Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sergej dauerhaft gesperrt
|
(#945071) Verfasst am: 01.03.2008, 15:21 Titel: Re: Berlin: Muslime drohen mit Gewalt - Galerie geschlossen |
|
|
[://www.surrend.org/ (Homepage der Künstler) [/quote]
Nicht vergessan , das passiert im Land wo die REGIERUNG
will
einen FERKELBuch für Kinder verbieten!!
Genosse/Herr/Mr/Dr./Fürst/Prof./Von Der !
Hast Du was zu "Rettung" von Ferkelbuch beigebracht ??
noch nichts ?
Dann mach es bitte Jetzt
Gruss
Gott
|
|
Nach oben |
|
 |
Mariana registrierter User
|
(#945081) Verfasst am: 01.03.2008, 15:47 Titel: Re: Everybody be cool |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: |
Ich frag mich warum die aus dem Eiertanz um die Idomeneo Aufführung nichts gelernt haben.
Wenns um Islam geht muß man damit rechnen das irres Gesindel anrückt.
|
gerade die Oper Indomeneo ist in diesem Thread ein ungeeignetes Beispiel, da kein einziger Muslim im Vorfeld protestiert oder gar Gewalt angedroht hat. Ein Behörde hat auf Anfrage der Intendantin lediglich eingeräumt, daß es aufgrund der Inszenierung ein gewisses Gefährdungspotential geben könnte - das wars aber auch schon.
Nach und während der Aufführung der Oper haben christliche Verbände Kritik geäußert. Es gab in dieser Angelegenheit kein wie auch immer geartetes Fehlverhalten von Muslimen.
_________________ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#945107) Verfasst am: 01.03.2008, 16:54 Titel: |
|
|
hm, die muslime sollten gute chancen haben, diese bilder staatlicherseits verbieten zu lassen, wir erinnern uns an "maria syndrom" und "schwein am kreuz".
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#945185) Verfasst am: 01.03.2008, 19:15 Titel: |
|
|
Haha,
Bei dem Thema Homophobie im Islam musste ich an meinen Aufenthalt in Rom denken: In drei Tagen habe ich gleich drei Männer bei öffentlichter Masturbation erwischt. Zwei eher diskret versteckt zwischen Autos und Bäumen im Park, einer nahm es nicht so genau und hat seine bestes Stück auf offener Strasse bearbeitet!
Ob die Austellung den Tatbestand der Gotteslästerung gemäß §166 erfüllt?
Ich warte nur darauf dass Jemand es wagt die Wahrhaftigkeit Darwins in Frage zu stellen... ich spüre jetzt schon den Schmerz. Das würde einfach zu tief gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#945204) Verfasst am: 01.03.2008, 19:47 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: |
Bei dem Thema Homophobie im Islam musste ich an meinen Aufenthalt in Rom denken: In drei Tagen habe ich gleich drei Männer bei öffentlichter Masturbation erwischt. Zwei eher diskret versteckt zwischen Autos und Bäumen im Park |
Naja, wenn Du Dich auch immer so diskret versteckst zwischen Autos und Bäumen im Park, ist ja klar, dass du einen hehen Score erzielst.
SCNR
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#945248) Verfasst am: 01.03.2008, 20:32 Titel: Re: Everybody be cool |
|
|
Mariana hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: |
Ich frag mich warum die aus dem Eiertanz um die Idomeneo Aufführung nichts gelernt haben.
|
gerade die Oper Indomeneo ist in diesem Thread ein ungeeignetes Beispiel, da kein einziger Muslim im Vorfeld protestiert oder gar Gewalt angedroht hat. Ein Behörde hat auf Anfrage der Intendantin lediglich eingeräumt, daß es aufgrund der Inszenierung ein gewisses Gefährdungspotential geben könnte - das wars aber auch schon.
