Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bund deutscher Mädel - in der modernen Fassung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fenriswolf
Das Ende ist nah !



Anmeldungsdatum: 23.08.2003
Beiträge: 376
Wohnort: Celle

Beitrag(#72446) Verfasst am: 08.01.2004, 19:34    Titel: Bund deutscher Mädel - in der modernen Fassung Antworten mit Zitat

Scheint mir eher ein unbedeutendes , kleines Grüppchen zu sein. Starkes Unbehagen bereitet mir aber der Gedanke , daß hier auch anscheinend Kinder von klein auf in einen rechts-nationalen , urgermanisch verbrämten Umfeld aufgezogen werden. Die meisten männlichen Rechtsradikalen verlassen die Szene irgendwann einmal , weil sie keine Frauen finden , die auf den ganzen Gewaltkram Bock haben. Nicht , daß sie ihre Ansichten ändern würden , aber sie ziehen sich in der Regel zumindestens vom gewaltbereiten aktiven Kern zurück. Wenn jetzt aber ganze Familien in diesem Umfeld gedeihen , hat dies auf die rechte Szene mit Sicherheit stabilisierenden Einfluß. Weiß jemand mehr von diesen Frauen-Gruppen ? Auf den ersten Blick wirken sie recht modern und ungefährlich. Machen einen eher harmlosen Eindruck. Glaube ich muß mal wieder investigativ Recherchieren und werd' jetzt in meine Pumps schlüpfen.zwinkern

http://www.g-d-f.de/
_________________
Gott ißt Brot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#72448) Verfasst am: 08.01.2004, 19:43    Titel: Re: Bund deutscher Mädel - in der modernen Fassung Antworten mit Zitat

fenriswolf hat folgendes geschrieben:
http://www.g-d-f.de/


Harmlos? Am Kopf kratzen

über deutsche Tugenden hat folgendes geschrieben:
[...]Wir jungen Deutschen müssen uns diese Tugenden wieder zu eigen machen! Wir müssen an uns arbeiten und wieder zu dieser Größe aufsteigen, die unser Volk einmal hatte. Schwafeln und diskutieren mögen andere, wir handeln, und zwar als Deutsche.

Denk mal darüber nach, wie viele der o.g. Tugenden so auf Dich zutreffen und wo Du vielleicht noch Schwächen hast, die man durch Arbeit an sich selbst bekämpfen kann.

Welche Opfer hast Du die letzten Tage, Wochen, Monate für Dein Volk gebracht?

Wie zuverlässig bist Du, wenn Dein Kameradschaftsführer oder Kreisvorsitzender etwas von Dir will und Dir eine Aufgabe überträgt?

Wie vielen inhaftierten Kameraden hast Du schon geschrieben?

Wie viele Flugblätter verteilt, bei wie vielen Info-Ständen mitgeholfen? Welche Veranstaltungen hast Du mitorganisiert? Wo und wann hast Du den aktivsten Deiner Kameraden und Kameradinnen geholfen, ihnen unter die Arme gegriffen und selbst gefragt, ob Du ihnen etwas abnehmen kannst?

An wie viel Schulungen hast Du teilgenommen, wie viele Bücher über unsere Sache hast Du gelesen und Dich gebildet?

[...]

_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
fenriswolf
Das Ende ist nah !



Anmeldungsdatum: 23.08.2003
Beiträge: 376
Wohnort: Celle

Beitrag(#72452) Verfasst am: 08.01.2004, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Verzeihung Heike ,
mit "harmlos" meinte ich nicht die Inhalte , da reicht schon ein Blick auf die "Verweise" ( links ) . Mir sind eher die Bilder von den Gemeinschaftstreffen aufgefallen. Da ist ja ersteinmal nichts Martialisches oder sonstwie Abstoßendes zu erkennen. So eine freundliche Außendarstellung kann bestimmt Schwellenängste abbauen. Bastelarbeiten und Kränze binden , statt politischer Hassparolen.
_________________
Gott ißt Brot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#72454) Verfasst am: 08.01.2004, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

fenriswolf hat folgendes geschrieben:
Verzeihung Heike ,
mit "harmlos" meinte ich nicht die Inhalte , da reicht schon ein Blick auf die "Verweise" ( links ) . Mir sind eher die Bilder von den Gemeinschaftstreffen aufgefallen. Da ist ja ersteinmal nichts Martialisches oder sonstwie Abstoßendes zu erkennen. So eine freundliche Außendarstellung kann bestimmt Schwellenängste abbauen. Bastelarbeiten und Kränze binden , statt politischer Hassparolen.


Ach so.

Ja, stimmt. So zieht man sich halt am besten den Nachwuchs ran. Mit "Heile-Welt"-Romantik. Rattenfänger konnten das schon immer gut.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Imperator Palpatine
deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2003
Beiträge: 359

Beitrag(#72660) Verfasst am: 09.01.2004, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man mal die Frau von Oskar Lafontaine dahin schicken. Vielleicht kann sie ihrem Gatten dann mal erklären, dass Fleiß, Pünktlichkeit und Disziplin keinesfalls Sekundärtugenden sind, die bestenfalls nur gut dazu sind, ein KZ zu führen.
Auf den Arm nehmen
Hat Lafontaine so oder in ähnlicher Form vor einigen Jahren von sich gegeben.

Achtung: Dieser Beitrag trieft vor Ironie und soll keineswegs diesen rechten Verein in irgendeiner Form in Schutz nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#72672) Verfasst am: 09.01.2004, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte man mal die Frau von Oskar Lafontaine dahin schicken. Vielleicht kann sie ihrem Gatten dann mal erklären, dass Fleiß, Pünktlichkeit und Disziplin keinesfalls Sekundärtugenden sind, die bestenfalls nur gut dazu sind, ein KZ zu führen.
Auf den Arm nehmen
Hat Lafontaine so oder in ähnlicher Form vor einigen Jahren von sich gegeben.

Achtung: Dieser Beitrag trieft vor Ironie und soll keineswegs diesen rechten Verein in irgendeiner Form in Schutz nehmen.


Dieser Beitrag trieft vor Unkenntnis. In der Endphase der Sozialliberalen Koalition hat der apostrophierte Weltoekonom und Kanzler Helmut Schmidt in einer Rede gefordert, sich zur Behebung der oekonomischen Strukturkrise auf Fleisz, Puenktlichkeit und Disziplin zu besinnen (so wie kuerzlich Schroeder als Reaktion auf PISA mal gegen "faule Lehrer" billig polemisierte"). Gegen diese aberwitzige Nutzanwendung von Hausvaetertugenden auf massive Modernisierungsverwerfungen hat der seinerzeitige saarlaendische Landespolitiker Lafontaine voellig zutreffend gespoettelt, dasz man mit diesen Sekundaertugenden auch ein KZ fuehren koenne und eine humane Gesellschaft sich an Primaertugenden, naemlich den Grundwerten orientieren muss und im Uebrigen die Situation der Oekonomie viel wesentlicher von ganz anderen Faktoren abhaenge. Die Presse hat sich seinerzeit allein auf die KZ-Bemerkung gestuerzt und Schmidt Schnauze gab sich schwer beleidigt.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Imperator Palpatine
deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2003
Beiträge: 359

Beitrag(#72675) Verfasst am: 09.01.2004, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß gar nicht, was an diesem Salon-Marxisten Lafontaine eigentlich so toll sein soll. Was hat dieser Typ eigentlich politisch geleistet oder bewegt. Nicht allzu viel, würde ich mal sagen. Während seiner Amtszeit entwickelte sich das Saarland zu dem Flächenbundesland mit der höchsten Pro-Kopf-Verschuldung, von den fünf neuen Ländern mal abgesehen.
Der Gipfel war ja wohl das saarländische Pressegesetz, auch als Lex Lafontaine bekannt. Sein Stil unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht besonders von dem Berlusconis in Italien, zumindest in diesem Punkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#72678) Verfasst am: 09.01.2004, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben:
Ich weiß gar nicht, was an diesem Salon-Marxisten Lafontaine eigentlich so toll sein soll. Was hat dieser Typ eigentlich politisch geleistet oder bewegt. Nicht allzu viel, würde ich mal sagen. Während seiner Amtszeit entwickelte sich das Saarland zu dem Flächenbundesland mit der höchsten Pro-Kopf-Verschuldung, von den fünf neuen Ländern mal abgesehen.
Der Gipfel war ja wohl das saarländische Pressegesetz, auch als Lex Lafontaine bekannt. Sein Stil unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht besonders von dem Berlusconis in Italien, zumindest in diesem Punkt.


Du wechselst das Thema. Mir ging es lediglich um Deine unzutreffende Anspielung auf einen 22 Jahre alten Vorgang. Im uebrigen ist eine Debatte ueber die Person Lafontaine nicht Gegenstand dieses Threads.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Imperator Palpatine
deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2003
Beiträge: 359

Beitrag(#72689) Verfasst am: 09.01.2004, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben:
Ich weiß gar nicht, was an diesem Salon-Marxisten Lafontaine eigentlich so toll sein soll. Was hat dieser Typ eigentlich politisch geleistet oder bewegt. Nicht allzu viel, würde ich mal sagen. Während seiner Amtszeit entwickelte sich das Saarland zu dem Flächenbundesland mit der höchsten Pro-Kopf-Verschuldung, von den fünf neuen Ländern mal abgesehen.
Der Gipfel war ja wohl das saarländische Pressegesetz, auch als Lex Lafontaine bekannt. Sein Stil unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht besonders von dem Berlusconis in Italien, zumindest in diesem Punkt.


Du wechselst das Thema. Mir ging es lediglich um Deine unzutreffende Anspielung auf einen 22 Jahre alten Vorgang. Im uebrigen ist eine Debatte ueber die Person Lafontaine nicht Gegenstand dieses Threads.


Sorry, wo du Recht hast... Ich bin etwas abgeschweift.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#72734) Verfasst am: 09.01.2004, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine üble, braune Soße.
Spätestens bei den Verweisen wird klar, wo die anzusiedeln sind.
Wer z.B. mal zu den verlinkten 'Aktionsbüros' schaut, der weiß, wo die einzuordnen sind: am ultrarechten Rand.
Wenn da von 'Nationalen Sozialisten' die Rede ist oder von einem 'Ostmärker', der eine Rede gehalten hat... Zum Kotzen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#72759) Verfasst am: 09.01.2004, 15:10    Titel: Re: Bund deutscher Mädel - in der modernen Fassung Antworten mit Zitat

fenriswolf hat folgendes geschrieben:

in (...) urgermanisch verbrämten Umfeld aufgezogen


Bärenfell angezogen und ab in Urwald!

Sollte man mit allen Nazis machen - mit Schrift und Kultur können die sowieso nich umgehen. Und wenn, kommt nur Scheiße dabei heraus.

Also: Knüppel in die Hand und immer gegenseitig auf die Omme! Prügel

Erinnert mich irgendwie an diese neue Sendung: "Hilfe, ich bin ein Nazi - holt mich hier nie wieder raus!" Nänääänää
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zebra
Gast






Beitrag(#72876) Verfasst am: 09.01.2004, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

gdf hat folgendes geschrieben:
Wir gratulieren unserer Kameradin Claudia, sowie ihrer ganzen Familie zur Geburt der beiden Mädchen Hedda Friederike und Heidrun Gerhild. Beide kamen am 30.12.2004 auf die Welt. Mutter und Töchter sind wohlauf.


Na die beiden Mädel werden sich später sicherlich mächtig freuen über ihre gutdeutschen Namen Lachen
Andererseits, leben die nun eigentlich schon, oder ist das nur eine Prophezeihung?
Nach oben
Burkard Schulte-Vogelheim
Gast






Beitrag(#73192) Verfasst am: 10.01.2004, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte man mal die Frau von Oskar Lafontaine dahin schicken. Vielleicht kann sie ihrem Gatten dann mal erklären, dass Fleiß, Pünktlichkeit und Disziplin keinesfalls Sekundärtugenden sind, die bestenfalls nur gut dazu sind, ein KZ zu führen.
Auf den Arm nehmen
Hat Lafontaine so oder in ähnlicher Form vor einigen Jahren von sich gegeben.

Achtung: Dieser Beitrag trieft vor Ironie und soll keineswegs diesen rechten Verein in irgendeiner Form in Schutz nehmen.


An dieser Aussage ist nichts satirisch, sie beruht bestenfalls auf Unkenntnis. "Fleiß, Pünktlichkeit und Disziplin" - genau das zeichnete die Tätergeneration aus und die meisten Täter, ich habe sie noch erlebt, konnten ihre Sekundärtugenden im Mief der Adenauerrepublik weiter ausleben. Eine Untertanenmentalität, beruhend auf Denunziation, Verantwortungslosigkeit, Selbstmitleid und Verzagtheit, der redete auch Helmut Schmidt das Wort. Und immer noch sind diese Sekundärtugenden Standart "in diesem unseren Lande". Man braucht nur morgens in die Gesichter der Menschen, die zur Arbeit fahren zu sehen und hat den Eindruck, sie fahren nicht zur Arbeit sondern in den Krieg! (Sekundär)tugenden? Untertanentugenden!
Nach oben
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#73430) Verfasst am: 11.01.2004, 00:07    Titel: Re: Bund deutscher Mädel - in der modernen Fassung Antworten mit Zitat

Lalilemlula hat folgendes geschrieben:
Sollte man mit allen Nazis machen - mit Schrift und Kultur können die sowieso nich umgehen. Und wenn, kommt nur Scheiße dabei heraus.

Also: Knüppel in die Hand und immer gegenseitig auf die Omme! Prügel


So einfach kann man es sich aber nicht machen. Diese Szene besteht nicht nur aus tumben "Schlägern". Sogenannte "Rechtsintellektuelle" sind weit gefährlicher als die "Glatzen", die man sieht. Sie bewegen sich auf vermeintlich "wissenschaftlichem" Parkett, versuchen "argumentativ" zu überzeugen.

Und: Auch die Rechten wissen sehr genau die Rechte auszuschöpfen, die ihnen die Republik bietet. Geht man gegen sie mit Keile vor, dann heißt es gleich wieder: "Die gewaltbereiten Linken".

...wobei eine Rechtstendenz in D doch zu anzumerken ist: nicht nur, daß die Leute "halb- bis ganzrechte Socken" (also etwa: Hohmann, aber auch "größere Tiere") wählen. Sondern auch, daß die Polizei etwa gegen Gegendemonstranten (Juden und Linke) vorgeht, die einer Neonazi-Demonstration gegen eine Synagoge den Weg verstellen.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Prophetenschaf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 145

Beitrag(#73797) Verfasst am: 11.01.2004, 23:49    Titel: Re: Bund deutscher Mädel - in der modernen Fassung Antworten mit Zitat

fenriswolf hat folgendes geschrieben:
Die meisten männlichen Rechtsradikalen verlassen die Szene irgendwann einmal , weil sie keine Frauen finden , die auf den ganzen Gewaltkram Bock haben.

Gewalt? Wie kommst du drauf, dass die alle gewalttätig sind? Oder dies ausleben? Und vor allem, dass sie keine Frauen finden? Die haben sogar eher welche, als so manch anderer in der Welt... Mit den Augen rollen

Rechte Szene ist nicht nur dummes Schlägervolk. Oder meintest du mit radikal = Schläger. Ich meine mit radikal = HC Leugner.

Aber woher hast du die Info? Würde mich mal interessieren.

Zitat:

Weiß jemand mehr von diesen Frauen-Gruppen ? Auf den ersten Blick wirken sie recht modern und ungefährlich. Machen einen eher harmlosen Eindruck. Glaube ich muß mal wieder investigativ Recherchieren und werd' jetzt in meine Pumps schlüpfen.zwinkern


Modern? Aha.... Mit den Augen rollen

Und schon Erfolge in der Recherche? Oder scheitert es am Aufnahmeritus der Foren? zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ALGDGADU
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.01.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Nürnberg

Beitrag(#74338) Verfasst am: 13.01.2004, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Schon auf der Startseite dieser "sauberen" Vereinigung ist zu erkennen, wes Geistes Kind dieser "Verein" ist. Zu einem Neujahrsgruß ist dort die folgende Grafik zu sehen:



Nun schaut Euch mal am Kranz unten rechts die beider "8"en an, ein bei den Rechtsradikalen gängiges Symbol "88", damit ist 2x der 8. Buchstabe des Alphabets gemeint: "HH", und das steht schlicht für "Heil Hitler!".

Ein gängiges Symbol z. B. auf Skinhead-T-Shirts...

Noch Fragen? Böse Böse Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#74346) Verfasst am: 13.01.2004, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

A.:L.:G.Sehr glücklich.:G.:A.Sehr glücklich.:U.: hat folgendes geschrieben:

Ein gängiges Symbol z. B. auf Skinhead-T-Shirts...


Guck an...
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#74350) Verfasst am: 13.01.2004, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
A.:L.:G.Sehr glücklich.:G.:A.Sehr glücklich.:U.: hat folgendes geschrieben:

Ein gängiges Symbol z. B. auf Skinhead-T-Shirts...


Guck an...


ALGDGADU's nick sieht beim zitieren richtig gut aus... Mr. Green
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Prophetenschaf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 145

Beitrag(#74375) Verfasst am: 13.01.2004, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

A.:L.:G.Sehr glücklich.:G.:A.Sehr glücklich.:U.: hat folgendes geschrieben:
Schon auf der Startseite dieser "sauberen" Vereinigung ist zu erkennen, wes Geistes Kind dieser "Verein" ist. Zu einem Neujahrsgruß ist dort die folgende Grafik zu sehen:



Ich seh nichts... Die Grafik soll defekt sein.

Zitat:

Nun schaut Euch mal am Kranz unten rechts die beider "8"en an, ein bei den Rechtsradikalen gängiges Symbol "88", damit ist 2x der 8. Buchstabe des Alphabets gemeint: "HH", und das steht schlicht für "Heil Hitler!".

Ein gängiges Symbol z. B. auf Skinhead-T-Shirts...

Noch Fragen? Böse Böse Böse


Ja, ob du eigentlich weißt, was ein Skinhead ist. Mit den Augen rollen

Pfeil Interview mit einem Skin

Pfeil Du darfst mich einen Skin nennen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ALGDGADU
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.01.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Nürnberg

Beitrag(#74399) Verfasst am: 13.01.2004, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Prophetenschaf

Ja, sorry, Du hast Recht: ich habe den gängigen Fehler gemacht hier nicht zu differenzieren.

Mir ist bewusst, dass es viele Skins gibt, die mit Nazis nichts gemeinsam haben, ja die sogar gegen Faschismus eintreten (z. B. die Skin-Organisation S.H.A.R.P. ("Skinheads against racial Prejudices" oder so ähnlich...mein Englisch ist nicht das beste Verlegen ).

Ich meinte natürlich in diesem Fall die Nazi-Skins. Sorry, ich wollte hier wirklich nicht alle Skins in diesen Topf werfen. Deine Kritik ist daher gerechtfertigt.

Gruß
ALGDGADU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prophetenschaf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 145

Beitrag(#74405) Verfasst am: 13.01.2004, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

A.:L.:G.Sehr glücklich.:G.:A.Sehr glücklich.:U.: hat folgendes geschrieben:
@Prophetenschaf

Ich meinte natürlich in diesem Fall die Nazi-Skins. Sorry, ich wollte hier wirklich nicht alle Skins in diesen Topf werfen. Deine Kritik ist daher gerechtfertigt.

Kein Problem. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#83431) Verfasst am: 29.01.2004, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kanntet ihr schon die Jesus Skinheads?
www.jesusskins.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#83793) Verfasst am: 30.01.2004, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Kanntet ihr schon die Jesus Skinheads?
www.jesusskins.de


Klar kennt man die: 77 heißt Grüß Gott. Pillepalle Aber was haben die mit "rechts" zu tun?
Ich erinnere mich an lebhafte Diskussionen mit einem Freund von mir. Er war/ist der Meinung, dass die das ernst meinen. Ich bin der Meinung, die sind ein Fake. So bekloppt kann eigentlich keiner sein.
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#83803) Verfasst am: 30.01.2004, 15:24    Titel: Re: Bund deutscher Mädel - in der modernen Fassung Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Lalilemlula hat folgendes geschrieben:
Sollte man mit allen Nazis machen - mit Schrift und Kultur können die sowieso nich umgehen. Und wenn, kommt nur Scheiße dabei heraus.

Also: Knüppel in die Hand und immer gegenseitig auf die Omme! Prügel


So einfach kann man es sich aber nicht machen. Diese Szene besteht nicht nur aus tumben "Schlägern". Sogenannte "Rechtsintellektuelle" sind weit gefährlicher als die "Glatzen", die man sieht. Sie bewegen sich auf vermeintlich "wissenschaftlichem" Parkett, versuchen "argumentativ" zu überzeugen.

Und: Auch die Rechten wissen sehr genau die Rechte auszuschöpfen, die ihnen die Republik bietet. Geht man gegen sie mit Keile vor, dann heißt es gleich wieder: "Die gewaltbereiten Linken".

...wobei eine Rechtstendenz in D doch zu anzumerken ist: nicht nur, daß die Leute "halb- bis ganzrechte Socken" (also etwa: Hohmann, aber auch "größere Tiere") wählen. Sondern auch, daß die Polizei etwa gegen Gegendemonstranten (Juden und Linke) vorgeht, die einer Neonazi-Demonstration gegen eine Synagoge den Weg verstellen.


Hast ja recht, wenn ich das ernst gemeint hätte. Das sollte aber nur eine Lächerlichmachung von diesem schwachsinnigen Germanenkult darstellen, der nichts mit historischem Wissen, sondern mit Rassismus zu tun hat.
Im Übrigen sollten die sich (im Urwald) "gegenseitig" auffe Omme hau´n. Nix mit "gewaltbereite Linke".

P.S.: Falls jemand Fan eines NRW-Klubs ist, möge er nachschauen, ob es ein schönes Wallpaper seines Vereins auf www.demballegal.de gibt.
U.a. zeigen dort die Mannschaften von S04, Bochum, Gladbach, Duisburg, Oberhausen u.n.v.a. dem Rassismus die "Rote Karte". Jaaa, wir Schalker gucken gelegentlich auch mal über den Tellerrand der eigenen Religion hinaus und involvieren Andere zwinkern
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#83853) Verfasst am: 30.01.2004, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Burkard Schulte-Vogelheim hat folgendes geschrieben:
An dieser Aussage ist nichts satirisch, sie beruht bestenfalls auf Unkenntnis. "Fleiß, Pünktlichkeit und Disziplin" - genau das zeichnete die Tätergeneration aus und die meisten Täter, ich habe sie noch erlebt, konnten ihre Sekundärtugenden im Mief der Adenauerrepublik weiter ausleben. Eine Untertanenmentalität, beruhend auf Denunziation, Verantwortungslosigkeit, Selbstmitleid und Verzagtheit, der redete auch Helmut Schmidt das Wort. Und immer noch sind diese Sekundärtugenden Standart "in diesem unseren Lande". Man braucht nur morgens in die Gesichter der Menschen, die zur Arbeit fahren zu sehen und hat den Eindruck, sie fahren nicht zur Arbeit sondern in den Krieg! (Sekundär)tugenden? Untertanentugenden!

Exakt getroffen!Daumen hoch!
Ich meine, ein Problem sind Sekundärtugenden immer dann, wenn sie von Primärtugenden entkoppelt sind. Pünktlichkeit, Fleiß, Disziplin usw. können ja ganz nützliche Dinge sein, wenn es darauf ankommt, welchen Zielen und Absichten sie dienen (so wie ich selbstverständlich nichts dagegen einzuwenden habe, wenn die Züge pünklich fahren und der Briefträger meine Post nicht verschlampt). Eben daran, an der Frage nach dem "Wozu" hapert es leider häufig ganz gewaltig an den Mitbewohnern dieses Landes. Daran gewöhnt, daß die Form allemal wichtiger ist als der Inhalt, können sie nichts als gehorchen.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group