Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
letzterfreigeist dauerhaft gesperrt
|
(#657103) Verfasst am: 08.02.2007, 20:48 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: |
Wenn man böswillig ist, könnte man sagen: Die vorgeschlagenen Maßnahmen werden die Bildung in der Bevölkerung anheben |
Oh shit, das darf ja auf keinen Fall passieren!!! |
Das ist genau dein Niveau. So etwas ist pure Demagogie, purer Nazi-Stil.
Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 10.02.2007, 00:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657105) Verfasst am: 08.02.2007, 20:50 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das Leben besteht aus Vielfalt, nicht aus staatlicher Gleichmacherei a la DDR | Ich ergänze "...und BRD". Wobei das DDR-Bildungssystem immer noch besser war als unser jetziges, auch wenn es an meinem Maßstab gemessen schlecht war. |
Offenbar hat es aber nicht richtig gewirkt. Beispielsweise gibt es in den neuen Bundesländern viel mehr Übergriffe gegenüber Ausländern, obwohl dort kaum welche sind. Warum soll das für das DDR-System sprechen?
Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 10.02.2007, 00:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657108) Verfasst am: 08.02.2007, 20:52 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
Langsam.. du meintest doch selbst, man solle irgendwas machen, damit sich die sozial Bessergestellteren und hoffentlich Gebildeteren im Verhältnis zum Rest vermehrt fortpflanzen, bzw diese Schichten kommen für dein Lebensbornprogramm überhaupt in Frage. |
Lebensborn?
Du bist offenkundig mit beiden Beinen noch in der Nazi-Welt verhaftet. Daran solltest du etwas ändern.
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#657112) Verfasst am: 08.02.2007, 20:55 Titel: |
|
|
Nur weiter. Lass jucken, LVD, die einwöchige Sperre wird dir gut tun. Oder hattest du schon eine?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657133) Verfasst am: 08.02.2007, 21:14 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Nur weiter. Lass jucken, LVD, die einwöchige Sperre wird dir gut tun. Oder hattest du schon eine? |
Dann lass doch diesen demagogischen Quatsch. Weißt du denn überhaupt was Lebensborn war? Du wirfst hier mit Wörtern herum, deren Inhalt du nicht kennst, leitest Folgerungen ab die ins Gruselkabinett der Logik gehören, das ist einfach nur schlimm.
Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 10.02.2007, 00:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657135) Verfasst am: 08.02.2007, 21:16 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
Das soll dann also heissen, dass die hoffentlich gebildeten Nachkommen dieser Brutfamilien ebenfalls möglichst dazu überzeugt werden müssen wieder in dein Programm einzutreten, denn sonst verfällt die ganze Scheisse ja wieder in den alten Zustand zurück. Du hast also noch gar nicht erwähnt, dass du also ganze Dynastieen von Brutfamilien gründen möchtest oder wie?? |
Schon deine ganze Sprache ist dermaßen widerlich. Weißt du nicht, was du da schreibst?
Wieviel Kinder hast du eigentlich? Ich tippe: Null. Denn dein Posting war menschenverachtend.
Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 10.02.2007, 00:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#657137) Verfasst am: 08.02.2007, 21:18 Titel: |
|
|
Eine kleine Dokumentation
Aus den elf (!) Postings, die letzterfreigeist hintereinander abgefeuert hat, habe ich keine seiner Aussagen ausgelassen (nur die Zitate) - die hohe Beleidigungsquote ist also völlig selbstproduziert.
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Lebensborn?
Du bist offenkundig mit beiden Beinen noch in der Nazi-Welt verhaftet. Daran solltest du etwas ändern. |
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Offenbar hat es aber nicht richtig gewirkt. Beispielsweise gibt es in den neuen Bundesländern viel mehr Übergriffe gegenüber Ausländern, obwohl dort kaum welche sind. Warum soll das für das DDR-System sprechen? |
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Das ist genau dein Niveau. So etwas ist pure Demagogie, purer Nazi-Stil. |
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Das ist so ziemlich das dümmste Posting was ich seit langem gelesen habe. Versuche doch erst einmal etwas logsiche Konsistenz in dein Denken zu bringen. |
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Glaub mir, ist einfach so. Würdest du mit ein bisschen Grips im Kopf auch kapieren. |
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Kannst du doch gar nicht beurteilen. |
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | a) Das System in Schweden leistet nichts.
b) Ich rede nicht von Oberschicht, sondern von Menschen, die Bildungsabschlüsse schaffen. Seit wann steht der Beruf des Arztes nur der Oberschicht offen? Also du redest einfach nur Mist.
Setzen! Sechs! |
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Na Prima. Wenigstens sind wir in einem Punkt einig. |
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Tralala im alten Jahr, tralala im neuen Jahr. Das ist völliger Blödsinn. Das wird seit 20 Jahren geschwätzt und es funktioniert nicht. Es funktioniert weder aus sozialisatorischen noch aus genetischen Gründen. Man kann etwas die Situation verbessern, aber die Vorstellung, man könnte mit gigantischen Bildungsmaßnahmen aus Kindern der bildungsfernen Schichten im Mittel (!!!!) das gleiche Niveau erzeugen wie mit geringen Maßnahmen aus Kindern der bildungsnahen Schichten ist komplett falsch. Falscher geht es nicht. Du scheinst wirklich nicht die Daten zu kennen.
Oder schlimmer noch: Deine Rede basiert auf einer Gutmenschen-Idealogie, die aber nicht zutrifft. Mit genau diesen Vorstellungen wird unser Staat systematisch zugrunde gerichtet. |
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Ach will sie deinen Schmarren auch nicht hören... |
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Das war nicht das Thema. Ich habe dort auf eine Veranstaltung hingewiesen. Dein Einwand war also Quatsch. |
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Endlich ein vernünftiger Vorschlag... |
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Deine Frau kenne ich nicht, Frau Herman sehr wohl. Und gegen die bist du ne dumme Kuh. |
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Es handelt sich dabei um Eltern, die weiterhin die Erziehungshoheit haben. Im anderen Fall handelt es sich um fremde Personen, an die Kinder zwangsweise abzugeben sind. Dein Einwand war also Quatsch. |
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Darum geht es nicht. Das hätte dir aber auffallen müssen. Dein Einwand war also großer Quatsch. |
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
cptchaos kritischer Rationalist
|
(#657142) Verfasst am: 08.02.2007, 21:20 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: |
Deine Frau kenne ich nicht, Frau Herman sehr wohl. Und gegen die bist du ne dumme Kuh. |
Naja, also bisher habe ich ja den Vorsatz gehabt, zu Versuchen das Richtige und Positive in deinem Vorschlag herrauszuarbeiten. Aber bei deinem Diskussionsteil fängt mir allmählich an der Geduldsfaden zu reißen. Du wertest durch deine Unsachlichkeit deine eigenen Ideen immens ab.
Naja und was Eva Herrmann angeht ... Ja, ich habe auch viele Kritikpunkte am "Feminismus" und viele dieser Punkte hat sie auch richtig wiedergegeben. Das Meiste war schon vorher bekannt, nur dass sie das Alles mit einer Christlich-Naturrechtlichen Rollenzuscheibung an die Frau zusammenwürfelt ...
Da krieg ich dann regelmäßig zuviel ...
Sie wertet ihre richtigen Argumente dadurch im übrigen auch immens ab.
Zuletzt bearbeitet von cptchaos am 08.02.2007, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657143) Verfasst am: 08.02.2007, 21:21 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Eine kleine Dokumentation
Aus den elf (!) Postings, die letzterfreigeist hintereinander abgefeuert hat, habe ich keine seiner Aussagen ausgelassen (nur die Zitate) - die hohe Beleidigungsquote ist also völlig selbstproduziert. |
Wobei du in allen Fällen die vorangegangene Beleidung freundlicherweise weggelassen hast. Auch du betreibst damit Demagogie.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657147) Verfasst am: 08.02.2007, 21:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657148) Verfasst am: 08.02.2007, 21:22 Titel: |
|
|
Scheint lfg hat jetzt selber begonnen den Thread zu spammen.
Kolja, könntest du das bitte auch abtrennen!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#657150) Verfasst am: 08.02.2007, 21:23 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: |
Wenn man böswillig ist, könnte man sagen: Die vorgeschlagenen Maßnahmen werden die Bildung in der Bevölkerung anheben |
Das ist genau dein Niveau. So etwas ist pure Demagogie, purer Nazi-Stil. |
Hm. Ich hab dich zitiert und deine Aussage lediglich ironisch überhöht. Wo kommt nu der Nazi-Stil her? So'n Spieglein vom Gesicht ist doch was aufschlussreiches, gell...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657153) Verfasst am: 08.02.2007, 21:24 Titel: |
|
|
cptchaos hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: |
Deine Frau kenne ich nicht, Frau Herman sehr wohl. Und gegen die bist du ne dumme Kuh. |
Naja, also bisher habe ich ja den Vorsatz gehabt, zu Versuchen das Richtige und Positive in deinem Vorschlag herrauszuarbeiten. Aber bei deinem Diskussionsteil fängt mir allmählich an der Geduldsfaden zu reißen. Du wertest durch deine Unsachlichkeit deine eigenen Ideen immens ab.
Naja und was Eva Herrmann angeht ... Ja, ich habe auch viele Kritikpunkte am "Feminismus" und viele dieser Punkte hat sich auch richtig wiedergegeben. Das meißte war schon vorher bekannt, nur dass sie das Alles mit einer Christlich-Naturrechtlichen Rollenzuscheibung an die Frau zusammenwürfelt ...
Da krieg ich dann regelmäßig zuviel ...
Sie wertet ihre richtigen Argumente dadurch im übrigen auch immens ab. |
Erstens heißt sie Herman und nicht Hermann, zweitens wurde sie als dumme Kuh bezeichnet, also beleidigt. Von Christlich-Naturrechtlichen Rollenzuweisungen ist mir nichts bekannt, was meinst du damit? Sie hat doch selbst jahrzehntelang die berufstätige Frau gespielt und sie macht doch kein Hehl daraus, dass das eine Option sein kann.
Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 10.02.2007, 00:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657154) Verfasst am: 08.02.2007, 21:26 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: |
Das ist genau dein Niveau. So etwas ist pure Demagogie, purer Nazi-Stil. |
Hm. Ich hab dich zitiert und deine Aussage lediglich ironisch überhöht. Wo kommt nu der Nazi-Stil her? So'n Spieglein vom Gesicht ist doch was aufschlussreiches, gell... |
Ja ja, so heißt es dann. Du machst es dir zu einfach. Das war typischer Nazi-Stil: Einen wichtigen Teil einer Aussage auslassen und daraus ein Argument machen: Das ist schlimm!
Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 10.02.2007, 00:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#657156) Verfasst am: 08.02.2007, 21:27 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Von Christlich-Naturrechtlichen Rollenzuweisungen ist mir nichts bekannt, was meinst du damit? |
Das ist das Frauenbild, das sie in ihrem Buch "Eva-Prinzip" benutzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657160) Verfasst am: 08.02.2007, 21:28 Titel: |
|
|
cptchaos hat folgendes geschrieben: |
Scheint lfg hat jetzt selber begonnen den Thread zu spammen.
Kolja, könntest du das bitte auch abtrennen!  |
Wobei ihr alle den ganzen Thread doch mit eurer peinlichen Diskussion über Menstrationsbeschwerden schon gespammt habt. Das war scheinbar kein Grund... Wirklich peinlich!
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#657161) Verfasst am: 08.02.2007, 21:29 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Eine kleine Dokumentation
Aus den elf (!) Postings, die letzterfreigeist hintereinander abgefeuert hat, habe ich keine seiner Aussagen ausgelassen (nur die Zitate) - die hohe Beleidigungsquote ist also völlig selbstproduziert. |
Wobei du in allen Fällen die vorangegangene Beleidung freundlicherweise weggelassen hast. Auch du betreibst damit Demagogie. |
Vorangegangene Beleidigungen an dich persönlich gibt es aber keineswegs in allen Fällen.
