Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
(#760284) Verfasst am: 03.07.2007, 08:52 Titel: Wie in Malaysia der Islam gefördert wird ... |
|
|
Guckt mal da:
http://www.kath.net/detail.php?id=17194
Zitat: |
(...)
Im Bundesstaat Kelantan im Norden Malaysias wurden von der extrem islamistischen Pan-Malaysischen Islamischen Partei (PAS) neue Gesetze eingeführt.
Sie sehen eine Maximalstrafe von fünf Jahren Gefängnis und eine Geldstrafe von fast 3.000 Dollar vor, zusätzlich gibt es sechs Schläge mit einem Rohr (für Religionswechsel vom Islam weg).
(...)
Die Behörden tun alles dafür, dass Menschen sich zum Islam bekehren: Muslime, die beispielsweise Ureinwohner heiraten und dazu bringen, zum Islam überzutreten, bekommen Wohnung und Auto gratis, außerdem 270 Dollar monatlich.
Außerdem zahlt man ihnen rund 2.700 Dollar bar auf die Hand – ungefähr soviel, wie jene aufbringen müssen, die vom Islam zum Christentum konvertieren.
(...)
|
Voll krass!
MfG Geist
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#760358) Verfasst am: 03.07.2007, 11:34 Titel: |
|
|
Das ist nicht voll krass lieber UnsichtbarerGeist sondern islamische Realität (worauf ich jeden verdammten Tag hier hinweise und weiterhin machen werde) und Malaysia gilt auch noch als einer der modernsten und gemäßigtesten islamischen Länder. Wenn Malaysia noch als gemäßigt gilt kannst du dir vorstellen, wie es in den nicht-gemäßigten Ländern ablaufen muss.
Unklare Zukunft
Die Regierung hat massiv in die technologische Infrastruktur des Landes investiert, und dennoch fällt es ihr, angesichts des harten Kampfes um die gut qualifizierten und trotz der Lockerung einiger der erwähnten Quotenregeln, schwer, indisch- und chinesischstämmige Techniker ins Land zu holen oder dort zu halten.
Viele der besten Köpfe unter den Studenten — vor allem Nicht-Malaien — wandern nach Australien, in die USA und nach Singapur ab, Länder, in denen sie Meinungsfreiheit und Gleichheit vor dem Gesetz genießen.
In einer zunehmend globalisierten und von hartem Wettbewerb geprägten Welt kann das Land keine Modernisierung seiner Wirtschaft erreichen, ohne seine Gesellschaft zu modernisieren. Konkret bedeutet dies, dass den universellen Werten von Meinungsfreiheit und Freiheit in der Forschung gegenüber dem engstirnigen Diktat islamischer Orthodoxie Vorrang gegeben wird.
http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-469/_nr-696/i.html
Tja, die Islamisierung macht sich schon negativ bemerkbar, ich kann den fleißigen Chinesen/Indern nur empfehlen nicht länger für das Land der islamischen Herrenmenschen zu arbeiten. Nicht-islamische Länder bieten einfach in allen Bereichen bessere Lebensbedingungen. Malaysische Muslime können weiterhin in die Islamisierung ihres Landes investieren, es wird sie in Richtung 3. Welt zurückbefördern
Zuletzt bearbeitet von Kafir am 03.07.2007, 11:44, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#760361) Verfasst am: 03.07.2007, 11:35 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: |
Tja, die Islamisierung macht sich schon negativ bemerkbar, ich kann den fleißigen Chinesen/Indern nur empfehlen nicht länger für das Land der islamischen Herrenmenschen zu arbeiten. Nicht-islamische Länder bieten einfach in allen Bereichen bessere Lebensbedingungen. |
Ja, das Kastensystem in Indien ist schon klasse. Fast so schön dort zu leben wie im liberalen China.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#760362) Verfasst am: 03.07.2007, 11:36 Titel: |
|
|
Singapur und Meinungsfreiheit?
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#760366) Verfasst am: 03.07.2007, 11:41 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ja, das Kastensystem in Indien ist schon klasse. Fast so schön dort zu leben wie im liberalen China. | Kafir denkt sich:
Ich bin kival und ich mag keine berechtigte Kritik an intoleranten Muslimen, also nenne ich schnell Beispiele die mit dem Thema nichts zu tun haben und lenke schön ab vom eigentlichen Thema.
@Johnnyboy
Zumindest gibt es keine politischen Parteien und Behörden die einem das Leben als Nicht-Muslim zur Hölle machen wollen. Malaysia tretet die Religionsfreiheit wie alle islamischen Länder mit den Füßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#760372) Verfasst am: 03.07.2007, 11:48 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ja, das Kastensystem in Indien ist schon klasse. Fast so schön dort zu leben wie im liberalen China. | Kafir denkt sich:
Ich bin kival und ich mag keine berechtigte Kritik an intoleranten Muslimen, also nenne ich schnell Beispiele die mit dem Thema nichts zu tun haben und lenke schön ab vom eigentlichen Thema. |
Zitat: | Nicht-islamische Länder bieten einfach in allen Bereichen bessere Lebensbedingungen |
Und Du hast auch gleich Menschen aus solchen Ländern genannt, wo das perfekt zutrifft:
Zitat: | Tja, die Islamisierung macht sich schon negativ bemerkbar, ich kann den fleißigen Chinesen/Indern nur empfehlen nicht länger für das Land der islamischen Herrenmenschen zu arbeiten. |
Junge, in einigen musimisch dominierten Ländern lebt es sich besser als in Indien, man kann nicht alles auf die Religion zurückführen, es gibt da noch ein paar mehr Faktoren.
Wenn Du Dir die elendigen Pauschalisierungen mal sparen könntest, ließe sich vielleicht auch vernünftig diskutieren.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#760380) Verfasst am: 03.07.2007, 11:56 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Junge, in einigen musimisch dominierten Ländern lebt es sich besser als in Indien, man kann nicht alles auf die Religion zurückführen, es gibt da noch ein paar mehr Faktoren.
Wenn Du Dir die elendigen Pauschalisierungen mal sparen könntest, ließe sich vielleicht auch vernünftig diskutieren. | Welche wären es konkret? Sagen wir einmal ich bin Ingenieur und zum Judentum konvertierte ehemaliger Muslim, in welchem islamischen Land soll ich bessere Lebensbedingungen vorfinden als in einem nicht-islamischen Land? Nenne konkrete Beispiele anstelle mir Pauschalisierung vorzuwerfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#760383) Verfasst am: 03.07.2007, 11:58 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Junge, in einigen musimisch dominierten Ländern lebt es sich besser als in Indien, man kann nicht alles auf die Religion zurückführen, es gibt da noch ein paar mehr Faktoren.
Wenn Du Dir die elendigen Pauschalisierungen mal sparen könntest, ließe sich vielleicht auch vernünftig diskutieren. | Welche wären es konkret? Sagen wir einmal ich bin Ingenieur und zum Judentum konvertierte ehemaliger Muslim, in welchem islamischen Land soll ich bessere Lebensbedingungen vorfinden als in einem nicht-islamischen Land? Nenne konkrete Beispiele anstelle mir Pauschalisierung vorzuwerfen. |
Du hast von ALLEN Lebensbereichen gesprochen und nicht von einer Gruppe von Ex-Muslimen, die zum Judentum konvertierten. - Denen geht es in den meisten islamisch dominierten Ländern dreckig. - Und in der Türkei - um ein Beispiel zu nennen - geht es auch immer noch den Menschen im allgemeinen besser als in Indien.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#760387) Verfasst am: 03.07.2007, 12:07 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | - Und in der Türkei - um ein Beispiel zu nennen - geht es auch immer noch den Menschen im allgemeinen besser als in Indien. | Das gilt aber nicht für Nicht-Muslime. Meine Aussage bezog sich auf Nicht-Muslime und nur auf sie. In der Türkei werden Nicht-Muslime weder von der Bevölkerung noch von der Regierung toleriert. Die jüngsten bestialischen Morde sprechen nicht gerade dafür das die Türkei ein sicherer Ort für Nicht-Muslime ist
Das es einem Muslim in Saudi-Arabien besser gehen würde als in Tibet ist auch mir klar, aber darauf möchte ich nicht hinaus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#760391) Verfasst am: 03.07.2007, 12:11 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | In der Türkei werden Nicht-Muslime weder von der Bevölkerung noch von der Regierung toleriert. |
Du weißt aber schon, dass es in der Türkei ganze Familienclans gibt, die nicht muslimisch sind und völlig unbehelligt leben, ja? - Problematisch wird es erst, wenn man das öffentlich verkündet, was sicherlich schlimm genug ist. - Wenn Du nur für NIcht-Muslime meinst, mag deine Aussage schon nachvollziehbarer sein. Was meinst Du genau damit, dass nicht-muslime in der Türkei nicht toleriert werden? Welche Repressionen diesen gegenüber gibt es dort staatlicher Seite?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#760395) Verfasst am: 03.07.2007, 12:17 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Du weißt aber schon, dass es in der Türkei keine Familienclans gibt, die nicht muslimisch sind und völlig unbehelligt leben, ja? - Problematisch wird es erst, wenn man das öffentlich verkündet, was sicherlich schlimm genug ist. - Wenn Du nur für NIcht-Muslime meinst, mag deine Aussage schon nachvollziehbarer sein. Was meinst Du genau damit, dass nicht-muslime in der Türkei nicht toleriert werden? Welche Repressionen diesen gegenüber gibt es dort staatlicher Seite? | Staatlich verordnete Hetze gegen christliche Missionare. Christen, vor allem Missionare werden von islamischen, rechten Parteien und der türkischen Religionsbehörde DITIB als 5. Kolonne des Westens und der christlich-orthodoxen Welt genannt die aus der Türkei ein 2. Byzans machen wollen. Ein nicht unerheblicher Teil der Türken glaubt an solche Verschwörungstheorien und attackiert Kirchen und christliche Geistliche. Türkischer Judenhass ist ein anderes Thema, aber darauf möchte ich jetzt nicht eingehen.
http://www.welt.de/politik/article821235/Staatlich_verordnete_Hetze_gegen_Missionare_.html
Es gibt in der Türkei mittlerweile weniger als 1% Christen, früher waren es mehr. Das liegt unter anderem an der islamischen Intoleranz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#760401) Verfasst am: 03.07.2007, 12:22 Titel: |
|
|
Dass es Missionaren dort nicht gut ergeht, weiß ich, ich dachte jetzt eher an den gewöhnlichen Immigranten, der nicht zu Missionszwecken in die Türkei reist. (Missionaren ergeht es übrigens auch in China schlecht).
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#760402) Verfasst am: 03.07.2007, 12:24 Titel: |
|
|
Wobei ich gerne wüsste, welches Jahr mit Now gemeint ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#760409) Verfasst am: 03.07.2007, 12:32 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Dass es Missionaren dort nicht gut ergeht, weiß ich, ich dachte jetzt eher an den gewöhnlichen Immigranten, der nicht zu Missionszwecken in die Türkei reist. (Missionaren ergeht es übrigens auch in China schlecht). | Der unheilige Zorn richtet sich wenn es um Missionare geht, auch an ganz normale Christen. Allein die Ermordung des des armenisch-türkischen Journalisten Hrant Dink passt nicht in dieses Schema. Dieser Mord aber geschah in der Zeit als eine extrem anti-christliche Stimmun herrschte, die sich nicht allein gegen Missionare richtet.
http://www.welt.de/politik/article991071/Hrant_Dinks_Moerder_stehen_vor_Gericht.html
@Narziss
Das müsste ich untersuchen, aber die Zahlen für die Türkei sind zumindest richtig. Wenn du zweifel hast, einfach bei wikipedia vorbeischauen
|
|
Nach oben |
|
 |
mehrdad Prediger in der Wüste
|
(#760468) Verfasst am: 03.07.2007, 14:06 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: |
Tja, die Islamisierung macht sich schon negativ bemerkbar, ich kann den fleißigen Chinesen/Indern nur empfehlen nicht länger für das Land der islamischen Herrenmenschen zu arbeiten. Nicht-islamische Länder bieten einfach in allen Bereichen bessere Lebensbedingungen. |
Ja, das Kastensystem in Indien ist schon klasse. Fast so schön dort zu leben wie im liberalen China. |
immerhin gibt es in indien fortschritte WEG vom kastensystem. was ist aber mit der islamischen ummah? ich kenne auch keine hindu-organisationen, die in europa ihr kastensystem einführen wollen oder autos in die luft jagen, weil wir europäer rindfleisch essen! es gibt ca. 1.000.000 hindus in GB, aber die verhalten sich wie ein loch im wasser= sind gut integriert. die einzigen, die probleme machen, sind mal wieder die musils. muslime, die ihre primitive vorstellungen hier auf unsere kosten verbreiten wollen, gibt es zugenüge.
im gegensatz zu anderen regionen der welt verschlimmert sich die situation in dr ummah immer mehr, sodass auch angeblich "moderne" islamsiche länder wie malaysia oder indonesien immer radikaler werden!
also bitte keine vergleiche zwischen äpfel und birnen.
MFG
_________________ Da der Koran nicht falsch seien kann, muss die Realität falsch sein.
Muslime lernen den Koran auswendig. Nicht-Muslime verstehen den Koran.
Zuletzt bearbeitet von mehrdad am 03.07.2007, 15:31, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#760471) Verfasst am: 03.07.2007, 14:10 Titel: |
|
|
mehrdad hat folgendes geschrieben: | also bitte keine vergleiche zwischen äpfel und birnen. |
Ich habe das Vergleichen nicht begonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#760584) Verfasst am: 03.07.2007, 17:11 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | - Und in der Türkei - um ein Beispiel zu nennen - geht es auch immer noch den Menschen im allgemeinen besser als in Indien. | Das gilt aber nicht für Nicht-Muslime. Meine Aussage bezog sich auf Nicht-Muslime und nur auf sie. In der Türkei werden Nicht-Muslime weder von der Bevölkerung noch von der Regierung toleriert. Die jüngsten bestialischen Morde sprechen nicht gerade dafür das die Türkei ein sicherer Ort für Nicht-Muslime ist |
sorry Kafir, aber für deine Verhaeltnisse ist diese Aussage überraschend pauschalisierend.
Diese grauenhaften Morde darfst du nicht verallgemeinern und genauso kann man einfach nicht, dass Wort 'Bevölkerung' verallgemeinernd benutzen.
diese fanatischen Morde der letzten Zeit sind nicht von fundamental-islamistischer Seite durchgeführt worden.
Der Hauptdrahtzieher waren 'nationalistische' Gruppierungen, die vor allem der rechten MHP (Nationalistische Volkspartei) nahestehen. Der türkische Nationalismus lebt von Feindbildern. Die Türkei hat nur sich auf der Welt, alle anderen sind Feinde. Und wie haette man dieses Bild besser verschaerfen können, als wenn man das 'Türke sein' untrennbar mit 'Muslim sein' verbindet....
dies war nicht immer so, sondern hat sich in der Geschichte der Republik so entwickelt.
die Attentaeter waren keine baertigen-fünfmalamtagbetenden Betonköpfe.... es waren vor allem Nationalisten.
Die Türkei bleibt im Vergleich meines Erachtens eines der sichersten islamisch-gepraegten Laender für Andersglaeubige.... man mag mir jetzt um die Ohren werfen, dass das im Vergleich zu den anderen Nationen ja keine Kunst ist, aber der Grundislam in der Türkei, den die Mehrheit praktiziert und von denen die AKP ihre Waehler bezieht sind für mich diese 'wanna-be' Moslems... Alkohol hier, paar Mal die Woche beten etc.
Angst haben muss man hier vor dem durch Nationalismus angestachelten Islam...
also: ein AKP-Sieg bei der Wahl ist weniger gefaehrlich mittelfristig, als ein Staerkung der MHP... die übrigens ihre staerkste Bastion in Trabzon hat... aus welcher Regionen kamen noch mal die bestialischen Mörder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#760594) Verfasst am: 03.07.2007, 17:44 Titel: Re: Wie in Malaysia der Islam gefördert wird ... |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Guckt mal da:
(...)
Im Bundesstaat Kelantan im Norden Malaysias wurden von der extrem islamistischen Pan-Malaysischen Islamischen Partei (PAS) neue Gesetze eingeführt.
Sie sehen eine Maximalstrafe von fünf Jahren Gefängnis und eine Geldstrafe von fast 3.000 Dollar vor, zusätzlich gibt es sechs Schläge mit einem Rohr (für Religionswechsel vom Islam weg).
(...)
Die Behörden tun alles dafür, dass Menschen sich zum Islam bekehren: Muslime, die beispielsweise Ureinwohner heiraten und dazu bringen, zum Islam überzutreten, bekommen Wohnung und Auto gratis, außerdem 270 Dollar monatlich.
Außerdem zahlt man ihnen rund 2.700 Dollar bar auf die Hand – ungefähr soviel, wie jene aufbringen müssen, die vom Islam zum Christentum konvertieren.
(...)
|
Voll krass!
MfG Geist |
Bekommen diese Leute etwa Geld von den Saudis?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#760612) Verfasst am: 03.07.2007, 18:01 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | diese fanatischen Morde der letzten Zeit sind nicht von fundamental-islamistischer Seite durchgeführt worden.
die Attentaeter waren keine baertigen-fünfmalamtagbetenden Betonköpfe.... es waren vor allem Nationalisten. | Deshalb haben die Täter vor ihren Morden auch jedesmal Allahu-Ekbar gerufen
MHP ist eine explosive Mischung aus Islam und Nationalismus mit all seinen Folgen. Gerade MHP ist auf den Zug Islamismus rechtzeitig aufgesprungen als sie bemerkt haben das Religion immer eine größere Rolle spielt. Man kann bei den Tätern islamische Motive nicht wegdiskutieren, Islamismus und Nationalismus geht Hand in Hand für die MHP.
Nur für dich ein Link zu der MHP-Seite schlechthin:
http://www.ulkuocagi.net/modules.php?name=Dosyalarim&file=turk-islam
Es gibt aber auch säkulare Nationalisten (Atsizcilar genannt), die sich von der MHP abgespalten haben, nach dem sie sich immer mehr islamisiert hatte.
Deren Homepage:
http://www.nihalatsiz.org/anasayfa.htm
Hier ein Thread was säkulare Nationalisten (welche überzeugte Rassisten sind) von MHP halten:
http://turkcu.net/forum/viewthread.php?tid=6265
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#760616) Verfasst am: 03.07.2007, 18:09 Titel: Re: Wie in Malaysia der Islam gefördert wird ... |
|
|
UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben: | Guckt mal da:
(...)
(...)
(...)
|
Voll krass! |
Das kommt daher, daß der Islam für die Bekehrung zum Islam keinen Zwang anwenden darf.
Dieses "Problem" hat das Christentum nie gehabt ...
Voll krass!
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#760655) Verfasst am: 03.07.2007, 18:50 Titel: Re: Wie in Malaysia der Islam gefördert wird ... |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Das kommt daher, daß der Islam für die Bekehrung zum Islam keinen Zwang anwenden darf.
Dieses "Problem" hat das Christentum nie gehabt... | Was sagst du dann dazu:
In Pakistan haben etwa 30 Muslime einen jungen Christen gefoltert und vergewaltigt, weil der Christ nicht zum Islam konvertieren wollte. Das Opfer ist so schwer verletzt, dass es nicht mehr gehen kann
Quelle
Zumindest muss man nicht befürchten als Mann von 30 Christen gef**** zu werden, wenn man nicht ihrer Religion beitreten möchte
Großbritannien: Wie die englische Polizei berichtet lauern Muslime auch noch Hindu, Sikh-Mächen auf und zwingen sie zum Islam zu konvertieren.
Quelle
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#760660) Verfasst am: 03.07.2007, 18:53 Titel: |
|
|
Ich glaub Algol hat die Tatsachen absichtlich umgedreht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#760683) Verfasst am: 03.07.2007, 19:12 Titel: Re: Wie in Malaysia der Islam gefördert wird ... |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Das kommt daher, daß der Islam für die Bekehrung zum Islam keinen Zwang anwenden darf.
Dieses "Problem" hat das Christentum nie gehabt... | Was sagst du dann dazu:
In Pakistan haben etwa 30 Muslime einen jungen Christen gefoltert und vergewaltigt, weil der Christ nicht zum Islam konvertieren wollte. Das Opfer ist so schwer verletzt, dass es nicht mehr gehen kann
Quelle |
Lustig!
Nicht nur "gefoltert", sondern äh "vergewaltigt"!
Alles Ungläubige!
Allah wird sie in Seiner Weisheit strafen - vielleicht - wir Menschen wissen das nicht - im Gegensatz zur christlichen Katholika, die genau weiß, was ihre 3 Götter tun und denken.
Kafir hat folgendes geschrieben: | Zumindest muss man nicht befürchten als Mann von 30 Christen gef**** zu werden, wenn man nicht ihrer Religion beitreten möchte  |
Das Ficken spritzt Weisheit in den Schädel (Verbindung Rückenmark ...), das wußte bereits Platon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#760689) Verfasst am: 03.07.2007, 19:15 Titel: |
|
|
Conan hat folgendes geschrieben: | Ich glaub Algol hat die Tatsachen absichtlich umgedreht. |
Ich glaub, Conan hat die Tatsachen absichtlich umgedreht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#760719) Verfasst am: 03.07.2007, 19:50 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: |
Ja, das Kastensystem in Indien ist schon klasse. Fast so schön dort zu leben wie im liberalen China. |
Die indischen Muslime haben das Kastensystem übernommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#760720) Verfasst am: 03.07.2007, 19:51 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Kafir hat folgendes geschrieben: |
Die indischen Muslime haben das Kastensystem übernommen. |
Was meinst Du mit "übernommen"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#760732) Verfasst am: 03.07.2007, 20:01 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Die indischen Muslime haben das Kastensystem übernommen. |
Was meinst Du mit "übernommen"? |
Sie leben genauso in Kasten eingeteilt wie die Hinduisten.
Hinduisten sind im wesentlichen ein Volk und der Hinduismus ist keine klar umrissene Religion, sondern ein wirres Sammelsurium religiöser Aussagen unterschiedlicher Ausprägung, vom Animismus, über Polytheismus bis hin zum Atheismus. Es gibt einen anerkannten atheistisch-hinduistischen Weg. Der ist nicht frei von Unsinn, aber es kommen keine Götter drin vor.
Es ist jedenfalls nicht so, dass zum Islam konvertierte Hinduisten plötzlich ihre Kastenzugehörigkeit wegwerfen und frei durch die Gesellschaft anfangen zu heiraten. Das dortige Wirtschaftssystem ist eng mit den Kasten verwoben. Es gibt übrigens hunderte Kasten und nicht nur vier oder fünf, so wie das in Europa oft behauptet wird. Der Islam stützt das Kastenwesen klarerweise nicht direkt theologisch. Da eine Muslimin aber nur mit der Zustimmung ihres Walis (meist der Vater) heiraten darf, ist es ein leichtes für Kasten, Stämme oder Völker ihre Integrität zu erhalten, was sie dann auch tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#760803) Verfasst am: 03.07.2007, 21:19 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Conan hat folgendes geschrieben: | Ich glaub Algol hat die Tatsachen absichtlich umgedreht. |
Ich glaub, Conan hat die Tatsachen absichtlich umgedreht. |
Also war das kein Stilmittel? Gibt es da nicht so einen Spruch von wegen Feuer und Schwert im Islam? Deshalb hab ich angenommen, dass das beabsichtigt war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|