Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Teddy Mohammed
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pariparo
Bright & HyperAtheist



Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 2378
Wohnort: Berlin

Beitrag(#870805) Verfasst am: 28.11.2007, 13:08    Titel: Krankes aus aller Welt Antworten mit Zitat

Zitat:
Mohammed-Teddy: Siebenjähriger verteidigt Lehrerin
Im Fall eines Mohammed genannten Teddys hat ein siebenjähriger Schüler seine im Sudan wegen Blasphemie festgenommene britische Lehrerin verteidigt. «Die Lehrerin hat mich gefragt, wie ich den Teddy nennen will», sagte der sieben Jahre alte Mohammed vor Journalisten in der sudanesischen Hauptstadt Khartum.
«Ich sagte Mohammed. Ich habe ihn nach mir benannt.» Die Justiz des afrikanischen Landes, in dem der Islam Staatsreligion ist, sah in dem Teddybär namens Mohammed eine Verunglimpfung des Propheten...
Teddy-Story Mit den Augen rollen
_________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)

muede
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pariparo
Bright & HyperAtheist



Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 2378
Wohnort: Berlin

Beitrag(#870807) Verfasst am: 28.11.2007, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Teenager nach Teufelsaustreibung fast erblindet
Zitat:
Grausiges Ritual: In Neuseeland hat ein 14-jähriges Maori-Mädchen bei einer Teufelsaustreibung fast sein Augenlicht verloren. Die Verwandten hatten ihm die Augen auskratzen wollen, berichtet eine örtliche Zeitung.
Das Mädchen erhole sich derzeit von mehreren Notoperationen, berichtete heute die neuseeländische Zeitung "Dominion Post". Die 22 Jahre alte Cousine des Mädchens sei einem vergleichbaren Exorzismus-Ritual bereits zum Opfer gefallen - sie starb am 12. Oktober nahe der Hauptstadt Wellington...
Exorzismus-Story Suspekt
_________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)

muede
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chinasky
dirty ol' man



Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 1257
Wohnort: Hoher Norden

Beitrag(#871105) Verfasst am: 28.11.2007, 19:06    Titel: Teddy Mohammed Antworten mit Zitat

Einer Lehrerin, die einem Klassen-Maskottchen auf Vorschlag ihrer Schüler den Namen Mohammed gab, drohen Peitschenhiebe, Gefängnis- oder Geldstrafe. Ein neues Beispiel aus der unendlichen Serie Absurdislam:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,520249,00.html
_________________
Still confused - but on a higher level.

Mein Zeugs auf deviantart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 6422
Wohnort: City of dope

Beitrag(#871114) Verfasst am: 28.11.2007, 19:15    Titel: Re: Teddy Mohammed Antworten mit Zitat

Chinasky hat folgendes geschrieben:
Einer Lehrerin, die einem Klassen-Maskottchen auf Vorschlag ihrer Schüler den Namen Mohammed gab, drohen Peitschenhiebe, Gefängnis- oder Geldstrafe. Ein neues Beispiel aus der unendlichen Serie Absurdislam:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,520249,00.html

Wieso durfte die überhaupt aus dem Haus. Etwa mit dem Teddy als männlichem Begleiter? Hat er sie vielleicht auch noch zur Schule gefahren? Mit den Augen rollen
_________________
Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deirfloo
Globulisierungsgegner



Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 1126

Beitrag(#871174) Verfasst am: 28.11.2007, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zuletzt hatte noch ein siebenjähriger Schüler namens Mohammed erklärt, er habe sich gewünscht, dass der Teddy seinen Namen trage. "Die Lehrerin hat mich gefragt, wie ich den Teddy nennen will", sagte Mohammed vor Journalisten in der sudanesischen Hauptstadt Khartum. "Ich sagte Mohammed. Ich habe ihn nach mir benannt."


Warum ist es dort eigentlich nicht auch eine Gotteslästerung sein Kind Mohammed zu nennen?
_________________
Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan

was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.04.2007
Beiträge: 1811

Beitrag(#871179) Verfasst am: 28.11.2007, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Steinigen sie jetzt eigentlich den Teddy, da er ein Zeugnis von Gotteslästerung ist.

Oder steinigen sie ihn nicht, weil er jetzt Muhammad heißt? Stellen ihn stattdessen in einer Moschee aus?


Weiß jemand genaueres?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari



Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 487

Beitrag(#871569) Verfasst am: 29.11.2007, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ein Teddy der Mohammed heißt, ist eine Beleidigung...

Wie ist das eigentlich mit z.B. Mohammed Atta, einem der Attentäter vom 11. September? Beleidigt ein Massenmörder mit dem Namen des Propheten den Islam, oder folgt er nur seinem Beispiel?
_________________
Für Aufklärung, Menschenrechte und Freiheit. Gegen Dogmatismus, Lügen und Ingnoranz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Po8
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.



Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 803

Beitrag(#871598) Verfasst am: 29.11.2007, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben:
Also, ein Teddy der Mohammed heißt, ist eine Beleidigung...

Stimmt. Eine Beleidigung für den Teddy, aber den fragt mal wieder keiner... Verwundert

Po8
_________________
8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#871659) Verfasst am: 29.11.2007, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man als Europäerin schon so dämlich ist, ausgerechnet im Sudan leben zu wollen und dort auch noch Lehrerin zu sein... also mein Mitleid hält sich in eng gesteckten Grenzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pariparo
Bright & HyperAtheist



Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 2378
Wohnort: Berlin

Beitrag(#871691) Verfasst am: 29.11.2007, 13:58    Titel: Teddy Mohammed... Antworten mit Zitat

...findet sich bereits hier: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=20572&highlight= Cool
_________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)

muede
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 1288
Wohnort: Bayern

Beitrag(#871692) Verfasst am: 29.11.2007, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dürfte ich meinen Sohn hier eigentlich "Jesus" nennen.
Oder gar mit edlem Doppelnamen "Jesus-Maria" belegen?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kalkant
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 698
Wohnort: München

Beitrag(#871711) Verfasst am: 29.11.2007, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also, zumindest im spanisch-portugiesischen Sprachraum ist der Vorname Jesus doch recht geläufig, oder nicht?

In meiner Nachbarschaft gab es beispielsweise jahrelang ein spanisches Restaurant, dessen Besitzer mit Vornamen Jesus hieß...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#871729) Verfasst am: 29.11.2007, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Teddy Mohammed?

Klingt wie der Name eines zum Islam konvertierten US-Boxers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chinasky
dirty ol' man



Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 1257
Wohnort: Hoher Norden

Beitrag(#871735) Verfasst am: 29.11.2007, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Wenn man als Europäerin schon so dämlich ist, ausgerechnet im Sudan leben zu wollen und dort auch noch Lehrerin zu sein... also mein Mitleid hält sich in eng gesteckten Grenzen.


Warum? Meinst Du, man sollte sich in solchen Regionen nicht bildungsmäßig engagieren?
"Die da unten" in ihrem Analphabetismus versumpfen lassen oder das Alphabetisieren den Koranschulen überlassen?

An meinem Mitgefühl ändert es nicht mal was, daß die Frau an einer explizit christlichen Schule unterrichtete. Denn das Problem ist nicht die Frau und deren Motivation für ihre Arbeitsplatzwahl - sondern das Problem ist der geistige, geistliche Terror, die Willkürherrschaft des Glaubens, die hier mal wieder demonstriert wird. Ebensogut könnte ja auch eine deutsche Lehreren entführt werden und in irgendeinem islamistischen Staat wegen solch einer "Beleidigung unseres Glaubens" angeklagt werden. Ist doch nur eine Frage der Zeit und infrastrukturellen Ressourcen, bis islamistische Staaten zu Entführungen nach CIA-Muster in der Lage sind.
_________________
Still confused - but on a higher level.

Mein Zeugs auf deviantart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Necromancer
Kleingeist



Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 565

Beitrag(#871857) Verfasst am: 29.11.2007, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt ja alles. Nur ist es doch wirklich so das diese Menschen vorher wissen das sie in ein Land kommen das kulturell und politisch anders ist wie das ihrige. In diesem Fall konnte diese Frau also sehr wohl wissen auf was sie sich einlässt. Den Islam und das Land kennt man nicht erst seit gestern.
Ob man diese Menschen dann versumpfen lassen sollte? Nein, aber die werden sich schon melden wenn sie was wollen. Nur weil Land A eine andere Kultur hat wie Land B muss Land A doch nicht gleich das missionieren anfangen. Und wenn Land A nicht gefällt was in Land B passiert dann ist das immer noch Sache des Landes B. Es wird nie und nimmer auf dieser Erde ein Wonneproppen Paradies geben in dem die Militärs mit Wattebäuschen werfen.

Ergo wenn ich in ein anderes Land gehe aktzeptiere ich die Lebensweise des Landes oder ich bleib draußen. Amen.
_________________
Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007



Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 1243
Wohnort: München

Beitrag(#871893) Verfasst am: 29.11.2007, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Necromancer hat folgendes geschrieben:
Stimmt ja alles. Nur ist es doch wirklich so das diese Menschen vorher wissen das sie in ein Land kommen das kulturell und politisch anders ist wie das ihrige. In diesem Fall konnte diese Frau also sehr wohl wissen auf was sie sich einlässt. Den Islam und das Land kennt man nicht erst seit gestern.
Ob man diese Menschen dann versumpfen lassen sollte? Nein, aber die werden sich schon melden wenn sie was wollen. Nur weil Land A eine andere Kultur hat wie Land B muss Land A doch nicht gleich das missionieren anfangen. Und wenn Land A nicht gefällt was in Land B passiert dann ist das immer noch Sache des Landes B. Es wird nie und nimmer auf dieser Erde ein Wonneproppen Paradies geben in dem die Militärs mit Wattebäuschen werfen.

Ergo wenn ich in ein anderes Land gehe aktzeptiere ich die Lebensweise des Landes oder ich bleib draußen. Amen.


du bist so ein vollidiot, da ist es schon kaum noch lustig dir deinen schwachsinn vorzuhalten.

wenn in einem land die menschen durch eine hirnrissige tradition und einer solchen wegen machterhalts verpflichteten herrscherschicht unterdrückt werden, dann findest du es wohl ganz ok, wenn alles so bleibt wie es ist, und man nicht versucht das mögliche zu tun, damit aufklärung und bildung als DIE hauptwaffen in kampf gegen genau diese übel in diese länder gebracht werden.

du bist ein ignoranter prolet, der sich nur aufspielen möchte ! geh wieder WOW spielen, da bist du besser aufgehoben, als in solchen diskussionen.
oder informier dich mal zu isolationismus, das kommt in der schule wohl so um die 10te klasse, kann also sein daß du davon noch nicht gehört hast...
_________________
Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Necromancer
Kleingeist



Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 565

Beitrag(#871911) Verfasst am: 29.11.2007, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lustig Smilie du gewöhnst dir diese Wörter einfach nicht ab. Lernt man die im Abi Blanka? Scheint auf alle Fälle deine bevorzugte Umgangssprache zu sein dieses primitiv Dumme.
Schon dumm das man solche Menschen wie dich aushalten muss. Somit sei froh das du im Sozialstaat Deutschland lebst.
Aber mal ehrlich Blanka, so ganz ohne Witz und so. Tust du nur so blöd oder bist du es wirklich? Ich wüsste nämlich nicht einen Beitrag wo ich dich unflätig beschimpft hätte. Du hingegen sonderst nur Stuss ab. Ich hab echt keine Ahnung was du für Drogen nimmst, aber ich würds sein lassen. Noch dümmer und du machst dir ins Höschen.
_________________
Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pariparo
Bright & HyperAtheist



Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 2378
Wohnort: Berlin

Beitrag(#871916) Verfasst am: 29.11.2007, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Necromancer hat folgendes geschrieben:
Nur weil Land A eine andere Kultur hat wie Land B muss Land A doch nicht gleich das missionieren anfangen....
Ergo wenn ich in ein anderes Land gehe aktzeptiere ich die Lebensweise des Landes oder ich bleib draußen. Amen.
Mit den Augen rollen

Zitat:
«Die Lehrerin hat mich gefragt, wie ich den Teddy nennen will», sagte der kleine Mohammed. «Ich sagte Mohammed. Ich habe ihn nach mir benannt.» Gibbons sei «sehr nett» und habe mit ihren Schülern nie über Religion gesprochen.

_________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)

muede
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pariparo
Bright & HyperAtheist



Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 2378
Wohnort: Berlin

Beitrag(#871936) Verfasst am: 29.11.2007, 17:17    Titel: Neues in der Teddy-Sache... Antworten mit Zitat

Zitat:
Die britische Lehrerin Gillian Gibson, die einem Teddybären den Namen Mohammed gab, ist nun in Khartum dem Haftrichter vorgeführt worden. Gillian Gibson habe müde ausgesehen und wäre nicht in Handschellen vor den Richter geführt worden, berichteten Augenzeugen. Der sudanesische Staatswanwalt Salah Eddin Abu Zaid betonte, die Lehrerin würde einen fairen und schnellen Prozess erwarten können – nach sudanesischem Recht. Die Leherin hätte in einer Einzelzelle auf einer Matratze übernachtet. Außerdem sei ihr ein Verteidiger zur Seite gestellt worden. "Wir glauben nicht, das es ein langer Prozess werden wird. Es ist nur gegen einen Artikel aus dem Gesetzbuch verstossen worden" , sagte Zaid gegenüber der Presse.


Zitat:
Führende Muslime in Großbritannien verurteilten die Anklage gegen die Lehrerin scharf. Der sudanesische Präsident Omar Hassan al-Baschir solle sich sofort persönlich in den Fall einschalten, damit Gibbons von dieser „schändlichen Tortur“ befreit werde, forderte der Generalsekretär des einflussreichen Muslim Councils, Mohammed Abdul Bari.

Suspekt

Teddy
_________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)

muede
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pariparo
Bright & HyperAtheist



Anmeldungsdatum: 22.06.2007
Beiträge: 2378
Wohnort: Berlin

Beitrag(#871941) Verfasst am: 29.11.2007, 17:27    Titel: Türkei: Heidi und das Kopftuch Antworten mit Zitat

Zitat:
Streit um ein Kopftuch im Kinderbuch "Heidi"
Eine türkische Version der Kinderlektüre "Heidi" erzürnt die laizistischen Gruppen im Land. Das Buch wird zwar vom Bildungsministerium ausdrücklich empfohlen. Doch eine Illustration zeigt ein Kopftuch und einen Mantel, der an eine Burka erinnert. Türkische Medien schlagen Alarm.

Auf Seite 59 der türkischen Ausgabe ist die Großmutter von Heidis Freundin Klara Sesemann mit einem Kopftuch und einem langen Mantel zu sehen, wie sie auch fromme Musliminnen gerne tragen, berichtet die türkische Tageszeitung "Aksam".

Konservative und liberale Zeitungen in der Türkei schlagen Alarm. "Jetzt werden schon Kinderbücher für die Kopftuch-Propaganda benutzt", schreibt das Massenblatt "Hürriyet". Den Kindern werde auf diese Art suggeriert, dass es auf der Welt keine anderen Lebensweisen als die islamische gebe. Zudem zeuge die Darstellung von einem mangelnden Respekt gegenüber anderen Religionen, kritisieren die türkischen Medien.


Heidi in der Türkei

Mit den Augen rollen
_________________
Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)

muede
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chinasky
dirty ol' man



Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 1257
Wohnort: Hoher Norden

Beitrag(#871944) Verfasst am: 29.11.2007, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Necromancer hat folgendes geschrieben:

Ergo wenn ich in ein anderes Land gehe aktzeptiere ich die Lebensweise des Landes oder ich bleib draußen. Amen.


Gelten die Menschenrechte Deiner Meinung nach global oder je nach Regime? Siehst Du irgendeine Legitimation für Gruppen wie AI? Blanka hat sich im Ton sicherlich vergriffen, aber die Isolationismus-Problematik, auf die sie Dich hinwies, scheint Dir tatsächlich nicht bewußt zu sein.

Es geht im übrigen auch gar nicht darum, ob diese Frau nun besonders clever war, als sie sich diesen Job in diesem Land suchte. Vielleicht war das wirklich "dumm". Aber ist es nicht schierer, dekadenter Zynismus, hier einfach mit dem Hinweis auf ihre "Dummheit" mit den Schultern zu zucken? Diese Frau wegen so einer Sache anzuklagen ist ein Tritt ins Gesicht der Aufklärung und - ja! - der Gerechtigkeit. Mit welcher Routiniertheit da sofort irgendein Glaubens-Experte (Imam) mal wieder in die Kamera brabbelt, der Islam sei für Meinungsfreiheit, aber man erwarte, umgekehrt auch "fair behandelt" zu werden... Und wie selbstverständlich die Schule geschlossen wird, weil - Achtung! - Racheakte zu befürchten seien... Racheakte! Erbrechen

Es geht noch nicht einmal nur um die Lehrerin. Es geht auch beispielsweise um ihre Schüler(innen). Ihre Lehrerin wird eventuell zur Auspeitschung verurteilt - für was genau nochmal? Dafür, daß sie dem Wunsch eines ihrer Schüler entsprach, der stolz war, daß das Klassenmaskottchen seinen Namen erhält?
Auf solche Weise wie hier die theokratische Gesetzgebung funktionierte der Faschismus, der seinen Horror auch bis in die Grundschulen trug.
_________________
Still confused - but on a higher level.

Mein Zeugs auf deviantart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#872018) Verfasst am: 29.11.2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Blanka hat folgendes geschrieben:
und man nicht versucht das mögliche zu tun, damit aufklärung und bildung als DIE hauptwaffen in kampf gegen genau diese übel in diese länder gebracht werden.

Der Sudan hat 40. Mio Einwohner. Eine Handvoll von westlichen Lehrern machen da keinen Unterschied. Mit den Kosten für ein Flugticket in den Sudan könnte man wahrscheinlich die Gehälter von drei sudanesischen Lehrern bezahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deirfloo
Globulisierungsgegner



Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 1126

Beitrag(#872103) Verfasst am: 29.11.2007, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sie sprach doch davon zu versuchen Aufklärung ins Land zu bringen.
Klar ist der Sudan arm und intern extrem zerstritten.
Aber jeder Versuch, ein Stück Aufklärung ins Land zu bringen kann doch nur positiv gesehen werden.


ot:
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

_________________
Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan

was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#872183) Verfasst am: 29.11.2007, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

deirfloo hat folgendes geschrieben:
Sie sprach doch davon zu versuchen Aufklärung ins Land zu bringen.
Klar ist der Sudan arm und intern extrem zerstritten.
Aber jeder Versuch, ein Stück Aufklärung ins Land zu bringen kann doch nur positiv gesehen werden.


ot:
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Sprichst du mit mir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara Cash
boardbeglückerin



Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 304

Beitrag(#872224) Verfasst am: 29.11.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

warum in die ferne schweifen ...

http://www.mdr.de/fakt/5039319.html

FAKT vom 26.11.2007
Willkürlicher Polizeieinsatz
Manuskript des Beitrages
von Frank Wolfgang Sonntag
In Bayern geht man hart gegen Schmierereien an Hauswänden vor. Dabei werden potentielle Sachbeschädiger auch mal mit einem Sondereinsatzkommando zur Strecke gebracht.

Es ist Montag der 11. September letzten Jahres gegen 14:00 Uhr. Die bayrische Polizei stürmt die Wohnung von Familie Lindner in diesem Gehöft in der Nähe von Burghausen. Das Ehepaar hat zwei Kinder im Alter von sechs und zehn Jahren und bewohnt ungefähr 90 Quadratmeter. Doch die Polizei rückt mit einem martialischen Großaufgebot an. Der Vater wird sofort mitgenommen:


Das Haus der Lindners wurde durch ein Sondereinsatzkommando gestürmt
O-Ton: Siegfried Lindner, Vater
"Sie müssen sich vorstellen, Sie sehen, wie 15 Polizisten auf das Grundstück stürmen, mich verhaften, mich mitnehmen. Da habe ich mir natürlich Gedanken gemacht, was passiert mit meiner Frau. Sie ist alleine zu Haus mit meinen zwei Kindern. Ich kann nichts machen, die nehmen mich mit, ich stehe da, machtlos, ich bin komplett machtlos. Ich sitze in dem Auto, mache mir Gedanken, was passiert jetzt weiter, was macht meine Frau mit."

Der Vater darf kein Wort mehr mit seiner schockierten Familie wechseln. Die Beamten kommen zur Hausdurchsuchung teilweise mit Maschinenpistole und schusssicherer Weste. Offensichtlich wird bewaffneter Widerstand der Familie befürchtet.

O-Ton: Christopher Lindner, Sohn
"Einer der Polizisten ist den Berg hoch gerannt und hatte die Maschinenpistole so in der Hand und ist zum Haus gerannt."

O-Ton: Petra Lindner, Mutter
"Und zwar hat er eine schusssichere Weste angehabt, eine Maschinenpistole und riss jede Türe auf. 'Toilette gesichert!', dann nach vorne durch den Gang, die nächste Tür 'Bad gesichert!' und immer im Anschlag seine Maschinenpistole, weiter in die Küche 'Küche gesichert!'."

Was muss da vorgefallen sein, wenn die bayrische Provinzpolizei ein so großes Rad dreht? Entführung, Mord, Attentat? So ungefähr: Im idyllischen Nachbarort Marktl am Inn steht das Geburtshaus des Papstes. Böse Menschen haben es zwei Tage zuvor, unmittelbar vor dem Papstbesuch, mit blauer Farbe bespritzt. Die Polizei verdächtigt Siegfried Lindner dieser Untat.

O-Ton: Siegfried Lindner, Vater
"Ich wurde in dem Präsidium fünf Stunden festgehalten. Mir wurden Fingerabdrücke abgenommen. Ich hatte einen Speicheltest. Es wurden Fotos gemacht. Ich wurde also komplett erkennungsdienstlich aufgenommen, ich wurde verhört."

Der einzige Verdachtsmoment gegen den Familienvater: Er hatte im Wartezimmer dieser Arztpraxis zu einem anderen Patienten gesagt, dass die 40 Millionen, die der Papstbesuch kostet, besser hätten verwendet werden können.

O-Ton: Siegfried Lindner, Vater
"Der Kriminalbeamte teilte mir mit, ich bin unter Verdacht aufgrund eines Gespräches im Warteraum der Arztpraxis geraten, da ich mich negativ über den Papst geäußert hatte und diese negative Aussage wurde angezeigt."

Derweil tobt bei der Familie die Hausdurchsuchung. Zunächst muss Frau Lindner ihre Kinder für eine halbe Stunde mit den Polizisten allein lassen.

O-Ton: Petra Lindner, Mutter
"Für mich war es die Hölle, weil ich draußen stand, die ganzen Polizisten waren im Haus und ich durfte nicht rein. Ich wusste nicht, was passiert in dem Haus und die Angst um meine Kinder. Unser kleiner Florian war sechs der Christopher war zehn. Es war schlimm für mich, sehr schlimm."

Drinnen wird auch das Kinderzimmer durchsucht, die Kinder werden befragt.

O-Ton: Florian Lindner, Sohn
"Dann ist der Polizist ins Kinderzimmer reingegangen, 'Habt ihr einen Laptop?'. Dann habe ich gesagt 'ja'und habe dem Polizisten die Schachtel gebracht."

Der kleine Junge zeigt seinen Spielzeuglaptop. Statt Mails von Al Qaida nur heimisches Liedgut.

O-Ton: Petra Lindner, Mutter
"Ich habe zu dem ersten gesagt, dass mir die Sache zuviel ist, dass ich nervlich am Ende bin, und dass ich total überfordert bin mit dem Ganzen. Da hat der Polizist gesagt: 'Aus diesem Grunde machen wir das, damit die Leute von der ganzen Situation her überfordert sind und dann Sachen ausplaudern, die sie sonst nicht sagen würden.'"

Schöne Methoden. Doch es gibt nichts auszuplaudern. Der Vater ist unschuldig. Nach fünf Stunden Hausdurchsuchung wird das langsam auch der Polizei klar. Das Ermittlungsverfahren ist inzwischen eingestellt. Wir wollen mit den zuständigen Behörden über ihr überzogenes Vorgehen vor der Kamera sprechen.

Für den Richter aus Altötting, der den Durchsuchungsbefehl ausgestellt hat, ist die Sache abgeschlossen. Kein Kommentar, kein Bedauern. Die zuständige Kriminalpolizei in Mühldorf verweist auf die höhere Dienststelle in Traunstein. Die Polizei in Traunstein sagt, zuständig wäre die Staatsanwaltschaft. Die Staatsanwaltschaft gibt am Telefon Auskunft, spricht von einem normalen Einsatz. Aber kein Interview. Das bayrische Innenministerium will sich mit dem Vorgang befassen, aber kein Interview geben.

O-Ton: Siegfried Lindner, Vater
"Wir haben uns schriftlich über die Hausdurchsuchung beschwert, per Einschreiben. Und bis heute haben wir von diesen Leuten keine Auskunft, keine Antwort, keine Entschuldigung, nichts bekommen."

Und sollten Sie in Bayern mal richtig was erleben wollen, reden Sie mit Ihrem Nachbarn doch einfach mal über den Papst ... Da hört der Spaß aber auf und die Gaudi fängt an.

zuletzt aktualisiert: 27. November 2007 | 17:03
Quelle: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#872239) Verfasst am: 29.11.2007, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

deirfloo hat folgendes geschrieben:
Sie sprach doch davon zu versuchen Aufklärung ins Land zu bringen.
Klar ist der Sudan arm und intern extrem zerstritten.
Aber jeder Versuch, ein Stück Aufklärung ins Land zu bringen kann doch nur positiv gesehen werden.

Manchmal in misanthropischen Momenten glaube ich, man sollte diese Drecksländer einfach sich selbst überlassen. Sollen diese Idioten doch zusehen, wie sie zurechtkommen.

Und eigentlich ist doch die Kolonialherrschaft das beste gewesen, das denen je passiert ist.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#872266) Verfasst am: 29.11.2007, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

gerade kam auf CNN, dass die Lehrerin zu 15 Tagen Haft verurteilt wurde und dann wohl ausgewiesen wird... habe ich aber nur kurz mitbekommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
River Runs Red
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 336

Beitrag(#872273) Verfasst am: 29.11.2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die Deutschen Behörden ticken halt auch nicht mehr ganz richtig Mit den Augen rollen
_________________
"Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)

"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sehwolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10077

Beitrag(#872278) Verfasst am: 29.11.2007, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

2 Threads zum gleichen Thema verschmolzen

Edit: Über den Polizeieinsatz in Bayern gibt es auch schon einen Thread
: Polizeieinsatz im Gottesstaat Bayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
deirfloo
Globulisierungsgegner



Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 1126

Beitrag(#872287) Verfasst am: 29.11.2007, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
deirfloo hat folgendes geschrieben:
Sie sprach doch davon zu versuchen Aufklärung ins Land zu bringen.
Klar ist der Sudan arm und intern extrem zerstritten.
Aber jeder Versuch, ein Stück Aufklärung ins Land zu bringen kann doch nur positiv gesehen werden.


ot:
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Sprichst du mit mir?


NIcht direkt, aber es war eine Antwort auf ua dein Posting.
_________________
Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan

was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group