Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dumme Gedanken
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 100, 101, 102  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#902513) Verfasst am: 06.01.2008, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eben "Nergal versinkt im Müll" gelesen. Dabei mag ich nergaleske threads eigentlich.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#902577) Verfasst am: 06.01.2008, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Warum Gott kein moralisches Vorbild ist und Werte keinen Gott brauchen

"Warum braucht Gott kein moralisches Vorbild", habe ich gelesen. Wäre vielleicht sogar mal eine Diskussion wert Am Kopf kratzen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#902585) Verfasst am: 06.01.2008, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Die bislang längste Friedensphase in Europa dauerte von 1555 bis 1618.

63 Jahre.

Diese 63 Jahren haben wir von 1945 an im Jahr 2008, also heute erreicht.

Das gilt natürlich nur, wenn wir den 80-jährigen Krieg und die Jugoslawienkriege außer Acht lassen.

Mein Prof für Neuzeit erzählt es immer wieder gerne.

Ich hatte befürchtet, daß es sich bei dem 80jährigen Krieg um irgendein Phänomen der Gegenwart handeln würde, eine Art Kalter Krieg oder was schlimmeres, von ich nix mitbekommen hätte.
Verlegen Da mußte ich erstmal nachgoogeln, wann und was der 80jährige Krieg war. Der hat offensichtlich um 1600 herum stattgefunden. Was mich ein bißchen erleichtert hat.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#902597) Verfasst am: 06.01.2008, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Ich hatte befürchtet, daß es sich bei dem 80jährigen Krieg um irgendein Phänomen der Gegenwart handeln würde, eine Art Kalter Krieg oder was schlimmeres, von ich nix mitbekommen hätte.
Verlegen Da mußte ich erstmal nachgoogeln, wann und was der 80jährige Krieg war.

Ich hab eine Examensarbeit geschrieben in Geschichte. Ich musste auch erstmal googeln.

Es geht nicht drum, was man auswendig weiss, sondern wozu man in der Lage ist. Du bist, wie das Exempel belegt, anscheinend äußerst leistungsfähig, aber Dir fehlt das, was der Vogelscheuche in Wizard of Oz fehlte: ein Diplom.

Ohne einen Schein ist man ja quasi aussätzig in der BRD, egal was man kann oder nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#902617) Verfasst am: 06.01.2008, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
aber Dir fehlt das, was der Vogelscheuche in Wizard of Oz fehlte: ein Diplom.

Da steh ich vor der Qual der Wahl: Soll ich ein Google-Diplom machen? Oder eher ein Vogelscheuchen-Diplom?
(Hier in Norddeutschland werden ja nichtmal Jodel-Diplome angeboten. Dann hätt ich was eigenes) skeptisch Cool
Drittes Futur bei Sonnenaufgang Ich liebe es...
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#903630) Verfasst am: 08.01.2008, 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn die einfachen Verleser hier schon übermäßig Platz verbrauchen, hier noch einer:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=903583#903583
hatte aus : Vernünftige CPU-Temperatur
Vernünftige CSU-Temperatur
heraus gelesen
(400°C minimum zynisches Grinsen )

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#904898) Verfasst am: 09.01.2008, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab heute die Schlagzeile "Gott hat geheiratet" gelesen und war erst sehr verwirrt.
(Gemeint war Karel Gott.)
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#905334) Verfasst am: 10.01.2008, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Ich hab heute die Schlagzeile "Gott hat geheiratet" gelesen und war erst sehr verwirrt.
(Gemeint war Karel Gott.)

Und bald gibt es die Schlagzeile: "Gott wird zum zweiten Mal Vater."
ateyim
registrierter User

Beitrag(#906678) Verfasst am: 11.01.2008, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

manchmal wundere ich mich über so manche Gedanken die mir kommen:

1. Wenn ich irgendwo lese, dass in einem Land der erste Praesident gewaehlt wurde, dann kann ich meist davon ausgehen, dass das Land entweder frisch in die Unabhaengigkeit entlassen wurde, oder vor kurzem erst von einer anderen Staatsform zur Demokratie gewechselt ist

2. Lese ich allerdings, dass in einem Land die erste Praesidentin gewaehlt wurde, dann würde ich bei der Nachricht keine Überlegung über die Unabhaengigkeit oder den Wechsel der Staatsform machen können, sondern nur wissen, dass es eine Frau zum ersten Mal auf diesen maennlich dominierten Posten gebracht hat.

3. Wie müsste aber nun die "eindeutige" (knapp aber praezise)Formulierung lauten, wenn in einem Land tatsaechlich die ersten Wahlen zum Praesidentenamt stattfanden und eine Frau gewaehlt wurde, man aber den Hintergrundgedanken über das Land vermitteln möchte....

"Frau ABC wurde zum ersten Praesidenten von XY gewaehlt" ???????

Mit den Augen rollen
ich merke, dass das Wochenende genau rechtzeitig kam... Geschockt Sehr glücklich
Critic
oberflächlich

Beitrag(#906873) Verfasst am: 12.01.2008, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
manchmal wundere ich mich über so manche Gedanken die mir kommen:

1. Wenn ich irgendwo lese, dass in einem Land der erste Praesident gewaehlt wurde, dann kann ich meist davon ausgehen, dass das Land entweder frisch in die Unabhaengigkeit entlassen wurde, oder vor kurzem erst von einer anderen Staatsform zur Demokratie gewechselt ist

4. Und dann kommt noch der e/Erste Bürgermeister. Nur, daß das in dem Fall eine Amtsbezeichnung ist. Sonst wäre der ja schon ziemlich alt.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ateyim
registrierter User

Beitrag(#909480) Verfasst am: 15.01.2008, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

habe gerade mal eine Kollegin aus dem Wettbüro angerufen, in dem ich jahrelang gearbeitet habe und mir ist dabei ein Teil der "Firmenpolitik" eingefallen:

wir hatten eine Kasse für sogenannte "falsche Ehrlichkeit" Sehr glücklich (wir nannten sie auch FE-Kasse)

wenn ein neuer Kunde auftauchte und sich früh als jemand erwies, der hohe Einsaetze taetigte, ging es darum ihn zu binden.

Mit einer beilaeufigen Bemerkung fand man heraus, dass er zufaellig im Laden war, ansonsten waere er bei x oder y... (auch in Köln oder andere Stadt)...

Nun kam dann diese Kasse ins Spiel: wenn der Kunde z.b. 400 Euro in z.b. 50ern und 100ern auf die Theke legte, gaben wir ihm den Wettschein, und als er sich schon umgedreht hat, sagten wir: "Sie haben 100 zuviel bezahlt." auch wenn dies nicht der Fall war...

mit Saetzen wie "die klebten aneinander" zerstreuten wir seine Zweifel.

Ich will nicht übertreiben... aber in den Jahren haben wir auch bestimmt dank dieser Taktik zahlungskraeftige Kunden dazugewonnen, die selbst extra für einen Wettbürobesuch aus Düsseldorf oder Aachen kamen und zum Stammpublikum wurden...

ich habe es in der Zeit als ich im Kiosk arbeitete bei zwei Lottokunden auch mit Erfolg versucht, dabei ging es aber nur um 2 Euro, die ich ihnen mal zurückgab, weil diese sich wohl beim Zahlen vertan haben mussten zwinkern ... beide kamen dann bei uns im Laden abgeben, einer fuhr extra mit der Strassenbahn 20 Minuten, nur um bei uns seinen Lottoschein abzugeben...
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#909503) Verfasst am: 15.01.2008, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

habe gerade mal eine Kollegin aus dem Wettbüro angerufen, in dem ich jahrelang gearbeitet habe und mir ist dabei ein Teil der "Firmenpolitik" eingefallen:

wir hatten eine Kasse für sogenannte "falsche Ehrlichkeit" Sehr glücklich (wir nannten sie auch FE-Kasse)

wenn ein neuer Kunde auftauchte und sich früh als jemand erwies, der hohe Einsaetze taetigte, ging es darum ihn zu binden.

Mit einer beilaeufigen Bemerkung fand man heraus, dass er zufaellig im Laden war, ansonsten waere er bei x oder y... (auch in Köln oder andere Stadt)...

Nun kam dann diese Kasse ins Spiel: wenn der Kunde z.b. 400 Euro in z.b. 50ern und 100ern auf die Theke legte, gaben wir ihm den Wettschein, und als er sich schon umgedreht hat, sagten wir: "Sie haben 100 zuviel bezahlt." auch wenn dies nicht der Fall war...

Ich will nicht übertreiben... aber in den Jahren haben wir auch bestimmt dank dieser Taktik zahlungskraeftige Kunden dazugewonnen, die selbst extra für einen Wettbürobesuch aus Düsseldorf oder Aachen kamen und zum Stammpublikum wurden...

ich habe es in der Zeit als ich im Kiosk arbeitete bei zwei Lottokunden auch mit Erfolg versucht, dabei ging es aber nur um 2 Euro, die ich ihnen mal zurückgab, weil diese sich wohl beim Zahlen vertan haben mussten zwinkern ... beide kamen dann bei uns im Laden abgeben, einer fuhr extra mit der Strassenbahn 20 Minuten, nur um bei uns seinen Lottoschein abzugeben...

Interessant, ich kann mir gut vorstellen, dass das funktioniert.

Edit: Aber was hat dieser Post mit dummen Gedanken zu tun?
ateyim
registrierter User

Beitrag(#909505) Verfasst am: 15.01.2008, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Interessant, ich kann mir gut vorstellen, dass das funktioniert.

Edit: Aber was hat dieser Post mit dummen Gedanken zu tun?

gar nichts... aber ich will eine Threadinflation vermeiden... und woanders habe ich es nicht einordnen können... Sehr glücklich
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#909509) Verfasst am: 15.01.2008, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, aber die Idee ist nicht dumm, sondern sehr schlau.
ateyim
registrierter User

Beitrag(#909514) Verfasst am: 15.01.2008, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

ist es political correct, wenn ich erwaehne, dass die Idee von meinem "jüdischen" Arbeitgeber stammte? Lachen zwinkern

es war der gleiche, der seinen kaputten Fernseher beweinte, als er mir von einem schlecht angeschraubten Regal auf den Kopf gefallen war, und meine Platzwunde am Kopf ignorierte...

aber so war er halt... den Lohn, das Arbeitsklima und das gute Chef-Angestellter Verhaeltnis betreffend mochte ich ihn.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#909517) Verfasst am: 15.01.2008, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

es war der gleiche, der seinen kaputten Fernseher beweinte, als er mir von einem schlecht angeschraubten Regal auf den Kopf gefallen war, und meine Platzwunde am Kopf ignorierte...

Lachen
Evilbert

Beitrag(#909579) Verfasst am: 15.01.2008, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Atuelle Meldung: "Kiefer ohne Chance gegen Ferrero"

Gröhl...
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#909600) Verfasst am: 15.01.2008, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Atuelle Meldung: "Kiefer ohne Chance gegen Ferrero"

Gröhl...

Gröhl...
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#910624) Verfasst am: 16.01.2008, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich las grade "scoffers Doofthreadsammlung" naja ist vielleicht auch nicht ganz verkehrt? Ich les das ja nicht.
Evilbert

Beitrag(#910632) Verfasst am: 16.01.2008, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:
Ich las grade "scoffers Doofthreadsammlung" naja ist vielleicht auch nicht ganz verkehrt? Ich les das ja nicht.

Irgednwer hatte - zynisch- irgendwo so in etwa geschrieben "Dorfthreadsammlung. Genau das brauchen wir auch".

Leider finde ich es nicht, ist vllt editiert oder vom User gelöscht.

Und da dachte ich: "Ja, Dorftrottelsammlungen. Genau das brauchen wir hier noch".
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#910635) Verfasst am: 16.01.2008, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

In irgendeiner Tageszeitung las ich neulich die Überschrift: "Türkei bombadiert FKK-Stellungen". Der zweite Blick verriet: es waren natürlich PKK-Stellungen.
Evilbert

Beitrag(#910638) Verfasst am: 16.01.2008, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
In irgendeiner Tageszeitung las ich neulich die Überschrift: "Türkei bombadiert FKK-Stellungen". Der zweite Blick verriet: es waren natürlich PKK-Stellungen.

Lachen

Das hätt ich auch eher den Italienern zugetraut ansonsten. Die packen das bald echt wirklich richtig jetzt, wenn die so weitermachen.
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#911420) Verfasst am: 17.01.2008, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:

Habe ich auch gelesen.
ateyim
registrierter User

Beitrag(#911501) Verfasst am: 17.01.2008, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

habe doch wirklich erst gerade mal gelesen, dass Mohammed tatsaechlich gesagt habe, man solle einer Moschee fernbleiben, wenn man Knoblauch gegessen habe.

Vor diesem Hintergrund glaube ich, dass wir Türken vor Jahrhunderten zwangsislamisiert wurden. Kein Türke haette freiwillig eine solche Religion angenommen zwinkern
Wanderer
Bestienbändiger

Beitrag(#913868) Verfasst am: 20.01.2008, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kleinod - Fleisch und Milch von geklonten Tieren
Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ateyim
registrierter User

Beitrag(#916721) Verfasst am: 23.01.2008, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

poste diese Frage bewusst nicht im gleichnamigen Thread, weil ich ihn nicht zerstören will:

aber müsste es statt

"Kommt der Idealismus aus der Mode"

nicht heissen

"Kommt der Idealismus ausser Mode"?

bei der ersten Version schoss mir naemlich der Gedanke durch den Kopf, dass sich der Idealismus aus der Mode(branche) entwickelt hat. zwinkern

auch wenn es jetzt etwas spitzfindig erscheint... die Frage ist ernst gemeint: klingen beide Formulierungen für einen deutschen "Muttersprachler" gleichwertig.
kereng
Privateer

Beitrag(#916737) Verfasst am: 23.01.2008, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

"aus der Mode" ist richtig.
"ausser" gibt's gar nicht, höchstens "außer", wie in den Redewendungen "außer Rand und Band" oder "außer Konkurrenz".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert

Beitrag(#921762) Verfasst am: 30.01.2008, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mch es mal als Komplettposting deutlich, was ich dumm dachte:

Moin,

hat von euch schonmal jemand versucht, seinen Prozessor mit einem Peltierelement zu kühlen? Wenn ich mir dessen Eigenschaften so anschaue, müsste das damit doch recht gut gehen... Am Kopf kratzen

Was ist denn ein Pelztierelement? Hört sich eher nach aufheizen an.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#921765) Verfasst am: 30.01.2008, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hat von euch schonmal jemand versucht, seinen Prozessor mit einem Peltierelement zu kühlen? Wenn ich mir dessen Eigenschaften so anschaue, müsste das damit doch recht gut gehen... Am Kopf kratzen

ich habe auch pelztierelement gelesen und dachte sofort an tierquälerei Lachen
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#921778) Verfasst am: 30.01.2008, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

Moin,

ich habe auch pelztierelement gelesen und dachte sofort an tierquälerei Lachen

Dito. Auf den Arm nehmen

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 100, 101, 102  Weiter
Seite 19 von 102

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz