Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Papst Johannes Paul II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#285083) Verfasst am: 12.04.2005, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

RdC hat folgendes geschrieben:
annox hat folgendes geschrieben:
maigel hat folgendes geschrieben:
Svantevit hat folgendes geschrieben:

Christenverfolgungen gab es in den kommunistischen Staaten nicht, lediglich die Instituion Kirche wurde etwas geschwächt.


Kann ich so nicht bestätigen. Meine Mutter konnte weil sie Christin war nicht studieren was sie wollte(stand so natürlich nicht in der Ablehnung). Deswegen hat sie es auch gar nicht gerne gesehen als ich aus der Kirche ausgetreten bin.


Was hat das mit Christenverfolgung zu tun? Das waren die ueblichen Studienlenkungsmassnahmen. Ich konnte auch nicht studieren was ich wollte und ich war bzw. bin Atheist.


Und dann verteidigst du noch dieses System? Ja geht's noch?

Ich wurde nicht zu dem Bewusstsein erzogen, dass die persoenliche Freizuegigkeit hoeher zu bewerten sei als das Wohl der Gemeinschaft(Staat).
Ich fand es zwar bedauerlich, aber sah durchaus ein, dass der Staat DDR, der uebrigens die Studienplaetze finanzierte, keinen Bedarf an 50000 Archaeologen pro Semester hatte.
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#285143) Verfasst am: 13.04.2005, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kaum zu fassen: Im Spiegel steht mal wieder ein Essay von gesundem Menschenverstand.

Das Todesspektakel

Zitat:
Aber ist der Tod eines Papstes in gesegnetem Alter denn etwas Katastrophisches? Auf jeden Fall scheint sich das Publikum auf eine ganz ähnliche Weise zu bedienen wie bei den letzten Katastrophenwellen. Mühelos schreiben sich nationalistische, melodramatische, sektiererische, politische Impulse ins Spektakel ein. Da heulen Menschen hemmungslos, von denen man ziemlich genau weiß, dass sie auf den Tod von Angehörigen mit der berühmten Formel "Es ist besser für ihn" reagieren, und denen die Zustände in deutschen Pflegeheimen vollkommen gleichgültig sind. Da wischen sich Staatsleute Tränen vom Gesicht, die so gern ihre Panzer losschicken und Todesurteile mit derselben Gleichgültigkeit unterzeichnen wie Sozialkürzungen.

_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#286037) Verfasst am: 15.04.2005, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Der nächste Papst ist auch wieder nur ein Papst, und darin liegt ein sich fortzeugendes Problem.

Zitat:
Dieser Zentralismus verführt dazu, eine bestimmte Person von Amts wegen mit unglaublicher Machtfülle auszustatten - und dann hängt an dieser einen Person, an ihrer Mentalität, an ihrem Charakter, auch an ihrem geistigen und psychischen Zustand sehr vieles. Das aber dürfte in einem funktionierenden Gemeinwesen nicht so sein.

Alle Diktaturen können überraschende Wendungen hervorrufen - dann aber zeigt sich zugleich, wie schwer es ist, ein Jahrhunderte altes oder auch nur - wie im Falle des Kommunismus in Sowjetrussland - ein in wenigen Jahrzehnten verfestigtes System noch zu ändern. Es droht beim Versuch des Umbaus augenblicklich der Zusammenbruch.

_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#286038) Verfasst am: 15.04.2005, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus Christus von Johannes Paul heiliggesprochen

Zitat:
Die Bischöfe wurden nach Rom zitiert - nicht, um brüderlich beraten zu werden, sondern um Befehle zu erhalten. Extrem rechte Mystiker und Franco-Anhänger empfingen päpstliche Ehrungen - während lateinamerikanische Befreiungstheologen abgekanzelt wurden. Diese absolute Machtkonzentration auf Rom führte zur Entmündigung der Kirchen vor Ort. Die Geistlichen waren in ihrer Initiative gelähmt, ständig wanderte ihr nervöser Blick gen Rom.

An diesem Punkt - als die lokalen Kirchen am wenigsten in der Lage waren, eine Krise eigenverantwortlich zu meistern - kam in den USA ein Kindersexskandal ans Licht, in den Priester verwickelt waren. Und wie reagierte Johannes Paul II.? Er belohnte den nordamerikanischen Kardinal, der den Skandal hartnäckig unter den Tisch gekehrt hatte, mit einem bequemen Posten in Rom.

Das größte Vergehen dieses Papstes bestand allerdings nicht in seiner Mitschuld an der Vertuschung jenes Skandals und nicht in seiner Neandertaler-Haltung beim Thema Frauen, sondern in jenem grotesken Zynismus, mit dem der Vatikan den Gebrauch von Kondomen verdammte und als "Kultur des Todes" verurteilte. Diese Kondome hätten unzählige Katholiken in den Entwicklungsländern vor einem schrecklichen Aids-Tod bewahren können. Mit dieser Blutschuld an den Händen sieht der Papst seiner ewigen Belohnung entgegen - für die christlichen Kirchen eine der größten Katastrophen, seit Charles Darwin.

_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#286771) Verfasst am: 18.04.2005, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

http://schmidt-salomon.de/wojtyla.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ihno
Interlektuäler



Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 368

Beitrag(#287302) Verfasst am: 20.04.2005, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den für mich ganz herausragenden Leistungen von Johannes Paul II. gehört, dass er die selige Resl von Konnersreuth (zu der ich jeden Abend bete) selig gesprochen hat, finde ich!

Schon allein deswegen sollte er sofort heilig gesprochen werden!
_________________
"In der Welt der Wissenschaft ist alles perfekt!" (Dexter, Dexters Labor)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#294125) Verfasst am: 13.05.2005, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das Verfahren zu Seligsprechung wird bereits eröffnet.


Wie schnell doch 5 Jahre vergehen können. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#294127) Verfasst am: 13.05.2005, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Das Verfahren zu Seligsprechung wird bereits eröffnet.


Wie schnell doch 5 Jahre vergehen können. Lachen


Dann wird Ratzinger wohl noch zu Lebzeiten seliggesprochen. Mit den Augen rollen
Schnell gewählt- schnell selig. Der HG unter Akkordbedinungen - nix mehr mit guter alter Tradition... und da schimpft Ratzinger gegen den Relativismus- na ja, da kann er ja auch nix gegen machen, wenn der HG heutzutage ein bisschen zügiger ist.
Wenn der HG so weiter macht, wird der wohl als nächster Ketzer exkommuniziert. Lachen
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#294221) Verfasst am: 13.05.2005, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Das Verfahren zu Seligsprechung wird bereits eröffnet.


Wie schnell doch 5 Jahre vergehen können. Lachen


Dann wird Ratzinger wohl noch zu Lebzeiten seliggesprochen. Mit den Augen rollen
Schnell gewählt- schnell selig. Der HG unter Akkordbedinungen - nix mehr mit guter alter Tradition... und da schimpft Ratzinger gegen den Relativismus- na ja, da kann er ja auch nix gegen machen, wenn der HG heutzutage ein bisschen zügiger ist.
Wenn der HG so weiter macht, wird der wohl als nächster Ketzer exkommuniziert. Lachen


Was meinst Du mit "HG"? Heiligsprechung? Heiliger Geist? Frage
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#294222) Verfasst am: 13.05.2005, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Das Verfahren zu Seligsprechung wird bereits eröffnet.


Wie schnell doch 5 Jahre vergehen können. Lachen


Dann wird Ratzinger wohl noch zu Lebzeiten seliggesprochen. Mit den Augen rollen
Schnell gewählt- schnell selig. Der HG unter Akkordbedinungen - nix mehr mit guter alter Tradition... und da schimpft Ratzinger gegen den Relativismus- na ja, da kann er ja auch nix gegen machen, wenn der HG heutzutage ein bisschen zügiger ist.
Wenn der HG so weiter macht, wird der wohl als nächster Ketzer exkommuniziert. Lachen


Was meinst Du mit "HG"? Heiligsprechung? Heiliger Geist? Frage


Heiliger Geist
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#294344) Verfasst am: 14.05.2005, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Das Verfahren zu Seligsprechung wird bereits eröffnet.


Wie schnell doch 5 Jahre vergehen können. Lachen


Dann wird Ratzinger wohl noch zu Lebzeiten seliggesprochen. Mit den Augen rollen
Schnell gewählt- schnell selig.

Vielleicht wird der HeiGei nach Stunden bezahlt und das ist einfach eine Sparmaßnahme.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vanitas
Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 517
Wohnort: Freiberg

Beitrag(#294477) Verfasst am: 15.05.2005, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Das Verfahren zu Seligsprechung wird bereits eröffnet.


Wie schnell doch 5 Jahre vergehen können. Lachen


Dann wird Ratzinger wohl noch zu Lebzeiten seliggesprochen. Mit den Augen rollen
Schnell gewählt- schnell selig.

Vielleicht wird der HeiGei nach Stunden bezahlt und das ist einfach eine Sparmaßnahme.


Vielleicht wird der HeiGei auch garnicht bezahlt und rächt sich dafür bei jeder *Wahl*?
_________________
Nackt duschen widerspricht katholischer Moral.
(Generalkirchenvikariat Köln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#294481) Verfasst am: 15.05.2005, 04:06    Titel: Antworten mit Zitat

vanitas hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:

Vielleicht wird der HeiGei nach Stunden bezahlt und das ist einfach eine Sparmaßnahme.


Vielleicht wird der HeiGei auch garnicht bezahlt und rächt sich dafür bei jeder *Wahl*?



Wir befinden uns im Himmel. Es ist kurz vor Weihnachten, also steht der alljährliche Weihnachtsausflug mit der kompletten Mannschaft an. Wie jedes Jahr hocken sich die großen Drei; Jesus, Gott und heiliger Geist zusammen und beraten, wo es denn diesmal hingehen soll. Gott :"Lasst uns nach Las Vegas fahren...!" Hl.Geist: "Aber da fahren wir doch fast jedes Jahr hin, ich will mal was Neues machen - wie ist es mit Jerusalem ?" Jesus :"Bloß nicht - das eine Mal hat mir gereicht.., aber wie wäre es denn mit Rom?" Hl.Geist: "Fein, da war ich noch nie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tassilo
Deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#294511) Verfasst am: 15.05.2005, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ihno hat folgendes geschrieben:
Zu den für mich ganz herausragenden Leistungen von Johannes Paul II. gehört, dass er die selige Resl von Konnersreuth (zu der ich jeden Abend bete) selig gesprochen hat, finde ich!

Schon allein deswegen sollte er sofort heilig gesprochen werden!


Bis jetzt ist die "Resl von Konnersreuth" noch nicht seliggesprochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabina
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge: 14

Beitrag(#298095) Verfasst am: 27.05.2005, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das erste kritische Papstbuch:

Pfeil Hubertus Mynarek: Der polnische Papst. Bilanz eines Pontifikats

Fischer hat gekniffen – AHRIMAN bringt´s raus! zynisches Grinsen

Wie heilig der erste polnische Papst der Kirchengeschichte, Johannes Paul II. bzw. Karol Wojtyla, im mythologisch-dogmatischen Sinne war, kann die römische Kirche festsetzen. Seine historische Existenz und Aktivität muß dagegen mit Nüchternheit und Objektivität erfaßt werden, und das geht nicht in eigener Sache; dazu sind unabhängige Kenner der Kirchenszene weitaus besser geeignet.

Dieses Buch des Religionswissenschaftlers, Philosophen und Ex-Dekans der Theol. Fakultät der Univ. Wien Hubertus Mynarek liefert eine umfassende Bilanz über die Außen- und Innenpolitik des verstorbenen Papstes, über seine Finanz- und Sozialpolitik, über seine Glaubens-, Moral- und Sexualdoktrin, über seine offizielle und private Einstellung zu Frauen, seine Persönlichkeit und seine kirchliche Sozialisation.

Schon als Theologiestudent und junger Priester begegnete Mynarek Karol Wojtyla bei dessen Vorlesungen an der Katholischen Universität in Lublin. Von diesem Zeitpunkt an blieb er ein aufmerksam-kritischer Beobachter von dessen Karriere bis hin zur Papsterhebung.

"Mynarek überzeugt durch menschliche Aufrichtigkeit und durch die ungebrochene Kraft der Schilderung" (›FAZ‹)

Er schreibt "aus persönlichster Erfahrung und genauester Sachkenntnis" (›Der Humanist‹)

Mehr: http://www.ahriman.com/buecher/polnische_papst.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#298096) Verfasst am: 27.05.2005, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wahrscheinlich wird auch da nicht das verlogene Anti-Kriegsengagement des Papstes besprochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabina
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge: 14

Beitrag(#298099) Verfasst am: 27.05.2005, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ähem, also, die Treffen mit US-Leuten etc., Zitate von CIA-Leuten, auch von Alexander Haig, die Unterstützung von Solidarnosc etc, das kommt durchaus ...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#298103) Verfasst am: 27.05.2005, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sabina hat folgendes geschrieben:
Dieses Buch des Religionswissenschaftlers, Philosophen und Ex-Dekans der Theol. Fakultät der Univ. Wien Hubertus Mynarek...

Nix gegen Werbung. Aber die Aufzählung find ich arg unvollständig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabina
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge: 14

Beitrag(#298129) Verfasst am: 28.05.2005, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sicher. Mehr über einen der prominentesten Kirchenkritiker z. B. in der jungen welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#311034) Verfasst am: 03.07.2005, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Kölner Kardinal Joachim Meisner hält die Wahl von Joseph Ratzinger zum Papst Benedikt XVI. für "ein Wunder". Der verstorbene Johannes Paul II. habe durch seine Fürsprache bei Gott den Ausgang des Konklaves beeinflusst. ...

Er werde dieses Wunder aber nicht der Kongregation für den Seligsprechungsprozess von Johannes Paul II. melden, sagte Meisner: "Das ist natürlich in einem Seligsprechungsverfahren nicht verifizierbar, aber für mich steht es felsenfest."


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,363471,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#311610) Verfasst am: 05.07.2005, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

ORF.at hat folgendes geschrieben:
Als Zeichen der Demut hat sich der vor rund drei Monaten zu Grabe getragene Papst Johannes Paul II. gewünscht, in einem schlichten Sarg aus Zypressenholz begraben zu werden. Da sich immer mehr Menschen für ihre Angehörigen denselben Sarg wünschen, entpuppt sich der Sarg Marke "Wojtyla" mittlerweile als wahrer Verkaufsschlager, der angesichts der großen Nachfrage bereits in Massenproduktion angefertigt werden muss.


Lesen Sie mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#693442) Verfasst am: 28.03.2007, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dass die überhaupt noch jemand ersnt nimmt!

Mit den Augen rollen


SELIGSPRECHUNGSPROZESS
Kirche verkündet Johannes Pauls II. Wunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#693443) Verfasst am: 28.03.2007, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Dass die überhaupt noch jemand ersnt nimmt!

Mit den Augen rollen


SELIGSPRECHUNGSPROZESS
Kirche verkündet Johannes Pauls II. Wunder


Was hatte die denn? Herpes? Oder eine Erkältung?
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5943
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#693533) Verfasst am: 28.03.2007, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Dass die überhaupt noch jemand ersnt nimmt!

Mit den Augen rollen


SELIGSPRECHUNGSPROZESS
Kirche verkündet Johannes Pauls II. Wunder


Was hatte die denn? Herpes? Oder eine Erkältung?


guckst du hier: angeblich Parkinson, die Identität der Haubenlerche wird aber "vorläufig geheimgehalten"... Mit den Augen rollen
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#693549) Verfasst am: 28.03.2007, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach lächerlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#695321) Verfasst am: 30.03.2007, 23:15    Titel: Der Vatikan und die Wundertüte Antworten mit Zitat

Nun soll Johannes Paul II bald selig gesprochen werden, was ihm fehlte war das Wunder. Dieses sei geschehen, wie heute in der Presse vermeldet wurde, am Sonntag wolle dies der Vatikan bekannt geben. Wie grotesk das ist, zeigt sich beim Blick auf den Kalender!

Pfeifen


Hierher verschoben und verschmolzen
--Sehwolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#695329) Verfasst am: 30.03.2007, 23:20    Titel: Re: Der Vatikan und die Wundertüte Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Nun soll Johannes Paul II bald selig gesprochen werden, was ihm fehlte war das Wunder. Dieses sei geschehen, wie heute in der Presse vermeldet wurde, am Sonntag wolle dies der Vatikan bekannt geben. Wie grotesk das ist, zeigt sich beim Blick auf den Kalender!

Pfeifen


Hierher verschoben und verschmolzen
--Sehwolf


Huch!

Pfeifen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#695331) Verfasst am: 30.03.2007, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der Link dazu (Achtung: Kath.net!)
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#697108) Verfasst am: 02.04.2007, 23:33    Titel: Seligsprechung von Pabst Joe Antworten mit Zitat

Was mich wundert ist, daß noch keiner einen Thread zum Thema Seligsprechung von Pabst Joe aufgemacht hat, wo dies doch heute den ganzen Tag Thema im Radio war, und sogar über seine Heiligsprechung spekuliert wurde skeptisch

hier angehängt
--Sehwolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#697120) Verfasst am: 02.04.2007, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir Leid, zu spät gesehen, muß mir mal ´ne neue Brille zulegen Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group