Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kirche will vergewaltigte Elfjährige nach Abtreibung exkommunizieren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 17, 18, 19  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#555156) Verfasst am: 30.08.2006, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

nicht die tatsache das sie exkommuniziert wurde ist schrecklich, sondern die sozialen folgen die es hat. verringert sich der einfluss von katholistan auf die gesellschaft, ist es den leuten schnuppe ob sie noch im club sind, oder nicht.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#555161) Verfasst am: 30.08.2006, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Pixelhexe hat folgendes geschrieben:
milhous hat folgendes geschrieben:



Das sagt die Bibel, wenn es um vergewaltigte Mädchen geht:

Zitat:
Wird ein nicht verlobtes Mädchen auf offenem Feld vergewaltigt, muss der Täter dem Vater des Mädchens (5. Mose 22,29) "fünfzig Silberstücke" bezahlen und sie heiraten. Er darf sie niemals entlassen.

http://www.bibelkritik.ch/


Und wenn das "nicht verlobte" Mädchen in geschlossen Räumen vergewaltigt wird, ist`s laut Bibel gratis, und muss nicht geheiratet werden, oder was?


Das sollte ich noch dazu schreiben:
Zitat:
Wird eine Jungfrau von einem Mann innerhalb einer Stadt vergewaltigt, sollen beide sterben, auch die unschuldige Frau (5. Mose 22,24), "weil sie nicht geschrien hat." Dass die Frau geschockt, dass sie mit einem Messer bedroht gewesen sein oder man ihr der Mund zugehalten haben könnte, bedenkt die Bibel mit keinem Wort.


http://www.bibelkritik.ch/

Steht unter der Rubrik "Bibel und Vergewaltigung". Ich bin sicher, viele Sexualstraftäter wären froh, wenn dieser Bibelvers im Strafgesetzbuch stände.

Von der katholischen Kirchen kann ein vergewaltigtes Mädchen wohl keine wirkliche Hilfe erwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#555165) Verfasst am: 30.08.2006, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Schalker hat folgendes geschrieben:
Pixelhexe hat folgendes geschrieben:

Hast Du eigentlich ne Ahnung, was für eine Atheistenhatz in den Christenforen abgeht? Und was für Kaliber die auf Nichtchristen abfeuern?


Das ist kein Argument. Eben weil ich gerne mit (argumentativen) Steinen (auf das inhumane Christentum) werfe, setze ich mich ungern in Glashäuser (der eigenen Inhumanität).


Und dann fragst Du Dich, warum Staat und Kirche noch immer nicht ausreichend getrennt sind? Gröhl...

Von derartigen Loser - Gutmenschen - Turnschuh und Strickjäckchen - Ideologien habe ich mich schon lange befreit.


Deine strukturkatholische Merkbefreitheit ist so offenkundig, dass ich auf einen solchen Schwachsinn nicht inhaltliche antworten muss. Wieder etwas sinnvolle Lebenszeit gewonnen. Sehr glücklich
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#555167) Verfasst am: 30.08.2006, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
strukturkatholische Merkbefreitheit


Mooment. Ich lass mir ja einiges gefallen. Aber das geht zu weit. Jede Seite behält ihre Merkbefreiten für sich, klar?

Mr. Green
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#555168) Verfasst am: 30.08.2006, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Antrittsbesuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel, die selbst Protestantin ist, bei Papst Benedikt XVI. äußert sich die römische Zeitung "La Repubblica" am Dienstag:
"Es wird die deutsche Kanzlerin Angela Merkel sein, die versuchen wird, in die neue europäische Verfassung den Bezug auf die jüdisch-christlichen Wurzeln (des europäischen Kontinents) einzuführen. Ein Bezug, der - wie allseits bekannt ist - unter dem vorherigen EU-Konvent unter Vorsitz des ehemaligen französischen Staatspräsidenten Valéry Giscard d'Estaing nicht durchgesetzt werden konnte ...Merkel hat gestern darüber mit Papst Ratzinger gesprochen, während einer Privataudienz in Castel Gandolfo ...Jetzt soll das Thema der jüdisch-christlichen Wurzeln Europas wieder angegangen werden, ein Thema, das dem Heiligen Stuhl so am Herzen liegt. Johannes Paul II. hatte sehr darauf gehofft, wurde aber enttäuscht. Benedikt XVI. wird alles tun, um das Ziel zu erreichen. Die Chance ist jetzt das Halbjahr der EU-Ratspräsidentschaft, die Deutschland am 1. Januar übernimmt."
__________________________________________________________________________________
Warum in die Ferne schweifen, kann man da nur noch sagen, zu den in diesem Thread geposteten "frommen" Wünschen; zumal dem Deutschen Volk vorenthalten wird über diese Drohungen abzustimmen.
_________________
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 6149

Beitrag(#555169) Verfasst am: 30.08.2006, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Schalker hat folgendes geschrieben:
Pixelhexe hat folgendes geschrieben:

Hast Du eigentlich ne Ahnung, was für eine Atheistenhatz in den Christenforen abgeht? Und was für Kaliber die auf Nichtchristen abfeuern?


Das ist kein Argument. Eben weil ich gerne mit (argumentativen) Steinen (auf das inhumane Christentum) werfe, setze ich mich ungern in Glashäuser (der eigenen Inhumanität).


Und dann fragst Du Dich, warum Staat und Kirche noch immer nicht ausreichend getrennt sind? Gröhl...

Von derartigen Loser - Gutmenschen - Turnschuh und Strickjäckchen - Ideologien habe ich mich schon lange befreit.


Deine strukturkatholische Merkbefreitheit ist so offenkundig, dass ich auf einen solchen Schwachsinn nicht inhaltliche antworten muss. Wieder etwas sinnvolle Lebenszeit gewonnen. Sehr glücklich


Übersetzt:

Schalker hat folgendes geschrieben:

bla bla bla *totschlagargument* *ad hominem* *hilflosigkeit* bla bla bla


Ist gerade kein Fußballspiel im Fernsehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pixelhexe
Die mit dem Zahnpastalächeln



Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 52
Wohnort: Münsterland

Beitrag(#555174) Verfasst am: 30.08.2006, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:
Zum Antrittsbesuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel, die selbst Protestantin ist, bei Papst Benedikt XVI. äußert sich die römische Zeitung "La Repubblica" am Dienstag:
"Es wird die deutsche Kanzlerin Angela Merkel sein, die versuchen wird, in die neue europäische Verfassung den Bezug auf die jüdisch-christlichen Wurzeln (des europäischen Kontinents) einzuführen. Ein Bezug, der - wie allseits bekannt ist - unter dem vorherigen EU-Konvent unter Vorsitz des ehemaligen französischen Staatspräsidenten Valéry Giscard d'Estaing nicht durchgesetzt werden konnte ...Merkel hat gestern darüber mit Papst Ratzinger gesprochen, während einer Privataudienz in Castel Gandolfo ...Jetzt soll das Thema der jüdisch-christlichen Wurzeln Europas wieder angegangen werden, ein Thema, das dem Heiligen Stuhl so am Herzen liegt. Johannes Paul II. hatte sehr darauf gehofft, wurde aber enttäuscht. Benedikt XVI. wird alles tun, um das Ziel zu erreichen. Die Chance ist jetzt das Halbjahr der EU-Ratspräsidentschaft, die Deutschland am 1. Januar übernimmt."
__________________________________________________________________________________
Warum in die Ferne schweifen, kann man da nur noch sagen, zu den in diesem Thread geposteten "frommen" Wünschen; zumal dem Deutschen Volk vorenthalten wird über diese Drohungen abzustimmen.



Hab ich nicht irgendwo gelesen, dass eine Privataudienz beim Papst 30.000 Euros kostet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentProvocateur
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 7851
Wohnort: Berlin

Beitrag(#555176) Verfasst am: 30.08.2006, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Schalker hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Schalker hat folgendes geschrieben:
Pixelhexe hat folgendes geschrieben:
Hast Du eigentlich ne Ahnung, was für eine Atheistenhatz in den Christenforen abgeht? Und was für Kaliber die auf Nichtchristen abfeuern?

Das ist kein Argument. Eben weil ich gerne mit (argumentativen) Steinen (auf das inhumane Christentum) werfe, setze ich mich ungern in Glashäuser (der eigenen Inhumanität).
Und dann fragst Du Dich, warum Staat und Kirche noch immer nicht ausreichend getrennt sind? Gröhl...

Von derartigen Loser - Gutmenschen - Turnschuh und Strickjäckchen - Ideologien habe ich mich schon lange befreit.

Deine strukturkatholische Merkbefreitheit ist so offenkundig, dass ich auf einen solchen Schwachsinn nicht inhaltliche antworten muss. Wieder etwas sinnvolle Lebenszeit gewonnen. Sehr glücklich

Übersetzt:
Schalker hat folgendes geschrieben:

bla bla bla *totschlagargument* *ad hominem* *hilflosigkeit* bla bla bla

Deine Übersetzung ist falsch. Richtige Übersetzung: Doc Extropys Aussage ist merkbefreiter Schwachsinn. Das ist weder ein Totschlagargument, noch Hilflosigkeit, das ist einfach die Feststellung einer Tatsache.

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Ist gerade kein Fußballspiel im Fernsehen?

Meine Güte, bist Du peinlich. Dir ist auch keine Entblödung zu billig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#555177) Verfasst am: 30.08.2006, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre doch angemessen für Sadomaso auf der Ebene, vor allen Leuten?
_________________
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#555180) Verfasst am: 30.08.2006, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Was anderes als eine Ehre ist es denn in Wirklichkeit, exkommuniziert zu sein?

Das bedeutet doch nichts anderes, als daß das Pfaffengesindel sagt: "Du bist keiner von uns".

Cool

Schon klar, für einen, der von der Droge schon runter ist, stimmt das. Nur wenn einer noch abhängig ist, ist das tatsächlich die Demütigung, als die es auch gedacht ist.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#555183) Verfasst am: 30.08.2006, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:


Schalker hat folgendes geschrieben:

bla bla bla *hilflosigkeit* bla bla bla


In der Tat wirken Versuche, sich mit strukturkatholisch geprägten Parkuhren unterhalten zu wollen, auf Außenstehende wahrscheinlich etwas "hilflos". Den Schuh zieh ich mir sogar an.

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Ist gerade kein Fußballspiel im Fernsehen?


Als glücklicher Dauerkartenbesitzer sehe ich Fußball für gewöhnlich live im Stadion. Aber nein, momentan ist BuLi-Pause.
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horstsson
Kann's einfach nicht glauben!



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 81

Beitrag(#555186) Verfasst am: 30.08.2006, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Pixelhexe hat folgendes geschrieben:
Horstsson hat folgendes geschrieben:


Man muss ja nicht denjenigen, die Nicht-Christen ohnehin schon die miesesten Absichten unterstellen, ohne Not die Munition frei Haus liefern. (Obwohl's zugegebenermassen gelegentlich mehr Spass macht...)



Mit diesem Satz gibst Du im Umkehrschluss zu, dass es Dir (gelegentlich) Spaß macht, den Christen Munition zu liefern.

Denk an das Glashaus...

Tu' ich.
Mir macht es gelegentlich ziemlich Spass, mal eher unkorrekt "draufzuhauen", statt immer hoeflich, korrekt, sachlich etc. zu bleiben. Der "Gewinn" ist da eben der Spass und der "Preis" haelt sich im Rahmen, wenn's z.B. um's einfache (Nicht-)Rechthaben geht. Allerdings finde ich eben, dass der Spass an manchen Stellen lieber frueher als spaeter zurueckstehen sollte.
Wie sich hier im Forum oft richtig satt angepoebelt wird, ist doch eigentlich ausreichend, oder? (Kommt mir oft vor wie die Dorfpruegeleien bei Asterix Sehr glücklich ) Um diesen Spass zu haben, muss man nun wirklich nicht mit so'nem bloeden "hoffentlich-macht-der-bald-den-Abgang" kommen.
Wenn das von der Gegenseite auf z. B. Deschner oder dgl. gemuenzt wird, friert komischerweise auf Atheistenseite ja auch recht zuegig der Humor ein.
Wie gesagt, ich kann's nachvollziehen, finde es aber absolut ueberfluessig und leicht vermeidbar. Bisher dachte ich, wenigstens die Moderatoren bleiben auf dem Boden (und ueberlassen das Poebeln uns Fussvolk.. zwinkern)?

Abgesehen davon, glaube ich, in diesem Forum steht ohnehin kein Glashaus laenger als 'ne Woche... (dafuer geht's hier viel zu gut zur Sache) zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#555199) Verfasst am: 30.08.2006, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Horstsson hat folgendes geschrieben:
Um diesen Spass zu haben, muss man nun wirklich nicht mit so'nem bloeden "hoffentlich-macht-der-bald-den-Abgang" kommen.
Wenn das von der Gegenseite auf z. B. Deschner oder dgl. gemuenzt wird, friert komischerweise auf Atheistenseite ja auch recht zuegig der Humor ein.
Wie gesagt, ich kann's nachvollziehen, finde es aber absolut ueberfluessig und leicht vermeidbar. Bisher dachte ich, wenigstens die Moderatoren bleiben auf dem Boden (und ueberlassen das Poebeln uns Fussvolk.. zwinkern)?

Humor ist deine Sache nicht, wie ich sehe.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pixelhexe
Die mit dem Zahnpastalächeln



Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 52
Wohnort: Münsterland

Beitrag(#555203) Verfasst am: 30.08.2006, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:



Das ist kein Argument. Eben weil ich gerne mit (argumentativen) Steinen (auf das inhumane Christentum) werfe, setze ich mich ungern in Glashäuser (der eigenen Inhumanität).


Diesen Satz habe ich außerdem versehentlich dem Horstsson untergejubelt, obwohl ihn Schalker geschrieben hat. Kenne mich nicht so gut aus im "Quotieren".

Sorry, also
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#555320) Verfasst am: 30.08.2006, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Was ich mich bei solchen Sachen auch immer frage: Warum wiegt ein ungeborenes Leben für die KK mehr als ein 11jähriges, dessen Leben durch eine Geburt in Gefahr gewesen wäre?
Wieso würde man in Kauf nehmen, daß bereits bestehendes Leben erlischt?
Die Antwort liegt natürlich für die KK in ihrer misanthropischen Auffassung von der "Rolle" des Menschen. Für einen logisch und mitfühlend denkenden Menschen ist es jedoch einfach unvorstellbar.


So ist es.
Vergewaltiger und Mörder werden nicht automatisch exkommuniziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 6149

Beitrag(#555323) Verfasst am: 30.08.2006, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Was ich mich bei solchen Sachen auch immer frage: Warum wiegt ein ungeborenes Leben für die KK mehr als ein 11jähriges, dessen Leben durch eine Geburt in Gefahr gewesen wäre?
Wieso würde man in Kauf nehmen, daß bereits bestehendes Leben erlischt?
Die Antwort liegt natürlich für die KK in ihrer misanthropischen Auffassung von der "Rolle" des Menschen. Für einen logisch und mitfühlend denkenden Menschen ist es jedoch einfach unvorstellbar.


So ist es.
Vergewaltiger und Mörder werden nicht automatisch exkommuniziert.


Das ist, nach katholischer "Logik", durchaus verständlich.

Vergewaltigung und Mord sind einzeln auftretende Sünden, Schwangerschaftsabbrüche hingegen sind strukturelle Sünden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Ponitka
Sergeant At Arms



Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 555
Wohnort: 51491 Overath

Beitrag(#555341) Verfasst am: 30.08.2006, 18:39    Titel: Exkommunikation nach Abtreibung Antworten mit Zitat

Aus Sonstiges und Groteskes hierher verschmolzen - kolja

Guckst Du:

http://www.ksta.de/html/artikel/1156937827523.shtml
_________________

Grüßchen,
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#555357) Verfasst am: 30.08.2006, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

ham wa schon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#555362) Verfasst am: 30.08.2006, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

So ist es.
Vergewaltiger und Mörder werden nicht automatisch exkommuniziert.


Das ist, nach katholischer "Logik", durchaus verständlich.

Vergewaltigung und Mord sind einzeln auftretende Sünden, Schwangerschaftsabbrüche hingegen sind strukturelle Sünden.

Die katholische Logik, ist, daß sich jeder davon selbst exkommuniziert. Nur bei den Verstockten macht die Kirche das dann auch mal offiziell. Verstocktheit ist schließlich schlimmer als potentiell reuige Massenmörder. noc
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 6149

Beitrag(#555364) Verfasst am: 30.08.2006, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

So ist es.
Vergewaltiger und Mörder werden nicht automatisch exkommuniziert.


Das ist, nach katholischer "Logik", durchaus verständlich.

Vergewaltigung und Mord sind einzeln auftretende Sünden, Schwangerschaftsabbrüche hingegen sind strukturelle Sünden.

Die katholische Logik, ist, daß sich jeder davon selbst exkommuniziert. Nur bei den Verstockten macht die Kirche das dann auch mal offiziell. Verstocktheit ist schließlich schlimmer als potentiell reuige Massenmörder. noc


Wenn Du den Mord beichtest oder die Vergewaltigung, dann bist Du automatisch wieder zu den Sakramenten zugelassen und darfst auch wieder an der Oblate lutschen.

Bist Du aber exkommuniziert, dann ist das eben nicht der Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Ponitka
Sergeant At Arms



Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 555
Wohnort: 51491 Overath

Beitrag(#555370) Verfasst am: 30.08.2006, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry dafür, wo isses?
_________________

Grüßchen,
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#555371) Verfasst am: 30.08.2006, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wer das zu verstehen versucht, scheitert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#555372) Verfasst am: 30.08.2006, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=555371#555371
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Ponitka
Sergeant At Arms



Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 555
Wohnort: 51491 Overath

Beitrag(#555379) Verfasst am: 30.08.2006, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, dann kann's hier ja gelöscht werden.
_________________

Grüßchen,
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#555381) Verfasst am: 30.08.2006, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Wenn Du den Mord beichtest oder die Vergewaltigung, dann bist Du automatisch wieder zu den Sakramenten zugelassen und darfst auch wieder an der Oblate lutschen.

Bist Du aber exkommuniziert, dann ist das eben nicht der Fall.

Ja, klar. Aber wenn du brav zu Kreuze kriechst, wirst du auch wieder entexkommuniziert werden. Ne größere Geldspende tut's bestimmt auch.
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 6149

Beitrag(#555383) Verfasst am: 30.08.2006, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Wenn Du den Mord beichtest oder die Vergewaltigung, dann bist Du automatisch wieder zu den Sakramenten zugelassen und darfst auch wieder an der Oblate lutschen.

Bist Du aber exkommuniziert, dann ist das eben nicht der Fall.

Ja, klar. Aber wenn du brav zu Kreuze kriechst, wirst du auch wieder entexkommuniziert werden. Ne größere Geldspende tut's bestimmt auch.


Natürlich. Aber nur Beichten alleine ist zuwenig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Querdenker
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1830
Wohnort: NRW

Beitrag(#555425) Verfasst am: 30.08.2006, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Was meint Ihr hierzu:

http://web.uni-bamberg.de/ktheo/kr/aktuell/Tagung/beitrag_demel.htm

Zitat:
5 Straffeistellungsgründe bei einer vorsätzlichen und vollendeten Abtreibungstat

Gemäß c.1323 und c.1324 wird bei der Abtreibungstat Straffreiheit gewährt bei Minderjährigkeit; bei schuldlosem Nichtwissen um die Strafbarkeit der Abtreibung, bei einem Handeln aus schwerer Furcht oder aus Zwang, bei einer Notlage im Sinne der doppelt-vitalen (= Lebensgefahr für Mutter und Kind) und einfach-vitalen Indikation (= schwere Gefahr für Leben oder körperliche Gesundheit der Mutter), bei mangelnder Zurechenbarkeit der Tat z.B. bei einer Abtreibung infolge einer Vergewaltigung (= kriminologische Indikation).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!



Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#555426) Verfasst am: 30.08.2006, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

oh mann, was es für idioten gibt. demnächst muss man sich noch entschuldigen, wenn man sich wünschte hitler wäre 1924 überfahren worden Mit den Augen rollen


ich wünsche mir, dass diese pfaffensau gottserbärmlich an etwas erstickt. mindestens 20min lang.
ja, so krass bin ich!
wie kann ich nur gell?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 6149

Beitrag(#555428) Verfasst am: 30.08.2006, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler for "Minister für Religionen und innere Sicherheit". Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#555458) Verfasst am: 30.08.2006, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Schalker hat folgendes geschrieben:
strukturkatholische Merkbefreitheit


Mooment. Ich lass mir ja einiges gefallen. Aber das geht zu weit. Jede Seite behält ihre Merkbefreiten für sich, klar?

Mr. Green


Lachen Hihihi Lachen Hihihi Lachen
bravo

------------------------------------


Querdenker hat folgendes geschrieben:
Was meint Ihr hierzu:

http://web.uni-bamberg.de/ktheo/kr/aktuell/Tagung/beitrag_demel.htm

Zitat:
Zitat:
5 Straffeistellungsgründe bei einer vorsätzlichen und vollendeten Abtreibungstat

Gemäß c.1323 und c.1324 wird bei der Abtreibungstat Straffreiheit gewährt bei Minderjährigkeit; bei schuldlosem Nichtwissen um die Strafbarkeit der Abtreibung, bei einem Handeln aus schwerer Furcht oder aus Zwang, bei einer Notlage im Sinne der doppelt-vitalen (= Lebensgefahr für Mutter und Kind) und einfach-vitalen Indikation (= schwere Gefahr für Leben oder körperliche Gesundheit der Mutter), bei mangelnder Zurechenbarkeit der Tat z.B. bei einer Abtreibung infolge einer Vergewaltigung (= kriminologische Indikation).

Dazu meine ich, dass diese absolut ekelhafte, menschenverachtende Haltung dieses südamerikanischen Idiotenpfaffen demnach offenbar gegen katholisches Kirchenrecht verstößt - oder mindestens die hiesige Auffassung davon.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 2 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group