Nach und während der Aufführung der Oper haben christliche Verbände Kritik geäußert. Es gab in dieser Angelegenheit kein wie auch immer geartetes Fehlverhalten von Muslimen. |
hab ich auch nicht gesagt, sondern das man damit rechnen muß. Die Panik bei Idomeneo war selbst verursacht, auch wenn die Islamverbände ihre Zusage der Teilnahme an der Auffuhrung aus religiösen Gründen dann wieder zurückzogen.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#945306) Verfasst am: 01.03.2008, 22:44 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich sehe keinen Unterschied zwischen der braunen Einstufung von Kunst als "entartet" und der grünen Einstufung von Kunst als "religiöse Gefühle verletzend". |
Das hast du fein pawlowmäßig in diese Meldung hineinhalluziniert. |
Ob einer seine extremistische Ideologie dem "Kampf" entnimmt oder dem "Koran", macht für mich keinen Unterschied. Bei mir klingt nicht die Futterglocke von Pawlows Hund, sondern die Alarmglocke, die gewisse Multikultifanatiker (Begriff stammt von Seytan Ates) nicht hören wollen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#945511) Verfasst am: 02.03.2008, 11:07 Titel: Re: Everybody be cool |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Mariana hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: |
|
Nach und während der Aufführung der Oper haben christliche Verbände Kritik geäußert. Es gab in dieser Angelegenheit kein wie auch immer geartetes Fehlverhalten von Muslimen. |
hab ich auch nicht gesagt, sondern das man damit rechnen muß. Die Panik bei Idomeneo war selbst verursacht, auch wenn die Islamverbände ihre Zusage der Teilnahme an der Auffuhrung aus religiösen Gründen dann wieder zurückzogen. |
was also hätten "die" aus diesem "eigengestricktem" Eiertanz um Indomeneo lernen sollen? Daß man reiz- und glücklose Inszenierungen mit ein wenig medial geschürter Attentatsangst aufpeppen kann? Und welches "irre Gesindel" kam denn da angerückt?
_________________ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#945513) Verfasst am: 02.03.2008, 11:16 Titel: Re: Everybody be cool |
|
|
Mariana hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Mariana hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: |
|
hab ich auch nicht gesagt, sondern das man damit rechnen muß. Die Panik bei Idomeneo war selbst verursacht, auch wenn die Islamverbände ihre Zusage der Teilnahme an der Auffuhrung aus religiösen Gründen dann wieder zurückzogen. |
was also hätten "die" aus diesem "eigengestricktem" Eiertanz um Indomeneo lernen sollen? Daß man reiz- und glücklose Inszenierungen mit ein wenig medial geschürter Attentatsangst aufpeppen kann? Und welches "irre Gesindel" kam denn da angerückt? |
Das einzige was die daraus haetten lernen koennen ist, dass es voellig wurscht ist ob sie Stunk machen oder nicht, die Arschkarte kriegen sie am Schluss sowieso zugeteilt. Dieser islamophobe Wahn nimmt, wie am Beispiel dieser komischen Oper eigentlich jedem klar werden muss, immer absurdere Zuege an. Das Einzige, was Moslems in diesem Beispiel falsch gemacht haben war, dass es sie gibt, den Rest besorgte die Propagandamaschine der Islamophoben ohne jegliche moslemische Beteiligung voellig autonom im Leerlauf.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#946188) Verfasst am: 03.03.2008, 18:02 Titel: Morgen Wiedereröffnung |
|
|
Laut (Des)info-Radio Berlin wird die Galerie morgen wieder geöffnet sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#946307) Verfasst am: 03.03.2008, 21:51 Titel: Re: Everybody be cool |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mariana hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Mariana hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: |
|
was also hätten "die" aus diesem "eigengestricktem" Eiertanz um Indomeneo lernen sollen? Daß man reiz- und glücklose Inszenierungen mit ein wenig medial geschürter Attentatsangst aufpeppen kann? Und welches "irre Gesindel" kam denn da angerückt? |
Das einzige was die daraus haetten lernen koennen ist, dass es voellig wurscht ist ob sie Stunk machen oder nicht, die Arschkarte kriegen sie am Schluss sowieso zugeteilt. Dieser islamophobe Wahn nimmt, wie am Beispiel dieser komischen Oper eigentlich jedem klar werden muss, immer absurdere Zuege an. Das Einzige, was Moslems in diesem Beispiel falsch gemacht haben war, dass es sie gibt, den Rest besorgte die Propagandamaschine der Islamophoben ohne jegliche moslemische Beteiligung voellig autonom im Leerlauf.
Gruss, Bernie |
Und was hat das Beispiel mit Islamophobie zu tun ?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#946641) Verfasst am: 04.03.2008, 12:52 Titel: Re: Everybody be cool |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mariana hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Mariana hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: |
|
Gruss, Bernie |
Und was hat das Beispiel mit Islamophobie zu tun ? |
Es beweist, dass es die von dir so lustig bestrittene Islamophobie - als völlig überzogene, generalisierende, irrationale Angst, die zu diskriminierenden Hassgefühlen werden kann - tatsächlich gibt: Wenn ein solcher Eiertanz inkl. "Wir lassen uns von den Musels nicht unterdrücken"-Geblöke usw. stattfinden kann, ohne dass sich irgendein Muslim überhaupt regt, ist dass doch wohl der schlagende Beweis, dass die grassierende Islampanik eben nicht nur auf reale Ursachen zurückgeht.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#946837) Verfasst am: 04.03.2008, 18:24 Titel: Re: Everybody be cool |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mariana hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Mariana hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: |
|
Gruss, Bernie |
Und was hat das Beispiel mit Islamophobie zu tun ? |
Es beweist, dass es die von dir so lustig bestrittene Islamophobie - als völlig überzogene, generalisierende, irrationale Angst, die zu diskriminierenden Hassgefühlen werden kann - tatsächlich gibt: Wenn ein solcher Eiertanz inkl. "Wir lassen uns von den Musels nicht unterdrücken"-Geblöke usw. stattfinden kann, ohne dass sich irgendein Muslim überhaupt regt, ist dass doch wohl der schlagende Beweis, dass die grassierende Islampanik eben nicht nur auf reale Ursachen zurückgeht. |
Das beantwortet nicht meine Frage: Was hat die Absetzung der Oper Idomeneo , also die Einzelentscheidung der Intendantin mit diesem von einem Islamisten kreierten Phantasiebegriff "Islamophobie" zu tun ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#947411) Verfasst am: 05.03.2008, 14:22 Titel: Re: Everybody be cool |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Das beantwortet nicht meine Frage: [...] |
Doch, tut es. Tut mir Leid.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#947434) Verfasst am: 05.03.2008, 14:50 Titel: Re: Everybody be cool |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Das beantwortet nicht meine Frage: Was hat die Absetzung der Oper Idomeneo , also die Einzelentscheidung der Intendantin mit diesem von einem Islamisten kreierten Phantasiebegriff "Islamophobie" zu tun ? |
jemand, der beim Anblick einer kleinen, ungiftigen Spinne in Schreikrämpfe verfällt, leidet wohl unter einer Spinnenphobie. Mit diesem sachdienlichen Hinweis - bzw. bildhaftem Beispiel - sollte es Dir möglich sein, Deine Frage zu beantworten.
Viele Grüße
Mariana
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#947456) Verfasst am: 05.03.2008, 15:29 Titel: Re: Everybody be cool |
|
|
Mariana hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Das beantwortet nicht meine Frage: Was hat die Absetzung der Oper Idomeneo , also die Einzelentscheidung der Intendantin mit diesem von einem Islamisten kreierten Phantasiebegriff "Islamophobie" zu tun ? |
jemand, der beim Anblick einer kleinen, ungiftigen Spinne in Schreikrämpfe verfällt, leidet wohl unter einer Spinnenphobie. Mit diesem sachdienlichen Hinweis - bzw. bildhaftem Beispiel - sollte es Dir möglich sein, Deine Frage zu beantworten.
Viele Grüße
Mariana |
Ihr schafft es nicht diesen Begriff aus dem Kopf zu bekommen, was?
Frei nach Wikipedia:
Der Begriff wurde ursprünglich Ende der siebziger Jahre durch iranische Mullahs geprägt, um damit Frauen, die sich weigerten, den Hidschab zu tragen, zu verunglimpfen. Autoren wie Salman Rushdie und Taslima Nasreen wurden damit verunglimpft. Die Verwendung des Begriffs erweckt den Eindruck, „dass die Probleme des gesellschaftlichen Ausschlusses einzig über den Umweg der religiösen Integration zu lösen seien“. Er ist geeignet die öffentliche Debatte zu manipulieren, da er gleichbedeutend mit Rassist verwendet werden kann. Christlichen Fundamentalisten hilft die Wortschöpfung, gegen jede Religionskritik zu kämpfen. Denn auf das Christentum bezogen könnte man einen ähnlichen Begriff konstruieren. Der Begirff Islamophie leistet ausgezeichnete Dienste im Kampf gegen die Blasphemie und entleert die „Frage des Rassismus“ ihrer „Substanz“.
Weiter ist dort unter Kritik an diesem Begriff zu lesen:
"Eric Conan von L’Express meint, der Begriff erlaube es, die säkulare Gesellschaftsordnung als rassistisch zu diffamieren und vom Antisemitismus der maghrebinischen Immigranten in Frankreich abzulenken. In diesem Zusammenhang erinnert er an die Listen missliebiger jüdischer Journalisten, die Tariq Ramadan, der den Begriff 1998 in Frankreich einführte, angelegt hatte – ein Vergehen, für das Jean-Marie Le Pen noch gerichtlich verurteilt wurde. Er verweist auch auf die Mahnung des Hohen Rates für Integration im französischen Ministerium des Premierministers, dass jede Kritik an der Religion - wie jeder Weltanschauung - als Bestandteil der Meinungsfreiheit verfassungsrechtlich garantiert sei, und dem Rassismus sowie der Xenophobie nicht gleichgestellt werden solle.
Das führende attac-Mitglied Bernard Cassen wirft Tariq Ramadan vor, den Begriff zu instrumentalisieren, um nicht nur jede Kritik, sondern auch schon jedes Infragestellen seiner Positionen zu unterbinden. Der Philosoph Piers Benn meint, die Verwendung des Begriffs sei „intellektuell und moralisch ungesund“. Er unterstellt dessen Verfechtern nicht nur Angst vor der kritischen Analyse islamischer Ansprüche und islamischer Praxis, weil die Ergebnisse ihnen nicht zusagen könnten. Analog zur Wortbildung Homophobie sieht er den Begriff als negativ konnotiertes Schlagwort und einer notwendigen Differenzierung im öffentlichen Diskurs hinderlich; er stellt die inhaltliche Berechtigung des Begriffs deswegen in Frage.
Ali Sina kritisiert den Islam rigoros und sieht ihn als Ideologie. Deren Ablehnung oder Kritik könne nicht als Phobie deklariert werden, da dies impliziere, die Kritik sei bereits widerlegt. Auch werde damit unterstellt, sowohl die Annahme einer Bedrohung durch den Islam als auch dessen Einordnung als Ideologie werde im Rahmen eines gesellschaftlichen Konsens als irrational und der psychologischen Betreuung würdig angesehen. Die Pathologisierung von Widerspruch und Kritik über den Neologismus Islamophobie sei „blanke Arroganz“ und ein Symptom des intellektuellen Versagens der islamischen Elite sowie ihrer Unfähigkeit, den Islam rational und argumentativ zu verteidigen.
Anne Bayefsky vom US-amerikanischen Hudson Institute zufolge etikettieren Moslemextremisten ihre Kritiker als "islamophob", um selbst als Opfer zu erscheinen sowie Ablehnung und Widerstand gegen ihre politischen und religiösen Vorstellungen zu unterdrücken.
Ibn Warraq [1995/2007] kritisiert den Begriff der Islamophobie als "dogmatische Islamophilie" (S.3 :"Insgesamt ist die westliche Gesellschaft im allgemeinen und die Medien im speziellen in Bezug auf die Religion vollkommen unkritisch. Um mit Richard Dawkins zu sprechen, besteht ein weit verbreiteter Glaube, dass religöses Feingefühl irgendwie besonderer Rücksicht für sich beanspruchen dürfe (...)."(S.40)"
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Islamfeindlichkeit
Wie dem auch sei, ob es nun stimmt was den Ursprung des Begriffs angeht oder nicht, ich kann dieses Unwort nicht mehr hören und finde jeden der es verwendet einfach nur noch blöde.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#947541) Verfasst am: 05.03.2008, 17:19 Titel: |
|
|
Letzteres kannst du ja machen, das juckt mich begrenzt.
Ich benutze den Begriff da, wo Reaktionen auf den Islam phobische Züge haben und diskriminierende Folgen zeitigen. So etwas gibt es zweifellos. Keinesfalls belege ich damit jegliche Kritik am Islam. Ganz einfach.
Dass ein solcher Begriff auch zur Kritikimmunisierung benutzt werden kann, liegt in der Natur derartiger Begriffe. Ich bin aber nicht verpflichtet, diese Kritikimmunisierung mancher Muslime mitzumachen, und tue das auch nicht, bin dazu aber auch nicht gezwungen, selbst auf diesen Begriff zu verzichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#947544) Verfasst am: 05.03.2008, 17:22 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Letzteres kannst du ja machen, das juckt mich begrenzt.
Ich benutze den Begriff da, wo Reaktionen auf den Islam phobische Züge haben und diskriminierende Folgen zeitigen. So etwas gibt es zweifellos. Keinesfalls belege ich damit jegliche Kritik am Islam. Ganz einfach. |
Tja, das ist dann natürlich dein blödes Recht
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#947608) Verfasst am: 05.03.2008, 18:28 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Letzteres kannst du ja machen, das juckt mich begrenzt.
Ich benutze den Begriff da, wo Reaktionen auf den Islam phobische Züge haben und diskriminierende Folgen zeitigen. So etwas gibt es zweifellos. Keinesfalls belege ich damit jegliche Kritik am Islam. Ganz einfach.
Dass ein solcher Begriff auch zur Kritikimmunisierung benutzt werden kann, liegt in der Natur derartiger Begriffe. Ich bin aber nicht verpflichtet, diese Kritikimmunisierung mancher Muslime mitzumachen, und tue das auch nicht, bin dazu aber auch nicht gezwungen, selbst auf diesen Begriff zu verzichten. |
Sicherlich.
Wer diesen Begriff benutzt, darf sich dann aber nicht wundern, wenn man ihn auf Ebene Islamist oder Halal-Hippie einschätzt .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#948098) Verfasst am: 06.03.2008, 01:09 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Wer diesen Begriff benutzt, darf sich dann aber nicht wundern, wenn man ihn auf Ebene Islamist oder Halal-Hippie einschätzt . |
na ja, "Islamist" schießt ja schon irgendwie weit über das Ziel hinaus.
Aber Halal-Hippie hat doch was. Das klingt echt ganz lustig, zumal ja ohnehin jeder, der nicht das hohe Lied vom "Auge um Auge" mitsingt, mit diesem Kosenamen betitelt wird.
Ich lasse ja gerne mit mir reden - Namen sind Schall und Rauch. Wie könnten denn künftig irreale Ängste vor Islamisten bezeichnet werden, die sich z.B. bei Indomeneo offenbart haben? Islamoangstschisser klingt auch nicht so prickelnd. Wie wäre es denn mit Islamosensitiv (obwohl das ja eine deutliche Untertreibung wäre)? Keine Sorge, Halal-Hippie läßt sich ohnehin nicht toppen.
Viele Grüße
Mariana
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#948435) Verfasst am: 06.03.2008, 15:01 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Letzteres kannst du ja machen, das juckt mich begrenzt.
Dass ein solcher Begriff auch zur Kritikimmunisierung benutzt werden kann, liegt in der Natur derartiger Begriffe. Ich bin aber nicht verpflichtet, diese Kritikimmunisierung mancher Muslime mitzumachen, und tue das auch nicht, bin dazu aber auch nicht gezwungen, selbst auf diesen Begriff zu verzichten. |
Sicherlich.
Wer diesen Begriff benutzt, darf sich dann aber nicht wundern, wenn man ihn auf Ebene Islamist oder Halal-Hippie einschätzt . |
Doch, darüber darf ich mich wundern.
Idiotie ist zwar erlaubt, darüber wundern aber auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#949565) Verfasst am: 07.03.2008, 15:39 Titel: Re: Berlin: Muslime drohen mit Gewalt - Galerie geschlossen |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: | Berliner Zeitung hat folgendes geschrieben: | Aus Sicherheitsgründen ist die Kunstausstellung mit satirisch-politischen Plakaten der dänischen Künstlergruppe Surrend in der Moabiter Galerie Nord vorübergehend geschlossen worden. Nach Angaben des Kunstvereins Tiergarten, der die Ausstellung in der Turmstraße organisiert, hatten am Dienstagabend "aufgebrachte Muslime" die Ausstellung gestört und Gewalt angedroht, sollte nicht eines der 21 Plakate entfernt werden.
Das umstrittene Plakat zeigt als Motiv die würfelförmige Kaaba in Mekka, dem zentralen Heiligtum des Islams. Darüber stehen die Worte "Dummer Stein"... |
|
Naja... ... es ist ne Beleidigung, ne?
Wenn irgendwo nen Bild vom Brandenburger Tor hängen würde und da "Nazi-Triumpfbogen" stehen würde oder jemand den Kölner Dom als "Nazi-Kirche" bezeichnen würde, nur weil beides meines Wissens in Deutschland steht,
dann wäre man als Deutscher wohl auch ziemlich erzürnt, wenn einem das gelobte Vaterland nicht egal ist...
Vor allem ist es witzig, das die Moslems/Muslime irgendwie wenigstens die einzigen Menschen darstellen, die auch mal mit Rabatz und Vandale drohen, wenn man ihnen rotzfrech in's Gesicht schlägt - und sei' es auch nur mit Karikatur...
Die einzigen Menschen (auch in Deutschland), die noch den Hoden' haben, bei Beleidigung die Faust zu heben - in Massen gesehen.
Was (uns) Deutsche betrifft, Strassenschlachten zwischen Antifa und Rechten (oder Polizei) zählen nicht als Aktionen von Courage XDDD
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#949568) Verfasst am: 07.03.2008, 15:42 Titel: Re: Berlin: Muslime drohen mit Gewalt - Galerie geschlossen |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Wenn irgendwo nen Bild vom Brandenburger Tor hängen würde und da "Nazi-Triumpfbogen" stehen würde oder jemand den Kölner Dom als "Nazi-Kirche" bezeichnen würde, nur weil beides meines Wissens in Deutschland steht,
dann wäre man als Deutscher wohl auch ziemlich erzürnt, wenn einem das gelobte Vaterland nicht egal ist... |
Erzürnt darfst du ja sein. Aber würdest du mit Gewalt drohen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#949594) Verfasst am: 07.03.2008, 16:15 Titel: Re: Berlin: Muslime drohen mit Gewalt - Galerie geschlossen |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | Wenn irgendwo nen Bild vom Brandenburger Tor hängen würde und da "Nazi-Triumpfbogen" stehen würde oder jemand den Kölner Dom als "Nazi-Kirche" bezeichnen würde, nur weil beides meines Wissens in Deutschland steht,
dann wäre man als Deutscher wohl auch ziemlich erzürnt, wenn einem das gelobte Vaterland nicht egal ist... |
Erzürnt darfst du ja sein. Aber würdest du mit Gewalt drohen? |
Ich persöhnlich... ? *Kurz grübel*
Wohl eher nicht -.-
Ich muss zugeben, das ich manchmal viel zu sehr glaube, in diesem Staate könne nur noch Gewalt etwas bewegen...
Es geht auch anders zum Beispiel mit Dingen wie "Streik" kann der kleine Mann auch Macht ausüben, um seinen Willen zu bekommen.
Oder auch mit anderen Worten: Gut... ... dann sollte man in diesem Fall mit Drohung von Sachbeschädigung/Körperverletzung wohl am besten die Polizei einschalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#957778) Verfasst am: 18.03.2008, 18:41 Titel: |
|
|
Rabia (717-801), die größte islamische Mystikerin äußerte sich über die Kaaba:
Zitat: | Wie alle ... Erwachten stand Rabia über den äußeren Glaubensformen und dem bloßen Bekenntnis:
Als sie die übliche Wallfahrt nach Mekka unternahm und die Kaaba erblickte, das Hauptheiligtum des Islam, zu dessen Verehrung sie gekommen war, da lächelte sie und sprach:
„Mich verlangt nach dem Herrn der Kaaba. Was taugt mir das Steinhaus?
Ich bin dem Herrn so nahe, daß sein Wort: ,Wer mir eine Spanne naht, dem nahe ich eine Elle',
für mich Wirklichkeit -wurde. Was bedarf ich da noch der Kaaba?"
Aus „In Dir ist das Licht“ von K.O. Schmidt, Drei Eichen Verlag, München und Engelberg (Schweiz), 1959/1972, ISBN 3-7699-0215-7, Seite 121 |
Die aufgebrachten Muslime demonstrieren, dass sie der Kaaba verhaftet sind.
Rabia demonstriert, dass sie die Kaaba losgelassen hat.
Wären die aufgebrachten Moslems weiter entwickelt, dann würden sie von Rabia lernen!
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
|