Wenn du möchtest, kannst du ja eine genau so gestaltete Gegenrechnung der voprangegangenen Aussagen aufmachen. Dann wird sich herausstellen, dass es da zwar auch Beleidigungen gibt, aber weniger, und dafür deutlich mehr Argument. Kurz: Die Beleidigungsquote ist ganz erheblich geringer.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657164) Verfasst am: 08.02.2007, 21:29 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Von Christlich-Naturrechtlichen Rollenzuweisungen ist mir nichts bekannt, was meinst du damit? |
Das ist das Frauenbild, das sie in ihrem Buch "Eva-Prinzip" benutzt. |
Ich habe davon nichts gelesen. Könntest du das erläutern?
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657170) Verfasst am: 08.02.2007, 21:34 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Von Christlich-Naturrechtlichen Rollenzuweisungen ist mir nichts bekannt, was meinst du damit? |
Das ist das Frauenbild, das sie in ihrem Buch "Eva-Prinzip" benutzt. |
Ich habe davon nichts gelesen. Könntest du das erläutern? |
Ich hab das Buch nicht selbst gelesen (so nen Schwachsinn tu ich mir nicht an).
Die Rezensionen (hier zb) sprechen eine eindeutige Sprache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#657172) Verfasst am: 08.02.2007, 21:36 Titel: |
|
|
Viel Spaß weiterhin mit eurem heißgeliebten und gutgepflegten Troll
wünscht
Euer
Mario Hahna
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657175) Verfasst am: 08.02.2007, 21:39 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Vorangegangene Beleidigungen an dich persönlich gibt es aber keineswegs in allen Fällen.
Wenn du möchtest, kannst du ja eine genau so gestaltete Gegenrechnung der voprangegangenen Aussagen aufmachen. Dann wird sich herausstellen, dass es da zwar auch Beleidigungen gibt, aber weniger, und dafür deutlich mehr Argument. Kurz: Die Beleidigungsquote ist ganz erheblich geringer. |
Vieles davon ist keine Beleidigung, z. B. "Na Prima. Wenigstens sind wir in einem Punkt einig."
Ansonsten, die Mühe kannst du dir selbst machen, das steht doch da oben alles klar lesbar.
Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 10.02.2007, 00:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657176) Verfasst am: 08.02.2007, 21:39 Titel: |
|
|
Erstens heißt sie Herman und nicht Hermann, zweitens wurde sie als dumme Kuh bezeichnet, also beleidigt.
|
Dann kann man das Sachlich zurückweisen. Und wenn man es etwas schärfer will, noch darauf hinweisen, das zwar Menschen und Kühe beide Säugetiere sind, aber Frau Herman mit sicherheit zu den Menschen geöhrt.
Und man lässt sich vor allem nicht auf Provokationen von anderen ein. Du lässt dich provozieren.
Von Christlich-Naturrechtlichen Rollenzuweisungen ist mir nichts bekannt, was meinst du damit? Sie hat doch selbst jahrzehntelang die berufstätige Frau gespielt und sie macht doch kein Hehl daraus, dass das eine Option sein kann. |
[url=http://www.cicero.de/97.php?ress_id=7&item=1111 ]Eva Herman (in Cicero)[/url] hat folgendes geschrieben: |
Welche Gnade sich in dieser schöpfungsgewollten Aufteilung findet, kann man heute nur noch selten beobachten.
|
Und das ist nur eine kleines Indiz, sie hat ihre Position mehrfach mit dem willen des Christilichen Gotts begründet.
Was ist, ist Gottes Wille => Also ...
Das ist einfach ein riesengroßer Naturalistischer Fehlschluss, der springt einem grade zu mit dem Arsch ins Gesicht.
Wie gesagt sie hat trotzdem nicht mit allem unrecht. Aber für mich wertet sie so ihre Position ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#657178) Verfasst am: 08.02.2007, 21:40 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Wenn du möchtest, kannst du ja eine genau so gestaltete Gegenrechnung der voprangegangenen Aussagen aufmachen. Dann wird sich herausstellen, dass es da zwar auch Beleidigungen gibt, aber weniger, und dafür deutlich mehr Argument. Kurz: Die Beleidigungsquote ist ganz erheblich geringer. |
Vieles davon ist keine Beleidigung, z. B. "Na Prima. Wenigstens sind wir in einem Punkt einig."
|
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657183) Verfasst am: 08.02.2007, 21:42 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Ich hab das Buch nicht selbst gelesen (so nen Schwachsinn tu ich mir nicht an).
Die Rezensionen (hier zb) sprechen eine eindeutige Sprache. |
Eine Rezension und die ist positiv. Und dass bei amazon viele Rezensionen getürkt sind (da ganze Schlammschlachten ausgetragen werden), weiß man ja eh.
Also die eindeutige Sprache war: Ist gut!
Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 10.02.2007, 00:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657186) Verfasst am: 08.02.2007, 21:44 Titel: |
|
|
Wobei ihr alle den ganzen Thread doch mit eurer peinlichen Diskussion über Menstrationsbeschwerden schon gespammt habt. Das war scheinbar kein Grund... Wirklich peinlich! |
Naja, du hast aber eine Position zu verteidigen, deshalb lese ich deine Posts, den anderen kram Filter ich mental fast sofort weg, bzw. gehe zum nächsten Posting über.
Und das war als wink mit dem Zaunpfahl gemeint, das du dich nicht auf dieses Niveau herablassen solltest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657190) Verfasst am: 08.02.2007, 21:47 Titel: |
|
|
Eine Rezension und die ist positiv. Und dass bei amazon viele Rezensionen getürkt sind (da ganze Schlammschlachten ausgetragen werden), weiß man ja eh.
Also die eindeutige Sprache war: Ist gut! |
Meine ist auch eindeutig: was für ein Schwachsinn (bezüglich des Buches)
Zuletzt bearbeitet von Surata am 08.02.2007, 21:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657191) Verfasst am: 08.02.2007, 21:47 Titel: |
|
|
Zitat: |
wünscht
Euer
Mario Hahna |
Immerhin hast du deinen Spaß, was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657193) Verfasst am: 08.02.2007, 21:47 Titel: |
|
|
cptchaos hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: |
Wobei ihr alle den ganzen Thread doch mit eurer peinlichen Diskussion über Menstrationsbeschwerden schon gespammt habt. Das war scheinbar kein Grund... Wirklich peinlich! |
Naja, du hast aber eine Position zu verteidigen, deshalb lese ich deine Posts, den anderen kram Filter ich mental fast sofort weg, bzw. gehe zum nächsten Posting über.
Und das war als wink mit dem Zaunpfahl gemeint, das du dich nicht auf dieses Niveau herablassen solltest. |
Was würden unterforderte Gesellschaftsvisionäre wie lvd nur ohne Rückenstärkung wie dich machen? Du leistest unbezahlbare Arbeit. Deutschland wird dir dafür nocheinmal dankbar sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657201) Verfasst am: 08.02.2007, 21:52 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Viel Spaß weiterhin mit eurem heißgeliebten und gutgepflegten Troll
wünscht
Euer
Mario Hahna |
Wobei dies auch als typisches Mitläufertum beschrieben werden kann, also faschistoide Menschenversammlungen im Internet. Du hattest keinen Anlass hier zu posten, du wolltest den Streit nur weiter anstacheln. Damit zeigst du: voll asi.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657203) Verfasst am: 08.02.2007, 21:54 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Meine ist auch eindeutig: was für ein Schwachsinn (bezüglich des Buches) |
Aber du hast es nicht gelesen. Das ist immerhin konsequent: Schwachsinn (Vorsicht, der Tillich ist hier unterwegs, der dokumentiert alles) auch ohne es gelesen zu haben.
|
Nach oben |
|
 |
|