Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
allb gesperrt
|
(#565748) Verfasst am: 16.09.2006, 13:49 Titel: Vorstellungsgespräch |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin beeindruck von den atheistischen Aufschweifungen hier im Forum.
Ich bin, in meiner Weltanschauung, der Agnostiker und will niemandem beweisen, dass Gott existiert. Ich sage nur, Gott seinerseits hat mir schon genug seine Existenz bewiesen. Mein Anliegen ist, dass in der Öffentlichkeit und in Schulen auch Agnostizismus herrscht, und nicht wie heutzutage der Fall ist, der wilde atheistische Obskurantismus.
Warum strebe ich das an? Die Antwort ist einfach - ich habe Kinder und möchte, dass sie zumindesten eine Chance zu der freien Wahl hätten, Wahl zwischen den Atheismus oder Gott, dass sie selbst das entscheiden können und nicht ihr dogmatisch-atheistisch eingeschränkter Lehrer.
Agnostizismus ist der einzig mögliche ehrliche Standpunkt. So wie ich die Lage in den naturwissenschaftlichen Diskussionen sehe, steht es fifty fifty für ET aller Color gegenüber Creationisten aller Color, wo Löcher in einer Weltanschauungsmodell garmonisch in die stärkste Argumente Gegenseite übergehen.
Sir Karl Raimund Popper behauptete, dass alles was Wissenschaft anzubieten hat (mal abgesehen von Machtansprüchen über die Natur und uns) sind Paradigmen, Theorien, Hypothesen etc., was so viel wie vorläufige, fortlaufende Halbwahrheiten heißen, die schon morgen von anderen Halbwahrheiten überholt werden.
BTW wenn ein Ding Halbwahrheit sein soll, aus was besteht seine zweite Hälfte?
Warum verkauft man in der Schule meinen Kinder Paradigmen, Theorien und Hypothesen als vollkommene Wahrheiten?
Nehmen wir ein Beispiel:
Professor Walter Veith behauptet: - Erosionstempo variiert von ca. 6 cm Flachland und bis zu 2 m in der Himalayan pro 1 000 Jahren und d. h. Nord Amerika soll nur in 12 Mio. Jahren in Ozean weggespült werden.
Keine Ahnung woher er das hat, ob das richtig oder falsch ist. Ich hab’ einfach Mississippi genommen.
Die Appalachen stehen seit ca. 400 Millionen Jahren bzw. seit Paläozoikum und die Kordilleren stehen seit ca. 80 Millionen Jahren bzw. Mesozoikum. So behaupten Wissenschaftler, zumindest manche von ihnen. Dazwischen liegt die Great Plains, eine zentrale Tiefebene, durch die der Mississippi, ich nehme an auch seit Paläozoikum bzw. Mesozoikum, fließt.
Das Mississippi Bassin ist etwa 3,225,000 km ^2, die Menge an angelieferter Flussfracht im Mississippi Delta beträgt täglich 1 bis 1,5 Millionen Tonnen an Sediment.
Teilen wir Flussfracht durch Bassin:
Täglich wird 0,31 MT – 0,465 MT von jedem km^2 weggespült
Pro Jahr macht das 113,15 MT – 169,77 MT von jedem km^2
Pro 1000 Jahre entsprechend 113150 MT-169760 MT von jedem km^2
Durchschnittliche Bodendichte 2 g/cm^3 => 1 km^2 Fläche, die 1 cm dick ist, wiegt 20000 MT
Teilen wir 113150 MT-169760 MT durch 20000 MT bekommen wir 5,66 cm – 8,49 cm, die je 1000 Jahre abgetragen werden. D.h. 84,90 m je Million Jahre und oh endlich der Gipfel der Berechnungen:
8400,9 m je 100 Millionen Jahre abgetragen werden sollen,was gar nicht möglich wäre.
Jetzt kommen rasend „wissenschaftler“ angelaufen und mit Schaum auf den Lippen werden beweisen: - dass das purer Aktualismus wäre und in diesen 100 Millionen Jahren Düren und Eiszeiten vorhanden wären und die Flüsse gar nicht im Ozean mündeten, sonder in inneren Meeren und nur vor kurzem, Weg zum Ozean gefunden haben etc.
Ich muss natürlich fragen: 400 Millionen Jahre nur in inneren Meeren? Sind Sie sicher? Aber das bringt nichts, Evo-Glaube ist genauso stark wie jede Religion und ich kann Evo-Gläubigen nur bedauern und zugeben: - Ja ja das war purer Aktualismus.
Sprechen wir dann über etwas viel Bequemeres für Ego-gläubigen z.B. Eisbohrkerne: man hat da Eis gebohrt im Grönland und im Antarktis und schöne glatte Schichten gefunden und gezählt, die insgesamt etwa 1.000.000 Jahre alt sind. Alle Schichten sind ziemlich gleich dick (absteigend dünner).
He?! Ist das kein Aktualismus? Keine Düren und Eiszeiten dazwischen?
Ich frage: - was ist mit Diffusion in Festkörper? Ich hab mal gelernt: Die Diffusion erfolgt ohne Energiezufuhr und ist in diesem Sinne: perpetuum mobile.
bei Temperaturen tiefer als 0,4 des Schmelzpunkts des Festkörpers spielt Diffusion gar keine Rolle mehr, sonst diffundieren die Festkörper ineinander.
Schmelzpunkt des Eises + 273,15K
Durchschnitttemperatur von Vostok im Antarktis im August: -68°C was 0,75 des Schmelzpunkts des Eises entspricht;
Maximum, gemessen in 1974: -13°C. (was 0,95 des Schmelzpunkts des Eises entspricht)
Eistemperatur ändert sich von -57,13°С in 48 m Tiefe bis -53,56°С (was 0,8 des Schmelzpunkts des Eises entspricht) in 507 m Tiefe,
danach allmählich steigernd mit der Vertiefung bis: -2,4°С (was 0,99 des Schmelzpunkts des Eises entspricht) am Eisschiechtenbett.
Dabei befinden wir uns (und Eisschichten) immer in dem Temperaturenbereich wo Diffusion mit voller Wucht hundert tausend von Jahren wirken soll. Aber
http://www.gfy.ku.dk/~www-glac/papers/pdfs/219.pdf(Seite 4: figure 3)
Wenn Diffusion im signifakanten Umfang stattgefunden hätte, wären die Kurven nivelliert worden. =>
Ich vermute die Schiechten sollen jung sein und die Atheisten sehen das nicht ein, die sind nicht bereit über diesen Thema zu diskutieren, die hüpfen brav und munter weiter. Ich verstehe: - man will das Postulat eines Schöpfers unbedingt umgehen, man muss sich *zwingend* für die jede blödsinnige Alternative entscheiden, die das fördert.
Ich bin ein Vater, der ab und zu (8.00-16.30) an der Arbeit muss und der seinen Kinder ein bisschen freien Raum und ein bisschen frisches Luft von Dogmatiker aller Color wünscht, und der der Name dieses Forums sehr schön fand!
mfg allb
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#565771) Verfasst am: 16.09.2006, 14:12 Titel: |
|
|
Sorry allb, aber ich trau dir nicht. Dein vorgeschobener Agnostizismus scheint mir mehr ein trojanisches Pferd für deine Christlichkeit zu sein.
Trotzdem willkommen, aber benimm dich!
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#565772) Verfasst am: 16.09.2006, 14:14 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Ich bin, in meiner Weltanschauung, der Agnostiker und will niemandem beweisen, dass Gott existiert. Ich sage nur, Gott seinerseits hat mir schon genug seine Existenz bewiesen. |
Also doch kein Agnostiker.
allb hat folgendes geschrieben: | Mein Anliegen ist, dass in der Öffentlichkeit und in Schulen auch Agnostizismus herrscht, und nicht wie heutzutage der Fall ist, der wilde atheistische Obskurantismus. |
In Schulen in D herrscht kein Atheismus, sondern im Gegenteil aus historischen und machtpolitischen Gründen noch immer eine religiöse (speziell christliche) Tendenz. Landesschulgesetze, RU an staatlichen Schulen usw. spiegeln das wieder.
allb hat folgendes geschrieben: | Warum strebe ich das an? Die Antwort ist einfach - ich habe Kinder und möchte, dass sie zumindesten eine Chance zu der freien Wahl hätten, Wahl zwischen den Atheismus oder Gott, dass sie selbst das entscheiden können und nicht ihr dogmatisch-atheistisch eingeschränkter Lehrer. |
Dazu wäre es wichtig, daß die Schule nur die wissenschaftlichen Theorien vorträgt, sowie in einem allgemeinen religionskundlichen Unterricht neutral die zur AUswahl stehenden Ideologien mit ihren Angeboten und Nachteilen darstellt. Zudem können Eltern mit ihren Kindern in die ideologischen Vereine gehen (z.B. Gemeinden) - natürlich in möglichst viele verschieden, denn sie sollen ja die Wahl haben.
allb hat folgendes geschrieben: | Agnostizismus ist der einzig mögliche ehrliche Standpunkt. So wie ich die Lage in den naturwissenschaftlichen Diskussionen sehe, steht es fifty fifty für ET aller Color gegenüber Creationisten aller Color, wo Löcher in einer Weltanschauungsmodell garmonisch in die stärkste Argumente Gegenseite übergehen. |
Kreationismus ist überhaupt keine wissenschaftliche Theorie, da sie von einem Gott bereits ausgeht. Außerdem erklärt der Kreationismus nichts, was nicht bereits durch die Wissenschaft erklärt wird, sondern wirft nur noch viel mehr Probleme auf.
Daher sollte an Schulen nur die Evolutionstheorie gelehrt werden (ist die einzig derzeit brauchbare) - und auf ihre offenen Fragen / Erklärungslücken hingewiesen werden.
allb hat folgendes geschrieben: | Warum verkauft man in der Schule meinen Kinder Paradigmen, Theorien und Hypothesen als vollkommene Wahrheiten? |
Vernünftige Lehrer weisen darauf hin, daß alle wissenschaftlichen Theorien Theorien sind, die falsifiziert werden können, und keine vollkommenen Wahrheiten. Solche zu verkünden maßen sich Andere an.
Warum heißt die ET wohl ET?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#565776) Verfasst am: 16.09.2006, 14:16 Titel: Re: Vorstellungsgespräch |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: |
Ich bin ein Vater, der ab und zu (8.00-16.30) an der Arbeit muss und der seinen Kinder ein bisschen freien Raum und ein bisschen frisches Luft von Dogmatiker aller Color wünscht, und der der Name dieses Forums sehr schön fand!
|
Willkommen hier im Forum allb
Wenn er freigemacht worden ist, der Wille, dann wird er auch anderen diese Freiheit der Entscheidung zugestehen..
Bin auf weitere Postings von Dir gespannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#565785) Verfasst am: 16.09.2006, 14:31 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Sorry allb, aber ich trau dir nicht. Dein vorgeschobener Agnostizismus scheint mir mehr ein trojanisches Pferd für deine Christlichkeit zu sein.
Trotzdem willkommen, aber benimm dich!  |
Agnostizismus ist ohnehin nichts anderes als Atheismus für Christenversteher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#565786) Verfasst am: 16.09.2006, 14:32 Titel: |
|
|
Bitte nicht schon wieder eine Atheismus versus Agnostizismus Diskussion
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#565787) Verfasst am: 16.09.2006, 14:33 Titel: Re: Vorstellungsgespräch |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: |
...junk science - Blödsinn gelöscht, wäre sonst nur Platzverschwendung...
mfg allb  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Holger registrierter User
|
(#565795) Verfasst am: 16.09.2006, 14:44 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
Ich bin, in meiner Weltanschauung, der Agnostiker und will niemandem beweisen, dass Gott existiert. Ich sage nur, Gott seinerseits hat mir schon genug seine Existenz bewiesen. Mein Anliegen ist, dass in der Öffentlichkeit und in Schulen auch Agnostizismus herrscht, und nicht wie heutzutage der Fall ist, der wilde atheistische Obskurantismus. |
wolfen hat folgendes geschrieben: | Ich selber gehöre keiner "Religion" an,was noch keineswegs den Weg zum Atheismus ebnet,denn hier denke ich persönlich,das Religionsablehnung Inhalt ersetzt. |
wolfen? Langeweile?
_________________ Die Wahrheit des Menschen ist Gott. Im Grunde hat der Mensch deshalb eigentlich nur eine Alternative: entweder Bruder in Christus zu sein oder Genosse im Antichrist! Ich weiß, was ich damit sage.
Menschlichkeit ohne Gottesglauben verkommt in Brutalität.
(Der Hassprediger vom Rhein: Kardinal Meisner)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#565800) Verfasst am: 16.09.2006, 14:50 Titel: |
|
|
Nicht alle, die eine ähnliche Meinung vertreten, sind eine Person.
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#565841) Verfasst am: 16.09.2006, 15:21 Titel: |
|
|
Da ich nicht auf die ganzen Pseudowahrheiten eingehen kann die im Eingangsposting geschrieben wurden, mach ichs mal nur mit dem satz:
allb hat folgendes geschrieben: | und nicht ihr dogmatisch-atheistisch eingeschränkter Lehrer. |
Ein Dogma ist eine nicht widerlegbare Glaubensaussage.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dogma
Wissenschaft hat im Gegensatz zu Religionen nichts mit Dogmen zu tun und wenn du schon Popper zitierst solltest du ihn auch verstehen.
Aber ich hör jetzt auf, denn dein Geschwafel, das vor Halbwissen nur so strotzt, ist ohnehin widerlegt.
Vielleicht liest du einfach mal ein wenig im Forum, da gibt's viel zu deinen Themen.
Und wenn Du schon so groß die wissenschaftlichen Halbwahrheiten anprangerst, sei dir gesagt, daß es sich zB. bei Evolution oder Quantentheorie um mindestens 99%-Wahrheiten handelt.
da du aber in deinem Glaubenssystem schon ziemlich festgefahren scheinst, empfehle ich dir ein christliches Forum, das wird dir mehr Freude bereiten...
Fütterung Ende
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#565848) Verfasst am: 16.09.2006, 15:30 Titel: Re: Vorstellungsgespräch |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Ich sage nur, Gott seinerseits hat mir schon genug seine Existenz bewiesen. |
War das zufällig im Alter von 6 Jahren? Wenn ja, willkommen zurück, George.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#565858) Verfasst am: 16.09.2006, 15:41 Titel: Re: Vorstellungsgespräch |
|
|
alae ex igni hat folgendes geschrieben: |
War das zufällig im Alter von 6 Jahren? Wenn ja, willkommen zurück, George. |
Dann könnte er ja mittlerweile korrekt Kommata setzen. Nein, das kann nicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#565860) Verfasst am: 16.09.2006, 15:45 Titel: |
|
|
Hallo Gott
ich möchte mich für den Himmel bewerben
Ich habe auch gute Arbeit geleistet - ich habe zwar im freigeisterhaus kein Schaf dabei gewonnen dafür habe ich aber auch den ungläubigen Schweinen kein Blut von deinem Sohn zu trinken gegeben wodurch alle Schweine gesund geblieben sind (keine glaubensseuche ist ausgebrochen) und zahlreich so dass der feuerofen schön stabil und dauerhaft brennen wird
Das interssiert zwar keine Sau, aber wenn der Satan und die ganzen Engel die für ihn arbeiten, aus Glaubensrationalisierungs- und Wettbewerbsgründen entlassen werden, könnte ich ja eine ABM-Stelle als Sündenreinigungskraft bekommen, die finanzierbar für die company sein sollte wegen der hohen Sünderkostenersparnis bei allen in die Feurofenglaubenslosigkeit entlassen wurden
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 16.09.2006, 23:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Zwergpirat Gast
|
(#565865) Verfasst am: 16.09.2006, 15:50 Titel: Re: Vorstellungsgespräch |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
Ich bin, in meiner Weltanschauung, der Agnostiker und will niemandem beweisen, dass Gott existiert. Ich sage nur, Gott seinerseits hat mir schon genug seine Existenz bewiesen. Mein Anliegen ist, dass in der Öffentlichkeit und in Schulen auch Agnostizismus herrscht, und nicht wie heutzutage der Fall ist, der wilde atheistische Obskurantismus.
|
Leider weißt du nicht was ein Agnostiker ist. Wenn Gott dir seine Existenz bewiesen hat, kannst du kein Agnostiker sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Agnostiker
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#565866) Verfasst am: 16.09.2006, 15:51 Titel: |
|
|
Endlich mal wieder ein klassischer Magnusfee-Post! Bitte auf dem Niveau bleiben!
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#565878) Verfasst am: 16.09.2006, 16:22 Titel: Re: Vorstellungsgespräch |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Vorstellungsgespräch |
Wir melden uns bei ihnen
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#565931) Verfasst am: 16.09.2006, 17:41 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Sorry allb, aber ich trau dir nicht. Dein vorgeschobener Agnostizismus scheint mir mehr ein trojanisches Pferd für deine Christlichkeit zu sein. |
Christlichkeit wäre meine private Angelegenheit, genauso sollen sich auch rasende Atheisten einstellen.
Stefan hat folgendes geschrieben: | Trotzdem willkommen, aber benimm dich!  |
Danke, ich bin schon immer sanft gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#565938) Verfasst am: 16.09.2006, 17:50 Titel: Re: Vorstellungsgespräch |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | diverses wirres Zeug |
Hallo,
falls das nicht ohnehin eine bloße Provokation darstellen sollte, so empfehle ich den baldigen Besuch der nächstbesten Uni-Bibliothek, FB physische Geographie.
Die Vorlesungsscripte für die Erstsemester sollten erstmal reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#565939) Verfasst am: 16.09.2006, 17:50 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Kreationismus ist überhaupt keine wissenschaftliche Theorie, da sie von einem Gott bereits ausgeht. Außerdem erklärt der Kreationismus nichts, was nicht bereits durch die Wissenschaft erklärt wird, sondern wirft nur noch viel mehr Probleme auf. |
Mit welchem Recht eignen Atheisten vorhandenen Wissen an sich?
step hat folgendes geschrieben: | Vernünftige Lehrer weisen darauf hin, daß alle wissenschaftlichen Theorien Theorien sind, die falsifiziert werden können, und keine vollkommenen Wahrheiten. Solche zu verkünden maßen sich Andere an.
Warum heißt die ET wohl ET? |
Was Du hier schreibst ist nur eine Theorie über eine andere Theorie. In der Wirklichkeit derjenige, der ET im Geringsten anzweifelt, wird von der Menge getötet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#565941) Verfasst am: 16.09.2006, 17:54 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | In der Wirklichkeit derjenige, der ET im Geringsten anzweifelt, wird von der Menge getötet. |
Oh, wo war das?
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#565942) Verfasst am: 16.09.2006, 17:54 Titel: Re: Vorstellungsgespräch |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Willkommen hier im Forum allb
Wenn er freigemacht worden ist, der Wille, dann wird er auch anderen diese Freiheit der Entscheidung zugestehen.. |
Danke. Und meine Zustimmung.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#565947) Verfasst am: 16.09.2006, 18:00 Titel: |
|
|
Der Gebrauch des Begriffs Dogma im Zusammenhang mit den Naturwissenschaften geschieht meist mit einem kritischen Unterton dergestalt, dass jemand nicht bereit wäre, seinen „dogmatischen“ Standpunkt neueren Erkenntnissen gegenüber zu öffnen. In Antike und Mittelalter war Dogma dagegen ein positiv besetzter Begriff; er stand für Klarheit und Eindeutigkeit.
deirfloo hat folgendes geschrieben: | da du aber in deinem Glaubenssystem schon ziemlich festgefahren scheinst, empfehle ich dir ein christliches Forum, das wird dir mehr Freude bereiten...
Fütterung Ende |
Bist Du hier etwa Zensor?
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#565954) Verfasst am: 16.09.2006, 18:08 Titel: Re: Vorstellungsgespräch |
|
|
Zwergpirat hat folgendes geschrieben: | Leider weißt du nicht was ein Agnostiker ist. Wenn Gott dir seine Existenz bewiesen hat, kannst du kein Agnostiker sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Agnostiker
 |
Die Frage „Gibt es einen Gott?“ wird vom Agnostizismus dementsprechend nicht mit „Ja“ oder „Nein“, sondern mit „Es ist nicht bekannt“, „Es ist nicht beantwortbar“ Er stellt eine Weltanschauung dar, die insbesondere die prinzipielle Begrenztheit menschlichen Wissens betont.
Dem stimme ich zu.
Genau das soll in der Öffentlichkeit verbreitet werden, und nicht der rasender, wilder, hemmungsloser Atheismus. Ob ich persönlich an Gott glaube oder nicht, ist nicht von Belang. Das ist meine private Angelegenheit.
Wohlverstanden!?!?
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#565956) Verfasst am: 16.09.2006, 18:09 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: | da du aber in deinem Glaubenssystem schon ziemlich festgefahren scheinst, empfehle ich dir ein christliches Forum, das wird dir mehr Freude bereiten...
Fütterung Ende |
Bist Du hier etwa Zensor? |
Empfehlungen, die Klappe zu halten, gelten jetzt auch schon als Zensur? Na ja, überzeugte Theisten gelten ja seit neuestem auch als Agnostiker ...
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#565958) Verfasst am: 16.09.2006, 18:13 Titel: Re: Vorstellungsgespräch |
|
|
zoff hat folgendes geschrieben: | Hallo,
falls das nicht ohnehin eine bloße Provokation darstellen sollte, so empfehle ich den baldigen Besuch der nächstbesten Uni-Bibliothek, FB physische Geographie.
Die Vorlesungsscripte für die Erstsemester sollten erstmal reichen. |
Gut wenn ich Zeit habe. Und dann?!
Was ist mit Erosionstempo oder Diffusion?
Keine Ahnung von nichts?
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#565963) Verfasst am: 16.09.2006, 18:18 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Kreationismus ist überhaupt keine wissenschaftliche Theorie, da sie von einem Gott bereits ausgeht. Außerdem erklärt der Kreationismus nichts, was nicht bereits durch die Wissenschaft erklärt wird, sondern wirft nur noch viel mehr Probleme auf. |
Mit welchem Recht eignen Atheisten vorhandenen Wissen an sich? |
Wie meinen? Es geht hier um wissenschaftliche Methodik. Ich bin zwar Atheist, aber das sollte für die Auswahl guter Theorien unerheblich sein.
allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Vernünftige Lehrer weisen darauf hin, daß alle wissenschaftlichen Theorien Theorien sind, die falsifiziert werden können, und keine vollkommenen Wahrheiten. Solche zu verkünden maßen sich Andere an.
Warum heißt die ET wohl ET? |
Was Du hier schreibst ist nur eine Theorie über eine andere Theorie. In der Wirklichkeit derjenige, der ET im Geringsten anzweifelt, wird von der Menge getötet. |
So ein Unsinn. Anzweifeln ist immer gut, wenn man empirische Belege hat und am besten noch eine alternative falsifizierbare Theorie. Mir ist aber derzeit keine vernünftige Alternativtheorie bekannt. Einfach zu sagen "Hokuspokus - Gott hat alle Arten geschaffen" ist ja wohl aus wissenschaftlicher Sicht lächerlich.
Die ursprünglichen Konzepte von Darwin & Co wurde übrigens inzwischen wesentlich ergänzt und teilweise modifiziert, beispielsweise beim "survival of the fittest", bei komplexen Anschaltmechanismen in der Gen/Protein Kodierung usw. - und es gibt natürlich auch noch viele Lücken.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#565968) Verfasst am: 16.09.2006, 18:23 Titel: Re: Vorstellungsgespräch |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Genau das soll in der Öffentlichkeit verbreitet werden, und nicht der rasender, wilder, hemmungsloser Atheismus. |
Also wenn ich die letzten Wochen so in Zeitung und TV schaue: rasender, wilder, hemmungsloser Katholizismus träfe es wohl eher, oder?
allb hat folgendes geschrieben: | Ob ich persönlich an Gott glaube oder nicht, ist nicht von Belang. Das ist meine private Angelegenheit. |
So ist es. Leider halten sich die meisten Kreationisten, Evangelikale, Katholen, Islamisten usw. nicht daran und fordern Kreationismus in den Schulen, Gott in den Verfassungen usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kritiker antireligiös
|
(#565969) Verfasst am: 16.09.2006, 18:23 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Genau das soll in der Öffentlichkeit verbreitet werden, und nicht der rasender, wilder, hemmungsloser Atheismus. |
Wie kommst du denn darauf das Atheismus sich dort finden läßt?
Ein Theist der sich für nen Agnostiker hält hatten wir das schon mal vorher?
Edit: Anfang eingefügt!
_________________ Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertig zu werden.
(Sir Julian Huxley, engl. Biologe)
Welcher Religion ich bekenne? - Keine von allen, die du mir nennst. - Und warum keine? Aus Religion. (Friedrich Schiller)
Zuletzt bearbeitet von Kritiker am 16.09.2006, 18:28, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#565970) Verfasst am: 16.09.2006, 18:26 Titel: |
|
|
Kritiker hat folgendes geschrieben: | Ein Theist der sich für nen Agnostiker hält hatten wir das schon mal vorher? |
allb hat folgendes geschrieben: | Danke, ich bin schon immer sanft gewesen. |
?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#565973) Verfasst am: 16.09.2006, 18:30 Titel: Re: Vorstellungsgespräch |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | zoff hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Die Vorlesungsscripte für die Erstsemester sollten erstmal reichen. |
Gut wenn ich Zeit habe. Und dann?!
Was ist mit Erosionstempo oder Diffusion?
Keine Ahnung von nichts?  |
Dann hast Du hinterher vielleicht begriffen, wie Bodenbildung und die Entstehung von Flüssen funktioniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|