Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stern-Artikelserie zu Pädosexualität II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#73199) Verfasst am: 10.01.2004, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
Ich wiederhole es gerne - es geht mir um die Verhältnismäßigkeit des öffentlichen Aufruhrs bezüglich ein paar harmloser Nacktfotos, in Anbetracht der Tatsache, daß Tausende von Kindern von der Gesellschaft unbeachtet und ungeschützt elterlicher Gewalt ausgesetzt sind.

Anscheinend empfindet man es als irgendwie "in Ordnung", wenn die Kinderquäler ihre eigenen Eltern sind - jedenfalls habe ich den Eindruck.

Du unterstellst allen denen, die gegen die Legalisierung von Pädophilie sind, daß sie Kinderquälerei tolerieren oder gutheißen würden. Falls das so wäre, müßte diese pauschale Aburteilung allerdings auch für Pädophile gelten, denn auch Pädophile haben nicht verhindern können, daß z.B. das dreijährige Mädchen von Mutter und Stiefvater totgeprügelt wurde.
Entweder ist es die Gesellschaft, also alle, die daran schuld sind, oder wirklich nur die tatsächlichen Verursacher dieser Verbrechen.

Eine verknüpfung "wer gegen Pädo-Sex ist, schlägt auch kleine Kinder" oder "wer gegen das schlagen von kindern ist, muß Pädophilie erlauben" ist einfach unsinnig.
Die Verhältnismäßigkeit der Strafen ist ein anderes Thema. Kinder krankenhausreif schlagen muß nach meinem Empfinden härter bestraft werden als Nacktfotos.
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#73202) Verfasst am: 10.01.2004, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alzi,

Einen Juden konnte man übrigens am Gang erkennen:
Die Nazis ließen die gesamte Bevölkerung eines Dorfes nacheinander über einen Platz gehen und wer dabei stolperte oder unsicher wirkte, der wurde als Jude erkannt.
Und die Methode hatte eine hohe Trefferquote, was "belegt" daß Juden nicht aufrecht über Plätze laufen können ...

im UseNet gibt es einen geheiligten Grundsatz: wer zuerst die Nazi-Keule auspackt, hat verloren.

Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:
Weißt Du, wer seinen Schniedel wo auch immer 'reinsteckt oder weiß der Herr was mit sich machen lässt, ist mir Hose wie Jacke. Aber wenn dabei Kinder beteiligt sind, die nicht in der Lage sind, zu raffen, was mit ihnen passiert, ist das ein anderer Thread.

Ich würde mit Dir überein stimmen, wenn die generelle Schädlichkeit sexueller Handlungen belegt wäre.

Jeder Erwachsene kann mit seiner Sexualität machen, was er will. Solange er einen Erwachsenen findet, der gleicher Meinung ist.

Wenn er sich an Kindern vergreift, wandert er in den Knast. Und das ist gut so.

Dein Problem ist, dass Du in der Traumwelt 'Kinder wollen dasselbe wie die Pädosexuellen' lebst. Wenn diese Blase geplatzt ist, solltest Du vielleicht die Welt so sehen können, wie sie ist: Sexuell Abnorme begehen Verbrechen. So einfach ist das.

Grüßle

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister

Beitrag(#73210) Verfasst am: 10.01.2004, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Leider scheinen hier einige den Umstand, dass die meisten Sachargumente bereits ausgetauscht wurden und kein Konsens gebildet werden konnte, zum Anlass zu nehmen, die Diskussion nun verstärkt auf der persönlichen Ebene weiterzuführen und dabei ihre Diskussionspartner in unangemesser Weise zu provozieren, zu beleidigen oder zu diffamieren. Es wurde schon mehrfach in diesem Thread darauf hingewiesen, dass ein solches Verhalten hier nicht geduldet wird. Einige Stellen, die mir als besonders eklatante Verstöße gegen die Forums-Netiquette erschienen, habe ich gelöscht. Falls Fragen zu diesen Löschungen bestehen, bitte ich die Betreffenden, sich per PN an mich zu wenden.

Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#73220) Verfasst am: 10.01.2004, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Vielleicht ... vielleicht auch pure Langeweile, oder vielleicht weil es Spaß macht - wer weiß das schon ...

Anscheinend Du... wenn ich Deine vorangegangenen Postings zu diesem Thema betrachte...

Alle oben genannten Motive wären (bei den Bonobos) mE als einvernehmlich zu bezeichenen.

bist Du nicht beim Bonobo-Beispiel erst gerade auf die Nase gefallen? Wieso machst Du schon wieder einen auf selbsternannten Bonobogefühlszustandexperten?

Zitat:
Wer nicht wegläuft obwohl die Möglichkeit dazu besteht, ist nun einmal einverstanden, egal, ob es sich dabei um Riten, Langeweile, Freude am Spaß, Belohnung, Anerkennung oder um anderes handelt.

tut das schon weh???
Miriam
registrierter User

Beitrag(#73221) Verfasst am: 10.01.2004, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso das frauenfeindlich ist?

Das ist es wenn auch jüngere Männer Mädchen und Frauen missbrauchen. Es ist auch genauso schlimm wenn ein fünzehnjähriger ein kind missbraucht als wenn das ein Älterer macht, da gibt es keinen Unterschied. Das lügt ihr euch in die Tasche. Missbrauch ist Missbrauch und mit Recht verboten. Wer dafür sorgt das seine Kinder Sex vor 14 haben macht sich strafbar. Erkennt ihr das nicht? Von wegen das nur Missbrauchn mit älteren schadet. Meine Freundin war 39 als sie von zwei Jugendlichen missbraucht wurde, die waren beide 15. also hört auf mich immer lächerlich zu machen. Ich weiss wovon ich rede auch wenn ich keine kinder habe. Ihr merkt ja selbst das einige von kinderschutz schon mitdiskuteiren, weil die sich das nicht gefallen lassen. die können das besser als ich. ihr wwerdet schon sehen was ihr davon hat wenn ihr nicht auf meinen Rat gehört hat und das Thema geschlossen habt. Das war ein freundschaftlicher Rat.

Heike N.
Wie alt war deine Tochter wo du es gesattet hast diesen männlichen schlafgast mit bei ihr zu üernachten? vielleicht kannst du das MAL EHRLICH BEANTWORTEN?
und wie alt war der junge Mann?

Danke

Kindesmissbrauch ist Mord an Kinderseelen!!!!!!!!
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#73222) Verfasst am: 10.01.2004, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Für die anderen, die von einem Gesetz dennoch fordern, daß es rational begründbar ist: wie lautet diese Begründung?

wie oft denn eigentlich noch? Kannst Du nicht lesen? Es gibt keinen konsensuellen Sex zwischen Kindern und alten Männern...

Anbeten
Amen!

Woici eklärt seine Privatmeinung ex cathedra zur absoluten Wahrheit.

ja Alzi, nimm Dein Schäufelchen und geh spielen... im Gegensatz zu der These "es ist einvernehmlich" habe ich meine These sehr ausführlich begründet...
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#73231) Verfasst am: 10.01.2004, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Miriam hat folgendes geschrieben:
Heike N.
Wie alt war deine Tochter wo du es gesattet hast diesen männlichen schlafgast mit bei ihr zu üernachten? vielleicht kannst du das MAL EHRLICH BEANTWORTEN?
und wie alt war der junge Mann?

Ich antworte immer ehrlich, Miriam, und du wurdest auch bereits zweimal von mir darüber informiert. Aber gerne noch ein drittes Mal, fällt vielleicht ja auch schwer: Meine Tochter war 14 (kurz vor 15), ihr Freund im exakt gleichen Alter. Zeigst du mich jetzt an?

Aber du hast mir eine Frage noch nicht beantwortet:

Ab welchem Alter würdest du deine Kinder mit Gleichaltrigen ihre Erfahrungen machen lassen. Vielleicht kannst du das auch MAL ERHLICH BEANTWORTEN.

Ich danke dir schon im Voraus für deine Antwort. zwinkern

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
staarmie
registrierter User

Beitrag(#73232) Verfasst am: 10.01.2004, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant finde ich, daß die Verneiner der "Einvernehmlichkeit" (die wie gesagt ihren Standpunkt genausowenig nachhaltig verteidigen können wie die Verteidiger derselben) bei der Vorstellung "Kind hat sexuellen Kontakt zu Erwachsenem" sich immer auf "alte Männer" fixieren. Machen sie das, weil alte Männer "besonders eklig" sind? Gibts einen Unterschied, ob ein alter Mann sexuellen Kontakt zu einem/einer unter 14jährigen hat, oder eine alte Frau, ein junger Mann oder eine junge Frau?

Ich vermute einfach mal so ins Blaue hinein:
Wenn ein 12jähriger sexuellen Kontakt mit einer hübschen 20jährigen hat, dann ist das einvernehmlicher als wenn der gleiche Junge sexuellen Kontakt zu einem 65jährigen Mann hat.

Was lernen wir daraus?
"Einvernehmlichkeit" ist nicht nur nicht zu beweisen oder zu wiederlegen, sie existiert überhaupt nicht in dem Sinne: ab hier ist etwas einvernehmlich, davor nicht, sondern sie ist fließend.

Weiter gedacht:
Wenn eine 12jährige sexuellen Kontakt mit einem 20jährigen hat, der sie liebt und den sie liebt, dann ist das vielleicht "pervers", aber einvernehmlicher als wenn die gleiche 12jährige sexuellen Kontakt mit einem 13jährigen hat, den sie nicht liebt und wo sie sich nur darauf einläßt, weil der "Gruppenzwang" es so will: "was, du bist noch Jungfrau?"

Interessant dabei:
Die Primärschäden dürften im ersten Fall weitaus geringer sein als im zweiten - bei den Sekundärschäden ist es umgekehrt. Im Lauf der Zeit wird dem Mädchen nämlich vermutlich "klargemacht", daß der 20jährige sie nur ausnutzte, daß das keine Liebe, sondern ein perverses Verbrechen war, daß sie nicht überblicken konnte worauf sie sich einließ... während die eher unangenehmen Erlebnisse mit dem 13jährigen, die vielleicht sogar traumatisierend sein können, als "Jugenderfahrung" abgetan werden: "Ja, ja, in dem Alter waren wir auch nicht ohne *lächel*"

Babyface (der diesen nicht ganz einfachen Thread übrigens wohltuend souverän moderiert, wie ich einfach mal anmerken möchte) sprach an, daß die meisten Sachargumente schon ausgetauscht seien. Das ist eigentlich irrelevant, denn jedes mögliche neue Argument, das auftauchen könnte, würde von beiden Parteien so in ihre Denkschienen eingebaut werden, daß es paßt --> weitere "Einvernehmlichkeitsdiskussion --> diese ist, wie ich schon erklärt hatte, sinnlos, da Einvernehmlichkeit weder bewiesen noch negiert werden kann --> man dreht sich im Kreis. Deshalb versuche ich, dieses Thema aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, die bisher meines Wissens nicht eingenommen wurden. Ob`s hilft? Ich bin skeptisch.
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#73234) Verfasst am: 10.01.2004, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

staarmie hat folgendes geschrieben:
Interessant finde ich, daß die Verneiner der "Einvernehmlichkeit" (die wie gesagt ihren Standpunkt genausowenig nachhaltig verteidigen können wie die Verteidiger derselben) bei der Vorstellung "Kind hat sexuellen Kontakt zu Erwachsenem" sich immer auf "alte Männer" fixieren.

mag es daran liegen, dass eben die meisten Pädos alte Männer sind... wobei in diesem Zusammenhang auch ein 40-jähriger als alter Mann zu betrachten ist...

im Übrigen haben die Verneiner ihren Standpunkt wesentlich konkreter belegt als die Pädos, denn "du krankhafter Sadist" und "Du Nazi" sind keine konkreten Begründungen für eine konsensuelle Sexualität und auch "Wärme und Geborgenheit gegen Sex" hat nichts mit Einvernehmlichkeit zu tun...
Jeze
registrierter User

Beitrag(#73236) Verfasst am: 10.01.2004, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt mir vor, als wäre all das, was von Pro-PD-Seite im letzten halben Jahr an Sachlichkeiten geposted worden ist, im hysterisch-orthodoxen Fundiorkus verschwunden, vergessen gesabbert von "den" Gegnern, weil nicht sein kann, was moralpädagogisch nicht sein darf.
Traurig zu sehen, dass hier nur noch Gebetsmühlen geölt werden, um Flammen zu werfen, Menschen allein ob ihrer Ansichten in die kriminalisierte Ecke gestellt werden - ohne je einen stichhaltigen Beweis erbracht zu haben, warum EINHELLIGES Sexualverhalten von wem auch immer an wem auch immer aus welcher persönlichen Befriedigung heraus auch immer SCHÄDLICH sein soll.
Stattdessen immer und immer wieder die hoch und heilig postulierte kindliche UNSCHULD (dieses Wort setzt die nicht erbsündlich übertragene SCHULD des Erwachsenen voraus), UN-Mündigkeit implizierend, um wirklichen Missbrauch mit einhelligen Sexualhandlungen, die durchaus unterschiedlich empfunden werden dürfen, in einen ekelhaft populistischen Topf zu werfen, relativ offen zu drohen, wofür ein nicht stattgehabtes Beispiel im Nebensatz durchaus reicht.
Der Bauer erkennt seine Schweine am Gang..
Und manche Schweine wissen das, nicht erst seit Orwell.

Grayson Perry im Spiegel-Interview über Kindesmissbrauch:

Zitat:
Mich irritiert das eigenartig obsessive und beinahe voyeuristische Interesse an diesem Verbrechen, mir geht es um die Schlagzeilen darüber. Die Leute hier sind auf eine seltsame Art fasziniert von Verbrechen - besonders, wenn Kinder betroffen sind. Und sie werden mit unzähligen Sondersendungen im Fernsehen und mit Sonderseiten in den Zeitungen belohnt. In den Medien gehen sofort die Alarmlampen und die Quoten-Sirenen an, sobald ein Kinderschänder verhaftet wurde. Ich möchte, dass die Menschen über ihre verquere Hysterie nachdenken. Darüber, dass sie sich einerseits aufregen und andererseits ihre eigenen Kinder auf andere Art terrorisieren, sie schlagen und das Erziehung nennen.

Rüdiger Lautmann (der komplette Text ist auf seiner Homepage nachzulesen) in seinem Beitrag zu Katharina Rutschkys "Handbuch Sexueller Missbrauch":

Zitat:
Gegenwärtig figurieren Kindesmissbraucher als die Übeltäter schlechthin, zusammengespannt mit denen, die eines Inzests oder eines Totschlags schuldig sind.

.. dass es einen Typus sexuellen Begehrens gibt, bei dem Menschen im Erwachsenenalter die intimste Nähe zu Menschen im Kindesalter suchen. Diese Neigung trägt alle Zeichen einer Sexualpräferenz. Ihre Anhänger folgen keiner Laune, probieren nicht aus Überdruss irgendetwas Neues und sind selber keines- wegs physisch zurückgeblieben. Vielmehr fühlen sie sich in ihrem Bedürfnis gefestigt, halten das für ihre Veran- lagung, bleiben gegenüber erwachsenen PartnerInnen mehr oder weniger reaktionslos, haben ihre Neigung als therapieresistent erfahren. Ihr Begehrensziel lautet: Liebe zu Kindern, getragen von erotischer Attraktion, den Körper einschließend.

Bis zu Beginn der 1980er Jahre stand die modelliert-pädophile Position auf einem prekären Grat zwischen gut und böse, sie blieb wenig beachtet, wurde kaum verteufelt.

So bleibt denn nur weniges, was dem berechtigten An- spruch sexualwissenschaftlicher Analyse genügen könnte. Diese Untersuchungen sind recht schwer aufzufinden, da sie verstreut und unter uneindeutigen Titeln erscheinen, denn als Forschungsthema existiert die modellierte Pädophilie nicht. Sie muss am Rande der Studien zum Missbrauch mitlaufen. Mittlerweile werden die hier zu stellenden Fragen allerdings völlig vom Bewertungs- problem überdeckt (dem sie eigentlich vorangehen): Schädlich oder nicht? Unter bestimmten Umständen hinnehmbar oder keinesfalls tolerierbar? Zersplitterung und moralischer Druck verhindern, dass ein Diskurs über die modellierte Pädophilie überhaupt entstehen könnte. [Verweis auf Sandfort, West, Bauserman, Kirkpatrick, Bornemann, Kentler, Kincaid, u.a., Anm.]

Wollte man die einander kritisierenden Lager nach Stimmenzahl und Lautstärke auszählen, dann blieben die «Gemäßigten» hoffnungslos im Hintertreffen.

Wenn die gegenwärtig die Gemüter beherrschende Erregung abklingt und eine kühlere Betrachtung vordringt, wird man genauer wissen wollen, wie die sexuelle Sozialisation verläuft, insbesondere wo im einzelnen zwischen Kind und Erwachsenenwelt sexuell kommuniziert wird.

Die bekennenden Pädophilen hatten allerdings das Pech, dass ihr Name in den letzten zehn Jahren auf sämtliche Fälle sexuellen Missbrauchs, insbesondere auch auf den sogenannten Sexualmord übertragen worden ist. Die ebenfalls neue oder wiederaufgetauchte Bezeichnung «Kinder- schänder» wird heute mit «Pädophiler» gleichgesetzt. Die ursprüngliche Intention des öffentlichen Auftretens hat sich damit ins Gegenteil verwandelt: die schlimmstmöglichen Realitäten werden nun mit einer Selbstdeklaration als pädophil verbunden. [Ansonsten relativiert Lautmann auf öffentlichen Druck hin einige seiner Erkenntnisse aus den Untersuchungen zu "Die Lust am Kind", Anm.]

Solange, wie sich die hiesige Diskussion nicht von ihrem derzeitigen Niveau verabschiedet, bleiben nur credits: an Babyface für seine Moderation, Alzi für seine unermüdliche Geduld (im Gegensatz zu meiner) und Ilja für sein trotz allem dickes Fell.
Nasrallah
auf eigenen Wunsch gesperrt

Beitrag(#73237) Verfasst am: 10.01.2004, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kindesmissbrauch ist Mord an Kinderseelen!!!!!!!!

Kann mir mal jemand diesen Spruch erklären! Ich lese ihn in diesem Zusammenhang immer wieder (so auch von Frau Zypries). Ich selbst bin eigenlich - im Gegensatz zu Katholiken u.a. - davon überzeugt keine Seele zu haben und gehe auch davon aus, dass Kinder keine haben. Doch was wollen sie damit sagen. Laufen die Kinder danach wirklich ohne Seele rum?

Ähnlich obskur finde ich den Begriff des "Kinderschänders": wörtlich übersetzt also jemand der "Schande" ( etwas, dessen man sich schämen muss) über das Kind bringt. Als ob das Kind etwas dafür kann. Warum sollte es sich schämen?

Allein die Wortwahl lässt doch deutlich erkennen, von welchem weltanschaulichen Hintergrund hier vielfach argumentiert wird. Ein Wortwahl wie in den 50 Jahren des letzten Jahrhunderts.
chillhouse
registrierter User

Beitrag(#73250) Verfasst am: 10.01.2004, 15:00    Titel: lustig... Antworten mit Zitat

...ist es hier geworden...Smilie

viele beiträge, viele meinungen und unendlich viel unsinn, gerade von seiten der propädosexuellen.
was ich besonders interessant finde ist, dass hier _plötzlich_ die üblichen poster erschienen sind. die man auch in vielen anderen foren antreffen kann.
war da evtl. doch was dran an meiner aussage:

chillhouse hat folgendes geschrieben:
erstmal hi@all...Smilie)

was ich gerne wissen würde, ist dieses forum hier auch ein forum von bzw. für pädophile?
ich hoffe nicht...Smilie)

warum ich frage:
ich bin gerade auf der suche nach antworten. welche? ganz einfach, was wird da im hintergrund von pädophilen angestellt um ihre ansichten einer breiten masse darzustellen.
nachdem ich rumgegoogelt habe, bin ich auch hier gelandet. und finde die immergleichen diskussionen vor.
übrigens auch die immergleichen diskussionsteilnehmer.
ich frage mich also, diskutieren die pädophilen (übrigens der begriff ist schon der witz an sich, einige sagen nicht pädophile, sondern besser pädosexuelle) in allen möglichen foren, weil sie gerne diskutieren oder wollen sie auf breiter front eine pseudodiskussion beginnen?
na ja, ich habe jetzt einige tage mit dieser frage verbracht. und musste mit entsetzen feststellen, dass da ganz klare diskussionstrategien hinter den angeblichen diskussionen der pädophilen sind.
das ganze ist eine konzertierte aktion. auf allen möglichen portalen werden teilnehmer "zufällig" in eine diskussion verstrickt, mit den immer gleichen argumenten: der pädophile (der begriff ist schon falsch, der pädophile ist nicht existent, gemeint ist nicht die kinderliebe, sondern die sexuelle zuneigung zu kindern) würde die kinder ja nur lieben, auch homosexuelle mussten um ihre rechte kämpfen, der pädophile würde nur seine rechte fordern (ist an sich schon unsinnig), kinder würden es ja gerne machen, das einvernehmlichkeits argument wird auch immer gerne angebracht (da sind dann immer die beispiele kleiner 14, größer 1Cool usw. usf.
was von den meisten pädosexuellen natürlich nicht gessagt wird ist, dass sie sexuelle beziehungen vor allem mit kinder jenseits der 14 möchten, meistens sind da eher 3-10 jährige die bevorzugten objekte.
mal ein beispiel:
http://www.heise.de/tp/foren/go.shtml?read=1&msg_id=4775018&forum_id=50446

da redet ein pädosexueller ganz klar davon das er kinder ab der einschulung als freiwild sehen würde.

irgendwie werde ich den verdacht einfach nicht los, dass im i-net pädosexuelle langsam aber sicher das system von innen auflösen wollen. übrigens wenn man auch hier jetzt die diskussionen bzw. argumente der propädos betrachtet, fällt einem sofort auf, dass anscheinend ein teilziel dahinter die absenkung des schutzalters sein soll (wohl so um die 10 jahre; die pädos würden natürlich gerne auch unter 10 ermöglicht sehen). wie war das nochmal? ach ja, ein ziel kann man auch in mehrere teilziele aufteilen.
ok ich weiß auch, dass die immergleichen poster das internet fluten mit ihren abstrusen gedanken, verändern werden sie aber wohl eher nichts. das ist auch gut so...Smilie

@jabberwock
dein beitrag war absolut klasse und ist so ziemlich das beste statement gegen pädosexuelle handlungen. auch wenn es in gewohnter manier von PS zerhackstückelt und teilweise lächerlich gemacht wurde, es bleibt trotz allem sehr gut.
mir hat besonders gefallen, dass die reaktionen einiger "befürworter" hier schlicht nur noch unsinnig waren. das zeigt übrigens überdeutlich, wie wahr deine argumente waren ääähhhh sind...Smilie Smilie Smilie

....cya
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chillhouse
registrierter User

Beitrag(#73252) Verfasst am: 10.01.2004, 15:10    Titel: ahh ja... Antworten mit Zitat

@staarmie
du solltest, wenn du in diskussionen noch ernst genommen werden willst, endlich mal deine dauerfragenstellmentalität aufgeben.
fragen stellen kann sich jeder, antworten geben ist erst eine meinung.

gibt doch bitte mal klare antworten, alles andere ist schlicht nur noch langweilig. wie stehst du also zu pädosexuellen? bist du einer? hast du erfahrungen damit? bis zu welchem alter sollte die schutzaltersgrenze denn genau gehen?
anscheinend hast du schlicht angst, deine meinung endlich mal klar darzustellen. wovor eigentlich? du eierst nur noch herum. nicht nur in diesem forum, sondern auch in allen anderen, in denen ich deine beiträge gelesen habe. was soll das?

cya...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nasrallah

Beitrag(#73259) Verfasst am: 10.01.2004, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jeze hat folgendes geschrieben:

Traurig zu sehen, dass hier nur noch Gebetsmühlen geölt werden, um Flammen zu werfen, Menschen allein ob ihrer Ansichten in die kriminalisierte Ecke gestellt werden - ohne je einen stichhaltigen Beweis erbracht zu haben, warum EINHELLIGES Sexualverhalten von wem auch immer an wem auch immer aus welcher persönlichen Befriedigung heraus auch immer SCHÄDLICH sein soll.
Stattdessen immer und immer wieder die hoch und heilig postulierte kindliche UNSCHULD

Das ist doch klar, Die Pädo-Hatz speist IHMO im wesentlichen von zwei ideologische Wurzeln, die eine unheilvolle Verbindung eingehen. Die Eine Quelle ist die christliche Anschauung (Augustinus, et. al.) nach der Sex etwas gefährliches, schmutziges, sündhaftes, usw. ist. Die andere - wesentlich neuere ideologische Wurzel -ist die, nachder Kinder "unbezahlbare, liebenswerte, verletzbare (wenn nicht gar "heilige") Unschuldige" sind (ganz im Gegensatz zu früheren Anschaungen nach den Kinder von Geburt an sündhaft sind). Daraus entsteht dann natürlich der verständliche Wunsch diese "unbezahlbaren, liebenswerten, verletzbaren Unschuldigen" vor etwas so gefährlichem, schmutzigem, sündhaften wie Sex zu "beschützen".
Was sollten sie also sonst sagen?
Es ist doch einfach nicht zu erwarten, dass jemand rationale Gründe dafür vorlegen kann, warum man in einer pluralistischen Gesellschaft jemand einsperren soll, der ein Kind (natürlich nicht gegen dessen Willen) "unsittlich berührt", wo doch die gleichen "unsittlichen Berührungen" in nahezu allen Kulturen natürlicher Bestandteil der kindlichen Sozalisation waren (bzw. sind) und sich m.E. kaum einer der als Kind "sex. Missbrauchten" im nachhinein darüber beschwert hat (ganz im Gegensatz zu den Gewaltorgien, die man als Kind über sich ergehen lassen musste).

Zitat:
an Babyface für seine Moderation, Alzi für seine unermüdliche Geduld (im Gegensatz zu meiner) und Ilja für sein trotz allem dickes Fell.

Dem kann ich mich nur anschließen. Im Gegensatz zu den anderen Kommentaren hier im Forum, muss ich bekennen, dass ich die Postings von Ilja stets gerne gelesen und mit Bereicherung gelesen haben. Im Gegensatz zu seinen eifrigen Gegner, kann er zumindest auf umfangreiche Fachliteratur zurückgreifen und seine Posting haben so etwas wie ein argumentative Struktur.
Bleze
Engel in Schwarz

Beitrag(#73262) Verfasst am: 10.01.2004, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Okke

Zitat:
Es gibt nichts bestätigerendes als sadistische Fantasien als Antwort auf Nachfragen.

Soso...

Zitat:
So wie Du Dich hier äusserst wird Dir keiner Deiner Bekannten auf die Nase binden was er sexuell mit Kindern anstellt oder nicht.

Ich habe auch keine Bekannten die es nötig haben etwas mit Kindern anzustellen..., da sie eben Erwachsen sind.

Zitat:
Hast Du Deinen krankhaften Sadismus schon mal untersuchen lassen?

Nein, aber ich pflege ihn regelmässig...sonst kommt man aus der Übung.

Zitat:
Das Tun Nazis, die einen Neger zu Tode prügeln auch nicht.

Nazis auszupacken ist das letzte der Argumente, wenn man sonst keine mehr hat.

Zitat:
Ich halte den Sadismus auf den einige hier sogar Stolz sind für vergelichbar. Ob nun auf einen Neger, ein Jude oder ein Pädo eingeprügelt wird macht keinen Unterschied. Es ist der gleiche instrumentalisierte Hass auf eine Minderheit.

Du hast es anscheinend immer noch nicht verstanden, es geht nicht um die Minderheit, sodern darum was eine Person tut, nicht darum wer sie ist.

Alzi

Zitat:
Eine mögliche Begründung wäre zum Beispiel der Nachweis einer allgemeinen Schädlichkeit von sexuellen Handlungen von und mit Kindern.

Den Gegenbeweis das es unschädlich ist habt ihr auch noch nicht erbracht, demnach steht ihr leider nicht besser dar.

Miriam

Zitat:
Von wegen das nur Missbrauchn mit älteren schadet.

Missbrauch schadet immer, das ist unbestritten, aber wenn z.b. 2 14 Jährige anfangen ihre Sexualität zu entdecken gegenseitig, ist das kaum ein Missbrauch.

Zitat:
ihr wwerdet schon sehen was ihr davon hat wenn ihr nicht auf meinen Rat gehört hat und das Thema geschlossen habt. Das war ein freundschaftlicher Rat.

Unterschwellige Drohungen sind unangebracht, da es sich hier um Privatmeinungen handelt.

Bleze
registrierter User

Beitrag(#73272) Verfasst am: 10.01.2004, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Eine verknüpfung "wer gegen Pädo-Sex ist, schlägt auch kleine Kinder" oder "wer gegen das schlagen von kindern ist, muß Pädophilie erlauben" ist einfach unsinnig.

Geschockt

Wo hast Du denn diese Behauptung einer derartig haltlosen Verknüpfung gelesen?
(Wohl kaum in meinen Beiträgen)

Sanne hat folgendes geschrieben:
Ich wiederhole es gerne - es geht mir um die Verhältnismäßigkeit des öffentlichen Aufruhrs bezüglich ein paar harmloser Nacktfotos, in Anbetracht der Tatsache, daß Tausende von Kindern von der Gesellschaft unbeachtet und ungeschützt elterlicher Gewalt ausgesetzt sind.

Anscheinend empfindet man es als irgendwie "in Ordnung", wenn die Kinderquäler ihre eigenen Eltern sind - jedenfalls habe ich den Eindruck.

Du unterstellst allen denen, die gegen die Legalisierung von Pädophilie sind, daß sie Kinderquälerei tolerieren oder gutheißen würden.

Unterstellungen waren nicht meine Absicht.

Erstens enthält obiger Satz "anscheinend", "irgendwie" und meinen "Eindruck".
Zweitens gilt mein Eindruck nicht allen Pädogegnern, sondern nur denen, die sich über einvernehmliche Nacktfotos und einvernehmliche sexuelle Handlungen bis zu rüden Beleidigungen ereifern, aber über die ständigen, zig-tausendfachen und praktisch nicht verfolgten Kinderquälereien, Kälte und Demütigungen seitens der Erziehungsberechtigten hier kaum ein Wort verlieren.

Welchen Eindruck sollte ich denn sonst bekommen?
Bei einvernehmlichen Nacktfotos versuchen Politiker, Staatsanwälte und die öffentliche Entrüstung, den Hobbyfotografen dennoch in die Psychiatrie zwangseinweisen zu lassen, nachdem er bereits zu einer zweijährigen Haftstrafe (aufgrund eines fragwürdigen Gesetzes) verurteilt wurde.

Auf der anderen Seite sieht es nach etwas wackligen Zahlen des BKA so aus, daß etwa jedes fünfte Kind in D mindestens 1mal oder öfter mißhandelt wurde oder wird.
Von Schlägen ins Gesicht, Respektlosigkeit und Demütigungen durch die Erziehungsberechtigten gar nicht zu reden.

Praktiken, die bei Gefangenen als Folter und bei Arbeitnehmern als Körperverletzung bzw. Beleidigung geahndet würden und die sich kein Volljähriger in D bieten lassen muß, werden gegen Kinder ohne öffentliche Entrüstung geschluckt; die Strafen, selbst für schlimmste jahrelange Torturen sind meist marginal, und eine Zwangseinweisung erfolgt in der Regel nicht und wird auch nicht gefordert.

Man stelle sich vor: ein Fremder entführt ein Kind [Bestimmung des Aufenthaltsortes], mißhandelt und erniedrigt es 8 Jahre lang [solche Mißhandlungen geschehen in D zig-tausendfach] und seine Untaten kommen heraus, das heißt, das Kind oder die Eltern schalten die Polizei ein.

Wenn sie den Typen erwischen, dann kommt er vor 10 Jahren nicht mehr aus dem Bau, und anschließend blüht ihm höchstwahrscheinlich eine lebenslange Sicherheitsverwahrung.
Wenn die gleichen Taten aber von den Eltern des Kindes ausgehen (sie dürfen ja eh den Aufenthaltsort des Kindes bestimmen), dann handelt es sich um einen großen Zufall, wenn die jahrelangen Qualen des Kindes ans Licht kommen, und falls sie ans Licht kommen, dann sind die Taten meist verjährt. Sollte man jedoch rechtzeitig aufmerksam werden, weil das Kind bei den Prügelorgien lebensgefährlich verletzt wurde und man im Krankenhaus wachsam ist und Zivilcourage besitzt, dann können die Eltern mit einer fast "symbolischen" Strafe rechnen - natürlich ohne anschließende Sicherheitsverwahrung.

Anscheinend bleibt bei den eigenen Kindern fast jede Grausamkeit ungestraft.
Wir haben als Staatsbürger die Pflicht, Kinder mit allen legalen Mitteln gegen die Übergriffe prügelnder Eltern zu beschützen!
Denn diese Kinder sind es vor allem, die später, durch ihre Verletzungen in der prägendsten Zeit des Menschen, oft selbst wieder auffällig werden.
Das Leid mißhandelter Kinder ist kaum vorstellbar und die schweren psychischen Wunden werden sie selbst als Erwachsene nie mehr los.

Zitat:
Die Verhältnismäßigkeit der Strafen ist ein anderes Thema. Kinder krankenhausreif schlagen muß nach meinem Empfinden härter bestraft werden als Nacktfotos.

Eine strengere Bestrafung der Eltern nutzt dem Kind wenig, das meist einen jahrelangen Leidensweg hinter sich hat.

Die Eltern sind aufzuklären, es sind ganztägige und bezahlbare Kinder- und Säuglingsbetreuungen einzurichten. (Überforderte) Eltern/Alleinerzieher sollten jegliche Hilfe, Beratung und Unterstützung erfahren, Ärzte, Jugendämtler [#&##!!!] und Lehrer sollten speziell geschult und sensibilisiert werden. Bereits in der Schule könnte man auf die mögliche Rolle als Vater/Mutter eingehend vorbereitet werden.
Und schließlich sollte die Verjährung für Kindesmißhandlung erst mit dem vollendeten 21sten Lebensjahr der Opfer beginnen.

Bei den momentanen Zuständen in D können Kinder elterlichem Terror nicht aus eigener Kraft entkommen:
es gibt vieles zu verbessern, wenn einem das Wohl unserer Kinder ein wirkliches Anliegen ist ...
Bleze
Engel in Schwarz

Beitrag(#73273) Verfasst am: 10.01.2004, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Eltern sind aufzuklären, es sind ganztägige und bezahlbare Kinder- und Säuglingsbetreuungen einzurichten. (Überforderte) Eltern/Alleinerzieher sollten jegliche Hilfe, Beratung und Unterstützung erfahren, Ärzte, Jugendämtler [#&##!!!] und Lehrer sollten speziell geschult und sensibilisiert werden.

Hier stimme ich Dir sogar zu, Missbrauch...so oder so..., genau so wie eben Misshandlungen, gehört vorgebeugt.

Das man sich hier gegen Pädophilie ausspricht besagt ja nun keinesfalls das man bei Misshandlung anders reagieren würde, ich für meinen teil zumindest nicht.

Bleze
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#73289) Verfasst am: 10.01.2004, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Woici eklärt seine Privatmeinung ex cathedra zur absoluten Wahrheit.

Solang ihr nicht eindeutig das Gegenteil beweisen könnt, sind die bestehenden Gesetze in diesem Fall gut und richtig. Problem ist eure (imho falsche) Behauptung, Kinder könnten den Wunsch nach Sex mit Erwachsenen verspüren. Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass dem meist nicht so ist und konsensueller Sex mit vielen Kindern in diesem Fall nicht möglich ist. Deshalb ist es kein Wunder, von etwas anderem auszugehen, vor allem, wenn man nach Hunderten von Posts substanziell nichts neues geliefert bekommt, stattdessen fangt ihr an, die menschliche Sexualität mit der von Bonobos zu vergleichen, nur um ein wenig später Kenntnisse abzustreiten. Des Weiteren halte ich diese andauernden Nazi-Vergleiche für schlicht und einfach lächerlich, denn nach dem Muster ist es möglich, nahezu jedes Verbrechen zu legalisieren, frei nach dem Motto: "Hmm, Mord haben Nazis mit dem Tod bestraft, heute bekommt man lebenslänglich, so eine pöhse Hatz auf Mörder. Weinen "

Zum Glück unterbinden wenigstens die Mods die aufkeimenden Schlammschlachten, die zumeist von Leuten geführt werden, die dieses Forum primär benutzen, um ihre Streitigkeiten ins FGH zu verlagern.
Alzi
registrierter User

Beitrag(#73297) Verfasst am: 10.01.2004, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

im UseNet gibt es einen geheiligten Grundsatz: wer zuerst die Nazi-Keule auspackt, hat verloren.

Wir sind hier weder im UseNet, noch habe ich "die Nazi-Keule" ausgepackt.
(btw: wer den Gebrauch der Nazi-Keule unterstellt, hat keine Sachargumente zwinkern )

Im Ernst, welche Reaktion erwartest Du auf einen solchen Spruch:
Zitat:
Es gab Zeiten, da hat man Perversionen noch als Perversionen bezeichnet.

Schulterzucken

Und was den "Judengang" betrifft, so wurde das Beispiel vorher an Ort und Stelle erläutert: ein Verhalten muß nicht bereits deshalb "pervers" sein, weil es von der Mehrheit geächtet und verfolgt wird. Aber Ächtung und drohende Strafverfolgung wirken natürlich auf den Menschen und die Art seiner Beiträge zurück. Eine eventuell vorhandene "Aufgeregtheit" wäre also nicht per se ein Beleg für begangene Untaten oder "Perversionen".
Das Beispiel des "Judengangs" soll zeigen, wie an sich harmlose Menschen durch willkürliche Gesetze verfolgt und durch gesellschaftliche Ausgrenzung auffällig werden - selbst beim Gehen.

Dein Problem ist, dass Du in der Traumwelt 'Kinder wollen dasselbe wie die Pädosexuellen' lebst.

1) es ist kein Problem
2) es ist nicht obige Traumwelt Pfeifen
3) habe ich nie behauptet, daß Kinder und Pädos "das selbe" wollen - aber es kann durchaus zu Überschneidungen kommen.

Außerdem steht es allen Eltern frei, mit ihren Kindern klärende Gespräche zu führen.
Nasrallah

Beitrag(#73309) Verfasst am: 10.01.2004, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:
Solang ihr nicht eindeutig das Gegenteil beweisen könnt, sind die bestehenden Gesetze in diesem Fall gut und richtig.

Das hatten wir nun auch schön öfters (jeder 10 Beitrag?). Also nochmal langsam zum mitdenken:
Solange die bösen Hexen nicht endlich beweisen können, dass sie keine magischen Kräfte haben (negative Existenzaussagen sind ja generell schwer zu beweisen), können wir sie auch munter weiter verbrennen? Und noch dazu: Sie müssen die Beweise für ihre nicht vorhandenen magischen Kräfte auch noch selbst liefern, denn der Mob, der sie brennen sehen will, hat daran ja kein Interesse! (Das wäre durchaus vergleichbar mit der Lage, in der sich Pädophile heute befinden. Denn Wissenschaftler, die sich so äußern, dass dies von Pädophilen positiv bewertet werden könnte, werden (oder man versucht es zumindest) durch politischen und öffentlichen Druck zum Schweigen gebracht (Lautmann, Rind, Mirkin ,.... ). Jeder um seine kariere besorgte Nachwuchswissenschaftler wird dies beherzigen und die Klappe halten. Sammelt aber der Pädophile selbst entsprechendes Material (wie Ilja), schenkt man ihm wegen Voreingenommenheit keinen Glauben. Eine für Pädophile wie Hexen aussichtslose Situation )
In der Begründungspflich ist doch derjenige, der andere einsperrt, nicht umgekehrt. Sonst könnten wir ja wilde Spekulationen über alle möglichen Verhaltensweisen, die uns nicht in den Kram passen, anstellen, und diese Spekulationen über die vermeintlichen Schäden dann dazu verwenden unliebsame Zeitgenossen einzusperren. Ihr habt ein wirklich seltsames Rechtsverständnis.

Wie wär es übrigens mit einem staatlichen Verbot (unter Androhung von mehrjähriger Haftstrafe bei Zuwiderhandlung) von katholischer Kindererziehung? Die negative Auswirkungen auf das Sexualleben der betroffenen ist IMHO mittlerweile eindeutig und ausreichend (ganz im Gegensatz zu den Wirkungen von "unsittlichen Berührugen) dokumentiert. Warum denn eigentlich nur pädophile Eltern bestrafen und keine Katholiken?

Zitat:
Problem ist eure (imho falsche) Behauptung, Kinder könnten den Wunsch nach Sex mit Erwachsenen verspüren.

Als Kind hatte ich selbst Freude an Masturbationsspiele und andere "Sauerein" mit anderen Kindern. Mir leuchtet nicht ein, warum nicht einige Kinder solche Spielchen (etwa aus Neugierde) auch mit erwachsenen Vertrauenspersonen spielen wollten? Ansonsten glaube ich das es ziemlich viele 10-12 Jährige geben wird, die solche Spiele gerne mit jungen Frauen machen würde.

Zitat:
Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass dem meist nicht so ist und konsensueller Sex mit vielen Kindern in diesem Fall nicht möglich ist.

Dann reicht es aber völlig aus, diese Fälle zu verbieten, wo Kinder kein Interesse am Sex mit älteren haben. (Nötigung, Vergewaltigung)

Zitat:
stattdessen fangt ihr an, die menschliche Sexualität mit der von Bonobos zu vergleichen,

Der Vergleich mit dem Verhalten bei anderen Tieren (unnatürlichkeit) kam doch von euch.

cu,
Andreas
Alzi
registrierter User

Beitrag(#73310) Verfasst am: 10.01.2004, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ... vielleicht auch pure Langeweile, oder vielleicht weil es Spaß macht - wer weiß das schon ...

Anscheinend Du... wenn ich Deine vorangegangenen Postings zu diesem Thema betrachte...

Alle oben genannten Motive wären (bei den Bonobos) mE als einvernehmlich zu bezeichenen.

bist Du nicht beim Bonobo-Beispiel erst gerade auf die Nase gefallen? Wieso machst Du schon wieder einen auf selbsternannten Bonobogefühlszustandexperten?

Weder noch ... Cool

Meine Anwort auf Deine erste Bonobo-Reaktion war fertiggestellt und ich hätte sie nur noch losschicken müssen.
Ein falscher Tastendruck und weg war sie. Motzen Jetzt fehlt mir der Antrieb für eine neue Antwort.

Zitat:

Zustimmung

Zitat:
Wer nicht wegläuft obwohl die Möglichkeit dazu besteht, ist nun einmal einverstanden, egal, ob es sich dabei um Riten, Langeweile, Freude am Spaß, Belohnung, Anerkennung oder um anderes handelt.

tut das schon weh???

Fragt das ein Blonder? zwinkern
Alzi
registrierter User

Beitrag(#73317) Verfasst am: 10.01.2004, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Freundin war 39 als sie von zwei Jugendlichen missbraucht wurde, die waren beide 15.

Meinst Du vergewaltigt?

Wären die Beiden statt 15 erst 13 gewesen, dann wäre Deine Freundin wahrscheinlich wegen Kindesmißbrauchs angezeigt worden ...
Alzi
registrierter User

Beitrag(#73320) Verfasst am: 10.01.2004, 19:09    Titel: Re: lustig... Antworten mit Zitat

was ich besonders interessant finde ist, dass hier _plötzlich_ die üblichen poster erschienen sind. die man auch in vielen anderen foren antreffen kann.

Momentaner Posting-Stand:

Alzi 1925
Jeze 418
chillhouse 31

Am Kopf kratzen

Es scheint in der Tat ein "Pädo-Tourismus" zu existieren ...
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#73328) Verfasst am: 10.01.2004, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas hat folgendes geschrieben:
langsam zum mitdenken:
Solange die bösen Hexen nicht endlich beweisen können, dass sie keine magischen Kräfte haben (negative Existenzaussagen sind ja generell schwer zu beweisen), können wir sie auch munter weiter verbrennen?
Die Frage ist: Ist dieser Vergleich nur dumm, oder nur dreist, oder ist er dummdreist? Im Gegensatz zur Hexerei ist die Existenz von Kindesmissbrauch ja wohl eindeutig bewiesen.

Übrigens: Genau diese Schwierigkeit, negative Existenzaussagen zu beweisen, ist der Grund, warum Ihr Kinderliebhaber das Kindergrapschen immer und überall zu unterlassen habt: Weil im Zweifelsfall die Interessen des Kindes, vor einem Missbrauch geschützt zu werden, gegenüber den Interessen von Päderasten, ihre Abnormitäten auszuleben, überwiegen.

Und gegenüber Päderasten, denen wie Dir die Einsicht in dieses elementare ethische Prinzip fehlt, ist der Staat verpflichtet, die Befolgung dieses Prinzips durch geeignete Massnahmen zu erzwingen.

Im Übrigen gibt es keinen rationalen Grund, warum man die emotionale Abneigung, die (wie man sehen kann) gegen Menschen Deines Schlages weit verbreitet ist, künstlich durch Rationalisierung eindämmen sollte. Ich halte diese Abscheu für eine nützliche Anpassungleistung der menschlichen Kultur, die dieses wichtige ethische Prinzip gegen den Versuch der Aushöhlung (den Ihr hier unternehmt) schützt.

Ähnliche emotionale Reaktionen gibt es gegen das Totschlagen von Kindern (wie jüngst hier um die Ecke in Weissenhorn), gegen Krieg, gegen Folter, gegen Sexualmorde, und noch ein paar so Dinge. Und ich muss nach kritischer Prüfung sagen: Diese emotionalen Reaktionen sind gut.

Vergleichbare emotionale Reaktionen kann man auch erleben gegen Ausländer, Juden, Neger, Zigeuner, Schwule. Und da muss man nach kritischer Prüfung sagen: Diese emotionalen Reaktionen sind nicht gut, sie müssen - wie das wir Menschen können und sollen - abtrainiert, unterbunden, abgeschafft werden, und es ist wieder eine Aufgabe und Verpflichtung der Gemeinschaft, solche unerwünschten emotionalen Reaktionen durch geeignete Massnahmen abzuschaffen. Das und nur das - gell Ilja - ist die Ethik des kritischen Rationalismus. Es sollte auch einen Freigeist nicht stören, wenn eine katholische Ethik zu ähnlichen Ergebnissen kommt.

(Prophylaktische Anmerkung für potentielle Zensoren: Ich habe nicht Andreas als Päderasten bezeichnet, sondern ihn lediglich der mangelnden Einsicht in ein ethisches Prinzip beschuldigt, und diese Aussage ist wohl nicht zu beanstanden, weil sie Fakt ist).
Klaus-Peter

Beitrag(#73330) Verfasst am: 10.01.2004, 19:49    Titel: Re: lustig... Antworten mit Zitat

Momentaner Posting-Stand:

Alzi 1925 ...
Ich glaube nicht, dass Du damit gemeint warst. Du fällst eher in die Kategorie, die Lenin als "nützlicher Dingsdi" (Leider fällt mir der Originalausdruck gerade nicht ein, kann mir jemand helfen?) bezeichnet hat.

Gruss

KP (bisher 3 Postings, aber weder Pädo noch Tourist, nur kritischer Leser)
staarmie
registrierter User

Beitrag(#73341) Verfasst am: 10.01.2004, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit,

Anmeldung staarmie: 14. 11. 03
Anmeldung chillhouse:23. 12. 03

wie war das nochmal? ach ja, ein ziel kann man auch in mehrere teilziele aufteilen.

Dir ist aber schon klar, daß jemand, der wie ich die Differenzierung zwischen "biologischem" und "juristischem" Kind als Ansatz für mehr Lebensnähe des Sexualstrafrechts betrachtet, nicht automatisch dafür plädiert, daß irgendwelche Leute sich an Kindergartenkindern gütlich tun? Deine Argumentation zeugt 1.) von Paranoia ("die tun nur so, in echt wollen die viel mehr"), 2.) von undifferenziertem Denken ("die", das sind alle, die nicht die Meinung von chillhouse vertreten, ob Pädo oder nicht), 3.) von "dannkönnntemanjagleich-Denken" (wieso sollten Kinder Fahrrad fahren dürfen im öffentlichen Verkehr - dann könnte man ihnen ja gleich das Autofahren erlauben) und 4.) von überraschenden Standpunkten (offenbar ist es für dich nicht so schlimm bzw.nicht schlimm genug, wenn jemand ein Überdenken der Schutzaltersgrenze fordert - du mußt gleich auf Schlimmeres verweisen.)

du solltest, wenn du in diskussionen noch ernst genommen werden willst, endlich mal deine dauerfragenstellmentalität aufgeben.
fragen stellen kann sich jeder, antworten geben ist erst eine meinung.

Weißt du, Achim, dieses Gequengel wird langsam langweilig. Mir ist es ziemlich schnuppe, ob du mich ernst nimmst oder nicht - daß du dir das Recht herausnimmst, mal eben für alle zu sprechen, läßt viel erkennen. Du kommst mir vor wie ein Mensch, der schon irgendwie eine Meinung hat und auch gerne mitreden möchte, aber nicht so recht weiß wie er das anfangen soll, da er zwar Meinungen postulieren kann, aber nicht argumentieren. Fragen und Antworten gehören nunmal zu einer Diskussion, wenn sie lebendig sein soll. Ich habe bisher auf alle sachlichen Fragen geantwortet (wenn mal nicht, war das Nachlässigkeit und kein böser Wille) und mich immer gefreut, wenn jemand meine beantwortet, weil ich weiß, daß diese oft provokativ erscheinen und möglicherweise eingefahrene Denkmuster ins Wackeln bringen.
Auch deine Fragen habe ich bereits beantwortet, sogar zweimal, hier und bei heise. Ich mache es aber gerne nochmal, damit du lernst wie so eine Diskussion funktioniert (das ist nicht arrogant oder böse gemeint - ich habe wirklich den Eindruck, als ob du das noch nicht gut kannst):

"wie stehst du also zu pädosexuellen?"

Unterschiedlich. Ich gebe ihnen in vielen Punkten recht, habe aber in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, daß sie in bestimmten Dingen an der Realität vorbeidenken. Wenn du möchtest, kann ich das gerne genauer erläutern.

"bist du einer?"

Nein. Ein Pädosexueller ist ein Mensch, der sich ausschließlich in Kinder verliebt bzw. von ihnen sexuell angezogen wird. Das trifft auf mich nicht zu.

"hast du erfahrungen damit?"

Gehts etwas konkreter - meinst du Erfahrungen als "Täter", als "Opfer", als Bekannter eines Pädos, eines "Opfers" oder eines Opfers? Sag was du genau wissen willst, und ich beantworte dir deine Frage.

"bis zu welchem alter sollte die schutzaltersgrenze denn genau gehen?"

Ich könnte es mir jetzt leicht machen und frei nach Thomas Waschke schreiben: "Lies meine Postings!". Ich erkläre es aber gerne nochmal: Ich halte die aktuelle Grenze von 14 für ok, wäre aber nicht gegen eine Absenkung auf 13 - was in Spanien funktioniert, sollte auch hier klappen. Allerdings halte ich es für überdenkenswert, für "juristische Kinder", also die Altersstufe von etwa 11-14, eine andere Regelung des §176 einzuführen wie für jüngere ("biologische") Kinder. Wenn du wissen möchtest, warum ich das denke, beantworte ich dir das gerne.

Ich habe das jetzt bewußt sehr klar gegliedert, ich hoffe das ist dir eine Hilfe. Vielleicht ist ja doch noch eine inhaltliche Diskussion mit dir möglich.

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet von staarmie am 10.01.2004, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet
Alzi
registrierter User

Beitrag(#73344) Verfasst am: 10.01.2004, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bleze hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Eine mögliche Begründung wäre zum Beispiel der Nachweis einer allgemeinen Schädlichkeit von sexuellen Handlungen von und mit Kindern.

Den Gegenbeweis das es unschädlich ist habt ihr auch noch nicht erbracht, demnach steht ihr leider nicht besser dar.

"Ihr" ?
Ihr müßt nicht so förmlich sein.

Bis zu diesem Thema ging ich davon aus, daß ein Verbot begründet werden muß, vor allem dann, wenn das entsprechende Gesetz Menschen für Jahre ins Gefängnis bringen kann.

Klar, der §176 ist gültiges Gesetz und wer dagegen verstößt, ist ein Gesetzesbrecher oder ein Krimineller und kann, falls strafmündig, durch ein ordentliches Gericht schuldig gesprochen und zu einer Strafe verurteilt werden.

So weit die Fakten, wie sie sich mir darstellen.
Im Gegensatz zu den göttlichen Geboten stellen weltliche Gesetze jedoch nicht den Anspruch auf absolute und unveränderliche Geltung.
Daher müssen sich geltende Gesetze kritisch auf ihre Begründung abklopfen lassen.

(Gültige) Gesetze sind plausibel zu begründen, ansonsten gelten sie als unbegründet.

Da bisher der Nachweis der Schädlichkeit von sexuellen Handlungen nicht erbracht werden konnte und auch sonst keine erkennbar plausiblen oder nachvollziehbaren Sachargumente zur Begründung des entsprechenden Gesetzes aufgeführt werden konnten, gilt das Gesetz als unbegründet.

Es ist eine Sache, ein unbegründetes Gesetz zu erkennen, und eine andere Sache, für seine Abschaffung eine politische Mehrheit zu bekommen.

Bezüglich homosexueller Praktiken ging die Abschaffung der Strafbarkeit ja recht zügig voran und erfolgte lange vor einer mehrheitlichen öffentlichen Akzeptanz der Homosexualität.
Klaus-Peter

Beitrag(#73348) Verfasst am: 10.01.2004, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

(Gültige) Gesetze sind plausibel zu begründen, ansonsten gelten sie als unbegründet.

Dieser Aussage ist Bedingungslos zuzustimmen.

Allerdings folgt daraus nicht, dass die Begründung von jedem (also sogar von Dir) verstanden werden muss. Formal gesehen reicht es, wenn die Begründung von einer absoluten Mehrheit der Mitglieder der entsprechenden gesetzgebenden Versammlung verstanden wird. Idealerweise wird man von der gesetzgebenden Mehrheit erwarten, dass sie Gesetze beschliesst, deren Begründung vom Konsens der Bürger getragen ist (wobei "Konsens" im allgemeinen heisst: alle bis auf die, die den Schuss nicht gehört haben).

Im Falle der Päderasten scheint mir der gesellschaftliche Konsens so gross wie selten zu sein.
Alzi
registrierter User

Beitrag(#73350) Verfasst am: 10.01.2004, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:
Deshalb ist es kein Wunder, von etwas anderem auszugehen, vor allem, wenn man nach Hunderten von Posts substanziell nichts neues geliefert bekommt, stattdessen fangt ihr an, die menschliche Sexualität mit der von Bonobos zu vergleichen, nur um ein wenig später Kenntnisse abzustreiten.

Bei den Bonbobos gibt es definitiv sexuelle Kontakte von Erwachsenen zu "Halbwüchsigen". Es gibt dazu eine Doku (ARD, ZDF oder BR), und wenn mich nicht alles täuscht geistern dazu im Netz auch einige Bilder herum.

Was allerdings eingeräumt werden muß, wenn an einer redlichen und fairen Diskussion gelegen ist, ist für mich die (unbestrittene) Tatsache, daß vermeintliche Analogien aus dem (nichtmenschlichen) Tierreich nur begrenzt auf den Menschen übertragen werden können.

Was genau ist denn nach Deiner Meinung ein Eingeständnis von Unkenntnis wenn man weiß, daß Beispiele aus dem Tierreich nicht 1:1 auf den Menschen übertragen werden können?
staarmie
registrierter User

Beitrag(#73351) Verfasst am: 10.01.2004, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

1.) Es soll User geben, denen es in Diskussionen nicht darum geht zu gewinnen.
2.) Es gibt selbstverständlich auch ein Gegenstück zu "Godwins Law", auch wenn es auf der bruhaha-Seite noch nicht zu finden ist: Wer anderen vorwirft, die "Nazi-Keule" auszupacken, hat automatisch verloren. Denn manchmal passen Vergleiche mit dem 3. Reich eben doch, und wer versucht, eine daraus resultierende inhaltliche Diskussion unter Berufung auf Godwins Law zu unterbinden, verliert eben...
3.) Das ist hier nicht das Usenet...

Wären die Beiden statt 15 erst 13 gewesen, dann wäre Deine Freundin wahrscheinlich wegen Kindesmißbrauchs angezeigt worden ...

Interessanter Gesichtspunkt! Hat hier jemand Ahnung vom Strafrecht? Ich würde wirklich gerne wissen, welches Gesetz greift, wenn ein 13jähriger eine erwachsene Frau vergewaltigt (das ist unmöglich? Schonmal nachts im Wedding ner Jugendgang begegnet?) Es findet ein sexueller Kontakt zwischen einem Erwachsenen und einem Kind statt - das ist laut Gesetz *immer* Mißbrauch von Seiten des Erwachsenen. Wenn die Frau dafür noch bestraft würde (Argument: das Kind konnte nicht überblicken was es da tut, seine Seele wurde zerstört etc.), könnten wir dieses Land auch umgehend in Nigeria#2 umtaufen, das kann es also nicht sein. Und jetzt bitte nix von wegen "das geht am Thema vorbei", tut es nämlich nicht. Mich interessiert das wirklich.

regards
Alex
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 16 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz