Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abtreibungsdebatte mit Bundy Akbar
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bundy Akbar
Evangelikaler Fundamentalist



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 163

Beitrag(#672629) Verfasst am: 03.03.2007, 13:39    Titel: Abtreibungsdebatte mit Bundy Akbar Antworten mit Zitat

Eine Frage hab ich noch:

Gott hat also kein Recht, böse Menschen zu töten, obwohl er ihr Schöpfer ist.

Darf eine Mutter ihr Kind abtreiben, d.h. ihr Geschöpf?

Von hier abgeteilt - X
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#672632) Verfasst am: 03.03.2007, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Eine Frage hab ich noch:

Gott hat also kein Recht, böse Menschen zu töten, obwohl er ihr Schöpfer ist.

Darf eine Mutter ihr Kind abtreiben, d.h. ihr Geschöpf?


Nein, ihr Kind darf sie sicher nicht abtreiben. Eine Abtreibung des frühen Zellklumpens ist aber erlaubt, da er weder leidensfähig ist noch irgendwie Bewusstsein gebildet hat.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bundy Akbar
Evangelikaler Fundamentalist



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 163

Beitrag(#672639) Verfasst am: 03.03.2007, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Eine Frage hab ich noch:

Gott hat also kein Recht, böse Menschen zu töten, obwohl er ihr Schöpfer ist.

Darf eine Mutter ihr Kind abtreiben, d.h. ihr Geschöpf?


Nein, ihr Kind darf sie sicher nicht abtreiben. Eine Abtreibung des frühen Zellklumpens ist aber erlaubt, da er weder leidensfähig ist noch irgendwie Bewusstsein gebildet hat.


Atheisten treiben aber jedes Jahr 100 Millionen Babies ab, ca. 10 Mio Spätabtreibungen.

Kann man dann sagen, dass Atheisten jedes Jahr einen Völkermord begehen.

Sollte man Atheismus nicht verbieten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#672643) Verfasst am: 03.03.2007, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen (Die Zahlen kannst du sicher belegen?)

Spätabtreibungen haben auch noch eine andere Qualität als Kindertötung, sie sind nur nicht mehr völlig unproblematisch. Sie ähneln in gewisser Weise der Tötung von Tieren.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 6422
Wohnort: City of dope

Beitrag(#672645) Verfasst am: 03.03.2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Atheisten treiben aber jedes Jahr 100 Millionen Babies ab, ca. 10 Mio Spätabtreibungen.

Kann man dann sagen, dass Atheisten jedes Jahr einen Völkermord begehen.

Sollte man Atheismus nicht verbieten?


Vor so viel Ignoranz stehe ich sprachlos. Mit den Augen rollen
_________________
Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#672781) Verfasst am: 03.03.2007, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Eine Frage hab ich noch:

Gott hat also kein Recht, böse Menschen zu töten, obwohl er ihr Schöpfer ist.

Das ist eine interessante Frage. Ein Verbot macht nur Sin, wenn man es auch durchsetzen kann. Wie willst Du gleich ein Verbot gegen einen Gott durchsetzen? (Einmal unterstellt es gibt ihn).

Zitat:
Darf eine Mutter ihr Kind abtreiben, d.h. ihr Geschöpf?

Sei doch so nett, und erklär mal, warum nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roter Ballon
Lifted



Anmeldungsdatum: 22.12.2006
Beiträge: 2631
Wohnort: München

Beitrag(#672854) Verfasst am: 03.03.2007, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Eine Frage hab ich noch:

Gott hat also kein Recht, böse Menschen zu töten, obwohl er ihr Schöpfer ist.

Darf eine Mutter ihr Kind abtreiben, d.h. ihr Geschöpf?


Nein, ihr Kind darf sie sicher nicht abtreiben. Eine Abtreibung des frühen Zellklumpens ist aber erlaubt, da er weder leidensfähig ist noch irgendwie Bewusstsein gebildet hat.


Atheisten treiben aber jedes Jahr 100 Millionen Babies ab, ca. 10 Mio Spätabtreibungen.

