Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geert Wilders Islam-Film nun online
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
piranah
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#986201) Verfasst am: 21.04.2008, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

HFRudolph hat folgendes geschrieben:
@piranah:
Die Gesetze müssen für alle gelten. Und da kann nun mal niemand schreiben, dass irgendwelche anderen Menschen verfolgt werden sollen, erst recht nicht mit Gewalt!

Sieh Dir den nahen Osten an oder Deutschland um 1933: Dann weißt Du, was dabei herauskommt und warum das bei uns verboten ist.

Es werden früher oder später Menschen kommen, die es in gewalttätiger Hinsicht auslegen oder Gewalt damit legitimieren. Ich halte das für vorhersehbar. Und für genau diese Gewalt sind diejenigen mitursächlich, die diese Texte verbreiten. Mit mitursächlich meine ich nicht zwangsläufig verantwortlich, das würde erst eintreten, wenn diese Personen dies ebenfalls vorhersehen können.

kannst du es etwa voraussehe dass die verbreiter es in gewalttätiger hinsicht auslegen??

Zitat:

Wer Freiheiten anderer in Wort oder Schrift bekämpft, kann diese Freiheiten nicht selbst in Anspruch nehmen wollen. Ich kann auch nicht schreiben, dass Supernaturalisten mit "Terror" bekämpft werden sollen, wie auch immer man das vielleicht auch friedlich auslegen kann... Mit den Augen rollen
Das ist einfach inakzeptabel.

Wer bekämpft die Freiheiten anderer in wort oder Schrift??
Zitat:

Es mag ja sein, dass die Bibel oder der Koran die Tradition haben, zu schreiben, das Ungläubige getötet werden sollen. Ich kann an einer solchen Tradition allerdings nichts Gutes finden.
Ich sehe da eine dringende Notwendigkeit, diese Dinge abzuändern.

Um diese Dinge abzuändern, hab ich dir ja die zuständige Leute in meinen Posting aufgezeigt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#986208) Verfasst am: 21.04.2008, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

piranah hat folgendes geschrieben:
@piranah:
Die Gesetze müssen für alle gelten. Und da kann nun mal niemand schreiben, dass irgendwelche anderen Menschen verfolgt werden sollen, erst recht nicht mit Gewalt!

Sieh Dir den nahen Osten an oder Deutschland um 1933: Dann weißt Du, was dabei herauskommt und warum das bei uns verboten ist.

Es werden früher oder später Menschen kommen, die es in gewalttätiger Hinsicht auslegen oder Gewalt damit legitimieren. Ich halte das für vorhersehbar. Und für genau diese Gewalt sind diejenigen mitursächlich, die diese Texte verbreiten. Mit mitursächlich meine ich nicht zwangsläufig verantwortlich, das würde erst eintreten, wenn diese Personen dies ebenfalls vorhersehen können.

kannst du es etwa voraussehe dass die verbreiter es in gewalttätiger hinsicht auslegen??

Zitat:

Wer Freiheiten anderer in Wort oder Schrift bekämpft, kann diese Freiheiten nicht selbst in Anspruch nehmen wollen. Ich kann auch nicht schreiben, dass Supernaturalisten mit "Terror" bekämpft werden sollen, wie auch immer man das vielleicht auch friedlich auslegen kann... Mit den Augen rollen

Zitat:

Es mag ja sein, dass die Bibel oder der Koran die Tradition haben, zu schreiben, das Ungläubige getötet werden sollen. Ich kann an einer solchen Tradition allerdings nichts Gutes finden.

Um diese Dinge abzuändern, hab ich dir ja die zuständige Leute in meinen Posting aufgezeigt!

Also die Kriminellen rechtfertigen ihre feige Anschläge mit dem Koran.
Und die Freiheit in Wort und Schrift auch in westl. Ländern, die nicht unter der Terrorherrschaft der Scharia leben muß, wird von Hardcore -Moslems mit Mord und Morddrohung bedroht.
Zustimmung :So geht das wirklich nicht .
piranah
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#986226) Verfasst am: 22.04.2008, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
@piranah:

Zitat:

Zitat:

Und die Freiheit in Wort und Schrift auch in westl. Ländern, die nicht unter der Terrorherrschaft der Scharia leben muß, wird von Hardcore -Moslems mit Mord und Morddrohung bedroht.

Für dich hab ich auch einen tollen vorschlag, bist du bestimmt gespannt!?
Die Bundeskriminallamt zu leiten, oder Verfassungsschutzorgane der Bundesrepublik!
Na ist das nicht ein tolles Angebot:D

Zuletzt bearbeitet von piranah am 22.04.2008, 01:40, insgesamt einmal bearbeitet
chiring
Asatru

Beitrag(#986240) Verfasst am: 22.04.2008, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
tillich (epigonal) schrieb:
Wie gesagt: Es gibt in diesem Thread - IN DIESEM VERFICKTEN THREAD, IN DEM WIR GERADE SCHREIBEN - inzwischen wirklich hinreichend Beispiele von Großdemos von Muslimen, von Stellungnahmen von muslimischen Verbänden, von Fatwas von Geistlichen, die den Terror verurteilen.

Wenn es bereits gesagt wurde, braucht es nicht wiederholt zu werden.

Die Nazis können auch nicht gegen Judenfeindlichkeit demonstrieren und dann "mein Kampf" verkaufen. Soetwas entkräftet nicht den im Film enthaltenen Vorwurf der Volksverhetzung durch den Koran.

Im Ergebnis hat Wilders schon recht:
Entweder Abschnitte schwärzen/rausreißen oder das Buch verbieten!

Das ist nun ziemlich heftige Ausdrucksweise!
Nich immer ales in schwarz- weis losen!
Es gibt auch die möglichkeit die Interpretation bz.w wiedersprüchlich klingende stellen in dem Buch zu visualisieren!

Visualisieren?
Bilder sind verboten (Im Islam)

Bilder= Schwarz, Bilderverbot= weiss.
piranah
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#986243) Verfasst am: 22.04.2008, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:
Zitat:
tillich (epigonal) schrieb:
Wie gesagt: Es gibt in diesem Thread - IN DIESEM VERFICKTEN THREAD, IN DEM WIR GERADE SCHREIBEN - inzwischen wirklich hinreichend Beispiele von Großdemos von Muslimen, von Stellungnahmen von muslimischen Verbänden, von Fatwas von Geistlichen, die den Terror verurteilen.

Wenn es bereits gesagt wurde, braucht es nicht wiederholt zu werden.

Die Nazis können auch nicht gegen Judenfeindlichkeit demonstrieren und dann "mein Kampf" verkaufen. Soetwas entkräftet nicht den im Film enthaltenen Vorwurf der Volksverhetzung durch den Koran.

Im Ergebnis hat Wilders schon recht:
Entweder Abschnitte schwärzen/rausreißen oder das Buch verbieten!

Das ist nun ziemlich heftige Ausdrucksweise!
Nich immer ales in schwarz- weis losen!
Es gibt auch die möglichkeit die Interpretation bz.w wiedersprüchlich klingende stellen in dem Buch zu visualisieren!

Visualisieren?
Bilder sind verboten (Im Islam)

Bilder= Schwarz, Bilderverbot= weiss.

von dir, elis.beth und den da-:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=985766#985766
-werden nur offtopic Beitraäge gepostet
HFRudolph
Bright

Beitrag(#986330) Verfasst am: 22.04.2008, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
piranah schrieb:

Nicht die Verbreiter.
Es reicht, wenn irgendwer das als Aufruf zu Gewalt und Mord verstehen kann.

Nur kurz zur Klarstellung: Ich sage gar nicht, dass der Koran zwangsläufig verboten werden muss. Ich kenne den Koran gar nicht gut genug. Einzelner herausgegriffene Passagen erwecken als solche allerdings den Eindruck, als sollte das einmal überprüft werden, vielleicht am besten durch die Betroffenen selbst. Und solche Passagen können auch als solche einzeln als Koranzitat wiedergegeben werden, wie etwa Wilders es getan hat und auch einzelne islamische Prediger dies getan haben, mit einer ganz bestimmten Zielrichtung.

Wie gesagt: Die Lösung sollten die Muslime selbst anbieten.

Meine Äußerung, in der ich die Forderung von Wilders übernommen habe nehme ich zurück und bitte um Entschuldigung.
Ich habe überreagiert. Die Muslime sollen erst mal selbst ihre Angelegenheiten regeln.
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#987781) Verfasst am: 24.04.2008, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
@piranah:

Zitat:

Zitat:

Für dich hab ich auch einen tollen vorschlag, bist du bestimmt gespannt!?
Die Bundeskriminallamt zu leiten, oder Verfassungsschutzorgane der Bundesrepublik!
Na ist das nicht ein tolles Angebot:D

Ich habe so das Gefühl, du verkennst die Lage und ziehst das Übel ins Lächerliche, um es zu verharmlosen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,549200,00.html

mfg Kosh
göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#1037637) Verfasst am: 02.07.2008, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=215952

Zitat:
Ein jordanischer Staatsanwalt hat gegen den niederländischen Politiker Geert Wilders Anklage erhoben. Mit einem islamkritischen Film, den er im Internet veröffentlichte, habe der Populist Wilders „den Islam beleidigt“.

...

oder auch hier (ohne die Seite als ganzes bewerten zu wollen)

http://www.stopislam.info/2008/07/02/wilders-in-jordanien-in-abwesenheit-angeklagt/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1189110) Verfasst am: 22.01.2009, 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.zeit.de/news/artikel/2009/01/21/2711636.xml

Islamfeindliche Sprüche: Rechtspopulist Geert Wilders vor Gericht

Zitat:
Bis jetzt waren die religionsfeindlichen Äußerungen von Rechtspopulist Wilders ungestraft, jetzt drohen ihm rechtliche Konsequenzen. Das oberste Gericht wies die Staatsanwaltschaft an, gegen den Parlamentsabgeordneten und Vorsitzenden der Partei für Freiheit (PVV) wegen des Verdachts auf Diskriminierung, Aufstachelung zum Hass und Beleidigung einer Menschengruppe zu ermitteln.

beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1189113) Verfasst am: 22.01.2009, 03:24    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
http://www.zeit.de/news/artikel/2009/01/21/2711636.xml

Islamfeindliche Sprüche: Rechtspopulist Geert Wilders vor Gericht

Zitat:
Bis jetzt waren die religionsfeindlichen Äußerungen von Rechtspopulist Wilders ungestraft, jetzt drohen ihm rechtliche Konsequenzen. Das oberste Gericht wies die Staatsanwaltschaft an, gegen den Parlamentsabgeordneten und Vorsitzenden der Partei für Freiheit (PVV) wegen des Verdachts auf Diskriminierung, Aufstachelung zum Hass und Beleidigung einer Menschengruppe zu ermitteln.

Da wird's auch hoechste Zeit.

Kam auch gerade auf BBC-world.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1189126) Verfasst am: 22.01.2009, 04:19    Titel: Antworten mit Zitat

editiert.

Zitat:
Er vertritt eine unter Säkularisten durchaus konsensfähige Meinung zum Islam.

Das nehme ich zurück.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1189453) Verfasst am: 22.01.2009, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Pat Condell zu Geert Wilders Film "Fitna".

http://www.youtube.com/watch?v=OxbYBIlT6VE&feature=PlayList&p=77D6BC452CD47DDE&playnext=1&index=2
ballancer
... leidet an dianoia ...

Beitrag(#1189470) Verfasst am: 22.01.2009, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht neu, aber noch immer aktuell:

Henryk M. Broder im Spiegel über Wilders

Der Populist, der keiner ist

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,544263,00.html
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1189472) Verfasst am: 22.01.2009, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal Pat Conell, etwas mehr zu den Hintergründen

Appeasing Islam

Ich denke, er hat im Wesentlichen Recht. Was Geert Wilders genau sagte, bzw schrieb, weiss ich nicht. Insofern das hiermit konform geht, bin ich damit einverstanden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21
Seite 21 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz