Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Soll die Türkei Vollmitglied der EU werden? |
JA |
|
24% |
[ 54 ] |
Nein |
|
69% |
[ 152 ] |
Weiß nicht |
|
5% |
[ 13 ] |
|
Stimmen insgesamt : 219 |
|
Autor |
Nachricht |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#693877) Verfasst am: 28.03.2007, 21:50 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | wenn die türken bei einem bierkrug so derart ausflippen, dann malt euch mal aus, was sie bei einem von linksliberalen gegen den willen der bevölkerung durchgeboxten beitritt als bevölkerungsreichsten land der EU bei wichtige sachthemen machen werden, die ihnen nicht passen. gepaart mit der rückgratlose und aalglatte haltung der EU-bonzen sehe ich da schwarz für uns.
die türken sind mehrheitlich entweder extrem islamistisch oder extrem faschistisch (das geht über nationalismus weit hinaus). sie bestehen immer auf maximalforderungen und reagiern auf ablehnung und kritik reflexartig und unreif.
so ein volk gehört nicht in die EU.
MFG |
Anscheinend scheint sich hier Niemand über mehrdad´s türkenfeindliche Hetze aufzuregen?
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#693899) Verfasst am: 28.03.2007, 22:00 Titel: |
|
|
jhartmann hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | die osmanen stammen nachweislich aus dem asiatischen raum. |
Und die Nazis aus Indien. Na und?
Ich hab trotzdem mit Nein gestimmt. Weil es den "einfachen Leuten" in der Türkei ohne EU ökonomisch/sozial besser geht. Aus dem gleichen Grund hätte ich auch bei Polen usw. mit Nein gestimmt. |
die hauptsache ist, dass sie dagegen sind. da sehe ich über ihre polemik gerne hinweg.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#695368) Verfasst am: 31.03.2007, 00:51 Titel: |
|
|
jhartmann hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | die osmanen stammen nachweislich aus dem asiatischen raum. |
|
Das ist richtig.
jhartmann hat folgendes geschrieben: | Und die Nazis aus Indien. |
... und das ist falsch.
_________________ .
Zuletzt bearbeitet von chiring am 31.03.2007, 04:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#695409) Verfasst am: 31.03.2007, 04:08 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | jhartmann hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | die osmanen stammen nachweislich aus dem asiatischen raum. |
Und die Nazis aus Indien. Na und?
Ich hab trotzdem mit Nein gestimmt. Weil es den "einfachen Leuten" in der Türkei ohne EU ökonomisch/sozial besser geht. Aus dem gleichen Grund hätte ich auch bei Polen usw. mit Nein gestimmt. |
die hauptsache ist, dass sie dagegen sind. da sehe ich über ihre polemik gerne hinweg.
MFG |
Die Hauptsache ist, daß Du mehrdad ein Hetzer bist!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#695497) Verfasst am: 31.03.2007, 10:49 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | jhartmann hat folgendes geschrieben: | mehrdad hat folgendes geschrieben: | die osmanen stammen nachweislich aus dem asiatischen raum. |
|
Das ist richtig.
jhartmann hat folgendes geschrieben: | Und die Nazis aus Indien. |
... und das ist falsch. |
tja, ich würde mir wünschen, dass solche leute wie jhartmann endlich mal auf fakten und argumente hören. viel hoffnung habe ich da aber leider nicht.
übrigens ist man weder nazi, noch ein hetzer, wenn man aus kulturelle und wirtschaftliche gründe nicht will, dass die türkei in die EU kommt. also lassen sie den unsinn, atheist666.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#703689) Verfasst am: 13.04.2007, 23:07 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Krise zwischen Ankara und Bagdad wegen der kurdischen Rebellen spitzt sich zu. Der türkische Armeechef forderte einen Einmarsch in den Norden des Irak. |
Ein Mandat der vereinten Nationen? Braucht die Türkei nicht, es genügt die Zustimmung des Parlamentes (in Wirklichkeit aber auch die nicht, wenn das Militär etwas will, kann es das auch tun.)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,476915,00.html
Zitat: |
Der türkische Ministerpräsident Erdogan wird Kanzlerin Merkel beim Deutschland-Besuch mit einer ganzen Reihe von Forderungen und Beschwerden konfrontieren. Die Mängelliste reicht von der Völkermord-Debatte bis zum Ausländerrecht.
Die Pläne für ein Verbot der Leugnung von Völkermorden sorgen in der Türkei für großen Wirbel, weil Ankara davon ausgeht, dass damit die türkische Haltung zu den Massakern an den Armeniern im Ersten Weltkrieg für illegal erklärt werden soll.
Auch das neue deutsche Zuwanderungsgesetz und die darin enthaltene Forderung, dass nachziehende Ehegatten vor der Einreise nach Deutschland grundlegende Deutschkenntnisse erwerben sollen, wird laut "Zaman" in den Gesprächen zwischen Erdogan und Merkel zur Sprache kommen. |
Ja, eine Zumutung, das die Ehefrau (grundlegend) deutsch lernen soll.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,477066,00.html
... Und wieder geht es auch um (die wegen Zypern zu Recht auf Eis gelegten) Beitrittsverhandlungen mit der EU.
kapiert Erdogan nicht, das man die Türkei aufgrund bestimmter Haltungen und Einstellungen unmöglich aufnehmen kann? Oder was soll das Ganze?
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#703985) Verfasst am: 14.04.2007, 14:27 Titel: |
|
|
PS: Könnte man den Thread, oder zumindest die Umfrage, neu starten? Ist ja doch einige zeit vergangen mit vielen Entwicklungen in dieser Frage.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#704005) Verfasst am: 14.04.2007, 14:51 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Anscheinend scheint sich hier Niemand über mehrdad´s türkenfeindliche Hetze aufzuregen? |
Ach pff... noch ein Ex-Muslim, der sich um nen Orden bemüht
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#704007) Verfasst am: 14.04.2007, 14:53 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Anscheinend scheint sich hier Niemand über mehrdad´s türkenfeindliche Hetze aufzuregen? |
Ach pff... noch ein Ex-Muslim, der sich um nen Orden bemüht |
Ich würde dieser Gleichsetzung der Ex-Muslime mit mehrdad entschieden entgegentreten... mehrdads Ressentiments, Türkenfeindlichkeit und sonstige Hetze wird von den mir bekannten Ex-Muslimen so nicht vertreten.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#704013) Verfasst am: 14.04.2007, 14:57 Titel: |
|
|
gutgut... gleichsetzen wollte ich nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#704057) Verfasst am: 14.04.2007, 15:34 Titel: |
|
|
Gut.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#704109) Verfasst am: 14.04.2007, 16:21 Titel: |
|
|
bleibt beim topic. ihr verschwendet bandbreite.
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#704146) Verfasst am: 14.04.2007, 17:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#704312) Verfasst am: 14.04.2007, 20:34 Titel: |
|
|
<s>...und wurden niedergeknüppelt </s>
edit: fehlinformation, sorry!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 15.04.2007, 14:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#704315) Verfasst am: 14.04.2007, 20:40 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
...und wurden niedergeknüppelt |
Echt?
PS: ICh hab den Link oben verändert.. der alte stimmte nciht mehr
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#704337) Verfasst am: 14.04.2007, 21:01 Titel: |
|
|
oh... hoppla... ja da war doch was
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#704377) Verfasst am: 14.04.2007, 21:54 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
...und wurden niedergeknüppelt |
Echt?
|
nein. das war in russland. wie peinlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#704877) Verfasst am: 15.04.2007, 13:26 Titel: |
|
|
Also ich bin auch als Türke gegen den EU-Beitritt, weil damit das Militär wohl oder übel seine bisherige Position aufgeben müsste, die es ihm erlaubte islamisch-orientierte Regierungen (seinerzeit Erbakan) zu stürzen. Ich glaube Erdogan will in erster Linie zuerst das Militär entmachten mit Hilfe der EU, damit er ohne Furcht vor dem Militär den säkularen Staat komplett abschaffen kann. Natürlich wäre es besser wenn dies alles ohne Militär gehen würden, aber weite Teile der türkischen Bevölkerung sind ungebildet und glauben häufig ein islamische Verschwörungsmärchen. Machen wir uns nichts vor, Demokratie funktioniert nicht in allen Ländern (vor allem nicht im Orient) und kann mehr Schaden bewirken als eine Diktatur wenn es ein islamisches Land ist. Muslime werden die Demokratie dann wie in Palästina (Hamas Wahl) irgendwann abwählen.
Mir ist ein säkularer Staat mit eingeschränkter Demokratie (und Islam-Unterdrückung) lieber als ein totalitär-islamischer Staat wie der Iran, Saudi-Arabien usw.
Zu mehrhad:
Nicht überbewerten. Er ist Perser und somit schon fast von Natur aus türkenfeindlich bzw. araberhassend eingestellt. Ich war häufig auf iranischen Foren, eine starke Abneigung gegenüber Türken und eine kranke Araberphobie sind dort nix ungewöhnliches. Es liegt wohl an der türkischen Besatzung des Irans zu den Zeiten des Seldschukenreiches und bei den Arabern wegen der Vernichtung des Sassanidenreiches. Wobei ich zu meiner eigenen Schande zugeben muss vor nicht alzu langer ein typischer türkischer Extrem-Nationalist gewesen zu sein (anti-kurdisch, anti-arabisch). Bin zum Glück aber geheilt von meinem albernen Nationalstolz
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#704917) Verfasst am: 15.04.2007, 14:05 Titel: |
|
|
hallo Kafir!
Glückwunsch! das ist doch eine gute sache, vom nationalstolz befreit zu werden.
allerdings sehe ich den türkischen nationalismus (kemalismus) auch wenn sie einander bekämpfen nicht als gegenpart zum islamismus, sondern als ebenso schlimmes übel an. vergleichbar mit einer totalitären konkurrenzideologie wie dem stalinismus.
das dilemma der türkei ist die scheinbare zweiteilung der bevölkerung in miteinander zerstrittene islamisten und kemalisten.
es gilt in der türkei gemäßigte gruppen bzw radikale demokraten zu stärken und nicht die extremisten der einen oder anderen seite um ein angenommenes gleichgewicht zu der kräfte zu erhalten. diese sind nämlich immer gegner der demokratie und schwächen diese im gegenseitigen machtkampf immer weiter.
ich fühle mich bei der betrachtung der situation der türkei oft an die weimarer republik erinnert. dort gab es scheinbar auch nur die alternative zwischen kommunisten und nationalisten.
wenn man sich dazu die türkischen medien genauer anschaut, wird einem nicht gerade warm ums herz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#704961) Verfasst am: 15.04.2007, 14:54 Titel: |
|
|
Na ja für mich ist der Kemalismus (wie gesagt) das geringere Übel im Vergleich zum Islamismus. Zwar gibt es innerhalb des Kemalismuses eingeschränkte Minderheitenrechte (schlecht für Kurden), aber dafür sind islamische Geistliche keine Halbgötter in der Türkei die über Leben und Tod entscheiden können und jeden noch so unwichtigen Scheiss mit dem Islam regeln müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#704988) Verfasst am: 15.04.2007, 15:23 Titel: |
|
|
Kafir: etwas, das extrem schlimmes ausgleicht, muss nicht automatisch sehr gut sein. und auf keinen fall sollte man sich darauf verlassen, dass sich beide auch in zukunft in schach halten werden.
exkurs in die chemie:
säure mit ph-wert <1>13 gleichen sich bei etwa gleicher prototenzahl und -akzeptanz aus, sind aber für sich genommen stark ätzend.
für die türkei gilt: selbst solange das gleichgewicht zwischen islamisten und kemalisten stabil ist, sind die leidtragenden immer die feinde beider gruppen: demokraten und minderheiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705037) Verfasst am: 15.04.2007, 16:31 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kafir: etwas, das extrem schlimmes ausgleicht, muss nicht automatisch sehr gut sein. und auf keinen fall sollte man sich darauf verlassen, dass sich beide auch in zukunft in schach halten werden.
exkurs in die chemie:
säure mit ph-wert <1>13 gleichen sich bei etwa gleicher prototenzahl und -akzeptanz aus, sind aber für sich genommen stark ätzend.
für die türkei gilt: selbst solange das gleichgewicht zwischen islamisten und kemalisten stabil ist, sind die leidtragenden immer die feinde beider gruppen: demokraten und minderheiten. | Du hast es schon richtig erkannt, gegenwärtig errinnern die Zustände in der Türkei an die Weimarer Republik, wirkliche Demokraten gibt es sehr wenige, dafür aber sehr viele Anti-Demokraten. Gerade deshalb macht mir das System der Demokratie in der Türkei so große Sorgen, weil ich ganz genau, weiss was in Deutschland in den 30er Jahren geschehen ist. Ich möchte nicht dass gläubige Muslime an der Macht sind in der Türkei, auch wenn es der Wille des Volkes ist und genau das macht mich zu einem Anti-Demokraten wenn es um die Türkei geht. Gerade hier liegt das Dilemma der islamischen Demokratie, Muslime wählen sie einfach andauernd ab. Gescheiterte Demokratien wie in Palästina, Algerien sind jedem bekannt. Das wäre in etwa dasselbe wenn in Deutschland die Deutschen andauernd nur die NPD an die Macht wählen würden, was für einen Zweck hätte die Demokratie dann noch?
Ich bin zwar durchaus überzeugter Demokrat, aber Demokratie funktioniert niemals in einem Staat mit islamischer Mehrheit solange Muslime die Demokratie nur als Weg betrachten ihre religiösen Vorstellungen durchzusetzen. Gegenwärtig sind Muslime so demokratisch wie Nazis seit jeher. Man ist prinzipiell gegen Demokratie, aber um an die Macht zu kommen nimmt man an Wahlen teil.
Ein paar Beispiele was Muslime von Demokratie halten:
"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten" (Erdogan)
Auf der Europa-Synode 1999 in Rom berichtete der türkische Bischof Bernardini über die Offenheit, mit der sich kurz zuvor der Imam von Izmir an die christlichen Teilnehmer eines Dialogtreffens gewandt hatte: "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Mein Fazit:
Nein zur Demokratie, wenn der Staat eine islamische Mehrheit hat! Schon allein westliche Demokratien konnten Muslime nicht von Menschenrechten und Pluralismus überzeugen, dass es jemals in einem islamischen Land klappt ist sehr sehr unwahrscheinlich. Mir ist daher jedes kleinere Übel von rechts oder links lieber als der Islam, weil der Islam das menschenverachtendste politische System der Menschheitsgeschichte ist, kein Hitler, kein Stalin, keine katholischen Päpste haben so einen Totalirismus geschaffen wie der Beduine Mohammed (Schande über ihn). Selbst die Hölle ist noch ein Paradies im Vergleich zu einem islamischen Vorzeigestaat. Daher fürchte ich mich am allermeisten vor islamischen Extremisten. Das heisst aber nicht, dass ich mir einen türkischen Hitler oder Stalin wünsche, sondern das geringste Übel als alternative zum Islam.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705102) Verfasst am: 15.04.2007, 18:26 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Also ich bin auch als Türke gegen den EU-Beitritt, weil damit das Militär wohl oder übel seine bisherige Position aufgeben müsste, die es ihm erlaubte islamisch-orientierte Regierungen (seinerzeit Erbakan) zu stürzen. Ich glaube Erdogan will in erster Linie zuerst das Militär entmachten mit Hilfe der EU, damit er ohne Furcht vor dem Militär den säkularen Staat komplett abschaffen kann. Natürlich wäre es besser wenn dies alles ohne Militär gehen würden, aber weite Teile der türkischen Bevölkerung sind ungebildet und glauben häufig ein islamische Verschwörungsmärchen. Machen wir uns nichts vor, Demokratie funktioniert nicht in allen Ländern (vor allem nicht im Orient) und kann mehr Schaden bewirken als eine Diktatur wenn es ein islamisches Land ist. Muslime werden die Demokratie dann wie in Palästina (Hamas Wahl) irgendwann abwählen.
Mir ist ein säkularer Staat mit eingeschränkter Demokratie (und Islam-Unterdrückung) lieber als ein totalitär-islamischer Staat wie der Iran, Saudi-Arabien usw.
Zu mehrhad:
Nicht überbewerten. Er ist Perser und somit schon fast von Natur aus türkenfeindlich bzw. araberhassend eingestellt. Ich war häufig auf iranischen Foren, eine starke Abneigung gegenüber Türken und eine kranke Araberphobie sind dort nix ungewöhnliches. Es liegt wohl an der türkischen Besatzung des Irans zu den Zeiten des Seldschukenreiches und bei den Arabern wegen der Vernichtung des Sassanidenreiches. Wobei ich zu meiner eigenen Schande zugeben muss vor nicht alzu langer ein typischer türkischer Extrem-Nationalist gewesen zu sein (anti-kurdisch, anti-arabisch). Bin zum Glück aber geheilt von meinem albernen Nationalstolz |
zunächstmal stimmt es, dass es im nahen-und mittleren osten gewisse abneigungen gibt. iraner sind nicht gut auf araber zu sprechen und araber nicht auf türken. die iraner trauen noch ihrer hochkultur hinterher, die von den arabischen invasoren fast vernichtet wurde. und die araber denken noch an die türkische besatzung unter den osmanen.
bei mir ist es aber wirklich kein "türken-hass". es liegt vieleicht daran, dass mein vater selber aus azarbaijan im iran stammt und türkisch sprechen kann (ich weiss, azarbaijan-türkisch ist nicht ganz dieselbe sprache wie in der türkei). es ist etwas anderes:
meine persönliche erfahrung mit türken hat mir nunmal gezeigt, dass man unter den türken stimmen der vernunft sehr selten findet. genau gesagt habe ICH noch keinen türken gefunden, mit dem man vernünftig über heikle themen wie armenier-völkermord, religionsfreiheit in der türkei, die türkische expansion in europa oder die massiven integrationsprobleme der türken in deutschland reden könnte.
sobald diese themen angesprochen werden, verwandelt sich sogar der gebildetste türke in einem dumpfen nationalisten oder islamisten. das erlebn wir doch auf höhere ebene mit der türkischen regierung. immer auf maximalforderungen bestehen und wenn etwas nicht so klappt, wie man es möchte, die beleidigte leberwurst spielen. der chef der türkischen religionsbehörde liest nichtmal die papstrede in regensburg und beleidigt trotzdem den papst öffentlich aufs übelste. und erdogan wird nicht müde zu behaupten, die EU wäre kein "christenclub", wenn es wegen der türkischen sturheit und maximalforderungen mal wieder zoff mit der EU gibt. fast alle türken sind entweder extrem islamistisch, oder extrem nationalistisch. eine richtige zivilgesellschaft hat sich dort nie gebildet, abgesehen vieleicht von einige europäische viertel von istanbul, aber das wäre nicht repräsentativ für die türkei.
das ist der hauptgrund (neben der masseneinwanderung nach europa und unsere enorme wirtschaftliche belastung durch einen beitritt), warum ich gegen einen beitritt der türkei bin. diese unreife gesellschaft, die auf kritik wie ein kleines kind reagiert, ganze dunkle epochen ihrer geschichte einfach unters teppich kehrt und nicht in die moderne zeit angekommen ist, wo nunmal ALLES und JEDER hinterfragt wird...aber bloss keine themen anschneiden, die die türken reizen könnten.
also bitte keine ferndiagnosen über andere user erstellen, "dr. kafir". meine halbe familie besteht aus türkischstämmige iraner. da kann ich ja unmöglich ein türken-hasser sein. wobei ich dir natürlich recht gebe wenn du sagst, im iran gäbe es viel abneigung gegen araber und türken.
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705163) Verfasst am: 15.04.2007, 19:36 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | also bitte keine ferndiagnosen über andere user erstellen, "dr. kafir". meine halbe familie besteht aus türkischstämmige iraner. da kann ich ja unmöglich ein türken-hasser sein. wobei ich dir natürlich recht gebe wenn du sagst, im iran gäbe es viel abneigung gegen araber und türken. | Nun gut, du beziehst dein Urteil gegenüber Volksgruppen wie ich auf eigenen Erfahrungen mit ihnen. Es mag vielleicht nicht alles auf dich zutreffen, aber die Mehrheit der Perser (ohne aserbaidschanische Verwandte), die ich im Internet getroffen habe, waren so wie ich sie geschildert habe. Mich haben weniger die Sticheleien gegenüber Türken/Türkei gestört, viel mehr war ich genervt über die Verachtung gegenüber Arabern. Die Araber regieren seit Jahrhunderten nicht mehr den Iran, sondern die Perser selbst, man kann ihnen nicht mehr viel vorwerfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#705169) Verfasst am: 15.04.2007, 19:39 Titel: |
|
|
mehrdad: ICH hatte schon die erfreuliche gelegenheit mit gemässigten türken zu sprechen. es gibt sie!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#705180) Verfasst am: 15.04.2007, 19:55 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Daher fürchte ich mich am allermeisten vor islamischen Extremisten. Das heisst aber nicht, dass ich mir einen türkischen Hitler oder Stalin wünsche, sondern das geringste Übel als alternative zum Islam. |
da liegt das problem: es gibt kein "geringeres übel".
es braucht druck von aussen, um demokratische prinzipien im staat festzusetzen.
und ich bin darüberhinaus der meinung, ein ausreichend entmachteter islam kann, ebenso wie das christentum, in einer gefestigten demokratie seinen platz haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#705248) Verfasst am: 15.04.2007, 21:41 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | mehrdad: ICH hatte schon die erfreuliche gelegenheit mit gemässigten türken zu sprechen. es gibt sie! |
schick mir bitte ein paar vorbei.
ich kenne wirklich keinen einzigen. und seien wir ganz ehrlich: die art und weise, wie die türken auf kritik bei diverse themen reagiern, zeigt doch, dass eine grosse mehrheit der türken [selbst]kritikunfähig ist.
MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
RAmen registrierter User
|
(#709813) Verfasst am: 22.04.2007, 21:24 Titel: |
|
|
also ich weiß nicht...
ich dachte die Türkei sei noch einigermaßen "ruhig" bis ich diese Nachricht in den Medien mitverfolgte...
Wenn das da so aussieht, wie im den restlichen "Morgenland" dann bin ich strickt dagegen, das die mit in die EU kommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|