Kann man dann sagen, dass Atheisten jedes Jahr einen Völkermord begehen.

Sollte man Atheismus nicht verbieten?


Ich wußte doch das er mit gleich wieder mit seinem "kranken" Kindertötungsargument daherkommt.


Sach mal, was bildest du dir eigentlich ein, ALLEN Atheisten pauschal eine Tötungsabsicht unterstellen zu können!

Erstens sind deine Zahlen garantiert von einem Fundamentlisten verfälscht.
Beweis das.
Aber ich vergaß ja ...
In deiner Denke gesprochen: Alle abtreiber sind gottlos, also sind alle Atheisten die Täter der Handlung.

Zweitens wo liegt der Qualitiative Unterschied im AT
"Ich töte meine Kinder im Namen eines Gottes" im Gegensatz zu
"ich töte deine Kinder im Namen eines Gottes?"

Was willst du uns erzählen ein Genozid ist gut wenn gottgefällig?

anonymous hat folgendes geschrieben:

"Mei was bin ich froh das die Engelein mir nicht so viel ins Hirn neigeschissen haben als wie dir!

und aufgemerkt! Engel haben ja nicht mal einen Arsch dafür.
Wär das jetzt eine Beleidigung, wenn man eine Tat beschreibt die technisch gar nicht möglich ist?
_________________
____________________
ertrage die Clowns!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Louseign
(-)



Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 5585

Beitrag(#672933) Verfasst am: 03.03.2007, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Atheisten treiben aber jedes Jahr 100 Millionen Babies ab, ca. 10 Mio Spätabtreibungen.


Kival hat folgendes geschrieben:
Lachen (Die Zahlen kannst du sicher belegen?)

Wird's bald, Bundy Akbar? Ungeduldiges Händetrommeln...
Die Belege, bitte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bundy Akbar
Evangelikaler Fundamentalist



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 163

Beitrag(#673393) Verfasst am: 04.03.2007, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch einen Link gefunden, warum damals (200 n.CHr.) einige Schriften nicht in die Bibel aufgenommen wurden:

Es handelt sich beim Evangelium um eine 'kainitische' Gegenbibel. Bei den Kainiten handelt es sich um eine gnostische Splittersekte, die im 2. Jahrhundert Kain und Judas verehrte. Irenäus

http://de.wikipedia.org/wiki/Judasevangelium#Online-Texte

Das wäre genauso, als würde man Schriften der Lorber-Sekte, Zeugen Jehova, Mormonen usw. als christlich bezeichnen.
_________________
Lieber ein tolerantes, christliches Deutschland als www.islamismus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bundy Akbar
Evangelikaler Fundamentalist



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 163

Beitrag(#673396) Verfasst am: 04.03.2007, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Kirche hat die Bibel IM MITTELALTER nicht für alle verboten, sondern nur für die Unterschicht.


Viel anders funktioniert das heute auch nicht. Glauben ja, nachdenken nein, hinterfragen schon gar nicht.


Doch sicher! Das Zölibat widerspricht z.B. der Aussage der Apostel, die die Ehe empfahlen, um Unzucht zu vermeiden. In Deutschland ist Denken erlaubt, und man kann ja in die ev.Kirche eintreten, wenn man die kath. nicht mag.
_________________
Lieber ein tolerantes, christliches Deutschland als www.islamismus.net


Zuletzt bearbeitet von Bundy Akbar am 04.03.2007, 02:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jade
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 269
Wohnort: Basel/Stuttgart

Beitrag(#673472) Verfasst am: 04.03.2007, 03:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Gott hat also kein Recht, böse Menschen zu töten, obwohl er ihr Schöpfer ist.

Als allmächtiger Gott, könnte er böse Menschen in gute Menschen verwandeln, statt sie zu töten. Die ultimative Lösung der böse-Menschen-Frage passt irgendwie nicht zu seiner angeblichen Güte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jade
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 269
Wohnort: Basel/Stuttgart

Beitrag(#673485) Verfasst am: 04.03.2007, 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn du schon das Thema Abtreibung hier angesprochen hat: Gott treibt selber haufenweise Zellklumpen ab. Ein Gynäkologe sagte mir - viele Frauen wurden zumindest einmal im Leben schwanger, ohne dass es ihnen bewusst war. Denn es soll ein häufiges Phänomen sein, dass sich das befruchtete Ei nicht einnisten kann, es wird von der Gebärmutter sozusagen abgestossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#673489) Verfasst am: 04.03.2007, 03:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Die Worte Jesu hatten eine solche Brisanz (kein Reichtum, keine Unterdrückung usw.) dass die kath. Kirche sie verbieten mußte.


Schmeiss gefälligst Deinen dekadenten Computer aus dem Fenster!
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bundy Akbar
Evangelikaler Fundamentalist



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 163

Beitrag(#673506) Verfasst am: 04.03.2007, 04:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jade hat folgendes geschrieben:
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Gott hat also kein Recht, böse Menschen zu töten, obwohl er ihr Schöpfer ist.

Als allmächtiger Gott, könnte er böse Menschen in gute Menschen verwandeln, statt sie zu töten. Die ultimative Lösung der böse-Menschen-Frage passt irgendwie nicht zu seiner angeblichen Güte.


Sie wie ich es verstanden habe, hat der Mensche einen freien Willen.
_________________
Lieber ein tolerantes, christliches Deutschland als www.islamismus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bundy Akbar
Evangelikaler Fundamentalist



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 163

Beitrag(#673507) Verfasst am: 04.03.2007, 04:41    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte beachten, dass Jesus der größte Kritiker der Kirche war.

Aus diesem Grund ließen ihn ja die jüdische Kirche (die Schriftgelehrten) kreuzigen.

Allen Lügen zum trotzt wurde er GEGEN den Willen der Römer gekreuzigt.

Pilatus aber antwortete ihnen: Wollt ihr, daß ich euch den König der Juden losgebe? 10Denn er erkannte, daß ihn die Hohenpriester aus Neid überantwortet hatten. a 11Aber die Hohenpriester reizten das Volk auf, daß er ihnen viel lieber den Barabbas losgebe. 12Pilatus aber fing wiederum an und sprach zu ihnen: Was wollt ihr denn, daß ich tue mit dem, den ihr den König der Juden nennt? 13Sie schrien abermals: Kreuzige ihn! 14Pilatus aber sprach zu ihnen: Was hat er denn Böses getan? Aber sie schrien noch viel mehr: Kreuzige ihn!
_________________
Lieber ein tolerantes, christliches Deutschland als www.islamismus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#673508) Verfasst am: 04.03.2007, 04:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Jade hat folgendes geschrieben:
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Gott hat also kein Recht, böse Menschen zu töten, obwohl er ihr Schöpfer ist.

Als allmächtiger Gott, könnte er böse Menschen in gute Menschen verwandeln, statt sie zu töten. Die ultimative Lösung der böse-Menschen-Frage passt irgendwie nicht zu seiner angeblichen Güte.


Sie wie ich es verstanden habe, hat der Mensche einen freien Willen.


Erklär mal wie der freie Wille der Menschen mit Gottes Allwissenheit konform geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bundy Akbar
Evangelikaler Fundamentalist



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 163

Beitrag(#673511) Verfasst am: 04.03.2007, 04:54    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip geht es doch um die Frage, die in 1.Römer 9 angesprochen wird:

Ist denn Gott ungerecht? Das sei ferne! Denn er spricht zu Mose (2. Mose 33,19): «Wem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig; und wessen ich mich erbarme, dessen erbarme ich mich.» So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen. Denn die Schrift sagt zum Pharao (2. Mose 9,16): «Eben dazu habe ich dich erweckt, damit ich an dir meine Macht erweise und damit mein Name auf der ganzen Erde verkündigt werde.» [b]So erbarmt er sich nun, wessen er will, und verstockt, wen er will.

Nun sagst du zu mir: Warum beschuldigt er uns dann noch? Wer kann seinem Willen widerstehen? Ja, lieber Mensch, wer bist du denn, daß du mit Gott rechten willst? Spricht auch ein Werk zu seinem Meister: Warum machst du mich so? Hat nicht ein Töpfer Macht über den Ton, aus demselben Klumpen ein Gefäß zu ehrenvollem und ein anderes zu nicht ehrenvollem Gebrauch zu machen? Da Gott seinen Zorn erzeigen und seine Macht kundtun wollte, hat er mit großer Geduld ertragen die Gefäße des Zorns, die zum Verderben bestimmt waren, damit er den Reichtum seiner Herrlichkeit kundtue an den Gefäßen der Barmherzigkeit, die er zuvor bereitet hatte zur Herrlichkeit.[/b]


Im Prinzip muß ich euch sogar Recht gegeben. Er hat euch eben verstockt gemacht. Aber er ist eben mal Chef. Tut mir auch leid für euch Weinen
_________________
Lieber ein tolerantes, christliches Deutschland als www.islamismus.net


Zuletzt bearbeitet von Bundy Akbar am 04.03.2007, 04:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bundy Akbar
Evangelikaler Fundamentalist



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 163

Beitrag(#673512) Verfasst am: 04.03.2007, 04:58    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:


Erklär mal wie der freie Wille der Menschen mit Gottes Allwissenheit konform geht?


Ich sehe da keinen Widerspruch. Er weiß eben, wie sich Menschen entscheiden werden, weil er in die Zukunft sehen kann, bzw. nicht der Zeit unterliegt.
_________________
Lieber ein tolerantes, christliches Deutschland als www.islamismus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jade
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 269
Wohnort: Basel/Stuttgart

Beitrag(#673518) Verfasst am: 04.03.2007, 05:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Jade hat folgendes geschrieben:

Als allmächtiger Gott, könnte er böse Menschen in gute Menschen verwandeln, statt sie zu töten. Die ultimative Lösung der böse-Menschen-Frage passt irgendwie nicht zu seiner angeblichen Güte.

Sie wie ich es verstanden habe, hat der Mensche einen freien Willen.


Gott hat auch einen freien Willen. Und obwohl er böse Menschen in gute Menschen verwandeln könnte, tötet er sie lieber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bundy Akbar
Evangelikaler Fundamentalist



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 163

Beitrag(#673519) Verfasst am: 04.03.2007, 06:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jade hat folgendes geschrieben:

Gott hat auch einen freien Willen. Und obwohl er böse Menschen in gute Menschen verwandeln könnte, tötet er sie lieber.


Außerdem verwandelt doch ständig Böse in Gute, sonst wäre die Welt schon voller böser Menschen.

Für den Rest gilt:
Niemand ist umsonst auf dieser Welt. Er kann immer noch als abschreckendes Beispiel dienen.

Jade hat folgendes geschrieben:

Gott hat auch einen freien Willen. Und obwohl er böse Menschen in gute Menschen verwandeln könnte, tötet er sie lieber.


Mal eine persönliche Frage: Wenn dich und deine Familie jemand vergewaligen würde, und danach deine Familie zu Tode foltert, könntest du dann für diese Person beten, damit Gott ihn verwandelt und reichlich segnet. Wenn du das kannst, wird Gott ihm bestimmt auch verwandeln, und ihn dann segnen.
_________________
Lieber ein tolerantes, christliches Deutschland als www.islamismus.net


Zuletzt bearbeitet von Bundy Akbar am 04.03.2007, 06:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bundy Akbar
Evangelikaler Fundamentalist



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 163

Beitrag(#673520) Verfasst am: 04.03.2007, 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, hier macht Gott deutlich, das wir ihn nicht richten dürfen, wenn er seine Fehlproduktionen wieder einstampft:

Dies ist das Wort, das geschah vom HERRN zu Jeremia: Mach dich auf und geh hinab in des Töpfers Haus; dort will ich dich meine Worte hören lassen. Und ich ging hinab in des Töpfers Haus, und siehe, er arbeitete eben auf der Scheibe. Und der Topf, den er aus dem Ton machte, mißriet ihm unter den Händen. Da machte er einen andern Topf daraus, wie es ihm gefiel. Da geschah des HERRN Wort zu mir: Kann ich nicht ebenso mit euch umgehen, ihr vom Hause Israel, wie dieser Töpfer? spricht der HERR. Siehe, wie der Ton in des Töpfers Hand, so seid auch ihr vom Hause Israel in meiner Hand. Bald rede ich über ein Volk und Königreich, daß ich es ausreißen, einreißen und zerstören will; wenn es sich aber bekehrt von seiner Bosheit, gegen die ich rede, so reut mich auch das Unheil, das ich ihm gedachte zu tun. Und bald rede ich über ein Volk und Königreich, daß ich es bauen und pflanzen will; wenn es aber tut, was mir mißfällt, daß es meiner Stimme nicht gehorcht, so reut mich auch das Gute, das ich ihm verheißen hatte zu tun.

Jer 18

An der unterstrichenen Stelle sieht man auch, dass es Gott leid tut, wenn er Fehlproduktionen
wieder einstampfen muß. Der kluge Mensch lernt daraus. Für den Rest gilt:


Weh dem, der amit seinem Schöpfer hadert, eine Scherbe unter irdenen Scherben! bSpricht denn der Ton zu seinem Töpfer: Was machst du? und sein Werk: Du hast keine Hände! Weh dem, der zum Vater sagt: Warum zeugst du? und zum Weibe: Warum gebierst du? So spricht der HERR, der Heilige Israels und sein Schöpfer: Wollt ihr mich zur Rede stellen wegen meiner Söhne? Und wollt ihr mir Befehl geben wegen des Werkes meiner Hände?
_________________
Lieber ein tolerantes, christliches Deutschland als www.islamismus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jade
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 269
Wohnort: Basel/Stuttgart

Beitrag(#673526) Verfasst am: 04.03.2007, 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Norton hat folgendes geschrieben:


Erklär mal wie der freie Wille der Menschen mit Gottes Allwissenheit konform geht?


Ich sehe da keinen Widerspruch. Er weiß eben, wie sich Menschen entscheiden werden, weil er in die Zukunft sehen kann, bzw. nicht der Zeit unterliegt.


Dann ist es eine Lüge, Gott hätte für uns das Paradies vorgesehen, wie du vorher behauptet hast: "Im Paradies, dem ursprünglich vorgesehenen Ort für uns, gab es keinen Tod." Denn als allwissender Gott wusste er schon immer, dass Adam und Eva sich an sein Verbot, aus dem Baum der Erkenntnis zu essen, nicht halten würden, und dass er sie zur Strafe dann aus dem Paradies vertreiben würde, noch bevor sie überhaupt Nachkommen zeugen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jade
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 269
Wohnort: Basel/Stuttgart

Beitrag(#673529) Verfasst am: 04.03.2007, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Außerdem verwandelt doch ständig Böse in Gute, sonst wäre die Welt schon voller böser Menschen.
Für den Rest gilt:
Niemand ist umsonst auf dieser Welt. Er kann immer noch als abschreckendes Beispiel dienen.

Es gab und gibt immer noch viel zu viel Böses auf dieser Welt. Ja, wenn es ums Verwandeln vom Bösen zum Guten geht, versagt Gott auf grossen Strecken.


Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Mal eine persönliche Frage: Wenn dich und deine Familie jemand vergewaligen würde, und danach deine Familie zu Tode foltert, könntest du dann für diese Person beten, damit Gott ihn verwandelt und reichlich segnet. Wenn du das kannst, wird Gott ihm bestimmt auch verwandeln, und ihn dann segnen.

Gott könnte den bösen Menschen schon vorher zum guten Menschen verwandeln - bevor dieser Leute vergewaltigt und foltert. Das wäre doch viel einfacher. Denn als allwissender Gott kennt er die Absichten der Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bundy Akbar
Evangelikaler Fundamentalist



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 163

Beitrag(#673530) Verfasst am: 04.03.2007, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jade hat folgendes geschrieben:

Gott könnte den bösen Menschen schon vorher zum guten Menschen verwandeln - bevor dieser Leute vergewaltigt und foltert. Das wäre doch viel einfacher. Denn als allwissender Gott kennt er die Absichten der Menschen.


Dann hätte er aber keinen freien Willen.

Der freie Wille umfaßt, dass man auch böse handeln kann (aber nicht muß).

Kann Gott einen Stein erschaffen, der so groß ist, dass er ihn nicht heben kann?

Kann Gott ein Geschöpf mit freiem Willen schaffen, dass immer nur gut handelt (nach Gottes Willen)?

_________________
Lieber ein tolerantes, christliches Deutschland als www.islamismus.net


Zuletzt bearbeitet von Bundy Akbar am 04.03.2007, 07:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jade
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 269
Wohnort: Basel/Stuttgart

Beitrag(#673532) Verfasst am: 04.03.2007, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Jade hat folgendes geschrieben:

Gott könnte den bösen Menschen schon vorher zum guten Menschen verwandeln - bevor dieser Leute vergewaltigt und foltert. Das wäre doch viel einfacher. Denn als allwissender Gott kennt er die Absichten der Menschen.


Dann hätte er aber keinen freien Willen.

Der freie Wille umfaßt, dass man auch böse handeln kann (aber nicht muß)...


Naja, ich weiss, das mit dem freien Willen - auch zum böse handeln... Dafür lässt Gott aber zu, dass die Opfern dieses bösen Menschen nicht mehr frei entscheiden können, ob sie vergewaltigt und gefoltert werden wollen oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Louseign
(-)



Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 5585

Beitrag(#673594) Verfasst am: 04.03.2007, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:

Ist denn Gott ungerecht? Das sei ferne! Denn er spricht zu Mose (2. Mose 33,19): «Wem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig; und wessen ich mich erbarme, dessen erbarme ich mich.» So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen. Denn die Schrift sagt zum Pharao (2. Mose 9,16): «Eben dazu habe ich dich erweckt, damit ich an dir meine Macht erweise und damit mein Name auf der ganzen Erde verkündigt werde.» [b]So erbarmt er sich nun, wessen er will, und verstockt, wen er will.

Paulinische Beschwörungsformeln ohne jeden Aussagegehalt. "Gott spricht: 'Ich bin gnädig, weil ich das so sage.'" So ein Schwachsinn!

Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:

Nun sagst du zu mir: Warum beschuldigt er uns dann noch? Wer kann seinem Willen widerstehen? Ja, lieber Mensch, wer bist du denn, daß du mit Gott rechten willst? Spricht auch ein Werk zu seinem Meister: Warum machst du mich so? Hat nicht ein Töpfer Macht über den Ton, aus demselben Klumpen ein Gefäß zu ehrenvollem und ein anderes zu nicht ehrenvollem Gebrauch zu machen? Da Gott seinen Zorn erzeigen und seine Macht kundtun wollte, hat er mit großer Geduld ertragen die Gefäße des Zorns, die zum Verderben bestimmt waren, damit er den Reichtum seiner Herrlichkeit kundtue an den Gefäßen der Barmherzigkeit, die er zuvor bereitet hatte zur Herrlichkeit.[/b]

Ach ja, die berühmte Töpferstelle. Wenn ich mir überlege, in was für eine Zeit Paulus gelebt hat, dann kann ich sogar einigermaßen nachvollziehen, dass er so einen Unsinn verzapft hat. Damals gab es noch Sklaven, die wirklich und wahrhaftig Eigentum eines anderen Menchen waren. Der Besitzer konnte mit seinen Sklaven machen, was er wollte. Von Menschenrechten hat man damals nicht einmal geträumt.

Aber im 21. Jahrhundert noch davon auszugehen, Menschen seien mit lebloser Töpferware absolut vergleichbar, und dürfen deshalb auch genauso behandelt werden, zeugt von ethischer Unterentwicklung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#673616) Verfasst am: 04.03.2007, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Jade hat folgendes geschrieben:

Gott könnte den bösen Menschen schon vorher zum guten Menschen verwandeln - bevor dieser Leute vergewaltigt und foltert. Das wäre doch viel einfacher. Denn als allwissender Gott kennt er die Absichten der Menschen.


Dann hätte er aber keinen freien Willen.

Der freie Wille umfaßt, dass man auch böse handeln kann (aber nicht muß).

Kann Gott einen Stein erschaffen, der so groß ist, dass er ihn nicht heben kann?

Kann Gott ein Geschöpf mit freiem Willen schaffen, dass immer nur gut handelt (nach Gottes Willen)?


hat dein gott einen freien Willen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#673639) Verfasst am: 04.03.2007, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Die meisten Abtreibungen in der westlichen Welt gibt es in den christlichen USA.

Kein Wunder - Atheisten dürfen ja Kondome benutzen, im Vergleich zu so manchen Christen.



Soweit ich das erkenne, sind dort nicht alleAbtreibungen angegeben, sondern die der jungen Frauen. Da in den USA (siehe dein Bild) Kinder viel früher geboren werden, treiben natürlich auch junge Frauen häufiger ab.
Dein Argument zeugt von Intelligenz - ich bin überrascht.

Dennoch finden in den USA ca. 10 mal so viele Abtreibungen statt wie in D. Bedenkt man, dass die Bevölkerung fast 4 mal so groß ist, werden in den USA immerhin noch 2.5 mal mehr Abtreibungen vorgenommen. Und dabei ist es egal ob e um die jüngeren oder älteren Frauen geht.

Und nochmal: Atheisten gehen verantwortungsvoller mit Verhütungsmitteln um. Wie soll es zu mehr Abtreibungen bei Atheisten kommen, wenn sie einfach weniger ungewollte Schwangerschaften haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ejo
evolutionärer Irrtum



Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 772

Beitrag(#673705) Verfasst am: 04.03.2007, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Z.B. gingen sie für 400 Jahre in die Babylonische Gefangenschaft.

Falsch!


Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Die Kirche kennt kein Thomas-Evangelium, und es ist nicht anerkannt, und die normalen Christen kennen es noch nichtmal.

Der Kirche kennt sehr wohl das Thomas-Evangelium, es wird nur nicht vom Vatikan anerkannt weil es ein anderes Ende hat, als die anderen Evangelien. Tja was nicht ins Konzept passt, wird halt verschwiegen.


Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Unter anderem sollen sie Rom angezündet haben. Glaubt ihr das auch. Es war übrigens NERO.

Ja freilich, wahrscheinlich wollte er ja nur Platz schaffen für eine Metropole nach seinen Plänen. Christen möchten das auch gerne glauben, denn so können sie Märtyrer spielen. Nur steht dem gegenüber, dass das Motiv fehlt denn kurz vorher hatte er seinen Palast erneuern lassen. Und außerdem gründete seine Macht wesentlich auf der Unterstützung durch die unteren Volksschichten, also warum hätte er sie mutwillig aufs Spiel setzen sollen? In der antiken Metropole hat es immer wieder gebrannt, manchmal stärker, manchmal weniger stark.


Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Aus diesem Grund ließen ihn ja die jüdische Kirche (die Schriftgelehrten) kreuzigen.

Allen Lügen zum trotzt wurde er GEGEN den Willen der Römer gekreuzigt.

Ja,ja wieder diese alte Leier, Juden seien Schuld am Tod Jesu.
Pontius Pilatus war Römer und kein Jude, und die Kreuzigung war eine römische Strafe, und römisch war auch die sarkastische Inschrift auf dem Kreuz. Die Beschuldigung der Juden ist Propaganda: sie sollte die Christen von den Juden absetzen und bei den Römern, die soeben den Tempel in Jerusalem zerstört hatten, lieb Kind machen.


Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Das Zölibat widerspricht z.B. der Aussage der Apostel, die die Ehe empfahlen, um Unzucht zu vermeiden.

Im Jahre 1139 wurde auf der Lateransynode der Zölibat durchgesetzt. Priester durften nun nicht mehr heiraten. Für alle Weihegrade oberhalb des Subdiakonats -Diakone, Priester, Bischöfe -, galt des Zölibat. Die Forderung der Enthaltsamkeit galt nicht für Altardiener; wer die heiligen Gefäße nicht berührte, brauchte sich nicht zu enthalten.
Mit der Zölibatsverpflichtung hielt man es im Mittelalter jedoch nicht allzu genau. Die Mehrzahl der Priester lebte trotz allen päpstlichen Ermahnungen mit einer Frau zusammen, was ihnen sogar gegen eine geringe Zahlung (wer hätte das gedacht) an den Bischof offiziell erlaubt war. Und wieder hatte die Kirche eine neue Geldquelle entdeckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#673746) Verfasst am: 04.03.2007, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

ejo hat folgendes geschrieben:
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Z.B. gingen sie für 400 Jahre in die Babylonische Gefangenschaft.

Falsch!


Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Die Kirche kennt kein Thomas-Evangelium, und es ist nicht anerkannt, und die normalen Christen kennen es noch nichtmal.

Der Kirche kennt sehr wohl das Thomas-Evangelium, es wird nur nicht vom Vatikan anerkannt weil es ein anderes Ende hat, als die anderen Evangelien. Tja was nicht ins Konzept passt, wird halt verschwiegen.


Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Unter anderem sollen sie Rom angezündet haben. Glaubt ihr das auch. Es war übrigens NERO.

Ja freilich, wahrscheinlich wollte er ja nur Platz schaffen für eine Metropole nach seinen Plänen. Christen möchten das auch gerne glauben, denn so können sie Märtyrer spielen. Nur steht dem gegenüber, dass das Motiv fehlt denn kurz vorher hatte er seinen Palast erneuern lassen. Und außerdem gründete seine Macht wesentlich auf der Unterstützung durch die unteren Volksschichten, also warum hätte er sie mutwillig aufs Spiel setzen sollen? In der antiken Metropole hat es immer wieder gebrannt, manchmal stärker, manchmal weniger stark.


Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Aus diesem Grund ließen ihn ja die jüdische Kirche (die Schriftgelehrten) kreuzigen.

Allen Lügen zum trotzt wurde er GEGEN den Willen der Römer gekreuzigt.

Ja,ja wieder diese alte Leier, Juden seien Schuld am Tod Jesu.
Pontius Pilatus war Römer und kein Jude, und die Kreuzigung war eine römische Strafe, und römisch war auch die sarkastische Inschrift auf dem Kreuz. Die Beschuldigung der Juden ist Propaganda: sie sollte die Christen von den Juden absetzen und bei den Römern, die soeben den Tempel in Jerusalem zerstört hatten, lieb Kind machen.


Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:
Das Zölibat widerspricht z.B. der Aussage der Apostel, die die Ehe empfahlen, um Unzucht zu vermeiden.

Im Jahre 1139 wurde auf der Lateransynode der Zölibat durchgesetzt. Priester durften nun nicht mehr heiraten. Für alle Weihegrade oberhalb des Subdiakonats -Diakone, Priester, Bischöfe -, galt des Zölibat. Die Forderung der Enthaltsamkeit galt nicht für Altardiener; wer die heiligen Gefäße nicht berührte, brauchte sich nicht zu enthalten.
Mit der Zölibatsverpflichtung hielt man es im Mittelalter jedoch nicht allzu genau. Die Mehrzahl der Priester lebte trotz allen päpstlichen Ermahnungen mit einer Frau zusammen, was ihnen sogar gegen eine geringe Zahlung (wer hätte das gedacht) an den Bischof offiziell erlaubt war. Und wieder hatte die Kirche eine neue Geldquelle entdeckt.


Wie (Bundy selbst) gesagt hat:

Bundy Akbar hat folgendes geschrieben:


Ich bin kein Historiker Sehr glücklich


Das ist jetzt zwar jetzt prinzipiell ein ad hominem, aber da Bundy Akbar offenbar ja äußerst stolz drauf ist, dass er historische Fakten ignoriert und sein Weltbild stattdessen mittels einer ungesunden Mixtur aus Hollywoodfilmen und Greuelpropaganda bildet, darf man das wohl getrost erwähnen, denke ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group