Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Red O'Rig registrierter User
|
(#907010) Verfasst am: 12.01.2008, 12:36 Titel: |
|
|
Und damit auch etwas Konstruktives beigetragen wird... wobei ich Apfelkuchen an sich für etwas äußerst Konstruktives halte: Dieser Apfelkuchen existiert, weil ich ihn sehen kann. Weil ich ihn riechen, schmecken und ertasten kann. Und weil ich ihn Aushilfstrollen wie Grünkreuz ins Gesicht schmeißen kann. Gott kann ich ihm nicht ins Gesicht schmeißen. (Boah, was für'n ausgereiftes Gleichnis... fast schon zu gut für die Bibel...)
_________________ Betrachtet man die Menschheit zu genau, schämt man sich irgendwann dafür, ihr anzugehören...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#907054) Verfasst am: 12.01.2008, 13:32 Titel: |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | Schön das du zurück ruderst |
Du hast eine komische Art, Texte zu lesen. Evilbert rudert mit keinem Wort zurück.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#907109) Verfasst am: 12.01.2008, 14:58 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Angesichts Auschwitz ist es nicht immer leicht, an Gott zu glauben. |
Aber wenn man sich ganz doll anstrengt, dann geht es ... |
Angesichts Auschwitz stellt sich eher die Frage, ob die Ausrottung des Faschismus gerechte Sache war? Oder waren Amerikaner, Russen etc. nur Blut- und Rachesüchtige Bestien?
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#907121) Verfasst am: 12.01.2008, 15:09 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Angesichts Auschwitz stellt sich eher die Frage, ob die Ausrottung des Faschismus gerechte Sache war? |
Der Faschismus ist ausgerottet?
Aber im Ernst, "gerechte Sache" klingt mir zu alttestamentarisch. Ich würde sagen, es war so eine Art Notwehr der Angegriffenen, ob sie nun ihre eigene Nation oder andere materielle und ideelle Werte bedroht sahen.
allb hat folgendes geschrieben: | Oder waren Amerikaner, Russen etc. nur Blut- und Rachesüchtige Bestien? |
Natürlich nicht. Den politischen Entscheidungsträgern der Briten, Russen, Amerikaner ging es meines Wissens allerdings weniger darum, Ausschwitz zu stoppen oder die offene Gesellschaft zu erhalten, als um machtpolitische Motive (meist Verteidigung, teilweise auch Zugewinn).
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#907131) Verfasst am: 12.01.2008, 15:19 Titel: |
|
|
Sieht der lecker aus! Aber wie haben die das Stück da so sauber rausbekommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#907138) Verfasst am: 12.01.2008, 15:27 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Angesichts Auschwitz stellt sich eher die Frage, ob die Ausrottung des Faschismus gerechte Sache war? |
Der Faschismus ist ausgerottet? | Gute Frage
step hat folgendes geschrieben: | Aber im Ernst, "gerechte Sache" klingt mir zu alttestamentarisch. | Dir vielleicht. Weil Du weiter als Dein Treppenhaus und Mülltonnen nebenbei nichts siehst.
step hat folgendes geschrieben: | Ich würde sagen, es war so eine Art Notwehr der Angegriffenen, ob sie nun ihre eigene Nation oder andere materielle und ideelle Werte bedroht sahen. | Also die Ausrottung des Faschismus war sehr schön und gut.
step hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Oder waren Amerikaner, Russen etc. nur Blut- und Rachesüchtige Bestien? |
Natürlich nicht. | Siehst Du. Die waren wirklich gut.
step hat folgendes geschrieben: | Den politischen Entscheidungsträgern der Briten, Russen, Amerikaner ging es meines Wissens allerdings weniger darum, Ausschwitz zu stoppen oder die offene Gesellschaft zu erhalten, als um machtpolitische Motive (meist Verteidigung, teilweise auch Zugewinn). | Bla-bla-bla-bla. Erzähl noch, dass sie geraucht und getrunken haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907140) Verfasst am: 12.01.2008, 15:28 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: |
Sieht der lecker aus! Aber wie haben die das Stück da so sauber rausbekommen? |
_________________ Betrachtet man die Menschheit zu genau, schämt man sich irgendwann dafür, ihr anzugehören...
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#907185) Verfasst am: 12.01.2008, 16:11 Titel: |
|
|
Fanget endlich an zu glauben!
Der Glaube versetzt Berge!
http://de.youtube.com/watch?v=Og83vlhmcho
aztec
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#907219) Verfasst am: 12.01.2008, 16:53 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Weil Du weiter als Dein Treppenhaus und Mülltonnen nebenbei nichts siehst. |
Ad hominem. Nicht jeder kann so weitsichtig und gebildet sein wie Du.
allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Ich würde sagen, es war so eine Art Notwehr der Angegriffenen, ob sie nun ihre eigene Nation oder andere materielle und ideelle Werte bedroht sahen. | Also die ... Ausrottung des Faschismus war sehr schön und gut. |
Das Nazi-Regime zu stürzen, war für viele Menschen (auch heute noch für mich) nützlich.
allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Oder waren Amerikaner, Russen etc. nur Blut- und Rachesüchtige Bestien? | Natürlich nicht. | Siehst Du. Die waren wirklich gut. |
Doppeltes Non sequitur. (1."nur", 2.falsches tertium non datur)
allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Den politischen Entscheidungsträgern der Briten, Russen, Amerikaner ging es meines Wissens allerdings weniger darum, Ausschwitz zu stoppen oder die offene Gesellschaft zu erhalten, als um machtpolitische Motive (meist Verteidigung, teilweise auch Zugewinn). | Bla-bla-bla-bla. Erzähl noch, dass sie geraucht und getrunken haben. |
Oder daß Stalin Massenmörder und Churchill Freimaurer-Meister war. Alles Strohmänner. Also, was waren nun ihre Motive? Nächstenliebe?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#907243) Verfasst am: 12.01.2008, 17:16 Titel: |
|
|
@step
Merkst du nicht, daß du Perlen vor die Säue wirfst? Das ist gut gemeint, aber Zeitverschwendung.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#907262) Verfasst am: 12.01.2008, 17:48 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Weil Du weiter als Dein Treppenhaus und Mülltonnen nebenbei nichts siehst. |
Ad hominem. Nicht jeder kann so weitsichtig und gebildet sein wie Du. | Das war nur noch ein Versuch mich in Eurer FGH-Sprache auszudrücken. Das ist üblich und verständlicher so.
step hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Ich würde sagen, es war so eine Art Notwehr der Angegriffenen, ob sie nun ihre eigene Nation oder andere materielle und ideelle Werte bedroht sahen. | Also die ... Ausrottung des Faschismus war sehr schön und gut. |
Das Nazi-Regime zu stürzen, war für viele Menschen (auch heute noch für mich) nützlich. | Sage ich doch, so wie sauberes Treppenhaus und moderne Mülltonne daneben. Sehr nützliche Sachen.
step hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Oder waren Amerikaner, Russen etc. nur Blut- und Rachesüchtige Bestien? | Natürlich nicht. | Siehst Du. Die waren wirklich gut. |
Doppeltes Non sequitur. (1."nur", 2.falsches tertium non datur) | Du springst wie ein Floh auf Bratpfanne, die waren wirklich gut im Bezug auf Auschwitz s.o.
step hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Den politischen Entscheidungsträgern der Briten, Russen, Amerikaner ging es meines Wissens allerdings weniger darum, Ausschwitz zu stoppen oder die offene Gesellschaft zu erhalten, als um machtpolitische Motive (meist Verteidigung, teilweise auch Zugewinn). | Bla-bla-bla-bla. Erzähl noch, dass sie geraucht und getrunken haben. |
Oder daß Stalin Massenmörder und Churchill Freimaurer-Meister war. Alles Strohmänner. Also, was waren nun ihre Motive? Nächstenliebe? | Du willst doch nicht Auschwitz relativieren, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#907266) Verfasst am: 12.01.2008, 17:53 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | @step
Merkst du nicht, daß du Perlen vor die Säue wirfst? Das ist gut gemeint, aber Zeitverschwendung. |
Sehr gut! Bald werdet Ihr alle hier nur Bibelzitaten benutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#907267) Verfasst am: 12.01.2008, 17:55 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | @step
Merkst du nicht, daß du Perlen vor die Säue wirfst? Das ist gut gemeint, aber Zeitverschwendung. |
Sehr gut! Bald werdet Ihr alle hier nur Bibelzitaten benutzen. |
Mt 5, 3.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#907272) Verfasst am: 12.01.2008, 18:05 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | @step
Sehr gut! Bald werdet Ihr alle hier nur Bibelzitaten benutzen. |
Mt 5, 3. | glückselig die Bettelnden nach pneuma, denn ..
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#907314) Verfasst am: 12.01.2008, 19:02 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Du willst doch nicht Auschwitz relativieren, oder? |
Nein, die guten Motive der Kriegsteilnehmer.
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Merkst du nicht, daß du Perlen vor die Säue wirfst? Das ist gut gemeint, aber Zeitverschwendung. |
Da hast Du wohl recht, ich seh's ja ein. Vielleicht sollte ich für allb auch besser Apfelkuchen backen.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#907318) Verfasst am: 12.01.2008, 19:06 Titel: Re: Warum glaubst du nicht an Gott ??? |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | er glaubt doch auch an dich !! | Ach wirklich? Was ein armes Schwein das wäre; nicht dass ich ein so 'hoffnungsloser' Fall wäre, sondern weil er unter Zwang stünde. Aber nach Definition ist Gott nicht bezwungen. Darum tut Gott nie etwas, er existiert nicht einmal. HAHA. Das ist ein Schritt und derselbe Schritt zurück, also kein Schritt.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#907322) Verfasst am: 12.01.2008, 19:08 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Du willst doch nicht Auschwitz relativieren, oder? |
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Merkst du nicht, daß du Perlen vor die Säue wirfst? Das ist gut gemeint, aber Zeitverschwendung. |
Da hast Du wohl recht, ich seh's ja ein. Vielleicht sollte ich für allb auch besser Apfelkuchen backen. | Was bleibt Dir noch übrig, Bäcker!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#907325) Verfasst am: 12.01.2008, 19:14 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Was bleibt Dir noch übrig, Bäcker! |
Wo ist da der Witz?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#907326) Verfasst am: 12.01.2008, 19:15 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Du willst doch nicht Auschwitz relativieren, oder? |
Da hast Du wohl recht, ich seh's ja ein. Vielleicht sollte ich für allb auch besser Apfelkuchen backen. | Was bleibt Dir noch übrig, Bäcker! |
Aber andere aufgrund polemischer Anfeindungen zuschwallen...
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#907331) Verfasst am: 12.01.2008, 19:28 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Was bleibt Dir noch übrig, Bäcker! |
Wo ist da der Witz? | Verstehst Du, es ging um Auschwitz, es ging darum, dass die Kräfte, die dem Faschismus einen vernichtenden Schlag versetzten und Auschwitz stoppten waren wirklich gut.
Step hat versucht das zu relativieren, indem er behauptete, dass diese Menschen rauchten, tranken etc und überhaupt nicht würdig waren das zutun und dass er eigentlich keine Zeit hätte und muss nun in der Küche jobben. Ich hab’ mir einen entwickelten in darwinistischem Sinne( mutierten) Intellektueller mit Pfannen vorgestellt und fand so ein Bild lustig.
Das war’s.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#908253) Verfasst am: 13.01.2008, 23:55 Titel: Re: Warum glaubst du nicht an Gott ??? |
|
|
Grünkreuz hat folgendes geschrieben: | er glaubt doch auch an dich !! |
Denselben Spruch gibt es im Film "Constantine" auch mit dem Teufel
Seht es so, ich glaube daran, das mich die beiden Knicker mal können ;3 ich hab nur mir selbst gegenüber Verpflichtungen einzuhalten und wohin ich im Leben und im Tod gehe, bestimme auch ich selbst.
Alles andere wäre versuchte Nötigung und ich würde eher Selbstmord (im Tode *g*) begehen, als das ich mir Himmel oder Hölle aufzwingen lasse
E Nomine Padre, et' vili et spiritus sankti, Omen äh Amen! ^^
|
|
Nach oben |
|
 |
recital registrierter User
|
(#908485) Verfasst am: 14.01.2008, 12:55 Titel: |
|
|
Natürlich glaube ich an Gott. Mehr noch, ich weiss, dass es ihn gibt. Ich kenne sogar seinen Vornamen: Karel. Sein Beruf: Schnulzenfuzzi.
Gott dürfte in Prag wohnen (ist mir aber schnurz!).
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#908524) Verfasst am: 14.01.2008, 13:34 Titel: |
|
|
recital hat folgendes geschrieben: | Natürlich glaube ich an Gott. Mehr noch, ich weiss, dass es ihn gibt. Ich kenne sogar seinen Vornamen: Karel. Sein Beruf: Schnulzenfuzzi.
|
Als solcher hält er sich hartnäckig. Den haben meine Eltern schon zu Zeiten meiner Kindheit gehört.
"Einmal um die ganzä Wält, und die Taschen vollär Gält ..." war da ein beliebter Gassenhauer.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#908532) Verfasst am: 14.01.2008, 13:42 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | recital hat folgendes geschrieben: | Natürlich glaube ich an Gott. Mehr noch, ich weiss, dass es ihn gibt. Ich kenne sogar seinen Vornamen: Karel. Sein Beruf: Schnulzenfuzzi.
|
Als solcher hält er sich hartnäckig. Den haben meine Eltern schon zu Zeiten meiner Kindheit gehört.
"Einmal um die ganzä Wält, und die Taschen vollär Gält ..." war da ein beliebter Gassenhauer. |
unvergessen auch sein biene maja hit
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#908543) Verfasst am: 14.01.2008, 13:51 Titel: Polytheismus |
|
|
recital hat folgendes geschrieben: | Natürlich glaube ich an Gott. Mehr noch, ich weiss, dass es ihn gibt. Ich kenne sogar seinen Vornamen: Karel. Sein Beruf: Schnulzenfuzzi. |
Es gibt nicht nur den einen Gott sondern auch noch J. Richard Gott.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#908548) Verfasst am: 14.01.2008, 13:53 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | recital hat folgendes geschrieben: | Natürlich glaube ich an Gott. Mehr noch, ich weiss, dass es ihn gibt. Ich kenne sogar seinen Vornamen: Karel. Sein Beruf: Schnulzenfuzzi.
|
"Einmal um die ganzä Wält, und die Taschen vollär Gält ..." war da ein beliebter Gassenhauer. |
unvergessen auch sein biene maja hit |
Ach stümmt, das war der ja.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#908602) Verfasst am: 14.01.2008, 14:29 Titel: |
|
|
Red O'Rig hat folgendes geschrieben: | Aber andere aufgrund polemischer Anfeindungen zuschwallen... | Sag mal, willst Du hier auch über Auschwitz- Alltag, -Stundenplan, -Mittagspausen, -Urlaubspläne, -Produktionspläne, -Müllabfuhrplan, -Umsatz, -Lieferanten, -Abnehmer, -Abfälle etc reden oder nur über die bedrückende Unwürdigkeit derjenigen, die Auschwitzfabrik stoppten? Sag Bitte sag's mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#908706) Verfasst am: 14.01.2008, 15:58 Titel: |
|
|
Aztec hat folgendes geschrieben: | Fanget endlich an zu glauben!
|
Muß so heißen: Der Glaube versetzt Berge von Menschen unter die Erde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#908830) Verfasst am: 14.01.2008, 18:13 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Red O'Rig hat folgendes geschrieben: | Aber andere aufgrund polemischer Anfeindungen zuschwallen... | Sag mal, willst Du hier auch über Auschwitz- Alltag, -Stundenplan, -Mittagspausen, -Urlaubspläne, -Produktionspläne, -Müllabfuhrplan, -Umsatz, -Lieferanten, -Abnehmer, -Abfälle etc reden oder nur über die bedrückende Unwürdigkeit derjenigen, die Auschwitzfabrik stoppten? Sag Bitte sag's mir. |
Über keines von beidem. Mir ging's ausschließlich um deine Lächerlichkeit, bzw. die Art, auf die du dich unglaubwürdig machst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#908836) Verfasst am: 14.01.2008, 18:21 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Aztec hat folgendes geschrieben: | Fanget endlich an zu glauben!
|
Muß so heißen: Der Glaube versetzt Berge von Menschen unter die Erde. |
Haha, genau
|
|
Nach oben |
|
 |
|