Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#619721) Verfasst am: 13.12.2006, 18:34 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | Du hast da was fallen lassen, Mk69!
Zitat:
Zitat: | Kennst du eigtl. nur Extreme?
Wer hat denn hier gesagt, dass Kinder Narrenfreiheit haben sollen? |
|
Das bezog sich auf das absolute Gewaltverbot.
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#619724) Verfasst am: 13.12.2006, 18:38 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Greg hat folgendes geschrieben: | Du hast da was fallen lassen, Mk69!
Zitat:
Zitat: | Kennst du eigtl. nur Extreme?
Wer hat denn hier gesagt, dass Kinder Narrenfreiheit haben sollen? |
|
Das bezog sich auf das absolute Gewaltverbot. |
Achso.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#619727) Verfasst am: 13.12.2006, 18:44 Titel: |
|
|
Wie sähen denn gewaltfreie Srafen aus ( in Fällen wo Reden nicht wirkt )
.
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#619731) Verfasst am: 13.12.2006, 18:48 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: |
Welches gewaltlose Mittel setzt du ein wenn dein Kind auf die Strasse rennt ? |
Das soll sich bei mir mal ein Kind trauen. Voll in die Fresse gäbe es da, eine Schelle dass das Trommelfell platzt und Blut aus dem Ohr läuft. Das kann ich ja gar nicht ab, einfach auf die Strasse rennen, obwohl Kinder ganz genau wissen, dass sie das nicht dürfen!
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#619732) Verfasst am: 13.12.2006, 18:50 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Wie sähen denn gewaltfreie Srafen aus ( in Fällen wo Reden nicht wirkt ) |
Ich denke, dass man ganz ohne Strafen auskommen kann.
Dazu hatten wir aber schon verschiedene Diskussionen, z.B. hier:
-> http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=10917
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#619733) Verfasst am: 13.12.2006, 18:51 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: | Wie sähen denn gewaltfreie Srafen aus ( in Fällen wo Reden nicht wirkt ) |
|
Klar, wenn man auf verzogene Mistbälger steht.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#619734) Verfasst am: 13.12.2006, 18:54 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Klar, wenn man auf verzogene Mistbälger steht. |
Du bist natürlich eine Ausnahme, Du verstehst nur Gewalt.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#619735) Verfasst am: 13.12.2006, 18:54 Titel: |
|
|
Ich sehe wir verstehen uns wieder mal blendend
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#619744) Verfasst am: 13.12.2006, 19:10 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: |
|
Das nenne ich Schule fürs Leben .
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#619747) Verfasst am: 13.12.2006, 19:17 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Das nenne ich Schule fürs Leben. |
Jaja, die alte Ausrede ... das Leben ist hart, sollen die Kinder sich schonmal dran gewöhnen ... dummerweise könnte man mit dieser Begründung noch ganz andere Sachen rechtfertigen. Lies' den Thread, den ich verlinkt habe, auch dieses Argument wird dort behandelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#619753) Verfasst am: 13.12.2006, 19:36 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Ja , ich bin für eine extrem moderaten Einsatz von geistiger und körperlicher Überlegenheit. |
Ich ich bin dafür, dass das Verprügeln von Schwächeren eindeutig als feige und niederträchtig geächtet wird.
Ein Türsteher oder Polizist, der körperliche Gewalt ausübt, gibt idR gar keine Ohrfeigen oder Faustschläge. Er blockiert den Störenfried, prügelt aber nciht auf ihn ein, um ihm Schmerzen zuzufügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#619754) Verfasst am: 13.12.2006, 19:39 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Klar, wenn man auf verzogene Mistbälger steht. |
...wie Dich?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#619760) Verfasst am: 13.12.2006, 19:49 Titel: |
|
|
merkwürdig, was für eine richtung sich aus dem thema ergeben hat.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#619836) Verfasst am: 13.12.2006, 21:39 Titel: |
|
|
Domingo hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Nimm doch alleine die Kriegsgeneration als Beispiel her. Die hätten doch die besten Gründe dafür gehabt ihr ganzes Leben einen Schaden gehabt zu haben. Gefallene Verwandte, Bomben, Hunger, Vergewaltigungen gab es damals überall. Trotzdem gibt es aus der Generation jede Menge Frohnaturen. |
Ich bin mir aber keineswegs sicher, ob eine "Frohnatur" innerlich wirklich froh ist oder ob ihr das Witzereißen nicht vielmehr als Ablenkung und Gegengift dient. |
Lass mal den Psychoanalytiker stecken. So kann man natürlich jedem eine Störung andichten.
Shevek hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Wenn schon eine Ohrfeige, "In der Ecke stehen", oder "Wenn du X tust, dann habe ich dich nicht mehr lieb." psychische Spuren hinterlassen soll, dann wäre es ja undenkbar, dass auch nur einer aus der Kriegsgeneration nicht schwerst geschädigt ist. |
"Ich hab dich nicht mehr lieb" gehört zu dem fiessesten und schlimmsten Druckmittel, dass man einem Kind antuen kann. |
Ich habe "wenn, dann" geschrieben. Das soll das fieseste und schlimmste Druckmittel sein? Wie wärs mit Nahrungsentzug oder Einsperren?
Und wenn es wahr ist, warum sollte es die Mutter nicht sagen dürfen? Kinder müssen lernen, wie sich ihrer Handlungen auf die Gefühle anderer auswirken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#619946) Verfasst am: 13.12.2006, 23:40 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: |
|
Das nenne ich Schule fürs Leben . |
Ja!
Deswegen bekommen meine Kinder später auch das ganze Programm. Schläge, Tritte usw., das lässt sich praktisch verknüpfen mit dem erzieherischen Aspekt und dient gleichzeitig dem eigenen Aggressionsabbau und damit der Entspannung.
Da hat also die ganze Familie was von!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#619948) Verfasst am: 13.12.2006, 23:40 Titel: |
|
|
Domingo hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Klar, wenn man auf verzogene Mistbälger steht. |
...wie Dich? |
Ich bin sehr hart erzogen worden. Motto "immer in die Fresse rein".
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#620003) Verfasst am: 14.12.2006, 00:19 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Domingo hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Nimm doch alleine die Kriegsgeneration als Beispiel her. Die hätten doch die besten Gründe dafür gehabt ihr ganzes Leben einen Schaden gehabt zu haben. Gefallene Verwandte, Bomben, Hunger, Vergewaltigungen gab es damals überall. Trotzdem gibt es aus der Generation jede Menge Frohnaturen. |
Ich bin mir aber keineswegs sicher, ob eine "Frohnatur" innerlich wirklich froh ist oder ob ihr das Witzereißen nicht vielmehr als Ablenkung und Gegengift dient. |
Lass mal den Psychoanalytiker stecken. So kann man natürlich jedem eine Störung andichten.
|
Ein ganz schwacher Einwand. Schließlich mache ich keine Aussagen über andere Leute, sondern Du, und ich bezweifle nur, ob Deine *Beweise* wirklich schlüssig sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#620008) Verfasst am: 14.12.2006, 00:23 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
Ja!
Deswegen bekommen meine Kinder später auch das ganze Programm. Schläge, Tritte usw., das lässt sich praktisch verknüpfen mit dem erzieherischen Aspekt und dient gleichzeitig dem eigenen Aggressionsabbau und damit der Entspannung.
Da hat also die ganze Familie was von! |
Ich hatte Deine Postings zunächst ernst genommen. Hübsche Satire!
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#620015) Verfasst am: 14.12.2006, 00:28 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Und wenn es wahr ist, warum sollte es die Mutter nicht sagen dürfen? Kinder müssen lernen, wie sich ihrer Handlungen auf die Gefühle anderer auswirken. |
Wenn es wahr ist, dann sollte man das Jugendant einschalten und das Kind/die Kinder einem Ziehelternpaar anvertrauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout2001 registrierter User
|
(#620090) Verfasst am: 14.12.2006, 02:43 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: |
Welches gewaltlose Mittel setzt du ein wenn dein Kind auf die Strasse rennt ? Die StvO vorlesen oder nutzt du deine körperliche Überlegenheit aus ? |
Früher rief ich: „Halt, komm zurück“, das ging wunderbar.
Heute sag ich: „Achtung ein Auto!“ und sie geht automatisch auf den Bürgersteig.
- Kinder sind sehr gutgläubige Wesen. Wenn man ihnen erzählt, dass Autos Aua machen können, glaube sie es sofort.
- Sie sind auch sehr sensibel, so dass sich die Angst der Eltern schnell überträgt.
Kinder bekommen auch sehr schnell mit, dass ihre Väter i.d.R. weniger angst haben als ihre Mütter.
Deswegen bekommen Kinder noch mehr angst, wenn der Vater mal Angst hat.
Wie wäre es also, dem Kind Gefühle zu zeigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#620101) Verfasst am: 14.12.2006, 03:56 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Welches gewaltlose Mittel setzt du ein wenn dein Kind auf die Strasse rennt ? Die StvO vorlesen oder nutzt du deine körperliche Überlegenheit aus ?
. |
Leinst Du Deine Kinder eigentlich nicht an, wenn Du mit ihnen aus dem Haus gehst?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#620164) Verfasst am: 14.12.2006, 05:02 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: |
|
.
Scout2001 hat folgendes geschrieben: |
Früher rief ich: „Halt, komm zurück“, das ging wunderbar.
Heute sag ich: „Achtung ein Auto!“ und sie geht automatisch auf den Bürgersteig.
|
Na ja ,ihr habt gut reden .
Wenn ich kinder hätte die immer aufs Wort hören oder auf deren Verhalten nie eine Strafe
die richtige Antwort wäre, könnte ich auch vom hohen Ross andere kritisieren.
Die Charakterzüge die ich meinen Kinder vererbt habe (nicht so von Perfektion geprägt wie eure) sind meinen ja sehr ähnlich
und somit gut Kompatibel mit meinen Erziehungsmethoden.
Es wird wohl an der Vererbung eures engelsgleichen Charakters liegen ,daß ihr so perfekte Kinder habt .
|
|
Nach oben |
|
 |
Brummsummsel registrierter User
|
(#620168) Verfasst am: 14.12.2006, 07:10 Titel: |
|
|
Zitat: | Nimm doch alleine die Kriegsgeneration als Beispiel her. Die hätten doch die besten Gründe dafür gehabt ihr ganzes Leben einen Schaden gehabt zu haben. Gefallene Verwandte, Bomben, Hunger, Vergewaltigungen gab es damals überall. Trotzdem gibt es aus der Generation jede Menge Frohnaturen. (Möglicherweise gerade weil sie den Krieg kennen und die heutigen Zeiten besser zu schätzen wissen)
Wenn schon eine Ohrfeige, "In der Ecke stehen", oder "Wenn du X tust, dann habe ich dich nicht mehr lieb." psychische Spuren hinterlassen soll, dann wäre es ja undenkbar, dass auch nur einer aus der Kriegsgeneration nicht schwerst geschädigt ist.
|
Ich halte diesen Vergleich für dumm, es ist doch wohl ein Unterschied ob es sich um eine nicht beinflussbare Situation wie Krieg oder andere Katastrophen handelt, oder eine nicht unbedingt Notwendige Handlung, wenn ein Kind nur aus Frust geschlagen wird ohne sich auch nur einen Momentlang einer Schuld bewusst zu sein, dann kann das Folgen haben, sicher bei dem einen mehr, beim anderen weniger, aber das zu Rechtvertigen ist meiner Meinung nach nur mit völliger Unkentniss zu erklären oder es mangelt an realistischer Erfahrung und Kompetenz...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#620169) Verfasst am: 14.12.2006, 08:45 Titel: |
|
|
Brummsummsel hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Nimm doch alleine die Kriegsgeneration als Beispiel her. Die hätten doch die besten Gründe dafür gehabt ihr ganzes Leben einen Schaden gehabt zu haben. Gefallene Verwandte, Bomben, Hunger, Vergewaltigungen gab es damals überall. Trotzdem gibt es aus der Generation jede Menge Frohnaturen. (Möglicherweise gerade weil sie den Krieg kennen und die heutigen Zeiten besser zu schätzen wissen)
Wenn schon eine Ohrfeige, "In der Ecke stehen", oder "Wenn du X tust, dann habe ich dich nicht mehr lieb." psychische Spuren hinterlassen soll, dann wäre es ja undenkbar, dass auch nur einer aus der Kriegsgeneration nicht schwerst geschädigt ist.
|
Ich halte diesen Vergleich für dumm, es ist doch wohl ein Unterschied ob es sich um eine nicht beinflussbare Situation wie Krieg oder andere Katastrophen handelt, oder eine nicht unbedingt Notwendige Handlung, wenn ein Kind nur aus Frust geschlagen wird ohne sich auch nur einen Momentlang einer Schuld bewusst zu sein, dann kann das Folgen haben, sicher bei dem einen mehr, beim anderen weniger, aber das zu Rechtvertigen ist meiner Meinung nach nur mit völliger Unkentniss zu erklären oder es mangelt an realistischer Erfahrung und Kompetenz... |
Wir sprachen von einer Ohrfeige oder in der Ecke stehen und dass das quasi automatisch seelische Schäden hinterlassen würde (was ich bezweifle).
Die haltlose Unterstellung, ich würde das rechtfertigen, zeigt genau das auf, was ich schon vorhin vermutet habe.
Ich hat folgendes geschrieben: | Nur gibt es offenbar ein gesellschaftliches Bedürfnis, negative Behandlungen mit ewigen Konsequenzen zu dramatisieren. Dabei reichen kurzfristige Konsequenzen völlig aus, um diese Handlungen abzulehnen. Beispielsweise stecken viele (die meisten?) Frauen eine Vergewaltigung ohne Trauma weg. Das legitimiert Vergewaltigungen auf keinen Fall. |
Domingo hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Und wenn es wahr ist, warum sollte es die Mutter nicht sagen dürfen? Kinder müssen lernen, wie sich ihrer Handlungen auf die Gefühle anderer auswirken. |
Wenn es wahr ist, dann sollte man das Jugendant einschalten und das Kind/die Kinder einem Ziehelternpaar anvertrauen. |
Aha. Und Ziehelternpaare, die ihre Ziehkinder bedingungslos jede Sekunde ihres Lebens gern haben, wachsen auf Sträuchern oder wie? Oder meinst du Ziehelternpaare, die über ihren Gefühlszustand lügen?
Domingo hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Domingo hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Nimm doch alleine die Kriegsgeneration als Beispiel her. Die hätten doch die besten Gründe dafür gehabt ihr ganzes Leben einen Schaden gehabt zu haben. Gefallene Verwandte, Bomben, Hunger, Vergewaltigungen gab es damals überall. Trotzdem gibt es aus der Generation jede Menge Frohnaturen. |
|
Ein ganz schwacher Einwand. Schließlich mache ich keine Aussagen über andere Leute, sondern Du, und ich bezweifle nur, ob Deine *Beweise* wirklich schlüssig sind. |
Ich kenne jedenfalls Frohnaturen aus der Kriegsgeneration. Diesen unterstellst du quasi aus der Ferne in Wahrheit ein Trauma zu verstecken.
Bist du der Ansicht, dass alle aus der Zeit traumatisiert sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#620172) Verfasst am: 14.12.2006, 09:14 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Aha. Und Ziehelternpaare, die ihre Ziehkinder bedingungslos jede Sekunde ihres Lebens gern haben, wachsen auf Sträuchern oder wie? Oder meinst du Ziehelternpaare, die über ihren Gefühlszustand lügen? |
Natürlich meine ich das nicht wörtlich. Ich will nur sagen: Wenn es wirklich wahr ist, dass die Mutter das Kind weniger lieb hat, wenn es nicht gehorcht, dann gute Nacht Ich nehme jedoch an, das dies in Wahrheit nur eine Phrase ist - die das Kind aber sehr ernst nehmen kann, da Kinder ja idR noch nicht gelernt haben, zwischen den Zeilen zu lesen bzw. zu hören.
Zitat: | Domingo hat folgendes geschrieben: | Ein ganz schwacher Einwand. Schließlich mache ich keine Aussagen über andere Leute, sondern Du, und ich bezweifle nur, ob Deine *Beweise* wirklich schlüssig sind. |
Ich kenne jedenfalls Frohnaturen aus der Kriegsgeneration. Diesen unterstellst du quasi aus der Ferne in Wahrheit ein Trauma zu verstecken.
Bist du der Ansicht, dass alle aus der Zeit traumatisiert sind? |
Ich unterstelle gar nichts. Ich wäre nur vorsichtig damit, aus dem äußeren Verhalten auf die innere Befindlichkeit zu schließen. Natürl. hängt das mit meinen Erfahrungen zusammen: Ich habe viele Leute kennengelernt, die sehr höflich waren und auch "gut drauf", aber dennoch ganz anders wurden, wenn ich näher mit ihnen zu tun hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#620175) Verfasst am: 14.12.2006, 09:18 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich kinder hätte die immer aufs Wort hören oder auf deren Verhalten nie eine Strafe
die richtige Antwort wäre, könnte ich auch vom hohen Ross andere kritisieren. |
Hängt davon ab, was *Strafe* ist. Wie andere schon angemerkt haben, scheinst Du nur Extreme zu kennen. Unter Erwachsenen *straft* man sich oft gegenseitig, ohne zu körperlicher Gewalt zu greifen. Bei Kindern sind viele nicht so zimperlich (und zwar vermutlich wohl wissend, dass man ausgerechnet Kinder, zumal die eigenen, ungestraft schlagen kann. Und das ist es vor allem, was mich wütend macht ).
Zitat: | Die Charakterzüge die ich meinen Kinder vererbt habe (nicht so von Perfektion geprägt wie eure) sind meinen ja sehr ähnlich
und somit gut Kompatibel mit meinen Erziehungsmethoden.
|
Das glaube ich irgendwie
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#620177) Verfasst am: 14.12.2006, 09:35 Titel: |
|
|
Domingo hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Aha. Und Ziehelternpaare, die ihre Ziehkinder bedingungslos jede Sekunde ihres Lebens gern haben, wachsen auf Sträuchern oder wie? Oder meinst du Ziehelternpaare, die über ihren Gefühlszustand lügen? |
Natürlich meine ich das nicht wörtlich. Ich will nur sagen: Wenn es wirklich wahr ist, dass die Mutter das Kind weniger lieb hat, wenn es nicht gehorcht, dann gute Nacht Ich nehme jedoch an, das dies in Wahrheit nur eine Phrase ist - die das Kind aber sehr ernst nehmen kann, da Kinder ja idR noch nicht gelernt haben, zwischen den Zeilen zu lesen bzw. zu hören. |
Gehorchen klingt nach Willkür. Wenn das Kind z.B. aus Jux Vasen zerschmettert, dann ist es völlig verständlich, wenn die Eltern auf das Kind angefressen (Austriazismus) sind. Das hat einmal nichts mit gehorchen zu tun, sondern es ist eine soziale Norm, anderer Leute Hab und Gut nicht zu zerschmettern, die das Kind noch nicht kennt und erst einmal lernen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#620178) Verfasst am: 14.12.2006, 09:38 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Die Charakterzüge die ich meinen Kinder vererbt habe (nicht so von Perfektion geprägt wie eure) sind meinen ja sehr ähnlich
und somit gut Kompatibel mit meinen Erziehungsmethoden. |
Aha. Die Kinder schlagen auch zurück?
Und du selbst hattest also Schläge nötig? Offenbar hast du die ja noch immer von deiner Frau nötig, wie du ja geschildert hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#620179) Verfasst am: 14.12.2006, 09:43 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Gehorchen klingt nach Willkür. Wenn das Kind z.B. aus Jux Vasen zerschmettert, dann ist es völlig verständlich, wenn die Eltern auf das Kind angefressen (Austriazismus) sind. |
Heißt das "sauer"?
Wenn, dann sollte man es mMn auch so sagen. Es gibt einen Unterschied zwischen *auf jdn. sauer sein* und *jdn. nicht mehr lieb haben*.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#620182) Verfasst am: 14.12.2006, 09:55 Titel: |
|
|
Domingo hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Gehorchen klingt nach Willkür. Wenn das Kind z.B. aus Jux Vasen zerschmettert, dann ist es völlig verständlich, wenn die Eltern auf das Kind angefressen (Austriazismus) sind. |
Heißt das "sauer"?
Wenn, dann sollte man es mMn auch so sagen. Es gibt einen Unterschied zwischen *auf jdn. sauer sein* und *jdn. nicht mehr lieb haben*. |
Den Unterschied kennt ein kleines Kind sowieso noch nicht.
Wie gesagt, es gibt Leute, die die Wörter "Liebe" und "Hass" sehr liberal und situationsbedingt nutzen. Scheint auch im englischsprachigen Raum so zu sein.
Wenn Eltern ihr Kind tatsächlich so hassen würden, wie einen Erzfeind, dann sollte in der Tat das Jugendamt eingeschalten werden. Aber werde sicher nicht das Jugendamt anrufen, nur weil ein Elternteil den Satz "Jetzt habe ich dich aber nicht mehr lieb" ausspricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|