Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Fall Kurnaz... Außenminister Steinmeier vor dem Fall?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 21, 22, 23  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#649517) Verfasst am: 28.01.2007, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:

und jemanden als Grenzdebilen zu beschimpfen ist ok mit den Forenregeln??? Prost

"Gutmensch" hätte er ja schlecht schreiben können, obwohl den Bezeichnungen in etwa diesselbe frohe Botschaft anhängt, gell?

Wären Gutmenschen grenzdebil, wären sie ja keine Gefahr für sich und die Gemeinschaft. Das ist ja das Schlimme: Gutmenschen sind in der Regel keineswegs Idioten, sondern durchschnittlich bis überdurchschnittlich intelligent (wenn auch mit Denkblockade belastet), weshalb sie sich ja eben nicht harmlos an den Stammtischen finden, sondern mitten im politischen Getriebe. Dass sie hin und wieder als Schwachköpfe bezeichnet werden, ist Polemik, nicht Diagnose.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich

Beitrag(#649518) Verfasst am: 28.01.2007, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ap

Sehr schöne Zusammenfassung von Dir weiter oben. Zur Ergänzung noch meine Verwunderung über die Dreistigkeit, mit der antidemokratische und antihumane Meinungsäusserungen, bar jeder Argumentation zum Besten gegeben werden. Und das unter dem Vorwand der Verteidigung "westlicher Werte". Wer aber -wie Doc, Raphael und weitere- der Meinung ist, daß alle unbegründete Meinungen, sprich vor-Urteile, sich zu 100%, bzw nahezu 100% bestätigen solange es nur die eigenen sind, der ist für jede sinnvolle Diskussion von vornherein verloren.

Zuletzt bearbeitet von zelig am 28.01.2007, 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#649524) Verfasst am: 28.01.2007, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
@ap

Sehr schöne Zusammenfassung von Dir weiter oben. Zur Ergänzung noch meine Verwunderung über die Dreistigkeit, mit der antidemokratische und antihumane Meinungsäusserungen, bar jeder Argumentation zum Besten gegeben werden. Und das unter dem Vorwand der Verteidigung "westlicher Werte". Wer aber -wie Doc, Raphael und weitere- der Meinung ist, daß alle unbegründete Meinungen, sprich vor-Urteile, sich zu 100%, bzw nahezu 100% bestätigen, solange es nur die eigenen sind, der ist für jede sinnvolle Diskussion von vornherein verloren.

wo ich das so lese musste ich gerade an Claudia Roth und ihre moralisierende Art denken. Ich habe da heute etwas gelesen was ich dir nicht vorenthalten will. Passt irgendwie auch zum Thema

http://www.politicallyincorrect.de/2007/01/claudia_roth_deutungshoheit_du.html

P.S. ich hoffe Claudia Roth liest hier heute nicht mit, das würde mir leid tun. Ist nicht so böse gemeint Claudi, nicht ganz so böse...

Zuletzt bearbeitet von Queen of Las Vegas am 28.01.2007, 18:50, insgesamt einmal bearbeitet
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#649525) Verfasst am: 28.01.2007, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:

und jemanden als Grenzdebilen zu beschimpfen ist ok mit den Forenregeln??? Prost

"Gutmensch" hätte er ja schlecht schreiben können, obwohl den Bezeichnungen in etwa diesselbe frohe Botschaft anhängt, gell?

Wären Gutmenschen grenzdebil, wären sie ja keine Gefahr für sich und die Gemeinschaft. Das ist ja das Schlimme: Gutmenschen sind in der Regel keineswegs Idioten, sondern durchschnittlich bis überdurchschnittlich intelligent (wenn auch mit Denkblockade belastet), weshalb sie sich ja eben nicht harmlos an den Stammtischen finden, sondern mitten im politischen Getriebe. Dass sie hin und wieder als Schwachköpfe bezeichnet werden, ist Polemik, nicht Diagnose.

Es tut mir leid das jetzt so unverblümt herausplatzen zu lassen, aber das klingt mir doch etwas faschistoid angedämpft. Geschockt
Frank
registrierter User

Beitrag(#649528) Verfasst am: 28.01.2007, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:

Ich verstehe ja, dass dies, als ein Forum für Freigeister und Atheisten, Raum für etwas Polemik und Aggressivität haben muss, aber was man in einigen Threads hier an antiorientalischer Gesinnung und Ähnlichem zu lesen bekommt, ist auch meiner Meinung nach zum Teil durchaus an gewissen Grenzen befindlich Mit den Augen rollen

Grenzen sehe ich da eher bei Titulierungen wie "Forenarschlöcher" oder "Grenzdebilen".

Aber kommen wir doch zum Thema zurück.

• Die Zustände in Guantanamo sind unakzeptabel
  • Das Festhalten von Menschen ohne Rechtsgrundlage ist unakzeptabel und unterminiert die Glaubwürdigkeit des Westens

Das hat primär die USA zu verantworten. Und für die Freilassung des türkischen Islamisten ist nun mal primär die Türkei und die USA zuständig.

Das man von deutscher Seite aus sich keine (potentiellen) Terroristen ins Land holen will ist doch selbstverständlich. Selbst Politiker wie Müntefering (und viele andere SPD Politiker) haben Verständnis für Steinmeiers damalige Entscheidung. Sind dass alles Schlechtmenschen mit antiorientalischer Gesinnung?

Spiegel hat folgendes geschrieben:

Der Sprecher der früheren rot-grünen Regierung und jetzige Chefredakteur der SPD-Monatszeitung "Vorwärts", Uwe-Karsten Heye, wies im RBB-Inforadio darauf hin, dass Kurnaz "als Pilger nicht nach Mekka" gegangen sei, sondern nach Pakistan, in dessen Koranschulen die "mörderischste Form des fundamentalistischen Islamismus" gepredigt werde. "Wer dort hingeht, um seinem eigenen religiösen Eifer nachzukommen, der kann sich nicht wundern, dass alle Alarmglocken klingeln."

Und genau dass ist für mich Fakt.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#649529) Verfasst am: 28.01.2007, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Claudia Roth ist mir nicht sonderlich sympathisch. Aber -das solltest Du, QoLV, zur Kenntnis nehmen- sie war, soweit mir bekannt, die einzige Politikerin, die sich beispielsweise persönlich mit türkischstämmigen Jugendlichen über den Film "Tal der Wölfe" auseinandersetzte. Gerade sie also in diesem Kontext als Gegnerin aufzubauen ist kontrafaktisch. Na gut, Fakten interessieren hier wohl eh weniger.
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#649531) Verfasst am: 28.01.2007, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut mir leid das jetzt so unverblümt herausplatzen zu lassen, aber das klingt mir doch etwas faschistoid angedämpft. Geschockt

zunächst mal hallo und herzlich willkommen in unserer kleinen aktuellen Plauschrunde. du kannst ja mal den obigen Link benutzen den ich für Zelig extra rausgekramt habe und schauen das totalitär und faschistoid durchaus auch jene sein können die es am wenigsten wollen. Schon kompliziert das Leben, gell?

PS: such dir noch ne blaue Kugel für dein Avatar und dann bist als Sermon Doubel bestens für Fasching gerüstet.

Zuletzt bearbeitet von Queen of Las Vegas am 28.01.2007, 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
Frank
registrierter User

Beitrag(#649533) Verfasst am: 28.01.2007, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Gutmenschen sind in der Regel keineswegs Idioten, sondern durchschnittlich bis überdurchschnittlich intelligent

Das war ironisch gemeint? Mr. Green
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#649537) Verfasst am: 28.01.2007, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Claudia Roth ist mir nicht sonderlich sympathisch. Aber -das solltest Du, QoLV, zur Kenntnis nehmen- sie war, soweit mir bekannt, die einzige Politikerin, die sich beispielsweise persönlich mit türkischstämmigen Jugendlichen über den Film "Tal der Wölfe" auseinandersetzte. .

Das Stimmt, da hat sie auch gepunktet, bzw. wurde vieleicht um ein paar Illusionen ärmer, aber insgesammt haben die Grünen die Abkehr von Multikulti nicht ganz wiederspruchsfrei verarbeiten können, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Mir viel nur auf das bei Themen wie 'Menschlichkeit' du ähnlich dogmatisch und emotional reagierst.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#649543) Verfasst am: 28.01.2007, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

zunächst mal hallo und herzlich willkommen in unserer kleinen aktuellen Plauschrunde. du kannst ja mal den obigen Link benutzen den ich für Zelig extra rausgekramt habe und schauen das totalitär und faschistoid durchaus auch jene sein können die es am wenigsten wollen. Schon kompliziert das Leben, gell?

PS: such dir noch ne blaue Kugel für dein Avatar und dann bist als Sermon Doubel bestens für Fasching gerüstet.

Herzlichen Dank, euer Majestät Lachen

Das das Leben kompliziert sein kann, war mir natürlich völlig unbekannt, bevor euer Durchlaucht sich zu der entsprechenden Einlassung herabließ. Mit den Augen rollen

Ich schließe mich da, erneut schleimend, zeiligs Ansicht an, dass mit gewissen Leuten über gewisse Themen einfach nicht zu diskutierehn ist. Schade, dass man dies ausgerechnet in einem freien Geisterhaus feststellen muss Weinen

Gruß,

Semnon
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#649546) Verfasst am: 28.01.2007, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:

Ich verstehe ja, dass dies, als ein Forum für Freigeister und Atheisten, Raum für etwas Polemik und Aggressivität haben muss, aber was man in einigen Threads hier an antiorientalischer Gesinnung und Ähnlichem zu lesen bekommt, ist auch meiner Meinung nach zum Teil durchaus an gewissen Grenzen befindlich Mit den Augen rollen

Grenzen sehe ich da eher bei Titulierungen wie "Forenarschlöcher" oder "Grenzdebilen".

• Das Festhalten von Menschen ohne Rechtsgrundlage ist unakzeptabel und unterminiert die Glaubwürdigkeit des Westens

Das hat primär die USA zu verantworten. Und für die Freilassung des türkischen Islamisten ist nun mal primär die Türkei und die USA zuständig.

Das man von deutscher Seite aus sich keine (potentiellen) Terroristen ins Land holen will ist doch selbstverständlich. Selbst Politiker wie Müntefering (und viele andere SPD Politiker) haben Verständnis für Steinmeiers damalige Entscheidung. Sind dass alles Schlechtmenschen mit antiorientalischer Gesinnung?

Der Sprecher der früheren rot-grünen Regierung und jetzige Chefredakteur der SPD-Monatszeitung "Vorwärts", Uwe-Karsten Heye, wies im RBB-Inforadio darauf hin, dass Kurnaz "als Pilger nicht nach Mekka" gegangen sei, sondern nach Pakistan, in dessen Koranschulen die "mörderischste Form des fundamentalistischen Islamismus" gepredigt werde. "Wer dort hingeht, um seinem eigenen religiösen Eifer nachzukommen, der kann sich nicht wundern, dass alle Alarmglocken klingeln."

Fakt ist, dass Fakten häufig ziemlich gefuckt sind, wenn der Spiegel sie... konzipiert

mag ja sein, dass es stimmt, aber dass das für Dich so Fakt ist, ist fucktisch ein Problem.

Das Müntefering keine Terroristen ins Land holen will, kauf ich Dir sofort ab. Was mich aber wundert ist, wie Du überhaupt dazu kommst zu unterstellen, ich hätte zu diesem Thema bereits Stellung bezogen. Nunja, hiermit habe ich es dann wohl. Smilie

Gruß,

Semnon
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#649548) Verfasst am: 28.01.2007, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde niemand direkt so bezeichnet. Kleiner Trick. Cool

Das hat primär die USA zu verantworten.

Bis hier volle Zustimmung.

Und für die Freilassung des türkischen Islamisten ist nun mal primär die Türkei und die USA zuständig.

Hier gehen allerdings die Meinungen auseinander und genau das ist der strittige Punkt. Deutschland war mindestens ab dem Zeitpunkt zuständig, ab dem die USA eine Freilassung angeboten hatte.

Das man von deutscher Seite aus sich keine (potentiellen) Terroristen ins Land holen will ist doch selbstverständlich.

Was genau ist ein "potentieller" Terrorist? Jemand, bei dem es hieb- und stichfeste Indizien gibt oder ist jeder ein potentieller Terrorist? Gilt nun die Unschuldsvermutung oder gilt sie nicht mehr?

Selbst Politiker wie Müntefering (und viele andere SPD Politiker) haben Verständnis für Steinmeiers damalige Entscheidung. Sind dass alles Schlechtmenschen mit antiorientalischer Gesinnung?

Nein, letzteres hat niemand so behauptet. Allerdings zeugt es nicht gerade von der rechtsstaatlichen Gesinnung der Genannten.

Und? Dass die Alarmglocken klingeln ist noch kein hinreichender Grund, jemanden in einem völkerrechtswidrigen Gefängnis versauern zu lassen, wenn man die einfache Möglichkeit hat, ihn daraus zu befreien.

Im politischen Getriebe der BRD sind sie, da die Alt68er die Ochsentour durch die Instanzen gemacht haben. Arschkriecher, Schleimer und Opportunisten haben immer gute Chancen, in staatlichen Hierarchien aufzusteigen.

Da ist er wieder, der kleine Trick von oben. Habe ich wohl von Dir gelernt. Cool
Babyface
Altmeister

Beitrag(#649552) Verfasst am: 28.01.2007, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Intelligenz und Idiotie schliessen sich keineswegs aus. Die Bezeichnung "Gutmensch" dient ausschließlich dazu, jemanden im Kontext eines diskutierten Sachverhaltes als Idioten zu diffamieren. Dass es sich zudem um einen gefährlichen, da nicht unintelligenten Idioten handeln soll, macht es nicht besser. Nicht besser jedenfalls als jemanden im Kontext desselben Sachverhaltes als Grenzdebilen darzustellen. Solange der eine Ausdruck einer Beleidigung im Kontext des Sachverhaltes zulässig ist, ziehe ich den Schluss, dass es auch der andere ist. Ob alles was erlaubt ist auch gut ist, steht wiederum auf einem anderen Blatt.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#649562) Verfasst am: 28.01.2007, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich aber wundert ist, wie Du überhaupt dazu kommst zu unterstellen, ich hätte zu diesem Thema bereits Stellung bezogen. Nunja, hiermit habe ich es dann wohl. Smilie

Gruß,

Semnon

Dank der Wahl Deines Nicknames habe ich Dich für einen anderen User gehalten. Ansonsten hätte ich vermutlich gar nicht geantwortet. Wenn Du Leute damit reinlegen wolltest ist es Dir gelungen.

Aber für einen User, der grade mal ein paar Stunden im FGH aktiv ist, spuckst Du ganz schön große Töne. Im Übrigen sind Zweitnicks ein Verstoß gegen die Forenregeln. zwinkern

Ich spcke Töne? Ich höre gar nichts Lachen

Mein Guter, Du sprichst in Rätseln. Woher soll ich wissen, dass mein Nick, dem irgend eines anderen Users unter Hunderten ähnelt?
Wolf
registrierter User

Beitrag(#649564) Verfasst am: 28.01.2007, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Guter, Du sprichst in Rätseln. Woher soll ich wissen, dass mein Nick, dem irgend eines anderen Users unter Hunderten ähnelt?

Nicht irgendeinen.
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#649566) Verfasst am: 28.01.2007, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich aber wundert ist, wie Du überhaupt dazu kommst zu unterstellen, ich hätte zu diesem Thema bereits Stellung bezogen. Nunja, hiermit habe ich es dann wohl. Smilie

Gruß,

Semnon

Dank der Wahl Deines Nicknames habe ich Dich für einen anderen User gehalten. Ansonsten hätte ich vermutlich gar nicht geantwortet. Wenn Du Leute damit reinlegen wolltest ist es Dir gelungen.

Aber für einen User, der grade mal ein paar Stunden im FGH aktiv ist, spuckst Du ganz schön große Töne. Im Übrigen sind Zweitnicks ein Verstoß gegen die Forenregeln. zwinkern

ich gab dir den hinweis mit der blauen kugel, lies doch von Anfang an dann sollte dir ein licht aufgehen
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#649568) Verfasst am: 28.01.2007, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Intelligenz und Idiotie schliessen sich keineswegs aus. Die Bezeichnung "Gutmensch" dient ausschließlich dazu, jemanden im Kontext eines diskutierten Sachverhaltes als Idioten zu diffamieren. Dass es sich zudem um einen gefährlichen, da nicht unintelligenten Idioten handeln soll, macht es nicht besser. Nicht besser jedenfalls als jemanden im Kontext desselben Sachverhaltes als Grenzdebilen darzustellen. Solange der eine Ausdruck einer Beleidigung im Kontext des Sachverhaltes zulässig ist, ziehe ich den Schluss, dass es auch der andere ist. Ob alles was erlaubt ist auch gut ist, steht wiederum auf einem anderen Blatt.

xamanoth hat es in seiner Euphorie verpennt agent zu ermahnen. Gutmensch ist keine im Sprachgebrauch gültige Beschimpfung. Wenn du einen Beamten als Gutmensch und danach als Grenzdebil beschimpfst wirst du den Unterschied merken, die Interpretation des Kontext ist völlig subjektiv.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#649575) Verfasst am: 28.01.2007, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

(..) Na ja, das alles nicht mögen oder gar verurteilen ist dann wohl antiorientalische Gesinnung. Die sollte man allerdings haben, wenn man was von Menschenwürde, Menschenrechten, liberaler Demokratie und friedlichem Zusammenleben der Menschen hält.

Sich auf dies Werte zu berufen und dann ständig zu fordern, daß eben diese Werte doch bitte keine Anwendung finden sollen, ist schon mehr als dreist.
"Merkbefreit", nennt man das wohl.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#649577) Verfasst am: 28.01.2007, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:

...

Und genau so sehe ich dass auch !!!

Ich auch. 100% Zustimmung.

Und ich nicht. 100 % Ablehnung.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#649580) Verfasst am: 28.01.2007, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Wer auf Typen wie Kurnatz hereinfällt, der hätte vor 70 Jahren auch Hitler für einen friedliebenden Politiker gehalten. Appeasement hilft bei Nazis genau so wenig wie bei Islamisten.

Ich muss dann aber wirklich fragen: Sollten deshalb die Menschenrechte und rechtsstaatliche Prinzipien für den Herrn nicht gelten? Außerdem wurde hier schon mehrfach betont, dass man ihn immer noch abschieben kann... - es geht hier um Guantanamo und jeder der Steinmeiers Verhalten begrüßt, befürwortet das System Guantanamo in gewissen Fällen - wie diesem.

Genauso ist es.
Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Sokrateer
souverän

Beitrag(#649581) Verfasst am: 28.01.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

wo ich das so lese musste ich gerade an Claudia Roth und ihre moralisierende Art denken. Ich habe da heute etwas gelesen was ich dir nicht vorenthalten will. Passt irgendwie auch zum Thema

http://www.politicallyincorrect.de/2007/01/claudia_roth_deutungshoheit_du.html

P.S. ich hoffe Claudia Roth liest hier heute nicht mit, das würde mir leid tun. Ist nicht so böse gemeint Claudi, nicht ganz so böse...

Zitat:

Schneidigkeit, Missionarismus, mythische Feindbildkonstruktion - die Grundelemente linksgrüner Herrschaft haben nicht nur ins Integrations-Desaster geführt, sie haben eine neue Generation von fremdenfeindlichen, frauenfeindlichen, schwulenfeindlichen, judenfeindlichen Personen hervorgebracht, einen Kulturkampf zwischen großen Teilen der westlichen und der islamischen Bevölkerungen in Europa angeheizt, die Durchsetzung des Menschen- und Völkerrechts konterkariert und in vielen Ländern die Feindseligkeit gegen den Westen verstärkt

Die Linksgrüne Herrschaft soll für eine ganze Generation verantwortlich sein? So lange waren die nun doch nicht im Amt. Da wurde wohl auf den dicken Kohl vergessen, auf den Koalitionspartner SPD und auf die vielen Landesregierungen mit ihren Teilkompetenzen.

Ein ellenlanger Artikel über Claudia Roth? Ist die so einflussreich? War sie es jemals?
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#649583) Verfasst am: 28.01.2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Gruß,

Semnon

ich gab dir den hinweis mit der blauen kugel, lies doch von Anfang an dann sollte dir ein licht aufgehen

Au Backe Mit den Augen rollen Was muss ich sagen, damit Du verstehst, dass es mir völlig egal ist, ob mein Nick dem eines anderen Benutzers ähnelt. Ich habe verstanden, dass es offenbar einen 'Sermon' gibt, der, so unterstellst Du scheints, ähnliche Ansichten Vertritt... und was juckt mich das, bzw. wieso gibt es dem Frank das Recht mich anzublöken? Die Sozialisationen/Asozialisationen, die hier bisher abliefen, interessieren mich nur begrenzt und ich meine, ich habe deutlich gemacht, dass ich nicht mit jedem über alles reden muss.

Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 28.01.2007, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#649584) Verfasst am: 28.01.2007, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was hier von der Anti-PC-Sprech-Fraktion meines Erachtens nach vollkommen außer Acht gelassen wird, ist folgender Fakt:

Der Terrorismus muß weltweit bekämpft und ihm die Waffen entzogen werden. Die Frage, ob ein potentieller Terrorist nun Deutscher oder Türke ist, ist vollkommen nebensächlich. Im Kampf gegen den Terrorismus, und dazu zählt auch, sich für die Freilassung eines Unschuldigen aktiv einzusetzen.

Und dafür haben sich alle Regierungen dieser Welt, auch die Deutsche, einzusetzen. Und wenn sie offiziell vorgibt, genau dies zu tun, und inoffiziell genau dies nicht tut - nämlich Unschuldige herauszulassen - dann ist das Betrug.

Sicher, Herr Kurnaz wurde vom Verfassungsschutz beobachtet - aber die Linkspartei wird dies auch. Plant die Linkspartei etwa einen Anschlag auf die BRD? zwinkern Auf den Arm nehmen
Als Mitglied dieser Partei kann ich sagen: Nein!!

Und Herr Kurnaz hat in 2001 eine Reise nach Pakistan getätigt. Was, wenn er nur als Tourist da war?
Im Rechtsstaat gilt die Unschuldsvermutung solange, bis eine (Straf)tat zweifelsfrei nachgewiesen werden kann. Und das ist bei Herrn Kurnaz nicht der Fall.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#649587) Verfasst am: 28.01.2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Was hier von der Anti-PC-Sprech-Fraktion meines Erachtens nach vollkommen außer Acht gelassen wird, ist folgender Fakt:

Der Terrorismus muß weltweit bekämpft und ihm die Waffen entzogen werden. Die Frage, ob ein potentieller Terrorist nun Deutscher oder Türke ist, ist vollkommen nebensächlich. Im Kampf gegen den Terrorismus, und dazu zählt auch, sich für die Freilassung eines Unschuldigen aktiv einzusetzen.

Und dafür haben sich alle Regierungen dieser Welt, auch die Deutsche, einzusetzen. Und wenn sie offiziell vorgibt, genau dies zu tun, und inoffiziell genau dies nicht tut - nämlich Unschuldige herauszulassen - dann ist das Betrug.

Sicher, Herr Kurnaz wurde vom Verfassungsschutz beobachtet - aber die Linkspartei wird dies auch. Plant die Linkspartei etwa einen Anschlag auf die BRD? zwinkern Auf den Arm nehmen
Als Mitglied dieser Partei kann ich sagen: Nein!!

Und Herr Kurnaz hat in 2001 eine Reise nach Pakistan getätigt. Was, wenn er nur als Tourist da war?
Im Rechtsstaat gilt die Unschuldsvermutung solange, bis eine (Straf)tat zweifelsfrei nachgewiesen werden kann. Und das ist bei Herrn Kurnaz nicht der Fall.

Zustimmung.

Ergänzend: Auch wenn Kurnaz ein Terrorist gewesen wäre und seine Schuld bewiesen wäre hätte, man ihn vor den Zuständen des amerikanischen Folterlager bewahren müssen.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#649599) Verfasst am: 28.01.2007, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist daran faschistoid, wenn ich Leute, die Ehrenmorde, Frauenunterdrückung, Zwangsheiraten, Schwulenhass, Verneinung von Menschenrechten u.v.m. für eine kulturelle Bereicherung halten, als gefahr für unsere freiheitliche Gesellschaft wahrnehme?
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#649601) Verfasst am: 28.01.2007, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist daran faschistoid, wenn ich Leute, die Ehrenmorde, Frauenunterdrückung, Zwangsheiraten, Schwulenhass, Verneinung von Menschenrechten u.v.m. für eine kulturelle Bereicherung halten, als gefahr für unsere freiheitliche Gesellschaft wahrnehme?

Nichts. Komischerweise sind mir sowohl als real als auch den Medien nie solche Leute begegnet - nicht mal in den linksten Studentengruppen.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#649602) Verfasst am: 28.01.2007, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gutmenschen sind in der Regel keineswegs Idioten, sondern durchschnittlich bis überdurchschnittlich intelligent

Das war ironisch gemeint? Mr. Green

Ich sprach nur vom Intellekt, nicht von seiner praktischen Anwendung. zwinkern
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#649604) Verfasst am: 28.01.2007, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gruß,

Semnon

Er ähnelt sogar dem Nick des Meisters, des Herrn des Forums, des großen Sermon, Personifikation des Betreibers.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#649607) Verfasst am: 28.01.2007, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

(..) Na ja, das alles nicht mögen oder gar verurteilen ist dann wohl antiorientalische Gesinnung. Die sollte man allerdings haben, wenn man was von Menschenwürde, Menschenrechten, liberaler Demokratie und friedlichem Zusammenleben der Menschen hält.

Sich auf dies Werte zu berufen und dann ständig zu fordern, daß eben diese Werte doch bitte keine Anwendung finden sollen, ist schon mehr als dreist.
"Merkbefreit", nennt man das wohl.

Keineswegs. Dass ich die Menschenrechte denen abspreche, die sie mir absprechen, ist eine schlichte Selbstverständlichkeit. Auch wenn es vielen nicht passt: Wir wissen, wohin es führt, wenn man die Intoleranz toleriert...
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#649608) Verfasst am: 28.01.2007, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:

Wer auf Typen wie Kurnatz hereinfällt, der hätte vor 70 Jahren auch Hitler für einen friedliebenden Politiker gehalten. Appeasement hilft bei Nazis genau so wenig wie bei Islamisten.

Ich muss dann aber wirklich fragen: Sollten deshalb die Menschenrechte und rechtsstaatliche Prinzipien für den Herrn nicht gelten? Außerdem wurde hier schon mehrfach betont, dass man ihn immer noch abschieben kann... - es geht hier um Guantanamo und jeder der Steinmeiers Verhalten begrüßt, befürwortet das System Guantanamo in gewissen Fällen - wie diesem.

Genauso ist es.

eben nicht
Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 18 von 23

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz