Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was wäre wenn...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
C00KIE
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 2160

Beitrag(#976543) Verfasst am: 10.04.2008, 10:37    Titel: Was wäre wenn... Antworten mit Zitat

naja, das hatten wir doch schon, wenn du selbst betroffener Vater wärst, würde sich deine Meinung wahrscheinlich in sekundenschnelle ändern, oder würde dir dein Gott etwas anderes in dein Gehirn geben?
bin mal gspannt was die frenchies mit ihrem Michel Fourniret anfangen, ähm ...

Dieser Thread wurde nicht von COOKIE aufgemacht. Diesen Thread habe ich von hier (Meinungsfreiheit) abgeteilt: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=976013#976013
zelig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#976563) Verfasst am: 10.04.2008, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

C00KIE hat folgendes geschrieben:
naja, das hatten wir doch schon, wenn du selbst betroffener Vater wärst, würde sich deine Meinung wahrscheinlich in sekundenschnelle ändern, oder würde dir dein Gott etwas anderes in dein Gehirn geben?

Das verstehe ich nicht.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C00KIE
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 2160

Beitrag(#976575) Verfasst am: 10.04.2008, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich bin der Meinung, daß xxx sein Lebensrecht verwirkt hat und daher getötet werden muss. "


das würde dir nie und niemals in deinen Kopf kommen, wenn irgendein Wahnsinniger deine Tochter brutal vergewaltigt, quält und ihr dann höhnend die Gurgel durchneidet oder sie während der letzten Vergewaltigung lachend erwürgt?

Du würdest an das Lebensrecht des Mörders denken und nicht an dein getötetes Kind?
__________
gah!
Damit müsstet du größer als dein Gott sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#976605) Verfasst am: 10.04.2008, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

C00KIE hat folgendes geschrieben:
"Ich bin der Meinung, daß xxx sein Lebensrecht verwirkt hat und daher getötet werden muss. "


das würde dir nie und niemals in deinen Kopf kommen, wenn irgendein Wahnsinniger deine Tochter brutal vergewaltigt, quält und ihr dann höhnend die Gurgel durchneidet oder sie während der letzten Vergewaltigung lachend erwürgt?

Du würdest an das Lebensrecht des Mörders denken und nicht an dein getötetes Kind?
__________
gah!
Damit müsstet du größer als dein Gott sein

Ich schätze mal, er würde sich über das Lebensrecht des Mörders keinerlei Gedanken machen zwinkern

Oder meinst du, Leute, die aud Rache aus sind, stellen lange moralische Überlegungen an?
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
C00KIE
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 2160

Beitrag(#976610) Verfasst am: 10.04.2008, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

nein das tun sie meist nicht, einen Fall gab es allerdings
diese Frau die im Gerichtsaal den Mörder ihrer Tochter erschossen hatte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#976611) Verfasst am: 10.04.2008, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Über dieses Szenario habe ich mir bereits Gedanken gemacht.
Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, daß es aus verschiedenen Gründen besser ist, nicht alles was man denkt auch auszusprechen. ; )
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C00KIE
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 2160

Beitrag(#976669) Verfasst am: 10.04.2008, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
C00KIE hat folgendes geschrieben:
"Ich bin der Meinung, daß xxx sein Lebensrecht verwirkt hat und daher getötet werden muss. "


das würde dir nie und niemals in deinen Kopf kommen, wenn irgendein Wahnsinniger deine Tochter brutal vergewaltigt, quält und ihr dann höhnend die Gurgel durchneidet oder sie während der letzten Vergewaltigung lachend erwürgt?

Du würdest an das Lebensrecht des Mörders denken und nicht an dein getötetes Kind?
__________
gah!
Damit müsstet du größer als dein Gott sein

Ich schätze mal, er würde sich über das Lebensrecht des Mörders keinerlei Gedanken machen zwinkern

Oder meinst du, Leute, die aud Rache aus sind, stellen lange moralische Überlegungen an?


ich setz noch einen O.T. dazu aber zum Thema doch relevant:

als damals dieser Fall auftauchte - wo diese Frau den Mörder ihrer Tochter im Gerichtsaal erschoß
war ich total überzeugt davon, dass ich das auch so machen würde
ich erkundigte mich sogar wo ich eine Pistole herkriegen würde und wie ich unbehelligt diese in einen Gerichtsaal bringen könnte- was ich danach machen würde - im Knast
denn mein Leben wäre aus gewesen, mit der Vorstellung jemand würde meinen kleinen Sohn töten, ich hätte das niemals überwinden können
ich überlegte was übrig bleiben würde: ein psychisches Wrack ohne Lebensberechtigung

aber dann , nach paar Jahren bekam ich noch ein Töchterchen und meine Meinung änderte sich
was hätte es genützt einen Mörder zu killen? Nichts!
Ich hätte soziale wichtige Kontakte gekillt, meinen Mann und meine Tochter alleine mit einer "Mörderin" zurückgelassen
insofern - gibt es garkeine "Meinung" sie ändert sich ohne dass du das willst
je nach Begebenheit oder sozialer Struktur ist der Mensch abhängig von der Meinung

anderer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wortpass
deaktivert



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 494

Beitrag(#976677) Verfasst am: 10.04.2008, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

C00KIE hat folgendes geschrieben:


als damals dieser Fall auftauchte - wo diese Frau den Mörder ihrer Tochter im Gerichtsaal erschoß



Du redest hier von Marianne Bachmeier

http://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_Bachmeier


---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vaeterchen Frost
gesperrt



Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 410

Beitrag(#976835) Verfasst am: 10.04.2008, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

C00KIE hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
C00KIE hat folgendes geschrieben:
"Ich bin der Meinung, daß xxx sein Lebensrecht verwirkt hat und daher getötet werden muss. "


das würde dir nie und niemals in deinen Kopf kommen, wenn irgendein Wahnsinniger deine Tochter brutal vergewaltigt, quält und ihr dann höhnend die Gurgel durchneidet oder sie während der letzten Vergewaltigung lachend erwürgt?

Du würdest an das Lebensrecht des Mörders denken und nicht an dein getötetes Kind?
__________
gah!
Damit müsstet du größer als dein Gott sein

Ich schätze mal, er würde sich über das Lebensrecht des Mörders keinerlei Gedanken machen zwinkern

Oder meinst du, Leute, die aud Rache aus sind, stellen lange moralische Überlegungen an?


ich setz noch einen O.T. dazu aber zum Thema doch relevant:

als damals dieser Fall auftauchte - wo diese Frau den Mörder ihrer Tochter im Gerichtsaal erschoß
war ich total überzeugt davon, dass ich das auch so machen würde
ich erkundigte mich sogar wo ich eine Pistole herkriegen würde und wie ich unbehelligt diese in einen Gerichtsaal bringen könnte- was ich danach machen würde - im Knast
denn mein Leben wäre aus gewesen, mit der Vorstellung jemand würde meinen kleinen Sohn töten, ich hätte das niemals überwinden können
ich überlegte was übrig bleiben würde: ein psychisches Wrack ohne Lebensberechtigung

aber dann , nach paar Jahren bekam ich noch ein Töchterchen und meine Meinung änderte sich
was hätte es genützt einen Mörder zu killen? Nichts!
Ich hätte soziale wichtige Kontakte gekillt, meinen Mann und meine Tochter alleine mit einer "Mörderin" zurückgelassen
insofern - gibt es garkeine "Meinung" sie ändert sich ohne dass du das willst
je nach Begebenheit oder sozialer Struktur ist der Mensch abhängig von der Meinung

anderer

Du weißt aber trotzdem nicht, was Du tun würdest, sollte der Fall TATSÄCHLICH eintreten, oder???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C00KIE
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 2160

Beitrag(#976899) Verfasst am: 10.04.2008, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

der Fall einer Vergewaltigung oder Tötung meiner Kinder ist heute für mich nicht mehr relevant
sie sind erwachsen
die heimlichen Sorgen gehen weiter, aber nur heimlich und damit kann ich leben, denn es sind Entscheidungen die z.B. meine Tochter selbst traf:

sie fährt eine große Maschine, die erste fuhr sie schon mit 16en und könnte jeden Tag getötet werden, von irgendeinem Rentner der eben nichts sieht oder von einem der die Vorfahrt nicht beachtet

den Ausweis für diesen Fall hat sie
damit muss ich mich abfinden und mir gelingt es sie zu bewundern, wenn sie sich in diese Lederklamotten zwängt und mich anlächelt

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#976902) Verfasst am: 10.04.2008, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

C00KIE hat folgendes geschrieben:
der Fall einer Vergewaltigung oder Tötung meiner Kinder ist heute für mich nicht mehr relevant
sie sind erwachsen

Geschockt
Das ist nicht dein Ernst, oder?

Da ich zur Zeit erwachsene und minderjährige Kinder habe, kann ich dir genau sagen, daß sie mir gleich wichtig und gleich wertvoll sind.

Zitat:

die heimlichen Sorgen gehen weiter, aber nur heimlich und damit kann ich leben, denn es sind Entscheidungen die z.B. meine Tochter selbst traf:

sie fährt eine große Maschine und könnte jeden Tag getötet werden, von irgendeinem Rentner der eben nichts sieht oder von einem der die Vorfahrt nicht beachtet

den Ausweis für diesen Fall hat sie
damit muss ich mich abfinden und mir gelingt es sie zu bewundern, wenn sie sich in diese Lederklamotten zwängt und mich anlächelt

.


Kenn ich. Man ist bei den erwachsenen Kindern im Amtsdeutsch nicht mehr "sorgeberechtigt" (was nur ein Euphemismus für sorgeverpflichtet und erziehungsberechtigt ist), deswegen macht man sich dann heimlich Sorgen... zwinkern
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C00KIE
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 2160

Beitrag(#976908) Verfasst am: 10.04.2008, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

es ist ein gravierender Unterschied ob ein kleines Kind das sich nicht erwehren kann in so eine Situation gerät
oder ein erwachsener Mensch, der zumindest die körperlichen Fähigkeiten hätte sich zu wehren
von den psychischen will ich garnicht reden

ausserdem sind meine heimlichen Sorgen nur dahingehend , dass ich zusehen müsste wie sie ihren Körper ausschlachten
oder dass ich keine Enkelkinder auf meinem Schoß sitzen hätte, wenn sie im Rollstuhl landet

also, du machst mich schonwieder an - wa?
_______________
forget it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vaeterchen Frost
gesperrt



Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 410

Beitrag(#976972) Verfasst am: 10.04.2008, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

C00KIE hat folgendes geschrieben:
der Fall einer Vergewaltigung oder Tötung meiner Kinder ist heute für mich nicht mehr relevant
sie sind erwachsen
die heimlichen Sorgen gehen weiter, aber nur heimlich und damit kann ich leben, denn es sind Entscheidungen die z.B. meine Tochter selbst traf:

sie fährt eine große Maschine, die erste fuhr sie schon mit 16en und könnte jeden Tag getötet werden, von irgendeinem Rentner der eben nichts sieht oder von einem der die Vorfahrt nicht beachtet

den Ausweis für diesen Fall hat sie
damit muss ich mich abfinden und mir gelingt es sie zu bewundern, wenn sie sich in diese Lederklamotten zwängt und mich anlächelt

.

Coole Tochter, möcht ich auch haben.
Bin selber einige Jahre gefahren, kenne das Problem also.
Allerdings: Wenn man sich in Lederklamotten zwängt, kommt das Lächeln von ganz alleine: Kenne auch das. Deswegen hab ich die Lederklamotten auch immer noch.
"HELL BENT FOR LEATHER!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group