Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
chiring Asatru
|
(#748806) Verfasst am: 18.06.2007, 00:28 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Pro Köln lehnt sich ja wohl geistig an die Schill-Partei an, weiter braucht man dazu nichts zu sagen, oder. |
Da muß man noch einiges zu sagen, zumal Schill sich ja vor ein paar Jahren abgesetzt hat.
Wenn Du nichts konkretes hast, sind das bloß Kontaktschuldverdächtigungen und Stimmungsmache, auch "Hetze" genannt. |
Wohl meinen Link nicht gelesen. |
Hab ich gelesen, kannt ich auch schon. Und? Was willst Du mit einem Link sagen? |
Tja, wenn Du es nicht weißt, kann ich Dir auch nicht helfen, sorry. |
"Inkompetenter Kritiker" (Deine Selbstbezeichnung) passt schon.
_________________ .
Zuletzt bearbeitet von chiring am 18.06.2007, 00:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#748807) Verfasst am: 18.06.2007, 00:29 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Pro Köln lehnt sich ja wohl geistig an die Schill-Partei an, weiter braucht man dazu nichts zu sagen, oder. |
Da muß man noch einiges zu sagen, zumal Schill sich ja vor ein paar Jahren abgesetzt hat.
Wenn Du nichts konkretes hast, sind das bloß Kontaktschuldverdächtigungen und Stimmungsmache, auch "Hetze" genannt. |
Hab ich gelesen, kannt ich auch schon. Und? Was willst Du mit einem Link sagen? |
"Inkompetenter Kritiker" passt schon. |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#748808) Verfasst am: 18.06.2007, 00:29 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Tja, wenn Du es nicht weißt, kann ich Dir auch nicht helfen, sorry. |
ich vermute auch hier kommt chirings fähigkeit des selektiven lesens zum tragen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#748810) Verfasst am: 18.06.2007, 00:31 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
"Inkompetenter Kritiker" passt schon. | |
Deine Selbstbezeichnung.
Wo sind denn die Kompetenzen?
Im Horensagen und guck mal da: --> das sind alles Faschisten. Ein Bisschen billig für eine kritikfähige, souveräne Meinung, findest Du nicht?
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#748811) Verfasst am: 18.06.2007, 00:32 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Tja, wenn Du es nicht weißt, kann ich Dir auch nicht helfen, sorry. |
ich vermute auch hier kommt chirings fähigkeit des selektiven lesens zum tragen. |
Du solltest erstmal lernen Dir selbst beizuspringen, bevor Du es bei anderen versuchst.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#748813) Verfasst am: 18.06.2007, 00:39 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
unter den antinationalen (antideutschen) findet man stark israelfreundliche und dementsprechend islamfeindliche vertreter, während unter den antiimperialisten die islam-freundlichen überwiegen, die im islam den underdog gegen den us-imperialismus sehen |
Wenn man auf Polarisierungen steht, geb ich Dir in dem Punkt allerdings recht.
Inrteressant ist das die antinationalen / antideutschen vor allem Deutsche sind und da kann man wohl zu Recht von einer (links inspirierten) Nationalphobie sprechen.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#748814) Verfasst am: 18.06.2007, 00:41 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Tja, wenn Du es nicht weißt, kann ich Dir auch nicht helfen, sorry. |
ich vermute auch hier kommt chirings fähigkeit des selektiven lesens zum tragen. |
Du solltest erstmal lernen Dir selbst beizuspringen, bevor Du es bei anderen versuchst. |
ich? sollte?
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#748818) Verfasst am: 18.06.2007, 00:46 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Tja, wenn Du es nicht weißt, kann ich Dir auch nicht helfen, sorry. |
Du solltest erstmal lernen Dir selbst beizuspringen, bevor Du es bei anderen versuchst. |
ich? sollte? |
Nachdem Du soviele Empfehlungen schon für mich hattest, hab ich mir erlaubt auch mal eine an deine Adresse zu schicken. Über deinen Horzont darfst Du auch mal nachdenken, als Atheist beim Thema Islam.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#748819) Verfasst am: 18.06.2007, 00:54 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Tja, wenn Du es nicht weißt, kann ich Dir auch nicht helfen, sorry. |
ich? sollte? |
Nachdem Du soviele Empfehlungen schon für mich hattest, hab ich mir erlaubt auch mal eine an deine Adresse zu schicken. Über deinen Horzont darfst Du auch mal nachdenken, als Atheist beim Thema Islam. |
nur weil ich nicht der meinung bin, der zweck heilige die mittel soll ich meine sichtweise einschränken?
welchen tieferen sinn soll das bitte haben?
es gibt eben nicht nur eine opposition zum islam, kein entweder oder in deiner offenbar binär aufgebauten welt: es gibt die des atheismus, des humanismus, des christentum, judentums oder heidnischer kulte, der demokratie, des kommunismus etc, etc.
das sich diese nicht überall überschneiden sollte daher klar sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#748821) Verfasst am: 18.06.2007, 01:00 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Tja, wenn Du es nicht weißt, kann ich Dir auch nicht helfen, sorry. |
ich? sollte? |
Komm, ist jetzt gut chiring, wir haben unseren OT gehabt, Spaß muß sein
Len hat eine eine gute Frage aufgeworfen, nämlich die nach den Streitigkeiten in der NPD zum Thema Moschee. Spontan würde ich es, nach der Logik der Nazis, schon für möglich halten, daß man jetzt für den Moscheebau ist, weil sie ja auch für den Islamismus sind, Teile jedenfalls.
Schön früher gab es Verbindungen von Nazis mit den Grauen Wölfen, Traininslager im Libanon(Wehrsportgruppe Hoffman) etc.
Faschist ist nicht gleich Faschist. Es gibt nun mal die "Gutbürgerlichen" a la Schill und Haider und die Rotzer wie Worch(wobei der auch aus "gutem Hause" kommt genauso wie M. Kühnen).
@ Len, ich muß doch wieder mal paar Nazi Seiten besuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#748844) Verfasst am: 18.06.2007, 02:22 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Spontan würde ich es, nach der Logik der Nazis, schon für möglich halten, daß man jetzt für den Moscheebau ist, weil sie ja auch für den Islamismus sind, Teile jedenfalls.
|
Bekannt ist das schon länger. Die neuen und alten Rechten halten es für eine strategische Partnerschaft den Islam zu unterstützen, weil es dabei einige Schnittmengen gibt, aus unterschiedlichen Beweggründen:
- Verleugnung des Holocaust
- Umsturz des demokratischen Systems
- Feindbild Juden und imperialistisches Amerika
- elitäre, diktatorische Herrschaftsvorstellungen
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#748848) Verfasst am: 18.06.2007, 02:38 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Spontan würde ich es, nach der Logik der Nazis, schon für möglich halten, daß man jetzt für den Moscheebau ist, weil sie ja auch für den Islamismus sind, Teile jedenfalls.
|
Bekannt ist das schon länger. Die neuen und alten Rechten halten es für eine strategische Partnerschaft den Islam zu unterstützen, weil es dabei einige Schnittmengen gibt, aus unterschiedlichen Beweggründen:
- Verleugnung des Holocaust
- Umsturz des demokratischen Systems
- Feindbild Juden und imperialistisches Amerika
- elitäre, diktatorische Herrschaftsvorstellungen |
Bist jetzt nicht böse, wenn ich nicht antworte, ich bin einfach nur müde und will in's Bett, komme aber Mittwoch wieder. Tschüß!
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#748854) Verfasst am: 18.06.2007, 04:13 Titel: |
|
|
es gibt eben nicht nur eine opposition zum islam, kein entweder oder in deiner offenbar binär aufgebauten welt: es gibt die des atheismus, des humanismus, des christentum, judentums oder heidnischer kulte, der demokratie, des kommunismus etc, etc.
das sich diese nicht überall überschneiden sollte daher klar sein. |
Es gibt nur eine Opposition gegenüber totalitär-intoleranter Weltanschauung, die Opposition.
Wie war das noch mit dem "Kulturrelativismus"?
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#748857) Verfasst am: 18.06.2007, 07:24 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
das sich diese nicht überall überschneiden sollte daher klar sein. |
Es gibt nur eine Opposition gegenüber totalitär-intoleranter Weltanschauung, die Opposition.
Wie war das noch mit dem "Kulturrelativismus"? |
da irrst du dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#751841) Verfasst am: 21.06.2007, 15:23 Titel: |
|
|
Diese Debatte war wirklich großartig. Ich habe sie mir gerne angesehen, im Gegensatz zu den paar Minuten der Maischberger-Sendung, die ich mir angetan habe.
Hilal Sezgin hält es für vernünftig begründbarer gegen McDonalds-Filialen zu sein als gegen Moscheen?
Arzu Toker hat etwas sehr wichtiges gesagt, nämlich, dass die Türken zwar eingeladen wurden, abe auch freiwillig kamen. Hilal Sezgin antwortete mit den unter Jungtürken gerne behaupteten Unsinn, dass die Türken für das Wirtschaftswunder verantwortlich gewesen wären. Das Wirtschaftswunder und der Wiederaufbau war da aber schon vorbei. Arzu Toker entgegnete, dass die Türken schließlich für ihre Arbeit bezahlt wurden. (Sonst hätten sie ja auch nicht gearbeitet.) Türken wie Hilal Sezgin tun fast so, als hätten die Gastarbeiter gutherzig und ehrenamtlich Deutschland aufgebaut.
Hilal Sezgin: Deutschen ist der Feminismus egal, Die meisten Chefärzte sind Männer.
Das ist übrigens genau der gleiche Denkfehler, den Broder auch gerne begeht.
Die Moderatorin war brilliant. Der Austausch war zivilisiert und hat mir gut gefallen.
Der Pfarrer war ulkig. Sinngemäß sagter er: "Dort bei DITIB wird nichts problematisches gepredigt. Gut, ich verstehe kein Türkisch, aber.... "
Hilal Sezgin spricht das Wort zum Freitag? Das ist also eine dieser Musliminnen, die man tatsächlich als liberale Euromuslime bezeichnen kann. Fragt sich nur, ob sie mit ihren Predigten auch eine Moschee füllen kann. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann betet sie selber ja nur, wenn sie in der Türkei ist.
Es ist auffällig, dass die Muslime in letzter Zeit solche Leute vorschicken. Die Ahmadiyya schickten ja auch diesen Alt-68er LSD-Konvetiten zu Michel Friedman, der ja selber keine Ahnung hatte.
Einen Mann von DITIB hätte man z.B. ganz konkret zu der Stellung und Bedeutung der Frau fragen können. Ob der auch so feministisch eingestellt gewesen wäre wie Hilal Sezgin?
Leider kannte sich keiner wirklich gut mit dem Islam aus. Ladeeni sollte mal ins Fernsehen und diesen türkischen Halbmoslems ein paar Koranzitate und Hadithe um die Ohren werfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#751849) Verfasst am: 21.06.2007, 15:29 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Die Moderatorin war brilliant. Der Austausch war zivilisiert und hat mir gut gefallen. |
Ja, die konnte sich wenigstens durchsetzen. Von Maischberger dagegen kamen nur immer leise und zaghafte Satzansätze, die ihre Gäste dann auch völlig ignorierten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#751929) Verfasst am: 21.06.2007, 16:18 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Diese Debatte war wirklich großartig. Ich habe sie mir gerne angesehen, im Gegensatz zu den paar Minuten der Maischberger-Sendung, die ich mir angetan habe.
Hilal Sezgin hält es für vernünftig begründbarer gegen McDonalds-Filialen zu sein als gegen Moscheen? |
Die Frau war in der Sendung oft merkebefreit (obwohl ihr Deutsch für eine Türkin ausgezeichnet war)
Zitat: |
Hilal Sezgin: Deutschen ist der Feminismus egal, Die meisten Chefärzte sind Männer. |
 Ich konnte meinen "Ohren" nicht glauben, vor allem weil es um GESETZTE ging, und nicht um die Praxis, und zu den Frauenrechten im Islam kann man kaum noch was dazu sagen! Aber das interessiert die Frau anscheinend nicht!
Im April war in der selben Sendung Prantl, Henryk Broder und Toker zu Gast, und der Prantl hat ganz ähnlich wie die Hilal argumentiert, nämlich völlig dumm und absurd.
Das ist übrigens genau der gleiche Denkfehler, den Broder auch gerne begeht. |
Wie meinst du das? (Beispiele)
Die Moderatorin war brilliant. Der Austausch war zivilisiert und hat mir gut gefallen. |
Außer des ersten Satzes von Hilal zu Toker : das ist idiotisch!
Der Pfarrer war ulkig. Sinngemäß sagter er: "Dort bei DITIB wird nichts problematisches gepredigt. Gut, ich verstehe kein Türkisch, aber.... "
 |
Ja, wie die Moderatorin meinte, typisch naiver Gutmensch.
Hilal Sezgin spricht das Wort zum Freitag? Das ist also eine dieser Musliminnen, die man tatsächlich als liberale Euromuslime bezeichnen kann. Fragt sich nur, ob sie mit ihren Predigten auch eine Moschee füllen kann. |
Interessant, Frauen sind Prediger geworden im Islam! Habe ich nie erlebt! (besonders ohne Kopftuch) Wollen die islamischen Organisationen damit ein Zeichen an der Außenwelt schicken?
Also was ich davon halte, es ist pure Heuchelei! Islamisten wollen am Anfang irgendwie soviel "Macht" bekommen wie möglich, und dafür tun sie und sagen sie alles! Danach treten sie wie gewohnt auf! Das erinnert mich an die Muslimbruder in Ägypten und Jordanien, die um jeden Preis ins Parlament einziehen wollen, und dabei sogar christliche Kandidaten und Kandidatinnen ins Rennen schicken.(Natürlich unter dem offiziellen Partei-Motto: "der Islam ist die Lösung"!)
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann betet sie selber ja nur, wenn sie in der Türkei ist. |
Ja, so bekleidet kommt sie in keine Moschee rein in Deutschland! (mindestens in denen ich verkehrt habe)
Es ist auffällig, dass die Muslime in letzter Zeit solche Leute vorschicken. Die Ahmadiyya schickten ja auch diesen Alt-68er LSD-Konvetiten zu Michel Friedman, der ja selber keine Ahnung hatte. |
Er hat zumindest hat er mehr Ahnung als diese Predigerin. Er hat auch zugegeben, dass es "Konflikte" zwischen dem Grundgesetz und dem Islam gibt
Einen Mann von DITIB hätte man z.B. ganz konkret zu der Stellung und Bedeutung der Frau fragen können. Ob der auch so feministisch eingestellt gewesen wäre wie Hilal Sezgin? |
Nein, da hättest du die ganze Zeit lauter: "aber, und das ist eine Ausnahme, das hat mit der Gesellschaft zu tun etc... " gehört!
Leider kannte sich keiner wirklich gut mit dem Islam aus. |
Was ist so schwierig oder kompliziert an dem Islam?
Wie am Beispiel der Apostasie bemerkt: Es steht tatsächlich im Koran nichts Konkretes zur Ermordung von Apostaten (aber wohl zur Ermordung aller Ungläubigen), aber in den (richtigen) Hadithen und in der Praxis des Propheten wimmelt es nur von klaren Aussagen und Geschichten, wo das gegenteil behauptet wird. Der Prophet hat oft Mordkommandos geschickt, um Leute zu ermorden, die ihn nur durch ein Dichtungsvers "beleidigt" oder "verleugnet" haben.
Dass die islamischen Organisationen in Deutschland propagieren, dass der Abfall vom Islam straffrei ist, hat natürlich andere Gründe als "keine Ahnung vom Islam"!
Hadith ist manchmal wichtiger als der Quran selber, denn der Hadith (Sunna) ergänzt und erklärt den Quran, der oft nur allgemeine Themen bespricht, die meisten Handlungen und Gesetzte des Islams sind von den Hadithen abgeleitet.
Und das ist IMHO allgemein ein Fehler der "europäischen Islamkritiker". Die schenken den Hadithen kaum eine Bedeutung, obwohl sie für den Muslim von größter Bedeutung sind. Aber es kann vielleicht damit zu tun haben, dass es kaum deutschsprachige Literatur zum Thema gibt (soweit ich weiß wurden nur einpaar Hadith-Sammlungen ins Deutsch übersetzt)
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#751937) Verfasst am: 21.06.2007, 16:24 Titel: |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
Hilal Sezgin spricht das Wort zum Freitag? Das ist also eine dieser Musliminnen, die man tatsächlich als liberale Euromuslime bezeichnen kann. Fragt sich nur, ob sie mit ihren Predigten auch eine Moschee füllen kann. |
Interessant, Frauen sind Prediger geworden im Islam! Habe ich nie erlebt! (besonders ohne Kopftuch) Wollen die islamischen Organisationen damit ein Zeichen an der Außenwelt schicken? |
Du musst bedenken, dass diese Sendungen "Wort zum Freitag" von den Kirchen-/Religionsredaktionen verantwortet werden. Dort sitzen in leitenden Funktionen Kirchenfunktionäre. Nicht Islamverbandsfunktionäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#751953) Verfasst am: 21.06.2007, 16:34 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
Interessant, Frauen sind Prediger geworden im Islam! Habe ich nie erlebt! (besonders ohne Kopftuch) Wollen die islamischen Organisationen damit ein Zeichen an der Außenwelt schicken? |
Du musst bedenken, dass diese Sendungen "Wort zum Freitag" von den Kirchen-/Religionsredaktionen verantwortet werden. Dort sitzen in leitenden Funktionen Kirchenfunktionäre. Nicht Islamverbandsfunktionäre. |
Stimmt, aber lange davor haben die Islamverbände nach diesem "Recht" verlangt, und jetzt, soweit ich weiß, haben sie nichts gegen das Wort zum Freitag (natürlich außer dass es nicht in ihrer Kontrolle liegt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#751989) Verfasst am: 21.06.2007, 17:00 Titel: |
|
|
Das ist übrigens genau der gleiche Denkfehler, den Broder auch gerne begeht. |
Wie meinst du das? (Beispiele) |
Zum Beispeil als Leute, wie ich, gegen den Irak-Krieg demonstrierten. Da meinte er: Die demonstrieren gegen den Irak-Krieg von Bush, aber haben diese Leute auch gegen die Taliban/Nordkorea/Ruanda demonstriert?
Das ist ein Heucheleivorwurf, der nichts zur Sache aussagt, vom Thema ablenkt und den Gegner verächtlich machen soll, anstatt sich mit seinen Argumenten zu befassen. (argumentum ad hominem)
Darüber hinaus liegt meistens gar keine Heuchelei vor. Schließlich interessiert sich ein Diktator noch weniger für Demonstrationen als Bush.
Er wirft oft Amnesty International vor, Menschenrechtsverletzungen in Deutschland anzuprangern, aber nichts gegen solche der Taliban/Paläsitinenser usw. zu sagen. Das stimmt nicht, schließlich führt AI ein Dossier über alle Länder und dokumentiert auch Menschenrechtsverbrechen durch die Palästinenserbehörde. In Deutschland werden aber logischerweise hauptsächlich deutsche Verstöße angesprochen.
Hilal Sezgin nutzt die gleiche Form von Polemik. Erstens gibt es keine Gesetze, die Frauen verbieten, Chefärztinnen zu verbieten. Es ist nicht einmal gesagt, dass Frauen benachteiligt werden. Vielleicht wollen Frauen die arbeitsintensiven Chefarzposten nicht. Kinderkriegen ist damit wohl schwer vereinbar. Und selbst, wenn es in Deutschland ungerechte Gesetze gäbe, dann ändert das nicht an den ungerechten Gesetzen im Islam.
Ähm. Das wahr eher sarkastisch gemeint. Die predigt ja nicht, sondern spricht nur in diesem Wort zum Freitag. Man müsste sich ihre Beiträge dort einmal ansehen.
Ich meinte nur, dass die liberalen Euromuslime erst in den Moscheen alternativ zu den orthodoxen Muslimen predigen müssen und diese auch füllen müssen. Dann kann man von einem echten, existierenden liberalen Islam sprechen.
Einen Mann von DITIB hätte man z.B. ganz konkret zu der Stellung und Bedeutung der Frau fragen können. Ob der auch so feministisch eingestellt gewesen wäre wie Hilal Sezgin? |
Nein, da hättest du die ganze Zeit lauter: "aber, und das ist eine Ausnahme, das hat mit der Gesellschaft zu tun etc... " gehört! |
Sicher? Ich glaube schon, dass jemand von DITIB zumindestens ein patriarchalisches Ehemodell propagiert hätte.
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Wie am Beispiel der Apostasie bemerkt: Es steht tatsächlich im Koran nichts Konkretes zur Ermordung von Apostaten |
Wusste ich's doch. Das Problem ist, dass gläubige Muslime, die sich auskennen, über solche Schnitzer nur lachen und dann vielleicht gar nicht mehr zuhören.
Hadith ist manchmal wichtiger als der Quran selber, denn der Hadith (Sunna) ergänzt und erklärt den Quran, der oft nur allgemeine Themen bespricht, die meisten Handlungen und Gesetzte des Islams sind von den Hadithen abgeleitet.
Und das ist IMHO allgemein ein Fehler der "europäischen Islamkritiker". Die schenken den Hadithen kaum eine Bedeutung, obwohl sie für den Muslim von größter Bedeutung sind. Aber es kann vielleicht damit zu tun haben, dass es kaum deutschsprachige Literatur zum Thema gibt (soweit ich weiß wurden nur einpaar Hadith-Sammlungen ins Deutsch übersetzt) |
Im Koran steht doch nicht einmal die Qibla, also die Gebetsrichtung. Und die frühen Moscheen sind in alle möglichen Richtungen ausgerichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#751991) Verfasst am: 21.06.2007, 17:01 Titel: |
|
|
Es ist auffällig, dass die Muslime in letzter Zeit solche Leute (Hilal Sezgin) vorschicken. |
Das bedeutet aber eine neue Qualität in der öffentlichen Auseinanderstzung und eine stark wachsende Gefahr.
Hier spricht jemand wortgewandt über den friedlichen und unterdrückten Islam, streut absolut selbstsicher und gefasst in windeseile Behauptungen, die so schnell gar nicht widerlegt werden können, und die zunächst alle bekannten Vorurteile die der Normalozuschauer gegenüber dem Islam haben mag, entzaubern. Natürlich geht es nicht ganz ohne Rassismuskeule, aber von Hilal bekommt man auf so charmanter und herzhafter Weise eine übergebraten, das man es ihr sofort verzeihen mag.
Man denkt sich, das ist ja mal ne Nette, so smart kann Islam sein.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#752019) Verfasst am: 21.06.2007, 17:38 Titel: |
|
|
Zum Beispeil als Leute, wie ich, gegen den Irak-Krieg demonstrierten. |
Echt? habe ich von dir nicht erwartet nicht ernst gemeint
Da meinte er: Die demonstrieren gegen den Irak-Krieg von Bush, aber haben diese Leute auch gegen die Taliban/Nordkorea/Ruanda demonstriert?
Das ist ein Heucheleivorwurf, der nichts zur Sache aussagt, vom Thema ablenkt und den Gegner verächtlich machen soll, anstatt sich mit seinen Argumenten zu befassen. (argumentum ad hominem)
Darüber hinaus liegt meistens gar keine Heuchelei vor. Schließlich interessiert sich ein Diktator noch weniger für Demonstrationen als Bush.
Er wirft oft Amnesty International vor, Menschenrechtsverletzungen in Deutschland anzuprangern, aber nichts gegen solche der Taliban/Paläsitinenser usw. zu sagen. Das stimmt nicht, schließlich führt AI ein Dossier über alle Länder und dokumentiert auch Menschenrechtsverbrechen durch die Palästinenserbehörde. In Deutschland werden aber logischerweise hauptsächlich deutsche Verstöße angesprochen. |
Danke für die Erklärung!
Hilal Sezgin nutzt die gleiche Form von Polemik. Erstens gibt es keine Gesetze, die Frauen verbieten, Chefärztinnen zu verbieten. Es ist nicht einmal gesagt, dass Frauen benachteiligt werden. Vielleicht wollen Frauen die arbeitsintensiven Chefarzposten nicht. Kinderkriegen ist damit wohl schwer vereinbar. |
Ja, ich nenne sowas Dummheit bzw. Verdummung!
Und selbst, wenn es in Deutschland ungerechte Gesetze gäbe, dann ändert das nicht an den ungerechten Gesetzen im Islam. |
Den Muslimen und Islamisten ist das total egal! Alles "unschönes" am Islam wird immer von Islamisten mit der Vergangenheit des Westen gerechtfertigt und relativiert.
Sklaverei=Im Westen war es viel schlimmer, sieht die USA. Sie haben aber im Islam volle Rechte wie ein freier Muslim.
Frauenrechte=bis vor wenigen Jahrzehnten durften die Frauen in Europa nicht mal erben oder wählen
Eroberung andere Länder= Die eroberten Völker wurden gut behandelt, Frauen und Kinder wurden nicht angefasst. die Kreuzzüge waren unvergleichlich.
Steinigung= gibt es im Christentum und Judentum. Aber im Islam werden Männer wie Frauen gesteinigt.
etc..
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Nein, da hättest du die ganze Zeit lauter: "aber, und das ist eine Ausnahme, das hat mit der Gesellschaft zu tun etc... " gehört! |
Sicher? Ich glaube schon, dass jemand von DITIB zumindestens ein patriarchalisches Ehemodell propagiert hätte.[/quote]
Natürlich. Aber ein patriarchalisches Ehemodell wird auch von der Kirche propagiert, würde er meinen!
Ladeeni hat folgendes geschrieben: | Wie am Beispiel der Apostasie bemerkt: Es steht tatsächlich im Koran nichts Konkretes zur Ermordung von Apostaten |
Wusste ich's doch. Das Problem ist, dass gläubige Muslime, die sich auskennen, über solche Schnitzer nur lachen und dann vielleicht gar nicht mehr zuhören. |
Das sage ich die ganze Zeit, diese ganzen Islamreformer, Halbmuslime, Muslime die nie beten (wie der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in D, der nie betet oder praktiziert, aber sich trotzdem als als gläubig bezeichnet) und Euro-Muslime ernten meistens nur Verachtung und Spott von den anderen (gläubigen, frommen, sich auskennenden ) Muslimen. Sogar die Leute von ZDM werden von den Moscheebesuchern (die von der Organisation vertreten werden, ohne dass sie Vereinsmitglieder sind) kritisiert, weil sie dem Islam eindeutschen wollen.
Tariq Ramadan (der Islamist) wird auch nicht gejubelt in der arabisch-islamischen Welt. Ein saudischer Geistlicher hat über ihn gesagt, nachdem er von seinem Scharia-Moratorium gehört hat : Möge Allah ihn hässlich machen (ihn verdammen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#752099) Verfasst am: 21.06.2007, 19:41 Titel: |
|
|
Das sage ich die ganze Zeit, diese ganzen Islamreformer, Halbmuslime, Muslime die nie beten (wie der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in D, der nie betet oder praktiziert, aber sich trotzdem als als gläubig bezeichnet) und Euro-Muslime ernten meistens nur Verachtung und Spott von den anderen (gläubigen, frommen, sich auskennenden ) Muslimen. Sogar die Leute von ZDM werden von den Moscheebesuchern (die von der Organisation vertreten werden, ohne dass sie Vereinsmitglieder sind) kritisiert, weil sie dem Islam eindeutschen wollen. |
Ich glaube nicht ,daß der ZDM den Islam wirklich "eindeutschen "will,denn schon im Vorwort der Islamischen Charta (2002)wird zwar erst betont,daß sich Muslime als BürgerInnen fühlen,etwas weiter im Text liest es sich dann so :"Die Mehrheitsgesellschaft hat ein Anrecht darauf,zu erfahren,wie die Muslime zu den Fundamenten dieses Rechtsstaates ,zu seinem Grundgesetz,zu Demokratie, Pluralismus und Menschenrechten stehen."
Das ist kein Bekenntnis muslimischer BürgerInnen zur geltenden FDGO,sondern ein Vereinsstatement
zur FDGO.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#752166) Verfasst am: 21.06.2007, 21:16 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Broder hat folgendes geschrieben: | "Man kann Leuten, die hier leben und hier arbeiten, nicht das Recht verweigern, ihre Religion auszuüben und Gebetshäuser zu bauen" | |
soweit ist das noch korrekt.
das hier:
Broder hat folgendes geschrieben: | Allerdings fügte er hinzu: Für jede Moschee, die hier gebaut werde, müsse auch eine Kirche in der Türkei gebaut werden. |
ist allerdings blödsinn.
Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 21.06.2007, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#752170) Verfasst am: 21.06.2007, 21:19 Titel: |
|
|
das hier:
Broder hat folgendes geschrieben: | Allerdings fügte er hinzu: Für jede Moschee, die hier gebaut werde, müsse auch eine Kirche in der Türkei gebaut werden. |
ist allerdings blödsinn. |
Nicht, wenn der Bauträger der türkische Staat höchstselbst ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#752175) Verfasst am: 21.06.2007, 21:27 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
das hier:
ist allerdings blödsinn. |
Nicht, wenn der Bauträger der türkische Staat höchstselbst ist. |
Da ist was dran. Das darf sich dann aber nicht nur auf zu bauende Kirchen beschränken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|