Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#626593) Verfasst am: 26.12.2006, 21:36 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Ich bin der Eine. |
Da sagte mal jemand berühmter dem Sinn nach:
Wenn Du wissen willst wie jemand ist - gib ihm Macht!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#626596) Verfasst am: 26.12.2006, 21:45 Titel: |
|
|
Und jetzt fragen wir alle nochmal: Ja, wer hat denn das liebe Teufelein und all seine Boshheit geschaffen? Ja, war das etwa nicht der superdubertolle Gott? Nein? Ganz sicher? Nene, ist schon klar, es kann nicht sein, was nicht sein darf. Es ist so, wie es ist: Wenn es einen Urschöpfer gibt, der über allem schwebt, dann hat dieser Schöpfer auch das Böse geschaffen und somit zu verantworten, egal was seine kleingeistigen Gläubigen auch glauben wollen.
Und jetzt genug von dem missionarischen Unsinn, denn dem religiösen Weltenbrand stellen wir hier schon genügend Raum zur Verfügung!
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#626600) Verfasst am: 26.12.2006, 21:55 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: |
Und jetzt genug von dem missionarischen Unsinn, denn dem religiösen Weltenbrand stellen wir hier schon genügend Raum zur Verfügung! |
Unsinn hin oder her - Du hast recht - also schluss mit dem Thema liebe Leute.
Gibst Du mir auch recht, wenn ich sage, dass wer sich seiner Sache
ganz sicher ist, gelassen sein kann, ganz gleich was andere davon
halten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#626603) Verfasst am: 26.12.2006, 22:15 Titel: |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | Gibst Du mir auch recht, wenn ich sage, dass wer sich seiner Sache
ganz sicher ist, gelassen sein kann, ganz gleich was andere davon
halten? |
Nein. Dafür bist du das beste Beispiel.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Karl der Große deaktiviert
|
(#626608) Verfasst am: 26.12.2006, 22:27 Titel: |
|
|
Hm, weil mir hier ja immer vorgeworfen wird ich argumentiere nebulös. Hier mal ein Beitrag der sich auf leicht nachprüfbare Fakten stützt. Noch etwas zur schwulen Promiskuität:
Und nein, ich halte es nicht für sinnvoll hier noch zu diskutieren, warum Promsikuität schlimm sein soll. Sonst kommen wir vom hundersten ins tausendste. Dieser Thread franzt sich sowieso schon genug aus. Wer daran interessiert ist, sollte die entsprechende Frage vielleicht in der Rubrik
Weltanschauung und Religion posten. Ich würde mich dann dort zu dieser Frage äußern.
Angenommen schwule wären genausowenig promiskuitiv wie heterosexuelle.
Wie erklärt ihr, dass mehr als die Hälfte der HIV-Neuinfektionen Schwule sind (70%!!), und dass obwohl die doch aller alllerhöchstens gerade mal 10% der MÄNLICHEN Bevölkerung stellen, also 5% der Gesamtbevölkerung. Das heißt der Durchseuchungsgrad mit HIV in der schwulen Szene ist um den Faktor (0,7/0,05) : (0,3/0,95) = 44 höher im Vergleich zur normalen Bevölkerung.
Woran könnte das liegen, alein daran das schwuler Sex "schmutziger" ist als vaginalverkehr wohl sicher nicht! Hier beträgt das Verhältnis der infektionswahrscheinlichkieten anal zu vaginal nämlich nur den Faktor 8.
Das heißt es bleibt hier ein Faktor 5! zu erklären. Woran könnte das liegen? Doch wohl nicht allein daran, dass schwule öfter Sex mit dem selben Partner haben? Das wäre dann mehr 1,5 mal pro Tag (wenn man mal annimmt, der Duchschnitt hat alle 3 Tage Sex). Das kann nicht sein, wie man ja allgemein von der Schwulenlobby erfährt, geht es in homsexuellen Beziehungen, ja genauso zu wie in heterosexuellen Beziehung, auch hier soll ja die Liebe zum Partner mindestens genauso im Vordergrund stehen. Auf jeden fall seien Schwule nicht sexsüchtig. Mal abgesehen davon, tut 1.5 mal Analsex pro Tag auf die Dauer nicht weh?
Ja woran kann es dann liegen? dass schwule statisch gesehn mindestens fünf mal so oft Sex haben wie der rest der Bevölkerung, wenn nciht mit dem eigenen Partner?
Da muss man eigentlcih gar nicht lange rumrechnen, die oben erwähnte Promiskuität erklärt das ja
eigentlich recht plausibel. Auch wenn die Homolobby das nicht gerne höhrt. Aber wie man sieht hilft
einfaches nachrechnen schon um deren Behauptungen zu widerlegen, auch wenn es noch so angnehm klingen. Es ist halt einfach so, dass die durch die Betten hüpfen weils so geil ist und außerdem ja "völlig normal und naürlich."
Man sieht, wer sich informiert hat mehr vom Leben. Mal abgsehen davon wird mir schlecht wenn ich daran denken muss wie teuer so eine HIV/Aids-Therapie ist und dass die Kosten dieser 70% ebenda mal auf die Allgemeinnheit umgelegt werden.
So bevor jetzt wieder die Erbsenzähler ihre Chance wittern:
Die alle "drei Tage Sex" waren eine grobe Erinnerung, an eine Durexstudie.
Die 70% stammen vom Robert-Koch-Institut (einfach mal nach hiv robert koch googeln und den jahresbericht anschauen)
Der Faktor 8 in der Infektionswahrscheinlichkeit könnt ihr aus den Zahlen auf http://www.hiv.net/2010/buch/pep.htm errechnen (ich habe mich nur für das infektionsrisko-verhältnis anal zu vaginal bei psotiven HIV-Status interssiert)
Ich weiß, natürlich nur eine grobe Abschätzung, aber die Rechnung ist noch schwuelnfreundlich. Da sind einieg Faktoren, die das ganze noch viel schlimmer aussehen lassen würden:
1. Manche nicht-schwule Bevölkerunsggruppen sind fast HIV-frei. Dazu gehören die Lesebn, aber auch streng katholische Familien
2. Nicht alle der restlichen 30% der Bevölkerung infizieren sich beim Heterosex, rund die hälfte sind drogensüchtige! Gäbe noch mal etwa den Faktor 2.
3. Meine Rechnung geht davon aus, dass schwuler Sex 8 mal infektiöser ist, als heterosex. Dazu habe ich aber nur den Analsex berücksichtigt. Oralsex ist weit harmloser, und würde diesen Faktor 8 oben noch schnellen lassen.
Wer denkt er könnte jetzt durch die Konstruktion einer hypothetischen Ausnahme (ala: es gibt auc schwule die werden aus Hass absichtlich mit HIv infiziert, oder änliche raritäten) meine Rechnung zu Einsturz bringen, der bedenke doch bitte, dass durch obige drei Punkte der MehrSex-Faktor 5 doch noch sehr schwulenfreundlich ist (ich schätzt ihn eher so auf 15 oder 20)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626622) Verfasst am: 26.12.2006, 23:10 Titel: |
|
|
Karl der Große hat folgendes geschrieben: |
Wie erklärt ihr, dass mehr als die Hälfte der HIV-Neuinfektionen Schwule sind (70%!!), |
Unter den im angegebenen 36-Monatszeitraum an AIDS erkrankten Männern stellen Männer, die Sex mit Männern haben (MSM), mit 58 % die größte Gruppe dar.
http://www.rki.de/cln_006/nn_334076/DE/Content/Infekt/EpidBull/
Archiv/2006/Sonderausgaben/B__2006,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/B_2006
Link umgebrochen - kolja
Das sind dann schon einmal 12% Unterschied.
Außerdem kannst Du selbst in dem Bericht lesen, dass die Testfrequenz bei Schwulen deutlich höher ist, als bei Heteros, d.h. die Zahlen über die Neuinfektionen sind auch deshalb so hoch, weil mehr Schwule regelmäßiger zum HIV-Test gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#626624) Verfasst am: 26.12.2006, 23:14 Titel: |
|
|
@Karl
Toll gemacht. Aber?
Welchem Zwecke soll denn diese komische Berechnung dienen?
Schwule und Bisexuelle Männer sind promisker als der Schnitt. Das wird doch kaum jemand bestreiten - denke ich. Und ja, Analverkehr erhöht das Infektionsrisiko. Hat das jemand bestritten?
Worauf willst du hinaus?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626628) Verfasst am: 26.12.2006, 23:18 Titel: |
|
|
Der Faktor 8 in der Infektionswahrscheinlichkeit könnt ihr aus den Zahlen auf http://www.hiv.net/2010/buch/pep.htm errechnen (ich habe mich nur für das infektionsrisko-verhältnis anal zu vaginal bei psotiven HIV-Status interssiert) |
Das rechne doch bitte einmal hier vor, ich komme da nämlich auf ein ganz anderes Ergebnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626630) Verfasst am: 26.12.2006, 23:20 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | @Karl
Toll gemacht. Aber?
Schwule und Bisexuelle Männer sind promisker als der Schnitt. Das wird doch kaum jemand bestreiten - denke ich. Und ja, Analverkehr erhöht das Infektionsrisiko. Hat das jemand bestritten?
Worauf willst du hinaus? |
Ja, und zwar vehement! Nicht nur hier. Auch die Homolobby versucht uns immer einzureden homsexuelität wäre alles genauso wie bei den heterosexuellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626631) Verfasst am: 26.12.2006, 23:20 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Das wird doch kaum jemand bestreiten - denke ich. |
Doch, ich und drei andere Personen aus meinem Bekanntenkreis. Oder haben wir etwa ein für Schwule annormales Verhalten, dass wir nicht ficken wie die Irren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626632) Verfasst am: 26.12.2006, 23:22 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Karl der Große hat folgendes geschrieben: |
Der Faktor 8 in der Infektionswahrscheinlichkeit könnt ihr aus den Zahlen auf http://www.hiv.net/2010/buch/pep.htm errechnen (ich habe mich nur für das infektionsrisko-verhältnis anal zu vaginal bei psotiven HIV-Status interssiert) |
Das rechne doch bitte einmal hier vor, ich komme da nämlich auf ein ganz anderes Ergebnis. |
*Stöhn* Also gut, wenn dus nötig hast:
Ungeschützter rezeptiver Analverkehr mit bekannt HIV-positivem Partner: 0,82 %
Ungeschützter rezeptiver Vaginalverkehr [mit unbekannten HIV-status!!!!!!!]: 0,05 - 0,15 % [0,1%]
0,82% geteilt durch 0,1% macht nach Adam Riese und Gustav Zwerg: 8,2
Dass wenn du dich weigerst mitzudenken, meine Argumente nicht versthest, ist allerdings kein Wunder.
Zuletzt bearbeitet von Karl der Große am 26.12.2006, 23:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626633) Verfasst am: 26.12.2006, 23:23 Titel: |
|
|
Karl der Große hat folgendes geschrieben: | Auch die Homolobby |
Gewöhn Dir bitte wenigstens hier solch ein Fundamentalistensprech ab. Die sagenumwobene Homolobby ist eine Erfindung, ein Hirngespinst - nicht mehr und nicht weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626634) Verfasst am: 26.12.2006, 23:29 Titel: |
|
|
Karl der Große hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Karl der Große hat folgendes geschrieben: |
Das rechne doch bitte einmal hier vor, ich komme da nämlich auf ein ganz anderes Ergebnis. |
*Stöhn* Also gut, wenn dus nötig hast:
Ungeschützter rezeptiver Analverkehr mit bekannt HIV-positivem Partner: 0,82 %
Ungeschützter rezeptiver Vaginalverkehr [mit unbekannten HIV-status!!!!!!!]: 0,05 - 0,15 % [0,1%]
0,82% geteilt durch 0,1% macht nach Adam Riese und Gustav Zwerg: 8,2
Dass wenn du dich weigerst mitzudenken, meine Argumente nicht versthest, ist allerdings kein Wunder. |
Aha. Du nimmst also das Ansteckungsrisiko bei schwulem, bekanntem HIV-Partner und vergleichst das mit Hetero-Partner mit unbekanntem HIV-Status [also quasi das Ansteckungsrisiko zwischen einem bekannt Pestkrankem und einem Gesundem, verglichen mit Personen bei denen nicht bekannt ist, ob sie Pest haben oder nicht - Das ist toll, ne ehrlich - und so wissenschaftlich].
Wow, kein Wunder, dass Du da zu so einem Ergebnis kommst [Übrigens nehmen manche Menschen eine HIV-Erkrankung in Kauf, weil sie ihren Partner lieben und ihn auch so behandeln].
Warum nimmst aber nicht die Zahl darunter, damit die beiden verglichenen Gruppen gleich sind, nur die eine schwul, die andere hetero?
Ungeschützter rezeptiver Analverkehr mit Partner von unbekanntem HIV-Serostatus 0,27 % (0,06 - 0,49) gegen Ungeschützter rezeptiver Vaginalverkehr [ebenfalls mit unbekanntem HIV-Serostatus] 0,05 - 0,15 %, macht:
2,7
Ich bin schockiert!
Und was soll der Vorwurf mit dem nicht verstehen? Nur weil ich hier keinen Populismus anwende so wie Du, heißt das noch lange nicht, dass ich Dich nicht verstehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626636) Verfasst am: 26.12.2006, 23:35 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Das wird doch kaum jemand bestreiten - denke ich. |
Doch, ich und drei andere Personen aus meinem Bekanntenkreis. Oder haben wir etwa ein für Schwule annormales Verhalten, dass wir nicht ficken wie die Irren? |
Versteh ich jetzt nicht.
Sollte das mal ein Argument werden?
Ernsthaft jetzt:
Stimmt das nicht? Ich erinnere mich dunkel daran schon öfter mal was von Studien über Promiskuität gelesen zu haben. Hab dieser Frage allerdings nie besonders viel Beachtung geschenkt, weil ich sie a) für völlig irrelevant halte und b) weil es sich zufällig mit meiner Beobachtung deckt.
Also wenn du Genaueres weisst, her damit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626638) Verfasst am: 26.12.2006, 23:39 Titel: |
|
|
Karl der Große hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | @Karl
Toll gemacht. Aber?
Worauf willst du hinaus? |
Ja, und zwar vehement! Nicht nur hier. Auch die Homolobby versucht uns immer einzureden homsexuelität wäre alles genauso wie bei den heterosexuellen. |
Hervorhebung von mir!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626639) Verfasst am: 26.12.2006, 23:40 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Das wird doch kaum jemand bestreiten - denke ich. |
Doch, ich und drei andere Personen aus meinem Bekanntenkreis. Oder haben wir etwa ein für Schwule annormales Verhalten, dass wir nicht ficken wie die Irren? |
Versteh ich jetzt nicht.
Ernsthaft jetzt:
Stimmt das nicht? Ich erinnere mich dunkel daran schon öfter mal was von Studien über Promiskuität gelesen zu haben. Hab dieser Frage allerdings nie besonders viel Beachtung geschenkt, weil ich sie a) für völlig irrelevant halte und b) weil es sich zufällig mit meiner Beobachtung deckt.
Also wenn du Genaueres weisst, her damit. |
Also zumindest aus meiner persönlichen Erfahrung und aus meinem Bekanntenkreis kann ich sagen, dass die Schwulen, die ich kenne nicht wirklich promisk sind, eher das Gegenteil ist der Fall. Meine heterosexuellen Freunde haben deutlich häufiger Partnerwechsel als meine schwulen Freunde. Aber das ist eine persönliche Beobachtung aus der heraus man keine Allgemeingültigkeit ableiten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626641) Verfasst am: 26.12.2006, 23:43 Titel: |
|
|
Aha. Du nimmst also das Ansteckungsrisiko bei schwulem, bekanntem HIV-Partner und vergleichst das mit Hetero-Partner mit unbekanntem HIV-Status [also quasi das Ansteckungsrisiko zwischen einem bekannt Pestkrankem und einem Gesundem, verglichen mit Personen bei denen nicht bekannt ist, ob sie Pest haben oder nicht - Das ist toll, ne ehrlich - und so wissenschaftlich].
|
okay, mein fehler. tut mir leid. abder was du machst ist auch nicht besser:
Warum nimmst aber nicht die Zahl darunter, damit die beiden verglichenen Gruppen gleich sind, nur die eine schwul, die andere hetero?
Ungeschützter rezeptiver Analverkehr mit Partner von unbekanntem HIV-Serostatus 0,27 % (0,06 - 0,49) gegen Ungeschützter rezeptiver Vaginalverkehr [ebenfalls mit unbekanntem HIV-Serostatus] 0,05 - 0,15 %, macht:
2,7
|
Weil heir die wahrscheinlcihkeieten des Partners HIV-Postiv zu sein nicht gleich groß sind!
Bei schwulen ca 70% bei heteros ca 30% (das ist etwa der anteil an schon hiv-infizierten, zu fidnen auf der sleben seite!). Multipliziert du deinen Zahl mit 0.70/0.30, so erhälts du also wieder 6.3]
Das ist nur etwas niedriger als meine 8 und bedenke doch bitte, dass meinen unten nur erwähnten punkte eins bis drei noch mal etwa einen faktor 2 bis 3 bringen können.
Das meinte ich mit Erbsenzähler. Such nicht nach den Lücken, die sich eigentlcih als unwesntlcih herausstellen, und denke dann damit alles zu widerlegen.
Zuletzt bearbeitet von Karl der Große am 26.12.2006, 23:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626643) Verfasst am: 26.12.2006, 23:46 Titel: |
|
|
Interessant übrigens auch diese Zahlen:
Ungeschützter insertiver Analverkehr mit Partner von unbekanntem HIV-Serostatus
0,06 % (0,02 - 0,19)
Ungeschützter insertiver Vaginalverkehr mit Partner von unbekanntem HIV-Serostatus
0,03 - 5,6 % (also durchschnittlich 2,851%)
Der insertive Vaginalverkehr weißt ein knapp 46mal höheres Risiko zur Infektion auf, als der insertive Analverkehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626644) Verfasst am: 26.12.2006, 23:48 Titel: |
|
|
@sehwolf
zuerst möchte ich hier einmal konsens darüber ereichen, dass schwule ziemlcih promiskus leben. Da du mir in wesentlichem hier ja schon zugestimmt hast, ist diese Diskussion wohl eher uninteressant für dich.
Meine Ursprüngliche Behauptung, dass Homosexualität der Heterosexualität nicht gelichzusetzen sind (aus verschieden Gründen) , wurde von zu vielen verschiedenen Richtungen angegriffen. Daher fange ich jetzt aml etwas kleiner an. Außerdem lässt sich diese eine Behauptung durch obige Rechnung ganz gut nachweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626645) Verfasst am: 26.12.2006, 23:49 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Das wird doch kaum jemand bestreiten - denke ich. |
Versteh ich jetzt nicht.
Ernsthaft jetzt:
Also wenn du Genaueres weisst, her damit. |
Also zumindest aus meiner persönlichen Erfahrung und aus meinem Bekanntenkreis kann ich sagen, dass die Schwulen, die ich kenne nicht wirklich promisk sind, eher das Gegenteil ist der Fall. Meine heterosexuellen Freunde haben deutlich häufiger Partnerwechsel als meine schwulen Freunde. Aber das ist eine persönliche Beobachtung aus der heraus man keine Allgemeingültigkeit ableiten kann. | Dir ist schon klar, dass deine persönlichen Erfahrungen ebensowenig wie die meinigen zu irgendwelchen allgemeinen Ausssagen taugen. Müßig zu erwähnen , dass meine Beobachtungen komplementär zu den deinen sind. Unter den schätzungsweise x-hundert Schwulen, die meinen Lebensweg kreuzten war exakt einer monogam. Netter älterer Herr, der mal für mich arbeitete. Ich würde sogar noch weitergehen und behaupten dass die mir bekannten promisken Schwulen promisker sind als die mir bekannten promisken Heten. Gut, die meisten Schwulen kenne ich allerdings aus der hiesigen schwulen Kneipen- und Clubszene. Ist also eher nicht repräsentativ.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626646) Verfasst am: 26.12.2006, 23:50 Titel: |
|
|
Weil heir die wahrscheinlcihkeieten des Partners HIV-Postiv zu sein nicht gleich groß sind!
Bei schwulen ca 70% bei heteros ca 30% (das ist etwa der anteil an schon hiv-infizierten, zu fidnen auf der sleben seite!). |
Was ist die sleben Seite? Die siebte? Ich finde auch weiterhin nur eine Zahl von 58% in dem Bericht.
Außerdem ist die Berechnung auf dieser Basis sehr gefährlich: Damit Deine These gültig wäre bräuchten wir erst einmal eine Zahl darüber, wie viele Schwule im Vergleich zu Heteros einen Aidstest machen und wie hoch die vermutete Dunkelziffer der Neuinfektionen unter beiden Gruppen ist. Vorher sind nämlich deine Berechnungen leider nichts wert, weil sie auf einem unbekanntem Gerüst der Test-Bereitschaft (und Erkennung) stehen.
Karl der Große hat folgendes geschrieben: | Das meinte ich mit Erbsenzähler. Such nicht nach den Lücken, die sich eigentlcih als unwesntlcih herausstellen, und denke dann damit alles zu widerlegen. |
Klar. Wir müssen uns hier Anschuldigungen anhören, die auf falschen Berechnungen beruhen, aber korrigiert man diese um aus der Lüge eine Wahrheit zu machen, dann ist das Erbsenzählerei?!?
Erspar Dir solche groben Fehler, dann erspar ich Dir die Erbsenzählerei. Anders kann es nicht funktioneren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626651) Verfasst am: 26.12.2006, 23:58 Titel: |
|
|
@rotwang
Zitat: |
Was ist die sleben Seite? Die siebte? Ich finde auch weiterhin nur eine Zahl von 58% in dem Bericht.
|
Vielleicht. Hatte ich so in errinnerung. Aber habe gerade noch mal anchgeschaut. Und dabei habe ich gefunden:
Infizierte durch Homosex: 34.000
Infizierte durch Heterosex: 6.500
Das wäre dann sogar: 83% zu 17% und damit ein faktor 13 (ausgehend von deinen Infektionsraten)
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, eine grob andere Zahl als in der Größenordnung von 10 wird wohl auch bei noch so verscheidenen Abschätzunegn nicht herauskommen.[/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626653) Verfasst am: 27.12.2006, 00:01 Titel: |
|
|
Karl der Große hat folgendes geschrieben: | @rotwang
|
Die hast Du in der Studie wo gefunden? ich find die grad nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626657) Verfasst am: 27.12.2006, 00:05 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Karl der Große hat folgendes geschrieben: | @rotwang
|
Die hast Du in der Studie wo gefunden? ich find die grad nicht. |
Du unterstellst mir permanet die Wahrheit zu verdrehen, nur weil dir die Schlussfolgerungen zu denen ich komme nicht passen. Wenn idu mich auf einen Fehler hingewisen hast, habe ich dir immer recht gegeben und meine beweisführung verbessert. Schon aufgefallen, dass ich dir das noch nie unterstellt habe, noch nie nachgefragt habe, wo du deinen zahlen her hast, sondern einfach meistens gegelaubt?
aber hier bitte:
http://www.rki.de/cln_011/nn_334076/DE/Content/InfAZ/H/HIVAIDS/Epidemiologie/
Daten__und__Berichte/EckdatenDeutschland,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/EckdatenDeutschland
Link umgebrochen - kolja
oben rechts
edit: hier stand mal oben links, bevor rotwang mich auf diesen kritischen fehler hinweist
Zuletzt bearbeitet von Karl der Große am 27.12.2006, 00:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626658) Verfasst am: 27.12.2006, 00:05 Titel: |
|
|
Karl der Große hat folgendes geschrieben: | @sehwolf
zuerst möchte ich hier einmal konsens darüber ereichen, dass schwule ziemlcih promiskus leben. Da du mir in wesentlichem hier ja schon zugestimmt hast, ist diese Diskussion wohl eher uninteressant für dich. | Ja die ist uninteressant. Aber nicht etwa weil ich dir in diesem Punkt zustimme.
Zitat: | Meine Ursprüngliche Behauptung, dass Homosexualität der Heterosexualität nicht gelichzusetzen sind (aus verschieden Gründen) | Inwiefern?
Was bedeutet denn "nicht gleichzusetzen" genau?
Und was für Gründe?
Das Schwule promisker sind (falls es denn stimmt) ist offenbar keiner der Gründe sonst müsstest Du nämlich auch erwähnen dass promiske Heterosexualität und nicht-promiske Heterosexualität "nicht gleichzusetzen sind" (was immer das heissen mag). Du müsste sogar anerkennen das rotwang (oder ein x-beliebiger anderer nicht-promisker Schwuler) nicht gleichgesetzt werden will mit promisken Nicht-Schwulen und promisken Heteros. Er dürfte dann diese Leuten gegenüber alles fotdern, was du gegenüber den Schwulen forderst (was immer das sein wird).
Verstehste?
Zitat: | wurde von zu vielen verschiedenen Richtungen angegriffen.
Daher fange ich jetzt aml etwas kleiner an. Außerdem lässt sich diese eine Behauptung durch obige Rechnung ganz gut nachweisen. | Welche Behauptung denn nun?
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 27.12.2006, 00:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626662) Verfasst am: 27.12.2006, 00:12 Titel: |
|
|
Karl der Große hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Karl der Große hat folgendes geschrieben: | @rotwang
|
Die hast Du in der Studie wo gefunden? ich find die grad nicht. |
Du unterstellst mir permanet die Wahrheit zu verdrehen, nur weil dir die Schlussfolgerungen zu denen ich komme nicht passen. Wenn idu mich auf einen Fehler hingewisen hast, habe ich dir immer recht gegeben und meine beweisführung verbessert. Schon aufgefallen, dass ich dir das noch nie unterstellt habe, noch nie nachgefragt habe, wo du deinen zahlen her hast, sondern einfach meistens gegelaubt?
aber hier bitte:
http://www.rki.de/cln_011/nn_334076/DE/Content/InfAZ/H/HIVAIDS/Epidemiologie/
Daten__und__Berichte/EckdatenDeutschland,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/EckdatenDeutschland
Link umgebrochen - kolja
oben rechts
edit: hier stand mal oben links, bevor rotwang mich auf diesen kritischen fehler hinweist
|
Komme ich auf 72%.
47.000 Männer als 100%, davon 34.000 die auf homosexuellem Weg infiziert wurden macht 72%.
Und jetzt wiederhole ich meine Frage von vorhin: Wie hoch ist der Anteil der Aidstest unter Schwulen und wie hoch unter Heteros?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626664) Verfasst am: 27.12.2006, 00:24 Titel: |
|
|
Worüber wir übrigens noch gar nicht geredet haben:
Insgesamt sind 0,8% aller deutschen Homosexueller HIV-positiv.
Das ist eine erschreckend geringe Zahl, gemessen daran, dass Du auf Basis von HIV-Erkrankungen Promiskuität nachweisen willst. Die Zahl müsste - damit Deine These gültig wäre - deutlich höher ausfallen.
Zuletzt bearbeitet von rotwang am 27.12.2006, 00:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626665) Verfasst am: 27.12.2006, 00:24 Titel: |
|
|
Zitat: |
Komme ich auf 72%.
47.000 Männer als 100%, davon 34.000 die auf homosexuellem Weg infiziert wurden macht 72%.
Und jetzt wiederhole ich meine Frage von vorhin: Wie hoch ist der Anteil der Aidstest unter Schwulen und wie hoch unter Heteros? |
Na gut dann eben nur 72%. Mach dann eben einen Faktor von 6.
Zur Frage mit dem Aidstest: Deswegen habe ich extra die Zahl der HIV-Neuinfizierten genommen, denn früher oder später fällt das jedem HIV infizirten doch mal auf, dass er postiv ist. (Bevor du mich drauf hinweist, es gibt auch leute die sind immun dagegegn, vielleich ist das ja ei kristcher Denkfehler in meiner Argumentationskette, )
Und da ist ja noch der oben nicht weiter ausgeführte faktor 2 bis 3 durch andere effekte
@rotwang
Wie stelltst du dir das eigentlcih vor, du verlangst 100% sicherheit in meiner beweisführung, obwohl du weist dass das nicht geht. Ergötzt dich dann an den restlich fehlenden paar prozentpunkten, denkst damit ist meine behauptung widerlegt und für alle ewigkeiten ins Reich der märchen verbannt.
Es hat keinen Sinn mehr mit dir über diese These zu diskutieren, du hast dein weltbild bereits gegen sie immunisert.
Ich erkenne bei dir nicht die geringst Bereitschaft, dich ernsthaft in meine Argumentatiosnkette hineinzuversetzen und ernsthaft zu erwägen es könnte veilleicht, nicht doch, wenigstens ein ganz kleines, winziges, bischen Wahrheit dahinter sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626670) Verfasst am: 27.12.2006, 00:31 Titel: |
|
|
Wie stelltst du dir das eigentlcih vor, du verlangst 100% sicherheit in meiner beweisführung, obwohl du weist dass das nicht geht. Ergötzt dich dann an den restlich fehlenden paar prozentpunkten, denkst damit ist meine behauptung widerlegt und für alle ewigkeiten ins Reich der märchen verbannt.
Es hat keinen Sinn mehr mit dir über diese These zu diskutieren, du hast dein weltbild bereits gegen sie immunisert.
Ich erkenne bei dir nicht die geringst Bereitschaft, dich ernsthaft in meine Argumentatiosnkette hineinzuversetzen und ernsthaft zu erwägen es könnte veilleicht, nicht doch, wenigstens ein ganz kleines, winziges, bischen Wahrheit dahinter sein. |
Das ist eine wirkliche Unverschämtheit, die mir die Worte raubt! Du hantierst hier dauerhaft mit Fantasiezahlen, die man mit einem Gegenrechnen ad absurdum führen kann und unterstellst mir mangelnde Diskussionsbereitschaft? Ich diskutiere sehr gerne mit Dir, aber auch nur dann, wenn wir mit Zahlen arbeiten, die nicht erstunken und erlogen sind oder auf idiotischen Berechnungen basieren.
Komm klar mit Dir, rechne deine Werte gegen und poste nicht hier irgendeinen Fantasie-Dreck, nur damit Du Deine Anti-Tour weiterfahren kannst.
Solltest Du zum Gegenrechnen nicht in der Lage sein oder keine Lust dazu verspüren, dann halt Dich aus einer solchen Diskussion raus, aber ein wenig wissenschaftliches Arbeiten sollte man bei diesem Thema schon erwarten können!
Und weil es so schön in Dein populistisches Konzept passt, kommt wieder dieser unglaubliche Driss, dass das Gegenüber gar nicht mehr in der Lage sei zu diskutieren.
Meine Fresse, das ist eine ganz einfache Rechenleistung und wenn Du die nicht auf die Reihe kriegst, dann lass es einfach, anstatt hier ständig Deine Zahlen korrigieren zu müssen nur weil sie schlicht falsch berechnet sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#626674) Verfasst am: 27.12.2006, 00:39 Titel: |
|
|
Zur Frage mit dem Aidstest: Deswegen habe ich extra die Zahl der HIV-Neuinfizierten genommen, denn früher oder später fällt das jedem HIV infizirten doch mal auf, dass er postiv ist. |
Du kennst das Wort Dunkelziffer und weißt, was es beschreibt?
Du kannst auch auf Basis der Neuinfiziertenzahlen diese Aussage nicht treffen [Achtung, übertriebene Zahlen]: Wenn 80% der Schwulen einen Aidstest machen, aber nur 30% der Heteros, dann ist es klar, dass die Neuinfektionsrate bei Homosexuellen höher ist, als bei Heterosexuellen. Solange Du aber diese Zahlen [nämlich die über die jeweiligen Anteil am Aidstest] nicht vorlegen kannst, sind Deine Thesen Spekulation und entbehren jeglicher wissenschaftlicher Grundlage.
Tut mir leid, das ist keine Schwuchtelpropaganda, das ist wissenschaftliche Vorgehensweise!
|
|
Nach oben |
|
 |
|