Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unterschreiben!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari



Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 487

Beitrag(#896070) Verfasst am: 29.12.2007, 18:29    Titel: Unterschreiben!!! Antworten mit Zitat

Petition zum Thema Religionsfreiheit:

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=592

Zitat:

Mit der Petition soll eine Ergänzung des Artikels 4 Abs. 2 Grundgesetz (GG) wie folgt erreicht werden: Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet, soweit sie nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung verstößt. 

Begründung:
Die Auseinandersetzungen um die in Artikel 4 GG geschützte Religionsfreiheit und der daraus resultierenden gesellschaftlichen Folgen nehmen an Schärfe zu. Insbesondere der Islam ist für viele Deutsche (ich schließe mich hier ausdrücklich ein!) schwer einzuschätzen und ruft Ängste hervor.

Meine Hauptangst besteht beispielsweise darin, dass ich davon ausgehe, dass ein Ziel einer Vielzahl ranghoher Muslime darin besteht, die Schari'a auch in Europa (und somit auch in Deutschland) einzuführen. Eine Änderung des Artikels 4 GG, so wie ich sie vorschlage, würde meines Erachtens hier eine klare Grenze aufzeigen, die sowohl symbolischen als auch rechtlichen Charakter hätte.


_________________
Für Aufklärung, Menschenrechte und Freiheit. Gegen Dogmatismus, Lügen und Ingnoranz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#896074) Verfasst am: 29.12.2007, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#896088) Verfasst am: 29.12.2007, 18:44    Titel: Re: Unterschreiben!!! Antworten mit Zitat

UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben:
Petition zum Thema Religionsfreiheit:

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=592

Zitat:

Mit der Petition soll eine Ergänzung des Artikels 4 Abs. 2 Grundgesetz (GG) wie folgt erreicht werden: Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet, soweit sie nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung verstößt. 

Begründung:
Die Auseinandersetzungen um die in Artikel 4 GG geschützte Religionsfreiheit und der daraus resultierenden gesellschaftlichen Folgen nehmen an Schärfe zu. Insbesondere der Islam ist für viele Deutsche (ich schließe mich hier ausdrücklich ein!) schwer einzuschätzen und ruft Ängste hervor.

Meine Hauptangst besteht beispielsweise darin, dass ich davon ausgehe, dass ein Ziel einer Vielzahl ranghoher Muslime darin besteht, die Schari'a auch in Europa (und somit auch in Deutschland) einzuführen. Eine Änderung des Artikels 4 GG, so wie ich sie vorschlage, würde meines Erachtens hier eine klare Grenze aufzeigen, die sowohl symbolischen als auch rechtlichen Charakter hätte.



In dem Moment, wo ranghohe Muslime die Scharia in Deutschland einführen wollen, hat sich das GG erledigt (egal was drinsteht).
Solange Religionsausübung als Massengruppierung(Veranstaltung)erlaubt ist, ändert sich nichts.
Die staatsschädigende und zerstörerische Islamisierung muss durch Verfassungsorgane rechtzeitg unterbunden werden.

mfg Kosh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#896194) Verfasst am: 29.12.2007, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde derzeit das hier derzeit dringlicher. Bevor hier die Scharia eingeführt wird, haben diejenigen, die diesen Teufel gern an die Wand malen, die Inquisition wieder installiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#896198) Verfasst am: 29.12.2007, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Ich finde derzeit das hier derzeit dringlicher. Bevor hier die Scharia eingeführt wird, haben diejenigen, die diesen Teufel gern an die Wand malen, die Inquisition wieder installiert.


Gibt es da auch schon eine Petition dagegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#896230) Verfasst am: 29.12.2007, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Ich finde derzeit das hier derzeit dringlicher. Bevor hier die Scharia eingeführt wird, haben diejenigen, die diesen Teufel gern an die Wand malen, die Inquisition wieder installiert.


Gibt es da auch schon eine Petition dagegen?


Weischnet. Ich fände Sie dringend notwendig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa.beth
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 2344

Beitrag(#896263) Verfasst am: 29.12.2007, 23:36    Titel: Re: Unterschreiben!!! Antworten mit Zitat

UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben:
Petition zum Thema Religionsfreiheit:

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=592

Zitat:

Mit der Petition soll eine Ergänzung des Artikels 4 Abs. 2 Grundgesetz (GG) wie folgt erreicht werden: Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet, soweit sie nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung verstößt. 

Begründung:
Die Auseinandersetzungen um die in Artikel 4 GG geschützte Religionsfreiheit und der daraus resultierenden gesellschaftlichen Folgen nehmen an Schärfe zu. Insbesondere der Islam ist für viele Deutsche (ich schließe mich hier ausdrücklich ein!) schwer einzuschätzen und ruft Ängste hervor.

Meine Hauptangst besteht beispielsweise darin, dass ich davon ausgehe, dass ein Ziel einer Vielzahl ranghoher Muslime darin besteht, die Schari'a auch in Europa (und somit auch in Deutschland) einzuführen. Eine Änderung des Artikels 4 GG, so wie ich sie vorschlage, würde meines Erachtens hier eine klare Grenze aufzeigen, die sowohl symbolischen als auch rechtlichen Charakter hätte.


Die Grenze existiert doch längst,Art 4 des GG ist eines der Rechte,wird aber durch die anderen begrenzt,d.h. Religion ist im Rahmen des GG auszuüben.
In Ländern der OIC stehen Menschenrechte unterhalb der Scharia ,das ist eine explizit islamische Sichtweise,für uns irrelevant.
Gefragt ist hier die Politik,derartige GG-widrige Forderungen klar abzulehnen und solche Vereine nicht auch noch durch Teilnahme an Konferenzen aufzuwerten,mit der NPD führt man ja auch nicht Dialoge sondern ächtet sie zu Recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#896719) Verfasst am: 30.12.2007, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich ebenso wie Elisa.beth und vermutlich Evilbert, auch wenn eine zusätzliche Klarstellung nicht schaden kann.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#896741) Verfasst am: 30.12.2007, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Petition

Insbesondere:

Zitat:
Seit dem 1. September 2005 ist es möglich, Online-Petitionen über ein Internetformular beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages einzureichen. Zugleich sind Öffentliche Petitionen eingeführt worden.


Es besteht nicht der geringste Anlass, die Petition ernst zu nehmen. Deswegen mein Lachen

Wenn ich Bock habe, schick ich gleich mal eine Petition ab, dass künftig die Unterwäsche künftig oberhalb der Normalkleidung zu tragen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#896764) Verfasst am: 30.12.2007, 15:52    Titel: Re: Unterschreiben!!! Antworten mit Zitat

UnsichtbarerGeist hat folgendes geschrieben:
Unterschreiben!!!

Befehle überhöre ich sowieso.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#896804) Verfasst am: 30.12.2007, 16:42    Titel: Re: Unterschreiben!!! Antworten mit Zitat

Ob es sinnvoll sein koennte, einen Vorbehalt in den GG Artikel 4 aufzunehmen und was dies im Vergleich zu Art. 140 GG in Verbindung mit 136 WRV Abs. 1 an Vorteil braechte, kann man ja erortern. Diese Eroerterung vermisse ich bislang.

Die Begruendung der Initiatorin der Petition - eine angebliche Schariaeinfuehrungsgefahr dadurch bannen zu wollen - ist jedoch voellig neben der Sache. Zur Verhinderung dessen reichen die bestehenden Regelungen als verfassungsgerechtliche Grundlage bereits voellig aus. (Probleme mit Parallelgesellschaften haben ihre Ursachen eben nicht im Verfassungsrecht.)

Und wenn man einige Namen der Erstunterzeichner (Unterstuetzer der sogenannten "Buergerbewegungen gegen Moscheebauten") kennt, weisz man auch, aus welcher Ecke diese Initiative kommt. Es soll fuer eine Argumentation, welche Islam als verfassungsfeindlich deklariert und die Anwohnerschaft der Standorte von Moscheebauprojekten gegen diese zu mobilisieren versucht, deren Eigeninteresse (Parkplatzprobleme usw.) als durch die Religionsausuebung von Muslimen im Rang des Verfassungsrechtes (und nicht des Bebauungsplanes) als verletzbar dargestellt werden koennen. Hierfuer will man den Vorbehalt ins GG implementieren.

Voellig uebersehen wird dabei jedoch die Pointe, inwiefern so eine angeblich eher symbolische Aenderung sich ueberhaupt praktisch auf zahlreiche Sonderregelungen fuer die Kirchen in etlichen Gesetzen auswirken muesste. Denn das waere die Richtung, fuer welche eine etwaige GG-Aenderung tatsaechliche Relevanz unter hiesigen Verhaeltnissen haben koennte.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#896809) Verfasst am: 30.12.2007, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Toll, Sermon.

Dass der Scheiss derartige - bzw. vielmehr überhaupt - Aufmerksamkeit erfährt, war ohnehin unglaublich, aber Du jetzt auch noch.

Seit ihr eigentlich alle komplett bescheuert, oder was?

Argh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#896853) Verfasst am: 30.12.2007, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Dass der Scheiss derartige - bzw. vielmehr überhaupt - Aufmerksamkeit erfährt


Ignoranz ist manchmal eine leichtfertige Haltung.

Code:
http://www.pi-news.net/2007/06/wertheimer-appell-verabschiedet/


Zitat:
Im Rahmen des vom Bundesverband der Bürgerbewegungen initiierten 1. Deutschen Islamkritikertreffens in Wertheim/Main wurde heute [02. Juni 2007] ein Katalog von Forderungen an Politik, Medien, Kirchen und andere gesellschaftliche Entscheidungsträger verabschiedet - der sogenannte “Wertheimer Appell”. Gefordert wird unter anderem die Überprüfung von Art. 4 GG (Religionsfreiheit) hinsichtlich seiner Anwendbarkeit auf die Politreligion Islam sowie die Einführung eines Bekenntnisses aller Einwanderer zu den freiheitlichen Grundwerten unserer Kultur und Gesellschaftsordnung in der christlich-jüdisch-humanistischen Tradition Europas.


Teilgenommen am vorerwaehnten Treffen der Islamhasser - darunter Vertreter der "Christlichen Mitte", die ein obligatorisches christliches Schulgebet fordern - haben auch Personen, die jetzt die Petition zeichnen. Es ist ein sehr eigenes Verstaendnis von "Religionsfreiheit" was sich da geriert. Dasz auf derlei leider auch einige Saekulare hereinfallen - Hauptsache gegen den Islam, egal wie und mit wem - ist erschreckend.

Davon abgesehen koennte man die Frage, ob es sinnvoll sein koennte, einen Vorbehalt in den GG Artikel 4 aufzunehmen und was dies im Vergleich zu Art. 140 GG in Verbindung mit 136 WRV Abs. 1 an Vorteil braechte, ja erortern. Solange aber dazu nichts kommt, gibt es auch nichts zu diskutieren.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sehwolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10077

Beitrag(#899618) Verfasst am: 03.01.2008, 10:58    Titel: Petition zu Religionsfreiheit Antworten mit Zitat

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=592
Zitat:

Mit der Petition soll eine Ergänzung des Artikels 4 Abs. 2 Grundgesetz (GG) wie folgt erreicht werden: Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet, soweit sie nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung verstößt. 

Begründung:
Die Auseinandersetzungen um die in Artikel 4 GG geschützte Religionsfreiheit und der daraus resultierenden gesellschaftlichen Folgen nehmen an Schärfe zu. Insbesondere der Islam ist für viele Deutsche (ich schließe mich hier ausdrücklich ein!) schwer einzuschätzen und ruft Ängste hervor.

Meine Hauptangst besteht beispielsweise darin, dass ich davon ausgehe, dass ein Ziel einer Vielzahl ranghoher Muslime darin besteht, die Schari'a auch in Europa (und somit auch in Deutschland) einzuführen. Eine Änderung des Artikels 4 GG, so wie ich sie vorschlage, würde meines Erachtens hier eine klare Grenze aufzeigen, die sowohl symbolischen als auch rechtlichen Charakter hätte.

Am Kopf kratzen
Verstehe nicht so richtig was das soll.

Ach ja die Petition kommt aus der Ecke PI/gegen-islamisiserung
http://www.pi-news.net/2008/01/online-petition-zu-artikel-4-gg-religionsfreiheit/

Threads verschmolzen
-Sehwolf


Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 03.01.2008, 11:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#899620) Verfasst am: 03.01.2008, 11:00    Titel: Re: Petition zu Religionsfreiheit Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Verstehe nicht so richtig was das soll.

Ach ja die Petition kommt aus der Ecke PI/gegen-islamisiserung
http://www.pi-news.net/2008/01/online-petition-zu-artikel-4-gg-religionsfreiheit/


Dazu gibt es bereits einen Thread:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=21099&highlight=
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#899627) Verfasst am: 03.01.2008, 11:12    Titel: Re: Petition zu Religionsfreiheit Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:


.....Ach ja die Petition kommt aus der Ecke PI/gegen-islamisiserung
http://www.pi-news.net/2008/01/online-petition-zu-artikel-4-gg-religionsfreiheit/...


Wo soll das auch sonst herkommen...
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sehwolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10077

Beitrag(#899635) Verfasst am: 03.01.2008, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich versteh nicht was das soll:
bisher
Art 4, Abs 2: „Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.“
gefordert wird:
Art 4, Abs 2: Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet, soweit sie nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung verstößt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#899644) Verfasst am: 03.01.2008, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
ich versteh nicht was das soll:
bisher
Art 4, Abs 2: „Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.“
gefordert wird:
Art 4, Abs 2: Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet, soweit sie nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung verstößt.


Na, die Änderung soll doch sowas u.a. erreichen vermute ich mal:

1. grundsätzliche Teilnahme aller Kinder am Sportunterricht und anderer verpflichtenden Veranstaltungen
2. Verbot des Schächtens
3. Verbot von Beeinflussung (hier fehlender TSR), etwa durch kopftuchtragende Lehrerinnen

Wieso das nicht im Rahmen bestehender (Grund-)Gesetze möglich sein soll, ja sogar weitgehend schon praktisch umgesetzt werden müsste, kapier ich aber auch nicht.

Als ob eine Verfassungsänderung, die politisch ohnehin mE überhaupt erstmal gar keine Erfolgsaussichten hat, hier was ändern würde.

Man schaue sich auch die Begründung an:
Zitat:
Meine Hauptangst besteht beispielsweise darin, dass ich davon ausgehe, dass ein Ziel einer Vielzahl ranghoher Muslime darin besteht, die Schari'a auch in Europa (und somit auch in Deutschland) einzuführen. Eine Änderung des Artikels 4 GG, so wie ich sie vorschlage, würde meines Erachtens hier eine klare Grenze aufzeigen, die sowohl symbolischen als auch rechtlichen Charakter hätte.


Ich glaube dass es unnötig ist, zu erwähnen, dass das ja total beknattert ist: Das Grundgesetz ändern, um es vor einer Änderung (oder vielmehr der Bedrohung davor) zu bewahren.

Das wird niemand, den man ersntnehmen könnte, ernstnehmen, zumindest nicht so wie es da formuliert ist und begründet wurde.

Dass sich dahinter noch eine ernstzunehmende Bewegung befindet, wie Sermon zu bedenken gibt, ist vermutlich allen bekannt die hier mitlesen.

Aber die Petition an und vor allem für sich ist ja schon dermassen lächerlich, da würde ich wenn ich auf Seiten der PI und Konsorten stünde eher ein "agnet provocateur" hinter vermuten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#900371) Verfasst am: 03.01.2008, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

3. Verbot von Beeinflussung (hier fehlender TSR), etwa durch kopftuchtragende Lehrerinnen




Scheinbar ziehen sich manche bloss am Kopftuch hoch. An Beeinflussung durch Lehrer oder Lehrerinnen ohne Kopftuch scheint sich ja niemand gross zu stoeren.

Wann werden die Leute endlich bgreifen, dass es ausschliesslich auf Inhalte ankommt und nicht auf "islamische Kopftuecher" oder andere Gesslerhuete?

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa.beth
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 2344

Beitrag(#900772) Verfasst am: 04.01.2008, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Zitat:

3. Verbot von Beeinflussung (hier fehlender TSR), etwa durch kopftuchtragende Lehrerinnen




Scheinbar ziehen sich manche bloss am Kopftuch hoch. An Beeinflussung durch Lehrer oder Lehrerinnen ohne Kopftuch scheint sich ja niemand gross zu stoeren.

Wann werden die Leute endlich bgreifen, dass es ausschliesslich auf Inhalte ankommt und nicht auf "islamische Kopftuecher" oder andere Gesslerhuete?

Gruss, Bernie


Das Kopftuch oder die Vollvermummung ist nicht ganz zu Unrecht ein "rotes Tuch " .
Und die Inhalte hat die sunnitische und schiitische Mohammedanergemeinde selbst klargemacht .
Was ist den mit den fiesen Vorurteilen gegenüber Aleviten,denen Inzest vorgeworfen wird,nur weil sie die unter sunnitischen und schiitischen Gläubigen übliche Frauendiskriminierung und Geschlechterapartheit ablehnen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group