Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#648594) Verfasst am: 26.01.2007, 21:20 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: |
Hmm, spinn ich? In sämtlichen Fernsehberichterstattungen, an die ich mich erinnern kann, war die Rede davon, dass Kurnat Deutscher sei?!? |
du verwechselst mit Susanne Osthof, is aber auch egal, nationalitäten spielen keine Rolle, bei der habe ich auch gehofft das sie nie wieder nach Deutschland zurück kommt
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#648597) Verfasst am: 26.01.2007, 21:23 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: |
Hmm, spinn ich? In sämtlichen Fernsehberichterstattungen, an die ich mich erinnern kann, war die Rede davon, dass Kurnat Deutscher sei?!? |
Dann hast du schlecht aufgepasst.
Sorry, aber ist so, denn dass es sich um einen in Deutschland aufgewachsenen Mitbürger mit türkischer Staatsangehörigkeit handelt, war immer klar - und bestimmt nirgendwo gesagt, er sein Deutscher.
Aber machs einfach wie doc: Wenn man sich vertut, sind trotzdem einfach die Linkslinken schuld. So einfach ist es immer recht zu haben.
Aber man bedenke bitte noch einmal den Zynismus - der Mann wird entführt und unrechtmäßig eingesperrt, und weil er währenddessen nicht die Verlängerung seiner Aufenthaltserlaubnis beantragt, will man ihm diese netziehen.
Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, Natascha Kampuschs Eltern ein saftiges Bußgeld wegen Versäumung der Schulpflicht ihrer Tochter aufzubrummen, oder so.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648599) Verfasst am: 26.01.2007, 21:29 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | um einen in Deutschland aufgewachsenen Mitbürger mit türkischer Staatsangehörigkeit handelt,. |
zu sagen er sei Türke ist schon irgendwie...rassistisch finde ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#648600) Verfasst am: 26.01.2007, 21:30 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | um einen in Deutschland aufgewachsenen Mitbürger mit türkischer Staatsangehörigkeit handelt,. |
zu sagen er sei Türke ist schon irgendwie...rassistisch finde ich. |
Wieso? Ist er doch.
Türkische Staatsbürgerschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648604) Verfasst am: 26.01.2007, 21:32 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | um einen in Deutschland aufgewachsenen Mitbürger mit türkischer Staatsangehörigkeit handelt,. |
Nein, rassistisch ist es nicht automatisch, denn es ist ja staatsangehörigkeitstechnisch korrekt. Mir kommt es nur ein bisschen schlecht durch die Tastatur, wenn es dabei um jemanden geht, der praktisch sein ganzes Leben in Deutschland verbracht hat.
Wenn es aber so ausgrenzend und menschenrechtsverweigernd gebraucht wird, wie es zum Beispiel BILD-"Zeitung" und unser Doktorchen tun .. dann wird es freilich rassistisch.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648606) Verfasst am: 26.01.2007, 21:34 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | um einen in Deutschland aufgewachsenen Mitbürger mit türkischer Staatsangehörigkeit handelt,. |
Wieso? Ist er doch.
Türkische Staatsbürgerschaft. |
manno du muft endlich lernen zu fifferenzieren. er ist vor allem ein Menf
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#648608) Verfasst am: 26.01.2007, 21:35 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: |
Dann hast du schlecht aufgepasst.
Sorry, aber ist so, denn dass es sich um einen in Deutschland aufgewachsenen Mitbürger mit türkischer Staatsangehörigkeit handelt, war immer klar - und bestimmt nirgendwo gesagt, er sein Deutscher.
Aber machs einfach wie doc: Wenn man sich vertut, sind trotzdem einfach die Linkslinken schuld. So einfach ist es immer recht zu haben.
Aber man bedenke bitte noch einmal den Zynismus - der Mann wird entführt und unrechtmäßig eingesperrt, und weil er währenddessen nicht die Verlängerung seiner Aufenthaltserlaubnis beantragt, will man ihm diese netziehen.
Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, Natascha Kampuschs Eltern ein saftiges Bußgeld wegen Versäumung der Schulpflicht ihrer Tochter aufzubrummen, oder so. |
Ich hätt's schwören können... Aber der Fall ist, wie in dem Wiki-Zitat erläutert, so doch tatsächlich etwas anders gelagert. Natürlich finde ich es trotzdem verwerflich, ihn trotz Angebotes da nicht wieder rauszuholen, aber dass eigentlich die Türkei zuständig war, steht ja wohl außer Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648643) Verfasst am: 26.01.2007, 22:01 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: |
manno du muft endlich lernen zu fifferenzieren. er ist vor allem ein Menf |
Den Verweis auf Menschenrechte mit Kindersprache lächerlich machen. Das ist ja noch dämlicher als das übliche "Gutmensch"-Gelalle.
Ich hätte nicht gedacht, dass das geht.
Malone hat folgendes geschrieben: | ... dass eigentlich die Türkei zuständig war, steht ja wohl außer Frage. |
Nein, das steht nicht außer Frage.
Dass sie qua Staatsangehörigkeit auch zuständig war, steht außer Frage, ja.
Dass qua Herkunft und direkter Involviertheit aber die Bundesregierung zuständig war, steht aber ebenso außer Frage. Sogar für die damalige Bundesregierung selbst, was man ja offenbar drölfzigmal wiederholen muss. Sie hat das Angebot zur Freilassung bekommen, in ihrem Land hätte der Betroffene leben dürfen, wenn er nicht entführt worden wäre. Warum bitte sollte sie denn dafür nicht zuständig sein?
Das einzige, wofür sie mit dieser Begründung wohl nicht zuständig wäre, wäre die Strafverfolgung der Entführer, weil die Tat nicht in Deutschland geschehen ist und Opfer und Täter nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben. Das ist aber eine völlig andere Baustelle, die hier überhaupt nicht diskutiert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#648652) Verfasst am: 26.01.2007, 22:07 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Dass sie qua Staatsangehörigkeit auch zuständig war, steht außer Frage, ja.
Dass qua Herkunft und direkter Involviertheit aber die Bundesregierung zuständig war, steht aber ebenso außer Frage. |
Und warum? Auslieferungen richten sich doch nach staatsrechtlichen Dingen, oder?
Dass die deutsche Regierung ihn trotzdem hätte annehmen müssen/können, evtl. als Mittler zwischen USA und der Türkei hätte fungieren können, ist eine andere berechtigte Frage.
Aber rein formal war eindeutig die Türkei zuständig.
Oder gibt es Beispielfälle, die etwas anderes zeigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648672) Verfasst am: 26.01.2007, 22:15 Titel: |
|
|
Sagt mal - wo leben wir eigentlich?
Eine Horde von Verbrechern (um jetzt mal ungeschmeidig zu werden) entführt irgendjemanden und merkt irgendwann, dass sie nix mit ihm anfangen kann. Daraufhin fragt sie bei der Regierung des Landes, in dem der Entführte rechtmäßig leben dürfte, an, ob der Mann dahin zurückkehren dürfte. Und die sagt "Nö, lasst mal, Verbrechensopfer können draußen bleiben, der kann doch auch woanders leben." Daraufhin wird der Entführte doch nicht frei gelassen.
Und das soll jetzt OK sein, weil der Typ leider nicht den richitigen Pass hat?
HALLO???
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648674) Verfasst am: 26.01.2007, 22:16 Titel: |
|
|
...
HALLO??? |
Selber "Hallo???". Und ja, das stimmt so, auch wenn ich Deiner Überzeichnung keinesfalls zustimme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#648679) Verfasst am: 26.01.2007, 22:18 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich würde eher sagen "Störfall Linkslinke". Die sind es doch, die hier ständig quertreiben und Probleme suchen, wo gar keine sind.  |
Ich würde sagen, dieser Beitrag geht total am Thema vorbei.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648683) Verfasst am: 26.01.2007, 22:21 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sagt mal - wo leben wir eigentlich?
Eine Horde von Verbrechern (um jetzt mal ungeschmeidig zu werden) entführt irgendjemanden und merkt irgendwann, dass sie nix mit ihm anfangen kann. Daraufhin fragt sie bei der Regierung des Landes, in dem der Entführte rechtmäßig leben dürfte, an, ob der Mann dahin zurückkehren dürfte. Und die sagt "Nö, lasst mal, Verbrechensopfer können draußen bleiben, der kann doch auch woanders leben." Daraufhin wird der Entführte doch nicht frei gelassen.
HALLO??? |
Ehm, du verennst dich da meiner Meinung nach in etwas.
Dass ihm die Aufenhaltserlaubnis aberkannt wurde (weil er sich nicht melden konnte?) ist natürlich eine Schweinerei.
Und dass die Regierung ihm hätte helfen müssen (aus menschlicher Sicht; und weil sie auch gekonnt hätte) ist auch richtig.
Ändert aber nichts an der Zuständigkeit.
Warum schimpfen hier eigentlich so wenige über die Türkei?
Zuletzt bearbeitet von Surata am 26.01.2007, 22:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648684) Verfasst am: 26.01.2007, 22:21 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich würde eher sagen "Störfall Linkslinke". Die sind es doch, die hier ständig quertreiben und Probleme suchen, wo gar keine sind.  |
Ich würde sagen, dieser Beitrag geht total am Thema vorbei. |
Nein, tut er nicht. Ich kritisiere in diesem Beitrag die übliche linkslinke Haltung, daß der Ausländer IMMER der Gute und der, der zu uns gehört IMMER der Böse ist, egal wie die Umstände aussehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648685) Verfasst am: 26.01.2007, 22:22 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Tja. Stimmt schon. Wenn die Regierung Menschenrechte nach Gutdünken be- oder missachtet, wie es ihr gerade in den Kram passt, ihren Pflichten nachkommt oder auch nicht, und dafür kritisiert wird - natürlich, dann kann man das eigentliche Problem natürlich bei unterschiedlichen Stellen sehen: Bei der Regierung oder bei den Kritikern. Damit sagt man dann freilich auch eine Menge über sich selbst. |
Du begreifst es einfach nicht:
Türke = Problem der Türkei und NICHT Problem der Bundesrepublik Deutschland. | Und wieso kümmerst du dich dann um die iranische Jugend? Die sollte doch eigentlich Problem des Gottesstaates sein. |
Die stehen uns nahe, die brauchen unsere Hilfe und haben sie sich auch verdient. |
Du machst also die Frage, ob jemand Hilfe braucht oder nicht, von der Frage der Nationalität abhängig?
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von Nordseekrabbe am 26.01.2007, 22:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648686) Verfasst am: 26.01.2007, 22:22 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
...
HALLO??? |
Selber "Hallo???". Und ja, das stimmt so, auch wenn ich Deiner Überzeichnung keinesfalls zustimme. |
OK. Deiner Meinung nach haben es Verbrechensopfer verdient, für ihr Opfersein mit dem Entzug weiterer Rechte bestraft zu werden. Zumindest wenn sie schuldig sind, die falsche Staatsangehörigkeit zu haben. Keine weiteren Fragen.
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 26.01.2007, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648690) Verfasst am: 26.01.2007, 22:27 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Tja. Stimmt schon. Wenn die Regierung Menschenrechte nach Gutdünken be- oder missachtet, wie es ihr gerade in den Kram passt, ihren Pflichten nachkommt oder auch nicht, und dafür kritisiert wird - natürlich, dann kann man das eigentliche Problem natürlich bei unterschiedlichen Stellen sehen: Bei der Regierung oder bei den Kritikern. Damit sagt man dann freilich auch eine Menge über sich selbst. |
Du begreifst es einfach nicht:
Türke = Problem der Türkei und NICHT Problem der Bundesrepublik Deutschland. | Und wieso kümmerst du dich dann um die iranische Jugend? Die sollte doch eigentlich Problem des Gottesstaates sein. |
Die stehen uns nahe, die brauchen unsere Hilfe und haben sie sich auch verdient. |
Du machst also die Frage, ob jemand Hilfe braucht oder nicht, von der Frage der Nationalität abhängig?
 |
Wieso sollte Eure Bundesregierung jetzt für jeden einzelnen Menschen, dem Ungutes widerfährt auf diesem Planeten oder sonstwo, zuständig sein?
Kurnaz hatte eine eigene Regierung, die für ihn zuständig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648694) Verfasst am: 26.01.2007, 22:29 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich würde eher sagen "Störfall Linkslinke". Die sind es doch, die hier ständig quertreiben und Probleme suchen, wo gar keine sind.  |
Ich würde sagen, dieser Beitrag geht total am Thema vorbei. |
Nein, tut er nicht. Ich kritisiere in diesem Beitrag die übliche linkslinke Haltung, daß der Ausländer IMMER der Gute und der, der zu uns gehört IMMER der Böse ist, egal wie die Umstände aussehen. |
a) heißt dieser Thread nicht die übliche linkslinke Haltung Rot-Grüner gegenüber Ausländern
und
b) ist der Vorgang, um den es hier geht, kein üblicher, sondern ein bislang einmaliger Vorgang in Deutschland.
Vielleicht ist das in Österreich ja anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#648695) Verfasst am: 26.01.2007, 22:29 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Wieso sollte Eure Bundesregierung jetzt für jeden einzelnen Menschen, dem Ungutes widerfährt auf diesem Planeten oder sonstwo, zuständig sein?
Kurnaz hatte eine eigene Regierung, die für ihn zuständig ist. |
Normalerweise mag ich godwins nicht, aber hier drängt es sich auf... was hatten die Ukrainer, Schweizer, und zunächst Amerikaner schon mit Deutschen Juden zu tun?
Zitat repariert --Sehwolf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648700) Verfasst am: 26.01.2007, 22:33 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
 |
Ehm.. das ist aber doch so Usus? Das ist nicht schön, aber selbst das liebste, menschenfreundlichste Deutschland wäre staatsrechtlich (?) nicht zuständig für die persönliche/individuelle Befreiung der Menschen aus Guantanamo (sofern eben keine Staatsangehörige).
Oder würde sich Japan beschweren, wenn ein Brite in Guantanamo wäre? (Mal abgesehen von der Tatsache an sich, dass es ein Guantanamo gibt)
Allerdings wäre dieses Deutschland durchaus zuständig, die USA in anderer Hinsicht darauf aufmerksam zu machen, dass sie gefälligst dieses menschenverachtende Ding abzuschaffen haben.
Der Punkt, wo die Regierung Mist gebaut hat, ist doch eher, dass sie eine Möglichkeit hatte (die sie sonst bei eigenen Staatsangehörigen automatisch hätte), aber anscheinend keine Muse fand, da auch angemessen zu reagieren.
Bzw. so getan hat, als ob sie helfen würden, aber im Grunde nicht geholfen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648704) Verfasst am: 26.01.2007, 22:35 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Dass ihm die Aufenhaltserlaubnis aberkannt wurde (weil er sich nicht melden konnte?) ist natürlich eine Schweinerei.
Und dass die Regierung ihm hätte helfen müssen (aus menschlicher Sicht; und weil sie auch gekonnt hätte) ist auch richtig.
|
Je nun - aber das ist doch genau das, worum es bei der Sache geht ...
Dass ihm die Aufenhaltserlaubnis aberkannt wurde (weil er sich nicht melden konnte?) ist natürlich eine Schweinerei. |
Geschehen ist das ja dank eines Gerichtsurteils nicht; aber versucht wurde es.
Warum schimpfen hier eigentlich so wenige über die Türkei? |
Ganz einfach - weil ich die deutsche Regeirung gewählt habe und auf die Wahl der nächsten auch mit meiner Stimme Einfluss habe und diesen Einfluss dazu nutzen werde, dass nach Möglichkeit Herr Steinmeier&Co nicht wieder in verantwortliche Positionen kommen.
Natürlich ist die türkische Regierung, die sich offenbar auch nicht hinreichend für ihren Staatsbürger eingesetzt hat, genau so zu verurteilen. Mit der türkischen Regeirung habe ich aber einfach weniger zu tun. Und dass die türkische Politik auch versagt hat - das entschuldigt das Versagen der deutschen doch ungefähr null, oder?
Ich meine, es ist doch einfach logisch, dass deutsche Medien intensiver über deutsche Politiker berichten (und das, wenn nötig, auch in negativer Hinsicht), als über türkische, oder? Anders ist das idR eigentlich nur in Ländern, wo das kritische Berichterstatten über die einheimischen Politiker nicht so einfach ist. Und ich bin verdammt froh, nicht in so einem Land zu leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648710) Verfasst am: 26.01.2007, 22:40 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
|
|
Jein. Eine moralische Verpflichtung (so sehe ich das) ist keine staatsrechtliche oder dergleichen.
Aber es zeigt natürlich schön, wieviel man von der Regierung zu halten hat.
Ich versteh den Hickhack eh nicht.
Sie hätten ihn rausholen sollen und in die Türkei abschieben (sofern sich rausgestellt hätte, dass er in terroristische Aktivitäten involviert war). Da dem nicht so ist, ist die Lage doch recht einfach und übersichtlich.
Herr Murnaz war ungerechtfertigt in dieser unmenschlichen Anstalt, die Regierung befand es nicht für nötig, auf ein Angebot einzugehen (aus welchen Gründen auch immer) - Sauerei.
Aber die Zuständigkeit, um der Genauigkeit willen, begann mit dem Angebot, nicht der Inhaftierung.
Leider. Mir gefällts auch nicht
Zuletzt bearbeitet von Surata am 26.01.2007, 22:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648713) Verfasst am: 26.01.2007, 22:42 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Normalerweise mag ich godwins nicht, aber hier drängt es sich auf... was hatten die Ukrainer, Schweizer, und zunächst Amerikaner schon mit Deutschen Juden zu tun? |
Nun, das hinkt zwar, aber nur in noch verschärfender Richtung: Diese Länder hatten weniger mit den den deutschen Juden zu tun, als die Bundesregierung mit Kurnaz. Kurnaz hat ja immer schon hier gelebt, und er durfte auch hier leben.
Und reparier doch bitte das Zitat in deinem Beitrag ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#648719) Verfasst am: 26.01.2007, 22:45 Titel: |
|
|
Wohl aus dem selben Grund, aus dem auch niemand über die Täter (die USA) schimpft:
Das ist hier nicht das Thema.
Zuletzt bearbeitet von Zoff am 26.01.2007, 23:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648720) Verfasst am: 26.01.2007, 22:45 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
|
|
Jein. Eine moralische Verpflichtung (so sehe ich das) ist keine staatsrechtliche oder dergleichen.
Aber es zeigt natürlich schön, wieviel man von der Regierung zu halten hat. |
Es geht ja aber gar nicht darum, dass sich die Bundesregierung stärker aktiv um Kurnaz hätte kümmern sollen. Es geht nur darum, dass sie, gefragt, ob er zurückkommen und weiter hier leben sollen dürfte, "Nein" gesagt hat. Und damit seine Freilassung aktiv VERHINDERT hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648723) Verfasst am: 26.01.2007, 22:48 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Aber die Zuständigkeit, um der Genauigkeit willen, begann mit dem Angebot, nicht der Inhaftierung.
|
Hab eben nicht zu Ende gelesen: Ja, wenn du es so sagst, stimmt es. Aber eben - damit war die Zuständigkeit dann spätestens, auch formaljuristisch, denke ich, gegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648724) Verfasst am: 26.01.2007, 22:48 Titel: |
|
|
Es geht ja aber gar nicht darum, dass sich die Bundesregierung stärker aktiv um Kurnaz hätte kümmern sollen. Es geht nur darum, dass sie, gefragt, ob er zurückkommen und weiter hier leben sollen dürfte, "Nein" gesagt hat. Und damit seine Freilassung aktiv VERHINDERT hat. |
Ja? Das ist ja auch eine Schweinerei.
Hmmm..... ich glaube ich verstehe jetzt, worauf du hinaus willst.
Ich hab mich mit dem Fall nicht im Detail beschäftigt, aber ich hab schon das Gefühl, dass da mehr Kacke am Dampfen ist als nur in Steinmeiers Büro.
Zuletzt bearbeitet von Surata am 26.01.2007, 22:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648729) Verfasst am: 26.01.2007, 22:51 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Wohl aus dem selben Grund, aus dem auch niemand über die Täter, (die USA) schimpft:
Das ist hier nicht das Thema.  |
Dem kann man sehr schnell entgegenwirken: Eröffnet einen eigenen Thread über genau diese Fragestellungen zu diesem Sachverhalt. Hier geht es darum, was die Regierung der Bundesrepublik Deutschland tat oder eben nicht tat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648732) Verfasst am: 26.01.2007, 22:52 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Wohl aus dem selben Grund, aus dem auch niemand über die Täter, (die USA) schimpft:
Dem kann man sehr schnell entgegenwirken: Eröffnet einen eigenen Thread über genau diese Fragestellungen zu diesem Sachverhalt. Hier geht es darum, was die Regierung der Bundesrepublik Deutschland tat oder eben nicht tat. |
Meine Meinung habe ich gesagt, oder brauchst das nochmal?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648734) Verfasst am: 26.01.2007, 22:53 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Dem kann man sehr schnell entgegenwirken: Eröffnet einen eigenen Thread über genau diese Fragestellungen zu diesem Sachverhalt. Hier geht es darum, was die Regierung der Bundesrepublik Deutschland tat oder eben nicht tat. |
Ja, da gebe ich euch auch Recht. (in Bezug auf was sie tat oder nicht tat)
In gewisser Weise ist es aber doch von Interesse (für mich jedenfalls), denn hätte sich die Türkei bemüht, wäre die ganze Sache hier möglicherweise irrelevant.
|
|
Nach oben |
|
 |
|