Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

christliche Gewalt/Ungeheuerlichkeiten in jüngster Zeit?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 25, 26, 27  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Louseign
(-)

Beitrag(#583913) Verfasst am: 14.10.2006, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Cato hat folgendes geschrieben:
Eigenartig, wie viel Rummel so eine kleine Signatur doch auslösen kann; ...

Deswegen verzichte ich seit einiger Zeit auch auf die Signatur. So wichtig kann eine Aussage / Zitat gar nicht sein, dass ich sie mit jedem Beitrag, den ich schreibe, wiederholen muss. Die Anzeige von Signaturen habe ich konsequenterweise mittlerweile auch ausgeblendet.

beispielsweise rabenschwarzen britischen Humor: Das Leben des Brian

In der Tat einer der besten Filme, die ich je gesehen habe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anobsitar
registrierter User

Beitrag(#584268) Verfasst am: 15.10.2006, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich hier eigentlich in einer Vampirellasendung des Planeten Blödanien gelandet?
Anobsitar
registrierter User

Beitrag(#584269) Verfasst am: 15.10.2006, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Krabat hat folgendes geschrieben:
Das nächste Mal halten wir nicht mehr still, wenn in unserem Land Religionen zerstört werden sollen. Das kann sich jeder Agitator hinter die Ohren schreiben.

Wir auch nicht. Das nächste Mal, wenn Christen unsere Religion zerstören wollen, gibt's unsere heidnische Faust in die Fresse.

Ich glaub Du brauchst auch ein Schleifchen in deinen Schnidelwutz damit DU dich daran erinnerst,dass dein Reichsheini in seiner heidnischen polytheistischen SS-Kathedrale zig millionenfachen Mord zur Ausführung befohlen hat.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#584271) Verfasst am: 15.10.2006, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Anobsitar hat folgendes geschrieben:
Bin ich hier eigentlich in einer Vampirellasendung des Planeten Blödanien gelandet?
Wenn du weiter so postest kommt der Abschied noch schneller als dieser Willkommensgruß zwinkern
Quéribus
Eretge

Beitrag(#584274) Verfasst am: 15.10.2006, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das nächste Mal halten wir nicht mehr still, wenn in unserem Land Religionen zerstört werden sollen. Das kann sich jeder Agitator hinter die Ohren schreiben.

Wir auch nicht. Das nächste Mal, wenn Christen unsere Religion zerstören wollen, gibt's unsere heidnische Faust in die Fresse.

Ich glaub Du brauchst auch ein Schleifchen in deinen Schnidelwutz damit DU dich daran erinnerst,dass dein Reichsheini in seiner heidnischen polytheistischen SS-Kathedrale zig millionenfachen Mord zur Ausführung befohlen hat.

Würdet ihr bitte mit den Pöbeleien aufhören und in einem zivilisierteren Ton diskutieren.

Quéribus

To gain or lose it all."
James Graham
Anobsitar
registrierter User

Beitrag(#584278) Verfasst am: 15.10.2006, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

... Daher gibt es sehr viel wirksamere Mittel, dem Christentum Schaden zu zufügen, ...

Ich glaub es erübrigt sich zu fragen aus welcher Klapse sie dich rausgeschmssen haben - entweder ein vergessener Bolschewist oder ein übergebliebenern Altnazi. Im Endefffekt untecheidet sich da rotbraune Gesocks ja nicht. Aber ist wirklich interessant, dass mich ein Bekannter auf diesen Zoo hier aufmersam geamcht hat. Echt lustige Typen hier - wird vieelicth an der Blutleere im Hirn liegen und iob da Füpttern was nützt? Ich glaub's fast nicht.

Die Ermahnung im vorherigen post galt auch für dich und wird hiermit wiederholt:

Laß die Pöbeleien und diskutiere in einem zivilisierteren Ton weiter

Quéribus
#

Spinnst Du, oder bist Du überhaupt nich agnz dicht unterm Poni? Wie kannst Du es überhaupt zulassen, dass jemand zur Gewalt aufruft in der Art und Weise "... Mittel dem Christentum Schaden zuzufügen ...". Derartige Aufrufe zur Gewlt sind in der Bundesrepublik normalerweise verboten und es wäre wohl besser man würde euch hier mal die Staatsanwaltschaft vorbeischicken, ihr elenden Schreihälse und Verbecherbande. Das ist ja wohl der Gipfel der Frechheit, dass hier solche Aussagen überhaupt geduldet werden. Fühgt euch selbst Schaden zu, wenn ihr Ärsche es nicht lassen könnt überhaupt Jemanden Schaden zuzufügen. Haben wir nicht gerade erst wegen solcher Genbdkaenverbechern wie ihr es seid Millionen von Toten beklagen müssen - asl ihrte Gndken aus den Joirenn krochen udn Gestal annehmen? - und jetzt kriecht ihe elenden Ratten schon wiedre Särgen und traut euch anzutreten und scho9n wieder aufztzutsellen? Ein verfluchtes elendes Pack seid ihr, das endlich mal aufjören sollte mit seinen Spinnenfingern über anstädnige Menschen herzuziehen. Mann oh Mann - sowas wie euch hab ich wirklhch gefressen. DSerartig blöde sollte doch nuh wirkloich im 21igetsen jahruhndrt ekin emsch mehr sein wie ihr es hier abzieht. Wahrheit ist euch schginebar heir allen total Wurst - Ahuoptsache man phatsie4t sich in irgrenclwehce Fiebverträume. Wie kommt es eigntlich, dass Mnebsche so derart verkrokst denken können? Glaubt kejin schwien von euch dnen, dass ihr slöebst Opfer euerer eignen sihtwiesen werden könntet?

Ehrlich egst -. es sprengt emein Rahmen ddass es heutzuteage im 21igstren jahrundert immer ncioh swoas gibt und ihr das scheinbar auch ncohg luistzig findet. Reichen dei hudnerten von Moillioenn Topten denn nciht,. dei irh mitr deiser Scheißhausdenke bereits produizert habr? Müst izhr immer weiter und weiter in eurem fantischen Hass auf alles Lebenswerte machen? Denkst Du ASrch wirklich, das es jir awws ausmacht, wenn ihr mich hier sperrt? Ich kann nur den Kopf darüber schütteln, was dieser elende Schwachsinn und Fanatismus hier überhaupt soll. Ich biun entsetz - sehr entsetze üerb dei gnadenlsoe und bdoenlsoe Dummehit hier in deiem Forum udhn ich kann euch nur raten, dass ihr euch am besten alles slebst sperrrt. Denn sich in deisem Sumpf von Blödheiten überhaupt noch bewegen zu können und üerbahuto darauf eingehen zu können halte ich frü vollkommen unmöglöucih. Na j - solche Leute wie euich kann man nicht bekehren - rigendwann werdet ihr eben einfach aussterben, weil ihr euch an euch selbst vergiftet.

Zuletzt bearbeitet von Anobsitar am 16.10.2006, 11:11, insgesamt einmal bearbeitet
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#584283) Verfasst am: 15.10.2006, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mal einer das Trollfutter holen?
phoenix64
Entkommen.

Beitrag(#584291) Verfasst am: 15.10.2006, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub es erübrigt sich zu fragen aus welcher Klapse sie dich rausgeschmssen haben - entweder ein vergessener Bolschewist oder ein übergebliebenern Altnazi. Im Endefffekt untecheidet sich da rotbraune Gesocks ja nicht. Aber ist wirklich interessant, dass mich ein Bekannter auf diesen Zoo hier aufmersam geamcht hat. Echt lustige Typen hier - wird vieelicth an der Blutleere im Hirn liegen und iob da Füpttern was nützt? Ich glaub's fast nicht.

Hui, da fliegen die Fingerchen hastig über die Tasten, in der zornigen religiösen Extase, kann mir so richtig bildlich vorstellen, wie du das getippt hast Gröhl...
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#584299) Verfasst am: 15.10.2006, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

hier ist ja was los! showtime
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#584391) Verfasst am: 16.10.2006, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich stelle mir Anobsitar so vor:

er befindet sich in einem Raum mit Gummiwänden und einem PC darin.
Er ist ein kleines verzogenes besserwisserisches Bübchen, das bei jeder Information die ihm mißfällt, mir hochrotem Kopf, zerzaustem Haar, verzerrtem Gesicht mit seine Gummistiefelchen jähzornig aufstampft und seinen Frust an der Tastatur seiens PC ausläßt.
Der Text wird dann von Psychiatern für eine Begutachtung seines Geisteszustandes ausgewertet!

Das ist mein heiliger Glaube! Smilie
Louseign
(-)

Beitrag(#584396) Verfasst am: 16.10.2006, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

der kleine Fritz hat folgendes geschrieben:

Er ist ein kleines verzogenes besserwisserisches Bübchen, das bei jeder Information die ihm mißfällt, mir hochrotem Kopf, zerzaustem Haar, verzerrtem Gesicht mit seine Gummistiefelchen jähzornig aufstampft und seinen Frust an der Tastatur seiens PC ausläßt.
Der Text wird dann von Psychiatern für eine Begutachtung seines Geisteszustandes ausgewertet!

Cool bleiben. Das war doch bloß wieder ein "netter Versuch" der in diesem Forum schon hinlänglich bekannten Art, irgendjemanden zu provozieren. Und ich schätze, dass Anobsitar selbst schon erkannt hat, dass dieser Schuss weitgehend nach hinten losgegangen ist. Drei Beiträge und Schluss.

Also: Wayne interessiert's? Schulterzucken
Anobsitar
registrierter User

Beitrag(#584400) Verfasst am: 16.10.2006, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Wenn du weiter so postest kommt der Abschied noch schneller als dieser Willkommensgruß zwinkern

Das kann ich mirt gut vrosteleln, dann nichts ist auf dem Palneten Blödnaien nmit seinen Moorleichen und knarzenden Scharzkiefertrollen wohl weniger erwünscht als ein wenig Licht. Allerding hab ich keine Ahnung woher und wie man Licht hier in Hirne schaufeln kann und soll die derart vernebelt und nachtdunkel sind wie cih es hier lese. Krank, wirklich krank die Anischten von vielen hier. Wo lebt dei denn hier eignetlich im 21igsten Jahrhundert oder im 19ten Jahrundert?
Anobsitar
registrierter User

Beitrag(#584401) Verfasst am: 16.10.2006, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:

Würdet ihr bitte mit den Pöbeleien aufhören und in einem zivilisierteren Ton diskutieren.

Quéribus

Rotbraun passt gut zu dem was ich hier lese.
Anobsitar
registrierter User

Beitrag(#584409) Verfasst am: 16.10.2006, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

phoenix64 hat folgendes geschrieben:

Hui, da fliegen die Fingerchen hastig über die Tasten, in der zornigen religiösen Extase, kann mir so richtig bildlich vorstellen, wie du das getippt hast Gröhl...

Ichn einer soclehn Welt wie ihre sie in eurem Drogenwahn hier skizzuiert kann kein Schwein leben, geschweige denn ein Mensch.
Anobsitar
registrierter User

Beitrag(#584411) Verfasst am: 16.10.2006, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

der kleine Fritz hat folgendes geschrieben:

Ja - es gibt eien Glauben, der mir heilig ist. Dir ist eben nichts heilig - und da haben wir tatsächlich einen ganz wichtigen und entscheidenen Unterschied zwischen uns. Aber ist auch eel-. Es hat ich nur jeand darauf aufemrksam genacht dass es sowas wie aeuch auch gibt - dun eignelich bin ich hier nicht mehr als der Besucher in einem Gedankenzoo der Blödheiten.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#584412) Verfasst am: 16.10.2006, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Das kann ich mirt gut vrosteleln, dann nichts ist auf dem Palneten Blödnaien nmit seinen Moorleichen und knarzenden Scharzkiefertrollen wohl weniger erwünscht als ein wenig Licht. Allerding hab ich keine Ahnung woher und wie man Licht hier in Hirne schaufeln kann und soll die derart vernebelt und nachtdunkel sind wie cih es hier lese. Krank, wirklich krank die Anischten von vielen hier. Wo lebt dei denn hier eignetlich im 21igsten Jahrhundert oder im 19ten Jahrundert?

Hallo Anobsitar, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, du hast bisher nur rumgepöpelt und keine Argumente gebracht, nichts! Und da sprichst du von einem Licht in die Birne schaufeln? Ich verkneife mir dazu was zu entgegnen, aber wenn du schon Licht in unsere Hirne schaufeln willst, dann solltest du das mit Argumenten tun, nicht mit Beleidigungen!
Anobsitar
registrierter User

Beitrag(#584414) Verfasst am: 16.10.2006, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

alae ex igni hat folgendes geschrieben:
Kann mal einer das Trollfutter holen?

Friss dich selbst - da bist du gut beraten.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#584415) Verfasst am: 16.10.2006, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ichn einer soclehn Welt wie ihre sie in eurem Drogenwahn hier skizzuiert kann kein Schwein leben, geschweige denn ein Mensch.

liest du eigentlich deinen text nochmal durch, bevor du ihn wegschickst? ich meine nicht nur deine schreibfehler, sondern auch inhaltliche (sofern inhalte überhaupt vorhanden sind) mängel.
du kommst mir vor wie einer im völlig zerstörten glashaus, der weiter munter steine nach leuten draussen schmeisst.
enpassant
registrierter User

Beitrag(#584417) Verfasst am: 16.10.2006, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja - es gibt eien Glauben, der mir heilig ist. Dir ist eben nichts heilig - und da haben wir tatsächlich einen ganz wichtigen und entscheidenen Unterschied zwischen uns. Aber ist auch eel-. Es hat ich nur jeand darauf aufemrksam genacht dass es sowas wie aeuch auch gibt - dun eignelich bin ich hier nicht mehr als der Besucher in einem Gedankenzoo der Blödheiten.

@Quéribus/Moderatoren:

Gerade eben bin ich auf die gradiosen Einlassungen von "Anobsitar" aufmerksam geworden - und konnte mich vor lautem Lachen kaum halten!

Also meiner Meinung nach würde man diesem so bösartigen wie gedankenlos hingeworfenen Geifer viel zu viel und vor allem die falsche Ehre erweisen, wenn man den Autor etwa sperrte, und zwar nicht nur, weil diesen Mummenschanz samt Beleidigungen ohnehin niemand ernst nimmt. Vielmehr sind doch gerade solche bedrückenden intellektuellen und sozialen Entgleisungen, wie sie der großartige "Anobsitar" hier dankenswerter Weise vorführt, ein eindrücksvoller Beleg dafür, wohin der "heilige und allein wahre Glaube der personifizierten Liebe" manche Menschen zu führen vermag. Im Volksmund nennt man so was auch "abschreckendes Beispiel" - wobei in diesem Falle auch ein gerütteltes Maß unfreiwillige Komik dargeboten wird... Lachen Lachen Lachen
Anobsitar
registrierter User

Beitrag(#584810) Verfasst am: 17.10.2006, 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

enpassant hat folgendes geschrieben:
... Gerade eben bin ich auf die gradiosen Einlassungen von "Anobsitar" aufmerksam geworden - und konnte mich vor lautem Lachen kaum halten! ...

Wahnsinn, Verlogenheit, Blödheit ... darüber kann kein Mensch lachen, denn ihr werdet euere Scheiterhaufen, euere Gaskammern, euere Tocdestreifen wiedererichten ihr Drecksäcke - und dafür müsst ihr erstmal wieder ein paar Leute kreuzigen. Lachen könnt ihr gar nicht, denn Humor ist euch fremd. Verbohrte Vollidioten wie euch sollte man am Besten sofiort ungespitzt in den Boden rammen - das ist alles was es zu solchen elenden und geuistlosen Säcken wie ihr sie hier seid überhaupt zu sagen gibt. Tut intellektuell und habt nichts anderes als infamen Dreck in eueren Hirnen - den allerletzten Dreck - und wenn ihr nicht langsam anfangt euere versoffen,. verhaschten und verkoksten Hirne mal in eine Richtugn zu bewehen, die auch lebenswert ist dann landet ihr alle nicfh mit schwersten Hirnschäden in den Psychiatrien, wo sich dann die Leute um euch kümmern müssen die ihr am liebsten totschlagen würdet.
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#584814) Verfasst am: 17.10.2006, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn, Verlogenheit, Blödheit ... darüber kann kein Mensch lachen, denn ihr werdet euere Scheiterhaufen, euere Gaskammern, euere Tocdestreifen wiedererichten ihr Drecksäcke - und dafür müsst ihr erstmal wieder ein paar Leute kreuzigen. Lachen könnt ihr gar nicht, denn Humor ist euch fremd. Verbohrte Vollidioten wie euch sollte man am Besten sofiort ungespitzt in den Boden rammen - das ist alles was es zu solchen elenden und geuistlosen Säcken wie ihr sie hier seid überhaupt zu sagen gibt. Tut intellektuell und habt nichts anderes als infamen Dreck in eueren Hirnen - den allerletzten Dreck - und wenn ihr nicht langsam anfangt euere versoffen,. verhaschten und verkoksten Hirne mal in eine Richtugn zu bewehen, die auch lebenswert ist dann landet ihr alle nicfh mit schwersten Hirnschäden in den Psychiatrien, wo sich dann die Leute um euch kümmern müssen die ihr am liebsten totschlagen würdet.

Dieser Post enthält elf Beleidigungen und unterstellungen. Im Grunde enthält er nichts anderes. Dies ist umgehend abzustellen. Dieses Forum dient der geistigen Auseinandersetzung. Ein solcher Stil ist hier nicht erwünscht.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#584819) Verfasst am: 17.10.2006, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Und das bereits um 6:41! Was für eine Nacht muß der Ärmste gehabt haben!
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
spaghettus
Pastafarianer

Beitrag(#584822) Verfasst am: 17.10.2006, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, da hat er doch tatsächliche einen gefunden, der seine Texte erst noch mal Korrektur liest. Lachen
Nun braucht er nur noch einen, der das auch mit dem Inhalt macht.

Aber ganz ehrlich, ich hoffe, den findet er so schnell nicht. Enpassant hat schon recht, als abschreckendes Beispiel ist der Mann Gold wert. Gibt zwar genug abschreckende Beispiele, aber eins mehr das direkt im Forum vorgeführt werden kann hat schon was.
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#584825) Verfasst am: 17.10.2006, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

phoenix64 hat folgendes geschrieben:

"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen" würde ich hier mal ganz lapidar sagen.

Und: Entweder entscheidest du dich jetzt für den Forenregeln entsprechende Umgangsformen oder wir werden über weitere Maßnahmen nachdenken.

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
step

Beitrag(#584828) Verfasst am: 17.10.2006, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

In der heutigen SZ (Feuilleton erste Seite) ist ein hervorragender Artikel des Philosophen Kurt Flasch über die Frage, wie "eng" Toleranz und Liebe mit den praktischen Verhalten und den theoretischen Lehren der Kirchen, der Päpste (inclusive Ratzinger) und der Christen verbunden ist.

Gibts leider nicht online, aber ich kann den wirklich empfehlen.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#584829) Verfasst am: 17.10.2006, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

enpassant hat folgendes geschrieben:
... Gerade eben bin ich auf die gradiosen Einlassungen von "Anobsitar" aufmerksam geworden - und konnte mich vor lautem Lachen kaum halten! ...

Als ob es nicht schon reichen würde, möchte ich Dir auch noch einen Rat geben.
Es gibt hier sehr viele Schreiber. Ein paar Hundert von ihnen haben bereits Beiträge in mindestens dreistelliger Höhe geschrieben. Es macht keinen Sinn, alle über einen Kamm zu scheren. Natürlich wirst Du hier auch entsetzliches finden, aber Du kannst auch sehr gut mit einzelnen Usern diskutieren (falls Du das willst; falls nicht, dann ignoriere diesen Beitrag). Art und Themen der Diskussionen kannst Du durch Auswahl selber bestimmen. Zwar ist die grundsätzliche Ausrichtung des Forums ziemlich eindeutig, das heißt aber nicht, daß der Ausdruck von dieser Ausrichtung abweichender Meinungen nicht möglich ist.
Ich schreibe das nur, weil ich eine empörte Reaktion wie Deine irgendwie nachvollziehbar finde, falls Du zum Einstieg über die richtigen (beziehungsweise falschen) Beiträge gestolpert bist. Deine Beleidigungen sind natürlich nicht tolerabel. Aber es hilft Dir nichts, Du müsstest eben auch genau sagen, was Dich an einem Beitrag stört. Verbale Rundumschläge bringen niemandem was.
Louseign
(-)

Beitrag(#584833) Verfasst am: 17.10.2006, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ich schreibe das nur, weil ich eine empörte Reaktion wie Deine irgendwie nachvollziehbar finde, falls Du zum Einstieg über die richtigen (beziehungsweise falschen) Beiträge gestolpert bist.

Auch unter dieser Bedingung halte ich das nicht mehr für nachvollziehbar. Die mittlerweile neun Beiträge gehen mMn weit über eine empörte Reaktion hinaus. Im übrigen halte ich das ganze für inszeniert. Da will jemand ausprobieren, wie weit er gehen kann, bevor er hier gesperrt wird. Gegen jedwede Ermahnung zeigte er sich bisher ja resistent.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#584835) Verfasst am: 17.10.2006, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ava&vT hat folgendes geschrieben:
Da will jemand ausprobieren, wie weit er gehen kann, bevor er hier gesperrt wird. Gegen jedwede Ermahnung zeigte er sich bisher ja resistent.

Kann sein. Will ich nicht ausschließen.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#584852) Verfasst am: 17.10.2006, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Verbale Rundumschläge bringen niemandem was.

Anscheinend bringt es ihm immerhin eine gewisse Befriedigung, die er auf anderem Wege nicht erlangt.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
zelig
Kultürlich

Beitrag(#584867) Verfasst am: 17.10.2006, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
In der heutigen SZ (Feuilleton erste Seite) ist ein hervorragender Artikel des Philosophen Kurt Flasch über die Frage, wie "eng" Toleranz und Liebe mit den praktischen Verhalten und den theoretischen Lehren der Kirchen, der Päpste (inclusive Ratzinger) und der Christen verbunden ist.

Gibts leider nicht online, aber ich kann den wirklich empfehlen.

Danke für den Hinweis. Fand den Artikel auch erhellend. Zumal mir der Streit um die Vorlesung bisher merkwürdig nebelig erschien. Warten wir auf die Replique.
Nur eine Nuance: die Verallgemeinerung (von mir in fett zitiert) hat Flasch vermieden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 8 von 27

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz