Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann der Islam in Europa integriert werden?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Kann der Islam in Europa integriert werden?
Ja
25%
 25%  [ 16 ]
Nein
75%
 75%  [ 48 ]
Stimmen insgesamt : 64

Autor Nachricht
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#984821) Verfasst am: 20.04.2008, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:

integration ist keine einbahnstraße. "die" integrieren sich nicht in "unsere" gesellschaft, sondern "wir alle", also alteingesessene und zugewanderte schaffen eine lebenswerte und faire umwelt in der sich niemand ausgegrenzt fühlt. sicher ist es für kulturen die von der mitteleuropäischen weiter entfernt sind schwieriger - z.b. wird jemand aus einer dörflichen umgebung immer problem ein einer großstadt haben - aber das ist in erster linie eine frage ob urban oder ländlich und nicht ob afghanisch oder deutsch bzw. islamisch oder christlich!

Du schreibst von einer lebenswerten und fairen Umwelt, aber was verstehst du konkret darunter ?
Welche Regeln und Werte, welche daraus resultierenden Gesetze hältst du für unverhandelbar, welche nicht ?

es geht mir vor allem um den schutz individueller rechte vor übergriffen
a) der allgemeinheit/ des staates und
b) von institutionen/organisationen/verbände/gruppen

a) entspricht in diesem fall einer gesetzgebung, die zugewanderte zwingt sich völlig assimilieren zu lassen und
b) beispielsweise dem sozialen druck islamischer vereine, die ihre töchter in kopftücher zwingt.

Individuelle Rechte OK

a)völlige Assimilation steht doch gar nicht zur Debatte , lediglich ein eindeutiges Bekenntnis zum GG und den darin verankerten Werten

b) Die Vereine beeinflussen, der Druck kommt aus Familie und Community, den Frauen stehen die selben individuellen Rechte nach Art.3 GG zu, wie jedem anderen Bürger dieses Landes.

Und gerade das ist der Knackpunkt ,denn was nützt das schönste Recht, wenn es nur auf dem Papier steht ?
Hier scheiden sich auch die Geister, wie man dieses Ziel am besten erreicht, die einen halten fordern und fördern, die anderen einen Kuschelkurs für richtig.

du vergisst aber die möglichkeit, das es die individuelle entscheidug einer frau sein kann, ein kopftuch zu tragen. ich denke sogar du hältst es für völlig unmöglich und vermutes prinzipiell einen wie auch immer gearteten druck von außen.
die frage ist auch nicht ob kuschelkurs (was soll das eigentlich sein?) oder konsequente abschiebung aller sich zum islam rechnenden menschen.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#984827) Verfasst am: 20.04.2008, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ateyim:
gerade hab ich mit einem landsmann von dir über das innertürkische dilemma gesprochen, dass es entweder die nationalistisch/kemalistische oder aber die islamistisch/religiöse seite gibt und sich jeder türke im grunde nur auf eine der beiden seiten schlagen kann um nicht unter die räder zu kommen und um "dazuzugehören" was ja im grunde jeder mehr oder weniger will.
wir kamen zu dem vorläufigen schluss, dass dieses dilemma nur aus sich selbst dh. aus der türkischen bevölkerung gelöst werden kann und nicht anders (etwa von außen!)

das ist zwar ernüchternd aber bis auf weiteres nicht zu ändern.

wäre es deiner meinung nach hilfreich, wenn die türkei in die EU käme um das dilemma zu lösen?
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#984866) Verfasst am: 20.04.2008, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist ja ein putziges Kerlchen, lebst in einer Parallelwelt und plapperst von Volksverhetzung, Knast und Klapse Sehr glücklich

Genau, ich lebe in einer Paralellwelt, in der die meisten Muslims friedlich sind, aber du lebst in der richtigen Welt, wo plünderende, marodierende und vergewaltigende Muslimhorden dich schon 4 mal gevierteilt und 3mal erschossen haben; deswegen kannste auch noch so putzmunter posten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#984870) Verfasst am: 20.04.2008, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Latürnich nur bis die weltlichen Autoritäten von deinem Geisteszustand erfahren würden und dich in eine entprechende sozialpsychiatrische Einrichtung einliefern würden.

Und besagte Probleme löst Du eben nicht. Du jammerst bloss sinnlos rum, ohne effektive Vorschläge zu machen, und bindest damit unter anderem auch geistige Ressourcen jener, die im Gegensatz zu dir über welche verfügen.

.... bindest damit unter anderem auch geistige Ressourcen jener, die im Gegensatz zu dir über welche verfügen.

Das schreibt der richtige Lachen

Könnt ihr beide die Mutmaßungen über die Geisteszustände des anderen und ähnlich persönliches, das nichts mit dem Thema zu tun hat, einfach mal weglassen, bevor es wieder eskaliert, und Rotstift nötig wird? Vielen Dank!
Botschafter Kosh

Beitrag(#984969) Verfasst am: 20.04.2008, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

piranah hat folgendes geschrieben:

Bis jetzt schwankte ich in der Frage des Kopftuchverbots, aber wenn ich mir diese platte hier ansehe möchte ich gar nicht für ein Verbot sein!

Ja, echt schlimm. Lieschen leistet dem Islam mehr Dienste als 50 gemäßigte, 10 Haßprediger und 12 Sprengstoffattentäter zusammen.
Wahrscheinlich ist sie gar keine Feministin, sondern ein von Milli Görus bezahlter vollbärtiger Troll aus Afghanistan; das würde auch ihre eklatante Leserechtschreibschwäche erklären.

Bertchen , die prozessgeile Ludin ist eine Milli Görus-Tante, du kriegst ja immer noch nichts auf die Reihe..... Mit den Augen rollen

Du kriegst nix auf die Reihe. Eben deshalb hab ich es ja erwähnt, weil Du wirkungstechnisch viel schlimmer bist.

Du bist einfach nur doof; das aber richtig und total; nix anderes.

Ich halte dieses Posting für eine Beleidigung.
Mir ist nicht klar warum die Moderatoren in einigen Fällen eingreifen (wortpass) und hier nicht.
Sind einige Meinungen gleicher als gleich?

mfg Kosh
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#984975) Verfasst am: 20.04.2008, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

"Der" Islam ist nicht integrierbar. Leute die sich als "Muslime" bezeichnen ev. schon.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#984984) Verfasst am: 20.04.2008, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Johnnyboy hat folgendes geschrieben:
"Der" Islam ist nicht integrierbar. Leute die sich als "Muslime" bezeichnen ev. schon.

eine überfällige richtigstellung, danke.
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker

Beitrag(#984999) Verfasst am: 20.04.2008, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz und bündig: bravo
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#985051) Verfasst am: 20.04.2008, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Individuelle Rechte OK

a)völlige Assimilation steht doch gar nicht zur Debatte , lediglich ein eindeutiges Bekenntnis zum GG und den darin verankerten Werten

Ich vermute das hinter den Worten eben nicht das GG und die darin enthaltenen Werte stehen, da vi8ele ein verzehrtes Bild über die GG und darin enthaltene Werte haben.
Wie sieht den deiner Meinung nach ein eindeutiges Bekenntnis zum GG und den darin enthaltenen Werten aus?
Durch welche Mittel sollte sie erreicht werden und was spricht dagegen diese Mittel auf alle Menschen in der BRD anzuwenden?

b) Die Vereine beeinflussen, der Druck kommt aus Familie und Community, den Frauen stehen die selben individuellen Rechte nach Art.3 GG zu, wie jedem anderen Bürger dieses Landes.

Und gerade das ist der Knackpunkt ,denn was nützt das schönste Recht, wenn es nur auf dem Papier steht ?
Hier scheiden sich auch die Geister, wie man dieses Ziel am besten erreicht, die einen halten fordern und fördern, die anderen einen Kuschelkurs für richtig.

Das schönste Recht steht aber nicht nur auf dem Papier, der Staat kümmert sich so weit ihm Möglich um die Einhaltung dieses Rechts, im Gegensatz zu anderen Staaten stehen die wenigsten unserer Gesetze nur auf dem Papier.
Das der Staat, wenn er kein Überwachungsstaat sein möchte Grenzen in seiner Effektivität gesetzt werden ist aber eine Tatsache an der man ohne weiteres nicht vorbei kommt.
Die Gesellschaft zur Gewinnung der Einhaltung der Gesetze zu Bewegen war deshalb schon immer ein Anliegen des Staates. Am erfolgreichsten ging das über Aufklärung durch Bildung und Medien.
Du scheinst auch nicht zu verstehen was die vermeintlichen "Kuschelkurs" Fahrer an der Haltung der vermeintlichen "fordern und fördern" Fahrer kritisieren.(Ist irgendwo Auffällig das ich vehement für fordern und fördern bin und regelmäßig als Kuschelkurs Fahrer bezeichnet werde) Ein Teil der Forderungen der "fordern und fördern Fahrer ist nicht mit dem GG vereinbar sind, was denen auch bewusst zu sein scheint, weil sie immer wenn sie konkret werden sollen sich vor einer Antwort drücken. Dann wird gesagt das GG soll eingehalten werden ohne Konkrete Vorschläge zu machen wie das im Einklang mit dem GG erreicht werden soll.
Das andere was Kritisiert wird, sind Beleidigungen und unzutreffende Verallgemeinerung sowie der Umgang mit Kritikern. Hier wird von den vermeintlichen Forder und Förderer eine Menge unnötige Ballast mitgeschleppt, zumindest wenn es den vermeintlichen Forder und Förderer wirklich nur um die ordnungsgemäße Umsetzung des GG durch fordern und fördern ginge.

MfG
AlexJ.
piranah
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#985160) Verfasst am: 20.04.2008, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:

Bis jetzt schwankte ich in der Frage des Kopftuchverbots, aber wenn ich mir diese platte hier ansehe möchte ich gar nicht für ein Verbot sein!

Ja, echt schlimm. Lieschen leistet dem Islam mehr Dienste als 50 gemäßigte, 10 Haßprediger und 12 Sprengstoffattentäter zusammen.
Wahrscheinlich ist sie gar keine Feministin, sondern ein von Milli Görus bezahlter vollbärtiger Troll aus Afghanistan; das würde auch ihre eklatante Leserechtschreibschwäche erklären.

Bertchen , die prozessgeile Ludin ist eine Milli Görus-Tante, du kriegst ja immer noch nichts auf die Reihe..... Mit den Augen rollen

Du kriegst nix auf die Reihe. Eben deshalb hab ich es ja erwähnt, weil Du wirkungstechnisch viel schlimmer bist.

Mir ist nicht klar warum die Moderatoren in einigen Fällen eingreifen (wortpass) und hier nicht.

mfg Kosh

Hör bitte auf überall zu Posten, dass du dies oder jene für Beleidigung hältst!

Das ist nun mit Sicherheit etwas, dass kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, –Voltaire

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=967586#967586

Was du hier schreibst kann von "Ateyim" als beleidigung eingestuft werden!
Der kival hat es schon geschrieben, dass jeder sich um sein eigenes Kram kummern soll

Zuletzt bearbeitet von piranah am 20.04.2008, 17:44, insgesamt einmal bearbeitet
Evilbert

Beitrag(#985168) Verfasst am: 20.04.2008, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

eine überfällige richtigstellung, danke.

Allerdings hat das Elisa.beth auch, und sogar als Erste hier im Thread festgestellt.

Die Fragestellung ist falsch.
Wieso sollte eine Ideologie integriert werden ?

Menschen können sich integrieren .

Um allerdings gleich wieder (noch auf derselben Seite) zurückzufallen:

So, und bevor hier wieder die üblichen Beißreflexe der Halal-Hippies kommen:Das war explizit die Beschreibung der Ideologie Islam.

(Hervorhebung durch mich)
piranah
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#985177) Verfasst am: 20.04.2008, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Freigeist79 hat folgendes geschrieben:
Ich habe manchmal den Eindruck, dass Moslems für einige kulturrelativistische Linke...

Unbestritten: Die meisten Moslems in Europa achten die Gesetze der Länder, in denen sie leben. Ich unterstelle aber, dass die meisten das tun, um ihre Ruhe zu haben, nicht auf zu fallen und nicht bestraft zu werden. Ich unterstelle weiterhin, dass die Mehrzahl unsere Gesetze gerne ändern würden und zwar derart, dass sie in Widerspruch stünden zu den ersten 20 Artikeln unserer Verfassung.
Eine muslimische Freundin meiner Frau, eigentlich nicht wirklich religiös, forderte allen Ernstes im Gespräch mit ihr eine harte juristische Bestrafung der dänischen Karikaturen-Zeichner und bezeichnete es als Schande, dass es diese Möglichkeit nicht gibt. Natürlich ist ein induktiver Schluß kein empirischer Beweis, aber ich habe noch von keinem Moslem (außer den Vorzeige-Moslems in der Politik) gehört, dass die Karikaturen zwar ärgerlich seien, das Recht auf freie Meinungsäußerung aber wichtiger sei, als religiöse Gefühle.

ich wollte das o.g. nur einfach mal loswerden.

Die in der Politik strahlen ja bekantlich aus!Was wäre wenn alle muslime sich im fernsehen geäußert hätten!?
Wir kennen alle den netten "murat", der gemüseladen verkäufer an der ecke, aber der rest ist ja für manche einfach scheiße!?GG Art 3.3 mal nachschauen,vieleicht entdeckst du was nützliches dort!

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=976415#976415

Ich würde gern erstmal die Antwort von Elis.beth darauf wissen!?
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#985671) Verfasst am: 21.04.2008, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Latürnich nur bis die weltlichen Autoritäten von deinem Geisteszustand erfahren würden und dich in eine entprechende sozialpsychiatrische Einrichtung einliefern würden.

Und besagte Probleme löst Du eben nicht. Du jammerst bloss sinnlos rum, ohne effektive Vorschläge zu machen, und bindest damit unter anderem auch geistige Ressourcen jener, die im Gegensatz zu dir über welche verfügen.

.... bindest damit unter anderem auch geistige Ressourcen jener, die im Gegensatz zu dir über welche verfügen.

Das schreibt der richtige Lachen

Könnt ihr beide die Mutmaßungen über die Geisteszustände des anderen und ähnlich persönliches, das nichts mit dem Thema zu tun hat, einfach mal weglassen, bevor es wieder eskaliert, und Rotstift nötig wird? Vielen Dank!

Könnten sich alle Moderatoren mal darauf einigen, daß Regeln für alle Diskutanten gleichermaßen gelten und nicht erst ermahnt oder verwarnt wird, wenn sich ein diffamierter oder beleidigter User duchaus angemessen zu Wehr setzt ?

Eine sachliche Diskussion besonders kontrovers diskutierter Themen ist nur möglich, wenn sich ausnahmslos alle an die Regeln halten müssen, ansonsten ähnelt das Ganze eher einer Spielwiese für Profilneurotiker, die ähnlich einem "Alphamännchen" in einer Herde alle "Konkurrenten" rausbeißen/ekeln. Vielen Dank !

Zuletzt bearbeitet von Elisa.beth am 22.04.2008, 00:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#985674) Verfasst am: 21.04.2008, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Eine sachliche Diskussion besonders kontrovers diskutierter Themen ist nur möglich, wenn sich ausnahmslos alle an die Regeln halten müssen, (...)

Dann versucht es doch einfach mal ab jetzt. ^^

Im übrigen gibt es für euch die Möglichkeit Hinweise oder Beschwerden loszuwerden.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#985675) Verfasst am: 21.04.2008, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:

1.Deshalb bin ich auch dankbar für ateyims Beitrag, jeder andere wird nämlich, sobald er ähnliches schreibt, umgehend als Islamophiler, Dhimmi und/oder Halalhippie bezeichnet, der Kritiker-Bashing betreibt. Mit den Augen rollen

2.Was mich bei derartigen Erfahrungsträgern immer wieder überrascht, dass sich aus derartiger Erfahrung das "Sowas macht niemand mehr mit mir- niemals " nicht auf die Art und Weise bezieht, sondern immer wieder aus der Opferrolle heraus ein anders Opfer gesucht wird, dem man, mit ebenso vermeintlichem "guten Recht", die Behandlung angedeihen lassen will, welche man selbst erdulden musste. Dass es weniger um das Sowas geht als um das mit mir Das begreife ich einfach nicht. Gewalt ist Scheisse, nicht nur patriarchalische. Erniedrigung und Demütigung ist das Problem, nicht die Frage, wer erniedrigt und gedemütigt wird.

3.Für inhumanen Dreck fordert niemand hier Toleranz, auch wenn Du dies gern unterstellst. Auch bedeutet Toleranz nicht, dass etwas gutgeheissen wird, um mal zwei Deiner häufigsten Fehler kurz zu erwähnen.

4.Den Eindruck habe ich bei manchen Menschen, auch bei denen, die Religionsfreiheit gerne auf einige Religionen beschränkt sehen möchten.

5.Und wenn wir den integrierten Kuschelmuslimen klarmachen, dass wir sie als integriert betrachten, auch wenn sie vielleicht noch einen Koran im Bücherregal haben, sich fünfmal am Tag die Hände waschen, Fenerbahce Istanbul die Daumen drücken, kein Schweinefleisch mögen und nicht wöchentlich zu irgendeiner Distanzierungsdemo ausrücken, merken die weniger Integrierten möglicherweise auch, dass Integration Spass oder zumindest das Leben leichter machen kann.

1. Nu ja , die PC- Meinungsdiktatur hält nicht ewig, wer sich mit Argumenten nicht inhaltlich auseinandersetzt und stattdessen von Hass und Hetze labert und den anderen mit Xeno/Islamophobievorwürfen diffamiert, braucht sich nicht zu wundern. Fairnes gerne, aber bitte für alle .

2.Falsch
Ich habe mich auf die Art und Weise bezogen oder wie willst du mein "denn auch mit der Bibel läßt sich patriarchale Tradition inkl. Gewalt vortrefflich sakrosankt begründen " und "da humane durch religiöse Maßstäbe ersetzt wurden " sonst deuten ?

3.So manche Tradition ist inhumaner Dreck.
Ich kenne den Unterschied von Toleranz und Akzeptanz, es gibt aber auch Grenzen der Toleranz, einige Kulturrelativisten aber offenbar nicht, für sie scheint es keine Grenzen der Toleranz zu geben.

4.Wie kommst du auf die absurde Idee, mir ginge es um die "Stellung" irgendeiner Religion ?
Staatliches Gesetz steht über religiösen Regeln, solange das ein Gläubiger beherzigt, ist das kein Problem.

5.Yep, nur was machen wir mit denen, die das nicht wollen ?

Tu <s>mir</s> Dir einen Gefallen und zitiere richtig. Irgendwelche Veränderungen in Zitaten meiner Beiträge mag ich nämlich gar nicht, auch wenn Du nur eine Nummerierung einfügst. Auch im Sinne einer sachlichen Diskussion ist diese Art des Zitierens nicht ganz fair und nicht ganz fein, weil Antworten auf Deine Aussagen natürlich ganz anders aussehen, wenn Du Deine Aussagen wegsnippst.

Wirkt ein wenig unlauter auf mich, es liegt mir jedoch nichts ferner als Dir eine ebensolche Absicht zu unterstellen.

Tu <s>mir</s> Dir einen Gefallen und versuche es mal mit mehr Argumentation statt nicht ganz feiner und fairer eristischer Kunstgriffe .
Botschafter Kosh

Beitrag(#985682) Verfasst am: 21.04.2008, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

mfg Kosh

Hör bitte auf überall zu Posten, dass du dies oder jene für Beleidigung hältst!

Das ist nun mit Sicherheit etwas, dass kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, –Voltaire

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=967586#967586

Der kival hat es schon geschrieben, dass jeder sich um sein eigenes Kram kummern soll

Das Zitat ist von Voltaire nicht von mir.
Du hast es aus dem Zusammenhang gerissen.
Und um Ateyim, den ich hoch schätze, brauchst du dich nicht zu sorgen.
Er ist in der Lage den Sinn einer Aussage zu erfassen, ohne gleich beleidigt zu sein.
Er nimmt das nicht persönlich.
Wenn du hier Zwietracht sähen willst, dann streng dich an, denn wir sind immun.

mfg Kosh
piranah
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#985704) Verfasst am: 21.04.2008, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das Zitat ist von Voltaire nicht von mir.
Du hast es aus dem Zusammenhang gerissen.

Wenn du hier Zwietracht sähen willst, dann streng dich an, denn wir sind immun.

mfg Kosh

Unsinn!
Ich habe nicht aus dem zusammenhang gerissen.
Jeder kann sich den Disskussion verlauf unter dem Link den ich gleich mit gepostet habe ansehen.
Wenn du einen gründ zur Beschwerde hast , dann tu es bitte per PN, an die Admins verschicken.

Zuletzt bearbeitet von piranah am 21.04.2008, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
I.R

Beitrag(#985722) Verfasst am: 21.04.2008, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tu <s>mir</s> Dir einen Gefallen und versuche es mal mit mehr Argumentation statt nicht ganz feiner und fairer eristischer Kunstgriffe .

Vielen Dank. Ist schon was länger her, dass mir jemand bescheinigte, etwas zu beherrschen, von dem ich bislang nicht wusste, wie es geschrieben wird.

Und wenn ich Zeit und Lust dazu finde, klamüsere ich das, was Du so schön auseinandergesnipt hast, wieder zusammen und wir können dann weiter im Text machen, OK?
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#985738) Verfasst am: 21.04.2008, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ piranah

Zitat:

Wenn du dich damit auf das Zitat von Voltaire beziehst, dann unterstellst du Ateyim Dummheit. Es dürfte selbst einem gesitig behinderten Schimpansen möglich sein, dieses Zitat nicht rassistisch zu interpretieren. Voltaire sagt hier mE nicht mehr, als dass er es nur dann verstehen kann, dass jemand Muslim ist, wenn er in einer muslimischen Gesellschaft aufgewachsen ist (hier am Beispiel der Türken, die damals wohl das bekannteste islamische Volk für den Europäer waren).
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#985744) Verfasst am: 21.04.2008, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank. Ist schon was länger her, dass mir jemand bescheinigte, etwas zu beherrschen, von dem ich bislang nicht wusste, wie es geschrieben wird.

Und wenn ich Zeit und Lust dazu finde, klamüsere ich das, was Du so schön auseinandergesnipt hast, wieder zusammen und wir können dann weiter im Text machen, OK?

Nur keine falsche Bescheidenheit Lachen
Wenn ich Zeit und Lust dazu habe, werde ich mal anmerken, welchen du gerade verwendet hast, OK ?
piranah
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#985773) Verfasst am: 21.04.2008, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ piranah

Zitat:

Wenn du dich damit auf das Zitat von Voltaire beziehst, dann unterstellst du Ateyim Dummheit. Es dürfte selbst einem gesitig behinderten Schimpansen möglich sein, dieses Zitat nicht rassistisch zu interpretieren. Voltaire sagt hier mE nicht mehr, als dass er es nur dann verstehen kann, dass jemand Muslim ist, wenn er in einer muslimischen Gesellschaft aufgewachsen ist (hier am Beispiel der Türken, die damals wohl das bekannteste islamische Volk für den Europäer waren).

Zitat:

"Dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er zusammen mit ein paar Stammesgenossen seine Mitbürger glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, [dass] er sein Vaterland mit dem Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, dass kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es sei denn, der Aberglaube hat in ihm jedes natürliche Licht erstickt." -Voltaire
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamkritik

So , es interessiert mich recht wenig was Voltaire gesagt haben mag, das war eine Antwort vom Botschafter auf meine Frage an ihn!
du kannst es dir unter dem Link den ich gleich mitgepostet habe ansehen!

Voltare hat auch vollgendes gesagt:
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ (Voltaire)

Es dürfte selbst einem gesitig behinderten Schimpansen möglich sein zu Verstehen was der Voltaire damit meint!
Du müsstest nun mal erklären, was du mit dem von mir hervorgehobenem meinst!

Zuletzt bearbeitet von piranah am 21.04.2008, 18:52, insgesamt einmal bearbeitet
I.R

Beitrag(#985781) Verfasst am: 21.04.2008, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Zeit und Lust dazu habe, werde ich mal anmerken, welchen du gerade verwendet hast, OK ?

Understatement wäre ja auch scheisse, wenn es keiner merkt. Cool Aber lass uns lieber über die Sache diskutieren, Kunstgriffe hört sich für mich so privat an.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#985808) Verfasst am: 21.04.2008, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Understatement wäre ja auch scheisse, wenn es keiner merkt. Cool Aber lass uns lieber über die Sache diskutieren, Kunstgriffe hört sich für mich so privat an.

Niemand hindert dich daran Auf den Arm nehmen
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#985868) Verfasst am: 21.04.2008, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Eine sachliche Diskussion besonders kontrovers diskutierter Themen ist nur möglich, wenn sich ausnahmslos alle an die Regeln halten müssen, (...)

Im übrigen gibt es für euch die Möglichkeit Hinweise oder Beschwerden loszuwerden.

Ich war schon in der Schule keine Petze, erwarte aber bei offensichtlichen Sachlagen schon ein wenig Fairness, das ist alles .
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#985891) Verfasst am: 21.04.2008, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war schon in der Schule keine Petze, erwarte aber bei offensichtlichen Sachlagen schon ein wenig Fairness, das ist alles .

Der Standarduser ist nicht in der Lage diese Fainess durchzusetzen. Eine häufige Folge davon ist die Eskalation einer Diskussion. Diese Eskalation ist nicht erwünscht.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#985924) Verfasst am: 21.04.2008, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

ja Lieschen, wer sich in sachen ernährung so gut auskennt wie du kann auch beurteilen welche grundlagen für anhänger bestimmter ideologien relevant sind und welche nicht.

ich hab dich wohl völlig falsch eingeschätzt!

Lenchen, ich schrieb, daß sich Menschen integrieren können, schon vergessen ?

Der Islam, den ich eher als Ideologie denn Religion betrachte, hat als Grundlage den Koran, der in vielen Suren völlig im Gegensatz zu unserer FDGO steht, in vielen Suren direkt zu Haß und Gewalt aufruft, die individuellen Menschenrechte ablehnt und mit der Scharia als Gesetz alle Belange reglementiert . Der Islam kennt keine Gleichberechtigung der Geschlechter, keine Religionsfreiheit und strebt nach Weltherrschaft .
In Ländern, wo das islamische Recht herrscht, sehen wir den real existierenden Islam .

So, und bevor hier wieder die üblichen Beißreflexe der Halal-Hippies kommen:Das war explizit die Beschreibung der Ideologie Islam.

Und nun zum Wesentlichen, den Menschen : Natürlich prägt die Indoktrinierung einer solchen Ideologie einen Menschen, nur hat dieser hier die Möglichkeit, sein Leben eigenverantwortlich und frei von dieser Ideologie zu gestalten, die Auseinandersetzung mit seiner mitgebrachten Ideologie kann ihm aber niemand erparen oder abnehmen .

Die Freiheiten hierzulande, insbesondere für Frauen wurden auch nicht im Kuschelkurs mit Kirche und Konservativen erreicht, hier haben es Menschen aus islamischen Ländern in Europa insoweit leichter. In islamischen Ländern dürfte die Zurückdrängung der Religion/Ideologie auf ein erträgliches Maß weitaus schwieriger sein .

.

@Evilbert
Ich habe korrekt zwischen Ideologie und Menschen differenziert .

Im Gegensatz zu Halal-Hippies, die mit ihrer Reduzierung von Menschen auf die Religion/Ideologie ihrer Herkunftsländer und der absurden Beißreflexe gegenüber jeglicher angebrachten Ideologiekritik eher den Hardcore -Moslems in die Hände spielen, als wirklich einen auch nur ansatzweise konstruktiven Beitrag zu leisten.
Evilbert

Beitrag(#985930) Verfasst am: 21.04.2008, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Evilbert
Ich habe korrekt zwischen Ideologie und Menschen differenziert .

Im Gegensatz zu Halal-Hippies, die mit ihrer Reduzierung von Menschen auf die Religion/Ideologie ihrer Herkunftsländer und der absurden Beißreflexe gegenüber jeglicher angebrachten Ideologiekritik eher den Hardcore -Moslems in die Hände spielen, als wirklich einen auch nur ansatzweise konstruktiven Beitrag zu leisten.

Man sieht, wie "korrekt" Du zwischen Menschen und Ideologien unterscheidest. Mr. Green
Evilbert

Beitrag(#985931) Verfasst am: 21.04.2008, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mit "fairness" meinst, dass du Sonderrecht beanspruchen möchtest hat aber irgendwas falsch verstanden.

Eskaliert ist die Lage hier ab 16.04.2008, 13:33, Seite 2. Und wer hat das betreffende posting geschrieben? Und gleich unten noch einen draufgesetzt mit "dein Islamistengelabere" ?

Bis zu diesem Zeitpunkt war ich ganz sachlich. Dann lief deine Argumentation aber ausm Ruder und du fingest an zu beschimpfen. Hab ich dann auch gemacht, war blöd. Aber du hörst ja immer noch nicht auf

Und jetzt holste deinen großen Bruder Kosh und ihr rennt zur Mami, der Moderation.

Wie soll ich das nun wieder bewerten, ohne Kraftausdrücke zu benutzen?
I.R

Beitrag(#985939) Verfasst am: 21.04.2008, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll ich das nun wieder bewerten, ohne Kraftausdrücke zu benutzen?

"Lustig" ist kein Kraftausdruck, "niedlich" oder "absurd" auch nicht.
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#985947) Verfasst am: 21.04.2008, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der Standarduser ist nicht in der Lage diese Fainess durchzusetzen. Eine häufige Folge davon ist die Eskalation einer Diskussion. Diese Eskalation ist nicht erwünscht.

Angekommen zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz