder ein Buch kaufen. Auf dressierte Papageien wie Dich bin ich da nicht noch zusätzlich angewiesen. |
Unter deiner Herrschaft würde jeder im Gulag landen, der etwas kritisches über Stalin sagt.
Stalin half Hitler bei Angriffskriegen, erleichterte ihm die Aufrüstung, ohne die Hilfe von Stalin, hätte Deutschland spätestens 1940 kapitulieren müssen. Denn die Wehrmacht hätte nicht einmal genug Treibstoff für weitere Kriege gehabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544202) Verfasst am: 16.08.2006, 14:04 Titel: |
|
|
Denn die Wehrmacht hätte nicht einmal genug Treibstoff für weitere Kriege gehabt. |
Auch dieses hohle Geplapper ist nicht neu. Findest Du's nicht seltsam, daß die faschistischen deutschen Truppen dann plötzlich doch noch für 4 Jahre Treibstoff hatten, nachdem die SU keinen mehr lieferte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544203) Verfasst am: 16.08.2006, 14:08 Titel: |
|
|
Denn die Wehrmacht hätte nicht einmal genug Treibstoff für weitere Kriege gehabt. |
Auch dieses hohle Geplapper ist nicht neu. Findest Du's nicht seltsam, daß die faschistischen deutschen Truppen dann plötzlich doch noch für 4 Jahre Treibstoff hatten, nachdem die SU keinen mehr lieferte? |
In der Zeit kontrollierte Deutschland bereits halb Europa und das stalnistische Russland lieferte der deutschen Kriegswirtschaft weiterhin Rohstoffe. Die einrückende Wehrmacht hätte die Rote Armee beinahe besiegt, aber besassen beim Angriff nur begrenzte Treibstoffreserven. Somit war Stalin ein Förderer der nationalsozialistischen Eroberungs,- und Völkermordpolitik.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544205) Verfasst am: 16.08.2006, 14:14 Titel: |
|
|
Die einrückende Wehrmacht hätte die Rote Armee beinahe besiegt ... |
Klar. Und milhous kann beinahe bis zum Mond springen. Der ist nur ein wenig zu weit weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#544206) Verfasst am: 16.08.2006, 14:14 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: |
|
eben:
ANSCHLAG AUF OLYMPISCHE SPIELE
Der Terrorpate von München
Es ist das erste TV-Interview, das Abu Daud, der Drahtzieher des
Terroranschlags von München 1972
"Ich bereue nichts! Dass ich mich entschuldige, davon können Sie
nur träumen", sagte Abu Daud im Interview, dass SPIEGEL-TV-Reporter diese
Woche in Kairo führten. Der 68-Jährige, der unbehelligt in Damaskus lebt,
behauptet, die Geiselnahme der israelischen Sportler sei als friedliche
Operation geplant gewesen, "ohne dass dabei ein Blutstropfen vergossen
wird". Bei dem Verbrechen kamen mehrere Geiseln und Attentäter um.
Schon vor Jahren hatte Abu Daud zugegeben, die Waffen für den Anschlag von
München besorgt zu haben. Jetzt verriet er SPIEGEL TV genauere Details der
Planung: "Die Waffen habe ich mit dem Zug von Frankfurt nach München
gebracht", so Abu Daud. "Sie befanden sich in verschiedenen Koffern. Die
habe ich dann in Schließfächern gelagert. Jeden Tag habe ich dann für die
Schließfächer nachbezahlt und sie verlängert - bis die Jungs kamen, an die
ich dann die Waffen verteilt habe." Er habe zuvor mit einer vermeintlichen
Freundin das olympische Dorf ausspioniert und sei damals ohne Probleme bis
in den innersten Bereich vorgedrungen: "Niemand hat uns dabei
kontrolliert."
Ausführlich beschreibt er die Zeit, in der er mit Wissen und Unterstützung
der Stasi Unterschlupf in Ostberlin fand. Er sei eine Art Berater für die
DDR gewesen und habe dieses Land als seine zweite Heimat angesehen: "Ich
fühlte mich in Ostberlin mehr in Sicherheit als in Beirut. Außerdem war
Berlin eine schöne Stadt."
Abu Daud reiste seit 1978 immer wieder regelmäßig in die DDR. Laut der
SPIEGEL-TV nun erstmals komplett vorliegenden Stasi-Akte zu Abu Daud war
angeordnet, ihn ohne Zollkontrollen der Person oder des Gepäcks sowie ohne
Stempelung seiner Personaldokumente ein- und ausreisen zu lassen. Abu Daud
benutzte in der DDR den Decknamen "Tariq" und wird während seiner diversen
Aufenthalte von der Stasi observiert. So protokollieren Beamte der
Hauptverwaltung Aufklärung im Juni 1979, Abu Daud habe sich am
Flughafen-Schönefeld mit dem Top-Terroristen "Carlos" getroffen. In
derselben Akte sind auch "Intimkontakte mit DDR-Bürgerinnen" vermerkt. Das
letzte Mal sei er am 10. Dezember 1989 in Berlin gewesen - einen Monat
nach Fall der Mauer. Sein DDR-Einreisevisum galt damals noch für 6 Monate.
er war ein "Held" und wurde als solcher auch in der DDR behandelt!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#544208) Verfasst am: 16.08.2006, 14:20 Titel: |
|
|
Ich glaube, wir können hier aufhören. Wenn ich irgendwo Lügen über den Sozialismus und Kommunisten lesen will, kann ich mir eine Zeitung oder ein Buch kaufen. Auf dressierte Papageien wie Dich bin ich da nicht noch zusätzlich angewiesen. |
das ist ja nicht auszuhalten.
mein vorschlag an dich DerThorsten: unterhalte dich hier doch mal mit Rinderwahn mal über folgende Themen:
- Wahrheitsfindung
- Propaganda
- Dogmatismus
- Intersubjektivität
am besten du öffnest dazu nen neuen thread.
könnte lustig werden, oder? ich hol schon mal das popcorn!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544209) Verfasst am: 16.08.2006, 14:22 Titel: |
|
|
sanft hat folgendes geschrieben: | ...
er war ein "Held" und wurde als solcher auch in der DDR behandelt! |
DerThorsten wird sagen, dieser Mann wäre ein Freiheitskämpfer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544226) Verfasst am: 16.08.2006, 14:48 Titel: |
|
|
DerThorsten wird sagen, dieser Mann wäre ein Freiheitskämpfer. |
Deine prophetischen Fähigkeiten sind genauso lausig entwickelt wie etliche andere.
Ich sehe schon an der vom-Hundertsten-ins-Tausendste-Trollerei, daß das Thema weitgehend abgelutscht ist.
Fassen wir zusammen: Der "perfekte" Mord ist der im Interesse des Kapitals, der durch die politische Lakaientruppe des Kapitals legitimiert ist und so bis zur Revolution straffrei bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#544231) Verfasst am: 16.08.2006, 15:02 Titel: |
|
|
Pol Pot hat das Konzept der stalinistischen Säuberungen nur radikaler umgesetzt. |
Läuft heute irgendein Wettbewerb um die sinnärmste Scheißhausparole? "Stalinismus" ist eine undefinierte bürgerliche Kampfparole gegen fortschrittliche Kräfte (http://bolschewiki.net/index.php?title=Stalinismus). Entsprechend siehts mit den "stalinistischen Säuberungen" aus. Und nun gar ein Konzept von etwas, das nicht definiert ist!
Du übertriffst Dich heute selbst. Kann ich irgendwo im vermutlich laufenden Wettbewerb für Dich stimmen? Soviel Mühe sollte unbedingt belohnt werden. |
Schluss jetzt! Es reicht! Hier werden keine weiteren Verherrlichung des Stalinismus mehr gedultet.
Das FGH steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Es ist gegen Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und jede Form des politischen und religiösen Extremismus, sowie gegen Versuche, durch solche Weltanschauungen verursachte Verbrechen zu verharmlosen oder zu relativieren.
Solltest Du noch einmal einen den Stalinismus verherrlichenden oder verharmlosenden Beitrag schreiben, wird das Konsequenzen haben!
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544240) Verfasst am: 16.08.2006, 15:16 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Solltest Du noch einmal einen den Stalinismus verherrlichenden oder verharmlosenden Beitrag schreiben, wird das Konsequenzen haben! |
Das habe ich niemals getan und kann es auch gar nicht tun. Wie sollte ich etwas verharmlosen oder verherrlichen, von dem Keiner weiß, was es ist, weil es nicht definiert ist?
Zitat: | Das FGH steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. |
Dann wird es aber höchste Zeit, mal über ein paar bürgerliche Kampfparolen aufzuklären, wie die des "Stalinismus", welche zur Entwürdigung fortschrittlicher Menschen verwendet wird. Oder fällt diese Entwürdigung wieder unter Toleranz?
Ich werde hier fortwährend verleumdet und beleidigt, weil ich über einige Lügen der Kapitalistenmedien aufkläre und nicht hirnlos das daherplappere, was die Meisten daherplappern nachdem sie es oft genug gehört und gelesen haben. Daß dafür MIR die Sperrung angedroht wird, wäre unter normalen Umständen unglaublich. Aber in der imperialistischen BRD herrschen nunmal keine normalen Umstände - weder in der Gesellschaft noch in den Köpfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Antitheist registrierter User
|
(#544243) Verfasst am: 16.08.2006, 15:19 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | wäre unter normalen Umständen unglaublich |
Da bin ich ehrlich gesagt froh, dass wir in Deutschland heute nicht mehr das haben, was du mit "normale Umstände" bezeichnen würdest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#544247) Verfasst am: 16.08.2006, 15:23 Titel: |
|
|
Antitheist hat folgendes geschrieben: |
Da bin ich ehrlich gesagt froh, dass wir in Deutschland heute nicht mehr das haben, was du mit "normale Umstände" bezeichnen würdest. |
Warum? Gefällt Dir eine Umgebung aus mehrheitlich untertänigen Dummköpfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Antitheist registrierter User
|
(#544249) Verfasst am: 16.08.2006, 15:26 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Warum? Gefällt Dir eine Umgebung aus mehrheitlich untertänigen Dummköpfen? |
Nein, ich sagte doch: Ich bin gegen das, was du als "normale Umstände" bezeichnest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#544254) Verfasst am: 16.08.2006, 15:34 Titel: |
|
|
Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: | find ich jetzt persönlich relativ gefährlich sowas in ein forum zu posten....
nur mal angenommen du entwickelst jetzt einen wirklich guten plan..., irgend ein spinner sucht unter google nach "dem perfekten mord"... und in 2, 3 jahren liest du dann in der zeitung, das irgend ein irrer sich nach deinem vorbild durchs land schlachtet... |
Na ja, die Polizei darf ja auch mitlesen! Gleicht sich also alles wieder aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#544257) Verfasst am: 16.08.2006, 15:38 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Dann wird es aber höchste Zeit, mal über ein paar bürgerliche Kampfparolen aufzuklären, wie die des "Stalinismus", welche zur Entwürdigung fortschrittlicher Menschen verwendet wird. |
Das wirst Du schön bleiben lassen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#544262) Verfasst am: 16.08.2006, 15:51 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Dann wird es aber höchste Zeit, mal über ein paar bürgerliche Kampfparolen aufzuklären, wie die des "Stalinismus", welche zur Entwürdigung fortschrittlicher Menschen verwendet wird. |
Das kannst du gerne machen. Allerdings dann irgendwo dort, wo die Forumsregeln nicht so lauten wie hier. Das gilt genauso für jemanden, der meint, es werde "höchste Zeit, mal über ein paar linke Kampfparolen aufzuklären, wie die der "Deutschen Kriegsschuld am 2. WK", welche zur Entwürdigung patriotischer Menschen verwendet wird".
Wenn du meinst, du hättest exklusiv die historische Wahrheit gepachtet, ist das ja ok. Jetzt musst du halt nur noch jemanden finden, der dir das glaubt. Am besten außerhalb von diesem Forum. Dürfte dir ja nicht schwerfallen, da du ja gerüchteweise wortgleiche Pamphlete in mehreren Foren gleichzeitig postest.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|