Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#913449) Verfasst am: 19.01.2008, 18:15 Titel: Re: Iranische Provokation? |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: |
Und Sexismus ist auch nicht unbedingt auf Männer beschränkt:
Zitat: | Laßt Euch nicht verbiegen, Ihr Männers. | |
mmh, Wann-wo-Wie?
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#914447) Verfasst am: 20.01.2008, 21:35 Titel: Re: Iranische Provokation? |
|
|
Mariana hat folgendes geschrieben: | @AXO und Agnostiker
*off topic*
über das Kompliment habe ich mich ehrlich gefreut, zumal ich mit Widerspruch gerechnet habe, der ja möglicherweise noch erfolgt. Laßt Euch nicht verbiegen, Ihr Männers. Sexistisch wäre gewesen: "Du bist scharfsinnig trotz Deines weiblichen Nicks". Und ein ehrlich gemeintes, amateurhaftes Kompliment ist mir allemal lieber als eine taktische Äußerung eines Profis.
*off topic* |
naja- ganz so einfach ist dies aber nicht *smile*
Immerhin könnte die zur Schau gestellte amateurhaftigkeit ja auch ausdruck besonderer Professionalität sein,
sofern ich wüßte - worauf Frauen anspringen *smile*
allerdings -> würde die Offenlegung solcher doppelt um die Ecke gedachter Vorgehensweise,
mich insofern bloß stellen, als das das vermeintlich Ziel - Frau zu beeindrucken,
als schmachvolle Farce entlarvt wäre.
und exak da wäre der Punkt , wo ich Leute , welcher von derartiger Berechnung beeindruckt
sind - > beeindruckt hätte.
Sofern also dies mein Ziel wäre - hätte ich unter doppelt offensichtlicher Verfehlung des
scheinbaren Zieles das Eigentliche planmäßig erreicht.
aber nur -> insofern genau dies mein wirkliches Ziel gewesen wäre
und was erreiche ich mit der völligen Offenlegung dieser möglichen Strategie
(beim Wort - völlig - wär ich angesichts vorheriger Ausführungen vorsichtig - man weis ja nie...)?
- right - das keiner aller Beteiligten mehr den Hauch einer Ahnung hat, was von mir zu halten wäre
und indem ich auch das öffentlich darstelle - bin ich denen die selbst das noch verstehen,
schon wieder nen Schritt vorraus
es könnte ja auch sein das ich wollte, das mir keiner traut und das ich speziell diesen Aspekt - für
was auch immer nutze *grins*
Was ich eigentlich hier damit sagen wollte ->> Menschen sind so einfach steuerbar, das einem
fast grausen möchte.
und wer weis- vielleicht hatte ich die Absicht mit exakt DIESER Aussage meine ganz spezielle Zielgruppe mitten in deren - Nerv zu treffen
naja - was soll ich jetz sagen Mariana ->>> das Kompliment war trotz aller Möglichkeiten,
völlig ernst gemeint.
Allerdings bleibt Dir keine weitere Chance, als mir das einfach zu GLAUBEN - oder eben nicht.
Zitat: |
Aber nun noch einmal zum Iran: selbst ein vermeintlich "weltoffener" Regent im Iran wie der Shah wäre wohl im Moment Feindseligkeiten ausgesetzt. |
dazu sollte man beachten das der Shah durch die USA eingesetzt wurde.
Solnge er also funktioniert hätte - wäre er vermutlich keinerlei Feindseeligkeiten ausgesetzt gewesen.
Die Gründe hierfür sehe ich in der Tatsache, daß der Iran der viertgrößte Lieferant eines verknappenden Rohstoffs ist und in der geplanten Ölbörse, die womöglich auch noch in Euro notieren wird. |
kaum wichtig - Öl gibts noch genug und solange es Möglichkeiten gibt,
dem Volk VIRTUELL die Verknappung für ECHTES Geld zu verkaufen,
gibts keine Notwendigkeit sich des realen Öls zu bemächtigen.
Der Widerstand gegen die religiösen Eiferer im Iran ist latent vorhanden. Ab und zu flammen ein paar Studentenunruhen auf, die aber meist recht schnell brachial niedergeschlagen werden. Es ist auch sicher nicht so einfach, oppositionelle Einstellungen offen auszutragen, wenn dafür Gefängnis oder gar die Todesstrafe droht - eine Situation, die förmlich nach Entladung schreit. Eine inneriranische Revolution wäre m.E. auch der einzige Weg, die Zustände dauerhaft zu ändern. |
das mag ich unterschreiben - nur begründen sich eben die derzeitigen Zustände
darauf das die Leute alles was besser als das Shahregime war - akzeptiert hatten
und darauf das der Druck noch nicht ausreicht um einen neuerlichen Wandel herbei zu führen.
jeder Druck von Außen tät da nur die Geschlossenheit stärken,
kann also nicht Motivation amerikanischen Handelns sein,
es sei denn die Pentagonspezialisten täten von menschlicher Funktionsweise
weit weniger verstehen als ein Amateur wie ich (was ich mich hüten täte zu unterstellen - schon weil
die dafür hochbezahlt werden und deshalb zwangsläufig weit über mir stehen)
Viele Grüße
Mariana |
ebensolche...
AXO
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
Zuletzt bearbeitet von AXO am 20.01.2008, 22:00, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#914476) Verfasst am: 20.01.2008, 21:52 Titel: Re: Iranische Provokation? |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Aber gemäss Deiner Reaktion scheinst Du AXO's Kompliment wirklich verdient zu haben (Uff - es fehlt einfach ein Smiley, der sich den Schweiss von der Stirne wischt, den hätte ich schon öfters gebrauchen können - Du hast die Situation gerettet...) |
- na Agnostiker - da hätten wir beide aber mal schön die Kurve gekriegt,
wenn ichs nicht grad eben denn doch völlig und total versaut hätte
....es sei denn Mariana würde auch da noch was rauslesen -> da finge der Punkt an, wo sie MICH verblüffen könnte
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#914702) Verfasst am: 21.01.2008, 01:00 Titel: |
|
|
Wollen wir einen Thread über Sexismus eröffnen, in welchem wir so richtig virtuell flirten können?
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#914723) Verfasst am: 21.01.2008, 01:15 Titel: |
|
|
Agnostiker hat folgendes geschrieben: | Wollen wir einen Thread über Sexismus eröffnen, in welchem wir so richtig virtuell flirten können? |
*rofl* ich war der Meinung, das Du aus diesem Alter längst raus bist
Ich fühl mich ja mit 40 schon fast zu alt dafür - aber Deine Aussage lässt mich jetz hoffen,
das es tatsächlich doch immer irgendwie weiter geht
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#914783) Verfasst am: 21.01.2008, 02:26 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | *rofl* ich war der Meinung, das Du aus diesem Alter längst raus bist
Ich fühl mich ja mit 40 schon fast zu alt dafür - aber Deine Aussage lässt mich jetz hoffen,
das es tatsächlich doch immer irgendwie weiter geht |
Na ja, virtuell wird's wohl noch funktionieren...
Aber bei einem so ernsten Thema einen solchen Stuss herauslassen - im ernst, so ein Rotlicht-Thread wäre nicht ohne...
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1038765) Verfasst am: 04.07.2008, 22:58 Titel: |
|
|
Ich habe eben gelesen das der Satz »Israel muß von der Landkarte getilgt werden.« so von Mr. Ahmadinedschad nicht gesagt wurde, ist ein Übersetzungsfehler.
Korrekt übersetzt: »Das Besatzungsregime muß von den Seiten der Geschichte verschwinden.« Oder weniger blumig ausgedrückt: »Das Besatzungsregime muß Geschichte werden.«
Nachzulesen hier: LINK oder hier: Sueddeutsche Zeitung
Der Intendant des ZDF: Sie kritisieren in diesem Brief, dass die Rede des iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad falsch übersetzt worden sei. Wir können Ihrer Kritik zustimmen und auch unsere Recherchen kommen zu dem gleichen Ergebnis. Inhaltlich sind auch wir der Meinung, dass Ihre Übersetzung die Aussagen des iranischen Präsidenten wiedergibt.
Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Zuletzt bearbeitet von sehr gut am 04.07.2008, 23:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1038788) Verfasst am: 04.07.2008, 23:29 Titel: |
|
|
Was auch immer er gesagt hat ein Freund Israels sind diese Unterstützer des Terrors sicher nciht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1039323) Verfasst am: 06.07.2008, 11:48 Titel: |
|
|
und weiter
|