Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Scharif ibn Nur ibn Aiman auf Wunsch deaktiviert
|
(#592002) Verfasst am: 27.10.2006, 18:23 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Ich halte die Nürnberger Gerichte nur für eine Bestrafung der Marionetten, da die großen Strippenzieher nicht bestraft worden sind! | Die da wären? |
Kein Staat kann sich ohne die Unterstützung der Großkapitalisten halten, weshalb man auch dort suchen sollte!
Wer hat sich mit den Zwangsarbeitern eine goldene Nase verdient?
Wer hat mit Giftgas und die anderen Waffen eine goldene Nase verdient?
Wer hat die Nazis aktiv unterstützt, damit sie gegen die Bolschewisten kämpfen?
etc.
Die Nazis haben auf ein bestehendes kapitalistisches System ihre Ideologie darauf gesetzt und die Kapitalisten haben die Vorteile der neuen Ideologie ausgenutzt!
Oder ist derjenige schuldlos, der Giftgas und die Bomben gebaut hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#592011) Verfasst am: 27.10.2006, 18:41 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Aus einen dieser Leserbriefe wird auf eine Kriegsverbrecherschaft von Churchill (Bombardierung Dresdens) und Roosevelt/Truman (Hiroshima) hingewiesen, und gefragt, warum diesen nicht der Prozess gemacht wurde? |
Tja ...
G.W. Bush, Condoleezza Rice und Donald Rumsfeld laufen heute noch frei herum.
Wäre das der Fall, wenn Afghanistan und der Irak den Krieg gegen die USA gewonnen hätten?
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#592038) Verfasst am: 27.10.2006, 19:16 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Die Nürnberger Prozess wurden von den Siegern geführt, aber die meisten Angeklagten wären auch dann verurteilt worden, wenn deutsche Richter auf Grundlage deutscher Gesetze geurteilt hätten. Nach deutschem Recht war Mord und Anstiftung zum Mord strafbar und für dieses Verbrechen konnte ein Gericht die Todesstrafe verhängen. |
danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592039) Verfasst am: 27.10.2006, 19:20 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Siegerjustiz ja, zum Glück! Bestes Urteil nein, Hess war geisteskrank, es hätten ruhig einige mehr hingerichtet werden müssen. Solange die Todesstrafe galt, hätten von mir aus alles rundherum um Führungsrollen der NSDAP, SA, SS und bis Flick, Schleyer, Filbinger oder Kiesinger, div. Wehrmachtsoffiziere hingerichtet werden können...  |
klasse - das mit Schleyer is doch gelungen - oder vielleicht nicht?
bissel schlecht vielleicht - dass die auch noch paar unbeteiligte mitnehmen mussten #
die hätten den auch ganz locker am Weerberg knacken können - wo er immer total frei rumlief
gah - ich fasse es kaum
was jetz wiedermal hier an dummdings gepostet wird
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592048) Verfasst am: 27.10.2006, 19:33 Titel: |
|
|
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Ich halte die Nürnberger Gerichte nur für eine Bestrafung der Marionetten, da die großen Strippenzieher nicht bestraft worden sind! | Die da wären? |
Kein Staat kann sich ohne die Unterstützung der Großkapitalisten halten, weshalb man auch dort suchen sollte!
Wer hat sich mit den Zwangsarbeitern eine goldene Nase verdient?
etc.
Die Nazis haben auf ein bestehendes kapitalistisches System ihre Ideologie darauf gesetzt und die Kapitalisten haben die Vorteile der neuen Ideologie ausgenutzt!
Oder ist derjenige schuldlos, der Giftgas und die Bomben gebaut hat? |
man muss bedenken dass keine alternativen Führungskräfte - da waren
und dass Deutschland ohne die Hilfe der "blöden Amis" keine Chance gehabt hätten
für ihren Wiederaufbau
...
ob die Nürnberger Prozesse jetzt so gut geführt wurden - wie man das aus heutiger Sicht verlangen könnte
ist dahingestellt
die Richter und Ankläger hatten nicht die Informationen - die wir heute haben
aber immerhin hatten sie es geschafft überhaupt! etwas anzuklagen
wogegen sich die Angeklagten wehrten und ganz Deutschland - angeblich nix davon wusste
oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#592143) Verfasst am: 27.10.2006, 22:24 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Aus einen dieser Leserbriefe wird auf eine Kriegsverbrecherschaft von Churchill (Bombardierung Dresdens) und Roosevelt/Truman (Hiroshima) hingewiesen, und gefragt, warum diesen nicht der Prozess gemacht wurde? |
Tja ...
Wäre das der Fall, wenn Afghanistan und der Irak den Krieg gegen die USA gewonnen hätten? |
Ja, aber das kann ja nicht bedeuten, dass man im Rückblick die Nürnberger Prozesse, und damit die Verbrechen der Leute damit niveliert...
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592175) Verfasst am: 27.10.2006, 23:08 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Aus einen dieser Leserbriefe wird auf eine Kriegsverbrecherschaft von Churchill (Bombardierung Dresdens) und Roosevelt/Truman (Hiroshima) hingewiesen, und gefragt, warum diesen nicht der Prozess gemacht wurde? |
Tja ...
Wäre das der Fall, wenn Afghanistan und der Irak den Krieg gegen die USA gewonnen hätten? |
Ja, aber das kann ja nicht bedeuten, dass man im Rückblick die Nürnberger Prozesse, und damit die Verbrechen der Leute damit niveliert... |
Welchem Zweck dienten diese Todesurteile?
Der Wiedergutmachung von angerichtetem Schaden?
Der Abschreckung?
Der Verhinderung eines Rückfalls?
Rache?
Signal?
Falls Signal, welches?
Welches Signal setzen Siegermächte, die selbst ähnliche Verbrechen begehen (s.o.)?
Natürlich gehören Verbrechen (gegen geltendes Recht) bestraft - keine Frage.
Aber weshalb dann nicht auch Churchill (Bombardierung Dresdens), Roosevelt/Truman (Hiroshima), Bush, usw.?
Die Kriegsverlierer werden für ihre Verbrechen bestraft, die Sieger nicht.
Welchen Zweck verfolgt eine Siegerjustiz?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#592176) Verfasst am: 27.10.2006, 23:11 Titel: |
|
|
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Ich halte die Nürnberger Gerichte nur für eine Bestrafung der Marionetten, da die großen Strippenzieher nicht bestraft worden sind! | Die da wären? |
Kein Staat kann sich ohne die Unterstützung der Großkapitalisten halten, weshalb man auch dort suchen sollte! | Na was den nun? Marionetten unterstütz man doch nicht, sondern man bedient sie fern.
Zitat: | Wer hat sich mit den Zwangsarbeitern eine goldene Nase verdient?
etc. | Bohlen und Halbach war zB mitangeklagt im ersten Nürnberger Prozeß gegen die Hauptkriegsverbrecher und es gab die Nacholgeprozesse Krupp, IG Farben und Flick. Ganz untätig war man also nicht in diesem Bereich.
Zitat: | Die Nazis haben auf ein bestehendes kapitalistisches System ihre Ideologie darauf gesetzt und die Kapitalisten haben die Vorteile der neuen Ideologie ausgenutzt! | Haben sie nicht. Die Nazi haben einen Teil des "kapitalischten System" hinweggefegt und anderer Teile davon behalten. Nazi sind - wie der Name Nationalsozialisten schon andeuet - keine Vertreter einer reinen kapitalistischen Lehre.
Zitat: | Oder ist derjenige schuldlos, der Giftgas und die Bomben gebaut hat? | Wer behauptet das? Und wenn doch, sollte man deshalb den der Bomben bestellt, den der Ziele aussucht und den der Bomben abwirft nicht bestrafen?
Was meinst du eigentlich genau mit Giftgas?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#592193) Verfasst am: 27.10.2006, 23:39 Titel: |
|
|
Er meint mit Giftgas vermutlich die Zyklon-B Pellets von IG-Farben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592197) Verfasst am: 27.10.2006, 23:44 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Ich halte die Nürnberger Gerichte nur für eine Bestrafung der Marionetten, da die großen Strippenzieher nicht bestraft worden sind! | Die da wären? |
Kein Staat kann sich ohne die Unterstützung der Großkapitalisten halten, weshalb man auch dort suchen sollte! | Na was den nun? Marionetten unterstütz man doch nicht, sondern man bedient sie fern. |
???
Wie wollen Sie jemanden zu einer Marionette machen, wenn er nicht abhängig von Ihnen ist?
Und jemanden zu unterstützen kann zur Abhängigkeit von diesen führen, wie ich es auch sage!
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wer hat sich mit den Zwangsarbeitern eine goldene Nase verdient?
etc. | Bohlen und Halbach war zB mitangeklagt im ersten Nürnberger Prozeß gegen die Hauptkriegsverbrecher und es gab die Nacholgeprozesse Krupp, IG Farben und Flick. Ganz untätig war man also nicht in diesem Bereich. |
???
Die Richter waren woll nicht sehr erfolgreich, sonst hätten diese Unternehmen nicht ungehindert die Produktion fortsätzen können, auch wenn es Blutgeld ist, aus dem sich das Unternehmen bezahlt hat!
Flick ist außerdem auch ein gutes Beispiel, weil sein Sohn so schlau war und die Parteien in der BRD bestochen hat, auch sehr wirkungsvolles Handeln!
Ansonsten siehe:
http://germany.indymedia.org/2005/07/123020.shtml
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Nazis haben auf ein bestehendes kapitalistisches System ihre Ideologie darauf gesetzt und die Kapitalisten haben die Vorteile der neuen Ideologie ausgenutzt! | Haben sie nicht. Die Nazi haben einen Teil des "kapitalischten System" hinweggefegt und anderer Teile davon behalten. Nazi sind - wie der Name Nationalsozialisten schon andeuet - keine Vertreter einer reinen kapitalistischen Lehre. |
Jetzt bin ich aber gespannt!
Nationalsozialisten sind die deutschen Faschisten, aber in welchen Punkten unterscheiden die sich von den Faschisten aus Italien und Spanien, um Sozialisten zu werden?
Welche sozialistische Ideen haben die Nazi eingebracht?
Meinen Sie vielleicht die Zerschlagung der Gewerkschaften?
Oder die gewinnbringende industrielle Vernichtung von "Menschenmaterial"?
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Oder ist derjenige schuldlos, der Giftgas und die Bomben gebaut hat? | Wer behauptet das? |
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Und wenn doch, sollte man deshalb den der Bomben bestellt, den der Ziele aussucht und den der Bomben abwirft nicht bestrafen? |
Habe ich dies behauptet?
Nein!
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Was meinst du eigentlich genau mit Giftgas? |
???
Wie wäre es mit Zyklon B, was aber als Schädlingsbekämpfungsmittel bezeichnet wurde, aber die Bezeichnung als Giftgas finde ich in diesen Fall trefflicher!
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#592198) Verfasst am: 27.10.2006, 23:45 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
Ja, aber das kann ja nicht bedeuten, dass man im Rückblick die Nürnberger Prozesse, und damit die Verbrechen der Leute damit niveliert... |
Der Abschreckung?
Rache?
Signal?
Falls Signal, welches?
Welches Signal setzen Siegermächte, die selbst ähnliche Verbrechen begehen (s.o.)?
Aber weshalb dann nicht auch Churchill (Bombardierung Dresdens), Roosevelt/Truman (Hiroshima), Bush, usw.?
Welchen Zweck verfolgt eine Siegerjustiz? |
Keine Frage, aber denk doch einmal nach, was diese Diskussion jetzt, also für die jetzige Zeit bedeutet. Was hat das für Auswirkung auf die Gegenwart?
Wenn es bedeuten soll, das dritte Reich zu entmystifizieren, und zu entdiabolisieren, dann bin ich dabei, wenn es darum geht, die Verbrechen die während der Zeit begangen wurden, zu leugnen, dann bin ich dagegen. Und ich hab irgendwie den Eindruck, es soll primär um das Zweite gehen.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592229) Verfasst am: 28.10.2006, 00:27 Titel: |
|
|
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Ich halte die Nürnberger Gerichte nur für eine Bestrafung der Marionetten, da die großen Strippenzieher nicht bestraft worden sind! | Die da wären? |
Kein Staat kann sich ohne die Unterstützung der Großkapitalisten halten, weshalb man auch dort suchen sollte! | Na was den nun? Marionetten unterstütz man doch nicht, sondern man bedient sie fern. |
???
Wie wollen Sie jemanden zu einer Marionette machen, wenn er nicht abhängig von Ihnen ist?
Und jemanden zu unterstützen kann zur Abhängigkeit von diesen führen, wie ich es auch sage! | Du hast geschrieben: "Ich halte die Nürnberger Gerichte nur für eine Bestrafung der Marionetten, da die großen Strippenzieher nicht bestraft worden sind." Das bedeutet, du meinst in Nürnberg habe man nur Marionetten bestraft nicht aber die Marionettenspieler. Bin kein großer Experte im Puppenstiel aber für gewöhnlich sind nicht die Marionetten für das Geschehen auf der Puppenbühne verantwortlich sondern die Marionettenspieler.
Zitat: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Nazis haben auf ein bestehendes kapitalistisches System ihre Ideologie darauf gesetzt und die Kapitalisten haben die Vorteile der neuen Ideologie ausgenutzt! | Haben sie nicht. Die Nazi haben einen Teil des "kapitalischten System" hinweggefegt und anderer Teile davon behalten. Nazi sind - wie der Name Nationalsozialisten schon andeuet - keine Vertreter einer reinen kapitalistischen Lehre. |
Jetzt bin ich aber gespannt! | Schön für Dich
Zitat: | Nationalsozialisten sind die deutschen Faschisten | Ja. Das nennt man so - glaube ich.
Zitat: | aber in welchen Punkten unterscheiden die sich von den Faschisten aus Italien und Spanien | Wahrscheinlich recht viele. Kann ich dir aber nicht soviel zu sagen, spanischer und italienischer Faschismus ist nicht gerade meine Fachgebiet. Tut hier aber ohnehin nichts zur Sache
Zitat: | ...um Sozialisten zu werden? | Tja. Was soll ich jetzt sagen? Lies doch einfach nochmal meinen Satz, und denk dir einfach eine andere Antwort aus.
Zitat: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Und wenn doch, sollte man deshalb den der Bomben bestellt, den der Ziele aussucht und den der Bomben abwirft nicht bestrafen? |
Habe ich dies behauptet?
Nein! | Hast du nicht in dem Eingangspost gesagt man habe in Nürnberg nur die Marionetten bestraft? Nun mM hat nan in Nürnberg doch genau diejenigen bestraft, die Bomben bestellt, Ziele ausgesucht und Bomben abgeworfen haben, oder meinst Du nicht?
Zitat: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Was meinst du eigentlich genau mit Giftgas? |
???
Wie wäre es mit Zyklon B | Dann ist ja gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592360) Verfasst am: 28.10.2006, 10:54 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Du hast geschrieben: "Ich halte die Nürnberger Gerichte nur für eine Bestrafung der Marionetten, da die großen Strippenzieher nicht bestraft worden sind." Das bedeutet, du meinst in Nürnberg habe man nur Marionetten bestraft nicht aber die Marionettenspieler. Bin kein großer Experte im Puppenstiel aber für gewöhnlich sind nicht die Marionetten für das Geschehen auf der Puppenbühne verantwortlich sondern die Marionettenspieler. |
Sie haben es immer noch nicht kapiert!
Wie wird man denn überhaupt zu einer Marionette, natürlich wenn man von jemanden abhängig wird und die Unterstützungen führten langsam zu einer Abhängigkeit.
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | aber in welchen Punkten unterscheiden die sich von den Faschisten aus Italien und Spanien | Wahrscheinlich recht viele. Kann ich dir aber nicht soviel zu sagen, spanischer und italienischer Faschismus ist nicht gerade meine Fachgebiet. Tut hier aber ohnehin nichts zur Sache
[...]
Zitat: | ...um Sozialisten zu werden? | Tja. Was soll ich jetzt sagen? Lies doch einfach nochmal meinen Satz, und denk dir einfach eine andere Antwort aus. |
Super, etwas behaupten und sich dann von der Antwort drücken!
Nur weil Sozialismus im Namen vorkommt, muss da keiner drinn sein, aber auf diese Idee sind Sie nicht gekommen!
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | :lol: Hast du nicht in dem Eingangspost gesagt man habe in Nürnberg nur die Marionetten bestraft? Nun mM hat nan in Nürnberg doch genau diejenigen bestraft, die Bomben bestellt, Ziele ausgesucht und Bomben abgeworfen haben, oder meinst Du nicht? |
Sie verstehen es immer noch nicht, denn durch die Bestrafung der Marionetten des Kapitals, bleibt das Kapital erhalten, welches aus Zerstörung und Folterung von Menschen entstanden ist. Es klebt Blut daran und dies wurde nicht geändert, sondern nur einige Köpfe rollten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592543) Verfasst am: 28.10.2006, 17:38 Titel: |
|
|
Vorbemerkung:
Könntest du bitte aufhören mich zu siezen? Es gibt noch keinen Grund für diese "Unhöflichkeit". Falls dich das "du" stört, könnten wir erst mal einmal versuchen ohne persönliche Ansprache auszukommen.
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Du hast geschrieben: "Ich halte die Nürnberger Gerichte nur für eine Bestrafung der Marionetten, da die großen Strippenzieher nicht bestraft worden sind." Das bedeutet, du meinst in Nürnberg habe man nur Marionetten bestraft nicht aber die Marionettenspieler. Bin kein großer Experte im Puppenstiel aber für gewöhnlich sind nicht die Marionetten für das Geschehen auf der Puppenbühne verantwortlich sondern die Marionettenspieler. |
Sie haben es immer noch nicht kapiert!
Wie wird man denn überhaupt zu einer Marionette, natürlich wenn man von jemanden abhängig wird und die Unterstützungen führten langsam zu einer Abhängigkeit. |
Eine einfache Frage:
Wurden die in den Nürnberger Pozessen Beklagten zu Unrecht verurteilt?
Zitat: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | aber in welchen Punkten unterscheiden die sich von den Faschisten aus Italien und Spanien | Wahrscheinlich recht viele. Kann ich dir aber nicht soviel zu sagen, spanischer und italienischer Faschismus ist nicht gerade meine Fachgebiet. Tut hier aber ohnehin nichts zur Sache
[...]
Zitat: | ...um Sozialisten zu werden? | Tja. Was soll ich jetzt sagen? Lies doch einfach nochmal meinen Satz, und denk dir einfach eine andere Antwort aus. |
Super, etwas behaupten und sich dann von der Antwort drücken!
|
Erst mal Dialektik: Ich habe der [impliziten] Behauptung widersprochen, der Nationalsozialismus sei ein rein kapitalistisches System. Dazu muss ich also nicht zeigen, dass der Nationalsozialismus ein sozialistisches System ist, ja nicht einmal, dass er sozialistische Elemente enthält. Der Nachweis nicht-kapitalistischer Elemente reicht für meinen Widerspruch aus. Soweit einverstanden?
Zitat: | Nur weil Sozialismus im Namen vorkommt, muss da keiner drinn sein | Muss nicht kann aber. Ist vielleicht auch so. Zitat: | aber auf diese Idee sind Sie nicht gekommen! | Nein. Bin ich nicht. Warum auch. Ist ja eine ziemlich blöde Idee.
Einfach mal das NSDAP-Parteiprogramm ansehen, in Geschichtsbüchern die NS-Wirtschafts-, Beschäftigungs- und Sozialpolitik ansehen. Eine gute Überblick darüber wer sehr viel von den Eroberungsfeldzügen und der Enteignung der Juden profitiert hart findet sich zB in den diversen Werken von Götz Aly. Das waren nämlich nicht [nur] irgendwelche Kapitalisten sondern das gesamte deutsche Volk, was ich nicht für besonders kapitalistisch halte.
Zitat: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Hast du nicht in dem Eingangspost gesagt man habe in Nürnberg nur die Marionetten bestraft? Nun mM hat nan in Nürnberg doch genau diejenigen bestraft, die Bomben bestellt, Ziele ausgesucht und Bomben abgeworfen haben, oder meinst Du nicht? |
Sie verstehen es immer noch nicht, denn durch die Bestrafung der Marionetten des Kapitals, bleibt das Kapital erhalten, welches aus Zerstörung und Folterung von Menschen entstanden ist. Es klebt Blut daran und dies wurde nicht geändert, sondern nur einige Köpfe rollten! |
Ich wiederhole einfach die Frage von oben noch einmal:
Wurden die in den Nürnberger Pozessen Beklagten zu Unrecht verurteilt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592596) Verfasst am: 28.10.2006, 19:17 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Vorbemerkung:
Könntest du bitte aufhören mich zu siezen? Es gibt noch keinen Grund für diese "Unhöflichkeit". Falls dich das "du" stört, könnten wir erst mal einmal versuchen ohne persönliche Ansprache auszukommen. |
Wenn Sie im Gegenzug anständig zitieren würden!
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Eine einfache Frage:
Wurden die in den Nürnberger Pozessen Beklagten zu Unrecht verurteilt? |
Was hat diese Frage nun damit zu tun?
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Erst mal Dialektik: Ich habe der [impliziten] Behauptung widersprochen, der Nationalsozialismus sei ein rein kapitalistisches System. Dazu muss ich also nicht zeigen, dass der Nationalsozialismus ein sozialistisches System ist, ja nicht einmal, dass er sozialistische Elemente enthält. Der Nachweis nicht-kapitalistischer Elemente reicht für meinen Widerspruch aus. Soweit einverstanden? |
Dann bin ich mal auf Ihre Nachweise gespannt!
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Nur weil Sozialismus im Namen vorkommt, muss da keiner drinn sein | Muss nicht kann aber. Ist vielleicht auch so. Zitat: | aber auf diese Idee sind Sie nicht gekommen! | Nein. Bin ich nicht. Warum auch. Ist ja eine ziemlich blöde Idee. |
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Einfach mal das NSDAP-Parteiprogramm ansehen, in Geschichtsbüchern die NS-Wirtschafts-, Beschäftigungs- und Sozialpolitik ansehen. Eine gute Überblick darüber wer sehr viel von den Eroberungsfeldzügen und der Enteignung der Juden profitiert hart findet sich zB in den diversen Werken von Götz Aly. Das waren nämlich nicht [nur] irgendwelche Kapitalisten sondern das gesamte deutsche Volk, was ich nicht für besonders kapitalistisch halte. |
Da haben Sie sich aber einen tollen Autor ausgesucht, da seine Theorien von wenigen akzeptiert werden.
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/lesezeit/77845/index.html
http://www.taz.de/pt/2005/03/16/a0205.1/text
etc.
Sie können ja selber suchen!
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ich wiederhole einfach die Frage von oben noch einmal:
Wurden die in den Nürnberger Pozessen Beklagten zu Unrecht verurteilt :?: |
Auf solch eine Frage lasse ich mich nicht ein, da Sie was unterstellen wollen, was ich nie behauptet habe!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592604) Verfasst am: 28.10.2006, 19:26 Titel: |
|
|
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Vorbemerkung:
Könntest du bitte aufhören mich zu siezen? Es gibt noch keinen Grund für diese "Unhöflichkeit". Falls dich das "du" stört, könnten wir erst mal einmal versuchen ohne persönliche Ansprache auszukommen. |
Wenn Sie im Gegenzug anständig zitieren würden! | Verstehe ich nicht? Wo habe ich falsch zitiert?
Zitat: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Eine einfache Frage:
Wurden die in den Nürnberger Pozessen Beklagten zu Unrecht verurteilt? |
Was hat diese Frage nun damit zu tun?
|
Zitat: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ich wiederhole einfach die Frage von oben noch einmal:
Wurden die in den Nürnberger Pozessen Beklagten zu Unrecht verurteilt  |
Auf solch eine Frage lasse ich mich nicht ein, da Sie was unterstellen wollen, was ich nie behauptet habe! |
Ich unterstelle rein gar nichts, sondern ich frage nur. Und es ist doch mM offensichtlich die zentrale Frage, um die es zunächst einmal geht, oder nicht?
Was ist bitte an dieser Frage so störend?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592616) Verfasst am: 28.10.2006, 19:51 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Verstehe ich nicht? Wo habe ich falsch zitiert? |
Es wäre nett, wenn Sie meinen Namen jedes Mal in die Quote-Tags einfügen würden, da dies das spätere Bearbeiten vereinfacht.
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ich unterstelle rein gar nichts, sondern ich frage nur. Und es ist doch mM offensichtlich die zentrale Frage, um die es zunächst einmal geht, oder nicht? |
Die zentrale Frage dreht sich darum, wieso Sie behaupten, dass der Nationalsozialismus kein kapitalistisches System sei und keine Beweise dafür liefern!
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Was ist bitte an dieser Frage so störend? |
Da Sie ein abgekartetes Spiel dahinter verbergen könnten!
Außerdem ist die Frage auch überflüssig!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592624) Verfasst am: 28.10.2006, 20:03 Titel: |
|
|
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Verstehe ich nicht? Wo habe ich falsch zitiert? |
Es wäre nett, wenn Sie meinen Namen jedes Mal in die Quote-Tags einfügen würden, da dies das spätere Bearbeiten vereinfacht. | Das ist mit iaR zu umständlich. Es ist mM auch unüblich. Namensnennung nur im ersten Zitat reicht mM aus, alle folgenden ohen Namensnenung sind vom gleichen Autor. Mir scheint das ist hier im Forum die übliche Vorgehensweise, die von den allermeisten praktiziert und toleriert wird. Ausserdem ist der Name "Scharif ibn Nur ibn Aiman" viel zu lange um ihn jedes mal auszuschreiben
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ich unterstelle rein gar nichts, sondern ich frage nur. Und es ist doch mM offensichtlich die zentrale Frage, um die es zunächst einmal geht, oder nicht? |
Die zentrale Frage dreht sich darum, wieso Sie behaupten, dass der Nationalsozialismus kein kapitalistisches System sei und keine Beweise dafür liefern! |
Thread-Titel hat folgendes geschrieben: | Nürnberger Prozess | Die Bewertung dieser Prozesse insbesondere die Frage nach Schuld und Unschuld der beklagten ist doch möglich ohne eine Diskussion des Wirtschaftssystem, oder nicht?
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Was ist bitte an dieser Frage so störend? |
Da Sie ein abgekartetes Spiel dahinter verbergen könnten! | Inwiefern? Das verstehe ich nicht.
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Außerdem ist die Frage auch überflüssig! |
Wie sollen wir die historische Bewertung der Prozese diskutieren ohne Berücksichtigung der Frage, ob die Angeklagten schuldig oder unschuldig waren, ihre Urteile gerecht oder ungerecht?
Mir scheint, das ist ein Ding der Unmöglichkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592659) Verfasst am: 28.10.2006, 20:39 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | NN hat folgendes geschrieben: | Die Nazis haben auf ein bestehendes kapitalistisches System ihre Ideologie darauf gesetzt und die Kapitalisten haben die Vorteile der neuen Ideologie ausgenutzt! | Haben sie nicht. Die Nazi haben einen Teil des "kapitalischten System" hinweggefegt und anderer Teile davon behalten. Nazi sind - wie der Name Nationalsozialisten schon andeuet - keine Vertreter einer reinen kapitalistischen Lehre. |
Tja, da läßt sich wohl jemand vom Parteinamen blenden - guckst Du unter Röhm-Putsch:
"Die SA allerdings wollte eine gründliche Umgestaltung der Gesellschaft und mittelfristig die Reichswehr beerben. [...] Außerdem legte die SA-Führung großen Wert auf den sozialistischen Aspekt (nationalsozialistische DAP) und wollte einen Umbau der Gesellschaft sowie Enteignungen nach dem 25-Punkte-Programm."
"Am 30. Juni 1934 wurde auf Befehl und unter aktiver Beteiligung Hitlers der Stabschef der paramilitärischen Sturmabteilung (SA), Ernst Röhm, zusammen mit der Führungsriege, verhaftet und am 1. Juli im Gefängnis in München Stadelheim ermordet."
Damit hatte Hitler den "sozialistischen" Tendenzen in der Führung und der NSDAP den Garaus gemacht. (Diese Sicht deckt sich auch mit den Recherchen des Hitler Biographen Toland)
Was hat Adolf den Vertretern der Großindustrie am 27. Januar 1932 im Industrie-Club in Düsseldorf wohl erzählt, daß er finanzielle Unterstützung erhielt?
Bestimmt keine "sozialistischen" Ideen ...
"Hitler machte bei der Elite der Wirtschaft gerade in dieser Rede großen Eindruck, schreibt Prof. Hillgruber. Das einflußreiche Großbürgertum und die Industrie waren also längst auf Seiten Hitlers. "Quelle
"Er signalisierte dann seine Ablehnung gegenüber jeder Form staatlicher Planwirtschaft oder Gemeinwirtschaft und hob das Leistungsprinzip als Grundlage des Privateigentums hervor - und konnte sich sicher sein, daß jeder im Raum zustimmte." Quelle
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592682) Verfasst am: 28.10.2006, 21:05 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
Der Abschreckung?
Rache?
Signal?
Falls Signal, welches?
Welchen Zweck verfolgt eine Siegerjustiz? |
Keine Frage, aber denk doch einmal nach, was diese Diskussion jetzt, also für die jetzige Zeit bedeutet. Was hat das für Auswirkung auf die Gegenwart? |
Die Auswirkung, daß eine (Zahn-)Wurzel, der in D seit Jahrzehnten faul ist und weh tut, möglicherweise endlich aufgebohrt und behandelt wird und daß dabei auch ihr Gestank ruchbar wird.
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Wenn es bedeuten soll, das dritte Reich zu entmystifizieren, und zu entdiabolisieren, dann bin ich dabei, ... |
Das ist leicht dahingesagt, bist Du auch dann noch dabei, wenn Du als Kritiker des 6-Millionen-Mythos von Dummköpfen als Holocaustleugner bezeichnest wirst?
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | ... wenn es darum geht, die Verbrechen die während der Zeit begangen wurden, zu leugnen, dann bin ich dagegen. Und ich hab irgendwie den Eindruck, es soll primär um das Zweite gehen. |
Wenn bereits das Ansprechen der Zahnwurzel zu schmerzverzerrten Gesichtern und Panikreaktionen führt, ist es noch weit bis zu einem möglichen Beginn der Therapie.
Willst Du mit der Therapie etwa warten, bis die Rechten in D wieder die absulute Mehrheit haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592683) Verfasst am: 28.10.2006, 21:06 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | NN hat folgendes geschrieben: | Die Nazis haben auf ein bestehendes kapitalistisches System ihre Ideologie darauf gesetzt und die Kapitalisten haben die Vorteile der neuen Ideologie ausgenutzt! | Haben sie nicht. Die Nazi haben einen Teil des "kapitalischten System" hinweggefegt und anderer Teile davon behalten. Nazi sind - wie der Name Nationalsozialisten schon andeuet - keine Vertreter einer reinen kapitalistischen Lehre. |
Tja, da läßt sich wohl jemand vom Parteinamen blenden - guckst Du unter Röhm-Putsch:
"Die SA allerdings wollte eine gründliche Umgestaltung der Gesellschaft und mittelfristig die Reichswehr beerben. [...] Außerdem legte die SA-Führung großen Wert auf den sozialistischen Aspekt (nationalsozialistische DAP) und wollte einen Umbau der Gesellschaft sowie Enteignungen nach dem 25-Punkte-Programm."
"Am 30. Juni 1934 wurde auf Befehl und unter aktiver Beteiligung Hitlers der Stabschef der paramilitärischen Sturmabteilung (SA), Ernst Röhm, zusammen mit der Führungsriege, verhaftet und am 1. Juli im Gefängnis in München Stadelheim ermordet."
Damit hatte Hitler den "sozialistischen" Tendenzen in der Führung und der NSDAP den Garaus gemacht. (Diese Sicht deckt sich auch mit den Recherchen des Hitler Biographen Toland)
Was hat Adolf den Vertretern der Großindustrie am 27. Januar 1932 im Industrie-Club in Düsseldorf wohl erzählt, daß er finanzielle Unterstützung erhielt?
"Hitler machte bei der Elite der Wirtschaft gerade in dieser Rede großen Eindruck, schreibt Prof. Hillgruber. Das einflußreiche Großbürgertum und die Industrie waren also längst auf Seiten Hitlers. "Quelle
"Er signalisierte dann seine Ablehnung gegenüber jeder Form staatlicher Planwirtschaft oder Gemeinwirtschaft und hob das Leistungsprinzip als Grundlage des Privateigentums hervor - und konnte sich sicher sein, daß jeder im Raum zustimmte." Quelle |
Rhabarber Rhabarber
Auch an dich die Frage: Spielt das eine Rolle bei der Beurteilung der Schuld/Unschuld etwa von Heß, Keitel, Höß, Göring und den anderen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592691) Verfasst am: 28.10.2006, 21:23 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Das ist leicht dahingesagt, bist Du auch dann noch dabei, wenn Du als Kritiker des 6-Millionen-Mythos von Dummköpfen als Holocaustleugner bezeichnest wirst? | Interessant.
Wer würde denn schon ein Mythos kritisieren wollen? Wozu auch?
Mythos hat folgendes geschrieben: | [1] Identitätsstiftende Vorzeitüberlieferung eines Volkes über dessen Geschichte und Götter.
[2] kollektive, irrationale Vorstellung zu einem historischen Ereignis oder einer historischen Person
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592692) Verfasst am: 28.10.2006, 21:25 Titel: OT |
|
|
ot:
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Verstehe ich nicht? Wo habe ich falsch zitiert? |
Es wäre nett, wenn Sie meinen Namen jedes Mal in die Quote-Tags einfügen würden, da dies das spätere Bearbeiten vereinfacht. | Das ist mit iaR zu umständlich. |
Sehr aufwendig, dieses ständige copy/paste.
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Es ist mM auch unüblich. |
Tja, die Meinungsbildung ...
Sehwolf mit copy/paste/ hat folgendes geschrieben: | Namensnennung nur im ersten Zitat reicht mM aus, ... |
Bei Zitaten der Zitate lästig, weil sich der Zitierer dann jedesmal durch den ganzen Thread quält muß, um den Urheber zu finden, oder er ist genötigt, den Namen mühselig per Hand einzutippen, statt auf das bequeme copy/paste zurückgreifen zu können.
"Nach mir die Sintflut ..."
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Mir scheint das ist hier im Forum die übliche Vorgehensweise, die von den allermeisten praktiziert ... |
Und mir scheint, Du "leidest" diesbezüglich unter einer Wahrnehmungsstörung, wobei "leiden" nicht der richtige Ausdruck ist für Faulheit.
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | ... und toleriert wird. |
was will man machen, wenn ein Egomane aus Bequemlichkeit die Geduld seiner Leser strapaziert - nicht mehr antworten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592693) Verfasst am: 28.10.2006, 21:29 Titel: |
|
|
ot:
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Das ist leicht dahingesagt, bist Du auch dann noch dabei, wenn Du als Kritiker des 6-Millionen-Mythos von Dummköpfen als Holocaustleugner bezeichnest wirst? | Interessant.
Mythos hat folgendes geschrieben: | [1] Identitätsstiftende Vorzeitüberlieferung eines Volkes über dessen Geschichte und Götter.
[2] kollektive, irrationale Vorstellung zu einem historischen Ereignis oder einer historischen Person
|
|
Nun, wer sollte denn wohl eine "kollektive, irrationale Vorstellung zu einem historischen Ereignis" kritisieren wollen und weshalb?
Ein Freidenker?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592695) Verfasst am: 28.10.2006, 21:34 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Das ist leicht dahingesagt, bist Du auch dann noch dabei, wenn Du als Kritiker des 6-Millionen-Mythos von Dummköpfen als Holocaustleugner bezeichnest wirst? | Interessant.
|
|
Nun, wer sollte denn wohl eine "kollektive, irrationale Vorstellung zu einem historischen Ereignis" kritisieren wollen und weshalb?
Ein Freidenker?  |
Du merkst das wirklich nicht?
Mann-O-Mann.... das ist natürlich hart
Egal. Ich bin bald mit dem Benz durch und schreib dann mal wieder was in den Wiederbetätigungsthread. Bis dann.
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#592696) Verfasst am: 28.10.2006, 21:34 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: |
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Wenn es bedeuten soll, das dritte Reich zu entmystifizieren, und zu entdiabolisieren, dann bin ich dabei, ... |
Das ist leicht dahingesagt, bist Du auch dann noch dabei, wenn Du als Kritiker des 6-Millionen-Mythos von Dummköpfen als Holocaustleugner bezeichnest wirst?
|
Ich denke, dass alleine der Wunsch das Dritte Reich zu entmystifizieren und entdiabolisieren mich nicht zum Holocaustleugner macht. Wenn aufgrund dessen, das jemand behauptet, ist es mir auch egal.
Zitat: |
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | ... wenn es darum geht, die Verbrechen die während der Zeit begangen wurden, zu leugnen, dann bin ich dagegen. Und ich hab irgendwie den Eindruck, es soll primär um das Zweite gehen. |
Wenn bereits das Ansprechen der Zahnwurzel zu schmerzverzerrten Gesichtern und Panikreaktionen führt, ist es noch weit bis zu einem möglichen Beginn der Therapie.
Willst Du mit der Therapie etwa warten, bis die Rechten in D wieder die absulute Mehrheit haben? |
Ich habe keine Panik. Aber ein Mörder ist ein Mörder. Punkt. Das war er auch im Dritten Reich, davor und auch danach. Im Falle der Vernichtungslager lasse ich einen Befehlsnotstand nicht gelten. Das das im Rahmen der Nürnberger Prozesse selektiv und nicht im Sinn der Gerechtigkeit gemacht wurde, dass die Siegermächte bei sich selbst nicht die gleichen Maßstäbe anlegten, dass sie aus den Verbrechen des dritten Reichs ohne skrupel Kapital schlugen, machen die Prozesse als historisches Vorbild wertlos, die Verbrechen der NS Führung aber nicht ungeschehen. Meine Meinung.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592705) Verfasst am: 28.10.2006, 21:47 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | NN hat folgendes geschrieben: | Die Nazis haben auf ein bestehendes kapitalistisches System ihre Ideologie darauf gesetzt und die Kapitalisten haben die Vorteile der neuen Ideologie ausgenutzt! | Haben sie nicht. Die Nazi haben einen Teil des "kapitalischten System" hinweggefegt und anderer Teile davon behalten. Nazi sind - wie der Name Nationalsozialisten schon andeuet - keine Vertreter einer reinen kapitalistischen Lehre. |
"Er signalisierte dann seine Ablehnung gegenüber jeder Form staatlicher Planwirtschaft oder Gemeinwirtschaft und hob das Leistungsprinzip als Grundlage des Privateigentums hervor - und konnte sich sicher sein, daß jeder im Raum zustimmte." Quelle |
Rhabarber Rhabarber |
Entspricht diese Reaktion der Ausschöpfung Deiner geistigen Möglichkeiten oder hast Du nur etwas geraucht?
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Auch an dich die Frage: Spielt das eine Rolle bei der Beurteilung der Schuld/Unschuld etwa von Heß, Keitel, Höß, Göring und den anderen? |
Soll man deshalb untätig dabei zusehen, wenn jemand Fragwürdiges postet:
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | NN hat folgendes geschrieben: | Die Nazis haben auf ein bestehendes kapitalistisches System ihre Ideologie darauf gesetzt und die Kapitalisten haben die Vorteile der neuen Ideologie ausgenutzt! | Haben sie nicht. Die Nazi haben einen Teil des "kapitalischten System" hinweggefegt und anderer Teile davon behalten. Nazi sind - wie der Name Nationalsozialisten schon andeuet - keine Vertreter einer reinen kapitalistischen Lehre. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592708) Verfasst am: 28.10.2006, 21:50 Titel: Re: OT |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | ot:
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Verstehe ich nicht? Wo habe ich falsch zitiert? |
Es wäre nett, wenn Sie meinen Namen jedes Mal in die Quote-Tags einfügen würden, da dies das spätere Bearbeiten vereinfacht. | Das ist mit iaR zu umständlich. |
Sehr aufwendig, dieses ständige copy/paste.
...
Bei Zitaten der Zitate lästig, weil sich der Zitierer dann jedesmal durch den ganzen Thread quält muß, um den Urheber zu finden, oder er ist genötigt, den Namen mühselig per Hand einzutippen, statt auf das bequeme copy/paste zurückgreifen zu können.
"Nach mir die Sintflut ..." | Ja meine Faulheit ist mir schon wichtig. Wenn du den Urheber rausfinden willst, musst du auch nicht den Thread duchwühlen, weil ich eigentlich immer beim ersten Zitat den Urheber nenne. Falls ich das irgendwo mal nicht tue und dadruch Missverständnisse hervorrufe, möge man mich darauf aufmerksam machen. Das mit den Namen bei ersten Zitat ergibt sich allein dadruch, dass ich den Button "Zitat" benutzte. Bei allen weiteren Zitaten setzte ich einfach die Quote-Tags ein. Es ist mM also immer erkennbar wen ich zitiere. Bei längeren Postings mit mehreren Quotes zitiere ich iaR sowieso nur einen User und widme weiteren Usern ein neues Post.
Zitat: | ... nicht mehr antworten?  | Dein gutes Recht. Wo ist das Problem?
Mach doch einfach ne Umfrage. Das wurde mW auch schon mal vor meiner Zeit diskutiert. "Sitten" können sich ja geändert haben oder sich zukünftig ändern. Das könnte mich sogar umstimmen. Ist jetzt das erste mal, dass sich jmand bei mir deshalb beschwert.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 28.10.2006, 22:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592714) Verfasst am: 28.10.2006, 21:57 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Auch an dich die Frage: Spielt das eine Rolle bei der Beurteilung der Schuld/Unschuld etwa von Heß, Keitel, Höß, Göring und den anderen? |
Soll man deshalb untätig dabei zusehen, wenn jemand Fragwürdiges postet: | Nicht zwingend. Es nervt halt wenn bestimmte User bei bestimmten Themen die Beantwortung der zentralen Fragen grundsätzlich verweigern und sich stattdessen ausschließlich in Sophisterei auf Nebenkriegsschauplätzen ergeben.
Das bedeutet nicht, dass ich prinzipiell Auseinandersetzung auf Nebenkriegsschauplätzen verneine. Es beduete in diesem Zusammenhang lediglich dass ich bei bestimmten Usern, bei denen ich dieses Verhalten zu entdecken glaube, immer wieder auf die zentrale Frage zurückkommen werde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#592715) Verfasst am: 28.10.2006, 22:00 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: |
Die zentrale Frage dreht sich darum, wieso Sie behaupten, dass der Nationalsozialismus kein kapitalistisches System sei und keine Beweise dafür liefern! | :?:
Thread-Titel hat folgendes geschrieben: | Nürnberger Prozess | Die Bewertung dieser Prozesse insbesondere die Frage nach Schuld und Unschuld der beklagten ist doch möglich ohne eine Diskussion des Wirtschaftssystem, oder nicht? |
Es ist beeindruckend, wie Sie es versuchen sich aus der Affaire zu ziehen!
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Haben sie nicht. Die Nazi haben einen Teil des "kapitalischten System" hinweggefegt und anderer Teile davon behalten. Nazi sind - wie der Name Nationalsozialisten schon andeuet - keine Vertreter einer reinen kapitalistischen Lehre. |
Ich erwarte immer noch Beweise dafür, bevor ich die andere Frage beantworte!
(Wenn ich mich nicht täusche, wird so etwas "Strohmannargument" genannt!)
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Außerdem ist die Frage auch überflüssig! | :shock:
Wie sollen wir die historische Bewertung der Prozese diskutieren ohne Berücksichtigung der Frage, ob die Angeklagten schuldig oder unschuldig waren, ihre Urteile gerecht oder ungerecht?
Mir scheint, das ist ein Ding der Unmöglichkeit. |
Die Frage ist überflüssig, da ich sie bereits beantwortet habe!
Zuletzt bearbeitet von Scharif ibn Nur ibn Aiman am 28.10.2006, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|