Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Profi-Eltern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#655931) Verfasst am: 07.02.2007, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

cptchaos hat folgendes geschrieben:

Kurz gesagt ich habe momentan keine besseren Vorschläge! Und weil mir nichts besseres einfällt, weigere ich mich, seine Position rigoros als Schwachsinn zu verurteilen.
Das halte ich auch nicht für so einfach, wie sich das hier einige machen.
Vielleicht kann man die Position ja in eine unproblematischere Richtung weiterentwickeln. Oder zumindest Argumentativ angemessen zu Grabe tragen.

Seine Position insgesamt ist natürlich kein Schwachsinn, da er ja tatsächlich nachweisbare Probleme anspricht. Wie immer liegt der Hund aber in den Schlüssen begraben, die draus zu ziehen sind.

Analog: Holz schwimmt -> Heiner Geisler muss sterben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#655932) Verfasst am: 07.02.2007, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Bevor hier auf lfg's Lösungsvorschlag eingedroschen wird, sollte man vielleicht diskutieren, inwiefern die Probleme existieren, welche er sieht. Er beklagt z.B. auch, dass die Sozialisation der nächsten Generation mehrheitlich (und mit steigender Tendenz) in problematischen Umgebungen erfolgt (sozial schwache Eltern). Das kann man mMn nicht so einfach bestreiten.

Ein "Problem" ergäbe sich eventuell, falls, wie chrissy78 behauptete, die "Oberschicht" "intelligenter", die "Unterschicht" weniger "intelligent", hohe "Intelligenz" zum größten Teil vererbbar und für das Bestehen eines Staatsgefüges unbedingt notwendig wäre.

Vorausgesetzt, diese Fragen würden alle positiv beantwortet, dann wären die ersten Maßnahmen, Alkohol, Zigaretten und Zahnamalgam zu verbieten, damit könnte man die "Intelligenz" der Bevölkerung sicher mehr heben, als durch akademisch gebildete "Gebärmaschinen" - von chrissy78 und letzterfreigiest auch als "Profimütter" bezeichnet.

Aber keine Regierung der Welt wünscht sich Untertanen mit hoher "Intelligenz" ...
zelig
Kultürlich

Beitrag(#655934) Verfasst am: 07.02.2007, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Holz schwimmt -> Heiner Geisler muss sterben.

Hä?

Am Kopf kratzen

Lachen
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#655935) Verfasst am: 07.02.2007, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Hä?

Am Kopf kratzen

Lachen

Ein richtiger Einwand wie ich meine.
letzterfreigeist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#655936) Verfasst am: 07.02.2007, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:
Beispiel Berufsbild Erzieherin: sie bekommt ihr Gehalt nicht nur weil sie anderer Leute Kinder so gut erzieht, wie Eigene. Sie bekommt ihr Gehalt, weil sie eine größere Gruppe Kinder leiten kann, dafür speziell ausgebildet ist, weil sie auch in Behinderteneinrichtungen arbeitet (Sonderpädagogik), weil sie Pädagogik, Psychologie, Soziologie, Didaktik und Methodik der sozialpädagogischen Praxis, Religionslehre bzw. Religionspädagogik, Sonderpädagogik bzw. Heilpädagogik, Kinder- und Jugendliteratur, Jugendrecht und Familienrecht, Medienpädagogik, Musikerziehung, Bewegungslehre, Rhythmik, medizinische Grundkenntnisse bzw. Gesundheitslehre, Kunst- und Werkerziehung, politisch-gesellschaftliche Aspekte sowie praktische Anleitung z. B. in Gesprächsführung oder Formen der Betreuung, und das Organisieren und Durchführen von Freizeitaktivitäten mit größeren Gruppen und Elternarbeit gelernt hat..

Ja, alles das müssten diese Eltern lernen. Es ist eben nachwievor so, dass in Deutschland Gehälter nur für Berufe bezahlt werden. Ich darf in Deutschland für medizinische Leistungen keine Rechnungen schreiben, ich darf keine Arztpraxis aufmachen und damit Geld verdienen, wenn ich die entsprechende Ausbildung nicht habe. Das ist ein einfaches Prinzip und das kann man für Familienarbeit nicht aufheben, dafür ist es zu grundsätzlich.

Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 09.02.2007, 23:55, insgesamt einmal bearbeitet
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#655938) Verfasst am: 07.02.2007, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Hä?

Am Kopf kratzen

Lachen

Das Holz schwimmt, ist eine intersubjektiv vertretbare Auffassung. Daraus zu schließen, dass Heiner Geisler zu töten sei, wäre Schwachsinn.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#655939) Verfasst am: 07.02.2007, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:

Ein "Problem" ergäbe sich eventuell, falls, wie chrissy78 behauptete, die "Oberschicht" "intelligenter", die "Unterschicht" weniger "intelligent", hohe "Intelligenz" zum größten Teil vererbbar und für das Bestehen eines Staatsgefüges unbedingt notwendig wäre.
Vorausgesetzt, diese Fragen würden alle positiv beantwortet.

Du zweifelst daran? Geschockt

Wenn du daran zweifelst, dann muss sich das für dich ja alles wie Schwachsinn anhören?
Geschockt

Aber das darf man ja hier nicht sagen, wird jetzt gleich abgetrennt.
cptchaos
kritischer Rationalist

Beitrag(#655940) Verfasst am: 07.02.2007, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wer bestreitet das? Was ist gegen Sprachförderung, Kigapflicht zumindest in dem Jahr vor der Einschulung, und Ganztagsschulen, Sprachkursen für ausländische Mütter, usw usw zu sagen? Das würde die Arbeitsmarktchancen der Eltern verbessern und etliche zB Alleinerziehende aus der Abhängikeit von staatlichen Hilfen holen, und es würde soziale Kompetenzen und Frühförderung für die Kinder bedeuten. Meine Ansicht: da ist einiges an Potential für mittlere und höhere Bildung, die sonst verschenkt werden!

Das ist z.B. ein berechtigter Einwand, nur lässt sich das ja auch zusätzlich zum Modell von lfg realisieren.

Was lfg vertritt, fördert zwar Ganztagsmütter bei Müttern mit höherem Bildungsbaschluss (vielleicht), aber bei den sozial Schwachen sieht er Förderung nicht nötig, weil Intelligenz ja angeboren sei und dies sich deshalb nicht lohnt.

Nein das Arumentiert er, denke ich, nicht. Ist auch nicht für seine Argumentation nötig. Das Argument das Erziehung hauptsächlich über Vorbild stattfindet, würde völlig ausreichen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#655942) Verfasst am: 07.02.2007, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

letzterfreigeist hat folgendes geschrieben:
Beispiel Berufsbild Erzieherin: sie bekommt ihr Gehalt nicht nur weil sie anderer Leute Kinder so gut erzieht, wie Eigene. Sie bekommt ihr Gehalt, weil sie eine größere Gruppe Kinder leiten kann, dafür speziell ausgebildet ist, weil sie auch in Behinderteneinrichtungen arbeitet (Sonderpädagogik), weil sie Pädagogik, Psychologie, Soziologie, Didaktik und Methodik der sozialpädagogischen Praxis, Religionslehre bzw. Religionspädagogik, Sonderpädagogik bzw. Heilpädagogik, Kinder- und Jugendliteratur, Jugendrecht und Familienrecht, Medienpädagogik, Musikerziehung, Bewegungslehre, Rhythmik, medizinische Grundkenntnisse bzw. Gesundheitslehre, Kunst- und Werkerziehung, politisch-gesellschaftliche Aspekte sowie praktische Anleitung z. B. in Gesprächsführung oder Formen der Betreuung, und das Organisieren und Durchführen von Freizeitaktivitäten mit größeren Gruppen und Elternarbeit gelernt hat..

Ja, alles das müssten diese Eltern lernen. Es ist eben nachwievor so, dass in Deutschland Gehälter nur für Berufe bezahlt werden. Ich darf in Deutschland für medizinische Leistungen keine Rechnungen schreiben, ich darf keine Arztpraxis aufmachen und damit Geld verdienen, wenn ich die entsprechende Ausbildung nicht habe. Das ist ein einfaches Prinzip und das kann man für Familienarbeit nicht aufheben, dafür ist es zu grundsätzlich.

Das möchte lfg ja, aber die Frage ist, wieso die PMs dann für dieselbe Arbeit für fünf Kinder soviel bezahlt kriegen, wie eine Erzieherin mit 20 Kindern in der Gruppe plus Elternarbeit und der Organisation drumrum. Und wieso sie nicht mal als Pm gilt, weil sie kein Abitur hat.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#655943) Verfasst am: 07.02.2007, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist einfach so, dass Dummheit vererbar ist, daher wäre es dumm, wenn man Dumme zur Fortpflanzung schreiten ließe.
Ich weiß ja nicht was ihr genetisch so abbekommen habt?
letzterfreigeist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#655946) Verfasst am: 07.02.2007, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Vorausgesetzt, diese Fragen würden alle positiv beantwortet, dann wären die ersten Maßnahmen, Alkohol, Zigaretten und Zahnamalgam zu verbieten, damit könnte man die "Intelligenz" der Bevölkerung sicher mehr heben, als durch akademisch gebildete "Gebärmaschinen" - von chrissy78 und letzterfreigiest auch als "Profimütter" bezeichnet....

Die hier von den meisten Forumsbenutzern akzeptierte Evolutionstheorie als Erklärung für die Entwicklung des Lebens behauptet: Nein.

Denn diese Evolutionstheorie sagt klipp und klar: Damit sich Leben an eine verändernde Umwelt anpassen kann, müssen die besser angepassten Individuen mehr Nachwuchs bekommen als die weniger angepassten. Auf diese Weise gibt die Natur einen großen Teil der Kompetenzen einer Generation an die nächste weiter. Dies ist Teil der Generationengerechtigkeit.

In Deutschland und eigentlich global ebenso bekommen diejenigen mehr Kinder, die an die aktuellen Verhältnisse weniger gut angepasst sind.

Diesen Zusammenhang nennt man in der Wissenschaft das "zentrale Problem der Soziobiologie".

Warum?

Weil es hieraus im Wesentlichen 2 Folgerungen gibt:
a) Die Evolutionstheorie ist falsch.
b) Die Menschheit degeneriert, verliert ihre Anpassungsfähigkeit etc.

Also: Ist die Evolutionstheorie falsch?

Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 09.02.2007, 23:56, insgesamt einmal bearbeitet
cptchaos
kritischer Rationalist

Beitrag(#655949) Verfasst am: 07.02.2007, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das möchte lfg ja, aber die Frage ist, wieso die PMs dann für dieselbe Arbeit für fünf Kinder soviel bezahlt kriegen, wie eine Erzieherin mit 20 Kindern in der Gruppe plus Elternarbeit und der Organisation drumrum. Und wieso sie nicht mal als Pm gilt, weil sie kein Abitur hat.

Naja, das Problem gibt es aber heute schon im Öffentlichen Dienst, man wird Primär nach Qualifikation bezahlt nicht nach der Arbeit die man macht. Z.b. verdiene ich für die Gleiche arbeit an der Uni fast 50% mehr, sobald ich ein Diplom habe.

Mann muss schon sagen das es eine unverhältnismäßige Diskriminierung wäre. Dazu müsste man erstmal die Pflichten einer PM festlegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#655950) Verfasst am: 07.02.2007, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Du Fuchs du!
Jetzt bringst du uns aber ins schlingern! Ist das clever! Geschockt

Endlich haben wir einen Evolutionsexperten unter uns!

Endlich habe auch ich verstanden, was Evolution bedeutet. Evolution für Dummies sozusagen! Danke!
Was mich irritiert, ich komme aus der Mittelschicht, Vater Beamter, warum bin so langsam im Kopf?
Algol

Beitrag(#655953) Verfasst am: 07.02.2007, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:

Vorausgesetzt, diese Fragen würden alle positiv beantwortet.

Du zweifelst daran? Geschockt

"Zweifel" ist mein zweiter Name ...

Wenn du daran zweifelst, dann muss sich das für dich ja alles wie Schwachsinn anhören?
Geschockt

Sagen wir - zweifelhaft . . . zwinkern

Aber das darf man ja hier nicht sagen, wird jetzt gleich abgetrennt.

Tja, mein Lieber, dieser Thread steht unter dem persönlichen Schutz von Admin kolja, also Voooorsicht ....
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#655957) Verfasst am: 07.02.2007, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, mein Lieber, dieser Thread steht unter dem persönlichen Schutz von Admin kolja, also Voooorsicht ....

Der meint das nicht böse, aber er kann nicht anders.
letzterfreigeist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#655960) Verfasst am: 07.02.2007, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ein "Problem" ergäbe sich eventuell, falls, wie chrissy78 behauptete, die "Oberschicht" "intelligenter", die "Unterschicht" weniger "intelligent", hohe "Intelligenz" zum größten Teil vererbbar und für das Bestehen eines Staatsgefüges unbedingt notwendig wäre...

Du machst das eindeutig zu sehr an Begriffen wie Oberschicht aus. Das ist ein völlig veraltetes Konzept. In den meisten entwickelten Ländern machen sich berufliche Chancen an der Bildung aus.

Dann geht es darum, allen Menschen einen Bildungszugang zu geben. Dass das nicht immer optimal läuft, mag sein, aber das ist auch der Ansatz in Deutschland. Wenn das nicht optimal läuft, dann muss man daran etwas verbessern. Das ist aber ein anderes Thema.

Unabhängig davon gibt es eine ganz starke Korrelation zwischen Intelligenz/Bildung der Eltern und Kinder. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Untersuchungen konnten sogar zeigen: Es gibt eine ganz starke Korrelation zwischen dem Risikoverhalten der Eltern und Kinder (also bzgl. der Eigenschaft z. B. sich selbständig zu machen). Es ist egal, ob die Ursachen dafür genetisch oder anders sind: Diesen Zusammenhang gibt es.

Und wenn man möchte, dass es in Zukunft weiterhin Menschen in BRD gibt, die in der Lage sind, den anderen ein Sozialhilfeeinkommen zu finanzieren oder noch besser, Arbeitsplätze für die zu schaffen, dann sollte man tunlichst alles dafür tun, dass Eltern mit entsprechenden Kompetenzen endlich wieder Kinder in die Welt setzen. Mit Kitas werden sie das nicht tun.

Und dabei ist es egal, ob sie vorher Unterschicht waren und dann durch Bildung sozusagen aufgestiegen sind: In dem Moment wo sie die Bildung haben setzen sie kaum noch Kinder in die Welt und scheiden dann auch aus. Die Oberschichtsdenke geht also völlig am Thema vorbei. Dabei handelt es sich nur um Betonkopfdenken.

Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 09.02.2007, 23:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#655961) Verfasst am: 07.02.2007, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Beitrag gelöscht, da alle bisherigen Antworten nur Spekulationen waren, die den Text eh nicht gelesen hatten. Dann kann ich mir das auch schenken.

Was ist das denn für ein Unfug. Erwartest du so eine ernsthafte Diskussion führen zu können?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#655962) Verfasst am: 07.02.2007, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Beitrag gelöscht, da alle bisherigen Antworten nur Spekulationen waren, die den Text eh nicht gelesen hatten. Dann kann ich mir das auch schenken.

Weinen

So ist das mit der Wahrheit, keiner will sie hören Traurig
letzterfreigeist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#655963) Verfasst am: 07.02.2007, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:

Was ist das denn für ein Unfug. Erwartest du so eine ernsthafte Diskussion führen zu können?

Es wurde doch keine ernsthafte Diskussion geführt. Und zwar von Anfang an. Man hat sich nicht die Mühe gemacht, den Text durchzulesen. Also habe ich die Konsequenzen daraus gezogen: Es gibt zu viele Forumsteilnehmer, für die solche Texte nicht geeignet sind und die darauf reagieren wie die Leute im Unterschichtsfernsehen auf den Kommerzkanälen.

Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 09.02.2007, 23:57, insgesamt einmal bearbeitet
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#655964) Verfasst am: 07.02.2007, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:

Ich finde ihn erstaunlich einsichtig. Das Wort Unfug müsste eigentlich abgetrennt werden. Lies doch bitte noch einmal im Moderatorenhandbuch "Moderieren für Dummies" nach.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#655967) Verfasst am: 07.02.2007, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also habe ich die Konsequenzen daraus gezogen: Es gibt zu viele Forumsteilnehmer, für die solche Texte nicht geeignet sind und die darauf reagieren wie die Leute im Unterschichtsfernsehen auf den Kommerzkanälen.

Sie schalten um?
letzterfreigeist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#655971) Verfasst am: 07.02.2007, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Du Fuchs du!

Endlich habe auch ich verstanden, was Evolution bedeutet. Evolution für Dummies sozusagen! Danke!
Was mich irritiert, ich komme aus der Mittelschicht, Vater Beamter, warum bin so langsam im Kopf?

Auch du hast es nicht verstanden. Mein Konzept richtet sich nicht daran aus, aus welcher Schicht man ist, sondern ob man die Bildungsvoraussetzungen geschafft hat. Ich habe noch nicht gehört, dass jemand die "Hochschulreife" als Zulassung für Hochschulen kritisiert. Da müsste ja dann die gleichen Argumente kommen. Also wie wäre es mit ein bisschen Logik und dann schwätzen.

Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 09.02.2007, 23:57, insgesamt einmal bearbeitet
letzterfreigeist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#655973) Verfasst am: 07.02.2007, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Davon abgesehen sind natürlich eine Menge Punkte in lfg's Theorie richtig und es bedarf neuer Lösungen, das hat auch noch keiner hier bestritten. Bestritten wurde immer nur die praktische Ausführbarkeit.

Die Punkte, die 'lfg' da anspricht, sind nicht Bestandteil 'seiner Theorie', sondern altbekannte Probleme. Seine gesamte Analyse, die auf dieses idiotische Konzept führen soll, ist einfach nur für den Papierkorb. Was gibt es da gutmütig dran herumzudeuteln?

Du hast mir in den letzten Tagen schon bewiesen, dass du nicht bis 3 zählen kannst. Was interessiert mich also dein Geschwafel.

Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#655974) Verfasst am: 07.02.2007, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Du Fuchs du!

Auch du hast es nicht verstanden. Mein Konzept richtet sich nicht daran aus, aus welcher Schicht man ist, sondern ob man die Bildungsvoraussetzungen geschafft hat. Ich habe noch nicht gehört, dass jemand die "Hochschulreife" als Zulassung für Hochschulen kritisiert. Da müsste ja dann die gleichen Argumente kommen. Also wie wäre es mit ein bisschen Logik und dann schwätzen.

Ahhhh!
Ich schrieb doch ich bin von der Natur nicht so reichlich gesegnet!
Obwohl ich die Hochschulreife habe Geschockt
Aber jetzt fehlt mir der Zusammenhang zur Evolution. Ist Intelligenz erblich? Ja, oder?
cptchaos
kritischer Rationalist

Beitrag(#655977) Verfasst am: 07.02.2007, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo letzterfreigeist,
du lässt dich zu leicht Provozieren.
Im englishen würde man sagen "You are sooo easy" Nänääänää
Also hier nochmal das lfg konzept:

[Text wurde gelöscht, da lfg in eine PM darauf hinwies, dass er den Text ungefragt von jemand Anderem übernommen hat, und ggf. eine copyright Verletzung besteht. Daher bin ich der bitte das zu Löschen nachgekommen.]

So ich muss weg, kann erst heute Abend/Nacht weiterdiskutieren.

Zuletzt bearbeitet von cptchaos am 09.02.2007, 15:39, insgesamt einmal bearbeitet
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#655983) Verfasst am: 07.02.2007, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

@letzterfreigeist, es wäre in Deinem eigenen Interesse, nur auf ernstgemeinte und sachliche Diskussionsbeiträge einzugehen. Dadurch, dass Du auf absichtliche Störer eingehst, machst Du es der Moderation nur schwerer, diese Seitenstränge abzutrennen.
Algol

Beitrag(#655984) Verfasst am: 07.02.2007, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Vorausgesetzt, diese Fragen würden alle positiv beantwortet, dann wären die ersten Maßnahmen, Alkohol, Zigaretten und Zahnamalgam zu verbieten, damit könnte man die "Intelligenz" der Bevölkerung sicher mehr heben, als durch akademisch gebildete "Gebärmaschinen" - von chrissy78 und letzterfreigiest auch als "Profimütter" bezeichnet....

Die hier von den meisten Forumsbenutzern akzeptierte Evolutionstheorie als Erklärung für die Entwicklung des Lebens behauptet: Nein. ...

Zu welchem Punkt behauptet obige Theorie denn angeblich "nein"?
Daß "diese Fragen positiv beantwortet" werden?
Daß obige Maßnahmen die "Intelligenz" der Bevölkerung mehr steigern würden, als akademisch gebildete "Gebärmaschinen"?

Denn diese Evolutionstheorie sagt klipp und klar: Damit sich Leben an eine verändernde Umwelt anpassen kann, müssen die besser angepassten Individuen mehr Nachwuchs bekommen als die weniger angepassten. ...

So, sagt sie das?
Weshalb auch Mäuse und Kaninchen demzufolge offensichtlich besser angepaßt wären, als Adler oder Uhus.

In Deutschland und eigentlich global ebenso bekommen diejenigen mehr Kinder, die an die aktuellen Verhältnisse weniger gut angepasst sind.

Gesetzt, das wäre so, dann wäre Deine Evolutionstheorie widerlegt.

... Weil es hieraus im Wesentlichen 2 Folgerungen gibt:
a) Die Evolutionstheorie ist falsch.
b) Die Menschheit degeneriert, verliert ihre Anpassungsfähigkeit etc.

Widerlegt ist lediglich Deine Evolutionstheorie.

MW behauptet die echte Evolutionstheorie sinngemäß das Überleben der am besten angepaßten Gene/Genträger.
Aber weder die "Oberschicht", noch die "Mittelschicht", noch die "Unterschicht" scheinen zur Zeit in Deutschland vom Aussterben bedroht zu sein.
Falls aber irgendwann die Mittelschicht wegbrechen sollte, dann hat das ganz gewiß keine ursächlich genetischen, sondern politisch-wirtschaftliche Gründe.

(Politik und Wirtschaft werden ja bekanntlich von der angeblich sooo "intelligenten" Ober- und Mittelschicht dominiert, als können die gar nicht sooo "intelligent" sein, wie von Dir oder chrissy unterstellt wird. Lachen )
letzterfreigeist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#655985) Verfasst am: 07.02.2007, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Aber jetzt fehlt mir der Zusammenhang zur Evolution. Ist Intelligenz erblich? Ja, oder?

Davon gehen die meisten Experten aus.

Erblich heißt aber unter anderem auch: Man hat nicht zwingend die gleiche Intelligenz wie die Eltern, sondern die Intelligenz zwischen Eltern und Kindern korreliert. Das wurde vielfach bestätigt.

Zusätzlich haben Kinder mit intelligenten/gebildeten Eltern einen deutlichen Startvorteil. Dies zu ignorieren käme einer völligen Missachtung der Eltern gleich. Im Prinzip lese ich hier viele viele menschenfeindliche Sätze. Im Prinzip wird ja hier gesagt: Es ist egal wer Kinder in die Welt setzt. Steckt sie in die Kita und es kommen die gleichen Menschen raus. Das ist DDR-Denke, die eigentlich überwunden sein sollte.

Und: Schwachsinnige Eltern können auch ein hochintelligentes Kind in die Welt setzen. Auch in diesem Fall war die Intelligenz vermutlich bereits in den Genen, wurde aber nicht von den Eltern vererbt.

Algol

Beitrag(#655988) Verfasst am: 07.02.2007, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist einfach so, dass Dummheit vererbar ist, daher wäre es dumm, wenn man Dumme zur Fortpflanzung schreiten ließe.
Ich weiß ja nicht was ihr genetisch so abbekommen habt?

Die "Dummen" braucht man, um sie ausbeuten zu können - oder?
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#655994) Verfasst am: 07.02.2007, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
@letzterfreigeist, es wäre in Deinem eigenen Interesse, nur auf ernstgemeinte und sachliche Diskussionsbeiträge einzugehen. Dadurch, dass Du auf absichtliche Störer eingehst, machst Du es der Moderation nur schwerer, diese Seitenstränge abzutrennen.

Da hat kolja recht. Aber bisher gab es ja zum Glück nur ernstgemeinte Beiträge : )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 2 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz