Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mars Mission und Ausserehelicher Sex
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#693236) Verfasst am: 28.03.2007, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
@ Kramer Vollkommennd Richtig, aber was hat das mit Straflager zu tun?

Das steht doch da:

Das hängt davon ab, ob ich weg will oder muss.

Ich bin eben vom Board rausgekickt worden, sprich Neuanmeldung, kenne ich aber schon von burks.de

Ich denke, daß es Nergal um die Frage geht, wieviel Christentum noch in unseren Gesetzen steckt, bestes Beispiel Ehe-und Scheidungsrecht und dies hatte ich schon angesprochen. Siehe Unauflösbarkeit der Ehe u. Trennungsjahr.

Sicher, Du hast Recht Kramer aber er sprach in erster Linie davon:
Zitat:
Mal angenommen ihr lebt in einer Ehe bzw eheänlichen Beziehung und ihr müßt irgendwo weg für lange Zeit zB auf eine siebenjährige Marsmission.

Und es geht auch nur um diese Trennung und nicht wie diese zustande kommt.

Nur, daß kein Mißverständnis aufkommt, ich meinte selbsrrverständlich das Boardkonstrukt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell

Beitrag(#693238) Verfasst am: 28.03.2007, 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mal angenommen ihr lebt in einer Ehe bzw eheänlichen Beziehung und ihr müßt irgendwo weg für lange Zeit zB auf eine siebenjährige Marsmission.

Ich habe darauf geantwortet. Wenn ich auf diese siebenjährige Mission zum Mars "muss", weil das mein Lebenstraum ist, weil mir das wichtiger als alles andere ist, weil ich dafür sogar meine aktuelle Beziehung rsikieren würde, dann ist das etwas anderes, als wenn ich für sieben Jahre auf eine Strafkolonie auf dem Mars verbannt werde.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#693239) Verfasst am: 28.03.2007, 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich habe darauf geantwortet. Wenn ich auf diese siebenjährige Mission zum Mars "muss", weil das mein Lebenstraum ist, weil mir das wichtiger als alles andere ist, weil ich dafür sogar meine aktuelle Beziehung rsikieren würde, dann ist das etwas anderes, als wenn ich für sieben Jahre auf eine Strafkolonie auf dem Mars verbannt werde.

Ach so, Du meintest jetzt "Ghost of Mars" oder den guten alten Riddick, sag das doch gleich Smilie
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#693240) Verfasst am: 28.03.2007, 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, daß es Nergal um die Frage geht, wieviel Christentum noch in unseren Gesetzen steckt, bestes Beispiel Ehe-und Scheidungsrecht und dies hatte ich schon angesprochen.

Die Annahme, Nergal und seine Fragen könnten mit derartig primitiven Analysen auch nur näherungsweise verstanden werden grenzt an Blasphemie.

Ich schließe mich Kramer an: Es ist (u.a.) wichtig, warum die Trennung zustande kommt. Es könnte ja z.B. auch sein, daß man von der Frau weggeschickt wird. Da könnte man ganz andere Ansprüche stellen, als wenn man selber die Entscheidung trifft oder die Trennung auf Grund äußerer Umstände eintritt.

Nergal fragt weiterhin explizit nach dem was wir tun würden, nicht nach unseren Wünschen. (Wenn's nach mir gänge wären mir rund 3 Milliarden Frauen vollkommen hörig. Idealerweise müsste ich also besagte Frau nicht bitten geschweige denn ihr was befehlen. Sie würde einfach warten - so wie alle anderen auch - ohne mir auf die Nerven zu gehen. Mit den Augen rollen Jas, ich rolle ob meiner eigenen Worte mit den Augen.)
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#693242) Verfasst am: 28.03.2007, 03:02    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus schrieb:
Zitat:
ie Annahme, Nergal und seine Fragen könnten mit derartig primitiven Analysen auch nur näherungsweise verstanden werden grenzt an Blasphemie.

Blasphemie... mir bleibt die Spucke weg, und das im FHG! Argh
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#693243) Verfasst am: 28.03.2007, 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es weder verlangen, noch glaube ich (momentan) das ich so lange warten würde (kommt auf die Holde dann an), egal ob Forschungsreise oder Strafkolonie. Im Fall der Forschungsreise würde ich es als Absichtserklärung (Trennung) auffassen, bzw. formulieren. Wenn sie deshalb abhaut würde mich das mächtig ankotzen und ich würde auch wahrscheinlich keine langfristige Beziehung zu einer Frau aufbauen, bei der soetwas mit hinreichendeer Wahrsch. eintreten könnte.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#693245) Verfasst am: 28.03.2007, 03:17    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Ich denke, daß es Nergal um die Frage geht, wieviel Christentum noch in unseren Gesetzen steckt, bestes Beispiel Ehe-und Scheidungsrecht und dies hatte ich schon angesprochen.

Die Annahme, Nergal und seine Fragen könnten mit derartig primitiven Analysen auch nur näherungsweise verstanden werden grenzt an Blasphemie.

Ich schließe mich Kramer an: Es ist (u.a.) wichtig, warum die Trennung zustande kommt. Es könnte ja z.B. auch sein, daß man von der Frau weggeschickt wird. Da könnte man ganz andere Ansprüche stellen, als wenn man selber die Entscheidung trifft oder die Trennung auf Grund äußerer Umstände eintritt.

Nergal fragt weiterhin explizit nach dem was wir tun würden, nicht nach unseren Wünschen. (Wenn's nach mir gänge wären mir rund 3 Milliarden Frauen vollkommen hörig. Idealerweise müsste ich also besagte Frau nicht bitten geschweige denn ihr was befehlen. Sie würde einfach warten - so wie alle anderen auch - ohne mir auf die Nerven zu gehen. Mit den Augen rollen Jas, ich rolle ob meiner eigenen Worte mit den Augen.)

Pillepalle
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#693247) Verfasst am: 28.03.2007, 03:26    Titel: Antworten mit Zitat

das soll ein Scherz sein, du Ei... Ironie.. Mit den Augen rollen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#693250) Verfasst am: 28.03.2007, 03:57    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Ergänzung zu dieser Frage die ich für sehr interessant halte Smilie

Mal angenommen ihr seid diesmals der Andere und bleibt auf der Erde euer Ehepartner fliegt zu einem anderen Planeten, dort leben Ausserirdische die aussehen wie Menschen bis auf folgende Unterschiede:

-Sie haben blaue Hautfarbe
-Sie sind struntzdoof, können nicht mal reden bis auf den Namen
-Sie haben mords Holz vor der Hütte und riesige Apparate

Würdet ihr nun zulassen dass euer Astronaut/in mit diesen Aussis rummacht?

Interessant ist das weil es wirklich nur wegen des Sex wäre weil man ja mit denen nichts reden kann bzw. auch so nichts ausser GV, ist das dann Betrug oder nur ein großer blauer Dildo mit rudimänterer Inteligenz?

Diesmals dauert der Raumflug nur 10 Monate.

PS.: Die Aussis sind alle Volljährig und Sex ihre haupt und lieblingsbeschäftigung zwischen den Mahlzeiten bzw. die Mahlzeiten ihre Hauptbeschäftigung zwischen dem Sex.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#693251) Verfasst am: 28.03.2007, 04:02    Titel: Antworten mit Zitat

Woher bekommt man nur dieses Zauberkraut ?
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#693252) Verfasst am: 28.03.2007, 04:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Woher bekommt man nur dieses Zauberkraut ?

Ich brauche keine Drogen ich hab ja mich!
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#693258) Verfasst am: 28.03.2007, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
(...)anderen Planeten, dort leben Ausserirdische die aussehen wie Menschen bis auf folgende Unterschiede:

-Sie haben blaue Hautfarbe
-Sie sind struntzdoof, (...)

noseman
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#693262) Verfasst am: 28.03.2007, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz entschieden: NEIN! Struntzdoofe benutzen keine Kondome und wer weiß, was die an Krankheiten haben. skeptisch
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#693268) Verfasst am: 28.03.2007, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
das soll ein Scherz sein, du Ei... Ironie.. Mit den Augen rollen

Gut, tut mir leid habe den Scherz nicht verstanden, deshalb Rücknahme des Smilies und Asche auf mein Haupt.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#693428) Verfasst am: 28.03.2007, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Wenn ich eine richtig feste Beziehung habe, dann gehe ich nicht sieben Jahre wech.

Wenn ich die Chance bekäme zum Mars zu fliegen, würde ich nicht wegen ein bischen Sex zu Hause bleiben. Ich wüsse so ad hoc überhaupt keinen Grund hier zu bleiben! Ausser, meine Frau würde sterben und jemand müsste sich um unseren Sohn kümmern.... aber auch das nur bedingt...
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#693433) Verfasst am: 28.03.2007, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Ich würde es weder verlangen, noch glaube ich (momentan) das ich so lange warten würde (kommt auf die Holde dann an), egal ob Forschungsreise oder Strafkolonie. Im Fall der Forschungsreise würde ich es als Absichtserklärung (Trennung) auffassen, bzw. formulieren. Wenn sie deshalb abhaut würde mich das mächtig ankotzen und ich würde auch wahrscheinlich keine langfristige Beziehung zu einer Frau aufbauen, bei der soetwas mit hinreichendeer Wahrsch. eintreten könnte.

Das verstehe ich nicht. Wenn sie weswegen abaut? Und was meinst du mit abhauen?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#693434) Verfasst am: 28.03.2007, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Wenn ich eine richtig feste Beziehung habe, dann gehe ich nicht sieben Jahre wech.

Wenn ich die Chance bekäme zum Mars zu fliegen, würde ich nicht wegen ein bischen Sex zu Hause bleiben. Ich wüsse so ad hoc überhaupt keinen Grund hier zu bleiben! Ausser, meine Frau würde sterben und jemand müsste sich um unseren Sohn kümmern.... aber auch das nur bedingt...

Wichtiges fett markiert.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#693436) Verfasst am: 28.03.2007, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz entschieden: NEIN! Struntzdoofe benutzen keine Kondome und wer weiß, was die an Krankheiten haben. skeptisch

Ich würde es schon zulassen, aber wenn die werte Frau das macht, würde ich wohl in Zukunft aus Sicherheitsgründen auf Sex mit ihr verzichten. Das Risiko ist da eindeutig zu groß. Ich würde zumindest intensive medizinische Untersuchungen vor einer möglichen Weiterführung der Beziehung danach verlangen. Aber selbst dann hätte ich wohl noch Bedenken.
Scout2001
registrierter User

Beitrag(#693484) Verfasst am: 28.03.2007, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Wichtiges fett markiert.

Er meint, dass er in einer Beziehung ist, und eine Marsmission wichtiger empfände als sie.

Um die Frage zu beantworten, muss ich sie leider etwas umstellen. Der Mars interessiert mich einfach nicht. 7 Jahren nur Space Shuttle, dann einige Wochen Wüste Mars würde ich grundsätzlich verneinen. Aber ein erdähnlicher Planet mit lauter dummen f*ckg**l*n Exemplaren? Klingt interessant. Würde, schätze ich, auch länger dauern als 7 Jahren. Eventuell könnte ich dort sterben wollen.
Was meine Frau darf? Was sie will natürlich. Wenn ich dazu ja sage, ist mir bewusst, dass ich die Ehe riskiere. Nein, ich würde nicht verlangen, dass sie wegen mir 7 Jahre verzichtet. Soll sie selbst entscheiden.

Wenn meine Frau auf diesen erdähnlichen Planet reisen würde, würde ich zumindest höchstwahrscheinlich fremd gehen.

Auch bei einer sieben Jahrelangen Kriegsgefangenschaft, würde es mich stark wundern, wenn mein Partner mir sexuell treu geblieben wäre. Da ich Treue etwas anders empfinde als die allgemeine Definition, hätte ich damit kein Problem. Wenn sie mir in den Armen fällt und sich freut, dass ich lebend aus dem Zug steige, mit mir weiterhin zusammenleben möchte, empfinde ich das als treue. Nicht ob sie bei dieser Extremsituation sexuell treu war. Es nicht zu akzeptieren, dass man in dieser Extremsituation mal sexuell Schwach werden könnte, empfinde ich irgendwie kindisch.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#693489) Verfasst am: 28.03.2007, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Scout2001 hat folgendes geschrieben:

Wichtiges fett markiert.

Er meint, dass er in einer Beziehung ist, und eine Marsmission wichtiger empfände als sie.

Ich habe nicht ohne Grund "richtig fest" fett markiert Mit den Augen rollen Nach den vielen Bekundungen von Valen über die Beziehung zu seiner Frau würde ich die sicherlich nicht als "richtig fest" bezeichnen. Und Evilbert wohl auch kaum.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#693492) Verfasst am: 28.03.2007, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es nicht zu akzeptieren, dass man in dieser Extremsituation mal sexuell Schwach werden könnte, empfnde ich irgendwie kindisch.

Wieso soll das eigentlich Schwäche sein? Versteh ich nicht wirklich.
Scout2001
registrierter User

Beitrag(#693497) Verfasst am: 28.03.2007, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Du bist ein Terrorist und bastelst an einer Y - Chromosom – Waffe. Gib es zu.
Scout2001
registrierter User

Beitrag(#693498) Verfasst am: 28.03.2007, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch nicht. Hast du ein besseren Begriff?
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#693506) Verfasst am: 28.03.2007, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich nun noch interessiert:

Was haben die Frauen der Männer gemacht die damals von 45 teils bis in die 50er in Kriegsgefangenschaft waren?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#693508) Verfasst am: 28.03.2007, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Was haben die Frauen der Männer gemacht die damals von 45 teils bis in die 50er in Kriegsgefangenschaft waren?

Trümmer weggeräumt.

Sach mal, Nergal, hast du keine Fantasie?

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#693512) Verfasst am: 28.03.2007, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sach mal, Nergal, hast du keine Fantasie?

Ja, also das habe ich mich auch eben gefragt.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#693514) Verfasst am: 28.03.2007, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch nicht. Hast du ein besseren Begriff?

Wenn sie ihren Trieben nachgibt und sie nicht 7 Jahre wegen eines schwachsinnigen aus religiöser Tradition stammenden Ideals unterdrückt? zwinkern
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#693518) Verfasst am: 28.03.2007, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sich pausenlos überlegt, was sie machen würden, wenn sie unter widrigen Umständen auf einer einsamen Insel wären.
Scout2001
registrierter User

Beitrag(#693531) Verfasst am: 28.03.2007, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Oder Witwen.

Ob es stimmt, weiß ich natürlich nicht. Aber ein älterer Herr, der in dieser Zeit ein Jugendlicher war, erzählte mir mal, dass er durch den Männermangel sehr gefragt gewesen wäre.
Die Befreier sollten auch sehr gefragt gewesen sein.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#693566) Verfasst am: 28.03.2007, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir kein Ziel vorstellen, für das ich freiwillig mehrere Jahre von meiner Frau getrennt leben wollen würde. Wenn allerdings irgendeine Zwangssituation dazu führen sollte, so wäre mir die Fortsetzung unserer Beziehung nach der Trennung vermutlich wichtiger als alles, was in der Zwischenzeit geschehen wäre.

Überhaupt ist mir die Beziehung zu ihr so wichtig, dass sie nicht an sexueller Untreue scheitern sollte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz