Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie kann ein Atheist ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeusianer
registrierter User

Beitrag(#839889) Verfasst am: 15.10.2007, 13:05    Titel: Re: Wie kann ein Atheist ... Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:

Homöopath verschreibt Kügelchen und ein paar anerkannt lindernde alte Volksweisheiten, der Hausartzt verschreibt Antibiotika (was oft passiert).

Wie schon "Mamas Liebling" geschrieben hat, ist das eine Unterstellung, die gern von Esoterikern verwendet wird.
Diese Leute stellen den Arzt als den verlängerten Arm der "Pharmaindustrie" her, vergessen aber ganz, dass es nicht wenige Patienten sind, die nicht mit leeren Händen die Ordi verlassen wollen. Sie zahlen ja schließlich dafür, so wie im Supermarkt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeusianer
registrierter User

Beitrag(#839891) Verfasst am: 15.10.2007, 13:09    Titel: Re: Wie kann ein Atheist ... Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Genau wie du bin ich auch ratlos, was den Glauben unter Atheisten an die Humbugmedizin angeht. Wobei ich trotz allem im Placeboeffekt einen nicht unwesentlichen Nutzen erkennen kann, so dass ich dem Einzelnen die Anwendung der H. nicht vorwerfen will. Was mich allerdings auf die Palme bringt, ist das ewige Geseier, dass da doch irgendwie mehr wäre. Am absurdesten wird übrigens, wenn Leute ein "Naturheilverfahren" unterstützen, ein anderes aber verdammen.

Volle Zustimmung
zelig
Kultürlich

Beitrag(#839893) Verfasst am: 15.10.2007, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut doch mal genau, was ich geschrieben habe. Interessiert es euch gar nicht, ob und wie verbreitet Ticks, magische Rituale und Aberglaube unter sich selbst als gottlos verstehende verbreitet sind?
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#839894) Verfasst am: 15.10.2007, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Beispiel: Hundskommune Erkältung auf viraler Basis:
Homöopath verschreibt Kügelchen und ein paar anerkannt lindernde alte Volksweisheiten, der Hausartzt verschreibt Antibiotika (was oft passiert).
Wer behandelt da wohl besser?

Wer gegenüber "Heilpraktiken" skeptisch eingestellt ist, wird eher das Bewusstsein haben, dass nicht jeder Arzt das verschreibt, was tatsächlich angezeigt ist, auch jede Verschreibung kritisch hinterfragen.

BTW renne ich mit einer hundskommunen Erkältung sicher nicht zum Arzt!

edit:
Im übrigen bin ich ein Anhänger der evidenzbasierten Medizin und weise gern noch einmal als Beispiel dafür, dass hier auch etwas getan wird, auf die Arbeit des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen hin.

Zuletzt bearbeitet von jdf am 15.10.2007, 13:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#839896) Verfasst am: 15.10.2007, 13:16    Titel: Re: Wie kann ein Atheist ... Antworten mit Zitat

Zeusianer hat folgendes geschrieben:

Wie schon "Mamas Liebling" geschrieben hat, ist das eine Unterstellung, die gern von Esoterikern verwendet wird.
Diese Leute stellen den Arzt als den verlängerten Arm der "Pharmaindustrie" her, vergessen aber ganz, dass es nicht wenige Patienten sind, die nicht mit leeren Händen die Ordi verlassen wollen. Sie zahlen ja schließlich dafür, so wie im Supermarkt.

Ohje, die armen Ärzte, werden gezwungen Antibiotika zu verschreiben...mit der Knarre oder dem Messer? drum schaut unser Dorfdoc immer so verschreckt (der ist bekannt dafür). Also sind diese vielen gewaltbereiten Patienten schuld, dass es inzwischen immer mehr multiresistente Keime gibt.
Zeusianer
registrierter User

Beitrag(#839898) Verfasst am: 15.10.2007, 13:21    Titel: Re: Wie kann ein Atheist ... Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:

Ohje, die armen Ärzte, werden gezwungen Antibiotika zu verschreiben...mit der Knarre oder dem Messer? drum schaut unser Dorfdoc immer so verschreckt (der ist bekannt dafür). Also sind diese vielen gewaltbereiten Patienten schuld, dass es inzwischen immer mehr multiresistente Keime gibt.

Zynisch und nicht ein einmal besonders gut. Versuch, sachlich zu bleiben.

Gegen eine Virus Antibiotika einzusetzen, ist eine "Sünde". Dieser Mann soll der Kammer gemeldet werden.
Es hat keiner gesagt, Ärzte seien arm. Ein Phänomen läuft eben nicht nur monokausal. Es wär für dich die Gelegenheit, einmal "die andere Seite" zu sehen. Es gibt Leute, die wollen aber nicht sehen.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#839902) Verfasst am: 15.10.2007, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Schaut doch mal genau, was ich geschrieben habe. Interessiert es euch gar nicht, ob und wie verbreitet Ticks, magische Rituale und Aberglaube unter sich selbst als gottlos verstehende verbreitet sind?

Ich will das gar nicht in Abrede stellen. Es wundert mich nur, allerdings bin ich auch ein Skeptiker.

Mach doch mal 'ne Umfrage unter der FGHlern.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#839903) Verfasst am: 15.10.2007, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, ich frage mich schon wieso die Ungläubige eine einen Rutengänger durchs Haus jagt, die Aura von Häusern zeichnet, die andere überzeugt ist, Schutzengel zu sehen, und die dritte ihre Haare nur im passenden Mondzeichen schneidet. Aber was meine lieben Dorfmitbewohner beim Blasiussegen eigentlich erwarten, oder wenn Pfarrer die Autos segnet, oder was die geweihte Christopherusplakette im Auto macht, weiß ich auch nicht. Ist mM nach nichts anderes. Wird wohl wieder Unwissenheit, das Bedürfnis nach einem schönen Ritual, nach einer Erklärung, nach einer Möglichkeit Einfluss zu nehmen sein. Nein, jemand, der sich Atheist nennt ist nicht zwangsläufig frei von Aberglauben, aber ob er häufiger solchen Dingen anhängt. Schulterzucken Gibts Zahlen?
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#839904) Verfasst am: 15.10.2007, 13:26    Titel: Re: Wie kann ein Atheist ... Antworten mit Zitat

Gegen eine Virus Antibiotika einzusetzen, ist eine "Sünde".

Nein, Schwachsinn, nah an der Körperverletzung.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#839906) Verfasst am: 15.10.2007, 13:30    Titel: Re: Wie kann ein Atheist ... Antworten mit Zitat

Sorry, das ist keine Unterstellung, das passiert immer wieder und das weisst auch du.
Ob solche Aertzte das machen, weil sie Knechte der Pharma-Industrie sind, oder weil sie blind auf eine nachfolgende bakteriellle Infektion zielen, weiss ich nicht.

Zum Artzt geht man bei einer fiebrigen Erkältung weil man ein ärtztliches Attest für den Arbeitgeber braucht.
So einfach ist das.

Und wenn der homöopatische Placebo-Effekt wirksamer ist, als der von rosa Bitterpillen, dann ist Homöopathie eben besser.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#839909) Verfasst am: 15.10.2007, 13:34    Titel: Re: Wie kann ein Atheist ... Antworten mit Zitat

Zynisch und nicht ein einmal besonders gut. Versuch, sachlich zu bleiben.

Gegen eine Virus Antibiotika einzusetzen, ist eine "Sünde". Dieser Mann soll der Kammer gemeldet werden.
Es hat keiner gesagt, Ärzte seien arm. Ein Phänomen läuft eben nicht nur monokausal. Es wär für dich die Gelegenheit, einmal "die andere Seite" zu sehen. Es gibt Leute, die wollen aber nicht sehen.

Es ist inzwischen sehr viel besser geworden, (nicht nur, aber auch weil die Patienten skeptischer geworden sind), ich habe aber oft gelesen, dass diese Keime eben dadurch so verstärkt aufgetreten sind, dass verbreitet sehr früh Antibiotika verschrieben wurden, obwohl nicht abgeklärt wurde, ob überhaupt eine bakterielle Sache vorliegt und wenn dann Breitband-A. weil man nicht getestet hat, welche Bakterien vorliegen. Stimmt das nicht?

Dass ebenfalls die Patienten mitverantwortlich sind, ist sicher richtig, zum Beispiel wenn sie die Mittel zu früh absetzen. Aber dass der Arzt gezwungen wurde, Antibiotika zu verschreiben, ist doch Quatsch, oder?
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#839911) Verfasst am: 15.10.2007, 13:36    Titel: Re: Wie kann ein Atheist ... Antworten mit Zitat

Zum Artzt geht man bei einer fiebrigen Erkältung weil man ein ärtztliches Attest für den Arbeitgeber braucht.
So einfach ist das.

Nicht, wenn man selbständig ist. Dann geht man ins Büro. - Noch einfacher.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#839912) Verfasst am: 15.10.2007, 13:37    Titel: Re: Wie kann ein Atheist ... Antworten mit Zitat

Sorry, das ist keine Unterstellung, das passiert immer wieder und das weisst auch du.
Ob solche Aertzte das machen, weil sie Knechte der Pharma-Industrie sind, oder weil sie blind auf eine nachfolgende bakteriellle Infektion zielen, weiss ich nicht.

So einfach ist das.

Und wenn der homöopatische Placebo-Effekt wirksamer ist, als der von rosa Bitterpillen, dann ist Homöopathie eben besser.

und er bekommt die Krankschreibung auch gleich dazu vom Homöo oh oh....

Zuletzt bearbeitet von C00KIE am 15.10.2007, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#839914) Verfasst am: 15.10.2007, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
so? Bekommt er dann von Homo auch eine Krankschreibung ausgestellt?
Also langsam nervts hier total

Natürlich, wenn der Homöopath auch Normalmediziner ist. Man muss manchmal nur ein bisschen mehr wissen und weinger meinen.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#839915) Verfasst am: 15.10.2007, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, ich frage mich schon wieso die Ungläubige eine einen Rutengänger durchs Haus jagt, die Aura von Häusern zeichnet, die andere überzeugt ist, Schutzengel zu sehen, und die dritte ihre Haare nur im passenden Mondzeichen schneidet. Aber was meine lieben Dorfmitbewohner beim Blasiussegen eigentlich erwarten, oder wenn Pfarrer die Autos segnet, oder was die geweihte Christopherusplakette im Auto macht, weiß ich auch nicht. Ist mM nach nichts anderes. Wird wohl wieder Unwissenheit, das Bedürfnis nach einem schönen Ritual, nach einer Erklärung, nach einer Möglichkeit Einfluss zu nehmen sein. Nein, jemand, der sich Atheist nennt ist nicht zwangsläufig frei von Aberglauben, aber ob er häufiger solchen Dingen anhängt. :schulter: Gibts Zahlen?

Ich kenne keine. Mir ist auch klar, daß aus -herrje, wie soll ich sagen?- gottloser (in diesem Thread jetzt immer nicht abwertend gemeint :lol: ) Sicht, der Monotheismus einen Aberglauben darstellen kann (obwohl ich davon ausgehe, daß es ebenso kluge Gottlose gibt, die hier alleine schon soziokulturelle Unterschiede sehen können). Aber eigentlich geht es mir um die gar nicht (zumindest für diese Szene) so unwichtige Frage, ob denn die Abkehr vom Monotheismus gleichbedeutend mit einem Zugewinn an Aufklärung und kritischem Denken ist.
Ich habe meine Zweifel.
Zeusianer
registrierter User

Beitrag(#839918) Verfasst am: 15.10.2007, 13:42    Titel: Re: Wie kann ein Atheist ... Antworten mit Zitat

[quote="astarte007" postid=839909] [quote="Zeusianer" postid=839898]

Es ist inzwischen sehr viel besser geworden, (nicht nur, aber auch weil die Patienten skeptischer geworden sind), ich habe aber oft gelesen, dass diese Keime eben dadurch so verstärkt aufgetreten sind, dass verbreitet sehr früh Antibiotika verschrieben wurden, obwohl nicht abgeklärt wurde, ob überhaupt eine bakterielle Sache vorliegt und wenn dann Breitband-A. weil man nicht getestet hat, welche Bakterien vorliegen. Stimmt das nicht?

Antibiotika sind ein gewaltiger Fortschritt, früher oder heute noch in Gegenden ohne medizinische Versorgung, stirbt man häufig wegen einer "Kleinigkeit".
Aber deine Kritik ist nicht ganz unberechtigt. Mit diesen Dingern sollte man - spezielle im Klinikbereich - sehr sorgfältig umgehen, was vielleicht nicht immer so geschehen ist.

Aber das System kann lernen.

Zitat:
Aber dass der Arzt gezwungen wurde, Antibiotika zu verschreiben, ist doch Quatsch, oder?

Nicht mit der Pistole. Es gibt tatsächlich immer noch Leute, die das, besonders im Zuge einer Verkühlung, vom Arzt erwarten. "Doktor, ich kann mir diese Verkühlung nicht leisten. Wir können auf den Mond fliegen, aber gegen einen lächerlichen Husten haben wir nix. Dann geben sie mir Antibiotika".
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#839919) Verfasst am: 15.10.2007, 13:44    Titel: Re: Wie kann ein Atheist ... Antworten mit Zitat

So einfach ist das.

Ja, wenn der Hund nicht ****** hätte, hätte er einen Hasen gefangen.

Wer subjektive Erfahrungen als wissenschaftlich nur von geringer Relevanz "outen" will, sollte nicht mit subjektivistischen Sprüchlein operieren.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#839921) Verfasst am: 15.10.2007, 13:46    Titel: Re: Wie kann ein Atheist ... Antworten mit Zitat

So einfach ist das.

Wer subjektive Erfahrungen als wissenschaftlich nur von geringer Relevanz "outen" will, sollte nicht mit subjektivistischen Sprüchlein operieren.

Mein Satz sagt nur, dass nicht jeder zu Arzt gehen muss, um einen Gelben Schein zu besorgen, nicht jeder ist abhängig beschäftigt.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#839923) Verfasst am: 15.10.2007, 13:53    Titel: Re: Wie kann ein Atheist ... Antworten mit Zitat

So einfach ist das.

Mein Satz sagt nur, dass nicht jeder zu Arzt gehen muss, um einen Gelben Schein zu besorgen, nicht jeder ist abhängig beschäftigt.

Und mein Beispiel viderspiegelt die Realität der vielen, die nur deswegen eine virale Erkältung vom Artzt begutachten lassen und ab und zu mit Antibiotika abgespiesen werden.

Oder mit rosa Bitterpillen, deren Placebo-Potenz geringer sind als Globuli und Zwiebelwickel.

Ich behandle übrigens meine viralen Erkältungen mit Ephedrin oder Nor-Ephedrin, die Chance eine nachgeordnete bakterielle Infektion, die unter Umständen wirklich nach einer Behandlung mit Antibiothika schreit, wird dadurch massiv eingeschränkt.
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#839928) Verfasst am: 15.10.2007, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

es geht nicht ohne die schulmedizin, es geht auch nicht ohne die pharmaindustrie. aber in beiden bereichen sollte man kritisch sein. gerade die pharmaindustrie mit ihrem milliardenumsatz will nicht immer nur unser bestes. deshalb sollte man die homöopathie, akupunktur (lws, knie), alternativmedizin nicht von vornherein verteufeln.
ich probiers im krankheitsfall gern erst mit natürlichen arzneien, bevor ich zu irgendwelchen chemiebomben greife.

für bachblüten, steinchen, salze, bioresonanztherapie und dergl. sollte man allerdings einen "festen glauben" haben zwinkern

muede
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#839929) Verfasst am: 15.10.2007, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich nicht wundern, wenn Aberglaube, Glaube an Magie, magische Rituale und dergleichen unter Gottlosen (nicht abwertend gemeint) im Alltag weiter verbreitet ist als unter Monotheisten.

Warum?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Zeusianer
registrierter User

Beitrag(#839930) Verfasst am: 15.10.2007, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

pariparo hat folgendes geschrieben:

ich probiers im krankheitsfall gern erst mit natürlichen arzneien, bevor ich zu irgendwelchen chemiebomben greife.

Sog. natürliche Arzneimitteln sind oft größere Bomben. Sehr viele Pharmaka sind ja lediglich Modifikationen aus pflanzlichen oder tierischen bzw. menschlichen Substanzen.

Die stärksten Gifte macht schon die Natur selbst.

Aber, was man nicht kennt, davor hat man Angst Smilie
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#839934) Verfasst am: 15.10.2007, 14:05    Titel: Re: Wie kann ein Atheist ... Antworten mit Zitat

Ich behandle übrigens meine viralen Erkältungen mit Ephedrin oder Nor-Ephedrin, die Chance eine nachgeordnete bakterielle Infektion, die unter Umständen wirklich nach einer Behandlung mit Antibiothika schreit, wird dadurch massiv eingeschränkt.

Ich weiß gar nicht, wie ich sowas behandeln soll. Viren verursachen bei mir kein Fieber. Und bei einer Erkältung hilft bei mir am besten Nase putzen, Nase spülen und drei Tage warten. Mein letztes Fieber wurde vor zwei Jahren durch eine amtliche Lungenentzündung mit notärzlichem Hausbesuch und allem Pipapo verursacht. Wann ich davor Fieber hatte? Keine Ahnung.

Vielleicht hat meine Ablehnung der "Humbugmedizin" auch damit zu tun, dass ich ein einigermaßen funktionierendes Immunsystem habe.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#839939) Verfasst am: 15.10.2007, 14:08    Titel: Re: Wie kann ein Atheist ... Antworten mit Zitat

mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:

Beispiel: Hundskommune Erkältung auf viraler Basis:
der Hausartzt verschreibt Antibiotika (was oft passiert).

bitte nicht solche Unwahrheiten verbreiten, Antibiotika wird bei einer hundsgemeinen Erkältung v.B.
GANZ sicher NICHT eingesetzt, es ei denn "Kokken" wären im Spiel
eine Reihe anderer Ausnahmen gäbe es auch

vielen Dank!

Natürlich wird das gemacht. Seit Jahrzehnten immer wieder und immer wieder.

Glaubst du Aertzte sind heilige?
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#839940) Verfasst am: 15.10.2007, 14:08    Titel: Re: Wie kann ein Atheist ... Antworten mit Zitat

So einfach ist das.

Lachen
Übrigens auch ein Grund weshalb ich so selten zum Arzt gehe. Wovon sollte ich als Selbstständiger auch die Rechnung bezahlen, wenn ich denn nicht arbeiten gehe? Ob krank oder nicht, scheißegal, ich muss arbeiten. Wenn es nicht geht...nun, dann bin ich einfach irgendwann mal weg.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#839945) Verfasst am: 15.10.2007, 14:13    Titel: Re: Wie kann ein Atheist ... Antworten mit Zitat

Ich weiß gar nicht, wie ich sowas behandeln soll. Viren verursachen bei mir kein Fieber. Und bei einer Erkältung hilft bei mir am besten Nase putzen, Nase spülen und drei Tage warten. Mein letztes Fieber wurde vor zwei Jahren durch eine amtliche Lungenentzündung mit notärzlichem Hausbesuch und allem Pipapo verursacht. Wann ich davor Fieber hatte? Keine Ahnung.

Vielleicht hat meine Ablehnung der "Humbugmedizin" auch damit zu tun, dass ich ein einigermaßen funktionierendes Immunsystem habe.

Der bei mir typische Verlauf, startet nicht mit der Nase sondern mit brennenden Schmerzen in der hinteren Mundhöhle und im "Kratzen" im oberen Rachen.
Wenn ich meine Selbstbehandlung hinkriege kann ich ein Verschleimen verhindern (und dadurch die Gefahr einer bakteriellen Zweitinfektion verringern.)

Für "Erkältungen" sind nicht alle Menschen gleich empfänglich.
Ich hoffe für dich, dass es für dich so bleibt wie bisher.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#839946) Verfasst am: 15.10.2007, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Würde mich nicht wundern, wenn Aberglaube, Glaube an Magie, magische Rituale und dergleichen unter Gottlosen (nicht abwertend gemeint) im Alltag weiter verbreitet ist als unter Monotheisten.

Warum?

Ich meine es im Sinne von: "Es würde mich nicht überraschen". Vermutlich weil ich nicht davon ausgehe, daß Gottlosigkeit zwangsläufig mit einem größeren Maß an Rationalität einhergeht als eine bewußt gewählte spirituelle Haltung. Wen Du mich fragst, so fände ich daran nichts Sonderbares.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#839951) Verfasst am: 15.10.2007, 14:17    Titel: Re: Wie kann ein Atheist ... Antworten mit Zitat

Ich hoffe für dich, dass es für dich so bleibt wie bisher.

Danke, dir auch beste Gesundheit!
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#839956) Verfasst am: 15.10.2007, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Warum?

Ich meine es im Sinne von: "Es würde mich nicht überraschen". Vermutlich weil ich nicht davon ausgehe, daß Gottlosigkeit zwangsläufig mit einem größeren Maß an Rationalität einhergeht als eine bewußt gewählte spirituelle Haltung. Wen Du mich fragst, so fände ich daran nichts Sonderbares.

Naja, es würde mich auch nicht wundern, wenn der Glaube an Hokuspokus unter Gottlosen nicht weniger weit verbreitet wäre. Es würde mich aber schon wundern, wenn er weiter verbreitet wäre. Darauf bezog sich meine Frage.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#839958) Verfasst am: 15.10.2007, 14:21    Titel: Re: Wie kann ein Atheist ... Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
Die meisten haben doch von den lächerlichen Grundsätzen der Homöopathie - gleiches durch gleiches und Potenzierung - noch nie etwas gehört. Sie denken, Homöopathie wären normale natürliche Heilmittel - haben also keinen Grund, skeptisch zu sein.

Gleiches durch Gleiches zu behandeln ist also lächerlich?
Dann sind also Impfungen lächerlicher Hokuspokus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz