Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Baptistischer Theologe will homosexuelle Föten manipulieren.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tim_Hamburg
registrierter User

Beitrag(#683816) Verfasst am: 16.03.2007, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mohler scheint zumindest die wissenschaftlichen Erkenntnisse nicht gleich abzulehnen wie die meisten seiner fundamentalistischen Glaubensbrüder, das finde ich sehr gut. Unglaublich mies und unlogisch finde ich dann seine moralischen Schlussfolgerungen. Er sagt, dass wir für unsere sexuellen Vorlieben nichts können aber dafür ob wir sie dann ausleben und dadurch bleibt für ihn Homosexualität Sünde ob mit biologischen Determinanten oder ohne.

Vor kurzem habe ich in einem anderen Thread schon über den Einfluss der Sexualhormone auf die sexuelle Orientierung gepostet:
Der wichtigste für sich allein betrachtete Faktor dürfte die prä- und postnatale Dosis an Sexualhormonen darstellen. Weitere biologische Determinanten sind Gene welche die Prädisposition für Homosexualität erhöhen.
Psychologische Faktoren, Erziehung, Rollenbilder aber auch beispielsweise Kindesmissbrauch spielen ebenfalls eine Rolle. Insgesamt lässt sich das so kurz nicht darstellen, weil man sicherlich noch zwischen aktiven und passiven Homosexuellen und dem Geschlecht unterscheiden muss und ohnehin noch riesiger Forschungsbedarf besteht. So hat zum Beispiel vor kurzem eine Studie ergeben, dass Lesben die eine dominante im klassischen Sinn männliche Rolle einnehmen (die oben von Sokrateer genannten Butch Lesben) und bisxuelle Männer viele Gemeinsamkeiten aufweisen. Diese beziehen sich auf Hormonkonzentrationen, bestimmte Verhaltensmuster und Charakterzüge. Interessanterweise teilen sie diese Eigenschaften nicht mit "femininen" Lesben und passiven nicht bisexuellen männlichen Homosexuellen.
Die Studie selbst kann nicht erklären wie groß der Einfluss der pränatalen Hormondosis auf das Individuum ist. Also bleibt die Frage offen, ob für die postnatalen Hormonähnlichkeiten bestimmte Gene (also langgesuchte Schwulengene) oder die bereits währende der Embryogenese vollzogenen Änderungen im Gehirn und anderen an der Hormonregulation beteiligten Organen beziehungsweise Imprinting verantwortlich ist. Da wird es bestimmt in absehbarer Zeit mehr drüber zu berichten geben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän

Beitrag(#683821) Verfasst am: 16.03.2007, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hr.Kules hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich habe ich nichts gegen pränatale Manipulationen einzusetzen. Denken wir nur an das verwandte Thema der Pädophilie. Auch das ist, soweit ich weiß, angeboren.

Nichts persönliches. Ich halte dies für Schwachsinn zum Quadrat. Vieles ist angeboren, aber Verhaltensweisen werden eher anerzogen bzw. aus dem alltäglichen Leben aufgesogen.

Eine sexuelle Ausrichtung ist keine Verhaltensweise. Entweder dich erregen Frauen, Männer oder Kinder.

Ich glaube auch kaum, dass die weibliche Gestik und Mimik, die die offensichtlicheren Schwulen an den Tag legen, erlernt sind.

Sollte Homosexualität erblich bedingt sein so müßten Schwerverbrecher sterilisiert werden ( selbstverständlich auch alle Gottesdiener zynisches Grinsen ) und Mörder kastriert werden.

Du begehst hier einen Dammbruch-Fehlschluss. Wenn X wahr ist, dann müsste Y gemacht werden. Da Y abzulehnen ist, darf X nicht wahr sein.

Ich nehme an, dass du das Kastrieren von Verbrechern aus anderen Gründen ablehnst, als daran, dass das nicht erblich wäre.

Dass der Hang zu Gewaltverbrechen genetisch bedingt ist, sieht man alleine ander Tatsache, dass fast alle Gewaltverbrecher Männer sind. Das Y-Chromosom macht den Unterschied aus.
Hr.Kules
registrierter User

Beitrag(#683830) Verfasst am: 16.03.2007, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Neugier hat die Menschen weitergebracht.

Aus reiner Neugier wurde auch die Atombombe gebastelt. Wissenschaft ist immer solange nützlich bis sie in die falschen Hände gerät. Welches Ziel wird angestrebt? Sagt man den Eltern: ihr Kind wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 64% Homosexuell werden? Humbug. Warum nicht gleich wissenschaftliche Studien durchführen, die die Vermehrungsfreudigkeit von tibitanischen Wanderziegen untersuchen.
Kann mir nicht helfen, ich verstehe diesen gedanklichen Auswurf nicht.
Die Atombombe wurde nicht aus reiner Neugierde heraus gebastelt, sondern auf Anweisung der US-Regierung.

Aber neugierig waren sie schon wie die Selbstverteidung auf die Japaner wirkt.

Bring mich jetzt nicht weiter warum man wissen will welche sexuellen Praktiken ein Mensch später einmal bevorzugt. Es sein den HS sind mit großer Wahrscheinlichkeit gewaltätiger als der "normale" Mensch. Man stelle sich vor, es wäre möglich mit ziemlicher Sicherheit zu sagen ob ein Fötus hs wird und ein wiedergeborener Christ wäre in den USA Präsident? zwinkern Wird dann die Abtreibung legalisiert oder vielleicht erzwungen? Werden dann die Frauen in die Abtreibungkliniken gezwungen, die es doch eigentlich nicht mehr geben soll oder wird allen Föten "wissenschaftlich" ein Gen implantiert? Schöne neue Welt.
Hr.Kules
registrierter User

Beitrag(#683880) Verfasst am: 16.03.2007, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Eine sexuelle Ausrichtung ist keine Verhaltensweise. Entweder dich erregen Frauen, Männer oder Kinder.
Ich glaube auch kaum, dass die weibliche Gestik und Mimik, die die offensichtlicheren Schwulen an den Tag legen, erlernt sind.

Da wäre ein Verhaltensforscher gefragt. Gestik und Mimik ist mMn teilweise abgeschaut und wird auch geübt. Schlechte Erfahrungen sind auch ein Grund für den Wechsel, die bisweilen bis zur Geschlechtsumwandlung gehen.

Du begehst hier einen Dammbruch-Fehlschluss. Wenn X wahr ist, dann müsste Y gemacht werden. Da Y abzulehnen ist, darf X nicht wahr sein.
Verlegen Ich fühle mich durchschaut.

Dass der Hang zu Gewaltverbrechen genetisch bedingt ist, sieht man alleine ander Tatsache, dass fast alle Gewaltverbrecher Männer sind. Das Y-Chromosom macht den Unterschied aus.

Langsam geht mir ein Licht auf. Würde man gentechnisch versuchen die Pädophilie zu unterdrücken, ich würde mich dafür begeistern. Liegt bei mir wohl an die Wörter christlich und homosexuell. Ist so gegensätzlich wie Kirche und Humanität im tiefsten Mittelalter.

Wissenschaftliche Forchung in Ehren, aber bitte nicht in die Finger irgendwelcher christlichen Fanatikern.
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#683881) Verfasst am: 16.03.2007, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Neugier hat die Menschen weitergebracht.

Aus reiner Neugier wurde auch die Atombombe gebastelt. Wissenschaft ist immer solange nützlich bis sie in die falschen Hände gerät. Welches Ziel wird angestrebt? Sagt man den Eltern: ihr Kind wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 64% Homosexuell werden? Humbug. Warum nicht gleich wissenschaftliche Studien durchführen, die die Vermehrungsfreudigkeit von tibitanischen Wanderziegen untersuchen.
Kann mir nicht helfen, ich verstehe diesen gedanklichen Auswurf nicht.
Die Atombombe wurde nicht aus reiner Neugierde heraus gebastelt, sondern auf Anweisung der US-Regierung.

Aber neugierig waren sie schon wie die Selbstverteidung auf die Japaner wirkt.

Bring mich jetzt nicht weiter warum man wissen will welche sexuellen Praktiken ein Mensch später einmal bevorzugt. Es sein den HS sind mit großer Wahrscheinlichkeit gewaltätiger als der "normale" Mensch. Man stelle sich vor, es wäre möglich mit ziemlicher Sicherheit zu sagen ob ein Fötus hs wird und ein wiedergeborener Christ wäre in den USA Präsident? zwinkern Wird dann die Abtreibung legalisiert oder vielleicht erzwungen? Werden dann die Frauen in die Abtreibungkliniken gezwungen, die es doch eigentlich nicht mehr geben soll oder wird allen Föten "wissenschaftlich" ein Gen implantiert? Schöne neue Welt.

hmm oder gar der horror : ein retrovirus der den menschen ein gen implantiert das sie alle anfällig für glauben macht !

leute das ist doch ein stoff für einen endzeit-shocker !
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#683884) Verfasst am: 16.03.2007, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll so ein Gen denn aussehen? Ich denke ja eher, dass das in die gegenteilige Richtung geht. Man wird besonders intelligente Menschen züchten und so den Glauben abschaffen.
Hr.Kules
registrierter User

Beitrag(#683893) Verfasst am: 16.03.2007, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

weiss mit rotem Kreuz
Hr.Kules
registrierter User

Beitrag(#683897) Verfasst am: 16.03.2007, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ja eher, dass das in die gegenteilige Richtung geht. Man wird besonders intelligente Menschen züchten und so den Glauben abschaffen.

Kann man dann die befruchteten Eizellen bei Aldi vorbestellen?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#683898) Verfasst am: 16.03.2007, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ja eher, dass das in die gegenteilige Richtung geht. Man wird besonders intelligente Menschen züchten und so den Glauben abschaffen.

Etwas weniger Polemik bitte.
Hr.Kules
registrierter User

Beitrag(#683904) Verfasst am: 16.03.2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas weniger Polemik bitte.

Warum so verschnupft?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#683907) Verfasst am: 16.03.2007, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

In den USA gab es eine Samenbank der Nobelpreisträger.

Ca. 300 Menschen wurden dort "gezüchtet".
MK69
wir sind verpfiffen worden

Beitrag(#683913) Verfasst am: 16.03.2007, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist doch, darf nur der Zufall entscheiden ob ein Kind hetero oder schwuhl wird

oder dürfen die Eltern mitbestimmen (vorausgesetzt die Wissenschaft machts möglich).

Zuletzt bearbeitet von MK69 am 16.03.2007, 17:13, insgesamt einmal bearbeitet
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#683915) Verfasst am: 16.03.2007, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

MK69 hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist doch, darf nur der Zufall entscheiden ob ein Kind hetero oder schwul wird

oder dürfen die Eltern mitbestimmen (vorausgesetzt die Wissenschaft machts möglich).

Wenn diese Scheisse tatsächlich mal anfängt, dürft ihr mich auf die Liste der meistgesuchten Terroristen setzen.
Hr.Kules
registrierter User

Beitrag(#683916) Verfasst am: 16.03.2007, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, dann war der Schritt zu Aldi noch verfrüht. Vielleicht geht's ja über den Versandhandel. Pratisch anonym.

Wie praktisch die Gentechnologie auch sein mag. Ob das der richtige Weg ist? Wie schnell werden Millionen von Einsteins und Curies die Welt beglücken und diese duch Übergenetisierung plötzlich an Reizhusten dahin siechen? Oder werden wir demnächst Fliegen zu Kampfmaschinen genetisieren?

So reizvoll dies ist, so gefährlich ist es auch. Vor allem, wo bleibt da der Spaß?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#683918) Verfasst am: 16.03.2007, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, dann war der Schritt zu Aldi noch verfrüht. Vielleicht geht's ja über den Versandhandel. Pratisch anonym.

Wie praktisch die Gentechnologie auch sein mag. Ob das der richtige Weg ist? Wie schnell werden Millionen von Einsteins und Curies die Welt beglücken und diese duch Übergenetisierung plötzlich an Reizhusten dahin siechen? Oder werden wir demnächst Fliegen zu Kampfmaschinen genetisieren?

So reizvoll dies ist, so gefährlich ist es auch. Vor allem, wo bleibt da der Spaß?
Übergenetisierung.

Pillepalle

Wieso sollte es denn unbedingt dazu kommen?

Derartige Argumente beweisen letzlich nur Angst.
MK69

Beitrag(#683923) Verfasst am: 16.03.2007, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll so ein Gen denn aussehen? Ich denke ja eher, dass das in die gegenteilige Richtung geht. Man wird besonders intelligente Menschen züchten und so den Glauben abschaffen.

Würdest du diese Vorgehensweise befürworten oder wie ?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#683925) Verfasst am: 16.03.2007, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Japp.
Hr.Kules
registrierter User

Beitrag(#683927) Verfasst am: 16.03.2007, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Übergenetisierung.

Pillepalle

Nenne es "falsche Richtung" die eingeschlagen wird oder wie auch immer. Bist du auch so einer der anderen die Rechtschreibung vorhält? Mit den Augen rollen

Natürlich weist du bereits, dass so etwas nicht passieren kann. Ist ja bereits alles erforscht, in trockenen Tüchern sozusagen. Die Forschung auf dem Höhepunkt ihres Schaffens.

Und ja. Ich habe Angst. Angst das unsere genetisch veränderten Nachfahren an genetisch veränderten Mais krepieren.
Blanka

Beitrag(#683929) Verfasst am: 16.03.2007, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mir das auch nicht vorstellen, solange wir noch menschen brauchen die dumm und verblendbar genug sein müssen um ihr leben zu verschwenden weil wir strassenfeger brauchen, und fast-food angestellte und busfahrer und putzfrauen und soldaten und polizisten und kofferträger und und und.
wer sollte diese arbeit machen wenn nicht religiöse menschen die damit zufrieden sind was man ihnen für das nächste leben verspricht ?
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#683931) Verfasst am: 16.03.2007, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Japp.

Ich bezweifle stark, dass eine höhere gesamtgesellschaftliche Intelligenz zu verminderter Religiösität oder ihrgendeiner gesteigerten Form von Humanität führen würde. Hat mit dem Thema aber eher weniger zu tun.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#683933) Verfasst am: 16.03.2007, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Übergenetisierung.

Pillepalle

Nenne es "falsche Richtung" die eingeschlagen wird oder wie auch immer. Bist du auch so einer der anderen die Rechtschreibung vorhält? Mit den Augen rollen

Natürlich weist du bereits, dass so etwas nicht passieren kann. Ist ja bereits alles erforscht, in trockenen Tüchern sozusagen. Die Forschung auf dem Höhepunkt ihres Schaffens.

Und ja. Ich habe Angst. Angst das unsere genetisch veränderten Nachfahren an genetisch veränderten Mais krepieren.
Ich würde nur gerne Belege dafür sehen, dass derartiges passiert. Wenn es die gibt, dann werd ichs natürlich auch machen.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#683934) Verfasst am: 16.03.2007, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Blanka hat folgendes geschrieben:

ich kann mir das auch nicht vorstellen, solange wir noch menschen brauchen die dumm und verblendbar genug sein müssen um ihr leben zu verschwenden weil wir strassenfeger brauchen, und fast-food angestellte und busfahrer und putzfrauen und soldaten und polizisten und kofferträger und und und.
wer sollte diese arbeit machen wenn nicht religiöse menschen die damit zufrieden sind was man ihnen für das nächste leben verspricht ?
Das heißt ja nicht, dass es keine dummen Menschen mehr gäbe. Wenn wir in Deutschland 10 mal so viele Einsteins hätten, wäre die Wissenschaft weiter und es gäbe immer noch genug Straßenfeger.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#683935) Verfasst am: 16.03.2007, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Japp.

Ich bezweifle stark, dass eine höhere gesamtgesellschaftliche Intelligenz zu verminderter Religiösität oder ihrgendeiner gesteigerten Form von Humanität führen würde. Hat mit dem Thema aber eher weniger zu tun.
Dass Intelligenz am einzelnen Menschen zu weniger Religiösität führt ist bekannt - wieso sollte das bei einer Gruppe anders sein?
Blanka

Beitrag(#683938) Verfasst am: 16.03.2007, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt ja nicht, dass es keine dummen Menschen mehr gäbe. Wenn wir in Deutschland 10 mal so viele Einsteins hätten, wäre die Wissenschaft weiter und es gäbe immer noch genug Straßenfeger.

aber der glaube ist dann immer noch aktiv und lange nicht abgeschafft. ich dachte das soll das ziel sein ?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#683940) Verfasst am: 16.03.2007, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

aber der glaube ist dann immer noch aktiv und lange nicht abgeschafft. ich dachte das soll das ziel sein ?
Wissenschaftliche Errungenschaften sind Religionen noch nie gut bekommen. Und das betraf auch die Menschen, die nichts zu der Wissenschaft beigetragen hatten.
MK69

Beitrag(#683946) Verfasst am: 16.03.2007, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Japp.

Ich finde diese Zangsentchristianisierungs-Phantasie genauso bedenklich wie alle anderen Genmanipulationen.

Wer hat den die Kompetenz so etwas zu entscheiden - es betrifft ja einen ungeborenen Menschen dessen Meinung außer Acht bleibt.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#683950) Verfasst am: 16.03.2007, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Intelligenz zu erhöhen ist jedenfalls weit weniger problematisch als irgendwelche Verhaltenspotential zu verändern. Wenn man den menschen insgesamt verbessert, ist das zu überlegen. Zumal eine Gesellschaft, die unter vielen auf diese Option verzichtet, bald nicht mehr konkurrenzfähig sein würde. Es geht nicht nur um intelligenz sondern auch um beseitigung von Erbkrnakheiten, etc. Dieses Optimierungspotential ist einfach zu ergiebuig und wenn es technisch machbar ist, wird es genutzt werden. Schlimm dagegen wäre die konzeption einer Subspezies, die zu bestimmten Zwecken existieren soll.
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#683957) Verfasst am: 16.03.2007, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Japp.

Dass Intelligenz am einzelnen Menschen zu weniger Religiösität führt ist bekannt - wieso sollte das bei einer Gruppe anders sein?

Es gibt unter bekennenden Atheisten einen höhreren Anteil an überdurchschnittlich intelligenten Menschen als in der Gesamtgesellschaft. Angesichts dessen, das Atheismus überhaupt die Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit weltanschaulichen Fragen voraussetzt, ist das Plausibel. Religion ist jedoch mehr eine emotionale als eine rationale Sache - weswegen es auch nahezu unmöglich ist, einen Religiösen rational zu überzeugen.
Blanka

Beitrag(#683961) Verfasst am: 16.03.2007, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Intelligenz zu erhöhen ist jedenfalls weit weniger problematisch als irgendwelche Verhaltenspotential zu verändern. Wenn man den menschen insgesamt verbessert, ist das zu überlegen. Zumal eine Gesellschaft, die unter vielen auf diese Option verzichtet, bald nicht mehr konkurrenzfähig sein würde. Es geht nicht nur um intelligenz sondern auch um beseitigung von Erbkrnakheiten, etc. Dieses Optimierungspotential ist einfach zu ergiebuig und wenn es technisch machbar ist, wird es genutzt werden. Schlimm dagegen wäre die konzeption einer Subspezies, die zu bestimmten Zwecken existieren soll.

zwecks erhöhung der mentalen fähigkeiten brauchen wir gewiss keine genmanipulation.
was der mensch heute bereits kann ist für die meisten wohl nicht klar. einstein und co haben wir auch nicht durch manipulation erhalten.
wenn man sieht welche fähigkeiten zB manche autisten haben wird einem ganz blümerant. wir müssen nur wege finden diese fähigkeiten zu aktivieren wann wir sie brauchen. dazu wird bereits an magnetschrankenhelmen geforscht die das gehirn so einschränken sollen wie es bei autisten der fall ist...ganz recht : autisten mit superfähigkeiten sind eingeschränkt !
da gibt es nichts zu verbessern mit genen...intelligenz ist kultur ! der boden dafür ist überaus fruchtbar... wer wäre schon so blöd und würde die fruchtbarste erde noch zusätzlich düngen wollen ?
Sokrateer
souverän

Beitrag(#683969) Verfasst am: 16.03.2007, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

In den USA gab es eine Samenbank der Nobelpreisträger.

Ca. 300 Menschen wurden dort "gezüchtet".

In den USA und vielen europäischen Ländern bieten die Samenbanken anonymisierte Beschreibungen der Samenspender an; inkl. IQ, Aussehen usw. Das finde ich positiv.

Aber da bei uns der Begriff Eugenik extrem negativ belastet ist, müssen die Frauen bei künstlichen Befruchtungen quasi Roulette spielen, was bei herkömmlichen Befruchtungen ja überhaupt nicht der Fall ist.

Es gibt unter bekennenden Atheisten einen höhreren Anteil an überdurchschnittlich intelligenten Menschen als in der Gesamtgesellschaft. Angesichts dessen, das Atheismus überhaupt die Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit weltanschaulichen Fragen voraussetzt, ist das Plausibel. Religion ist jedoch mehr eine emotionale als eine rationale Sache - weswegen es auch nahezu unmöglich ist, einen Religiösen rational zu überzeugen.

Erstens glaube ich nicht, dass in Europa Atheismus noch mit Intelligenz korrelliert, da es schon so viele Atheisten gibt. Zweitens setzt Atheismus überhaupt keine Auseinandersetzung mit weltanschaulichen Fragen voraus. Wer nicht an Gott glaubt, ist mit im Club und ich kenne auch einige nicht-intellektuelle Atheisten.
Drittens sind religiöse Menschen sehr wohl rational überzeugbar. Frag einfach all die Ex-Religiösen hier im Forum.
Viertens hat sich bei diversen Studien gezeigt, dass es eher die intelligenten Leute sind, die vernünftige Einwände ignorieren und sich stattdessen komplexe Rationalisierungen zurechtbasteln.

Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 16.03.2007, 18:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz