Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schabernick it's me
|
(#657429) Verfasst am: 08.02.2007, 23:35 Titel: |
|
|
und nun?
sitzt Ihr alle vor dem E-Meter und rechnet die Chancen aus?
ich finde es echt trollig.
nehmt Euch an die Hand, und sagt Euch ins Ohr:
Ohmmmm, den schabernick schaffen wir schon.
eBay funktioniert auch.
_________________ Halt den Globus an, ich will aussteigen
|
|
Nach oben |
|
 |
schabernick it's me
|
(#657439) Verfasst am: 08.02.2007, 23:38 Titel: |
|
|
Kinners, da der Thread eh kaputt ist, schreddere ich weiter:
eigentlich warte ich nur auf eine Antwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#657443) Verfasst am: 08.02.2007, 23:40 Titel: |
|
|
Würdest Du bitte die Spammerei unterlassen?
Vielen Dank.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
schabernick it's me
|
(#657447) Verfasst am: 08.02.2007, 23:40 Titel: |
|
|
und da ich ein sicher heikles Thema angesprochen habe, werte ich jegliches Nichtantworten als Zustimmung
ohmmmmmm, wo ist mein E-Meter?
ich hab leider keinen, meine Gedanken sind frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
schabernick it's me
|
(#657449) Verfasst am: 08.02.2007, 23:41 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Würdest Du bitte die Spammerei unterlassen?
Vielen Dank. |
War das nicht Dein Job?
|
|
Nach oben |
|
 |
Halligstorch Skeptischer Schwärmer
|
(#657453) Verfasst am: 08.02.2007, 23:43 Titel: |
|
|
Auch wenn ich mir hier eigentlich vorgenommen habe, auf schwachsinnige Beiträge nicht zu reagieren, so muss doch gesagt werden, dass ich hier auf "Scientologen" nur zwei Begriffe assoziiere, nämlich
Schaber- und AXOnix!
Gruß
Halligstorch
_________________ »Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph
http://www.kritische-naturgeschichte.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#657455) Verfasst am: 08.02.2007, 23:43 Titel: |
|
|
Komisch, normalerweise kommen die Trolle doch eher am Wochenende aus ihren Löchern gekrochen.
Muss am warmen Winter liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657520) Verfasst am: 09.02.2007, 00:20 Titel: |
|
|
Hi Zoff,
mit Deinem kryptischen Beitrag kann ich zwar nicht viel anfangen, aber an Deiner Signatur schätze ich den Autor von "Die Kugeln in unseren Köpfen".
Gruß
Halligstorch
_________________ »Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#657599) Verfasst am: 09.02.2007, 02:24 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Auch wenn ich mir hier eigentlich vorgenommen habe, auf schwachsinnige Beiträge nicht zu reagieren, so muss doch gesagt werden, dass ich hier auf "Scientologen" nur zwei Begriffe assoziiere, nämlich
Schaber- und AXOnix!
Gruß
Halligstorch |
denk mit Deinem IQ noch - öhm - ungefähr 153 Jahre nach, dann fällt Dir ein
wo der Unterschied Schabernick und AXO und Scientologen ist.
und verzeih mir das ich mit ner 136 ETWAS zügiger war - ich bin so gebohren und hab fleißig trainiert
|
|
Nach oben |
|
 |
letzterfreigeist dauerhaft gesperrt
|
(#657607) Verfasst am: 09.02.2007, 02:36 Titel: |
|
|
Worum geht es hier in dem Thread?
Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 10.02.2007, 05:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#657642) Verfasst am: 09.02.2007, 08:51 Titel: |
|
|
Panikmache mit Tausenden Klima-Toten
Zitat: | Der Klimawandel wird künftig jedes Jahr Tausende Deutsche töten und die Wirtschaft empfindlich schwächen - sagt eine Studie, die der WWF in Auftrag gegeben hat. Auf den zweiten Blick erweist sich die Warnung als einseitige Statistik-Spielerei. |
Ich halte solche Zahlenspielereien tatsächlich für Panikmache.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#657686) Verfasst am: 09.02.2007, 11:29 Titel: |
|
|
Na, aber nun daraus zu folgern, daß es die nächsten hundert Jahre so schön weitergeht wie die vorigen, wäre aber auch Dummheit. Mag vielleicht sein, daß nicht Tausende Deutsche umkommen - aber möglich ist es! Wieviele sind damals bei der verheerenden Sturmflut in Hamburg draufgegangen? Sowas kann und wird vermutlich wiederkommen!
Und müssen die Leute gleich "umkommen"? Wohnungslos in Notquartieren vegetieren ist nicht viel besser!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#657704) Verfasst am: 09.02.2007, 12:01 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Na, aber nun daraus zu folgern, daß es die nächsten hundert Jahre so schön weitergeht wie die vorigen, wäre aber auch Dummheit. Mag vielleicht sein, daß nicht Tausende Deutsche umkommen - aber möglich ist es! Wieviele sind damals bei der verheerenden Sturmflut in Hamburg draufgegangen? Sowas kann und wird vermutlich wiederkommen!
Und müssen die Leute gleich "umkommen"? Wohnungslos in Notquartieren vegetieren ist nicht viel besser! |
Naja, besagte "Studie" mutmaßte aber über die Zahl der Opfer von Naturkatastrophen, sondern über die Zahl der Leute, die im Jahr 2010 unmittelbar den Temperaturen erliegen werden. Das ist ebenso reine Scharlatanerie wie aus der Durschnittstemperatur auf die Wirtschaftsleistung in 100 Jahren rückschließen zu wollen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 09.02.2007, 12:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#657710) Verfasst am: 09.02.2007, 12:09 Titel: |
|
|
schabernick hat folgendes geschrieben: | Ich sehe es nicht als meinen Job, Euch alles vorzubeten, Ihr seid Freigeister, also bietet mir Paroli oder helft mir.
Ernsthafte Widerworte habe ich noch nicht vernommen, ich will mich ja auch nicht wirklich streiten, weil die Thematik uns alle betrifft. |
Habe gerade mein E-Meter befragt, das sagt, laß es sein, es bringt nichts.
Deshalb die Frage:
wozu genau sollen die "Freigeister" denn Stellung nehmen?
Zu den Bäumen: als Fußgänger und Picknicker mag ich Bäume, ihre Blätter im Sonnenlicht, als leuchtender Weihnachtsbaum in der winterlichen Stube, das lange Gras auf den Lichtungen, den Geruch von Walderde, den Bernstein, den Kuckuck ...
als Autofahrer mag ich sie nicht so gerne, wenn sie am äußeren Kurvenrand stehen, mit ihrem Herbstlaub die Straßen in eine Rutschbahn verwandeln oder beides zusammen.
Was die globale Erwärmung betrifft, so kann sie wohl nicht schaden - ich zumindest mag Wärme und ich begreife bis heute die gespielte Aufregung nicht, mit der dieses Thema öffentlich diskutiert wird.
Wo siehst Du diesbezüglich (Erwärmung) ein Problem?
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657736) Verfasst am: 09.02.2007, 12:49 Titel: |
|
|
zwischenzeitlich wurde sich mal gegen persönliche Angriffe verteidigt
oder verteidigend angegriffen?
naja - so ungefähr jedenfalls
s gab nen "Toten" - so weit ich's überblicken kann aber keiner weiteren
Leicht- oder Schwerverletzten.
Friede seiner nun mangels Schreibberechtigung leeren Nickhülle.
Ich bin mir immer noch sicher das er's wirklich nur gut gemeint hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657737) Verfasst am: 09.02.2007, 12:50 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Panikmache mit Tausenden Klima-Toten
Zitat: | Der Klimawandel wird künftig jedes Jahr Tausende Deutsche töten und die Wirtschaft empfindlich schwächen - sagt eine Studie, die der WWF in Auftrag gegeben hat. Auf den zweiten Blick erweist sich die Warnung als einseitige Statistik-Spielerei. |
Ich halte solche Zahlenspielereien tatsächlich für Panikmache. |
Mit Panikmache lässt sich Geld verdienen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657739) Verfasst am: 09.02.2007, 12:55 Titel: |
|
|
Guten Tag Ahriman
alles fit?
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Na, aber nun daraus zu folgern, daß es die nächsten hundert Jahre so schön weitergeht wie die vorigen, wäre aber auch Dummheit. Mag vielleicht sein, daß nicht Tausende Deutsche umkommen - aber möglich ist es! Wieviele sind damals bei der verheerenden Sturmflut in Hamburg draufgegangen? Sowas kann und wird vermutlich wiederkommen!
Und müssen die Leute gleich "umkommen"? Wohnungslos in Notquartieren vegetieren ist nicht viel besser! |
Da würde ich mal sagen das Katastrophenmanagement DER Zukunftsmarkt werden dürfte.
Ich sollte mich spezialisieren anstatt ständig darüber quatschen zu wollen, wie man verhindert
was zu verhindern ist.
rechtschreiblich und grammatikalisch korrekt?
Zuletzt bearbeitet von AXO am 09.02.2007, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657748) Verfasst am: 09.02.2007, 13:13 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | schabernick hat folgendes geschrieben: | Ich sehe es nicht als meinen Job, Euch alles vorzubeten, Ihr seid Freigeister, also bietet mir Paroli oder helft mir.
Ernsthafte Widerworte habe ich noch nicht vernommen, ich will mich ja auch nicht wirklich streiten, weil die Thematik uns alle betrifft. |
Habe gerade mein E-Meter befragt, das sagt, laß es sein, es bringt nichts.
Deshalb die Frage:
wozu genau sollen die "Freigeister" denn Stellung nehmen? |
ich vermute zum Thema
Den Schabernick hats leider ausgehebelt selbst zu antworten dürfte ihm grad schwer fallen.
guckst Du hier ->>> http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=657492#657492
In 2 Tagen kann keiner 62 sinnvolle Posts schreiben - eins davon muß wohl sinnlos gewesen sein
Gutt das alle andern hier nur sinnvoll texten.
Zitat: | Zu den Bäumen: als Fußgänger und Picknicker mag ich Bäume, ihre Blätter im Sonnenlicht, als leuchtender Weihnachtsbaum in der winterlichen Stube, das lange Gras auf den Lichtungen, den Geruch von Walderde, den Bernstein, den Kuckuck ... |
Da stimm ich Dir zu, das finde ich auch ganz prima
Zitat: | als Autofahrer mag ich sie nicht so gerne, wenn sie am äußeren Kurvenrand stehen, mit ihrem Herbstlaub die Straßen in eine Rutschbahn verwandeln oder beides zusammen. |
Das seh ich etwas anders - ich pass auf beim Auto fahren.
Die kahlen Straßenränder wie sie aus von Dir genannten Gründen in den alten Bundesländern
üblich sind sehen irgendwie recht trostlos aus.
Zitat: | Was die globale Erwärmung betrifft, so kann sie wohl nicht schaden - ich zumindest mag Wärme und ich begreife bis heute die gespielte Aufregung nicht, mit der dieses Thema öffentlich diskutiert wird. |
Stimmt - ich hab's auch gern warm und die Aufregung versteh ich auch nicht.
Zitat: | Wo siehst Du diesbezüglich (Erwärmung) ein Problem? |
Vielleicht in den gehäufteren Katastrophen, Stürme, Hurrikans, Überschemmmungen,
die wegen der krasseren Temeraturunterschiede immer häufiger sind und werden.
Da sind dann immer so viele Menschen die kein zu Hause mehr haben, weinend und
schreiend umherlaufen, ohne zu wissen wohin,
oder vielleicht auch traurig sind weil ihre Kinder und Angehörigen grad ersoffen sind.
Vielleicht ist der Schabernick einfach nur n bißchen zu sentimental.
Katastrophenmanager woll'n außerdem schließlich auch Geld verdienen - ne?
so gleicht sich alles wieder aus
und da sagt der Halligstorch s Leben wär kein Kreislauf
schönen Tag noch - und eitel Sonnenschein auf allen Fernsehschirmen...
P.S, spiel nicht soviel am E-Meter rum - so'n Ding kann gefährlich sein..
...hab ich gehört
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657764) Verfasst am: 09.02.2007, 13:50 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Was die globale Erwärmung betrifft, so kann sie wohl nicht schaden - ich zumindest mag Wärme und ich begreife bis heute die gespielte Aufregung nicht, mit der dieses Thema öffentlich diskutiert wird. |
Stimmt - ich hab's auch gern warm und die Aufregung versteh ich auch nicht.
Zitat: | Wo siehst Du diesbezüglich (Erwärmung) ein Problem? |
Vielleicht in den gehäufteren Katastrophen, Stürme, Hurrikans, Überschemmmungen,
die wegen der krasseren Temeraturunterschiede immer häufiger sind und werden.
Da sind dann immer so viele Menschen die kein zu Hause mehr haben, weinend und
schreiend umherlaufen, ohne zu wissen wohin,
oder vielleicht auch traurig sind weil ihre Kinder und Angehörigen grad ersoffen sind. |
Menschen ohne Zuhause, die weinend und schreiend herumlaufen, sind natürlich ein schlagendes Bild ...
Klar, durch die Erwärmung wird das Wettergeschehen etwas "wilder", aber man kann seine Häuser auch etwas stabiler bauen, oder neue Holzhütten, wenn die alten fortgeweht wurden ...
Die katastrophalen Katastrophen, wie die letzte Tsunami oder große Vulkanausbrüche, sind eh nicht klimabedingt.
Ein wenig mehr Regen, ein paar heftigere Stürme, darauf kann man sich leicht einstellen, wenn man will.
Jedenfalls hält das Haus, in dem ich wohne, leicht noch einige Windstärken mehr aus.
Die Kosten für das eventuell nötige Nachrüsten der Häuser werden in unseren Breiten leicht durch gesparte Heizkosten ausgeglichen.
Man sollte bedenken, daß wir ohne den pöhsen Treibhauseffekt global vielleicht in die nächste Eiszeit gleiten -
erfrorene Kinder, vereiste Felder, hungernde und weinende Menschen, ...
Ich jedenfalls ziehe Wärme einer Eiszeit vor und werde deshalb so viel CO2 freisetzen, wie möglich.
(Bei Methan sind meine Möglichkeiten leider recht bescheiden ... )
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#657833) Verfasst am: 09.02.2007, 15:46 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Die katastrophalen Katastrophen, wie die letzte Tsunami oder große Vulkanausbrüche, sind eh nicht klimabedingt. | Müsste eine Katastrophe nicht per definition katastrophal sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#657839) Verfasst am: 09.02.2007, 15:49 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: |
Man sollte bedenken, daß wir ohne den pöhsen Treibhauseffekt global vielleicht in die nächste Eiszeit gleiten -
Ich jedenfalls ziehe Wärme einer Eiszeit vor und werde deshalb so viel CO2 freisetzen, wie möglich.
(Bei Methan sind meine Möglichkeiten leider recht bescheiden ... ) |
Man sollte vielleicht auch bedenken, dass eine Erwärmung der Erde auch zu einer erneuten kalten Periode der Eiszeit führen könnte...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657841) Verfasst am: 09.02.2007, 15:51 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Die katastrophalen Katastrophen, wie die letzte Tsunami oder große Vulkanausbrüche, sind eh nicht klimabedingt. | Müsste eine Katastrophe nicht per definition katastrophal sein?  |
Richtig, wo ist das Problem?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657850) Verfasst am: 09.02.2007, 15:59 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: |
(Bei Methan sind meine Möglichkeiten leider recht bescheiden ... ) |
Man sollte vielleicht auch bedenken, dass eine Erwärmung der Erde auch zu einer erneuten kalten Periode der Eiszeit führen könnte... |
Ein schönes "Argument" und ein schöner Smiley ...
der Gedanke ist in etwa folgender:
auch ohne menschlichen Einfluß wechseln sich irdische Wärme- und Kälteperioden ab.
Nach einer Theorie wäre jetzt eigentlich wieder eine länger anhaltende Kälteperiode fällig.
Diese könn(te)n wir durch den vermehrten Ausstoß von Treibhausgasen verhindern/verzögern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#657871) Verfasst am: 09.02.2007, 16:20 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Richtig, wo ist das Problem? | Das Problem ist, dass Katastrophen, die von der Klimaveränderungen ausgehen (häufigere Wetterextreme), ebenfalls katastrophal sind, und nicht nur die, die von der Geologischen Aktivität der Erde ausgehen, also Erdbeben, Vulkanausbrüche und deren Folgeerscheinungen wie Erdrutsche und Tsunamis.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657890) Verfasst am: 09.02.2007, 16:47 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Die katastrophalen Katastrophen, wie die letzte Tsunami oder große Vulkanausbrüche, sind eh nicht klimabedingt. | Müsste eine Katastrophe nicht per definition katastrophal sein?  |
Nein, denn die von Ökopropheten postulierten, menschlichen Ursachen zugeschriebenen Katastrophen sind bekannterweise in der Regel wenig katastrophal bis ganz harmlos!
Gruß
Halligstorch
|
|
Nach oben |
|
 |
wasser registrierter User
|
(#657896) Verfasst am: 09.02.2007, 16:53 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Richtig, wo ist das Problem? | Das Problem ist, dass Katastrophen, die von der Klimaveränderungen ausgehen (häufigere Wetterextreme), ebenfalls katastrophal sind, und nicht nur die, die von der Geologischen Aktivität der Erde ausgehen, also Erdbeben, Vulkanausbrüche und deren Folgeerscheinungen wie Erdrutsche und Tsunamis. |
Na na na, vorsicht!
Es wird nicht mehr lange dauern und die Wissenschaftler werden durch Langzeitstudien herausfinden, daß durch das Auftreten der Menschen die entstehenden Schwingungen auch die Plattentektonik beeinflussen und somit für Erdbeben und Vulkanausbrüche mitverantwortlich sein können. Immerhin handelt es sich um über 6 Milliarden Menschen. Soviele gabs noch nie auf der Erde. Wir bringen das Schwingungs-Gleichgewicht völlig aus dem Ruder. Es wird dann eine Auftret-Steuer geben. Und zumindest in den industrienationen werden die Menschen angehalten, täglich nicht mehr als 500m zu gehen. Firmen und/oder Länder werden Schwingungshandel betreiben. Firmen in denen viel gesessen wird, können Schwingungen an Firmen wie z.B. Zustelldienste, wo die Leute viel gehen müssen, verkaufen.
Schließlich muss das nächste große Erdbeben und der nächste Vulkanausbruch verhindert oder zumindest hinausgezögert werden. Man denke nur an Yellowstone...
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#657912) Verfasst am: 09.02.2007, 17:12 Titel: |
|
|
wasser hat folgendes geschrieben: | Es wird nicht mehr lange dauern und die Wissenschaftler werden durch Langzeitstudien herausfinden, daß durch das Auftreten der Menschen die entstehenden Schwingungen auch die Plattentektonik beeinflussen und somit für Erdbeben und Vulkanausbrüche mitverantwortlich sein können. Immerhin handelt es sich um über 6 Milliarden Menschen. Soviele gabs noch nie auf der Erde. Wir bringen das Schwingungs-Gleichgewicht völlig aus dem Ruder. Es wird dann eine Auftret-Steuer geben. | Glaubst du auch, dass eine Milliarde Chinesen die Erde aus ihrer Bahn werfen, wenn sie alle gleichzeitig von 'nem Stuhl springen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#657922) Verfasst am: 09.02.2007, 17:22 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Da würde ich mal sagen das Katastrophenmanagement DER Zukunftsmarkt werden dürfte.
Ich sollte mich spezialisieren anstatt ständig darüber quatschen zu wollen, wie man verhindert
was zu verhindern ist. Smilie
rechtschreiblich und grammatikalisch korrekt? |
Wenn du schon fragst: Ganz und gar nicht. Du hast Probleme mit das und daß, und die Zeichensetzung klappt auch nicht.
--------
Zur Sache: Würden wir hier in Deutschland nur das geliebte Mittelmeerklima bekommen, brauchten wir uns keine Sorgen zu machen. Leider aber sind die tatsächlichen Folgen der Erwärmung gar nicht vorhersehbar. Mal ganz abgesehen davon, daß nach einem Abschmelzen der Poleiskappen und vermehrten Niederschlägen (von wegen Mittelmeerklima, könnte auch Dauerregen werden!) die Möglichkeit besteht, daß unsere norddeutsche Tiefebene absäuft und wir die Holländer auch noch als Flüchtlinge aufnehmen müßten: Es könnte auch geschehen, daß durch die Erwärmung des Oberflächenwassers im Nordatlantik bei gleichzeitig abnehmendem Salzgehalt (Eis ist Süßwasser!) der Golfstrom seinen Dienst einstellt. Und dann wird es nicht bei uns wärmer, sondern woanders. Und ihr friert euch den Arsch ab.
Die Auswirkungen auf die Tiere und Pflanzen in den Meeren sind schon gar nicht vorauszusehen. Das kann gut gehen, oder erträglich, oder uns gewaltig erwischen. Aus den Weltmeeren kommt zum Beispiel eine Menge Sauerstoff!
Die Fichtenwälder in Bayern sterben. Das ist erwiesen, das könnt ihr nicht schönreden. Die Waldbauern werden sich nach anderen Bäumen umsehen müssen, aber bis jetzt kann keiner sagen, was sie nun pflanzen sollen. Die Auswirkungen, wenn Wälder verschwinden, sollten euch allen bekannt sein. Das gibt noch mehr Überschwemmungen und im Sommer vertrocknende Felder. Ihr habt es im Fernsehen gesehen, was in Djakarta passiert ist. Die haben ihre Wälder abgeholzt, nun haben sie das Wasser im Keller.
Das ist hier nur ein kleiner Ausschnitt der Probleme, und wir Menschen haben genau genommen keine Ahung, wie wir den Gefahren richtig begegnen könnten. Den CO2-Ausstoß zu vermindern - ja, ganz schön. Aber genau genommen müßten wir ihn erst mal eine Weile ganz einstellen - was natürlich nicht geht.
Dazu kommen noch völlig unbekannte Probleme, z.B.:
Die Weltmeere sind weitgehend leergefischt. (Fischstäbchen kommen schon aus Zuchtbetrieben). Viele Tierarten sind dort ausgestorben oder sterben aus. Dort werden dramatische Umwälzungen in der Ökologie stattfinden, von denen wir nicht die geringste Ahnung haben. Wir - bezw. unsere Wissenschaftler - wissen von dem, was sich unter der Meeresoberfläche abspielt, fast gar nichts! Wir wissen über das Weltall, die Sterne, die Galaxien zigfach mehr als über diese Welt unter Wasser! Im Vergleich zur Astronomie ist die Meeresforschung beinahe bei Null geblieben.
Im Meer aber wird das Wetter gemacht, und von dort kommen solche Sachen wie Kyrill.
|
|
Nach oben |
|
 |
wasser registrierter User
|
(#657925) Verfasst am: 09.02.2007, 17:24 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | wasser hat folgendes geschrieben: | Es wird nicht mehr lange dauern und die Wissenschaftler werden durch Langzeitstudien herausfinden, daß durch das Auftreten der Menschen die entstehenden Schwingungen auch die Plattentektonik beeinflussen und somit für Erdbeben und Vulkanausbrüche mitverantwortlich sein können. Immerhin handelt es sich um über 6 Milliarden Menschen. Soviele gabs noch nie auf der Erde. Wir bringen das Schwingungs-Gleichgewicht völlig aus dem Ruder. Es wird dann eine Auftret-Steuer geben. | Glaubst du auch, dass eine Milliarde Chinesen die Erde aus ihrer Bahn werfen, wenn sie alle gleichzeitig von 'nem Stuhl springen?  |
Ich nicht.
Aber einige Wissenschaftler werden auch das feststellen, wenn sie erstmal von entsprechenden Stellen beauftragt werden. Schließlich muss man der zukünftigen Wirtschafts-Weltmacht ja irgendwie Einhalt gebieten. Und damit könnte man China prima zum Sonder-Ablass heranziehen. Gute Idee von dir!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#657934) Verfasst am: 09.02.2007, 17:34 Titel: |
|
|
Tja, theoretisch wäre das denkbar. In San Francisco ist doch das große Beben schon lange überfällig. Und dort gibt es eine Menge Chinesen. Wenn die jetzt hopsen...
Angeblich ist doch den Chinesen mal eine Weltraumrakete verlorengegangen, weil einige tausend Chinesen um eine Zehntelsekunde zu spät auf die Wippe gesprungen sind...
|
|
Nach oben |
|
 |
|