Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#638576) Verfasst am: 11.01.2007, 01:09 Titel: |
|
|
"Das Jahr wird wunderbar": Zweckoptimismus - sehr selten beim guten Ivan - nachdem 2006 echt insgesamt beschissen war - 2007 MUSS quasi wunderbar werden, auf Regen folgt Sonnenschein, ein Naturgesetz, daran glaub ich, sonst würd ichs wohl psychisch nicht so gut packen auf der Welt, hab ja keinen Jesus der mich kontinuierlich analstimuliert oderwasauchimmer und deswegen permanent vom Problem der Existenz ablenkt...
(und rae: ich hab ja nur so ca. 75, da wiegt ein beschissenes für mich natürlich schlimmer als wenn man wie du von ewigen Jubeljahren mit den himmlischen Scharen ausgeht... was für ein Blödsinn übrigens... )
"Übelste Woche": Studium gegen Semesterende, Proseminare bis zum Vollsuff, bis die Schwarte kracht, Projekte, Gruppentreffen, Literaturausarbeitungen etc., etc., dazu kaum Schlaf da ich nicht früh genug einschlafe für solche Tage die um 7:30 beginnen...
"Nicht so toll": lieb rae, das du fragst, wirklich rührend, im Ernst...
Mein Gesamtstatus ist eigentlich recht gut zur Zeit, auch deswegen übrigens die optimistische Prognose für 2007, keine Sorge also: ich meinte ganz akkut meinen körperlichen Zustand mit wenig Schlaf und viel Überlastung...
Zufriedenstellend geantwortet?
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#638592) Verfasst am: 11.01.2007, 01:18 Titel: |
|
|
Ja Ivan - lieb von Dir - trotz Deinem Zustand noch zu antworten.
Wünsch Dir eine gute, erholsame Nacht.
Edit.
Das Herz entfernt, da es in den übermüdeten Köpfen und anderstwo ungut zu brennen beginnt..
Zuletzt bearbeitet von Rae am 11.01.2007, 02:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#638598) Verfasst am: 11.01.2007, 01:22 Titel: |
|
|
Darf ich irgendwann mal deinen Uterus liebkosen?
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#638599) Verfasst am: 11.01.2007, 01:23 Titel: |
|
|
ha, ha, ha - das Leben ist schön...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#638602) Verfasst am: 11.01.2007, 01:24 Titel: |
|
|
ausserdem bleib ich jetzt noch ein bisschen, wo ich eh schon wieder über 50 Prozent körperlich aufgewacht bin...
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#638604) Verfasst am: 11.01.2007, 01:24 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Darf ich irgendwann mal deinen Uterus liebkosen?  |
Ich schließe mich hiermit Heike N. an.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#638610) Verfasst am: 11.01.2007, 01:26 Titel: |
|
|
(muss auch noch lachen... wahrlich schön, dass... )
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#638692) Verfasst am: 11.01.2007, 03:04 Titel: |
|
|
soluna hat folgendes geschrieben: | auf jeden Fall, um das Ganze irgendwie abzuschliessen, ich vermute es geht hier um Herrschaft in der Kommunikation, und ich habe dazu auch Ordentlich beigetragen, wofür ich mich entschuldige.
Ich sollte sicher nicht andere als infantil abwerten, oder alles was sie (Robbe) sagen.
Im Grunde finde ich es total wichtig Gehirne zu beobachten, mir hat letztens mein Philosophieprof. vor etwa 40 Leuten erklärt, begründungen aus der Biologie wären "Unphilosophisch"
Genauso wie mein draufhau versuch, empfand ich Robbes Anschauung halt auch als "faschistisch".
(....Bewusstsein, also Mentale Phänomene kann man nicht reduktionistisch erklären, da sie eine perspektive beeinhalten. )
... ich halte jedenfalls alldas religiöse Gequatsche auch fürschwachsinn, und habe natürlich auch so manche Theorie dazu (aus dem Bereich der psychologie) die ich der Diskussion aber vorerst vorenthalte weil ich zu faul bin.
... ... ...
Eigentlich bin ich am allermeisten gegen Faschismus, ob er nun materalistisch- reduktionistisch oder spirituellesoterisch oder religiös- missionarisch daherkommt.
(obwohl faschismus falsch ist, es sollte unterdrückung oder pathologische muster in systemen oder so heissen??? faschismus= fasces/rutenbündel=?)
lg |
@Herrschaft über Kommunikation ... klaro Diskussion - diskurs ... Streitkultur
@philosophieprof - der is ja schon darauf determiniert so eine Antwort zu geben
bissi daneben, so einen negativ behafteten Begriff "zweckzuentfremden"
Der Begriff Faschismus bezeichnet verschiedene sich ähnelnde politische Ideologien, die sich gegen liberale, sozialistische und kommunistische Weltanschauungen richten.
"...es sollte unterdrückung oder pathologische muster in systemen oder so heissen..."
dazu steh ich aber
vor allem weils leichter zu lesen ist und Positionen "klarer" hervortreten, eine echte argumentative Auseinandersetzung is mir atm zu zeitintensiv.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#638777) Verfasst am: 11.01.2007, 12:41 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Darf ich irgendwann mal deinen Uterus liebkosen?  |
Für mich ist eine solche Aussage noch schleimiger als Schleim und ein Smilies wie dieser da, sogar angebracht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#638785) Verfasst am: 11.01.2007, 13:13 Titel: |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Darf ich irgendwann mal deinen Uterus liebkosen?  |
Für mich ist eine solche Aussage noch schleimiger als Schleim und ein Smilies wie dieser da, sogar angebracht! |
Da hat es echt mal jemand geschafft, der Grinsekatze das versteinerte Grinsen aus der Visage zu zaubern. Kotz weiter, Raedingens, so gefällst Du mir.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#638790) Verfasst am: 11.01.2007, 13:18 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Darf ich irgendwann mal deinen Uterus liebkosen?  |
Ich schließe mich hiermit Heike N. an.  |
Wat?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#638792) Verfasst am: 11.01.2007, 13:21 Titel: |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Darf ich irgendwann mal deinen Uterus liebkosen?  |
Für mich ist eine solche Aussage noch schleimiger als Schleim und ein Smilies wie dieser da, sogar angebracht! |
Ja, für manche ist der Austausch von Körperflüssigkeiten ziemlich *bäh!*.
Die anderen finden es anregend und genießen es.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#638810) Verfasst am: 11.01.2007, 14:03 Titel: |
|
|
Zum zweiten Mal geschafft, zum zweiten Mal geschafft, Kramer - das ich Kinder mit ihr möchte, eine Zukunft, hatte sie auch schon mal aus ihrer eingemeißelten Fassung gerißen - aber toll - Raedingens Hirn wurde als sie als Kind in den Toaster gefallen ist also nicht komplett geschädigt, so dass es seltene Tage gibt, an denen sie einfach wie ein Mensch ist, und die Neurotransmitter für "debiles Grinsen" bwz. "an ADS gekoppelte Belanglosigkeit" mal einen kurzen Moment unterbrochen sind... du wirst immer mehr zu einer von uuuuuuns, raeje, merk dir: wenn du dich mit dem Teufel einlässt, dann veränderst du nicht den Teufel, der Teufel... )
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#638816) Verfasst am: 11.01.2007, 14:12 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Rae hat folgendes geschrieben: | IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Darf ich irgendwann mal deinen Uterus liebkosen?  |
Da hat es echt mal jemand geschafft, der Grinsekatze das versteinerte Grinsen aus der Visage zu zaubern. Kotz weiter, Raedingens, so gefällst Du mir. |
Eine ehrliche und aufrichtige Rae, das ist mal ein erbauliches Erlebnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#638840) Verfasst am: 11.01.2007, 14:34 Titel: |
|
|
Das Ganze erinnert mich an eine Textpassage aus einem Lied:
Zitat: | Ich weiß' Du findst mich Scheisse,
doch komm heut abend zu mir,
ich habe alles vorbereitet.
Ich habe auf den Teppich gekotzt
und die Kotze weggemacht.
La la - la la la, es war
sehr, sehr unappetitlich.
Es tat sogar weh,
denn ich bin abgerutscht
mit dem Kehrblech
und den - den Arm voll rein,
in das Kehrblech.
Aua aua aua, aua. [...]
Hey Baby komm zu mir und
schüttel dein Haar für mich.
Wildes Mädchen, schüttel dein Haar für mich.
Baby, Baby, schüttel dein Haupthaar für mich,
wildes Mädchen schüttel dein Haar für mich,
wildes Mädchen schüttel dein Haar. |
(Helge Schneider - "Es gibt Reis, Baby!")
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#638856) Verfasst am: 11.01.2007, 14:44 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | du wirst immer mehr zu einer von uuuuuuns, raeje, merk dir: wenn du dich mit dem Teufel einlässt, dann veränderst du nicht den Teufel, der Teufel... ) |
Ein einziger fauler Apfel steckt eine ganze Früchteschale voller Aepfel damit an.
Eine einzige Kerze kann einen dunklen Raum erhellen.
Ich wünsche Dir einen frohen Tag Ivan und dass Du Dich entscheiden mögest,
in welcher Welt Du leben willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#638857) Verfasst am: 11.01.2007, 14:46 Titel: |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | IvanDrago hat folgendes geschrieben: | du wirst immer mehr zu einer von uuuuuuns, raeje, merk dir: wenn du dich mit dem Teufel einlässt, dann veränderst du nicht den Teufel, der Teufel... ) |
Ein einziger fauler Apfel steckt eine ganze Früchteschale voller Aepfel damit an.
in welcher Welt Du leben willst. |
Irgendwie glaube ich nicht, daß irgendwer hier dieses Posting gut findet.
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#638881) Verfasst am: 11.01.2007, 15:17 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Rae hat folgendes geschrieben: | IvanDrago hat folgendes geschrieben: | du wirst immer mehr zu einer von uuuuuuns, raeje, merk dir: wenn du dich mit dem Teufel einlässt, dann veränderst du nicht den Teufel, der Teufel... ) |
in welcher Welt Du leben willst. |
Irgendwie glaube ich nicht, daß irgendwer hier dieses Posting gut findet.  |
das mit der Kerze stimmt (wobei, eine ganz kleine halt auch nur ein bißchen erhellt den Raum...), aber mit dem Apfel nicht immer: Kann zwar vorkommen, dass der Apfel die anderen ansteckt, habe aber auch schon beobachtet, dass halt nur der eine Apfel vor sich hinfault und die anderen daneben ganz in Ordnung sind....
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#638900) Verfasst am: 11.01.2007, 15:41 Titel: |
|
|
"BONN - Christen diffamieren den allseits geschätzten Weltenretter IvanDrago in mehrfachen Fällen als 'faulen Apfel", weigern sich aber weiterhin ihn beim Namen zu nennen. Der Innendienst kündigte eine umgehende Untersuchung dieser skandalösen Vorfälle an..."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#638904) Verfasst am: 11.01.2007, 15:45 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | "BONN - Christen diffamieren den allseits geschätzten Weltenretter IvanDrago in mehrfachen Fällen als 'faulen Apfel", weigern aber ihn beim Namen zu nennen. Der Innendienst kündigte eine umgehende Untersuchung dieser skandalösen Vorfälle an..." |
momentmal: ich hab da nur von ECHTEN Äpfel in Apfelschale gesprochen, die stecken manmal die anderen gar nicht an...(hab mir das gar nicht alles so genau durchgelesen, wußte nicht, dass es um dich gehen sollte...bei mir gings auch nicht um dich,so zur Erklärung...)
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#638928) Verfasst am: 11.01.2007, 16:05 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | "BONN - Christen diffamieren den allseits geschätzten Weltenretter IvanDrago in mehrfachen Fällen als 'faulen Apfel", weigern sich aber weiterhin ihn beim Namen zu nennen. Der Innendienst kündigte eine umgehende Untersuchung dieser skandalösen Vorfälle an..." |
So gehen wir doch nochmals zum Anfangsposting zurück - zu dem,
der den Schreiber dazu inspiriert hat von faulen Aepfeln zu reden:
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | du wirst immer mehr zu einer von uuuuuuns, raeje, merk dir: wenn du dich mit dem Teufel einlässt, dann veränderst du nicht den Teufel, der Teufel... ) |
Gegen Ansteckung fauler Aepfel - hilft nicht mit ihnen in Berührung zu kommen.
Beim Apfel ist es äusserliche Berührung.
Beim Menschen geistige Berührung.
Um mitten unter Teufeln nicht angesteckt zu werden hilft nur ein Mittel.
Die einen Bibelschreiber nannten es das Blut Jesu, das uns schützt.
Mit dem Ausdruck können viele nichts anfangen.
Andere haben von einem fleischernen Herzen oder einem neuen Geist gesprochen.
Gegen Viren hilft die richtige Abwehr.
Gegen Dunkelheit hilft Licht.
Gegen das wirken des Teufels sich klar auf die Seite von Gott zu stellen.
Der Teufel kann einem nur mit bösem anstecken, wo man ihm eine Möglichkeit
lässt anzuknüpfen...
Dort wo er nichts findet zieht er wieder weiter...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#638934) Verfasst am: 11.01.2007, 16:08 Titel: |
|
|
aber nochmals Rae, aus eigener Erfahrung: Alle Äpfel lassen sich nicht anstecken...ich weiß das. (Vielleicht ist das auch dann bei deinen Vergleichen so...)
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#638943) Verfasst am: 11.01.2007, 16:17 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | aber nochmals Rae, aus eigener Erfahrung: Alle Äpfel lassen sich nicht anstecken...ich weiß das. (Vielleicht ist das auch dann bei deinen Vergleichen so...) |
In einer Familie werden drei mit dem Grippenvirus befallen und einer nicht.
Der Eine muss irgendwas in sich haben, dass die andern nicht haben.
Man könnte auch sagen, dass ein echt gesunder Apfel sich nicht
anstecken lassen muss.
Um das jetzt auf das Beispiel von Ivan anzuwenden.
Auch wenn ich hier um Tausend Teufel wäre,
heisst das nicht, dass ich mich muss anstecken lassen
und auch einer werden.
Falls ich Dich mit Deinem Beispiel nicht recht verstanden haben sollte,
kannst Du jetzt was sagen Ivan.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#638946) Verfasst am: 11.01.2007, 16:18 Titel: |
|
|
Rae hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: | aber nochmals Rae, aus eigener Erfahrung: Alle Äpfel lassen sich nicht anstecken...ich weiß das. (Vielleicht ist das auch dann bei deinen Vergleichen so...) |
...
Falls ich Dich mit Deinem Beispiel nicht recht verstanden haben sollte,
kannst Du jetzt was sagen Ivan. |
Als ob es hier IRGENDJEMAND nötig hätte, sich von Dir das Recht, etwas sagen zu dürfen, erteilen lassen zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#638947) Verfasst am: 11.01.2007, 16:18 Titel: |
|
|
Ok, für den Fall das du es verstehen solltest:
a bisserl Wahrheit war drin, die Aussage ist sogar mehr als tiefsinnig und enorm wahr, bezogen auf diese Situation hier aber mehr oder weniger parodistisch angehaucht, in die Kerbe deiner schwarz-weiß Bibel Weltsicht gestoßen, verstehste, baby?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#638953) Verfasst am: 11.01.2007, 16:23 Titel: |
|
|
naja, ich hab ja nur draufhingewiesen, ja nicht gesagt, dass er um Erlaubnis...egal.;
nochwas Doc, is mir grad aufgefallen, das umgedrehte Kreuz versteh ich ja noch, aber diese lustigen roten Krinkeln, haben die auch eine Bedeutung?
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#638959) Verfasst am: 11.01.2007, 16:27 Titel: |
|
|
Bisse total bescheuert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#638961) Verfasst am: 11.01.2007, 16:28 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Bisse total bescheuert?  |
Sechs kennt er vielleicht nicht, in der Katholenschule kommt man wohl nicht für Fünf hinaus, wegen des vielen Betens.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#638964) Verfasst am: 11.01.2007, 16:32 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Ok, für den Fall das du es verstehen solltest: |
Und falls ich es nicht verstehen sollte und der Ivan ein lieber Kerl ist,
dann wird er sich ganz tief zu mir herunter lassen und es dem armen
Kind erklären. Und vielleicht wird es das Kind dann begreifen können.
Zitat: |
a bisserl Wahrheit war drin, |
Das arme Kind hat eben ganz grosse Mühe,
das bisserl Wahrheit von dem vielen unwahren richtig zu Recyclingen..
Zitat: | die Aussage ist sogar mehr als tiefsinnig und enorm wahr, |
Wie sagt doch der kleine Fritz so schön?:
Ja wie denn jetzt?
Ein bisserl Wahrheit oder enorm wahr?
Zitat: |
bezogen auf diese Situation hier aber mehr oder weniger parodistisch angehaucht, in die Kerbe deiner schwarz-weiß Bibel Weltsicht gestoßen, verstehste, baby?  |
Nee.
Doch, ich habe mich schon sehr sehr angesteckt hier im Forum.
Ich nehme von allen das Gute, das mit gefällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#638968) Verfasst am: 11.01.2007, 16:36 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Bisse total bescheuert?  |
Sechs kennt er vielleicht nicht, in der Katholenschule kommt man wohl nicht für Fünf hinaus, wegen des vielen Betens.  |
Vielleicht tun sich deshalb manche Katholen so schwer mit den 10 Geboten...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|