Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#558429) Verfasst am: 05.09.2006, 12:11 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Nein, Raejadings, du hast Unrecht,.. |
Poste das für Dich Rechte und lass dem andern die Freiheit zu entscheiden..
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#558448) Verfasst am: 05.09.2006, 12:47 Titel: |
|
|
es ist für mich das Rechte so zu posten wie ich poste
Zitat: | das für Dich Rechte |
und du darfst meine postings ignorieren wenn du magst
Hiermit ändere ich meinen Text geringfügig ab :
Du hast IN MEINEN AUGEN MEINER EINSCHÄTZUNG NACH total vollkommendst Unrecht, aber dies ist lediglich meine Meinung und keine 100 % feststehender Faktum
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Mark_M selektiver Wiederaufnahmehemmer
|
(#558457) Verfasst am: 05.09.2006, 12:59 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | es ist für mich das Rechte so zu posten wie ich poste
Zitat: | das für Dich Rechte |
und du darfst meine postings ignorieren wenn du magst
Du hast IN MEINEN AUGEN MEINER EINSCHÄTZUNG NACH total vollkommendst Unrecht, aber dies ist lediglich meine Meinung und keine 100 % feststehender Faktum |
wie ? häh ? was sollen wir dennn nun davon halten wenn magnusfe etwas von seiner Meinung erzählt, aber dann anhängt das es nicht 100% stimmt daß dies seine Meinung ist.. ????
was könnte denn noch alternativ Deine Meinung sein ? bist Du etwa gar shizo ?
_________________ Gelobt sei der grosse und allbarmherzige Bananenaufhänger der uns die Früchte in die Bäume hängt !!!
Was wir morgen Abend machen , Pinky ? Dasselbe wie jeden Abend natürlich !
http://www.cyberdespot.com - EAC is REALITY
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#558462) Verfasst am: 05.09.2006, 13:03 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: |
|
Gute Idee - mach ich mit meinem auch.
Anstatt:
Raedingens hat folgendes geschrieben: |
Poste das für Dich Rechte und lass dem andern die Freiheit zu entscheiden..  |
..schreib ich:
Ich poste hier das, was ich als richtig ansehe und lasse den andern die Freiheit sich
davon zu verköstigen oder es zu lassen...
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#558469) Verfasst am: 05.09.2006, 13:15 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Ich poste hier das, was ich als richtig ansehe und lasse den andern die Freiheit sich davon zu verköstigen oder es zu lassen... :D |
Allerdings mag ich es nicht, wenn mich die Bedienung zu freundlich bedrängt, beim Servieren immer von ihrer einzigartigen Liebe zum Koch (und dessen zu ihr) vorschwärmt, obwohl der ja deren (und meine Kinder übrigens auch) bei unbotmäßigem Verhalten um die Ecke bringen will. Nönö, ich bleib bei meiner Pommesbude.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#558471) Verfasst am: 05.09.2006, 13:17 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: |
|
Gute Idee - mach ich mit meinem auch.
Anstatt:
Raedingens hat folgendes geschrieben: |
Poste das für Dich Rechte und lass dem andern die Freiheit zu entscheiden..  |
..schreib ich:
Ich poste hier das, was ich als richtig ansehe und lasse den andern die Freiheit sich
davon zu verköstigen oder es zu lassen...  |
lustig... die FREIHEIT sich daran zu VERKÖSTIGEN (=es in sich aufnehmen) ODER es zu UNTERLASSEN (es eben nicht in sich aufnehmen)
bei dem Wort freiheit denke ich aber an mehr auswahlmöglichkeiten... zB KRITIK. das kennzeichnet doch ganz gut die freiheitliche auffassung der kirchen zu TOLERANZ (lobpreiset den herrn oder haltet die schnauze...das einzige was die aufklärung an der kirchlichen meinung ändern konnte...früher hiess es lobpreiset den herrn oder küsst das schwarze kreuz...)
_________________ Gelobt sei der grosse und allbarmherzige Bananenaufhänger der uns die Früchte in die Bäume hängt !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#558475) Verfasst am: 05.09.2006, 13:26 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Nönö, ich bleib bei meiner Pommesbude. |
..ist aber auf die Länge nicht so ganz gut für die Gesundheit.
Mark_M hat folgendes geschrieben: |
bei dem Wort freiheit denke ich aber an mehr auswahlmöglichkeiten... |
Ich auch!
Schau mal Mark
Da postet Mr. X und sein Posting ist wie eine Früchteschale mit diversen Früchten.
Jetzt kommst Du und nimmst Dir die davon, von denen Du denkst, dass sie Dir schmecken und gut tun..
Leider machen es viele Menschen so:
Sie sehen ein paar schlechte Früchte und werfen alles fort.
Anstatt das sie sich die Guten aussuchen und verspeisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#558491) Verfasst am: 05.09.2006, 13:43 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Nönö, ich bleib bei meiner Pommesbude. |
..ist aber auf die Länge nicht so ganz gut für die Gesundheit.
Mark_M hat folgendes geschrieben: |
bei dem Wort freiheit denke ich aber an mehr auswahlmöglichkeiten... |
Ich auch!
Schau mal Mark
Da postet Mr. X und sein Posting ist wie eine Früchteschale mit diversen Früchten.
Jetzt kommst Du und nimmst Dir die davon, von denen Du denkst, dass sie Dir schmecken und gut tun..
Leider machen es viele Menschen so:
Sie sehen ein paar schlechte Früchte und werfen alles fort.
Anstatt das sie sich die Guten aussuchen und verspeisen. |
aber wer immer nur schwarz und weiss sieht, der denkt sich allzuoft daß etwas viel zu weiss ist um eigentlich schwarz zu sein, und das manches viel zu schwarz ist um auch als weiss gelten zu dürfen.
und damit werden dinge persönlich indifferenziert manifestiert und es schleichen sich logische denkfehler ein ,und auch der mangel an vollzogener differenzierung bewirkt auch ein fehlen an übung darin. Du hast Dir niemals tiefgehender gedanken darüber gemacht welche worte Du verwendest und was Du wirklich selber darunter verstehst. die folge ist daß Du weder exakt weisst was Du sagst/schreibst noch was Du hörst/liest. das problem haben alle menschen mehr oder weniger , aber bei Dir ist es überdurchschnittlich stark ausgeprägt. wie ernst kannst Du diese kritik überhaupt nehmen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#558499) Verfasst am: 05.09.2006, 13:51 Titel: |
|
|
@Mark_M
Ich sehe eigentlich nur Grautöne..
Solange man offen ist, die Meinung anderer sich anzuhören und darüber nachzudenken, sehe
ich keine Gefahr.
Gefährlich ist es, wenn man sich zurückzieht und sich nur noch mit seinen eigenen Gedanken
beschäftigt.
Wenn ich so die letzten 20 Jahre zurückschaue, so musste ich meine Ansichten schon
öfters revidieren.
Ich bin sehr offen für jegliche Kritik an meiner Person.
Nicht nur bereit sie anzuhören - auch ernsthaft darüber nachzudenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#558504) Verfasst am: 05.09.2006, 13:54 Titel: |
|
|
Worum gings hier noch mal ursprünglich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#558589) Verfasst am: 05.09.2006, 15:49 Titel: |
|
|
menteur hat folgendes geschrieben: | Worum gings hier noch mal ursprünglich?  |
Ach nur um die Beurteilung und Verurteilung einer Verpackung dessen ganzer Inhalt man nicht kennt..
|
|
Nach oben |
|
 |
Mondschaf Schosshundi
|
(#558658) Verfasst am: 05.09.2006, 17:35 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Nein, Raejadings, du hast Unrecht, die glaubwürdigen out-of-body erlebnisse machen deutlich, dass die seele getrennt unabhängig vom körper bei bewusstsein existiert, d.h. auch nach dem tod vor der auferstehung |
Huhu
Also glaubst du Personen mit solchen Erlebnissen? ( Falls du selbst eins hattest, nehme ich alles zurück!)
Also ich glaube lieber Menschen von denen ich weiss, dass sie noch ganz bei Trost sind und nicht einen Schlag auf den Kopf bekamen, so dass sie sich über sich selbst befanden, etc. Man fragt sich dann wie glaubwürdig solche Aussagen sind von solchen Personen^^-Aber warum traust du zum Beispiel raedings nicht? Wäre doch mal einen Versuch wert oder?
Finde ich einen schönen Ansatz dass du glaubst und nicht weisst. =)
Biba Mondschaf
|
|
Nach oben |
|
 |
Mondschaf Schosshundi
|
(#558659) Verfasst am: 05.09.2006, 17:37 Titel: |
|
|
Huhu
Selbstdarstellung und Selbstbestätigung^^
Biba Mondschaf
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#558780) Verfasst am: 05.09.2006, 21:38 Titel: |
|
|
hallo, magnusfe,
bitte deutlicher und lockerer ausdrücken. ich habe wenig verstanden von dem was du gechrieben hast, du schreibst zu umständlich
danke im voraus !
also, du bist adventist(in) ? ich interessiere mich für eure gemeinschaft. aber ich muss dazusagen,egal welche freikirche, nazarener oder adventisten etc.. religion hat was mit dem leben eines menschen zu tun und sollte auch locker und nicht dramatisch aufgebläht werden. religion muss spassmachen, nicht derjenige ist amgläubigsten ,der am meisten gucken kann wie auf einer beerdigung. das kanns nicht sein.
wenn die adventisten eine fröhliche und doch unkomplizierte gruppe sind, will ich gerne den gottesdienst besuchen und hoffe auch freudihg angenommen zu werden.
ich selber verurteile nicht den glauben anderer menschen, einer mag buddhist sein, der andere moslem, der andere hindu egal. ich denke alle religionen zeichnet aus, den weg zur einen göttlichen kraft zu finden, so ungefähr. buddha konnte zwar nicht sagen wo und wer gott ist, er hat einen weg gefunden zu ihn zu finden. meditation tut auch gut.
naja, schaun mer mal beim samstags gottesdienst....
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#558794) Verfasst am: 05.09.2006, 21:54 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | an physischen Tod + Auferstehung statt Seelenglaube. |
das glauben normale christen auch. der unterschied ist, dass manche (zeugen, adventisten) glauben, dass zwischen tod und auferstehung die seele nicht bei bewusstsein ist, die restlichen christen aber glauben, dass zwischen tod und auferstehung die seele bei bewusstsein und lebendig ist |
Jetzt haben wir den Beweis, das ich nicht ein normaler Christ bin.
Ich wage es für mich zu glauben, dass der Tod wie ein Schlaf ohne bewusstsein ist.. |
zeig mir mal einen christen, der normal ist...
für die bedeutet leben, bewußt zu schlafen!
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#558799) Verfasst am: 05.09.2006, 21:57 Titel: |
|
|
um eine gruppe von christen, die samstags ihrem gott huldigen, was für zara gut ist, weil es dann sonntags ausschlafen kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#558805) Verfasst am: 05.09.2006, 22:05 Titel: |
|
|
sigmundo hat folgendes geschrieben: | menteur hat folgendes geschrieben: | Worum gings hier noch mal ursprünglich?  |
um eine gruppe von christen, die samstags ihrem gott huldigen, was für zara gut ist, weil es dann sonntags ausschlafen kann...
 |
Ah ja, jetzt wo Du's sagst, fällt mir ein, dass mir mal ein Adventist erzählte, dass er genau das macht.
Mo. - Fr. 5:30h aufstehen und Sa früh der Gottesdienst. Da schläft er Sonntags immer aus.
Und sie huldigen nicht ihrem sondern dem einen. Alles ist ein Laib.
Oder ein Leib?
Ich weiß es nicht mehr...
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#561247) Verfasst am: 10.09.2006, 00:22 Titel: |
|
|
hat denn niemand mal erfahrung mir adventisten sammeln können ?
kann doch nicht sein.
wichtig ist für mich, das egal welche religion oder freikirche es locker zugehen muss,denn relihion hat was mit dem leben zu tun ,nicht mit irgendwelchen fanatischen regeln,dogmen.
zarathtrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#561256) Verfasst am: 10.09.2006, 00:33 Titel: |
|
|
Wesshalb gehst Du Dir nicht selbst ein Bild davon machen?
Vertraust Du den Aussagen von fremden Menschen mehr, als Deinem eigenen Urteilsvermögen?
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#561285) Verfasst am: 10.09.2006, 02:04 Titel: |
|
|
raendingens, willst mich jetzt auch schon ignorieren ??? kommzt ja einer sperre gleich.
gebe zu , es ist besser ich mache mir selber mal ein bild davon. aber sag wie ich jetzt schon in euren beiträgen lesen konte, scheinst du auf dieses thema gereizt zu reagieren ? warum ?
red von der leber weg !
zarathusta,
naja das mit dem sonntag auch früh um 8 aufstehen müssen wegen gottesdienst muss ja nicht immer sein, gebe ich auch zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#561308) Verfasst am: 10.09.2006, 09:43 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | raendingens, willst mich jetzt auch schon ignorieren ??? kommzt ja einer sperre gleich. |
Verstehe Deine Frage nicht, zarathrusta..
Ignorieren ist doch nicht mehr auf den andern einzugehen.
Ich aber habe auf Dein Thema hin etwas gepostet.
Du empfindest meine Anwort als gereizt!
Nehmen wir mal an, 10 User würden Dir etwas über die Adventisten erzählen.
Würden Dir das weitergeben, wie sie es gehört, erlebt und erfahren haben.
5 wären positiv und 5 negativ.
Oder alle 10 wären negativ oder alle 10 wären positiv.
Du wärst wieder gleichweit oder Du hättest von dem gesagten ein falsches Bild
bekommen, weil Dir nur die geantwortet hätten, die es auf die eine Art erlebt haben.
Die Frage ist, wesshalb Du in eine Kirche gehen willst.
Was Du von ihr erwartest.
Je nachdem wirst Du in eine andere gehen wollen.
Mir geht es darum, dass wir wenn immer möglich, dort nachfragen, wo wir die Wahrheit
erfahren.
Und diese Wahrheit finden wir nur bei der Wahrheit.
Denn wenn Du zu den Adventisten gehen wirst, wirst Du es von ihrer Sicht hören.
Gehst Du an einen andern Ort fragen, so bekommst Du die Antwort aus ihrer Sicht.
Gehst Du selbst hin, dann kommt es draufan mit welchen Augen Du die Sache betrachtest.
Was Dir wichtig ist, auf was Du Wert legst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Demokritos deaktiviert
|
(#561314) Verfasst am: 10.09.2006, 09:50 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | wichtig ist für mich, das egal welche religion oder freikirche es locker zugehen muss,denn relihion hat was mit dem leben zu tun ,nicht mit irgendwelchen fanatischen regeln,dogmen. |
Vor einigen Jahren habe ich auch schon einmal die Adventisten besucht und mich eine Weile mit ihrer Glaubenslehre auseinandergesetzt. Die meisten Leute, die ich dort traf, waren recht nett, aber sie erschienen mir häufig auch reichlich verbohrt. Jedenfalls unterschieden sich die Adventisten nicht grundsätzlich von anderen fundamentalistischen Gruppen.
Wenn Du nach einer Gemeinschaft suchst, die Dich nicht in irgendwelche vorgegebenen Regeln einzwängt und auf Dogmen verzichtet, dann solltest Du es vielleicht lieber bei den Freireligiösen oder Unitariern versuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#561402) Verfasst am: 10.09.2006, 14:03 Titel: |
|
|
@ raedingens, haste auch wieder nicht unrecht.....
besser man such die wahrheit selber völlig unvoreingenommen.
tja mit 18 war man noch unbefangener als heute mit 37.....das kommt dann noch hinzu,kann nicht immer locker sein...(was neue gruppen und menschen angeht).
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#561521) Verfasst am: 10.09.2006, 16:47 Titel: |
|
|
Hoi zarathrusta
Nicht ganz Unrecht ist das Recht?
Mich würde interessieren, wesshalb Du eine Kirche suchst.
Was Du von ihr erwartest.
Und wesshalb Du das hier in diesem Forum fragst.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#561826) Verfasst am: 10.09.2006, 23:24 Titel: |
|
|
@raedingens,
ich scuhe deshalb auch eine gemeinschaft, wo es auch geistigen halt gibt, angeblich heiraten die auch untereinander was weiss ich sonst noch...
das hat was, ist mal was anderes als ein schützenverein o.ä
nur locker sollte es auch zugehen. lieber wäre mir ein buddhisten-freundeskreis, aber da gibts im raum frankfurt nix,nur eine kleine mdeitationsgruppe,die auch noch für kurse geld nimmt,naja.
tja bin eben ein suchender, denn in einer geistigen gemeinschaft hat man auch starken zusamenhalt und das finde ich gut für die freizeitgestaltung.
warum ich das hier im forum diskutiere ist einfach,da man sich hier austauschen kann,über alles mögliche,da stand es nur nahe auch andere user nach den adventisten zu fragen, eigentlich ganz einfach..
am besten gehe ich selber da hin und mache mir ein bild davon. dann werde ich sehen wie es da so zugeht.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
(#561828) Verfasst am: 10.09.2006, 23:28 Titel: |
|
|
erzähl uns dann mal , wie es war
wenn du willst gehn wir mal einen Kaffee trinken und diskutieren über Gott und die Welt , ich komme ja auch aus dem Raum Frankfurt.
Toasti
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#561834) Verfasst am: 10.09.2006, 23:39 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: |
ich scuhe deshalb auch eine gemeinschaft, wo es auch geistigen halt gibt.. |
Der Mensch ist ein suchender.
Er sucht solange bis er gefunden hat.
Schafe sind Herdentiere, die sich gerne um ihren Hirten sammeln.
Dann wünsch ich Dir viel Glück beim Suchen.
Jesus sagt von Sich, dass Er der gute Hirte ist und Er möchte aus suchenden Schafen
Hirten machen, die auch wieder andere Schafe zu Ihm hin weiden..
|
|
Nach oben |
|
 |
|